HELIOS Klinikum Pforzheim
Kanzlerstraße 2-6
75175 Pforzheim
Baden-Württemberg
106 Bewertungen
davon 5 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spondylodese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zufrieden, Versteifung Lws und Spinalkanalstenose Dezember 2020. Hervorragend operiert. Ich bin sehr froh dass mir kurzfristig dort geholfen wurde. Schmerzen bereits 2 Tage nach Operation nicht mit Zustand zuvor vergleichbar. Ärzte top. Ute Ott
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Schulter Verletzung
- Erfahrungsbericht:
-
Soll heute an der Schulter operiert werden zum dritten Mal nun sitz ich seit 7.00 im Wartezimmer weil die hier kein Bett frei haben! bin von der BG etwas anderes gewohnt!schon bei den ersten beiden Operationen war der Umgang der Mitarbeiter mit mir als Patient nicht sehr freundlich aber das jetzt finde ich das letzte soll nun sechs Stunden im Wartezimmer bleiben bis ein Bett frei wird.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fast alles...
- Kontra:
- Essen ist etwas langweilig...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fand alles top! Von der Anmeldung, über die Beratung/Betreuung vorher, während und nach dem Aufenthalt. Ich fühlte mich aufgehoben und verstanden. Fast keine Wartezeiten, bei einer anderen klinik hätte ich insgesamt 8 Wochen warten müssen. Hier war nach meinem ersten Anruf bis zur Entlassung nach der OP genau 14 Tage vergangen. Und das obwohl mich Chef -und Oberarzt operierten. Ich bin kein Privatpatient!
Also, alles in allem sehr gut!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Ergebnis der OP und das Essen
- Kontra:
- alles andere erschreckend negativ
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde im Februar 2012 an der LWS operiert . OP verlief "Gott sei Dank " sehr gut , aber dann .....
nach der OP musste ich mich mehrfach übergeben. Eine unfreundliche und unmotivierte Nachtschwester im Aufwachzimmer klemmte mir eine Nierenschale unters Kinn, stellte das Kopfteil des Bettes ohne Vorwarnung fast senkrecht, so dass ich die ganze Nacht sitzend verbringen musste (ganz toll nach einer LWS OP) und überließ mich meinem Schicksal. Anderen Patienten hingegen schenkte sie ihre ganze Aufmerksamkeit.
Pflegepersonal auf Station nicht viel besser. Bemerkungen wie " Stellen Sie sich nicht so an" oder "Sie sind nicht die einzige mit dieser OP" bekam ich zu hören .
Kein Angebot von Hilfe beim Waschen oder Essen. Am Tag nach der OP wurde das Essen auf meinen Nachttisch gestellt.... aber unerreichbar für mich. Nach 30 Minuten wurde das unberührte Essen wieder abgeholt – ohne jeglichen Kommentar.
Auf der Station ging es 24 Stunden zu wie auf einem Bahnhof. Ein Kommen und Gehen ständige Unruhe und viel Lärm.
Spinnweben im Zimmer !!!!! Sehr kleines Bad für ein 3 Bett Zimmer mit WC, Gemeinschaftsdusche im Gang - Lecker !!! Tägliche Reinigung der Zimmer ? Fehlanzeige !
Am Vortag meiner Entlassung wurde mein Bett nicht gemacht mit der Anmerkung: „Sie werden ja heute entlassen“. Auf meine Anmerkung, dass der Entlassungstag erst morgen sei, sagte die Schwester „Ihre Entlassung ist aber für heute eingetragen“. Das Bett wurde nicht gemacht – Entlassung war erst am folgenden Tag.
Dies ist nur ein kleiner Einblick , was ich erlebt habe, könnte noch viel mehr berichten.
Krönender Abschluss, habe meine Zuzahlung von 110,00 Euro geleistet und bekam eine Quittung über 20,00 Euro. Toll !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (falsche Prognose ...)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (kein Interesse)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- schlechte Behandlung+falsche Prognose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde drei Monate lang vom Knie nach einem Sportunfall behandelt. Der Arzt war nicht einmal in der Lage einen ganz normalen Kreuzbrandriss zu erkennen. Ich habe drei Monate meiner wertvollen Behandlungszeit verloren, da ich dem Arzt geglaubt und zu spät entschieden zum Arcus Sportklinikum rüberzuwechseln.