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Semi4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Frau Prozelt super kompetent
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem mit meiner Frau bei einem Ultraschalltermin in der Gynäkologie. Da man seine Wartezeit auf dem Gang verbringen muss, haben wir alles von jedem mitbekommen, was jedem Patienten sichtlich unangenehm war. Nachdem wir nach knapp einer Stunde Wartezeit die Dame an der Anmeldung fragten wie lange es noch dauert wurden wir pampig zurück in den Gang verwiesen. Nach dem Ultraschall von Frau Dr. brauchten wir einen Kontrolltermin, als wir diesen ausmachen wollten, wurden wir im Beisein eines fremden Patienten wieder unfreundlich gebeten doch bitte dafür anzurufen da die Dame an der Anmeldung gerade keine Zeit für "so etwas" hat.
Im großen und ganzen ist meine Frau bei Frau Dr. sehr zufrieden, nur das Personal lässt zu wünschen übrig.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
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Hilke343 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Porzelt
Kontra:
Keine Terminvereinbarung möglich, unhöfliche Arzthelferin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlung durch Frauenärztin war sehr einfühlsam und wirkte fachlich gut.
Das Personal, so leid es mir tut, ist zu gestresst um gute Arbeit leisten zu können. Wie kann es sein, dass wir keinen Termin in 6 Monaten ausmachen können wie von Fr. Dr. empfohlen? Lt. Arzthelferin sollen wir uns in drei Monaten wieder melden? Und dann auch noch ziemlich unhöflich angeredet werden wenn wir so eine unverständliche Aussage ungläubig hinterfragen weil wir sie nicht verstehen können ?
Es ist ja nicht so als bräuchten wir einen Termin in 2 Jahren zu einer utopischen Untersuchung. Es ging lediglich um eine Kontrolle!!!
Wäre die Frau Dr. nicht wirklich so nett, würde ich mir eine andere Praxis suchen.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
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Julia_1231 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Behandlung der Ärztin
Kontra:
überforderte Leitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor ca 2 Wochen für eine Untersuchung in der gynäkologischen Abteilung. Die Behandlung durch Frau Dr. Porzelt war sehr gut und kompetent. Meine Fragen konnten alle geklärt werden, jedoch musste ich an der Anmeldung feststellen, dass die Dame mit den blonden lockigen Haaren sichtlich überfordert und gestresst war, was sich auf das übrige Personal auswirkte. Zudem stand ich 10 Minuten an der Anmeldung ohne beachtet zu werden da die Entscheidung was es zu Mittagessen gibt wichtiger war.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
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Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
War super zufrieden in der Sana Klinik Pegnitz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Silvie2207 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal super
Kontra:
1 TV Gerät im Zimmer für 2 Patienten
Krankheitsbild:
Gebärmutter entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde schon 2 mal in der Sana Klinik operiert, Gynäkologie, das gesamte Personal der Station war freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr gut und die Zimmer sauber und zweckmäßig. Mein besonderer Dank geht an Dr. Heirler, dieser Arzt ist sehr nett, hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und fachlich sehr kompetent. Deshalb bin ich auch gleich in seine ambulante Sprechstunde gegangen und bin auch dort super zufrieden.
Kleine Anmerkung, vielleicht ist es ja in absehbarer Zeit möglich die TV Geräte in den Zimmern zu wechseln, damit jeder Patient ein eigenes Gerät hat, ist in den meisten Kliniken schon Standard.
vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Herrn Dr. Heirler weiter.
Es freut uns zu lesen, dass Sie für eine notwendige Behandlung erneut unsere Klinik ausgewählt haben. Dies fassen wir als großes Kompliment für unsere geleistete Arbeit auf.
Neben diesen Kernkompetenzen ist es uns allerdings auch ein Anliegen, dass Patienten in unserer Klinik einen guten Service erfahren. Daher nehmen wir auch gerne Ihre konstruktive Kritik auf und analysieren diese, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Danke dafür!
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Alles bestens
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
mit Freuden haben wir Ihre positive Bewertung gelesen. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob insbesondere an das Personal der Station 2 weitergegeben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und uns mit einem guten Gefühl verlassen haben. Aus Ihren Worten schließen wir, dass sich Ihr Aufenthalt bei uns als ein in sich stimmiger Ablauf organisierter Teilschritte darstellte. Das ist schön zu hören, denn das stellt auch unseren eigenen gestellten Anspruch dar.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Kompetente Frauenärztin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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FrauMitte35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Endlich einmal kurze Wege im Untersuchungszimmer)
Pro:
Sehr starkes Spektrum
Kontra:
Wartezeit im MVZ
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Vorsorge bei Dr. Porzelt. Sehr freundliches Auftreten! Während der Schilderung der Probleme sucht sie bereits Lösungsorientiert!!! Sie schlägt vor und dies stellt beide Seiten zufrieden.
Die Untersuchung selbst, TOP!!! Sehr einfühlsam!!! Der Untersuchungsstuhl, sehr modern ausgestattet! Kurzer Weg von der Umkleide zum Stuhl.
Hoffentlich bleibt die Ausstattung im Untersuchungszimmer endlich mal so stehen!!!
Auch der Partner wird hier bei der Untersuchung mit einbezogen, sehr lobenswert! Die Terminvergabe, sehr schnell, nur 2 Wochen! Im MVZ jedoch benötigt man Zeit, ca. 1 Stunde. Leider kann hier das MVZ nichts dafür, wenn natürlich Mutter und Kind kommt, reicht die Zeit nicht aus.
Alles in allem: Sehr nett, sind endlich froh, eine solch tolle Ärztin gefunden zu haben!
es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Ambulanz zufrieden waren. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Frau Dr. Porzelt weiter.
Unsere Mitarbeiter sind stets danach bestrebt, individuell auf den einzelnen Patienten einzugehen und ihm die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehört neben dem emotionalen Einfühlungsvermögen selbstverständlich auch eine gute medizinisch-technische Ausstattung. Es ist schön zu sehen, dass diese zwei Komponenten bei Ihnen erfolgreich ineinander greifen.
In der Hoffnung Sie weiterhin als Patientin begrüßen zu dürfen, verbleibt
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Schlampigkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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MAwoe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nähe
Kontra:
Geschäft vor Patienten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War zur Vorsorge Brustkrebs und der Arzt war sehr unaufmerksam und stand offensichtlich unter dem Druck möglichst viele Zusatzleistungen IGEL Leistungen zu verkaufen. Keine 6 Wochen später wurde bei mir Brustkrebs frstegesttellt alle behandelnden Ärzte waren der Meinung man hätte es wegen der Größe in jedem Falle schon vorher erkannt werden müssen.
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut versorgt gefühlt haben.
Wir möchten, dass sich alle unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
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Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Frauenarztpraxis fast Top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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FrauMitte30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nette Ärztin
Kontra:
Chaos im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Gynäkologische Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Vorsorge bei Fr. Porzelt. Supi Ärztin!!! Inerhalb von 2 Wochen einen Termin erhalten und dann die Wartezeit in der Praxis nur 10 Minuten! Besser geht es nicht!
Fr. Porzelt hat eine hohe Fachkompetenz. Sie geht auf Themen ein, die mich bewegen. Sie gibt Ratschläge und Tipps hierzu. Der berühmte Stuhl, sehr modern.
Aber: Muss es denn sein, dass man bei einer Vorsorge durch halbe Station 1 rennen muss um die Untersuchung durchzuführen? Wartezimmer vorne, Anmeldung zwei Zimmer weiter, usw.
Nach dem Brand ist es schon fast ein Chaos. Hier sollte sich die Klinikführung einmal Gedanken machen. Es ist schließlich ein sehr intimer Bereich.
vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre konstruktive Kritik. Gerne leiten wir das Lob und den Dank an die entsprechenden Teams weiter.
Wir verstehen auch Ihren Unmut über die bauliche Infrastruktur in unserem Haus. Leider ist uns aufgrund der Größe des Hauses und des daraus resultierenden Platzmangels manchmal eine alternative räumliche Gestaltung insbesondere unserer Ambulanzen nicht möglich. Wie Sie schon ansprechen, ist die bestehende Situation durch den Brand im Jahr 2015 nicht unbedingt leichter zu händeln geworden. Wir sind immer danach bestrebt, die bauliche Infrastruktur für den Patienten bestmöglich zu gestalten. Wir stellen diese Gestaltung – auch durch Hinweise unserer Patienten - immer wieder zur Diskussion und leiten gegebenenfalls Optimierungspotential ab.
Neben diesem kritischen Aspekt freut es uns allerdings zu hören, dass die medizinische Behandlung in unserer Klinik sehr zu Ihrer Zufriedenheit stattgefunden hat.
In der Hoffnung Sie weiterhin als Patientin begrüßen zu dürfen, verbleibt
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Frauenklinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Seit Jahren bin ich schon Patientin der Frauenarztabteilung in der Klinik Pegnitz. Schon unter der Betreuung von Herrn Dr. Bühner war ich vollstens zufrieden und mit Dr. Heirler hat die Klinik einen würdigen Nachfolger gefunden! Ein sehr netter kompetenter Facharzt - ein Glücksgriff für Pegnitz.
Aber die Organisation und das sehr unkompetente Personal an der Anmeldung lässt einem nur mit dem Kopf schütteln! Am Anfang hieß es, alle sind neu etc...aber es wird ja schlimmer als besser!
Man wird am Telefon abgewiesen trotz Schmerzen und Blutung, Überweisungen vertauscht, Untersuchungen vergessen, OP Termine nicht eingetragen, Blut verkehrt abgenommen und dann wird einem gesagt wenn nachgefragt wird: sind wir mal nicht päpstlicher wie der Papst...es ist nur so wenn man krank ist sieht man vieles anders! Ich finde es sehr schade dass der gute Ruf der Frauenabteilung in Pegnitz so darunter leidet und viele Gleichgesinnte deswegen sich einem anderen Arzt suchen.
Ich habe lange überlegt ob ich eine Beschwerde schreibe aber vielleicht wird somit was verbessert.
Mit freundlichen Grüßen
Eine besorgte Patientin die weiterhin gerne bei Dr. Heirler in Behandlung bleiben würde!
es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut versorgt gefühlt haben.
Wir geben täglich unser Bestes und möchten natürlich allen Patienten einen angenehmen Aufenthalt mit bester medizinischer Versorgung bieten.
Daher nehmen wir Ihre Rückmeldung auch ernst und möchten intern zu Ihrer Beschwerde alle Aspekte aufarbeiten und Verbesserungen ableiten.
Aufgrund der Anonymität dieses Forums ist uns eine persönliche Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich.
Wir würden uns freuen , wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten und verbleiben in der Hoffnung, Sie weiterhin als Patientin in der Klinik begrüßen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Entgegenkommende Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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prostoja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Gynäkologen
Kontra:
Organisation von Operationen
Krankheitsbild:
Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten Operation in der Sana Klinik in pegnitz.
Sehr positiv möchte ich die freundliche Atmosphäre der Mitarbeiter und vor allem der Gynäkologen hervorheben.
Nach einer Beschwerde hinsichtlich der Organisation und verzögerten Operation bin ich sehr freundlich ernstgenommen worden.
Dr. Heirler nahm sich viel Zeit für das Gespräch und Nachbesprechung.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Sehr gerne würde ich in jedem anderen Fall mich an die Sana Klinik in pegnitz wenden.
vielen Dank für Ihre netten Worte. Diese leiten wir gerne an unsere gynäkologische Abteilung weiter.
Wir sind stets um eine freundliche Atmosphäre bemüht, da Patienten auch durch das Umfeld in ihrer Genesung unterstützt werden sollen.
Wir danken auch für Ihre intern abgegebene Beschwerde, da nur so Optimierungspotential aus Patientensicht erreicht werden kann.
Mit der Hoffnung der weiteren Genesung verbleibt
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Entbindung unzufrieden!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kücken2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kurze Entfernung zum Wohnort, Essen
Kontra:
schlechte Betreuung von Mutter und Kind
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- keine Ruhezeit: war nur sehr kurz im Kreissaal und wurde dann sofort ins Zimmer verlegt, das komplett voller Besuch war
- keine wirklichen Untersuchungen durch den Gynäkologen, keine Abschlussuntersuchung
- Abgabe des Kindes Nachts zwar möglich, allerdings habe ich es einmal auf dem Gang und das zweite mal alleine (ohne jede Schwester in der Nähe) unter einer Wärmelampe gefunden
- die Entlassungsbescheinigung mit Infos an die Hebamme war überhaupt nicht ausgefüllt
- beim Stillen wurde nur auf ausdrückliches und immer wieder Nachfragen geholfen
-zu der U2 ist man nicht automatisch selbst mit anwesend, sondern nur auf ausdrücklichen Wunsch
- zum Waschen, Wickeln und anziehen wird das Kind abgeholt und einem wieder gebracht - sinnvoller wäre es wenn es einem jemand zeigen würde bis man es selbst kann
Ich war bei meinem ersten Kind in einer anderen Klinik, in der alles wesentlich angenehmer mit einer Rundumbetreuung von Physiotherapeuten mit den ersten Rückbildungsübungen, Stillberatung mit Stillzimmer, Trageberatung usw. ablief.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hause unzufrieden waren. Wir sind über Ihre Zeilen sehr betroffen, denn für jede Mutter soll dieser Augenblick, einem Kind das Leben zu schenken, ein freudiger Anlass sein.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Hierfür steht Ihnen Frau Hannelore Schmidt telefonisch unter der Rufnummer: 09241/981 103 oder via E-mail unter hannelore.schmidt@sana.de zur Verfügung.
Wir hoffen Ihnen und Ihrem Baby geht es gut und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Vielen Dank der Sana Klinik!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Taller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1995-2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch das Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meinen Dank im Nordbayerischen Kurier möchte ich auch hier zum Ausdruck bringen:
Vielen Dank der Sana Klinik!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem kompletten Team der Sana Klinik bedanken.
Besonderer Dank an Herrn Dr. Heirler, Dr. Ganz und den Schwestern der Stationen 2 und 3, die mich während meiner Aufenthalte seit 1995 immer sehr gut betreut und versorgt haben.
Danke auch dem Ärzte-Plus-Team und allen Blutspendern.
|
kekse123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Dafür reicht der Platz nicht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall und wurde mit dem Krankenwagen in die Sana Klinik gebracht.
Ich war schwanger und trotzallem wurde nicht nach dem Baby gekuckt!
Mehrfach hatte ich darum gebeten einen Gynäkologen zu rufen. Wurde aber immer wieder genervt abgwimmelt: "Der Gyn hat heute keine Zeit mehr!"
Mein Gesicht war geschwollen und teilweise offen, ich konnte kaum sprechen. Trotzdem war es für das Personal wichtiger zu wissen welche Brotsorte ich zu Abend haben möchte ( Haben sie schonmal versucht Brot zu essen wenn sie aufgeplatze Lippen und abgebrochene Zähne haben?), als nach meinem Baby zu kucken!
Ich habe mich nach nur wenigen Stunden selbst entlassen und bin zu meinem Frauenarzt, der Entwarnung fürs Baby gab. Mir aber erzählte das es immer einen Notfall- Gynäkologen geben muss!
Ich bin absolut enttäuscht und kann diese Klinik absolut nicht weiter empfehlen!
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer medizinischen Betreuung nicht zufrieden waren. Aufgrund der Anonymität des Eintrages ist es für uns schwierig, Ihren Vorgang nachzuvollziehen.
Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an.
Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Tel-Nr. 09241-981103
1 Kommentar
Sehr geehrter Semi4,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung