Asklepios Paulinen Klinik

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Geisenheimer Straße 10
65197 Wiesbaden
Hessen

66 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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87 Bewertungen davon 18 für "Orthopädie"

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Künstliche Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik vom 31.10. Bis 08 11 22.
Ich bin sehr zufrieden!!!
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn es auch manchmal mit der Sprache nicht 100% war, haben sie es mit dem Herz ?? gemacht!!!
Ich war auf der Station B8 und habe eine künstliche Hüfte bekommen.

Absolut zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Plastikmüll
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es hat von der Aufnahmeuntersuchung in der ZPA mit Aufklärung usw. bis zum Entlassungsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Sozialen Dienst alles perfekt funktioniert. Das Personal und die Betreuung in der Etage der Orthopädie im 8. OG war wirklich sehr gut und durchorganisiert.
Einzig negativ empfand ich, dass es die Wasserflaschen nur in 0,5 l Plastikflaschen gab und diese dann weggeschmissen wurden. Das waren dann doch ziemlich viele. Hätte man mit Glasflaschen besser lösen können.

0 Sterne Klinik, nicht zu empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empfang unfreundlich

Man wird morgens um 7 Uhr hin bestellt und keiner weis von irgendwas. Man wartet den ganzen Tag, obwohl Termin vereinbart war. Ende vom Lied: An diesem Tag wurde nichts mehr mit einer OP. Trotz Termin!!!

Ehepartner/in wird trotz negativem Covid Test abgewiesen.

Der zu behandelte Arzt schreibt Fragen auf und schickt die Assistenz Ärztin dafür, statt selbst vor Ort zu sein.

Nach OP (Wirbelsäule) keine Info/ kein Anruf etc.

Bei der OP wurden Sehnen durchtrennt, was nicht hätte passieren dürfen. Das wurde dem Patienten noch unter Narkose mitgeteilt, der noch gar nicht richtig Aufnahmefähig war. Keine Info an Ehepartner/in

Absolut nicht zu empfehlen diese Klinik!!!

Patient liegt seit Tagen auf Intensiv, obwohl es beim Vorgespräch hieß, man könnte am nächsten Tag wieder laufen.

!!!Privat Patient !!!! unmöglich diese Klinik

Nie wieder!!! und ich rate jedem ab, sich dort zu behandeln zu lassen.

Anerkennung und Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung und Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war Ende Juli/Anfang August 2021 stationär in der APK aufgenommen. Für die sehr gute Behandlung und Betreuung möchte ich den behandelnden Ärzt:innen und dem Pflegepersonal (Notaufnahme, Orthopädische Chirurgie, Station B6) noch einmal herzlich danken. Den Umgang mit dem Patienten habe ich als sehr wertschätzend und fürsorglich empfunden. In Anbetracht der hohen Belastungen, denen das Personal in den pandemischen Zeiten in besonderem Maße ausgesetzt ist, verdient dieses Engagement ausdrücklich gelobt zu werden.

Wirbelsäulenchirurgie

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Skoliose
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter lag vom 8.3. bis zum 17.03. in der APK, auf der Station B9. Sie wurde am 9.3. an ihrer Skoliose operiert. Wir haben von Anfang an, nur positive Erfahrung gemacht. Das Personal auf der B9 war zu jeder Zeit hilfsbereit und sehr freundlich. Die OP ist super verlaufen, dafür sind wir dem ganzen Team sehr dankbar. Auch die Betreuung nach der OP war Top!
Es war definitiv die richtige Entscheidung diese Klinik zu wählen. Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen!

Genauso soll es sein !

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragender Arzt
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag stationär mit meiner Tochter im Juni diesen Jahres in der APK, Abt. Wirbelsäulenzentrum auf der Station A3.
Wir haben von Anfang an, nur positive Erfahrungen gemacht.
Das Pflegepersonal auf der A3 war immer nett und hilfsbereit.
Bei der OP ist alles gut gelaufen, dafür sind wir dem Professor sehr dankbar. Die Betreuung danach war sehr gut. Der Professor hat täglich nach meiner Tochter gesehen. Auch die anderen Ärzte und Assistenten des Skolioseteams haben sich immer Zeit genommen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Ich kann nur sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Eine dankbare Mutter

