Regio Klinikum Pinneberg

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Fahltskamp 74
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein

99 von 140 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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142 Bewertungen davon 14 für "Kindermedizin"

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Bronchitis meines Sohnes

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wird mit Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren weil er atmet schwer und der Herzschlag ist erhöht,wurde von Sanitäter festgestellt,aber seine Vital Werte seien nicht so schlimm Laut Ärztin.
Mustafa ist nach 7:00 Uhr genaue Uhrzeit habe ich nicht also um 7:07 Uhr fuhren die aus unserer Straße raus.Jetzt ist es 10:22 Uhr und mein Sohn wartet noch immer auf seine Untersuchung,er wurde nach der Ankunft im Krankenhaus nur einmal seine Vital Werte nach gemessen und seitdem passiert nichts mehr...
Es kann mir doch keiner erzählen das die nicht mal 15min Zeit haben ihn zu Untersuchen.Die Ärztin hat aber Zeit mit mir zu Telefonieren anstatt ihn kurz anzusehen.Habe so 10:30 Uhr eben mit meine Mann per WhatsApp telefoniert die Ärztin war nun bei Ihm und endlich passiert auch was....
Ich denke dass das jetzt alles in guten weiter verläuft Inschallah.
Aber das muss die Öffentlichkeit wissen,was so mit Patienten in Krankenhaus Pinneberg passiert.

1 Kommentar

Regiokliniken am 01.11.2021

Sehr geehrte/r User/in,

wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich des Regio Klinikums Pinneberg Anlass zur Kritik sehen und möchten die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Forums und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.
Gerne können Sie das Prozess- und Qualitätsmanagement unter der E-Mail-Adresse: Reg-pqm@sana.de oder unter der Telefonnummer: 04121/798-9857 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken

Tolle Kinderstation!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neugeborenvirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden! Fühlten uns mit unserem kleinen Baby sehr gut aufgehoben. Die Kinderstation ist liebevoll eingerichtet, die Zimmer schön und geräumig. Alle Ärzte und Schwestern nahmen sich viel Zeit für uns und wir wurden medizinisch bestens betreut. Sogar das Essen war für ein Krankenhaus richtig gut!
Wir können die Kinderklinik wirklich empfehlen!

1 Kommentar

Regiokliniken am 22.11.2019

Sehr geehrte Userin, sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut und werden es an das gesamte Team der Kinderstation sowie unsere Küchenleitung übermitteln.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ihr Team der Regio Kliniken

Notaufnahme

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine minderjährige Tochter wurde per Krankenwagen in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hatte hohes Fiber und war zum Teil nicht mehr ansprechbar. Der zuständige Arzt im Pinneberger Krankenhaus (lockiges Haar, grüne Augen) hat sie kaum untersucht und ihr vorgeworfen zu simulieren und hat sich aufgeregt, dass meine Frau einen Krankenwagen gerufen hatte. Danach ist meine Frau mit meiner Tochter zu unserem Hausarzt gefahren, der sie sofort wieder ins Krankenhaus geschickt hat. Diesmal ins Albertinen-Krankenhaus. Dort wurde über 40 Grad Fieber festgestellt und eine Nierenbecken-Entzündung diagnostiziert. Sie musste 9 Tage im Krankenhaus bleiben.

Kindernotfall

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderabteilung ist nicht ein Stern wert!
Sehr lange Wartezeiten wenig Personalien, bei Notfällen im Stationen keine Ersatzärtzte. 5 Stunden Wartezeit!!!
Einige Eltern haben sich nach lange Wartezeit entschlossen zur anderen Klinik zu fahren.
Absolut unzufrieden!!!

1 Kommentar

Regiokliniken am 18.12.2017

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Kinderabteilung
unzufrieden waren.
Zur besseren Einordnung und Bearbeitung Ihres negativen Eintrags würde uns ein persönlicher Kontakt helfen.
Wir möchten Sie bitten, das Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 04121 - 798 9857 oder über die E-Mail-Adresse Reg-pqm@sana.de zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

Super Team

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War alles top , Zimmer war sehr sauber)
Pro:
Super Team , top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Team unser kleine Maus würde super behandelt . Wir fühlten uns sehr gut behandelt. Alles würde kontrolliert Sodas eine Hirnblutung ausgeschlossen werden konnte . Sie wurde von a-z untersucht , wir führen uns gut betreut . Ich Danke das komplette Team der kinderstation .habe vieles andere von Krankenhäuser gehört . Aber dieses Krankenhaus können wir nur sehr empfehlen . War so traurig das meine kleine nicht dort geboren ist . Vielen Dank für alles Familie Eisenblätter

Nich zu empfehlen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Findet anscheinend nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Überzogene Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfassbare Wartezeit ! In 2 Stunden nur einen Patienten geschafft zu behandeln. Kein Arzt in Sicht. Es passiert hier einfach nichts. Da gehts ja beim Verkehrsamt noch schneller. Einmal und nie wieder. Unglaublich !

1 Kommentar

A.Wandt am 23.01.2017

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Regio Klinik Pinneberg unzufrieden waren. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen. Hierzu bieten wir Ihnen an, sich mit dem Beschwerdemanagement unter folgender Telefonnummer 04121-798-9857 oder über die E-Mail-Adresse anja.wandt@sana.de in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der Regio Klinik Pinneberg

Erfahrungsbericht FIBS

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Widersprüchliche Aussagen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Babykleidung
Kontra:
unvollständige Übergaben, gereiztes und "überfordertes" Personal
Krankheitsbild:
Frühgeborenenintensiv (FIBS)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 14 Tage mit meinem Sohn nach Entbindung auf der Neugeborenenintensivstation (FIBS). Die erste Woche war ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Leider musste ich dann feststellen, dass auf dieser Station mit zweierlei Maß behandelt wird. Es kamen Zwillinge per Kaiserschnitt. Diese brauchten mehr Betreuung als mein Sohn. Ich war mit einer weiteren Mutter in einem Raum. Zu uns sagte man dann, dass wir uns bestimmt selber helfen könnten, da die Schwestern jetzt eine halbe Stunde bei den Zwillinge beschäftigt sei. Eine andere Schwester bat uns die Stühle zu räumen, da die Mutter der Zwillinge stillen möchte. Es wird damit geworben, dass man jederzeit zu seinem Kind kann. Zum kuscheln, stillen, füttern, etc. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Es wird darum gebeten, dass Bescheid gesagt wird, wenn etwas mit dem eigenen Kind ist. Dann kommt man zu sein Kind und muss feststellen, dass verschiedene Behandlungen ohne vorherige Information durchgeführt wurden. Des weiteren werden Informationen unterschiedlich von den Schwestern und Ärzten herausgegeben. Unter anderem wird gesagt, dass die Kinder nur alle 4 Stunden trinken sollten. Eine andere Schwester sagt, dass man jedesmal die Flasche geben kann, wenn das Kind sich meldet. Da mein Sohn schlecht getrunken hat und nicht auf seine Trinkmenge kam habe ich darauf bestanden, dass mein Kind alle 3 Stunden die Flasche bekommt. Dies funktionierte dann ganz gut. Als wir entlassen wurden, trank mein Sohn am 1. Tag zu Hause sehr gut. Im Arztbrief musste ich leider lesen, dass ich entlassen werden wollte. Dies ist nicht der Fall. Ich habe mit insgesamt 3 Wochen Aufenthalt gerechnet und war um so mehr überrascht, als die Ärztin sagte ich können morgen nach Hause (nach 2 Wochen).
Zur Reinigung kann ich nur sagen, dass diese katastrophal ist. Die Mülleimer werden entleert obwohl man direkt daneben sitzt und sein Kind füttert oder wickelt. Die Betten werden nicht auf Seite geschoben. Dem zu Folge bleibt der Dreck hinter den Betten liegen. Regale, Lampen, etc. werden von den Schwestern gereinigt. Des weiteren ist das Personal sichtlich gereizt und überfordert wenn die FIBS voll belegt ist. Eine 2. Mitarbeiterin wäre vom Vorteil. Ich war froh, dass eine weitere Mutter mit ihrem Mann öfter bei ihrem Kind waren. So hat mir der Mann geholfen die Milchflasche für mein Kind zu besorgen. Er hat auch der Schwester Bescheid gesagt, dass ich einmal Hilfe benötige.

1 Kommentar

Reimers am 04.04.2016

Sehr geehrte liebe Mutter,

leider haben Sie nach der ersten Woche mit guter Betreuung Anlass zur Kritik gesehen und waren nicht mehr zufrieden. Wir bedauern das und würden gern mit Ihnen darüber sprechen. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter katrin.reimers@sana.de oder unter 04101 / 217 934. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich melden.

Ihnen und Ihrem Sohn wünschen wir alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Regio Klinikum Pinneberg

i. A. Katrin Reimers
Prozess- und Qualitätsmanagement

Frechheit!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
schnelle Aufnahme
Kontra:
wird nicht wieder freigelassen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder wurde in der Nacht, mit Verdacht auf Blinddarm Entzündung, von einer Ärztin ins Krankenhaus eingeliefert. Da er noch 17 ist, wurde er auf die Kinder- und Jugendstation gebracht. Das Einliefern ging sehr schnell und die Schwester war auch sehr nett.
ABER nachdem wir erfahren haben, dass alles okay ist und er das Krankenhaus verlassen kann, sobald der Arzt noch einmal mit uns gesprochen hat, hat es noch Stunden gedauert . Blut wurde um 8 abgenommen, um 11 kam das Ergebnis von einer Schwester nachdem wir schon mehrmals jemanden angesprochen hatten und um 13 Uhr war noch immer kein Arzt da. Dabei sollte er um 12 Uhr direkt aus einer Besprechung zu uns kommen. Mittlerweile ist es 13:16, die Parkuhr läuft brav weiter und wir warten hier noch immer.

Weiterempfehlung? Garantiert nicht!

Es ist nun die zweite schlechte Erfahrung von zwei Besuchen hier...

Mir wurde mit extremen Schmerzen nicht mal eine Schmerztablette angeboten. Sie seinen zu beschäftigt ... Kinderstation vor 3 Jahren!

Um 13:21 kam der Brief... Von einer Schwester und er wurde entlassen, ohne Arzt ...

1 Kommentar

Reimers am 24.06.2014

Sehr geehrte Angehörige,

Sie mussten auf unserer Kinderstation lange warten, was uns sehr leid tut. Wir haben Verständnis für Ihren Unmut und würden gern klären, warum sich die Entlassung Ihres Bruders verzögert hat. Gern können Sie sich unter 04101 / 217 934 oder unter katrin.reimers@sana.de bei uns melden.

Für Ihr Lob an unsere Schwester bedanken wir uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Regio Klinik

Immer schnelle Hilfe

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Schwestern und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
RSV Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon oft in der Kinderklinik mit meinen Kindern, ob in der Ambulanz oder auf der Station, wurden wir immer gut betreut. Natürlich muss man in der Ambulanz mit warte zeit rechnen aber das ist in Alton auch so. Zu den Kommentaren man solle kranke Kinder vorziehen ja in manchen Fällen schon ich habe aber auch erlebt wenn eine Schwester ein Kind vorgezogen hat das die Eltern der anderen Kinder diese Schwester massiv angefahren haben und sich laut stark darüber beschwert haben. Wir lagen auch schon auf der Station für mehrer Tage die Schwestern und Ärzte waren immer für uns da auch als es meinem Kind sehr schlecht ging ( RSV Infektion ) haben sie sich gut um uns gekümmert. Obwohl die Station voll war und auch die Ambulaz. wir haben in der zeit auf Station mit bekommen wie viel Bereiche die Schwestern betreuen müssen. 2 Schwestern sind in einer Schicht und kümmern sich um die Kinder in der Ambulanz, auf Station und so haben wir es mitbekommen musten sie auch noch mit dem Arzt zu Notfall Geburten laufen. Das finde ich ganz schön viel, hier sollte die Klinikleitung etwas ändern.
Ich würde jeder zeit wieder in die Kinderklinik gehen. Vielen Dank meiner Kleinen geht es jetzt wieder gut nach der RSV Infektion.

Baby 3 Monate Notfall Krampf und schneller Herzschlag

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kind später verstorben wegen zu später Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
kurzer Fahrtweg
Kontra:
inkompetente Kinderärztin
Krankheitsbild:
schneller Herzschlag, Krampf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang Dezember war ich mit meiner Tochter (gerade mal 3 Monate alt) wegen eines Krampfanfalls auf der Notfallstation.
Sie hatte zu Hause nicht mehr auf Ansprache reagiert und wir waren sehr beunruhigt schnell in die Klink am Sonntag gefahren.
Dort kam dann auch nach einer recht langen Wartezeit endlich doch noch eine Ärztin. Unsere Kleine war deshalb auch schon sehr ungeduldig, als dann aber endlich jemand kam und wir sie dann "beschäftigen" durften, war sie wieder ganz die Alte und lächelte die Ärztin an und war wieder ganz entspannt und wartete, was denn nun kommen möge. Die Ärztin hörte sie ab, spielte mit unserer Tochter und prüfte den Puls mit einem Pulsmesser am Fuß, der dann zu unserem Erschrecken eine HF von 222 anzeigte! Wir hofften, dass das Gerät falsch anzeigt oder so und fragten sicherheitshalber nach. Die Ärztin antwortete aber, dass das bei Babys schon mal normal sei und nicht schlimm. Wir sollten sie beobachten und evtl nach Altona ein EEG für die Gehirnströme (!!! kein Wort vom Herzen!!!) machen lassen, falls wir den Verdacht auf Epilespie haben. (Wir?) Ihre Einschätzung: Die Kleine bewegt sich super, sieht rosig und gesund aus und lacht freudig und greift prima nach Spielzeug (das haben wir schriftlich).

Gute 2,5 Wochen später erbrach sie sich und hustete plötzlich mit starkem Würgen (wieder am Sonntag), dieses mal anderes Klinikum gewählt), dort Puls jetzt mittlerweile auf 280 und sofort ins UKE gebracht worden. Dort ist sie dann wegen der akuten Herzschwäche - Anzeichen sehr schneller Herzschlag!!!!!!! nach über 3 Wochen auf der Kinderintensivstation gestorben!
Wir werfen deshalb dieser Ärztin vor, uns nicht korrekt beraten und unsere Tochter nachlässig behandelt zu haben. In diesem Fall mit dem dramatischsten Ausgang, der nur denkbar ist! Eine frühere Diagnose hätte ihr Leben möglicherweise retten können!

2 Kommentare

Regio-Kliniken am 30.01.2014

Sehr geehrte Eltern,

die Nachricht vom Tod Ihrer Tochter hat uns erschüttert. Wir möchten Ihnen unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Wir bieten Ihnen an, Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch zu stellen. Sie können dazu unsere Leitende Oberärztin der Kinderstation, Frau Bettina Moser, unter der Telefonnummer 04101 / 217-326 direkt erreichen.

Ihr Team vom
Regio Klinikum Pinneberg

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Unmenschlichkeit auf Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Tochter (1Jahr) erbrach sich seit 3 Stunden im 10-min-Takt.
Als wir das Wartezimmer der Kinderstation betraten, saßen ein Kind mit einer Beule am Kopf und ein Kind mit einem Zeckenbiss bereits im Warteraum. Selbst nachdem sich unsere Tochter mehrfach im Warteraum erbrach und wie am Spieß weinte, zog man die gnadenlose Bürokratie durch:"wer zuerst kommt, malt zuerst!"
Als ich als Mutter meiner armen Tochter nach 2 Stunden Wartezeit weinend zusammenbrach, kam eine Kinderkrankenschwester, die dumme Kommentare vom Stapel ließ, a la "jedem sei sein Kind am wichtigsten und dass jeder am liebsten sofort drankäme." Das mag ja sein, aber bei den geschilderten Fällen wäre es sinnvoller und vor allem menschlicher gewesen, dass Baby zuerst zu behandeln. Meine Tochter war völlig entkräftet und apathisch als wir endlich dran waren. Dieses Krankenhaus und das Personal ist keinenfalls weiterzuempfehlen! Wer sich so gegenüber Kindern verhält, von dem haben Erwachsene erstrecht nichts zu erwarten!!! Das Allerletzte!

3 Kommentare

Reimers am 16.05.2013

Sehr geehrte Mutter,
sehr geehrter Vater,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag und Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen.
Gern würden wir versuchen, die Begleitumstände bei der Behandlung Ihres Kindes zu klären. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden. Sie erreichen das Ideen- und Beschwerdemangement unter 04101/217 934 oder über katrin.reimers@sana.de. Alternativ erreichen Sie die Kaufmännische Direktion unter 04101/217 266.
Wir hoffen, dass es Ihrem Kind wieder besser geht und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

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Leider heute nicht zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand NICHT statt!!!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand KEINE Untersuchung statt!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute Abend Ausfall des PC. Und was passiert? Die Ärzte/ der Bereitschaft habende Arzt KANN laut Aussage der Schwestern nicht untersuchen und keine Rezepte ausstellen.
Darf ich fragen, warum? Für die Untersuchung braucht man keinen PC und ein Rezept kann man notfalls per Hand ausfüllen. Klar müssen die Berichte später dann eingetippt werden, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund, die Untersuchungen abzubrechen.
Mit krankem Kind/Baby zu warten, ist generell schon nicht so toll. Aber über 2 Std zu warten wegen eines PC-Ausfalles geht gar nicht!
So kennen wir das KKH nicht!

1 Kommentar

Regio-Kliniken am 12.03.2013

Guten Tag,

mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.

Gerne würden wir mit Ihnen über die von Ihnen kritisierten Punkte sprechen.

Wir möchten Sie daher herzlich bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie können unserer Beschwerdemanagerin Frau Katrin Reimers unter der E-Mail-Adresse katrin.reimers@sana.de eine Nachricht senden, uns einen Brief schreiben oder sich telefonisch in der Klinik unter 04101 / 217 934 bei Frau Reimers melden.

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

nach 3 Min. mit Lungenentzündung unbehandelt nach Haus geschickt!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Was soll ich denken wenn eine Ärztin mir den Rat gibt zum Arzt zu gehen?)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (das mein Sohn seinen Blinddarm noch hat,hätte ich ihr auch sagen können !)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ablauf
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (6 J.) hustete seit ein paar Tagen,teilweise mit Fieber.Seit 1 Tag Erbrechen und schwankende Temperaturen (38 C-40 C).Er liegt im Bett,ist nicht belastbar.3kg Gewichtsverlust in einer Woche.Da es sich am Sonntag stark verschlechterte,bin ich nach meinem Frühdienst mit ihm in die hausärztliche Sprechstunde (Kinderarzt hatte schon Dienstschluss).Ich erzählte der Ärztin den Verlauf.Sie hörte ihn kurz ab,tastete seinen Bauch,stellte fest,dass sein Blinddarm noch da ist.Dann sagte sie,er fühle sich jetzt gut,ich könne Paracetamol geben.Wenns nicht besser wird,solle ich zum Arzt (wo war ich denn jetzt? Beim Bäcker?)Also sind wir unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.Kaum in der Tür,musste mein Sohn wieder Erbrechen,Fieber stieg wieder auf 39,7 C.Er kann nun nichts mehr bei sich behalten,Hustenanfälle,Erbrechen,Fieber,seine Lippen platzen schon auf,er ist völlig ausgetrocknet.Also nächsten Tag ab zum Kinderarzt.Der hat ihn abgehört,und siehe da.... eine Lungenentzündung!Wie er meint,ein typischer Verlauf.Nun hat er Antibiotika bekommen,und wenn er weiterhin nichts bei sich behalten kann,muss er stationär behandelt werden,da er sehr ausgetrocknet ist.Also wirklich ernstgenommen hab ich mich von dieser Ärztin nicht gefühlt.Ich weiss nicht,ob sie dachte ich hätte auf einem Sonntag Langeweile und dachte,Mensch fahren wir doch mal ins Krankenhaus! Fazit: Die Klinik ansich kann ich empfehlen,diese Ärztin aus der hausärztlichen Versorgung ist eine Katastrophe!

2 Kommentare

Dr.Wygold am 28.09.2012

Guten Tag,

wir bedauern Ihre Erlebnisse in der KV-Notfallpraxis am Klinikum Pinneberg sehr, freuen uns aber gleichzeitig über Ihre Empfehlung für unsere Kinderklinik. Die KV-Notfallpraxis in unserem Hause wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein betrieben. Das Klinikum hat auf die Abläufe in der Praxis keinen Einfluss, es handelt sich dabei auch nicht um unsere Mitarbeiter. Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, Ihre Mitteilung an den Ärztlichen Organisator und an den Leiter der Notfallpraxen weiterzuleiten. Damit diese aber auf Ihre Mitteilung reagieren können, benötige ich eine Kontaktadresse von Ihnen. Diese können Sie mir gerne über info@regiokliniken.de zukommen lassen, ich leite sie dann weiter.

Ich hoffe, dass wir Ihrem Kind mit der stationären Behandlung helfen konnten und es ihm mittlerweile wieder gut geht. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Thorsten Wygold, Ärztlicher Direktor der Regio Kliniken

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Absolute Frechheit!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nettes Spielzeug für die Kinder, der Kakao in der Cafeteria
Kontra:
alles von A-Z außer dem Spielzeug
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Wir hätten auf die Warnungen aus dem Umfeld hören sollen, aber nun haben wir leider unsere eigenen negativen Erfahrungen machen müssen. Die Zustände aus der Notaufnahme sind uns bereits bekannt gewesen. Allerdings hatten wir gehofft dass es bei den Kindern etwas anders laufen würde. Leider war dem nicht so. Hier weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Jeder erzählte uns was anderes. Nie war wirklich Zeit für Fragen da. Aber für privaten Tratsch auf dem Flur offenbar schon. Und am schlimmsten fanden wir dass sogar über die Patienten bzw.Angehörigen getratscht wurde. Geht gar nicht!!! Als Mutter wurde mit mir gesprochen als wäre ich ein Kind und indirekt sogar vorgeworfen nicht alles für mein Kind zu tun. Angeblich wurden Behandlungsmethoden abgelehnt. Frechheit. Dabei waren alles Fragen nach Möglichkeiten die offenbar aus Faulheit oder was auch immer gleich als Absagen gedeutet wurden ohne auch nur irgendwie das Gespräch zu suchen um evtl. Erklärungen zu liefern wobei sich dann auch herausgestellt hätte was meine Beweggründe gewesen sind. Wirklich schade. Keinerlei Einsatz, Fingerspitzengefühl oder sonstiges. Nie wieder Krankenhaus Pinneberg!!!

2 Kommentare

Regio-Kliniken am 24.07.2012

Sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrter Angehöriger,

mit Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht betreffend die Kinderstation im Regio Klinikum Pinneberg gelesen und zur Kenntnis genommen.
Gern würden wir mit Ihnen die aufgetretenen Probleme während der Behandlung Ihres Angehörigen besprechen. Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörgin ist uns sehr wichtig. Insbesondere im Bereich Kommunikation sind wir stetig um weitere Verbesserungen bemüht, würden hierfür aber nähere Informationen von Ihnen benötigen.

Wir möchten Sie daher herzlich bitten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Gern können Sie uns unter info@regiokliniken.de eine Nachricht senden, uns einen Brief schreiben oder sich telefonisch in der Klinik unter 04101 / 217 934 bei unserem Beschwerdemanagement melden. Sollten Sie das Beschwerdemanagement einmal nicht erreichen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht – wir rufen gern zurück.

Ihr Team vom Regio Klinikum Pinneberg

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