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Stern172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine sehr gute Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 10 Tage auf der Station 2. Alle Schwestern waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Ein großes Dankeschön an die Schwestern. Auch ein sehr großes Dankeschön an alle Ärzte. Auf der Station habe ich mich sehr wohl gefühlt. Alles in allem, der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.Ich kann das Sana klinik Pegnitz weiter empfehlen.Das Mittagessen war sehr lecker,ich habe noch nie so gutes Mittagessen in einer Klinik bekommen.Ein großes Lob an die Küche. Leider habe ich nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Leider war das Frühstück und das Abendessen nicht gut,da fehlte die Leidenschaft zum Herrichten. Es fehlte auch immer was beim Frühstück und beim Abendessen ,wieso soll man eine Karte ausfüllen wenn man sowieso das nicht bekommt was man bestellt hat. Es ist auch traurig das man nicht einmal Stilles Wasser bekommt, wieso wird das nicht angeboten??Das Stille Wasser ist doch das einfachste was
es gibt, es waren so viele Patienten die danach gefragt haben.Und das Brot ist eine Katastrophe es wird immer mehr im Mund. Leider ist auch die Cafeteria geschlossen, es stehen nur Automaten drin.Aber die Preise sind da viel zu teuer, da sollte was verändert werden denn für mich ist das überteuert. Ich hoffe doch das man sich mal darüber Gedanken macht und die Probleme beseitigt. Es wird doch bestimmt eine Lösung für die Probleme geben.Denn wenn es den Patienten gut geht ist das ja ein gutes Zeichen für die Klnik. Das würde mich und auch den andern Patienten sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen WALLI
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MS61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal der Station 2b sehr freundlich und hilfsbereit!????????????
Habe mich hier gut aufgehoben gefühlt! ????
Das Mittagessen war sehr lecker und ausreichend! Dickes Lob an die Küche!!???? Beim Brot (Abendessen) ist noch Luft nach oben ???? war leider oft sehr trocken.????
Sehr geehrter MS61,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen sowie Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne an die Pflege der Station 2 und die Küche weitergeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach rundum gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, erfüllt. Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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WerFr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Wartezeit, Versorgung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kapselverletzung Finger
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 26.11.21 gegen 16:30 Uhr die Notaufnahme der Sana Klinik Pegnitz wegen einer Handverletzung aufgesucht. Bereits die Aufnahme an der Pforte war sehr nett, schnell und komplikationslos. Die Behandlung in der Notaufnahme begann praktisch ohne Wartezeit und wurde von einer Ärztin und zwei Krankenschwestern durchgeführt. Auch diese waren absolut nett und professionell. Ich fühlte mich uneingeschränkt gut aufgehoben und bestens versorgt. Bitte richten Sie Ihren Mitarbeiterinnen, falls möglich, nochmals meinen herzlichen Dank aus.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer ambulanten Behandlung in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Das Lob an das Personal der Notfallambulanz sowie des Patientenempfangs leiten wir gerne weiter!
Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank und wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung
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73Armin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung
Kontra:
keine Handy Verbndung, kein Internet
Krankheitsbild:
Beinachsenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Chefarzt bis zum Praktikanten passt alles. Trotz Einsparungen und Personalmangel ist das Team sehr gut motiviert schnell und sehr freundlich. Das Essen ist überragend. Herzlichen Dank Armin Thoma
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.
Wir werden dieses Lob selbstverständlich an die jeweiligen Teams insbesondere an das Team der Küche weitergeben.
Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, Patienten individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Bindlach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket passt Arzt u. Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war vom 24.07.2019 bis 31.07.2019 stationär wegen einer Knie Prothese in der Klinik u. wurde von Herrn Dr. Schilasky operiert.
Ich kann nur das Beste sagen, zu der Klinik u. zu Dr. Schilasky.
Ich kann die Klinik u. den behandelten Arzt nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Orthopädie rund um Herrn Dr. Schilasky von Ihrem Lob in Kenntnis.
Bei einem elektiven Eingriff wie einer Knie-TEP arbeiten in einem Krankenhaus viele Berufsgruppen Hand in Hand zusammen, um ein für den Patienten optimales Ergebnis zu erzielen. Dies ist unser Anspruch, den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das im Falle Ihrem Fall funktioniert hat.
Mit der Hoffnung auf weitere Genesung verbleiben wir
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MD2310 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ärzteteam,
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mama war Ende März zur Knie TEP Op in der Sana Klinik Pegnitz.
Trotz einiger Schwierigkeiten, fühlte sie sich jederzeit sehr gut behandelt.