Oliver G._Februar 2019

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
keine Angabe
Kontra:
keine Angabe
Krankheitsbild:
Endoskopische Denervierung der Ileosakralgelenke beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen ganz herzlichen Dank an die Station B6, einen besonderen Dank für die gute Betreuung und Behandlung während meines Aufenthaltes in der Zeit vom 14.02.bis 16.02.2019 auf der Station B6. Ich spreche auch meinen Dank an den Arzt aus, der mich ja schon mehrfach operiert hat und es immer eine angenehme Atmosphäre ist, wenn sich Arzt und Patient nicht mehr fremd sind. Zuguterletzt möchte ich auch Danke sagen an die Ärztin für das sehr angenehme und fürsorgliche Aufnahmegespräch.
Es tut schon gut, wenn man so gut betreut wird und sich aufgehoben fühlt.

Super zufrieden

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens Informiert durch den Arzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die Wirbelsäulen Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging alles sehr zügig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte,Super Klinikpersonal in allen Berreichen
Kontra:
Für mich die Zimmer reinigung
Krankheitsbild:
offene laminektomiec4c5 ,Dorsaler instrumentierter Spondyldesec3-c6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 28.11.18 bis 11.12.18 in der Asklepios Paulinen Klinik Wiesbaden
Wirbelsäulenchirurgie und Skoliosezentrum
auf Station B6 wegen einer Op an der Hws.

An die Ärzten der Wirbelsäulen Chirurgie ,den Anästhesisten,den Intensiv Schwestern ,dem Personal der Radiologie und zum Schluss das super nette und Hilfsbereite Stationspersonal ,das immer ein offenes Ohr hatte wenn man fragen hatte egal zu welcher Zeit,es war auf der Station B6 trotz der vielen Arbeit immer gute Laune was dem Patienten zu gute kam .
Ein Riesen Dankeschön an alle ,ich habe mich noch nie in einer Klinik so gut Aufgehoben gefühlt.
Das Essen war gut ,man kann es nicht jedem recht machen und ich für meinen teil bin ein schwieriger Mensch was das Essen angeht.
Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch ,die Reinigung der Zimmer sollte öfter kontrolliert werden für mich als Allergiker war der Staub auf den Heizkörper und Lampen der Horror,auch das Bad ist nicht Sauber,da waren 14 Tage die selben Seifenreste auf den Ablagen .
Sollte ich noch mal in eine klinik müssen wird es wieder diese sein.
Vielen Dank

bei der zweiten Hüfte gerne wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o. Operateur war nicht von der Klinik)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o. Operateur war nicht von der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Irritationen bei telefonischer Nachfrage am Tag vor der OP)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
engagiertes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erwartungen an die Klinik waren hoch, hatte ich doch begeisterte Kommentare von Freunden gehört, und sie wurden nicht enttäuscht: Als unerfahrener Krankenhauspatient wurden alle meine vielen Fragen vom Pflegepersonal gelassen und freundlich beantwortet, "unangenehme" Situationen diskret gemeistert. Es blieb auch Zeit für persönlich Gespräche, nicht nur während der Therapieanwendungen. Das Zimmer war groß und hell, das Bad mit Fenster, die Auswahl der Mittagsmahlzeiten vielfältig. Ein rundum empfehlenswertes Krankenhaus.

Operiert wurde ich von meinem Orthopäden, der in der Klinik Belegbetten hat. Die Anästhesie verlief völlig problemlos, Oberarzt und Stationsarzt beschränkten sich auf die nötigsten Besuche. Es gab ja auch keine Komplikationen, und das Pflegepersonal s.o. übernahm die "Betreuung".

Das war leider nix

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bandscheibenvorfall nicht bemerkt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Mensch interessiert nicht viel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit starken Rückenschmerzen in diese Klinik.
Außer ein abschießen mit Schmerzmitteln tat sich nicht viel. Die Ärzte hörten mir nicht zu und eine körperliche Untersuchung fand auch nicht statt. Ein MRT konnte auch nicht gemacht werden, da man nach einem bei mir durch Schmerzen bedingten Zusammenbruch wohl Angst hatte. Auf den CT-Bildern hat man dann auch die Bandscheibenvorfälle nicht entdeckt.
Nachdem eine Infiltration erfolglos blieb, kam auch mal der Oberarzt vorbei, um mich zu einer Nervenverödung zu überreden- es gab ja keine Bandscheibenschäden. Nach diesem Eingriff habe ich dann diese Klinik nach 14 Tagen ohne eine große Besserung verlassen.
Die Ärzte sollten mal daran denken, das es hier um Menschen geht und nicht um Akten und Bilder.
Den Schwestern auf der Station 8 möchte ich Danke sagen für die tolle Betreuung in dieser Zeit.

