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KerstinBrinkmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (schlechte Betten)
Pro:
Hilfsbereit, Freundlich
Kontra:
Das Essen , besonders das Mittag. Nich zu empfehlen
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt nach Ostern 2025 auf der Neurochirurgie für 5 Tage.
Das Personal war sehr um mich bemüht, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte eine Bandscheiben OP. , und in den ersten Tagen wurde sich sehr gekümmert.
Dr. Nasir und seinem Team ein großes DANKESCHÖN.
Was zu wünschen übrig lässt, sind die etwas älteren Pflegebetten samt Matratze.
Das ist schon eine Qual darin zu liegen.
Vielleicht lässt sich da in der Zukunft was ändern.
Jedenfalls fühlte ich mich rundum sehr wohl , würde diese Station auf jedenfall
weiter empfehlen.
Nochmals ,DANKE.
Kerstin Brinkmann
Guten Tag Frau Brinkmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob und die Hinweise geben wir an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Klinikleitung
massive Qualitätsmängel in der rehabilitativen Therapie
Neurochirurgie
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GritClaudia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (eingenässte Patienten wg. unterlassener Hilfeleistung (Personalnotstand), Abstellen im Flur, kein zweiter Therapieversuch, wenn der Patient gerade auf dem Schieber liegt...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (abwiegelnde und informationsleere Kurzantworten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stückwerk in der Medikamention, wechselndes Ausprobieren bzw. Weglassen von Medikamenten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Einsicht in den Therapie- bzw. Medikamentenplan und die Unwissenheit des Pflegepersonals über die aktuelle Medikation, ungehaltene Versprechungen und Ausreden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zerschlissene Minimalausstattung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zustände in der Frühreha sind inakzeptabel und werfen ein sehr schlechtes Licht auf die Qualität der Versorgung und Betreuung in dieser Klinik.
Das Versprechen umfassender und hochqualitativer Therapie wird nicht eingehalten und ist für eine Frührehabilitationsklinik absolut unzureichend. Gerade nach multiplen Schlaganfällen mit Hemiparese und Sprachstörungen ist eine intensive und konsequente Rehabilitation entscheidend für die Genesung und die Verbesserung der Lebensqualität. Wir als Angehörige haben wiederholt fadenscheinige Begründungen für das Ausbleiben dieser Maßnahmen hinnehmen müssen und wurden auf Abstand gehalten.
Von "lassen sie ihre Mutter erstmal ankommen" zu "Ihre Mutter kann keinen Marathonlauf machen" und "ich sprech mit dem Physiotherapeuten" konnte man auch hören "sie ist nicht ganz richtig im Kopf" (gemeint war die Patientin, die anwesend war und klar im Kopf, wenn auch sprachunfähig)
Meine Mutter wurde in den Flur geschoben und dort sitzengelassen über Stunden. Starke Schmerzen wurden den ganzen Tag bis in den Abend nicht behandelt. Alamierend ist, dass neue Symptome wie Sehstörungen und eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes nicht dem Arzt gemeldet wurde. Vorfälle, bei denen sie aufgrund verspäteter Hilfestellung mit dem Schieber in die Hosen macht, sind entwürdigend und zeugen von einer mangelhaften und respektlosen Pflege. Dies deutet auf Personalmangel, schlechte Organisation oder mangelndes Einfühlungsvermögen hin.
Uns wurde kein Medikamentenplan zur Einsicht gegeben, das Pflegepersonals ist über die aktuelle Medikation schlecht informiert.
Zusammenfassend kann ich nur vor den massiven Qualitätsmängeln im Mediclin in der rehabilitativen Therapie, der pflegerischen Versorgung, der Kommunikation und der ärztlichen Betreuung hinweisen.
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren.
Um dieses besser nachvollziehen zu können, möchten wir Sie bitten sich mit Frau Herrmann, QMB, E-Mail: yvonne.herrmann@mediclin.de in Verbindung zu setzen.
Ihre Klinikleitung
Danke
Neurochirurgie
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Annehenny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel ungeklärte Ursache
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich und professionell untersucht und beraten. Ich bin beruhigt mit einer schlüssigen Diagnose nach umfangreicher und zugewandter Diagnose nach Hause gefahren. Die Wartezeit in der Notfallaufnahme war kurz.
Mir ist aufgefallen, wie schwierig es ist, bei dem hohen Arbeitsaufkommen mit Dementiell erkrankten älteren Menschen die ohne Begleitung da sind, umzugehen. Ich habe einen freundlichen Umgang erlebt aber ich denke, das ist nicht durchgängig leistbar.
Vielen Dank
Annette Dieckmann-Bartels
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
Ihre Klinikleitung
Nie wieder
Neurochirurgie
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AnWi2 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Behandlung in der Notfallambulanz durch den Arzt.
Dann bekam ich einen Arztbrie mit falschen Behauptungen.
Meine Beschwerde ist nach fast 6 Wochen noch nicht beantwortet.
Guten Tag AnWi2,
es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdeschreiben noch einmal an yvonne.herrmann@mediclin.de zu senden.
Vielen Dank.
Ihre Klinikleitung
Bandscheibenvorfall
Neurochirurgie
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Bahni3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik, bin wegen Rückenbeschwerden in Behandlung, MRT, CD alles da, 4 Wochen Wartezeit wegen Termin bei der Auswertung mit einem glaube ich ukrainischem Arzt, hatte gemischte Gefühle, war dann bei ihm im Patientenzimmer, da hat er die eingespielte CD nicht gefunden und hat sich die alte von 2023 angesehen, ich schilderte meine Beschwerden, weil ich ja 2023 an der Bandscheibe dort operiert wurde Jetzt habe ich auch Beschwerden mit mit meinen Zehen und mir wird nicht geholfen. Mittlerweile fühleln sie sich taub an und der gewisse Arzt hat es ignoriert, mittlerweile habe ich kein Gefühl in den Zehen. Eigentlich war ich mit Plau am See zu Frieden, aber dies setzt echt die „Krone“ auf Nicht mehr weiter zu empfehlen….. suche jetzt woanders Hilfe nochmals danke
Guten Tag Bahni3,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Bewertung intern in der Abteilungsleitungssitzung besprochen.
