Regio Klinikum Pinneberg

Talkback
Image

Fahltskamp 74
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein

100 von 141 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen davon 18 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (10 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (143 Bewertungen)
  • Augen (1 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Entbindung (25 Bewertungen)
  • Frauen (21 Bewertungen)
  • Gastrologie (10 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (1 Bewertungen)
  • Innere (12 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (12 Bewertungen)
  • Onkologie (10 Bewertungen)
  • Orthopädie (10 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)

Sehr gute Entscheidung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, empathische Umsorgung
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Termin im MVZ bis zur OP fühlte ich mich verstanden und es wurde vollumfänglich auf meine Probleme mit der Hüfte eingegangen. Die Vorbereitung auf die OP war sehr einfühlsam und beruhigend, die OP verlief ohne Komplikationen und auf der Station wurde ich sehr empathisch umsorgt. Ich bin rundum sehr zufrieden mit meiner Entscheidung in die Regio Klinik Pinneberg zu gehen und kann es nur jedem empfehlen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 07.11.2023

Sehr geehrte/r User/in,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Endlich Hilfe bekommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter leisten unglaubliches
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach OP , 5 Tage auf Station 2B. Tolle Mitarbeiter, super freundlich, immer ansprechbar. Sehr kompetente und vor allen Dingen auch freundliche ÄrztInnen.

1 Kommentar

Regiokliniken am 13.03.2023

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung, bzgl. Ihrer Behandlung im Klinikum Pinneberg und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Rundum sorglos Paket

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kommunikation
Kontra:
Auswahl Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom Betreten der Klinik bis zur Entlassung war für mein Empfinden alles gut organisiert. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt war ich 7 Tage stationär da und die Abläufe (Medikamentengabe, Visite, Essensausgabe etc.) waren reibungslos.

Ganz herzlich möchte ich mich natürlich bei den Chirurgen bedanken und selbstverständlich bei den Pflegerinnen und Pflegern, Physiotherapeutinnen, Servicekräften und Reinigungskräften bedanken!

Leider habe ich mit einem großen Hamburger Krankenhaus viele Erfahrungen gemacht. Daher kann ich sagen, dass gute Organisation und Kommunikation nicht selbstverständlich sind. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer lieber in Pinneberg aufgenommen werden.

Beim Frühstück und Abendessen wären mir persönlich eine Alternative zu Brot lieber (Müsli, Naturjoghurt). Beim Mittagessen muss es nicht jeden Tag Fleisch sein :-)

1 Kommentar

Regiokliniken am 06.03.2023

Sehr geehrte/r User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung, bzgl. Ihrer Behandlung im Klinikum Pinneberg und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Silvester im Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zu wenig personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich u. kompetent
Kontra:
Mittagessen das Auge isst mit ohne geschmack
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 30.12.2022 um 19:00 durch Rettungsdienst eingeliefert. Erstversorgung Notaufnahme war OK. (Personalmangel und Lebens Bedrohliche Notfälle haben Vorrang) Um 23:00 Verlegung Station B2 Nette Empfangen Erstversorgung Klasse zB. Schmerzmitte.
02.01.2023:8:00 MRT 14:00 Info durch Stationsarzt, Schwerer Bandscheibenvorfall OP erforderlich soll 03.01.2023 erfolgen
03.01.2023 OP Der operierende Arzt hat trotz schwieriger Situation hervorragende Arbeit geleistet. Konnte Das Krankenhaus am 05.01.2023 wieder verlassen.
So!!!
Die Betreuung durch die Schwestern und dem Pflegepersonal (trotzt Personalnotstand) war, ich kann nur sagen klasse (freundlich, nett, fachlich sachlich und immer ein offenes Ohr. Habe mich in den richtigen Händen gefühlt.
Dr. Demmel und seinem Team haben erstklassige Arbeit geleistet.
Ich kann euch allen nur sagen Danke.

Dem betreibe des Hauses kann ich nur eins sagen früher war das Mittagessen auch schon mal besser. Das trägt nicht zur Genesung bei. Silvester gab es zumindest einen Berliner.

1 Kommentar

Regiokliniken am 09.01.2023

Sehr geehrte/r User:in

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Professionell

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynokologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut aufgehoben gefühlt! Moderner OP, herzliches Personal.

1 Kommentar

Regiokliniken am 28.11.2022

Sehr geehrte User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihr Lob ist für uns die beste Motivation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Fachlich gut, aber Informationen Mangelware -Personalmangel?!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ergebnis des medizinischen Eingriffs
Kontra:
Information und zeitnahe Beratung
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Positive Punkte
• Die medizinische fachliche Behandlung (Rücken-Wirbelsäulen-Operation) war gut und sofort erfolgreich, der Schmerz im betroffenen Bein sofort verschwunden.
• Auf Nachfrage freundliche Auskünfte

Negative Punkte:
• Informationen zum Zustand, zum Procedere waren sehr spärlich. Da wünsche ich mir viel mehr direktes Gespräch, Erklärung, zeitnahe Information
• Die physische Versorgung (Essen) ist Marke Schmalhans. DAS trägt bestimmt nicht zur Gesundung bei.

Im Bereich der Notaufnahme:
•besonders hier blieb jede Information aus. Fast 8 Stunden bis zur Bettenzuweisung , kaum Fortschritte in der Untersuchung, das erscheint mir doch sehr, sehr lang!

1 Kommentar

Regiokliniken am 14.11.2022

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung gerne aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse: Reg-pqm@sana.de oder unter der Telefonnummer: 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Handwerklich sehr gute Arbeit !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sehr gute Arbeit, aber schlechtes Timing)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Aufklärung über die OP war klasse)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP verlief sehr gut, OP- und Stationspersonal sehr freundlich und kompetet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mangelnde Abstimmung. Man kam ins Zimmer und wußte nicht wer dort liegt!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Funktionell)
Pro:
Die Chirurgie ist klasse, ebenso das Stationspersonal !!
Kontra:
Die Kommunikation zwischen den Stationen ist schlecht !!
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme im Krankenhaus dauerte ca. 3 Stundenb, obwohl ich mit dem Rettungswagen eingeliefert wurde, aber es war an einem Sonntag. Am darauffolgenden Montag sollte ich operiert werden (Oberschenkelhalsbruch). Ich wurde den ganzen Tag vertröstet, hatte Schmerzen und bekam nichts zu essen oder zu trinken. Gegen 22.00 Uhr sagte man mir, ich käme heute (Montag) nicht mehr dran sondern erst morgen, also am Dienstag. Am Dienstag gegen mittag wurde ich operiert. Die OP verlief gut; ein Dank an den Chirurgen.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent, man kann sich nur bedanken.

1 Kommentar

Regiokliniken am 26.01.2022

Sehr geehrte User/-in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte und geben diese gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auch Anlass zur Kritik sehen, wir werden diese ebenfalls an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

der Patient soll sich bei uns wohl fühlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
emphatische Menschen
Kontra:
Bistro lässt noch Luft oben
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Moin Moin ,so war die erste freundliche Begrüßung über dem Haupteingang der Klinik das klang so vertraut ! Ich bekam eine neue Hüfte und musste von der Aufnahme bis zur OP mehrere Stationen durchlaufen ,es waren überall nur nette Menschen am Arbeiten .Auf der Station AB0 habe ich mich dann von der gelungenen OP erholt .Hier wurde alles getan vom Pflegepersonal über die Ärzte bis hin zur Verpflegung ! Ich habe mich so wohl gefühlt ,so viele junge hochmotivierte Menschen in einem harten Beruf in besonderen Zeiten Danke für alles

1 Kommentar

Regiokliniken am 16.07.2021

Sehr geehrte/r User/in,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre lobenden Worte. Gerne geben wir diese an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

hervorragende BG-Sprechstunde

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopfimpressionsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde nach einer OP im KH Boberg seit mehreren Monaten in der BG-Sprechstunde weiter betreut und fühle mich dort sehr, sehr gut aufgehoben. Die medizinische Betreuung, die Beratung und v.a. auch die Zusammenarbeit mit der BG und dem Reha-Zentrum sind hervorragend.
Ganz besonderer Dank gebührt dabei aber auch der Assistenz und dem Vorzimmer, die sich durch wirklich außerordentliche Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft auszeichnen.
Auch wenn es einmal "eng" wird, weil das Wartezimmer voll ist, die Ärzte aber in Notfällen unterwegs sind, bleiben die beiden ruhig, freundlich und haben immer eine gute Lösung parat. Danke - das ist alles andere als selbstverständlich!

1 Kommentar

Regiokliniken am 23.09.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten Ihnen für die positive Rückmeldung danken und werden Ihr Lob sowie Ihren Dank sehr gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Regio Klinikum Pinneberg zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Kliniken

Rundum gut betreut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bezieht sich auf die sanitären Einrichtungen)
Pro:
Service
Kontra:
kein Wc und Dusche auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

schon bei der Ankunft in der Klinik wurde ich freundlich und mit Namen begrüßt.Das zog sich durch den ganzen Untersuchungsablauf.
Ein reibungsloser Ablauf.
Bei Ankunft auf der Station C2 fühlte ich mich sofort gut aufgehoben.Das gesamte Pflegepersonal war während meines gesamten Aufenhaltes freundlich , bemüht ,hilfsbreit und fürsorglich.Die Ärzte freundlich kompetent und zu jeder Zeit für Fragen und Sorgen meinerseits offen.
Die Pysiotherapeuten geduldig ,freundlich und immer bemüht mich zu unterstützen.
Herzlichen Dank

1 Kommentar

Regiokliniken am 24.04.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob wissen wir sehr zu schätzen und leiten es gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihr Team der Regio Kliniken

Ich kann das Pinneberger Krankenhaus immer nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 1.3.2018 am Knie operiert worden. Die Knie OP ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Natürlich sind die ersten Tage nach so einer OP schwierig und schmerzhaft. Aber der Heilverlauf war sehr gut. Die Schwestern auf der Station waren allesamt super. Auch wenn die Schwestern oft am absoluten Leistungslimet standen. Die anschließende Reha war dann noch sehr förderlich für meinen Heilungserfolg. Die Therapheuten sagten mir dass der Operateur SEHR gute Arbeit geleistet hat. Es geht mir jetzt wieder gut und ich kann (fast) ohne Schmerzen wieder gut gehen.
Hiermit Sage ich 1000 Dank an alle in der Pinneberger Orthopätie.

Rundum zufrieden !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vier-Bett-Zimmer)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Cafeteria, Krankengymnastik,
Kontra:
Parkplätze, Vier-Bett-Zimmer,
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich in das Krankenhaus eingewiesen wurden. Bereits vor der anstehenden OP fand ein Gespräch statt, indem man mir fachmännisch und für einen Laien verständlich den Eingriff erklärt hat. Trotzdem geht man mit einem mulmigen Gefühl in die OP. Nach der OP war die stationäre Versorgung von den Krankenschwestern, -pflegern und Ärzten sehr fürsorglich und zuvorkommend. Die ersten körperlichen Verbesserungen traten ein. Zwölf Wochen nach der Operation fand eine ambulante Nachsorge im Krankenhaus statt, die ebenfalls von einem sehr kompetenten Arzt übernommen wurde. Mittlerweile geht es mir sehr gut, ich freue mich nun auf die anstehende Reha und hoffe weiterhin, dass ich bald in das Arbeitsleben zurückkehren kann.

1 Kommentar

A.Wandt am 13.02.2017

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Orthopädischen Fachabteilung so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

Empfangsdamen unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Total unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super schmerzbehandlung
Kontra:
Empfangsdamen sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:

Mit starken Rückenschmerzen gekommen.
Empfangsdamen sowas von Unfreundlich und unkompetent.
Sowas gehört nicht in ein Krankenhaus.
Trotzdem Pflegepersonal super nett und zuvorkommend.
Medizinische Versorgung war super.
Leider lange Wartezeiten.

