Sana Klinik Pegnitz GmbH

Talkback
Image

Langer Berg 12
91257 Pegnitz
Bayern

27 von 38 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

39 Bewertungen davon 14 für "Frauen"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Frauen (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (39 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Frauen (4 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Gute Behandlung, leider unfreundliches Personal

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Frau Prozelt super kompetent
Kontra:
Datenschutz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor kurzem mit meiner Frau bei einem Ultraschalltermin in der Gynäkologie. Da man seine Wartezeit auf dem Gang verbringen muss, haben wir alles von jedem mitbekommen, was jedem Patienten sichtlich unangenehm war. Nachdem wir nach knapp einer Stunde Wartezeit die Dame an der Anmeldung fragten wie lange es noch dauert wurden wir pampig zurück in den Gang verwiesen. Nach dem Ultraschall von Frau Dr. brauchten wir einen Kontrolltermin, als wir diesen ausmachen wollten, wurden wir im Beisein eines fremden Patienten wieder unfreundlich gebeten doch bitte dafür anzurufen da die Dame an der Anmeldung gerade keine Zeit für "so etwas" hat.

Im großen und ganzen ist meine Frau bei Frau Dr. sehr zufrieden, nur das Personal lässt zu wünschen übrig.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 09.03.2020

Sehr geehrter Semi4,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.

Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung

Tolle Ärztin, komische Organisation

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fr. Dr. Porzelt
Kontra:
Keine Terminvereinbarung möglich, unhöfliche Arzthelferin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung durch Frauenärztin war sehr einfühlsam und wirkte fachlich gut.

Das Personal, so leid es mir tut, ist zu gestresst um gute Arbeit leisten zu können. Wie kann es sein, dass wir keinen Termin in 6 Monaten ausmachen können wie von Fr. Dr. empfohlen? Lt. Arzthelferin sollen wir uns in drei Monaten wieder melden? Und dann auch noch ziemlich unhöflich angeredet werden wenn wir so eine unverständliche Aussage ungläubig hinterfragen weil wir sie nicht verstehen können ?
Es ist ja nicht so als bräuchten wir einen Termin in 2 Jahren zu einer utopischen Untersuchung. Es ging lediglich um eine Kontrolle!!!

Wäre die Frau Dr. nicht wirklich so nett, würde ich mir eine andere Praxis suchen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 09.03.2020

Sehr geehrte Hilke343,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.

Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung

Datenschutz leider ein Fremdwort

Frauen
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur wegen Dr. Heirler)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Heirler
Kontra:
Arzthelferinnen
Krankheitsbild:
Frauenheilkunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im MVZ Gynäkologie ist Datenschutz ein Fremdwort. Jeder der vor dem Anmeldezimmer sitzt bekommt mit was mit den übrigen Patienten los ist.

Die Arzthelferinnen wirken oftmals sehr unmotiviert, sind wenig freundlich und sporadisch hat man das Gefühl sie wüssten nicht was sie tun.

Wäre Dr. Heirler nicht so ein netter Gynäkologe, hätte ich aufgrund der Damen schon längst den Arzt gewechselt.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.06.2019

Sehr geehrte Jacke2319,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.

Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Gute ärztliche Behandlung, Anmeldung chaotisch!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Behandlung der Ärztin
Kontra:
überforderte Leitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor ca 2 Wochen für eine Untersuchung in der gynäkologischen Abteilung. Die Behandlung durch Frau Dr. Porzelt war sehr gut und kompetent. Meine Fragen konnten alle geklärt werden, jedoch musste ich an der Anmeldung feststellen, dass die Dame mit den blonden lockigen Haaren sichtlich überfordert und gestresst war, was sich auf das übrige Personal auswirkte. Zudem stand ich 10 Minuten an der Anmeldung ohne beachtet zu werden da die Entscheidung was es zu Mittagessen gibt wichtiger war.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.04.2019

Sehr geehrte Julia_1231,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten nicht nur mit der ärztlichen Behandlung und Betreuung zufrieden sind, sondern auch schnell, individuell und gut organisiert versorgt werden.

Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Ambulanz nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

War super zufrieden in der Sana Klinik Pegnitz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal super
Kontra:
1 TV Gerät im Zimmer für 2 Patienten
Krankheitsbild:
Gebärmutter entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde schon 2 mal in der Sana Klinik operiert, Gynäkologie, das gesamte Personal der Station war freundlich und hilfsbereit, das Essen ist sehr gut und die Zimmer sauber und zweckmäßig. Mein besonderer Dank geht an Dr. Heirler, dieser Arzt ist sehr nett, hat immer ein offenes Ohr für seine Patienten und fachlich sehr kompetent. Deshalb bin ich auch gleich in seine ambulante Sprechstunde gegangen und bin auch dort super zufrieden.
Kleine Anmerkung, vielleicht ist es ja in absehbarer Zeit möglich die TV Geräte in den Zimmern zu wechseln, damit jeder Patient ein eigenes Gerät hat, ist in den meisten Kliniken schon Standard.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 20.11.2018

Sehr geehrte Silvie2207,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Herrn Dr. Heirler weiter.