Ihre Klinikleitung
behandlung sehr sehr schlecht
Neurochirurgie
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wendt1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ich kann nur schlechtes über die station c4 sagen,möchte dort nie wieder hin,ich denke die schwester sollten mal eine weiterbildung machen,wie man mit patienten um geht,und nicht nur eine nummer ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
hüft op
Erfahrungsbericht:
ch war vom 10.1.-16.1.2024 stationär auf der station C4
dort wurde meine rechte hüfte am 12.1.2024 operiert.
die op habe ich gut überstanden,hatte aber nach der op sehr starke schmerzen
die medikamente haben bei mir nicht angeschlagen.hatte große
blutergüsse,die sehr
schmerzhaft waren.
ich möchte ihnen mitteilen,dass ich die betreuung der schwestern nicht
freundlich empfand.
haben sich nicht richtig gekümmert,standen unter stress.
das schlimmste war für mich,als ich den arzt nach 4 tagen gefragt
habe,ob ich eine rauchen darf,hat er nein gesagt,bin dann aber trotzdem
mit dem wagen von der station(stand ja in meinem zimmer)rauchen
gegangen,die stationsschwester hat es dann gesehen und hat mir
gesagt(was ich mir erlaube mit dem wagen rauchen zu gehen,die wagen
dürfen nicht das haus verlassen) ich hatte dann physotherapie und habe
das der schwester erzählt und sie hat mir gesagt,dass sie soetwas noch
nie gehört hat und dass patienten die rauchen, immer diesen wagen mit
nach draußen nehmen,als ich wieder in meinem zimmer war,war der wagen
weg.konnte ich nicht verstehen und dann kam ein pfleger in unser zimmer
und teilte mir mit,dass ich in ein 3 bett zimmer verlegt werde,ich
fragte ihn dann wieso und er hat nur geantwortet,ja das ist manchmal so
bei uns auf station,daraufhin bekam ich einen nervenzusammenbruch und
bat den zuständigen arzt,mein entlassungsbrief fertig zu schreiben,wie
ich bei ihnen mit 64 jahren behandelt wurde,war unter der gürtellinie
Guten Tag wendt1959,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren.
Wir werden Ihre Bewertung in der nächsten Abteilungsleitersitzung besprechen.
Ihre Klinikleitung
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Bandscheibenvorfall S1/L5
Neurochirurgie
|
Mandarienchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Jeder Patient sollte sein eigenen Fernseher haben)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall S1/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 11.6.24 an meiner Bandscheibe L5/S1 operiert. Ich hatte so starke Schmerzen das ich nicht mehr wie 3 Schritte laufen konnte. Nach der OP war ich schmerzfrei. Ich bin voll zufrieden. Kann wieder normal laufen. Habe wieder Lebensfreude. Ich bin so Dankbar. Wurde gut aufgeklärt,informiert. Nach der OP wurde ich von den Schwestern liebevoll betreut.Bei Fragen war immer ein Arzt zur Stelle. Auch die Physiotherapeutin war sehr freundlich und gab viele hilfreiche Tips für zu Hause.Das Essen war reichlich und schmackhaft! Rundum habe ich mich hier sehr wohlgefühlt!
Ich Persönlich würde diese Klinik weiterempfehlen!
Guten Tag Mandarienchen,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Klinikleitung
Volle Zufriedenheit
Neurochirurgie
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Schaltjahr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz ,Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L3/4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Notfallpatient und wurde sehr nett und problemlos auf die C3 Neurochirurgie aufgenommen. Das Ärzteteam und auch das Schwesternpersonal waren sehr freundlich. Die Ärzte nahmen sich Zeit für mich und beantworteten alle Fragen.Nach der LWs OP wurde ich gut versorgt.Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und kann es nur weiter empfehlen.Mit so einem Chefarzt und seinem Team kann man nur gewinnen. Hier ist man Mensch und keine Nummer!!!!!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Klinikleitung
Hier passt alles
Neurochirurgie
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Ostfrieseinplau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (noch mehr Beratung und ich hätte mich selbst operieren können)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles vrlief so, wie es vorher besprochen wurde.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
manfühlte sich vom ersten Augenblich an gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, hochgradig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.12.bis 11.12.2023 Patient in der MediClin in Plau am See, FB Neurochirugie, Abteilung C 3.
Ich hatte die Empfehlung von Bekannten und ich darf sagen, dass ich mich bei allen schon für diesen Tipp bedankt habe.
Natürlich hatte ich im Vorfeld schon nach Bewertung gesucht und hierfür auch einige gefunden. Was ich dort allerdings zu lesen bekam, passt garnicht in den Eindruck, den ich von diesem Haus gewonnen habe.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat hier alles Hand in Hand gespielt. In der Aufnahme war man sehr hilfsbereit. Oben auf der Station wurde ich bereits mit Namen begrüßt und meinem Zimmer zugewiesen.
Daraufhin ging alles zügig ohne nennenswerte Pausen. Vorgespräch, Blutabnahme, Narkosearzt- und Operateurgespräch liefen Hand in Hand.
Zusätzlich zu den Rückenproblemen leide ich an einer selten Myastenia Gravis, die eine stündliche Medikamenteneinnahme erfordert. Diese Krankheit ist den der MediClin bekannt und auch ernst genug mithandelt.
