HELIOS Klinikum Pforzheim

Talkback
Image

Kanzlerstraße 2-6
75175 Pforzheim
Baden-Württemberg

64 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

106 Bewertungen davon 21 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (106 Bewertungen)
  • Augen (7 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (14 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (4 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (4 Bewertungen)
  • Kindermedizin (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (14 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (9 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)
  • Urologie (8 Bewertungen)

Klasse Betreuung - top Ärzte.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufklärung, "sich Zeit nehmen"
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Résumé vorneweg:
Ich habe mich selten in einer medizinischen Einrichtung wohler gefühlt als hier.

Angefangen vom sehr freundlichen und hilfsbereiten Empfang, über die Terminvergabe bis hin zur Vorunersuchung und final zur OP wurde ich umfassend aufgeklärt und sehr kompetent betreut.
Ein ganz besonderer Dank an das Team um die Oberärztin Dr. Niethammer und an die Betreuung in der Tagesklinik.

Ich kann wirklich nur Gutes erzählen und gebe diese Erfahrung auch gerne weiter.

Die Klinik ist besser als ihr Ruf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP, Entfernung von 3 Liposarkomen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen als Patient im Krankenhaus. Trotz Covid und enger Personaldecke fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Ein freundliches Wort oder ein Lächeln hilft viel.

dankbarkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die zwei Ärztin die haben mich operieren, waren absolute hilfsbereit und deutlich.
Kontra:
meiner muttersprache ungarisch ist aber alles dokumentation nur deutsche habe bekommen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 2019.November in der Helios Klinik Pforzheim operiert (Chirurgie )

Sowohl das Ärzteteam als auch die Krankenschwestern und die Verwaltung waren sehr
PATIENTORIENTIERT - KOMPETENT und SEHR MENSCHLICH:

Ich kann sie nur aus dem Herz empfehlen.

Überraschend gute Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente zugängliche Ärzte
Kontra:
Parkmöglichkeiten zu wenig und zu teuer
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste am 24.12.19 notfallmäßig auf der chirurgischen Station A3 aufgenommen werden. Trotz der Feiertage war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte waren sehr nahbar und nahmen sich immer genügend Zeit um die Patienten gut zu informieren. Auch haben sie meine Meinung zur Behandlung respektiert, was nicht selbstverständlich ist! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Ein grosses Lob an die Station A3. Da ich selbst Krankenschwester bin, aber nicht in der Helios Klinik, weiß ich wovon ich rede. Vielen Dank an die Station A3. Viel Kraft auch in diesen schweren Zeiten der Corona Kriese!

Nie wieder!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich bis auf eine Schwester
Kontra:
Die linke hand weiss nich was die rechte tut
Krankheitsbild:
Verdacht Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fuer mich ist ganz klar das ich mich nicht mehr in dieses Krankenhaus mich einweisen lasse.

Erst wurde ich mit Verdacht auf Blinddarm auf die neurologie/urologie gelegt weil alles andere belegt war und ich somit die erste Nacht aufm Flur verbringen musste obwohl mir fuer abends ein zimmer zugesagt wurde.
Abends hab ich kein essen bekommen obwohl bestellt wurde.

Ok dafuer kann das Personal nichts wenn die Anweisung von ,,oben" so ist.

Am nächsten tag wurde ich dann auf die chirugie verlegt.
Bei der verlegung kam dann raus das ich nicht hätte essen duerfen morgens und das wohl der Blinddarm entzuendet ist aber nich arg.

Hab dann den restlichen tag auch nichts mehr bekommen bis es spät nachmittags dann hies das ich alles essen kann da eh keine Untersuchungen mehr gemacht werden können.

Am nächsten morgen kam eine Ârtztin kurz rein und teilte mir mit das ich entlassen werde.
Allerdings bekam ich keine Medikamenten versorgung fuer uebers Wochenende mit nach hause.
Mein Hausarzt hat Freitag mittags zu was ich mitteilte.
Da hies es nach dem motto kucken sie wo sie die tabletten her bekommen wir können Ihnen nichts geben.

Es ging um Medikamente wo schon mittwochs gesagt wurde sie werden bestellt, was ja dann doch nich der fall war.

Bis auf eine Schwester war dort das Personal jedoch zu mir sehr freundlich.

Was ich dann im entlassbericht lass war jedoch der Tropfen der's fass sprengte.

Es wurden infussionen angegeben und das ich aufgeklärt wurde ueber schonkost dies auch bekommen habe und zuhause noch ein paar tage einhalten soll.

Fakt ist allerdings das ich Nie! In den 2einhalb tagen eine Infussion oder Schonkost oder aufklärung darueber erhalten habe.
Sprich es werden dinge mit der Kasse abgerechnet die nicht statt fanden.

Ich hab noch einiges mehr mitbekommen wo es einem echt die fussnagel hoch rollt.
Aber das wurde den rahmen hier sprengen.

Jedenfalls fuer mich muss ich sagen fuehlte ich mich nicht gut genug versorgt von den Untersuchungen her.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder dort,Peronal inkompetent,unfreundlich...einfach schrecklich...

Sehr Nett und Hilfreich die personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgin, die Ärztin operiert mich. Wenn dürfen, sehr gerne Empfehlen Sie!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut Zufriedenheit
Kontra:
Dürfen mal die Patient etwas GEDULDIG SEIN. Meine Meinung!
Krankheitsbild:
Hernia
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.08.-21.08.2018 in stationärer Behandlung auf der B5 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Egal ob von den lieben Schwestern oder den Ärzten.
Behandlung (OP), Pflege, Zimmer, Essen und Hygiene, alles bestens.
Vielen Dank für Alles!

Schlecht Behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nicht zu empfehlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist ein Saftladen. Unfreundliches und inkompetentes Personal und unfreundliche Verwaltung. Ich wurde am Kiefer operiert und habe dort eine schlechte Erfahrung gemacht. Inkompetente und unmotivierte Krankenschwestern und ausgebildende fassen mit Ihren Handschuhen überall an und gleich behandeln die Patienten mit Infusionen. Die ausgebildene Türkin oder Kurden Names Tican hat mich sogar angeschrieben, weil ich Sie gebeten habe ihre Handschuhe zu wechseln. Ich lag mit der Schwellung im Bett , hatte einen schweren Eingriff am Kiefer und zusätzlich Stress mit dem personal. und konnte mich leider nicht wehren. Das geht gar nicht in einem solchen Land wie Deutschland. Die Oberekrankenschwester in der Abteilung Kieferchirurgie nimmt Ihre Patienten nicht ernsdt. Deshalb werden wir oft schlecht behandelt. Ich habe an die Verwaltung Ende 2017 einen Brief geschrieben leider bis heute kam keine Reaktion. Es zeigt wie schlecht und ungut unser Gesundheitssystem in Deutschland arbeitet.

Ärztin erkennt nicht Blinddarmdurchbruch, und denkt grippaler Infekt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Von Anfang bis Ende
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder ist nachts um 1 Uhr mit starken Unterleibs- Bauchschmerzen in die Notaufnahem.
Die Schichthabende junge Ärztin , hat ihn nach 4 Stunden Pseudountersuchung mit der Diagnose ,, grippaler Infekt ,, entlassen.
Davor hat sie mich, als Schwester und Begleitperson , aus dem Untersuchungsraum rausgeschmissen.
Keine 24 Stunden später war der Rettungsdienst bei uns im Haus. Mein Bruder hatte einen lebensbedrohlichen Blinddarmdurchbruch.
Für die Pathologie ist die inkompetente Dame natürlich nicht verantwortlich , für alles weitere schon !!
Auch ich als Mediziner weiß, wie man sich an meine Erkrankungen Rantasten muss.
Noch schlimmer ist aber die Uneinsichtigkeit.
Nie wieder diese Klinik. Könnte noch mehr schreiben.
Wie das fragen nach einem neuen Kopfkissen , da dieses blutig war etc. Kein neues bekommen haben, mit der Begründung, ein Pat. Ein Bett , will Kissen.
Ich wünsche allen Patienten gute Besserung und viel Glück, dass sie hier nicht landen.

Alles super gelaufen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Lipomentfernung in der Klinik und vergebe für alle abläufe die Note 1 Super Danke

Skandal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (zu lange Wartezeit bis zur Aufnahme 4 Std.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Raucherbereich sehr diskriminierend)
Pro:
das Pflegepersonal ist sehr professionell
Kontra:
manche Ärzte sind ZU arrogant !
Krankheitsbild:
ich bin aus der inneren aus Platzgründer auf die D5 5. stock gelegt worden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im August 2016 auf der Station D5 5.Stock stationär behandelt worden.
In der Patientenküche waren Küchenschaben.

Riesensauerei

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Riesensauerei!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-unfreundliche und stinkige Schwestern und Ärzte
-langes warten auf Medikamente
-man muss selber die Toilette putzen, wenn Bettnachbar sie verdreckt hinterlässt! Der Schwester interessierte das überhaupt nicht! Riesensauerei!
-morgens kommt die "Ärztin" beim Frühstück ins Zimmer und streckt den Entlassungsbrief in die Hände und sagt: Sie können gehen. Ohne vorher irgendeine Information oder Gespräch zu bekommen!
- OP war geplant, Aufklärung zur OP wurde geführt. Da kommt eine "Ärztin" aus ihrem Urlaub, irriert dich wegen der OP, OP findet nicht statt und macht dich verrückt. Da denkt man heute wird man operiert und dann das! Nach gefordertem Gespräch mit stellv. Chefarzt fand die OP wie besprochen statt! Unglaublich!

-man hat Schmerzen und andere Beschwerden, man kotzt, aber den Ärzten und Schwestern interessiert es so gut wie gar nicht! Man ist ja nicht betroffen.

Riesensauerei!

Was man da alles erleben muss!

War ich froh, als ich von dort draußen war!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fundoplikatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Patienten mit einer Einweisung zu einer Op.Im Vorgespräch sagte der Chirurg erstmals was von weiteren Untersuchungen, die vor einer Entscheidung zur Op notwendig wären. Mein einweisender Arzt erwähnte nichts. Auf jeden Fall hat sich der Chirurg viel Zeit genommen, alles zu erklären und zu beraten. Kein sofortiges Messer wetzen. Der Aufenthalt und die Op waren super. Man nimmt sich viel Zeit, egal ob Schwester oder Arzt.

Unmöglich!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Einfach den Beitrag lesen
Krankheitsbild:
Abzess am Bauchnabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich!! Meine 22 jährige Tochter kam bzw ging mit unerklärlichen starken Bauchschmerzen in die Notaufnahme des Städtisches Krankenhaus, dort wurde sie zwar untersucht, Blut abgenommen ein CT gemacht usw. Es wurde festgestellt das ihr Darm nicht mehr arbeitet. Sie kam auf die Station zur Beobachtung bekam Schmerzmittel und dann hieß es abwarten.
Nach drei Tagen wurde ihr Bauch immer härter und die Schmerzmittel wirkten nicht mehr. Da sie früher schon einen Bauchnabelbruch hatte, war die Angst groß das es wieder soweit wäre. Inzwischen sonderte der Bauchnabel Sekret ab, darauf hin die Krankenschwester wöchentlich "sie soll duschen". Das war zuviel sie ging auf eigene Verantwortung, im Entlassbrief stand sie hätte einen Harnwegsinfekt. Sie ging darauf hin in ein anderes Krankenhaus wo man nach einem zweiten Ultraschall herraus fand das sie einen eitrigen Abzess am Nabel hat der sofort unter örtlicher Betäubung entfernt werden musste. SOVIEL ZUM HARNWEGSINFEKT!!! Sie durfte danach sofort wieder nach Hause. Meine gute Erziehung verbietet mir hier mich über das Krankenhaus mit Schimpfwörter herausziehen, nur soviel viel Geld von der Krankenkasse abgezogen aber im Endeffekt nichts für die Patientin getan!

Klinikum kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich musste mir Anfang Januar 2014 die Schilddrüse
entfernen lassen.
Das Ärzteteam um Prof. Dr. Stumpf war hoch qualifizert, die Operation wurde trotz auftretender Komplikationen (Nachblutungen)
souverän und erfolgreich durchgeführt. Ich hatte
stets das Gefühl, in besten Händen zu sein.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war
sehr freundlich, motiviert und zuvorkommend.
Ich kann das Klinikum Pforzheim uneingeschränkt
weiter empfehlen.

Dank und Glückwünsche fürs Neue Jahr

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Bandscheiben OP, die für mich mit viel Angst der Nachfolgen, muss ich heute sagen, dass ich mit der OP sehr zufrieden war. Jetzt sind 5 Monate vergangen und ich kann immer besser meinem Körper bewegen ja aufrecht gehen. Aus diesem Grund möchte ich der ausführenden Ärztin aus der Chirugie mein Dank sagen. Mit der der Behandlung und Betreuung war ich sehr zufrieden, was ich auch von dem ganzen Persoal des Krankenhauses aussprechen möchte.
Für das Neue Jahr viel Erfolg und Gesundheit dem ganzem Personal des Klinikums.
Mit freundlichen und dankbaren Grüssen
Klaus Sipeer

Notaufnahme ist schlecht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme ,Radiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während CT oder Röntgen Aufnahmen Patient muß selbst an Strahlenschutz denken und vom Personal Bleischürze verlangen.
Weil in dieser Klinik CT oder Röntgen Strahlen unwichtig sind!
Notaufnahme ist eine Katastrophe!!!

Spitzname nicht zu unrecht...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt reingeschneit und wieder rausgelatscht...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat keinerlei Behandlung stattgefunden!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3,5 Std. Wartezeit für ein CT und Info an die Angehörigen!)
Pro:
Kontra:
Notaufnahme, Verhalten Belegschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Städtische Klinikum Pforzheim "genießt" unter Bewohnern der Stadt Pforzheim und des Enzkreises nicht zu unrecht den Spitznamen "Schlachthaus".
Mein Vater wurde heute mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme Chirurgie/Orthopädie eingeliefert. Konnte sich nicht mehr bewegen, geschweigedenn aufstehen- Mit Schmerzmitteln vollgepumpt (die allesamt nicht wirkten!!).

Nach einem CT wurde uns mitgeteilt: "Da ist was zwischen LW3 und LW4, wir wissen aber nicht was. Ich schreib Ihnen Schmerzmittel auf, dann schonen Sie sich zuhause."

Auf unsere geäußerten Bedanken, wie mein Vater denn bitte aufstehen und sogar noch Treppen gehen solle- meinte der behandelnde Arzt: "Wieso?!Sie sind doch wieder mobil!"

Wir bestanden auf eine Stationäre Aufnahme, die abgelehnt wurde mit der Begründung: "Wir haben nur noch ein Bett und jetzt kommt gerade ein Autounfall rein. Soll ich den wieder heimschicken???!"
Wir dürften aber gerne in der Nacht bei Wiederaufflammen der Schmerzen in die Notaufnahme kommen.:-(((

Mein Vater (Landwirt) geht nur im äußersten Notfall zum Arzt und ist heute dank Schmerzen und Opiaten um mind. 10 Jahre gealtert. Er schrie, weinte und zitterte vor Schmerzen und ein Arzt im Städtischen Klinikum wimmelt uns ab mit: "Sie sind ja wieder mobil. Ruhen Sie sich aus!"

Der ausgestellte Bericht war dann nur noch mit einem kopfschüttelndem Lachen zu ertragen: "SchoHnung...Grankengeschichte..." Na, herzlichen Dank- da weis ich alles!

Eine derartige Inkompetenz habe ich bis dato noch nicht erlebt und kann nur von diesem Krankenhaus abraten!!!

Kompetent und menschlich - imer in guten Händen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Betreuung in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung, gründliche Untersuchungen, alles wird einem perfekt erklärt.
Kontra:
Zu viele Patienten für zu wenig Personal und Platz.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden. (Station D2)
Ärzte: Sehr kompetente Ärzte die sich immer Zeit genommen haben und alles ganz genau erklärt haben.
Pflegepersonal: Ganz, ganz nettes und liebes Personal.
Esse: Essen sehr lecker.
Zimmer: Naja. Nicht so toll: Toilette für 2 Zimmer zusammen.
Sauberkeit: Sehr sauber, täglich wird abgestaubt und gewischt.
Nicht so toll: Zu viele Patienten für zu wenig Personal.

unaufmerksamkeit.... schlafendes personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wird einfach etwas gesagt um den patienten los zu werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ging alles schnell...sieht man ja was draus kommt
Kontra:
empfehl ich niemanden weiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein freund hatte am 6.10.10 einen vorfall mit seiner hand indem er seinen zeigefinger nicht mehr bewegen konnte. als wir bei der notaufnahme waren hieß es man müsse ein röntgen davon machen...anscheinend wäre es nur eine schwellung... plötzlich bekommt man einen anruf am 14.10 in dem es heißt er soll doch bitte noch einmal zur kontrolle kommen und wieder wird er zum rötgen geschickt und plötzlich wird doch etwas entdeckt.. fehler sind menschlich darauf hab ich verständnis aber das nicht einmal eine entschuldigung kommt...und mir gesagt wird an dem tag war keiner da der das röntgen beurteilen konnte? für was wurde er dann zum röntgen geschickt? ich finde es eine frechheit... und mindestens wäre eine entschuldigung angebracht... da schlaft das ganze personal im stehen.... die ärzte sollen ihre berichte mal lesen und nicht nur unterschreiben...genauso beim beurteilen der röntgen

LEISTENBRUCH beidseitig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Vorbereitung, das Vorgespraech und die eigentliche OP wurden durch Prof. Stumpf vorgenommen. Alle moeglichen Behandlungsmethoden wurden mir erlaeutert und auch die Entscheidung fuer die Laproskopie + TAPP (beidseitiger Leistenbruch) begruendet.
Die OP, inklusive Anaesthesie war hervorragend, ebenso die Betreuung nach der OP und in den darauf folgenden Tagen.