Krankenhaus Radolfzell

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Hausherrenstraße 12
78315 Radolfzell
Baden-Württemberg

44 von 49 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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49 Bewertungen davon 5 für "Diabetes"

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Mein Aufenthalt im Klinikum

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vollständig zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik ich bin an Diabetes Typ 1 erkrankt aber wurde super versorgt und geschult in Sachen Diabetes. Das Team bzw. Das Personal ist super super nett, freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war auch sehr sehr gut ich habe mich im großen und ganzen sehr wohlgefühlt während meinen Aufenthalt dort.


Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Vogel

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Patient (MatzeVogel95),

herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der freundlichen und hilfsbereiten Betreuung durch das Personal, als auch mit der Verpflegung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Diabetes

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einlernen der Spritztechnik.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich von der ersten Sekunde gut aufgehoben. Das Zimmer war in Ordnung. Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Das Essen war sehr gut. Jede Frage meinerseits wurde kompetent beantwortet.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 04.07.2019

Sehr geehrter Patient (Peter513),

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Es freut uns zu hören, dass mit Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an die Pflegekräfte und die Küche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodenseeklinikum
Beschwerdemanagement

Diabetes - was nun?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gutes Essen
Kontra:
unzureichend Aufklärung, fehlerhafter Arztbrief
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfangs dachte ich, ich bin gut aufgehoben. Man stellte nicht viel Medikamente um, doch in der 2 Woche erhöhte man die Indikation um weit als das Doppelte, ohne mich zu informieren - wenn man fragte, sagte man mir, es sei doch alles in Ordnung, am Mittwoch Abend hiess es nach einer erneuten Erhöhung ohne meines Wissens, ich könne am Freitag entlassen werden. Die Assistenzärztin sagte, aus Ihrer Sicht sei alles ok und schob mich zur Diabetesberatung. Weder gab es ein Abschlussgespräch noch eine Abschlussuntersuchung. Die Krankenschwester warf mir den fehlerhaften Entlassbrief aufs Bett. Medizin wollte man mir dann fürs Wochenende auch nicht mitgeben, die für einen Diabetiker ja zwingend erforderlich wären. Notgedrungen gab man sie mir dann mit.
Eine Aufkläung und weitere Fragen wurden nicht zugelassen oder nur mangelhaft beantwortet.

Es wurden auch ff. Untersuchungen nicht durchgeführt:Belastungs-Ekg, Herzecho, Stress-Echo, Podologische Behandlung, Ergometertraining und leichte Formen des Krafttrainings als ergänzendes Angebot. Die Assistenzärztin schickte mich mit meinen Fragen zur Diabetesberatung und diese verliess erneut eine Antwort mir schuldend das Zimmer.

Der Arztbrief war ebenso fehlerhaft.

Hier wird dann wieder alles auf den Hausarzt geschoben. Man erfährt mehr von den Patienten auf dem Zimmer als in der Diabetesschulung, die mir nicht von der Diabetesberatung sondern von meinen Bettnachbarn empfohlen wurde. Ich wusste, dass es so etwas gibt, aber meine Bettnachbarin meinte, diese finde heute statt und warum ich da nicht teilnehmen würde. Die nächste ist ja erst Wochen später.

Jeder Pfleger, Schwester Arzt teilte mir mit, wie man die Medizin nimmt: also der eine vor, zum und nach dem Essen und beharrte auf seinen Standpunkt.

Es gibt doch sogar eine Krankenschwester die es doch tatsächlich geschafft hat, bei uns allen 3 Patienten auf dem Zimmer den gleichen Blutdruck anzugeben, der nachweislich nicht gestimmt hat und das 2 Tage lang.

Unbeschreiblich!

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Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, vor einem Jahr kam meine Oma in dieses KH. Diagnose: PAVK an einer Arterie im Fuß. Da die medikamentöse Therapie nicht erfolgreich war,wurde ein Bypass gelegt. Gleich nach der OP wurde ihr Fuß von einem Praktikanten verbunden.Sehr netter junger Mann, keine Frage. Die Op war anscheinend nicht erfolgreich, der Fuß wurde nicht durchblutet. Zumindest wurden wir immer im unklaren gelassen. Der AZ meiner Oma verschlechterte sich. Ich wunderte mich,dass der Fuß nicht abgenommen wird,sagte aber nichts(leider)! 4 Wochen vergingen,es ging ihr immer schlechter. Plötzlich wurde sie verlegt!Nach bad Säckingen! Die Ärtzin sagte nur, dass der Fuß eine Weile brauch bis er heilt. Die Fahrt dorthin war eine Qual für meine Oma. Es wurden keinerlei med. Unterlagen mitgegeben. In Bad S. wurden wir zum ersten mal von einem Arzt aufgeklärt. Er konnte den Verband nur unter Gabe von Morphium entfernen. Was darunter zu sehen war: Knochen, verfaultes Fleisch. Selbst der Arzt war schockiert u konnte nicht verstehen warum der Fuß nicht früher amputiert wurde. Er wollte nun um ihr Leben zuretten eine komplette Beinamputation durchführen! Nach Rücksprache mit seinen Kollegen entschied er sich dagegen. Meine Oma war zu schwach. Sie verstarb einige 4 tage später. Was sie durchmachen musste ist unbeschreiblich. Furchtbare Schmerzen, da ihr Bein nicht mehr durchblutet wurde u lansam an ihrem Körper verfaulte. Und am Ende wurde sie nochmal 140 km durch die Gegend gefahren, weil man nicht wollte, das sie in diesem KH stirbt. Vielen Dank ihr tollen Ärtze!

gut das es radolfszell gibt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005/6
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fast ohne ausnahmen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
1 a ärzte und personal, sehr freundlich
Kontra:
wir hatten wohl die schlechteste putzfrau vom haus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo, ich war eine längere zeit in radolfszell, nicht nur wegen meines diabetes, sondern mehr wegen der folgen.
das personal ist sehr gut ausgebildet und überaus verträglich, was freundlichkeit und allgemeinen dienst betrifft. sie tragen positiv zur erholung bei, selten so erlebt.
die ärzte allgemein super und immer mal zu einem scherz aufgelegt. die infos zwecks op`s sind eins a und auch nach der op selbst trifft man sie fast regelmässig, ja es ist leicht mit ihnen in einem persönliche gespräche zu auch wirklich kleinste details zu erfahren! inmeinen augen, und von anderen patienten div stationen gehörtem sehr zu empfehlen!
der verwaltung und der stille und sauberkeit im hause sei dank.