Ich darf sagen, dass alle Pflegekräft sehr umsichtig und zuvorkommend mit mir umgegangen sind. Dasselbe gilt auch für das kompl. Ärzteteam, die sogar,(noch bevor ich drauf hingewiesen habe) dafür sorgten, dass meine Medikamenteneinnahme nicht unterbrochen wurde.
Zu der Klinikausstattung muß man sagen, dass das Gebäude nicht mehr das Neueste ist, aber voll funktionstüchtig und sauber. (wenn einige Leute hier Keime gefunden haben, möchte ich gerne wissen, wie sie diese erkannt haben)
Beim Essen kann man diskutieren. Es war jeden Tag anders und ausreichend schmackhaft und mengenmässig ausreichend. Ich hätte mir eine Schonkost gewünscht.
Der Chefarzt gehen zweimal täglich zu seinen Patienten und erkundigt sich. Auf Anfragen bekommt man immer eine Antwort / Einschätzung.
Ich kann und werde dieses Haus uneingeschränkt weiter empfehlen. In einem neueren Haus werde ich auch nicht besser gesund!
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Bryll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochprofessionelle Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 8.6.22 bis 14.6.22 auf der Station C3. Nach einem akuten Rückenschmerz mit Lähmungserscheinungen hatte ich am 7.6.22 auf der Website der Klinik über das Kontaktformular eine Anfrage geschickt und wurde umgehend vom Chefarzt zurückgerufen mit der Empfehlung, mich umgehend in der Notfallambulanz vorzustellen. Hier wurde ich ausgiebig untersucht einschließlich Notfall-MRT. Mir wurde sofort eine OP angeraten und am nächsten Tag stationär aufgenommen. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und am übernächsten Tag operiert. Die OP ist gut verlaufen, ich bin schmerzfrei. Gleichzeitig wurde mir eine Reha im selben Haus angeboten. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Das gesamte therapeutische Team, Ärztinnen,Schwestern, Physiotherapeutinnen, Sozialarbeiterin bis hin zu Reinigungsfrauen, Rezeptionistinnen waren hoch professionell,freundlich und engagiert. Zweimal täglich Chefarztvisite, selbst am Wochenende. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich für alles bedanken.
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Baxter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorglicher Chefarzt, meistens nette Schwestern
Kontra:
Heizung von Mittag bis 20.00 Uhr abgestellt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung vor der OP. Chefarzt erkundigt sich 2 mal täglich bei den Patienten nach dem Befinden.Bei Bandscheibenproblemen ist diese Klinik sehr zu empfehlen.
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Hami1970 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelkanalverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolute Katastrophe....dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen....meiner Mutter wurde das dritte mal der OP Termin abgesagt.....trotz sehr starker Schmerzen....die Medikamente helfen nicht wirklich u ich rede hier von Morphium u andere opiate....selbst als sie geweint u gebettelt hat das sie sie operieren hat es den Arzt null interessiert....als Angehöriger bekommt man keine anständige Auskunft u man muss betteln das fie damen auf der Station ein Taxi bestellen damit sie nach hause kommt....sowas Menschen verachtendes hab ich noch nicht erlebt....u der oberknaller ...ich kann es noch immer nicht fassen wie man mit alten kranken Menschen in diesem Haus umgeht
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SanellaB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Mitarbeiter !
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herrlich ruhig im Grünen gelegene Klinik mit angeschlossener Rehaklinik; ideal also wenn man eine AHB im Anschluss benötigt.
Von der Notaufnahme bis zum Fahrdienst erlebte ich hier durchweg engagierte, freundliche und kompetente Mitarbeiter, die trotz Personalmangel und unter erschwerten Pandemie- Bedingungen täglich ihr Bestes leisten. Mein operierender Arzt kam täglich zweimal zur Visite, selbst sonntags.
Die Schwestern waren stets flott zur Stelle, hilfsbereit , freundlich und immer guter Dinge.
Das Essen war reichlich und für eine Großküche qualitativ und geschmacklich gut. Die Qualität der Behandlung empfand ich als sehr gut.
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Turbo7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 26.5.21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzumutbar)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab kaum Beratung,im Gegenteil zur Aussage wie ich es selbst empfinde kam nur eine herablassende Antwort bin ich der Arzt oder sie dann kann ich sie ja machen lassen und gehen..)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ängste werden Ignoriert und belächelt)
Es kann nicht sein das ich mich zu meiner Vergangenheit rechtfertigen muss nur weil ein Arzt damit nicht klarkommt
Krankheitsbild:
Rückenmarksstenose HWS,LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus früheren Behandlungen bereits 4 mal in dieser Klinik operiert hatte ich soviel Vertrauen das ich mich auch dieses Mal wieder hier operieren lassen wollte. Ich hätte meine Hand dafür in Feuer gelegt und mir dieses mal in dem Fall schwerste Verbrennungen zugezogen. Ich bin echt Entsetzt was aus dieser Klinik geworden ist. Im Foyer sah ich wie am Tisch wo zig Leute warteten Blut abgenommen wurde zwecks Aufnahme sehr Hygienisch. Als ich dann auf die Station C3 kam und mich mit meinen Unterlagen und der Einweisung am Schwesternzimmer anmeldete sah ein ausländischer Arzt(nein ich habe nichts gegen Ausländer im Gegenteil diese Ärzte kenne ich als sehr gründlich ) meine Einweisung an dann mich dann meinte er nur das sind ja nicht sie.Als ich bejahte kam nur ein unverständliches Nuscheln.Eine Schwester brachte mich dann in mein Zimmer. Einige Zeit später kam eine andere Schwester ins Zimmer und klärte meine Mitpatientin über meine Vergangenheit auf und Verstieß wie der Arzt der sich ebenfalls daran aufzog gegen den Paragraphen 5 Absatz 1 TSG und gegen den Datenschutz und kehrte meine Vergangenheit im Beisein der Mitpatientin aus. Als weiteres meinte sie ich müsse für den Arzt Verständnis aufbringen man wisse ja wie diese Mentalität zu Frauen stünde und sie damit umgehen. Ich habe dafür keinerlei Verständnis solche Menschen sind in der Medizin unter solchen Bedingen sowas von fehl am Platze wie ein Hai Im Freibad. Ich wurde kurz darauf noch angemotzt weil ich den Arzt wegen schnellen Sprechens dem Dialekt und der Mundschutzmaske nicht sofort verstand. Ebenso wurde ich unbehandelt nach Hause geschickt obwohl ich nächsten Tag operiert werden sollte. Ich denke über eine Strafanzeige gegen diese Klinik nach. Geht überhaupt nicht was da für Sitten eingerissen sind.