Das Pflegepersonal war, auch wenn sehr viel zu tun war, super nett und kompetent, hatte immer ein offenes Ohr und kümmerte sich liebevoll um meine Mama.
Das Ärzteteam sehr kompetent und professionell.
Auch die Physioabteilung war klasse.
Lob auch an die Röntgenabteilung, Küche und das Reinigungspersonal.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Orthopädie sowie der zuarbeitenden Abteilungen von Ihrem Lob in Kenntnis.
Auch bei einem elektiven Eingriff wie einer Knie-TEP arbeiten in einem Krankenhaus viele Berufsgruppen Hand in Hand zusammen, um ein für den Patienten optimales Ergebnis zu erzielen. Dies ist unser Anspruch, den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das im Falle Ihres Angehörigen funktioniert hat.
Mit der Hoffnung auf weitere Genesung verbleiben wir
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Total angenehm und sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Biker867 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent,Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik wegen einer Hüft-TEP. Das Vorgespräch mit meinem Operateur zur anstehenden Operation war sehr Informativ. Ich wusste am Ende genau was gemacht wird und welche Risiken unter umständen auftreten könnten. Hierfür nahm er sich umfassend Zeit für mich. Die Organisation zur Aufnahme, Anästhesie-Gespräch usw. geben mir keinen Anlass zur Kritik. Das Klinikpersonal kümmerte sich sehr engagiert um die Nachsorge und um die nachfolgende Reha. Alle bürokratischen Angelegenheiten wurden sehr zügig erledigt. Die Schwestern, Ärzte und Pfleger waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr. Die Visite erfolgte durch den Operateur persönlich. Er kümmerte sich sehr sorgsam und sehr freundlich um mich und meinen Zimmernachbarn. Am ersten Tag nach der OP begann dann auch schon die Physiotherapie die sich dann auch langsam gesteigert hat. Hierzu bekommt man auch ein Merkblatt für die richtigen Verhaltensweisen nach so einer OP. Das Essen war für mich persönlich auch in Ordnung. Gerade hier kann man nicht immer den Geschmack aller treffen.
Ein schöner Service ist auch die kleine Getränkeniesche auf dem Gang. Hier stehen kostenlos Wasser, Tee und Kaffee zur Selbstbedienung bereit. Für mich war es ein sehr angenehmer Klinikaufenthalt. Hier nochmal ein Dankeschön an alle Beteiligten.
es freut uns zu lesen, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung sowie mit dem Service in unserem Haus zufrieden waren.
Aus Ihren Worten schließen wir, dass sich Ihre Hüft-TEP als ein in sich stimmiger Ablauf organisierter Teilschritte darstellte. Auf diese Weise wollen wir den Patienten in einer unangenehmen Situation einen möglichst komfortablen Aufenthalt bieten. Es ist schön zu sehen, wenn dies zum Wohle des Patienten – also zu Ihrem Wohl – stattfindet.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Wie man es sich wünscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Quasimodo38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Hüft-TEP. Bei den Untersuchungen im Vorfeld wurde ich umfassend über die Operation und die damit verbundenen Risiken informiert. Die Organisation (Aufnahme, Anästhesie-Gespräch, OP-Termin selbst) war einwandfrei. Eine Klinikmitarbeiterin kümmerte sich engagiert um die nachfolgende Reha. Standardmäßig wird man in einem 2-Bett-Zimmer untergebracht. Es gibt einen gemeinsamen Fernseher. Der Handy-Empfang ist schlecht, aber man kann sich ein Telefon freischalten lassen und WLAN nutzen, beides kostenpflichtig. Was mir sehr geholfen hat, war das mit Motoren und Fernbedienung verstellbare Bett. Die Schwestern, Pfeger und Ärzte waren sehr hilfsbereit. Gerade der Gang auf die Toiliette, das Waschen usw. sind kurz nach der OP sehr schwierig. Die Visite erfolgte täglich nach dem Frühstück. So weit ich es beurteilen kann war diese fachlich sehr kompetent. Meine Fragen konnten alle beantwortet werden. Schon am ersten oder zeiten Tag nach der OP (kann mich nicht mehr genau erinnern) begann die erste kurze Physiotherapie, die sich in den nachfolgenden Tagen erweiterte. Ein Merkblatt half, die richtigen Bewegungen zu tun bzw. die falschen zu vermeiden. Wasser, Kaffee und Tee stehen im Gang zur Selbstbedienung bereit. Beim Essen konnte man zwischen verschiedenen Alternativen wählen.
vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr ausdrückliches Lob. Dieses geben wir selbstverständlich an das gesamte Team der Orthopädie weiter.
Aus Ihrem Beitrag erschließt sich Ihre Behandlung in unserer Klink als runde und in sich stimmige Vorgehensweise. Das freut uns zu hören, denn das ist unser Anspruch an uns selbst. Diesem wollen wir auch gerecht werden. Es ist schön zu sehen, wenn dies zum Wohle des Patienten – also zu Ihrem Wohl – geschieht.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Nicht ausreichend Behandelt
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Timo26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 08.08.2017 war ich wegen einem Sturz, mit Kniebeschwerden in der Notaufnahme. Mein Knie war sehr geschwollen und konnte kaum auftreten. Der Arzt hat mir nur einen Druckverband mit Voltaren auf Knie gemacht.
Es wurde weder geröngt noch ein Mrt veranlasst.
Im Frankfurt wurde es dann geröntgt und ein Mrt durchgeführt.
Es kam heraus, dass meine Kniescheibe angebrochen ist.
Eine Frechheit nur mit einem Verband und Tabletten abgespeist zu werden.
Sie sollten Ihr Personal nochmals schulen oder gar die schlechten Ärzte rausschmeißen
es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ulex75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Erfahrungsbericht:
ich war vom 22.2. bis 2.3. 2016 Patientin in der Sana Klinik.
Grund: starke Rückenschmerzen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bedanken für die gute Pflege u. die Hilfsbereitschaft aller...Ärzte, Schwestern, Pflege...
Der Aufenthalt hat sehr gut getan u. Weichen für eine weitere Behandlung gelegt.
Danke
es ist unser Anliegen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlt. Dazu gehört aus unserer Sicht sowohl die medizinische als auch die persönliche Betreuung.
Wir freuen uns daher sehr über die positive Schilderung Ihrer Erfahrungen in beiden Dimensionen.
Diese geben wir gerne an unser Team weiter.
In der Hoffnung, dass Sie sich weiter gut erholen, grüßen wir recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
die nächste Hüfte auch wieder in Pegnitz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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emebo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prima Zusammenarbeit zwischen Belegarzt und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Orthopädie und wurde vom Belegarzt Dr. Zimmermann betreut.
Medizinische Betreuung: hervorragend. Tägliche Gespräche mit dem operierenden Mediziner fand ich sehr angenehm. Die Verzahnung Belegarzt zu Klinikpersonal klappte wunderbar und beide Seiten standen in ständigem Kontakt, das gibt einem ein gutes Gefühl.
Personal: Sehr freundlich, familiär; Ganz kurz: hier wird wirklich "zusammen gearbeitet" im Sinne dieser Formulierung.
Ausstattung: An Zimmergröße und Sanitärbereich wird man wohl schwer was ändern können. Die manuell zu verstellenden Betten auf unserer Station wurden während des Aufenthaltes durch moderne Krankenhausbetten ausgetauscht. Das wurde allerhöchste Zeit. Irgendwann sollte noch das TV-System angepasst werden (ein Gerät je Patient - nicht nur je Zimmer). Und WLAN für die Patienten wäre auch zeitgemäß.
Verpflegung: Sehr gut und ich habe auch immer das bekommen, was ich bestellt hatte.
mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in unserer Klinik wohl gefühlt haben. Gerne geben wir dieses Lob an die beteiligten Kollegen weiter.
Schön, dass Kernkompetenzen wie die medizinische Betreuung und die Teamarbeit in unserer Klinik direkt beim Patienten, also bei Ihnen, so positiv wahrgenommen werden.
Selbstverständlich möchten wir auch immer unseren Service verbessern, weshalb wir Ihre konstruktive Kritik gerne aufnehmen und nachverfolgen. Danke dafür!
In erster Linie hoffen wir aber, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Hüft OP - absolut empfehlenswwert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Oberärztin Wolfermann und Chefarzt Dr. Herrmann sind ein wunderbares Team. Sie sind fachlich absolut kompetent und menschlich gut verträgliche Ärzte.
Das Krankenhausteam von der Putzfrau bis zur Krankenschwester ist ebenfalls absolut empfehlenswert. Sie sind meist gut gelaunt, hilfsbereit und umsichtig.
Das Gebäude ansich, muss aufpassen nicht weiter in einen Renovierungsrückstau zu geraten.
vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir mit Freude gelesen haben. Es ist schön zu sehen, dass Sie als Patient vollsten zufrieden waren.
