Städtisches Krankenhaus Pirmasens
Pettenkoferstraße 22
66955 Pirmasens
Rheinland-Pfalz
42 Bewertungen
davon 8 für "Innere"
Bei schwerer Krankheit gute Versorgung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Versorgung und Menschlichkeit.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung mit Respekt vor unseren Entscheidungen.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohe fachliche Kompetenz.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell und problemlos ohne unnötige Bürokratie.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ansprechende s Zimmer mit herrlichem Ausblick in den Wald.)
- Pro:
- Sowohl fachlich kompetent als auch menschlich gute Kommunikation.
- Kontra:
- Nichts.
- Krankheitsbild:
- Krebskrankheit im Endstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Ehefrau war zuletzt vom 12.06.24 bis zum 14.06.24 nach Aufenthalten in der Uniklinik in Homburg schwerkrank stationär im städtischen Krankenhaus Pirmasens. Sie hatte ein bösartiges Karzinom in der Lunge, welches Metastasen in ihr Gehirn gestreut hatte und sie hatte einen extrem hohen Druck Ihres Hirnwassers.
Ursprünglich war Bestrahlung, eine Chemotherapie und das Setzen eines Zerebralshunt geplant, aber sie entschied sich mutig, lieber zu Sterben, als die Qual hinauszuschieben. Der zuständige Internist (leider ist eine Namensnennung nicht erwünscht) hat neben seiner fachlichen Kompetenz mit uns diesbezüglich sehr menschlich und verständnisvoll schwierige Gespräche geführt.
Der Sozialdienst des Krankenhauses hat uns an eine spezialisierte ambulante Palliativversorgung vermittelt, was sehr geholfen, den Sterbeprozeß zu bewältigen. Ich habe in der Folge meine Frau bis zu Ihrem Tod am Montag, den 08.Juli gepflegt und begleitet. Das war physisch und psychisch sehr belastend. Ohne die 24-Stundenerreichbarkeit und die Hausbesuche der SAPV hätte ich diese Krise nur sehr schwer bewältigen können.
Ich kann mich trotz meiner schmerzlichen Trauersituation nach dem Tod meiner Ehefrau bei den Mitarbeitern des städtischen Krankenhauses nur herzlich bedanken!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zur Koloskopie da ich bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal wie Arzt .Nochmals Danke.
Falsche Diagnose und unterlassene Hilfeleistung in Krankenhaus-Notaufnahme Pirmasens
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Inkompetentes Personal, Verweigerung medizinischer Versorgung
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Freundin bekam nachts unerträgliche Bauchkrämpfe, weshalb ich sie in die Notaufnahme gefahren habe. Nachdem sie von einem Arzt untersucht wurde, hat man sie wieder nach Hause entlassen, da man nichts gefunden hat. Die Schmerzen vergingen nach 2 Tagen und kehrten 4 Wochen später wieder zurück. Aus diesem Grund ist sie dann zum Hausarzt gefahren, der die Blinddarmentzündung sofort erkannt und meine Freundin umgehend ins Krankenhaus überwiesen hat. Im Krankenhaus wurde sie aufgeklärt und innerhalb kürzester Zeit den Blinddarm entfernt bekommen. Nach der OP hat man ihr mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich auch noch eine Zyste hat die jedoch nicht entfernt wurde. Nachdem sie aus dem KH entlassen wurde, hat sie sich von ihrer Frauenärztin untersuchen lassen, die ihr dann auch mitteilte, dass sie kern gesund ist. Nun hatte sie heute circa 8 Wochen nach der OP noch schlimmere Bauchkrämpfe weshalb ich sie in die Notaufnahme gefahren habe. Sie konnte sich kaum bewegen geschweige denn auf den Füßen halten und hat vor Schmerzen geweint. Im Krankenhaus wurde sie mit folgender Aussage an den Hausarzt verwiesen: "Das Krankenhaus ist immer die letzte Anlaufstelle, dafür ist der Hausarzt zuständig" Also ich wüsste nicht, dass man bei einem offensichtlich medizinischen Notfall nicht in die Notaufnahme fahren dürfte. Also habe ich sie in das nächstgelegene Krankenhaus in Rodalben gebracht wo sie sofort aufgenommen wurde.