alles bestens

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aber erst als Privatpatient)
Pro:
Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Kontra:
das Catering für Kassenpatienten ist noch nicht mal Durchschnitt
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni 2015 zur Hüft-OP im Paulinenstift. Bei den Stationen B 8 und dann B 9 fühlte ich mich gut aufgehoben. Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten waren kompetent, hilfsbereit, immer freundlich und nett. Nochmals herzlichen Dank.

2 x Hüft - OP 2013 / 2014

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Für das erlebte nein
Krankheitsbild:
Hüft - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2013 habe ich eine Hüftprothese in dieser Klinik bekommen, an dieser Prothese hatte ich 6 Monate freude, dann ist von der Hüft-
pfanne ein Schraubenkopf abgeressen, so daß die
Pfanne bei der kleinsten Bewegung nach rechts weg-
gekippt ist. Also am 25.03.2014 erneut in die Klinik zur OP am 26.03.14, dieser Termin wurde dann auf den 27.03.13 verschoben womit für mich
das Elend in dieser Klinik begann. Alles was man
an negativen in einer Klinik erleben kann habe leider über mich ergehen lassern müssen. Noro virus, Entzündungen, Schmerzen bis zum heutigen
Tage, kann noch nicht ohne Gehhilfe laufen, die Narbe ist schon wieder seit 4 Wochen auf ünd muß bis zu drei mal am Tag neu verbunden werden weil das Wundwasser nur so raus läuft.
Muß mir jetzt eine andere Klinik suchen, die in
das Geschehen eisteigt, was sehr sehr schwer ist, da die Gefahr besteht, daß alles wieder raus muß,
übernimmt ein anderer Arzt diese eventuelle anstehende OP nicht mit freuden. Ich war des öfteren in der Klinik vorstellig, aber geschehen ist zur Besserung nichts. Heute ist der 06.07.14
und ich bin schlechter drann als vor der OP. Diese Klinik werde ich niemehr betreten, was ich als älterer Mensch dort erleben müßte grenzt schon an Körberverletzung und Quälerei. Leider habe ich nur eine begrenzte anzahl von Zeichen für diese Bewertung und kann deshalb nicht noch ausführlicher werden. War am 04.06. bis 06.06.14
erneut in der Klinik es wurde ein CT gemacht und
es sollte eine Biopsie gemacht werden, diese wurde dan auch wieer verschoben bis auf Freitag
den 06.06.14, an diesem Tag wurde dann stündlich
bis 18,30 Uhr verschoben ohne Esssen und Trinken
und geschehen ist nichts!! Da ich nun bis Pfingst-
dienstag hätte warten müssen, wegen einer 20 Minuten Biopsie, habe ich die Klinik unter Protest
verlassen, noch nicht mal ein Arzt ist gekommen um
mir mitzuteilen was jetzt geschehen soll,der Arzt
soll gesagt haben ich könnte ja einen neuen Termin
machen laut Pflegepersonal.

In meinen augen unterlassene Hilfeleistung.

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Meine behandlung war trotz des berichts gut)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aus dem Bericht der Arzt entnommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern, nicht zulange wartezeiten, hygenisch
Kontra:
Genervter Empfangsmann
Krankheitsbild:
Verknackstes Sprunggelenk und überdehnung der Bänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.6.14 bin ich mit meinem Fuß umgeknickt. Ein tag später war ich in der Paulinenklinik.
Angekommen in der Notaufnahme empfang mich ein genervter Mann. Anscheinend sprach ich für ihn nicht deutlich genug weshalb ich alles 3 mal wiederholen musste.
Als ich nach einer bewertung von 1-10 gefragt wurde war ich ein wenig überfragt denn schmerzen waren da und für mich waren sie stark genug..
Nach etwa einer halben stunde wurde ich aufgerufen und setze mich auf den Stuhl. Ein Arzt kam rein fragte wo das Problem denn liege. Ich berichtete ihm das ich einen Tag zuvor umgeknickt bin. Schmunzelt fügte er hinzu "Hätte das dann alles auch nicht bis morgen warten können?" ich hab mich in dem Moment absolut nicht ernst genommen gefühlt. Er tastete ab und ordnete eine Röntgenmaßnahme an. Eine Stunde später wurde ich auch dafür aufgerufen, die Leute von der Röntgenaufnahme waren nett und es ging schnell.
Ich saß im Wartezimmer, wartete auf die Auswertung als ein Mann in die Notaufnahme kam mit einem Säugling von schätzungsweise 2 Monaten. Hinter ihm folgte seine Frau mit blauen lippen am weinen und konnte nichtmal mehr stehen. Der oben genannte genervte Herr am Empfang schaute sich alles von seinem bequemen Stuhl an. Der andere Mann legte die den Säugling auf die stühle weil er immer neue sachen gefragt wurde. Der Empfangsmann bekam einen anruf. Daraufhin meinte er zu dem Mann "Sie müssen das auto wegfahren in der krankenwagen einfahrt aber sofort!" Seh auch ich so. Aber in dem ton wie es gesagt wurde und dann nichtmal anzubieten sich kurz um die frau oder so zu kümmern war in meinen Augen unterlassene Hilfeleistung. Das entzürnte auch den Mann woraufhin er das kind nahm seine Frau anschrie und sie gingen. Die erfahrung hat zwar nix mit mir zutun aber wieso hat der Empfangsmann die frau nicht aufgehalten und sich nicht vom Stuhl bewegt? Am ende erklärte er uns das er es nicht riskieren wollte eine ins gesicht zu kriegen. Ich war entzürnt und werde nicht mehr dorthin gehen.

Absolutes Null !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gar nichts
Kontra:
Falsche Diagnose, falsche Behandlung
Krankheitsbild:
Scheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dir Ärzte sind unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit, nicht kompetent. Zuerst habe ich falsche Diagnose bekommen, meine Bitte mich zu MRT überweisen, um die Diagnose zu bestätigen, wurde abgelehnt ! Nun meine Hausärztin hat mich später dorthin überwiesen , da habe die richtige Diagnose erfahren. Nach Angaben der Doktor war ich kerngesund!
Keine Beratung, keine nötigen Überweisungen , nichts. Das Gespräch hat 3 Minuten gedauert, bei der Untersuchung wurde ich überall angefasst, die Diagnose habe ich aber keine. Absolutes Null!

Alles in bester Ordnung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das ganze Team, Ärzte und Schwestern, Wurde von meinem Orthopäden und dem Chefarzt Dr. Perlick operiert. Der Stationsarzt war sehr kompetent und hat alle meine Fragen geduldig und gut beantwortet. Das Pflegepersonal verdient viele ******
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor ein paar Jahren war ich mal für eine Nacht auf der Inneren Station, danach stand für mich fest nie wieder in dieses Krankenhaus. Jetzt musste ich wieder dahin( mein Orthopäde operiert da), diesmal auf die orthopädisch-chirurgische Station B8, und siehe da, alles nur positiv. Betreuung durch das Pflegepersonal und die Ärzte einfach nur toll. Trotz viel Arbeit auf der Station kam nie Hektik auf, alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Schwestern haben sich, trotz ihrer Belastungen, für meine Belange immer Zeit genommen.

Wo ist der Arzt?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit Pflegepersonal
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Arthorse in der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann leider nicht sehr gut bewerten. Nur bei der Einweisung habe ich einen Arzt gesehen und die Anästhesistin, obwohl ich nur eine Denervierung hatte wurde man vorbereitet wie für eine Riesen-Op. Meines Erachtens viel zu viel aufhebens, da der selbe Eingriff bei Privatpatienten ambulant durchgeführt wird. Aber das kann man ja alles bei der Kasse abrechnen. Weder vor noch nach dem Eingriff habe ich einen Arzt zu Gesicht bekommen. Nicht mal Visite gab es nach dem Eingriff. Am Entlassungstag bekam ich einen Entlassungsbericht mit Fehlern, in dem z.B. drin stand, dass ich ausführlich über das weitere Vorgehen und Therapien aufgeklärt wurde. Frage ist "von wem? es gab nicht ein Gespräch.