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Kurt.De berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
3 Vorfälle Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war heute in der Klinik, da sie mehrere Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule hat und seit zwei Jahren mit extremen Schmerzen leben muss. Auf Grund des letzten MRT haben die Radiologin, der behandelnde Schmerzarzt, die Hausärztin und der behandelnde Neurologe zu einer Operation geraten.
Der untersuchende Arzt, in Plau am See, war der Meinung, dass kein Grund für eine OP vorliegt. Meine Frau möge sich einen Behandlungstermin in einer Berliner Schmerzklinik holen (die entsprechend Telefonnummer zu einem befreundetem Arzt könne sie sofort bekommen) und sollte die empfohlene MUSIKTHERAPIE nichts bringen möge sie sich nochmal vorstellen.
Mal den komischen Beigeschmack vergessend wurden 4 Ärzte zu Blinden erklärt und gleichzeitig an einen Heilpraktiker verwiesen. Also zurück zu Gänsefeder und bepüstern.
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krassow berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (siehe text)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (siehe text)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (unsauberkeit voller keime)
Pro:
kompetente Ärzte
Kontra:
zu wenig Personal,schwestern mit unter zu faul
Krankheitsbild:
datenschutz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient konnte ich mir einblick erhalten.
Ein Patient klingelt den Notruf. Nach etwa 34 min kam eine Schwester: Wer hat geklingelt?
Der ältere Patient sagt, können sie mir etwas bringen ich habe starke schmerzen. Die Schwester sagt, wir haben jetzt Pause, das steht uns schliesslich zu. Sie ging wieder. Der ältere Patient schreit vor schmerzen.
Frage ...Ist das Unterlassene Hilfeleistung.
Wenn ich das nicht life erlebt hätte, würde ich es nicht glauben was dort abgeht.
Das Essen ist unter aller Würde, da bekommen schweine besseres essen.Negativ zu wenig Personal.die schwestern wissen nicht was sie tun oder sagen, die eine sagt, warten, die andere sagt gehen.....
Was gut waren die Ärzte,Hilfeleistend, gaben sich grosse Mühe(keine Deutsche)
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Mick36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erstaufnameärztin War sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten trotz Termine
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute möchte ich mal die Gelegenheit wahr nehmen, einen Eindruck von verschiedenen Fachbereichendieser Klinik zu vermitteln.
Das ganze Schauspiel begann mit Taubheitsgefühlen in der rechten Hand meinerseits. Um das abzuklären ,riet mir mein Hausarzt die Handchirurgie im Plau er Klinikum afzusuchen. Gesagt getan. Nach mehrstündigen Aufenthalt im Warteraum ging es dann endlich los. Ich War erst mal positiv überrascht, daß die junge Aerztin mir erklärte, woher dieses Taubheitsempfinden kommt. Um dem Ganzen auf den Grund zu kommen überwies Sie mich zu MRT. Ich erhielt dort einen Termin nach zwei Monaten. Also da hingegangen, vier Stunden in den Warteraum gesetzt (trotz Termin)und dann die Prozedur über mich ergehen lassen. Üblicherweise findet ja nach dem MRT eine Auswertung durch den diensthabenden Radiologen statt- der hatte aber keine Zeit dafür.
Wieder zwei Monate später hatte ich dann den Folgetermin in der Handchirurgie. Was da dann abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung. Wieder knapp 2 Stunden gewartet und anstatt ich in den Behandlungsraum gebeten wurde, hielt es der Arzt für ausreichend, mich gleich im Wartebereich abzufertigen. Man könne hier nichts für mich tun und er überwies mich in die Neurochirurgie. Er hatte wohl ein schlechtes Gewissen,denn er besorgte mir dort einen Termin in nur 14 Tagen.
Heute War nun dieser Termin. Wartezeit diesmal nur 90 Minuten. Dann ging es los. Der Neurochirurgfragte mich zuerst was ich eigentlich hier wolle. Nachdem ich ihm meine Beschwerden geschildert und ihn darauf hingewiesen habe, daß doch alle Befunde und Briefe auf seinem Rechner sein müssten (weil alle in dieser Klinik erstellten wurden),fragte er mich noch einmal welcheBeschwerden ich denn hätte. Dann fuhr er widerwillig seinen PC hoch und sah sich die Bilder vom MRT an. Ich kann hier nichts erkennen, sagte er dann. Somit fehlt Ihnen auch nichts. Ich kam mir vor wie auf dem Med-Punkt bei der NVA. Vor allem sein Tonfall und die Art und Weise wie der Arzt mit mir als Patient umgegangen ist,finde ich unter aller Würde, denn eigentlich hatte ich mir hier Hilfe versprochen.
So komme ich zu meinem Fazit:
4Tage Urlaub, einen Arbeitstag im Warteraum und das wofür? Für nichts rein garnichts!!!
Mfg.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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VS80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die netten Schwestern
Kontra:
ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Sturz eingeliefert.
Untersuchung ging schnell, Aufnahmen (MRT u. CT) wurden noch am gleichen Tag gemacht. Durch bereits implantierte Prothesen und Schrauben ist es nicht ganz eindeutig zuerkennen, ob wieder Schrauben gebrochen sind.(Aussage von einem Arzt)
Was mit leider schon einmal passiert ist. Dazu aber später mehr.
Dem anderen Arzt also bei der Visite am nächsten Morgen erklärt, was ich für Beschwerden habe, Rückenschmerzen u. Ausstrahlungen ins Bein. Er meinte nur, auf den Bildern sieht alles gut aus, sie werden entlassen.
Ich war ziemlich erstaunt, wie man so eine Aussage treffen kann, ohne mich überhaupt richtig untersucht zu haben.
Meine Bilder wurden mit alten Aufnahmen von 2012 (diese wurden auch in Plau gemacht) verglichen.
Damals waren aber 2 von 6 Schrauben durch einen Sturz gebrochen, was in der Plauer Klinik niemand festgestellt hat! Man sagte mir damals auch, "alles ok ich solle manuelle Therapie machen".
Diese gebrochenen Schrauben hat man 2012 in einer anderen Klinik operiert.
Ich frage mich also, wie die Aufnahmen von diesem Jahr mit den Aufnahmen von 2012 keine relevanten Veränderungen zeigen können.
So wurde es im Entlassungsbrief aber dargestellt
Auch stand dort drin, "ich wurde durch physiotherapeutische Behandlung mobilisiert". Ich habe nicht eine Anwendung genossen.
Auch verwundert war ich, als im Entlassungsbrief stand, ich hätte zum Zeitpunkt meiner Entlassung keine Schmerzen mehr gehabt. Den 3 verschiedenen Ärzten in so kurzer Zeit, die kaum deutsch sprachen, habe ich mehrmals versucht zu erklären, wo meine Beschwerden liegen.
Ich weiß nicht, was die Ärzte dort machen oder nach welchen Leitsätzen sie handeln. So etwas inkompetentes habe ich noch nie erlebt! Und ich habe schon so einige Operationen hinter mir. Zum Glück noch keine in Plau!
Ich kann durch nun mittlerweile 2 falsche Behandlungen dort nur jedem raten, sich eine zweite Meinung einzuholen und genau darauf zu achten, was im Entlassungsbrief angegeben wird.
Man wird nur belächelt und nicht ernst genommen.
Aber ich bin ja auch kein Arzt, was weiß ich schon über meine Schmerzen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Gyri777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unterirdisch)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (zu wenig Zeit,sprachliche Barrieren)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Einer weiß vom Anderen nicht,Patienten müssen erst einfordern,was bei der Visite festgelegt urde,sonst passiert nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerausstattung okay)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer Hirnblutung eingeliefert,die konservativ behandelt wurde.
Fazit:sehr arrogantes Aufreten der Ärzte,Visite max. 2 min.,Fragen zum Krankheitsverlauf kaum möglich,schlechte Verständigung (Sprache),ruppige und sehr unfreundliche Schwestern, besonders älteren Mitpatienten gegenüber, trotz extremer Beschwerden dauerte es ziemlich lange,bis man Schmerzmittel oder etwas gegen die schwere Übelkeit bekam,alles in allem einfach nur grottig,gerade auf so einer Station hätte ich mit mehr Freundlichkeit,Einfühlungsvermögen und Qualität gerechnet,ich bin kein verwöhnter Mensch und selber im Gesundheitswesen tätig,weiß also genau ,wieviel Kraft diese Arbeit erfordert und wie hoch der Stress ist,trotzdem bin ich entsetzt,wie man mit den Patienten umgeht, diese Sation (C4) kann ich überhaupt nicht empfehlen,traurig!!!
Wir haben auf C3 die selben Erfahrungen mit dem Pflegepersonal erleben dürfen. Auch für mich, als PFK auf einer neuropsychiatrischen Frühreha-Station in einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Neuropsychiatrie unverständlich !
unbedingt zu Empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
|
H.Pinno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überaus freundliches und kompetentes Personal !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumbale Spinalkanalstenose ,Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr freundliche und kompetente Ärzte. Überaus freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal bis auf eine Ausnahme.
man muss selber aktiv Kontakt zu Mitpatienten suchen
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha. Angenehm überrascht. Einzelzimmer eines Hotels ebenbürtig (außer halt dem Pflegebett). Alles sauber, angenehm ruhig. Bei offenen Fenster etwas zu viel Vögelgezwitscher :-)
Sehr erholsame Gegend (vielleicht nicht gerade im Winter).
Personal rundum bemüht und freundlich. Teilweise mit Spaß am Werk. Ärzte täglich erreichbar. Kurze Wege im Haus. Physioteam excellent. Essen nunja, nach 3, 4 Wochen wird's dann etwas eintönig. Aber nichts zu Meckern.
Patienten von frischoperierten Anschlussrehapatienten bis Halbmarathons. Alles dabei.
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Neurochirurgie
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Din2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schlechte Absprache untereinander)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Duschschlauch fiel auseinander und Toilette vergilbt)
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal auf der Neurologie
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal auf der Neurologie Station C4 ist sehr unfreundlich und behandelt helfsbedürftige Patienten sehr herablassend. Auf einer Station mit neurologisch erkrankten Patienten sollte das Personal wissen wie man mit Menschen umgeht die Gedächtnisverlust usw haben. Mein Vater wurde ausgeschimpft weil er den Weg zur Toilette nicht fand. Anstatt ihm den Weg zu zeigen sperrte man ihn in ein Gitterbett damit das Personal Ruhe hat. Beim Essen keine Hilfe. Zum Glück war oft jemand von uns zu den Mahlzeiten dort um ihm das Brot zu schmieren und zu zeigen wie man isst. Das Personal räumt einfach die vollen Teller wieder ab bevor sie ihm helfen müssen. Es ist sehr traurig wie mit kranken Menschen umgegangen wird.
ja diese Klinik erinnert ein an die DDR . schade das es nach so vieler zeit es immer noch so grase Unterschiede gibt .
sehr oft in Bayern in den Kliniken gewesen. In der Fachklinik Psychosomatik am Chiemsee Medical Parkklinik
wie im 5 Sterne Hotel und Bad Feilnbach bestens zu empfehlen.
gr reinhard
Allein gelassen
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Neurochirurgie
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Plau2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017/18
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Betreuung
Kontra:
Keinerlei Zusammenarbeit
Krankheitsbild:
Schlagnfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti war ca 6 Wochen da. Sie haben sie schnell wieder auf die Beine gestellt! Sie hatte ein Schlaganfall und noch ein Aneyrisma im Kopf. Essen war wohl eher schlecht. Zusammenarbeit mit den Ärzten war auch nicht. Sie wurde am Entlassungstag quasi aus ihrem Zimmer 10.oo rausgeschickt!Zu Hause ging dann gar nichts!! Körperlich und geistig war sie noch zu nichts in der Lage. Sie hatte sich während der Reha auch noch das Handgelenk gebrochen.Aber sie kann ja laufen und reden.....braucht also auch kein Pflegegrad. Muss zu Hause 6 Treppen bis zur Wohnung hoch. Keinerlei Unterstützung vom dortigen Sozialdienst oder sonst wem. Alles nur enttäuschend!
Obwohl es am Anfang hieß....sie stehen nicht alleine da,wir machen das zusammen und helfen Ihnen!!
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Neurochirurgie
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Reha172 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wird nach Reha ausgefüllt)
Qualität der Beratung:
zufrieden (wird nach Reha ausgefüllt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (wird nach Reha ausgefüllt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (wird nach Reha ausgefüllt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wird nach Reha ausgefüllt)
Pro:
Reha genehmigt
Kontra:
Miessmacherei durch Miesepeter
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich soll als Patient in diese Klinik fahren und freue mich sehr, dass mir diese Reha bewilligt wurde. Wenn ich einige Bewertungen lese wird mir jedoch übel. Bett zu hart, Zimmer zu einfach, Essen mangelhaft, Personal bemängelt, zu abseits etc. Hallo Leute ! Überprüft mal Eure Einstellungen und Erwartungen ! Ihr seid krank und Euch wird geholfen, aber ein bisschen müsst Ihr dafür auch tun und nicht nur meckern. Unglaublich !! Es gibt Menschen die dafür dankbar sind und nicht die Erwartungen eines 5 Sterne Urlaubes haben. Der schärfste Eintrag war nur Ossis. Von der primitiven Aussage abgesehen, liegt diese Reha im ehemaligen Ostteil. Also sehr witzig. Ein wenig Bescheidenheit und Dankbarkeit wäre wohl besser angebracht.
Die ??????-Zeichen am Ende sind versehentlich hinzugefügt worden. Gruß Sonne212
Mediclin in Lingen kann ich nur empfehlen
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Neurochirurgie
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Leznerf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Entgegenkommen der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal der Klinik (Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger sowie Küchen-Angestellte) sind sehr hilfs-
bereit, aufmerksam, kompetent, nett und freundlich.
Die Unterbringung ist zufriedenstellend. Das Essen
ist hervorragend. Die Reha-Klinik ist empfehlenswert.
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Neurochirurgie
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IH3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Februar 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fasse mich kurz,
meine Mutter war zur LWS OP. Eigentlich für diese Abteilung ,nach all den Jahren,schon eine normale OP.
Erste OP geschafft. Nun dachte man es wird besser. Nein leider. Wieder OP. Es wurde noch schlimmer.
Dann Not OP.Also in einer Woche 3 OP,S mit Narkose. Was soll man da noch sagen. Als sie ins KH ging hatte meine Mutter Schmerzen, konnte aber laufen. Jetzt hat sie Schmerzen und kann nicht laufen.
Um ein I-Tüpfelchen zu geben, die Schwestern waren katastrophal. Unfreundlich, garstig und nicht hilfsbereit. Hatte keine Hilfestellung. Ich möchte hier keine Namen nennen. Da meine Tochter auch Krankenschwester ist (nicht in diesem KH), kam sie nach ihrer Schicht rüber und hatte ihre Oma erst einmal auf dem Stuhl geduscht.
Aber kein Einzelfall. Eine andere Pat. wollte ihre Kompressionsstrümpfe 3 Tage nach der OP ausgezogen haben. Hilfe bekam sie nicht. Nur eine Antwort: sie haben doch zwei Hände.
Ich rede hier von der Station A3,
Das KH mit dieser Station A3 würde ich nicht weiter empfehlen.
Man weiß, dass Personalmangel herrscht. Aber Freundlichkeit und Hilfsbereit sollte man sein, deshalb hat man sich doch für diesen Beruf entschieden. Oder?
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Neurochirurgie
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Beaelly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Cafeteria,Damen am Empfang sehr nett
Kontra:
steht drin
Krankheitsbild:
Subligamentaerer Bandscheibenvorfall L5/S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach durchgeführter Nukleotomie Zunahme der Schmerzen.Jeden aufschlagenden Arzt das berichtet vor Zeugen.3 Tage Kortison,dann mit Schmerzproblematuk so entlassen.Im Bericht steht doch glatt Schmerzfreiheit und eine fehlerhafte unvollständige Medikation.Extern dann EMG durchführen lassen.F-Wellen Verhalten lumbovertebrog.Schädigung,bds.selbst auf der operierten Seite.Kaum F-Wellen,axonale Schädigung der kleinen Fussmuskulatur.Kontrolle in Plau am 30.11.2016.Der Arzt(wer auch immer er wahr)war offensichtlich verärgert,weil man das EMG nicht in der Klinik gemacht hat.Tja,dass sollte sich mal die Klinik fragen.Dann MRT in Plau verordnet:Termin 25.01.2017!!Klasse man läuft wie Tele Tubbi,Stromschlaege bis in die Hacken und gratis Schmerzen.