Es freut uns zu lesen, dass Sie für eine notwendige Behandlung erneut unsere Klinik ausgewählt haben. Dies fassen wir als großes Kompliment für unsere geleistete Arbeit auf.
Neben diesen Kernkompetenzen ist es uns allerdings auch ein Anliegen, dass Patienten in unserer Klinik einen guten Service erfahren. Daher nehmen wir auch gerne Ihre konstruktive Kritik auf und analysieren diese, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Danke dafür!

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, Schwestern der Station 2
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier hat einfach alles gepasst, von der Aufnahme bis zum behandelndem Arzt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, die Station 2 ist hervorzuheben.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 25.04.2018

Sehr geehrte Tino15,

mit Freuden haben wir Ihre positive Bewertung gelesen. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob insbesondere an das Personal der Station 2 weitergegeben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und uns mit einem guten Gefühl verlassen haben. Aus Ihren Worten schließen wir, dass sich Ihr Aufenthalt bei uns als ein in sich stimmiger Ablauf organisierter Teilschritte darstellte. Das ist schön zu hören, denn das stellt auch unseren eigenen gestellten Anspruch dar.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Kompetente Frauenärztin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Endlich einmal kurze Wege im Untersuchungszimmer)
Pro:
Sehr starkes Spektrum
Kontra:
Wartezeit im MVZ
Krankheitsbild:
Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Vorsorge bei Dr. Porzelt. Sehr freundliches Auftreten! Während der Schilderung der Probleme sucht sie bereits Lösungsorientiert!!! Sie schlägt vor und dies stellt beide Seiten zufrieden.
Die Untersuchung selbst, TOP!!! Sehr einfühlsam!!! Der Untersuchungsstuhl, sehr modern ausgestattet! Kurzer Weg von der Umkleide zum Stuhl.
Hoffentlich bleibt die Ausstattung im Untersuchungszimmer endlich mal so stehen!!!
Auch der Partner wird hier bei der Untersuchung mit einbezogen, sehr lobenswert! Die Terminvergabe, sehr schnell, nur 2 Wochen! Im MVZ jedoch benötigt man Zeit, ca. 1 Stunde. Leider kann hier das MVZ nichts dafür, wenn natürlich Mutter und Kind kommt, reicht die Zeit nicht aus.
Alles in allem: Sehr nett, sind endlich froh, eine solch tolle Ärztin gefunden zu haben!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.03.2018

Sehr geehrte FrauMitte35,

es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Ambulanz zufrieden waren. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Frau Dr. Porzelt weiter.

Unsere Mitarbeiter sind stets danach bestrebt, individuell auf den einzelnen Patienten einzugehen und ihm die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehört neben dem emotionalen Einfühlungsvermögen selbstverständlich auch eine gute medizinisch-technische Ausstattung. Es ist schön zu sehen, dass diese zwei Komponenten bei Ihnen erfolgreich ineinander greifen.

In der Hoffnung Sie weiterhin als Patientin begrüßen zu dürfen, verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Schlampigkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nähe
Kontra:
Geschäft vor Patienten
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Vorsorge Brustkrebs und der Arzt war sehr unaufmerksam und stand offensichtlich unter dem Druck möglichst viele Zusatzleistungen IGEL Leistungen zu verkaufen. Keine 6 Wochen später wurde bei mir Brustkrebs frstegesttellt alle behandelnden Ärzte waren der Meinung man hätte es wegen der Größe in jedem Falle schon vorher erkannt werden müssen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 22.02.2017

Sehr geehrte MAwoe,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut versorgt gefühlt haben.
Wir möchten, dass sich alle unsere Patienten gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Frauenarztpraxis fast Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Ärztin
Kontra:
Chaos im Krankenhaus
Krankheitsbild:
Gynäkologische Krebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Vorsorge bei Fr. Porzelt. Supi Ärztin!!! Inerhalb von 2 Wochen einen Termin erhalten und dann die Wartezeit in der Praxis nur 10 Minuten! Besser geht es nicht!
Fr. Porzelt hat eine hohe Fachkompetenz. Sie geht auf Themen ein, die mich bewegen. Sie gibt Ratschläge und Tipps hierzu. Der berühmte Stuhl, sehr modern.
Aber: Muss es denn sein, dass man bei einer Vorsorge durch halbe Station 1 rennen muss um die Untersuchung durchzuführen? Wartezimmer vorne, Anmeldung zwei Zimmer weiter, usw.
Nach dem Brand ist es schon fast ein Chaos. Hier sollte sich die Klinikführung einmal Gedanken machen. Es ist schließlich ein sehr intimer Bereich.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 10.02.2017

Sehr geehrte FrauMitte30,

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre konstruktive Kritik. Gerne leiten wir das Lob und den Dank an die entsprechenden Teams weiter.

Wir verstehen auch Ihren Unmut über die bauliche Infrastruktur in unserem Haus. Leider ist uns aufgrund der Größe des Hauses und des daraus resultierenden Platzmangels manchmal eine alternative räumliche Gestaltung insbesondere unserer Ambulanzen nicht möglich. Wie Sie schon ansprechen, ist die bestehende Situation durch den Brand im Jahr 2015 nicht unbedingt leichter zu händeln geworden. Wir sind immer danach bestrebt, die bauliche Infrastruktur für den Patienten bestmöglich zu gestalten. Wir stellen diese Gestaltung – auch durch Hinweise unserer Patienten - immer wieder zur Diskussion und leiten gegebenenfalls Optimierungspotential ab.

Neben diesem kritischen Aspekt freut es uns allerdings zu hören, dass die medizinische Behandlung in unserer Klinik sehr zu Ihrer Zufriedenheit stattgefunden hat.

In der Hoffnung Sie weiterhin als Patientin begrüßen zu dürfen, verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Frauenklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (An der Anmeldung schon Chaos)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine organisatorische Abläufe, kein Fachpersonal, kein medizinisches Hintergrundwissen, schlampige Arbeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Personal/Leitung
Krankheitsbild:
Brustknoten, Wechseljahre Beschwerden, Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Jahren bin ich schon Patientin der Frauenarztabteilung in der Klinik Pegnitz. Schon unter der Betreuung von Herrn Dr. Bühner war ich vollstens zufrieden und mit Dr. Heirler hat die Klinik einen würdigen Nachfolger gefunden! Ein sehr netter kompetenter Facharzt - ein Glücksgriff für Pegnitz.
Aber die Organisation und das sehr unkompetente Personal an der Anmeldung lässt einem nur mit dem Kopf schütteln! Am Anfang hieß es, alle sind neu etc...aber es wird ja schlimmer als besser!
Man wird am Telefon abgewiesen trotz Schmerzen und Blutung, Überweisungen vertauscht, Untersuchungen vergessen, OP Termine nicht eingetragen, Blut verkehrt abgenommen und dann wird einem gesagt wenn nachgefragt wird: sind wir mal nicht päpstlicher wie der Papst...es ist nur so wenn man krank ist sieht man vieles anders! Ich finde es sehr schade dass der gute Ruf der Frauenabteilung in Pegnitz so darunter leidet und viele Gleichgesinnte deswegen sich einem anderen Arzt suchen.
Ich habe lange überlegt ob ich eine Beschwerde schreibe aber vielleicht wird somit was verbessert.
Mit freundlichen Grüßen
Eine besorgte Patientin die weiterhin gerne bei Dr. Heirler in Behandlung bleiben würde!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 02.12.2016

Sehr geehrte Helliii,

es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut versorgt gefühlt haben.
Wir geben täglich unser Bestes und möchten natürlich allen Patienten einen angenehmen Aufenthalt mit bester medizinischer Versorgung bieten.

Daher nehmen wir Ihre Rückmeldung auch ernst und möchten intern zu Ihrer Beschwerde alle Aspekte aufarbeiten und Verbesserungen ableiten.
Aufgrund der Anonymität dieses Forums ist uns eine persönliche Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich.
Wir würden uns freuen , wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten und verbleiben in der Hoffnung, Sie weiterhin als Patientin in der Klinik begrüßen zu dürfen,

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Entgegenkommende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Gynäkologen
Kontra:
Organisation von Operationen
Krankheitsbild:
Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer ambulanten Operation in der Sana Klinik in pegnitz.
Sehr positiv möchte ich die freundliche Atmosphäre der Mitarbeiter und vor allem der Gynäkologen hervorheben.
Nach einer Beschwerde hinsichtlich der Organisation und verzögerten Operation bin ich sehr freundlich ernstgenommen worden.
Dr. Heirler nahm sich viel Zeit für das Gespräch und Nachbesprechung.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter. Sehr gerne würde ich in jedem anderen Fall mich an die Sana Klinik in pegnitz wenden.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.03.2016

Sehr geehrte prostoja,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Diese leiten wir gerne an unsere gynäkologische Abteilung weiter.