Das Essen ist eine Katastrophe, vor allem das Abendessen, das Brot wird wohl schon am Abend vorher aufgeschnitten und dann bekommt man es so trocken serviert, dass es sich schon nach oben biegt.

Das einzige, was ich positiv hervorheben möchte, ist die absolute Freundlichkeit und Herzlichkeit der Schwestern und des gesamten Pflegepersonals. Hut ab

1 Kommentar

APK_QM am 04.09.2013

Vielen Dank für Ihren differenzierten Kommentar, welchen ich an die Geschäftsführung weitergeleitet habe.
Um zu denen von Ihnen geschilderten Vorkommnissen Stellung nehmen zu können, sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen oder einzuleiten, stehen wir Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch (0611-8470) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar Wagner
Qualitätsmanagerin der Asklepios Paulinen Klinik

B8 - Einwandfrei und angehmehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum ein gutes Paket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie nahmen sich alle sehr viel Zeit für mich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut strukturiert und organisiert)
Pro:
Schönes Zimmer und sehr nette Krankenschwestern
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Meniskusanriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einweisung und Operation durch das Gelenkzentrum Wiesbaden bzgl. des linken Meniskusanrisses kann ich berichten:

Das komplette OP-Team in Verbindung mit dem ausführenden Arzt Dr. M. Krieger ist zu meiner vollsten Zufriedeheit zu bewerten.

Die Aufnahme lief kompetent und reibungslos. Dies erfolgt bereits 4 Tage zuvor. Mit EKG und Blutabnahme. Die Assistentin war sehr einfühlsam und nahm mir auch meine Angst, da ich zusätzluch noch Diabetis habe.

Die Ärztin auf der Station B8 nahm sich bei der weiteren Vorbesprechnung neben Herrn Dr. M. Krieger (Gelenkzentrum WI) viel Zeit und erklärte mir meine Nachzüglicher-Fragen.

Der Narkose-Arzt besprach mit mir alles sehr ausführlich und hat mit mir, die für mich beste Narkose besprochen. Ich fühlte mich nach dieser Vorbesprechnung im Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Zeitlich war dies zwar 3 Stunden; alle meine Fragen durch diese 3 Personen sehr sorgfältig beanwortet.

Nachdem ich am OP-Tag in meinem Zimmer ankam waren die Mitarbeiter und Krankenschwestern sehr nett und zuvorkommend. Sie zeigten mir alles, was ich wissen musste.
Ebenfalls nahmen Sie mir meine Ängste und ich spürte, wie ich innerlich ruhiger wurde.

Danach ging es in die Narkose-Station im OP. Zwei Narkoseärzte haben mich vorbildlich beruhigt, alles notwendige währenddessen erklärt (was Sie gerade tun > jeder einzelne Schritt).

Herr Dr. Krieger nahm im Narkoseraum noch einige Massnahmen vor bzgl. meiner Diabetis.
Dr. M. Krieger nahm den Eingriff erfolgreich vor. Mir kam es vor, als würde er nichts anderes machen.

Ich wurde auf mein Zimmer gebracht. Ein 2-Bett-Zimmer. Gepflegter und neuer Zustand. Das Bad war dem Standard entsprechend.

Die Krankenschwestern waren wiederrum sehr aufmerksam und meine Wünsche wurden samt erfüllt. Die Nachtschwester schaute ebenfalls - wie auch die anderen Schwestern - nach mir und erkundigten sich nach meinem Befinden.

Das Essen war vollkommen in Ordnung und ausreichend.

Resume: Die Klinik kann ich persönlich jederzeit empfehlen. Im Nachhinein hätte ich mir die Schmerzen wochenlang ersparen können, wenn ich dies vorher gewusst hätte.

SUPER KRANKENHAUS

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
SUPER TEAM
Kontra:
GIBT ES NICHTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen & Herrn,

Diese Klinik würde ich jedem weiter sagen dort
arbeitet ein SUPER-TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war mit allen sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüssen
Karin Sandmann

1 Kommentar

Machtlos am 08.07.2011

wer überall nur "super" ankreuzt, und keine Details nennt, dessen Bewertung klingt nicht authentisch. Gefälligkeitsbewertungen sind zukünftigen Patienten gegenüber unfair und respektlos.