Wir sehen uns in der Sana Klinik Pegnitz als gesamtes Team, nicht als Einzelkämpfer, und versuchen so, dem Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten, indem ein Rad in das andere greift.
Es ist schön zu lesen, dass das von den Patienten wahrgenommen wird.
Wir verbleiben mit besten Wünschen für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Hervorragende Hüftoperation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Oma49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt und sein gesamtes Team arbeiten effizient, freundlich, professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothesenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vom ersten Tag in der Klinik gut betreut, beraten und versorgt gefühlt. Von den Schwestern über Ärzte bis Chefarzt waren alle sehr freundlich und kompetent.
Meine Hüftoperation wurde hervorragend durchgeführt, die anschließende Versorgung war optimal.
wir freuen uns, dass die OP gut verlaufen ist, und hoffen, dass Sie sich weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden.
Außerdem danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte. Schön, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob wird von uns selbstverständlich an das entsprechende Team weitergeleitet.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Fehldiagnose
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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tara2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nur die Anmeldung war o.k.)
Pro:
Kontra:
keine Sprechstunde sondern Abfertigung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Cheforthopädie scheint ein Tal der Ahnungslosigkeit zu sein,
denn nicht alle Beschwerden kommen von der Halswirbelsäule.
Ich bin Kollege und war zur Abklärung meiner Schmerzen im Ellenbogen dort - angeblich soll das alles von der Halswirbelsäule kommen. So einfach kann ich es mir in meinen Diagnosestellungen nicht machen. Auf diese Weise werden also Patienten abgefertigt, denn etwas anderes war diese Vorstellung nicht. Die Angelegenheit ist nun eindeutig eine Entzündung aufgrund von Überbelastung im Muskel und Sehnenbereich.
Ich empfehle mehr Fortbildung in Ihrer Abteilung.
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Strand berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Man ist noch Patient und keine Nummer
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich 2013 in der Sana Klinik an der Schulter Operieren lassen war ein paar Tage Stationär die Betreuung war sehr zufrieden stellend, OP bestens gelaufen .
Das Zimmer war Top Essen sehr lecker.
Ich bin Schmerzfrei Bewegungen meiner Schulter super keine Einschränkungen
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Günther55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kleines, feines Krankenhaus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen!
War vom 12.09. bis 25.09.12, wegen einer Hüft-OP dort. Sehr kompetenter Facharzt,- sehr gute ärztliche Beratung und Betreuung.
Schwester sind alle freundlich und bemüht.
Essen ist auch sehr gut. (Menüauswahl zwischen 2 Gerichten!!)
Zimmer war i-O.
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Ritsch49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlung Krhs. war gut - auch ich epfehle weiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kurz aber wesentliches umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgeglichener Arzt . zufriedener Patient)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachlich gute und trotzdem menschliche Ärzte
Kontra:
Die "Mischung" der Patienten mehr überdenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nach persönlicher Empfehlung aus dem Bekanntenkreis vom 02. bis 15.05.2012 in Pegnitz zu einer Hüft-TEP-Op.. Der Aufenthalt dort war für mich im wesentlichen von gut bis ausgezeichnet zu bezeichnen. Hervorragend nach meinem Eindruck war insbesondere die Kompetenz, Menschlichkeit und das fachlich souveräne Auftreten von Ltd. Arzt und vor allem auch OÄin der orthopädischen Chirurgie des Hauses (ein Punkt der insbesondere dazu beiträgt, dass ich eine weitere Op. im jüngeren Folgezeitraum im gen. Hause vornehmen lassen werde). Lobend zu erwähnen sei auch die Küche. Das Essen war m. E. ausgezeichnet, abwechslungsreich und reichhaltig. Ein Punkt der bei Rekonvaleszenten ja nicht unerheblich ist. Lediglich ist Einzelnen(ner) des Pflegepersonals noch nicht aufgegangen, dass viele und zufriedene Patienten letztlich Ihren Arbeitsplatz sichern und nicht nur da sind Sie zu schikanieren oder gar Unmögliches zu verlangen. Ausdrücklich muss ich sagen, dass fast alle Schwestern/Pfleger sehr motiviert und freundlich Ihre Leistung und z. T mehr als das bringen. Ein Ausrutscher kann jedoch den guten Eindruck sehr verändern (ich verstehe das Verhalten einer Schwester als Ausrutscher).
1 Kommentar
Sehr geehrter MS61,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen sowie Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne an die Pflege der Station 2 und die Küche weitergeben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach rundum gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, erfüllt. Das freut uns sehr.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung