Klinikum Penzberg
Am Schloßbichl 7
82377 Penzberg
Bayern
20 Bewertungen
davon 17 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- ------
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Krankenhaus, wie man es sich nur wünscht.
Super nettes Personal, stets gut drauf, alles blitzsauber, die Fachärzte begegnen dem Patienten stets auf Augenhöhe und nehmen sich immer genügend Zeit.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Professor Dr.Anz, Frau Dr. Rogers, Herrn Dr. Mehler und Herrn Dr. Wissing. Diese Ärzte repräsentieren diese Wohlfühlklinik in vorbildlicher Weise. Bestnote 1
Medizinische Versorgung auf höchstem Niveau
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Besonders die Damen von Station 4 sind positiv hervorzuheben
- Kontra:
- :/:
- Krankheitsbild:
- Tibiakopffraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sowohl Notaufnahme, als auch stationäre Aufnahme, Operation, Vorbereitung, Nachbereitung, Besprechung, Aufklärung, medizinisches Fachpersonal als auch die menschliche Seite, war alles auf absolut höchsten Niveau.
Ein Krankenhaus wie es sein soll!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team kompetent und emphatisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Krankenhaus wie es sein soll!
Hier hat uns ein sehr kompetentes, einfühlsames und zuverlässiges ärztliches Team in der Chirugie sehr geholfen Herzlichen Dank an Frau Dr.Rogers, Dr.Mehler und Dr.Wissing und dem engagierten, einfühlsamen und aufmunternden Ärzte-Pflege- und Serviceteam auf Station 4 und der Intensivstation.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich konnte in einem Warteraum warten
- Kontra:
- Keine Infos, keine Ansprache
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Empfehlung des Hausarztes sollte ich sofort in die Notaufnahme. Nach einer kurzen Aufnahmeprozedur, sollte ich auf den Chirugen warten. Das dauerte und dauerte. Ich bekam keine Infos. Nach 2 Stunden Wartezeit ging ich ohne Behandlung. In diesen 2 Stunden zeigten sich keine ärztlichen Aktivitäten.
Für mich eine Wohlfühlklinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliche und familiäre Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in dieser Klinik und ich muss sagen, dass ich noch genauso begeistert wie beim ersten Aufenthalt bin. Schon bei telefonische Anfragen meinerseits war man sehr freundlich sowie bei der Patientenaufnahme und beim Empfang. Auf der Station fühlt man sich wie in einer Familie aufgenommen und jede(r) Schwester/Pfleger versucht einem den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Selbst in der Anästhesie fühlte ich mich sehr wohl, da auch hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Auf meine Schmerzen nach der OP sind die Anästhesisten wiederum sehr freundlich und kompetent eingegangen. Auch das Essen ist vielfältig und schmackhaft. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mich wieder in dieser Klinik wohlgefühlt habe.
Ich bin Patientin der OFZ die hier Belegbetten hat und kann über meinen Arzt, der mich auch operiert hat nur lobende Worte sagen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hallux
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war stationär in dieser Klinik (Fuß-OP Entlassung war gestern) und habe mich sehr wohl gefühlt! Egal in welcher Situation oder zu welcher Tageszeit waren durchweg alle!!!!!! immer freundlich und nie ungeduldig im Gegenteil sie waren auch stets zu einem Späßchen aufgelegt, wodurch man sich wie in einer Familie aufgehoben gefühlt hat. Die Essensauswahl war sehr vielfältig und schmackhaft. Man wurde sehr freundlich nach seinen Wünschen befragt und ist auf die Wünsche eingegangen. In ein paar Monaten werde ich am anderen Fuß operiert und ich muss sagen, ich freue mich schon darauf wieder in diese Klinik zu kommen.
Aus alt mach neu in aller Form wäre angebracht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Deutschkenntnisse ließen zu wünschen übrig)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt, unpersönlich, Nasszelle wie im Wohnwagen)
- Pro:
- Personal meist freundlich
- Kontra:
- Schmutzig, alt, laut
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unsauber, Arzt mit starkem Nikotingeruch nimmt ohne vorher die Hände zu desinfizieren Blut ab. Nachts extrem laut, schlafen fast unmöglich.
Allgemein die Hygiene ist unter aller sau. Händedesinfektion steht nur für den guten Eindruck da.
Fazit: zweite Hüfte definitiv im der EndoGap, nie wieder Penzberg!!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gesamtes Personal und die Serviceleistungen für den Patienten
- Kontra:
- schlechte Reinigung , zu hoher Zeitdruck auf das Reigungspersonal durch die Reinigungsfirma. Bei weniger Druck, wäre die Qualität besser.
- Krankheitsbild:
- Mittelfussknochen wurden begradigt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 4.1.2018 bis 8.1.2018 in dieser Klinik als Belegarztpatientin. Ich kann nur positives berichten. Das Pflegepersonal ist trotz Personalmangel sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war für ein Krankenhaus sehr schmackhaft. Jeder hat versucht dem Patienten den Aufenthalt
so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich geht keiner gerne ins Krankenhaus, aber man kann sich dort wohlfühlen. Ich muss leider sehr häufig ins Krankenhaus und habe daher schon viele gesehen von innen, aber ich wurde noch nie so nett umsorgt wie dort. Nachmittags kam eine Schwester ins Zimmer und hat gefragt ob jemand Kaffee oder Tee möchte. Wenn man, wie ich nicht laufen kann, wurde einem auch zwischendurch ein Kaffee gebracht. Dies war auch kostenlos. Jeder Patient hat einen Festnetz Anschluss gratis und Patienten- WLAN gab es auch. Dies allerdings gegeben Gebühr. Aber nur 10,00€ für 7 Tage und wer länger bleiben muss, da verlängert es sich kostenlos. Ich muss nächstes Jahr wieder hin zu einer weiteren OP, die schon fest steht und ich weiss, dass mein Mann auch beruhigt ist, weil er weiss, dass es mir dort an nichts fehlen wird.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Belegartzt Patientin)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Als Patient fühlt man sich nicht nur als Nummer.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War Patientin bei Belegarzt für Fusschirurgie.
Ich war 4 Nächte in der Klinik, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und nicht nur abgefertigt wie in anderen Kliniken da ausreichendes, entspanntes,freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen. Hervorragende Küche.
Bei Schmerzen wurde sofort geholfen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, vom Arzt mit du angesprochen
- Krankheitsbild:
- Schmerz im rechten Rippenbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Waren heute auf anraten eines außerklinischen Arztes in der Notaufnahme! Schmerzen bei einem Angehörigen im rechten Brustbereich! Der Arzt hat uns geduzt, was gar nicht geht, spritzte Lokalanästhetikum in die schmerzende Stelle, sagte wir warten ein wenig und schauen ob die Beschwerden besser werden... Besserung für 5 Minuten! Dann kam der Arzt, hat uns den Brief in die Hand gedrückt, dann "sie haben einen Notfall, Tschüss"! Nie wieder in dieses Krankenhaus!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Solche schwestern nie gehen lassen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die besten Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte besser sein)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ist für das Gebäude okay)
- Pro:
- Macht weiter so
- Kontra:
- Mehr zusätzliches personal um schwestern zu entlassten wäre gut
- Krankheitsbild:
- Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die klinik ist sehr sauber es gibt sehr gutes essen die schwestern der station sind sehr sorgfältig in der Pflege. Ich fand lustig sie fahren mit einen Drehtroller durch die Gänge das dient das sie noch schneller in den zimmern an kommen.ich kann nur sehr gutes über die klinik sagen auch slle Fachbeteiche wie Frühstückservice Ärzte echt top.Das kann man von Aschaffenburg und Frankfurt nicht sagen deshalb fahre ich die bielen kilometer weil ich da aufgehoben bin.Danke euch allen lg.R.u
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- ALLES
- Krankheitsbild:
- verschiedene
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Jahre 2013 und 2014 war ich mehrmals wegen verschiedener Operationen Patient auf der Station 4.
Ich war jedesmal sehr zufrieden und begeistert vom Pflegepersonal.
Doch nun seit Anfang des Jahres 2016 hat sich die Station um 180 GRad zum Negativen entwickelt.
Die Fröhlichkeit ist verschwunden.
Pflegepersonal restlos überfordert.
Medikamente wurden verwechselt
Unfreundlich und unverschämt
Sehr schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Pflegepersonal.
Der gute Geist der vorherigen Leitung ist verschwunden und wird in Penzberg schmerzlich vermisst.
Dieses hörte ich vom Personal, von Mitpatienten und von Angehörigen!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Atmosphäre, Therapie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute Atmosphäre, sehr menschlicher Umgang, man fühlt sich als Patient angekommen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit des Personals
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Dünndarmperforation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag im Februar 2013 wegen starker Bauchschmerzen im Klinikum Penzberg. Das ganze Personal super. Ärzte immer für die Patienten zu sprechen. OP sehr fachgerecht. Auch das Team der Intensivstation immer sehr fürsorglich. Weiter so !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Küche
- Kontra:
- medizinisches Personal im Besonderen Chefarzt
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es handelt sich hier um eine Klinik, die aufgrund von Personalmangel zu einem großen Teil von betriebsfremden unzufriedenem freiberuflichen Personal getragen wird. Die schlechte Stimmung zwischen "Chefarzt" und Personal wird offen vor den Patienten ausgetragen. Der Chefarzt reagiert auf Anfragen von Patienten pampig und genervt, er kann zu Patienten, auch wenn man ihn explizit darauf anspricht, im Gespräch keinen Blickkontakt herstellen. Diagnostik gleich Null. Auf ein MRT (Tipp einer externen Pflegekraft) angesprochen musste ich mir anhören, dass man da auch nicht mehr sieht, wie auf einer herkömml. Röntgenaufnahme. Ich lag von Mittwoch früh (vom Notarzt eingeliefert, weil ich mich keinen Millimeter vor Schmerzen bewegen konnte) bis Sonntag schlaflos und mit unerträgl. Schmerzen im Krankenbett und es wurde lediglich mit unzähligen Gaben von diversen Schmerzmitteln (IV, Spritzen und Tabletten bzw. Säften) erfolglos versucht mich schmerzfrei zu bekommen. Mein Oberschenkel wurde bereits taub. Ich sollte Treppensteigen, dabei war der kurze Weg auf die Toilette im Zimmer kaum möglich.
Bei meinem Bettnachbarn mit offenem Sprunggelenkstrümmerbruch wurde morgens bei der Visite ein Verbandswechsel angeordnet, der dann letztlich nach mehrmaligem Nachfragen um kurz vor 23 Uhr erfolgte ...
Wenn ich meine Erlebnisse in Penzberg im "Reality-TV" sähe, würde ich ohne zu zögern behaupten, dass diese Aufnahmen sensationsmäßig gestellt seien!!!!
Erst nach Drohung meinerseits, dass ich mich von einem selbst bestellten Notarzt abholen und in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen werde, organisierte man innerhalb von knapp 8 !!! Stunden eine Verlegung nach Tutzing (Wirbelsäulenspezialisten), wo ich nach 1/2 Stunde schmerzfrei, und am nächsten Tag einer unumgänglichen OP unterzogen wurde und mich bereits am gleichen Tag erlöst fühle.
Ich werde auch meine Krankenkasse darüber informieren, da ich es nicht akzeptieren kann, dass dafür bezahlt wird und denke auch an eine Klage wegen Schmerzensgeld.
Für alle meine Angaben habe ich unabhängige Zeugen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP und postoperative Zeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knotenstruma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Febr. 2013 2 1/2 Tage stationär im KKH Penzberg zur Schilddrüsenentfernung durch Prof. Dr. Trupka, einem netten Menschen u. wirklich genialen Operateur. Alles war hervorragend organisiert. Sofort am 1. Tag nach OP gab es Schilddrüsenhormon und Schmerzmittel, sodass es mir immer gut ging. Narkosearzt u. Pfleger waren sehr nett u. fürsorglich. Vor der Narkose wurde ich mit einem vorgewärmten Tuch zugedeckt, was äußerst angenehm war. Narkose, OP u. Nachbehandlung, inkl. HNO-Untersuchung am 1. Tg. nach der OP (kurze Taxifahrt) verliefen völlig reibungslos. Pflegepersonal und Ärzte waren immer sehr nett, professionell u. beantworteten alle Fragen. Das Mehrbettzimmer mit Sanitärbereich war einwandfrei sauber und das Essen schmeckte mir sehr gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort als Notfallpatient wegen einer Gallenoperation. Es wurde mir sehr freundlich und kompetent geholfen. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen fand ich sehr schmackhaft und gut. Im gesamten Ablauf meiner Behandlung waren keine Wartezeiten zu vermelden. Man merkt als Patient, dass das Krankenhaus nicht voll ausgelastet ist, weil die Schwestern und Ärzte viel Zeit pro Patient haben.