Unterirdische ärztliche Betreuung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unmögliche Zustände
- Krankheitsbild:
- Alter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unterirdisch!
Keine Erreichbarkeit des Arztes, der darüber hinaus kaum Deutsch sprach. Nicht mal die Schwester auf Station kannte den Namen des diensthabenden Arztes, konnte auch nicht weiter verbinden.
Keine Chance, sie rufen dich einfach nicht zurück. Und du darfst deine Angehörigen wegen Corona nicht besuchen.
Unfreundliches,Faules Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wider.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Oberschwester ignoriert Beschwerden und lügt für ihre Angestellten
- Krankheitsbild:
- Blutarmut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundliche PersonalP 52,Beschwerden werden nicht an die Oberschwester weiter gegeben spricht mann diese Persönlich an heißt es nur mann soll schich nicht so anstellen und sie stehe hinter ihren Schwestern egal bei was.So das mindestens 2 Ausagen gegen eine stehen und eine Beschwerde bei der Klinikleitung darher sowieso kein sin hatt auch das Schüler und Azubi,s von einzelnen Schwestern wie Dreck behandelt werden gehe die Patzienten nichts an.Ich war schon auf anderen Stationen im Krankenhaus Ps aber so etwas musste ich immer nur auf der P 52 erleben schon zum zweiten Mal künftig werde ich nicht mehr freiwillig diese Stadzion betrehten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unzumutbar
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
ich finde es eine absolute unverschämtheit das eine über 80jährige über 4std. auf ein bett warten muss.sie hat demenz und die angehörigen dürfen nicht mal bei ihr sein, nein sie wird ganz alleine in ein zimmer gelegt wo sie angst hat............schämt euch
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal, Ärzte, Klinik, Umgang
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist die reinste Zumutung!!! Mein Mutter kam dort hin damit ihr Wasser aus den Zwischenräumen der Lunge enfernt wird. An sich ein einfacher Angriff. Man hat sie tagelang vor sich hin "fast schon" sterben lassen ohne nur etwas zu tun. Ich muss sagen dass meine Mutter Krebs hat und der Arzt auf dieser Station meinte dass es keinen Sinn mehr macht etwas zu tun denn sie solle nun sterben. Tagelang wurde kein Wasser entfernt und vom "Verkleben" war nicht mal die Rede. Gefunden habe ich meine Mutter blutbeschmiert und keiner, gar keiner, wollte nur etwas dagegen tun!! Die Schwester fanden es eher amüsant dass ich mich über die Zustände aufregte. Ich habe sie aus dem Krankenhaus geholt, ohne Entlassung (und nicht mal dafür musste sie etwas unterschreiben), sie im lebensbedrohlichen Zustand in mein Auto gesetzt und 500 km nach Hause gefahren. Ich würde niemandem dieses Horror-Krankenhaus empfehlen!! Ich stehe kurz davor rechtliche Wege einzuleiten da es wohl hier normal zu sein scheint, dass aktive Sterbehilfe geleistet wird!!! Menschen sollte im Krankenhaus geholfen werden und nicht dabei unterstützt werden dass ein Mensch so schnell wie möglich stirbt!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Abstimmung bei
- Kontra:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Perfektes Handling mit meiner Mutter, Personal auf Station sehr bemüht. Ärzte fachlich top! Sauberkeit sehr gut, Essen immer klasse. Sind wiederholt Patient im Haus. Vorzimmer Chefarzt könnte ein wenig Kundenfreundlicher sein.
1 Kommentar
Das ist typisch eifersüchtiges habgieriges verdummtes korruptes faules freches Pack die Medizin-Mafia-Sippe mit Brut und Helfershelfern-gehört endlich sofort für immer und ewig das "Handwerk" gelegt die manipulieren und lügen und betrügen ohne Skrupell und dann noch Judase in den eigenen Reihen die einem verraten und verkaufen und ausspioniern,die Mannsweiber schlimmer als die Männer-pfui Teufel was ein elendes Pack wegen Geld und Machtprofitgier tun die Alles-die sollen endlich Orte verlassen und Berufe wechseln und Wohnungen aufgeben und ganz aufgeben.Mit denen gehört gemau das selbe gemacht was die mit Anderen tun!!!
Wer bringt die Verbrecher endlich zur Besinnung und Umkehr ???