Auf Beschwerden über die Homepage ist keine Reaktion erfolgt.Hier wird mit der Gesundheit gespielt.
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Neurochirurgie
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Bibi51 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nicht statt gefunden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Cafeteria, Reinigungspersonal top
Kontra:
Veraltete Betten, spartanisches Mobiliar
Krankheitsbild:
Epileptischen Anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Oberärztin hat am Tag der Entlassung gelangweilt im Schwesternzimmer gestanden!
Auf den Gruß gab es keine Erwiderung, auch nicht von den Schwestern!
Die Papiere und neue wichtige Medikamente mussten eingefordert werden!Vielen Dank für die netten Worte....
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Neurochirurgie
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Roland66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Assistenten
Kontra:
Schwestern und Pfleger
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich wurde operiert ganze 3x in 3 Wochen zuletzt hatte ich steptokoken und richtig starke Schmerzen, mit den ich nach Hause gefahren wurde per Krankentransport. Dann in die Rehabilitation nebenan, das war die Hölle! !!! Der Chefarzt und sein Assistent war das letzte. Jetzt bin ich in Rostock beim Schmerztherapheuten da wird mir endlich geholfen. Leider bin ich mittlerweile nach 9 Monaten krankschreibung arbeitslos Danke Klinik Plau
Wenn schon krank, dann gerne wieder in die MediClin
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Neurochirurgie
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Tabaluga_65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte namen sich alle Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (klar und verständlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert & zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (normal)
Pro:
kompetet und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Tage in der Naurologie.
Bin super zufrieden und habe das Krankenhaus gesund wieder verlassen.
Die Ärzte waren kompetent, haben mich zielgerichtet und erfolgreich behandelt.
Ein großes Lob und Dankeschön dem Pflegepersonal.
Ich kann die MediClin in Plau am See jedem Patienten empfehlen
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Neurochirurgie
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Leimi1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das sind jedoch Klagen auf hohem Niveau)
Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Die Betten sind Leider nicht elektrisch verstellbar.
Krankheitsbild:
Stenose an der HWS operiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Sturz im Urlaub als Notfall eingeliefert und an der HWS operiert. Die Beratung und Behandlung war top, ebenso die Pflege auf der Station. Da häufig nur die Unzufriedenen etwas veröffentlichen , möchte ich diese Klinik deutlich loben. Bei mir wurde eine Stenose an der HWS operiert,die bei einem Sturz eine Schädigung des Rückenmarks verursacht hatte. Ich bin sehr zufrieden und kann die Klinik weiter empfehlen.
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Neurochirurgie
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Uwe0959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
umfassend gut
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen.
habe auf grund eines massen bandscheibenvorfalls
akute probleme bekommen. alle anstrengungen meines orthop arztes blieben erfolglos.
erst in der klinik plau konnte mir geholfen werden.
das dortige personal vom pfleger/rin bis hin zu den ärzten ist absolut kompetent und patienten-
orientiert.ich bin allen mitarbeitern der neurochirogie zutiefst dankbar ob ihrer geleisteten arbeit.
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Neurochirurgie
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ditschi1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Renovierungsbedürftig Bauwerk und Planung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Bei Ausfall, keine Vertretung, keinen neuen Termin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (möchte ich nichts zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Personal weiß zum Teil nicht, was sie machen)
Pro:
KG ist sehr nett
Kontra:
Planänderungen ohne Ende, Verpflegug zwingt zu einer 0 Diät
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mache einen kleinen Bericht mit Stichpunkten.
- Sollte die Hausordnung unterschreiben. Personal wusste selbst nicht einmal was in dieser steht.
- Oft kaltes Essen. Auf Beschwerde wurde mit
den Worten geantwortet: Sind sie etwa Koch?
- Essen sehr geschmacksneutral.
- In den Fluren sind noch Schläuche verlegt, um
einen alten Wasserschaden zu beheben.
So sehen auch die Teppiche im Erdgeschoss aus.
- Behandlungen können zum Teil nicht durchgeführt
werden, weil die Geräte defekt sind.Sehr alte
Sportgeräte.
- Ärzte überfordert. Sprachliche Probleme
- Anwendungen fallen aus und sollen nachgeholt
werden. Aber wann ??? (Bin schon entlassen)
- Mäuse in der Empfangshalle
- Nächste Einkaufsmöglichkeit 3 km entfernt
Kam mir so vor, als wenn man in Schubladen gesteckt wird. Keine angemessene Behandlung.
Für Ausländer ist der REHA Zentrum in Plau am See NICHTS!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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TheOneX88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nette, sehr sehr Nette und Kompetente Ärzte
Kontra:
Ausländerfeindliche Pflegekräfte. Extrem !
Krankheitsbild:
Mehrere Bandscheibenvorfälle gehabt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat im Juni 2014 an der REHA Zentrum Plau am See 4 Wochen teilgenommen. Ich habe Sie jeden dritten Tag (aus Berlin) via Auto besucht (Hin- und Rückfahrt ganz Problemlos ohne Stau trotzt Ferienzeit, die Fahr dauerte etwa 2 Stunden nur Hin)
Meine Mutter lebt in Deutschland seit über 30 Jahren, kommt jedoch aus der Türkei. Spricht sehr gut Deutsch und ist seit ihrem 24. Lebensjahr Altenpflegerin.