Wir sind stets um eine freundliche Atmosphäre bemüht, da Patienten auch durch das Umfeld in ihrer Genesung unterstützt werden sollen.
Wir danken auch für Ihre intern abgegebene Beschwerde, da nur so Optimierungspotential aus Patientensicht erreicht werden kann.

Mit der Hoffnung der weiteren Genesung verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Entbindung unzufrieden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
kurze Entfernung zum Wohnort, Essen
Kontra:
schlechte Betreuung von Mutter und Kind
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- keine Ruhezeit: war nur sehr kurz im Kreissaal und wurde dann sofort ins Zimmer verlegt, das komplett voller Besuch war
- keine wirklichen Untersuchungen durch den Gynäkologen, keine Abschlussuntersuchung
- Abgabe des Kindes Nachts zwar möglich, allerdings habe ich es einmal auf dem Gang und das zweite mal alleine (ohne jede Schwester in der Nähe) unter einer Wärmelampe gefunden
- die Entlassungsbescheinigung mit Infos an die Hebamme war überhaupt nicht ausgefüllt
- beim Stillen wurde nur auf ausdrückliches und immer wieder Nachfragen geholfen
-zu der U2 ist man nicht automatisch selbst mit anwesend, sondern nur auf ausdrücklichen Wunsch
- zum Waschen, Wickeln und anziehen wird das Kind abgeholt und einem wieder gebracht - sinnvoller wäre es wenn es einem jemand zeigen würde bis man es selbst kann

Ich war bei meinem ersten Kind in einer anderen Klinik, in der alles wesentlich angenehmer mit einer Rundumbetreuung von Physiotherapeuten mit den ersten Rückbildungsübungen, Stillberatung mit Stillzimmer, Trageberatung usw. ablief.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 13.06.2014

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hause unzufrieden waren. Wir sind über Ihre Zeilen sehr betroffen, denn für jede Mutter soll dieser Augenblick, einem Kind das Leben zu schenken, ein freudiger Anlass sein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Hierfür steht Ihnen Frau Hannelore Schmidt telefonisch unter der Rufnummer: 09241/981 103 oder via E-mail unter hannelore.schmidt@sana.de zur Verfügung.

Wir hoffen Ihnen und Ihrem Baby geht es gut und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Vielen Dank der Sana Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1995-2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch das Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meinen Dank im Nordbayerischen Kurier möchte ich auch hier zum Ausdruck bringen:

Vielen Dank der Sana Klinik!
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem kompletten Team der Sana Klinik bedanken.
Besonderer Dank an Herrn Dr. Heirler, Dr. Ganz und den Schwestern der Stationen 2 und 3, die mich während meiner Aufenthalte seit 1995 immer sehr gut betreut und versorgt haben.
Danke auch dem Ärzte-Plus-Team und allen Blutspendern.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 22.05.2014

Sehr geehrte Patientin,

Mit großer Freude haben wir Ihren Eintrag gelesen und Ihre Zeilen sehr gerne an unser Team weiter gegeben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Schmidt

Unmögliche Verhältnisse!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer
Kontra:
Dafür reicht der Platz nicht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor einigen Wochen einen Unfall und wurde mit dem Krankenwagen in die Sana Klinik gebracht.
Ich war schwanger und trotzallem wurde nicht nach dem Baby gekuckt!
Mehrfach hatte ich darum gebeten einen Gynäkologen zu rufen. Wurde aber immer wieder genervt abgwimmelt: "Der Gyn hat heute keine Zeit mehr!"

Mein Gesicht war geschwollen und teilweise offen, ich konnte kaum sprechen. Trotzdem war es für das Personal wichtiger zu wissen welche Brotsorte ich zu Abend haben möchte ( Haben sie schonmal versucht Brot zu essen wenn sie aufgeplatze Lippen und abgebrochene Zähne haben?), als nach meinem Baby zu kucken!

Ich habe mich nach nur wenigen Stunden selbst entlassen und bin zu meinem Frauenarzt, der Entwarnung fürs Baby gab. Mir aber erzählte das es immer einen Notfall- Gynäkologen geben muss!

Ich bin absolut enttäuscht und kann diese Klinik absolut nicht weiter empfehlen!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 14.11.2013

Es tut uns leid, dass Sie mit unserer medizinischen Betreuung nicht zufrieden waren. Aufgrund der Anonymität des Eintrages ist es für uns schwierig, Ihren Vorgang nachzuvollziehen.

Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Tel-Nr. 09241-981103