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Hexenbesen64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tagesklinlik super
Kontra:
Kardiologie station
Krankheitsbild:
Herzkatheadet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal in der kardiologie tagesklinlik sehr zuvorkommend freundlich.
Was mir sehr Missfallen hat.nach Ende der tagesklinlk wurde ich in die kardiologie gebracht.dort in ein
Total schädigen Aufenthaltsmini Zimmer ohne Aufsicht ohne trinken oder sonstiges gebracht.der auch noch auserhalb der station war!..keiner hat nach einem geschaut...nach stunden habe ich auf mich aufmerksam gemacht.der druck aus meinem Band sollte ja eigentlich verringert werde ..dann wurde auf dem Flur der Druck verringert...naja blutete stark nach ...also wieder druckaufbau...u ab ins Kämmerlein.. ist das die art mit Patienten nach herzkatheater umzugehen..was wäre wenn man umfällt...keine klingel kein nix...
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Kotzen1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Arortenverschlüsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voreingenommenes Personal.
Keine gute Aufklärung.
Mein Bruder hätte eigentlich schnellstmöglich operiert werden müsse.
Laut Ärzten in einer anderen Klinik stand er mit einem Bein im Geab.
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Gela2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern + Ärzte freundlich und kompetent
Kontra:
schlechte Absprache der Station + Untersuchungsbereichen
Krankheitsbild:
Abklärung Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Räumlichkeiten sehr schön
- Essen mittelmäßig
- medizinische Versorgung gut
- freundliches Pflegepersonal
- warum weckt mich die Nachtschwestern die um
4.45 Uhr, um die Medizin ins Zimmer zu stellen?
- Warum wird man um 10Uhr aufgefordert ins dünne
Nachthemd zu schlupfen und wird im Rollstuhl zur
Lungenfunktionsprüfung gefahren, wenn man in
normaler Kleidung hätte dort hin laufen können?
Zeugt von schlechter Absprache zwischen Station
und Fachabteilung
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Jutta196010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Synkope
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin, drei Stunden und mehr, keine Information wann es weiter geht. Mehrmals in Kabine,jedesmal wird erst sauber gemacht wenn man schon drin ist. Corona lässt grüßen
leider hat sich im Helios Klinikum Fachbereich Kardiologie nichts geändert. Ich hatte zweimal das Vergnügen wegen Herzflimmern mit mehreren Kardioversionen dort zu sein.
Leider war es nicht erfolgreich. Das kann niemand voraussagen.
Wenig bis gar keine Kommunikation von ärztlicher Seite.
Informationen die sich als nicht richtig herausgestellt haben.
Ich bin Zusatzversichert,aber ich glaube, dass man auf den Regelstationen vielleicht doch besser dran ist.
Ich werde versuchen die Klinik zu meiden
Medizinisch und pflegerisch absolut zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Illakfargotof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ungenießbares Mittagessen)
Pro:
Diagnostik und Pflege
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Infekt nach ICD Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die teilweisen schlechten Bewertungen über diese Klinik kann ich nicht recht nachvollziehen. Während meines Aufenthaltes wurde ich absolut professionell gründlich und umfassend medizinisch versorgt und auch das Pflegepersonal war stets freundlich, höflich nett und zuvorkommend. Einzig das Mittagessen (ungenießbar) steht als negativ gegen alle sonstigen positiven Erfahrungen mit diesem Haus.