Sie hatte einen schweren Gesundheitlichen Schaden (Ärzte Fehler) darum hatte Sie an der Kur teilgenommen nach einer 6 Stündigen HWS OP (6 Bandscheiben/Platten wurden ausgetauscht)
Mit der Kur war Sie insgesamt SEHR UNZUFRIEDEN !
Viele Patienten im Haus waren dennoch zufrieden, doch Sie als "Ausländerin" wurde auf dem untersten Niveau behandelt. Meine Mutter spricht Perfekt Deutsch, an verständigungs- problemen hat es sicher nicht gemagelt. Dennoch wurde Sie oft von den Schwestern wie (entschuldige wenn ich das so sage) wie Schei...e behandelt.
Sie nahm an allen Therapien teil, doch kam immer als letztes rann. Einmal wurde meine Mutter sogar sehr sauer, warum die anderen bevorzugt werden obwohl Sie seit einer halben Stunde massiert werden musste. Die Schwester haben Sie SOFORT ohne wenn und Aber zur Psychiatrie Abteilung verwiesen. Kein Wunder auch, da würde jeder Austicken
Mit Ihr wurde umgegangen als wäre Sie total Geistes Gestört. Ihre Worte wurden nicht Ernst genommen. Es wurde immer nur das gemacht was die REHA für richtig hielt. Sie war nur ein Patient aber kein Mensch. Die anderen Ausländer fühlten sich ebenfalls so.
Meine liebe Mum macht Ihren Job aus ganzem Herzen, egal ob Deutsch, Arabisch, Chinesisch.
Doch jetzt ist Sie äußerst enttäuscht und hat angst vor dem Altern . Sie hat Angst, wenn Sie mal nicht in der Lage ist auch so behandelt zu werden.
Doch das werde ich als ihr Sohn nicht zulassen. Und auf das REHA Zentrum bin ich EXTREM sauer.
Die einzinsten die Nett zu meiner Mum waren, sind die Ärzte und durch Zufall auch Ausländer waren.
Das auch Ärzte Fehler machen ist zwar erschreckend, aber menschlich. Dass sie aber nicht in der Lage sind diese zu erklären, sich zu entschuldigen und damit dem Patienten mit spekulativen Andeutungen allein lassen ist unprofessinell.
Gut dass es nette Schwestern gibt, die sich trotz Stress große Mühe geben, freundlich und verständnisvoll
zu sein.Trotzdem hoffe ich nie wieder hin zu müssen und wünsche es auch sonst Niemandem.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Sonnengeli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Kein Dauererfolg
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich wollte ich gleich nach meiner Reha schreiben, weil es mir nach meiner Bandscheiben-OP recht gut ging und ich mich für die tolle Behandlung auf der Neurochirurgie bedanken wollte. Nun sind schon vier Monate seitdem vergangen und bei mir stellen sich leider wieder ähnliche Symptome ein wie vor der OP (brennende Schmerzen im Fuß und enorme Rückenschmerzen), so ein Mist!
Schade, dass ich erst jetzt von einer neuen Behandlungsmöglichkeit mit körpereigenen Knorpelzellen, in Teltow co.don gezüchtet, im Fernsehen gesehen habe, mit denen die alte Bandscheibe wieder nach der OP sich degenerieren kann. Und nicht wie bei mir, wo mein Bandscheibenvorfall weggeschnitten wurde, in der Hoffnung, dass das Narbengewebe anschließend zu keinen Beschwerden führt, so wie jetzt es wahrscheinlich bei mir ist.
Warum wurde ich als Patient nicht über diese Möglichkeit informiert? Können die Plauer Neurochirurgen nach dieser Methode nicht operieren, sondern nur Ärzte in Berlin??
Meine folgende Bewertung erfolgt aber nach meinem Gesamteindruck im Oktober 2013!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Zipfel.2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärztliche Kompetenz mangelhaft)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapeuten gut, aber wenig individuelle Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Rezeption und sozialer Dient sehr hilfsbereit)
Pro:
Therapeuten, Schwestern
Kontra:
Ärzte, Essen
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss leider sagen, dass mich keine 10 Pferde mehr nach Plau am See bringen würden. Der Stationsarzt war fachlich einfach überfordert und sprach schlecht deutsch. Oberarzt und Chefarzt habe ich kurz in den ersten Tagen gesehen und dann nie wieder. Auf Verschlechterungen und entstehende Probleme konnte so leider überhaupt nicht reagiert werden. Ich bin dort schmerzfrei hingegangen und konnte bei Abreise kaum noch laufen. Außer immer höhere Schmerzmittelgaben, natürlich ohne Aufklärung über Opiate, Abhängigkeiten, Nebenwirkungen, gab es keine Behandlungsansätze. Die Therapiepläne waren standardisiert und wenig individuell. Der Abschlussbericht war total falsch, weil er nach den Befunden der ersten Tage gefertigt wurde. Ob ich noch einen korrigierten bekomme, wage ich zu bezweifeln. Hier scheint die Statistik wichtiger zu sein.
Das Essen war eher dürftig. Frühstück und Mittag waren ok, aber beim Abendessen wurde niemand glücklich. Die Wurstauswahl war mehr als mager und und nachgelegt wurde dann auch nicht mehr. Leider alles ziemlich lieblos.
Einige positive Dinge gab es aber doch. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso kann ich nichts schlechtes über die Schwestern und die Therapeuten sagen.
Ein einfacher Entzündungshemmer hat nun innerhalb einer Woche eine erhebliche Verbesserung gebracht. Eine Nervenreizung/Entzündung sollte in einer Reha-Klinik erkennbar und behandelbar sein.
1 Kommentar
Guten Tag Frau Brinkmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Ihr Lob und die Hinweise geben wir an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Klinikleitung