1 Kommentar

A.Wandt am 27.01.2017

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter.
Wir bedauern um so mehr, dass Sie auch Anlass zur Kritik sehen. Wir bemühen uns, anhand Ihrer Schilderung weitere Informationen zum Sachverhalt zu sammeln und bedanken uns zunächst für Ihren Hinweis.
Wenn Sie diesbezüglich Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne für ein Gespräch bei uns melden.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der
Telefonnummer: 04121 - 798 9857 oder unter anja.wandt@sana.de

Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

Befolge alle Anweisungen und du schaffst es

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ÄRZTE NAHMEN SICH ZEIT)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles okay)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte mit toller Arbeit
Kontra:
Personal auf Station schien überfordert
Krankheitsbild:
Berstungsbruch LWS nach Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam Anfang September nach einem Sturz ins KH,Berstungsbruch LWS 1.Nach aufwendigen umfangreichen Voruntersuchungen wurde ich am 7.Tag ventral/dorsal mit Versteifung und Cage mit Eigenmaterial der 11.Rippe,operiert.Ich konnte das Krankenhaus nach knapp drei Wochen verlassen und war heute nach einem Viertel Jahr zur Kontrolluntersuchung. Die letzten Monate zu Hause waren recht anstrengend,aber ich habe mich genau an die Anweisungen, nicht Bücken und Sitzen etc.,gehalten.Es hat sich positiv gezeigt,alles ist gut eingewachsen und nicht verschoben.Ich kann die Ärzte des WirbelsäulenZentrums nur loben und danken.
Was mir nicht so positiv auf der Station B2 in Erinnerung ist:in den 3 Wochen wurde die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt,die Zimmerreinigung war nicht sorgfältig und daß Lieblingssport der Schwestern/Pfleger war GLEICH!!Daß bedeutete:Schmerzmittel gab es trotz Anweisung der Ärzte z.T.schon nach 3 Stunden!!!!!!Inzwischen war der Schmerz mehr als unerträglich.Ich benötigte anfangs Hilfe bei der Körperpflege,trotz höflicher Bitte an das Personal erfolgte es selten,so dass mein Mann es am Nachmittag übernahm.Angeordnete Verbandwechsel bei der Morgenvisite wurde abends um 20 Uhr gemacht.
Ich könnte noch vieles berichten nur ich habe alles überstanden und bin auf gutem Weg wieder ganz gesund zu werden und nur das zählt noch für mich.Ich brauche noch viel Geduld aber ich bin optimistisch.

1 Kommentar

A.Wandt am 14.12.2016

Liebe Patientin / Lieber Patient,

für Ihren lobenden Eintrag möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie so zufrieden sind. Gern haben wir Ihre freundlichen Worte an das Team des Wirbelsäulenzentrums weitergeleitet.
Leider haben Sie auch Anlass zur Kritik gesehen.
Selbstverständlich werden wir die von Ihnen genannten Punkte prüfen.
Wenn Sie diesbezüglich Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne für ein Gespräch bei uns melden.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der
Telefonnummer: 04121 - 798 9857 oder unter anja.wandt@sana.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Klinik Pinneberg

Alles beängstigend !!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kein persönliches Interesse am Patienten!!
Kontra:
Der Kuchen war gut!!!
Krankheitsbild:
übermässig starke Schmerzen!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

wenn man meint, als Privatpatient gut untergebracht zu sein, so irrt man heftig!Das Fachpersonal wurde stark reduziert und ist somit sichtbar überfordert! Kein gutes Vertrauensverhältnis für den Patienten!!
Bei der Reinigung der Zimmer, wundert man sich nicht, wenn man kranker herauskommt Als wie man hereingegangen ist.

1 Kommentar

A.Wandt am 13.06.2016

Sehr geehrte Angehörige,sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihre Schilderungen gelesen. Unsere Klinik zeichnet sich bei Umfragen durch eine sehr hohe Zufriedenheitsquote unserer Patienten aus. Dass Sie andere Erfahrungen machten mussten, tut uns sehr leid.