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B-u-l-l-y berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Keine oder nur sehr mangelhafte Organisation, unnötig langer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik begann als der Hausarzt mich in die Notaufnahme schickte. Stundenlanges Warten bis es endlich weiter ging. Nachdem endlich EKG gemacht wurde musste ich in der Klinik bleiben. Aber anscheinend war ich dann doch nicht ein so dringender Fall, denn die angekündigte Katheder-Untersuchung fand erst 2 Tage später statt (am ersten Tag durfte ich nichts Essen und auf meine Nachfrage erfuhr ich um 16:00 Uhr dass die Untersuchung doch nicht stattfindet). Nach der Katheder-Untersuchung dauerte es noch 8 Tage(!) um 3 (!) weitere Untersuchungen durchzuführen. Den Rest der Zeit langweilte ich mich auf der Station. Die Zimmer waren 4-Bettzimmer und mit dem Nachbarzimmer teilten sich 8 Patienten eine Toilette und eine nicht richtig funktionierende Dusche. Ärzte waren selten zu sehen. Die meisten Pfleger(innen) hatten Angst angesprochen zu werden - es könnte ja mehr Arbeit als vorgeschrieben auf sie zukommen. Die Jalousien im Zimmer waren defekt (Südseite, heiß!) was bekannt war, aber anscheinend kein Geld zum reparieren vorhanden. Im Garten Baustelle - laut - Fenster zu - tolles Klima im Zimmer. Hygienisch alle sanitären Einrichtungen fragwürdig. Zeitweise mussten neu angekommene Patienten auf dem Flur übernachten. Alles in allem: unzumutbar. Vor allem das unnötig lange Warten auf die Untersuchungen und das schleppende weitergeben der Ergebnisse war sehr nervenaufreibend. Einzig die Ärzte sind fachlich gut, aber mit den äußeren Umständen hoffnungslos überfordert.
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52Dieter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit für die Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War wegen einer Herzisuffizienz auf der A31 um dort einen CRT inplantiert zu bekommen.
OA Dr. Pfeiffer hat mich sehr ausführlich und für mich verstädlich aufgeklärt. Die Operation verlief optimal, das Op-Team war sehr einfühlsam.
Auch der Stationsarzt hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Frau . Die meisten Schwestern waren sehr hilfsbereit,
besonders liebenswert war der nette Stationspfleger (Sebastian) ihm war nichts zuviel. Dieser Mann war wirklich immer am Arbeiten und hatte dabei gute laune!
Vielen Dank dem gesamten Team der A31 !
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bille12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzumutbar)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Einbestellung wegen einer Herzinsuffizienz zur Diagnostik und Op musste mein Ehemann knapp 8 Stunden im Warteraum auf Station auf ein Bett warten. Nach knapp 8 Stunden wurde er wieder nachhause geschickt um sich am nächsten Tag um 8 Uhr zur nächsten Untersuchung in der Klinik einzufinden.
Bin gespannt was als nächstes kommt!
Diensleistung ist hier ein Fremdwort!
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Trauriger28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Maximaler Profit ist das Ziel
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Angehöriger von mir wurde in der kardiologischen Station behandelt. Er hatte einen erhöhten puls und viel wasser in beiden beinen. Zunächst wurde versucht soviel wie irgend möglich große medizinische Untersuchungen durchzuführen herzkatheter usw. Das scheint mir generell die Vorgehensweise dieses Krankenhauses zu sein, teuere Untersuchung durchführen, egal ob medizinisch notwendig oder nicht. Hauptsache man kann mit der Kasse teuere Untersuchungen abrechnen. So kann man wahrscheinlich als börsennotierter Konzern den maximalen Profit erzielen? Sobald alle Untersuchungen abgeschlossen waren, war wahrscheinlich das Profitmaximum erreicht und mein Angehöriger wurde mit noch dickeren Wasser gefüllten Beinen, als bei der Einlieferung entlassen. Es handele sich bei Ihm um einen Pflegefall, medizinische wäre alles mögliche getan worden. Das Ergebnis war nach einigen Wochen erneute Einlieferung in ein anderes Krankenhaus, 2 grosse offene Wunden an den Beinen, Hauttransplantation... und das alles nur weil dieses Klinikum meiner Meinung nach Ihren Job, nämlich Menschen zu heilen nicht in den Mittelpunkt stellt, sondern einfach nur betriebswirtschaftliches Denken und Gewinnmaximierung. Die Solidargemeinschaft der Krankenversicherten kommt so ein Krankenhaus teuer zu stehen...
1 Kommentar
Hallo Linda1234,
leider hat sich im Helios Klinikum Fachbereich Kardiologie nichts geändert. Ich hatte zweimal das Vergnügen wegen Herzflimmern mit mehreren Kardioversionen dort zu sein.
Leider war es nicht erfolgreich. Das kann niemand voraussagen.
Wenig bis gar keine Kommunikation von ärztlicher Seite.
Informationen die sich als nicht richtig herausgestellt haben.
Ich bin Zusatzversichert,aber ich glaube, dass man auf den Regelstationen vielleicht doch besser dran ist.
Ich werde versuchen die Klinik zu meiden