Regio Klinikum Pinneberg
Fahltskamp 74
25421 Pinneberg
Schleswig-Holstein
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Mandelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gestern 23.05.2014 ich war mit meinen Sohn in der Notaufnahme kurz vor 21 Uhr. Mein Sohn hat schreckliche Mandelentzündung (Mittwoch war bei Hausarzt und Antibiotikum hat nicht geholfen). Und Freitag Abend hatte mein Sohn Fieber über 41 Grad und könnte nicht atmen und schlucken. Die Frau am Tresen bei der Notambulanz hatte uns nicht mal aussreden lassen sie sagte wir sollten Drei Türen weiterleiten nach Links. Dort hatte die Frau uns gesagt das sie Frei hätte und uns nicht helfen könnte und die hat uns wieder in die Notambulanz geschickt. Und dort wurde uns wieder gesagt das man uns nicht Helfen könnte. Wir müssten mit meinen Sohn mit Fieber über 40 sodass er nicht mal auf die Beinen stehen könnte mit denn Taxi nach Hamburg-Altona Krankenhaus fahren und dort hat der zuständige Arzt eine sofortige Infusion angeordnet ! Ich bin richtig enttäuscht ! Dass nicht ein Mensch der Arzt ist war bereit uns zu helfen obwohl er dazu verpflichted ist. Ich als Mutter kann es nicht einfach so lassen. Im ganzen Krankenhaus könnte man nur Bluthochdruck oder Fieber messen !!!!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- gute Ärzte
- Kontra:
- Essen, Lärm
- Krankheitsbild:
- Nasen-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe folgende Prozeduren über mich ergehen lassen müssen: Sanierung der Nasennebenhöhlen (Polypen), Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung. Voruntersuchungen bei PD Dr. Wenzel waren ausführlich, gründlich, fachlich kompetent und hat sich für alle Fragen Zeit genommen. Das Narkosevorgespräch war auch sehr ausführlich. Anästhesie war gut, zum ersten Mal (bei 5 OPs) musste ich mich nicht übergeben, auf das Problem hatte ich vorher jedoch explizit hingewiesen. Zweibettzimmer war ok, ein Krankenhaus ist schließlich kein Hotel. Auf meinen Belegungswunsch wurde Rücksicht genommen (kein Kind/Jugendlicher!). Einziger Minuspunkt war das Essen, die haben die Organisation nicht gut hinbekommen, was das Wunschessen anbelangte, habe oft nicht das bekommen, was ich bestellt hatte. Leider wurde nach der OP ein Waschbecken im Zimmer demontiert, was ich als sehr unangenehm empfand, unmittelbar nach der OP so einen Lärm aushalten zu müssen. Würde mich, wenn ich immer wieder in die Hände von PD Dr. S. Wenzel begeben (fachlich kompetent, netter Mensch).
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Servicepersonal, Ausstattung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Lag eine Woche auf der Privatstation u fühlte mich vom HNO-Arzt, Anästhesist u Pflegepersonal rundum ver- u umsorgt, sowohl vor als auch nach der OP. Alle waren wirklich sehr nett u bemühten sich sehr, dass man sich wohl fühlte u nicht leiden musste! Das Zimmer und die Verpflegung (sehr nette Servicekräfte) war gehobener Hotelstandard. Würde mich dort immer wieder operieren lassen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alle super lieb,hilfsbereit
- Kontra:
- die Schwester auf Station war sehr gestresst
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter hatte eine kleine HNO OP,ambulant.Nach der Ankunft ging es gleich los.Umziehen,Kind bekam was zum Beruhigen.Ab in den OP.Dort sind alle super nett und entspannt gewesen.(mussten noch 15 Min dort warten,weil Arzt im Stau stand).Dann gings los.Nach 25 Min bin ich in den Aufwachraum.Meine Tochter reagierte etwas paradox (wild),aber das bekamen wir vereint in den Griff,puh!Danach aufs Zimmer.Kurze Visite,und dann konnten wir recht schnell nach Hause.Also besser geht nicht!
1 Kommentar
Sehr geehrte Mutter,
wir hoffen, dass es Ihrem Sohn bereits wieder besser geht und bedauern sehr, dass Sie vom Regio Klinikum Pinneberg enttäuscht sind.
Gern würden wir zu Ihrer Schilderung Stellung nehmen und möchten Sie deshalb herzlich bitten, sich bei uns zu melden. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter 04101 / 217 934 oder unter katrin.reimers@sana.de
Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten, sowie deren Angehörigen, ist uns sehr wichtig. Deshalb prüfen wir bei Unzufriedenheiten immer unsere Verbesserungsmöglichkeiten und wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich melden.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. K. Reimers
Ideen- und beschwerdemanagement