Gerne würden wir Ihrer Beschwerde genauestens nachgehen und die Vorwürfe aufarbeiten. Dazu sind wir aber auf weitere Informationen Ihrerseits angewiesen und wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen würden.

Sie erreichen uns unter 04121 / 798 9857 oder unter anja.wandt@sana.de

Mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Pinneberg

i.A. Anja Wandt
Prozess - und Qualitätsmanagement

Alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Aufnahme dauert wirklich sehr lang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum ist sehr groß und damit verbunden sind teilweise sehr lange Wege. Um die Transporte vor und nach OP wird sich sehr gut gekümmert. Die Außenanlage ist leider nicht so schön. Wenn man wieder auf den Beinen ist kann man leider nicht so schöne Spaziergängen machen. Die Zimmer und Flure sind relativ sauber, natürlich gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten (Spinnenweben an Fenstern, Staub auf Flächen) aber das sind Kleinigkeiten.

Ich war Patient im Wirbelsäulenzentrum und habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und auch das gesamte Pflegepersonal waren sehr nett und immer darauf bedacht das es den Patienten gut geht. Ich finde nichts worüber ich mich beklagen könnte und das freut mich wirklich sehr.

Viele beklagen sich über das essen. Ich weiß nicht was die erwarten. Ein Krankenhaus ist kein 4* Hotel. Das Essen ist wirklich okay. Ausreichend von der Menge, frische Brötchen zum Frühstück, Obst und Gemüse kann man auch haben, also alles gut.

Knieprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern auf der Station
Kontra:
Physiotherapie
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Anfang November 2015 eine Knieprothese erhalten. Mein Orthopäde hat in Pinneberg Belegbetten. Ich bin Kassenpatient, habe als Selbstzahler auf der Privatstation gelegen. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut versorgt gefühlt. Die Schwestern waren durchweg immer freundlich und hilfsbereit. Man war ständig bemüht mir die Schmerzen zu nehmen. Aufgrund der Immobilität in den ersten Tagen, musste man die Schwestern doch öfter rufen, was zu keiner Zeit ein Problem war. Auch die Ärzte waren immer freundlich und auskunftsbereit. Die Physiotherapeuten sind leider ziemlich unmotiviert, was ich bereits während meines Aufenthalts entsprechend angemerkt habe. Ich würde jederzeit dort wieder eine entsprechende Behandlung durchführen. Da das andere Knie in einem Jahr wohl auch dran ist, werden ich die netten Schwestern wohl alle wiedersehen.

Perfekt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern,Zimmer
Kontra:
nix
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit stärksten Schmerzen in der Schulter auf einen Freitag bei einem Orthopäden in Pbg. gewesen.Beim Röntgen wurde seiner Meinung nach nichts festgestellt."Es sei wohl psychischer Natur".Abends bin ich in die Notaufnahme.Ich musste ca. 2,5 Std. warten,wurde dann aber sehr gut behandelt und ernst genommen.Ich wurde zur Schmerztherapie aufgenommen (war ich erleichtert).Ich kam in die Privatklinik.Ein schönes 2-Bettzimmer mit Terrasse,für mich allein.Die Schwestern waren alle sehr nett,die Ärzte waren sich auch nicht zu schade nachts um 1.30 Uhr einfach mal vorbei zu schauen,um zu gucken wie es mir geht.Nach 5 Tagen Schmerztherapie mit Infusionen,die ich nach Bedarf ohne Betteln bekam,wurde ich operiert.Die Anästhesisten waren toll,im Aufwachraum waren alle nett.Alles super.Ich bin froh,dass ich operiert wurde,seither toi,toi,toi keine Probleme mehr.Es wurde von 2 Wochen - 6 Monate Arbeitsunfähigkeit gesprochen... Nach 7 Wochen war ich wieder fit :-) Vielen Dank ! Außer das Mittagessen... das war wirklich schlecht.Matschige Nudeln,versalzen,u.s.w. Frühstück und Abendbrot gab es Buffett,mit allem was man sich so wünscht.Kaffee,Latte Macciato..Tee u.s.w.