HELIOS Klinikum Pforzheim

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Kanzlerstraße 2-6
75175 Pforzheim
Baden-Württemberg

64 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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106 Bewertungen davon 5 für "Orthopädie"

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Sehr zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden, Versteifung Lws und Spinalkanalstenose Dezember 2020. Hervorragend operiert. Ich bin sehr froh dass mir kurzfristig dort geholfen wurde. Schmerzen bereits 2 Tage nach Operation nicht mit Zustand zuvor vergleichbar. Ärzte top. Ute Ott

Pure Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Schulter Verletzung
Erfahrungsbericht:

Soll heute an der Schulter operiert werden zum dritten Mal nun sitz ich seit 7.00 im Wartezimmer weil die hier kein Bett frei haben! bin von der BG etwas anderes gewohnt!schon bei den ersten beiden Operationen war der Umgang der Mitarbeiter mit mir als Patient nicht sehr freundlich aber das jetzt finde ich das letzte soll nun sechs Stunden im Wartezimmer bleiben bis ein Bett frei wird.

Sehr gute Leistung!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fast alles...
Kontra:
Essen ist etwas langweilig...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand alles top! Von der Anmeldung, über die Beratung/Betreuung vorher, während und nach dem Aufenthalt. Ich fühlte mich aufgehoben und verstanden. Fast keine Wartezeiten, bei einer anderen klinik hätte ich insgesamt 8 Wochen warten müssen. Hier war nach meinem ersten Anruf bis zur Entlassung nach der OP genau 14 Tage vergangen. Und das obwohl mich Chef -und Oberarzt operierten. Ich bin kein Privatpatient!
Also, alles in allem sehr gut!

Horror , nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ergebnis der OP und das Essen
Kontra:
alles andere erschreckend negativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Februar 2012 an der LWS operiert . OP verlief "Gott sei Dank " sehr gut , aber dann .....
nach der OP musste ich mich mehrfach übergeben. Eine unfreundliche und unmotivierte Nachtschwester im Aufwachzimmer klemmte mir eine Nierenschale unters Kinn, stellte das Kopfteil des Bettes ohne Vorwarnung fast senkrecht, so dass ich die ganze Nacht sitzend verbringen musste (ganz toll nach einer LWS OP) und überließ mich meinem Schicksal. Anderen Patienten hingegen schenkte sie ihre ganze Aufmerksamkeit.

Pflegepersonal auf Station nicht viel besser. Bemerkungen wie " Stellen Sie sich nicht so an" oder "Sie sind nicht die einzige mit dieser OP" bekam ich zu hören .

Kein Angebot von Hilfe beim Waschen oder Essen. Am Tag nach der OP wurde das Essen auf meinen Nachttisch gestellt.... aber unerreichbar für mich. Nach 30 Minuten wurde das unberührte Essen wieder abgeholt – ohne jeglichen Kommentar.

Auf der Station ging es 24 Stunden zu wie auf einem Bahnhof. Ein Kommen und Gehen ständige Unruhe und viel Lärm.
Spinnweben im Zimmer !!!!! Sehr kleines Bad für ein 3 Bett Zimmer mit WC, Gemeinschaftsdusche im Gang - Lecker !!! Tägliche Reinigung der Zimmer ? Fehlanzeige !

Am Vortag meiner Entlassung wurde mein Bett nicht gemacht mit der Anmerkung: „Sie werden ja heute entlassen“. Auf meine Anmerkung, dass der Entlassungstag erst morgen sei, sagte die Schwester „Ihre Entlassung ist aber für heute eingetragen“. Das Bett wurde nicht gemacht – Entlassung war erst am folgenden Tag.
Dies ist nur ein kleiner Einblick , was ich erlebt habe, könnte noch viel mehr berichten.

Krönender Abschluss, habe meine Zuzahlung von 110,00 Euro geleistet und bekam eine Quittung über 20,00 Euro. Toll !

MRT - Fehler ... gibts das ?

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche Prognose ...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Interesse)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Behandlung+falsche Prognose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde drei Monate lang vom Knie nach einem Sportunfall behandelt. Der Arzt war nicht einmal in der Lage einen ganz normalen Kreuzbrandriss zu erkennen. Ich habe drei Monate meiner wertvollen Behandlungszeit verloren, da ich dem Arzt geglaubt und zu spät entschieden zum Arcus Sportklinikum rüberzuwechseln.