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Dontom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 04-2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Für den Formularwahnsinn kann das Personal nichts!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht modern aber zweckmäßig.)
Pro:
Das Personal hat noch Zeit für den Patienten!
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Begradigung Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Empfangsdame bis hin zum behandelnden DR. alles superfreundliches Personal. Insbesondere die Mitarbeiter der operativen Tagesklinik bekommen einen Extrastern für ihre super Leistung!
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MariaFranziska berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Schmerzen nach der OP und beim Tamponaten ziehen hat es nur gekribbelt
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Tage stationar auf der HNO Station, weil ich an der Nase operiert wurde. Die beiden seeeehr kompetenten Ärzte haben mich betreut und auch die Operation durchgeführt. Ich kann einfach nur danke sagen für die Betreuung in der Praxis und im Krankenhaus. Im Krankenhaus waren sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und wenn jemand ein Problem mit der Nase hat, die Praxis.
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58erMr.California berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
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Krankheitsbild:
HNO Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der letzten April Woche stand meine OP wegen meiner Nasennebenhöhlen an.
Ich war auf der Station B 9 (privat Patient )
Sehr freundlicher Empfang durch das Personal bzw. die Mtarbeiter der Klinik.
Sehr sauberes Zimmer (Tageszeitung und grosser TV incl) und gute Verpflegung. Sehr freundliche und aufmerksame Krankenpflegerinnen / er
sowie der Nachtschicht.
Top natürlich und letzendlich auch die OP durch meinen Arzt und seinem OP Team.
Ich kann den Arzt (HNO) und die Klinik wirklich nur empfehlen.
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Lilo34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (was man essen darf und was nicht sollte vorab vom Arzt ausführlicher erklärt werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte gut gelaunt&kompetent, leider unter Zeitdruck)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zum Teil etwas unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöne Bilder im Wartebereich vor dem OP-Saal wären gut)
Pro:
super Personal// kostenlose Ausleihmöglichkeit von Büchern
Kontra:
säurehaltiges Essen// Ankommen&Entlassung etwas unpersönlich
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war alles super, nur das Essen nach einer Tonsillektomie war zum Teil sehr ungünstig:
am OP-Tag habe ich zum Abendessen einen Rote Beete Salat mit Essig bekommen, bei einer offenen Wunde im Mund brennt das... am 2.Tag zum Frühstück Marmelade, auch das brennt.
Bei dem Brötchen (Frühstück) meinte selbst der behandelnde Arzt, das sei wahrscheinlich schwierig zu essen, es ging dann, da ich zu dem Zeitpunkt durch die Schmerzmittel nichts gespürt habe.
Bitte keine säurehaltigen Lebensmittel!!!
Homepage:
Was super wäre, wenn auf der Homepage steht, dass es kein Internet gibt und das jeder einen Fön im Bad zur Verfügung gestellt bekommt
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Rhein56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis 9 Uhr das Zimmer verlassen ist zu frühr.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fragen wurden nicht beantwortet sondern immer umgangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (EinBett Zimmer ist super. Differenzieren Sie bitte die Frage.)
Pro:
EinBett Zimmer, K-Bett, TV+Sky, Wasser, Pfläger
Kontra:
Informationen, muss bis 9Uhr raus, Küche, kein Platz draußen zum laufen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anfangs war ich sehr zufrieden und würde 4,5 Sterne geben. Leider musste ich feststellen dass nicht alle Gesundheitspflegerinnen mit der gleichen Qualität und Zuversicht arbeiten. Aber zur 70% sind alle super. OP Aufklärung und Nach-Information ist zu wenig und nach mehrmaligen nachfragen trotzdem nicht zufriedenstellend. Antwort immer wieder „ist alles ok“.Ansonsten sind die HNO Ärzte super.
Die Küche ist mittelmäßig. Vorsicht, die Küche liefert nicht immer das was bestellt wurde oder unvollständig.
Kommunikationsfluss zwischen verschiedenen Ebenen nicht gegeben. Das Krankenhaus ist zwar zertifiziert aber es wird nicht 100% gelebt. Sie sollten immer nachfragen und sich vergewissern.
B9 Privat Krankenzimmer ist super. Es ist angenehm, ordentlich, sauber, LCD groß TV +Sky, modernes K.Bett und Kommode +Kühlschrank, Schreibtisch mit angenehmen Stühlen. Zusatzbett möglich.5St
Laut Bemerkungsblatt wird jeden Tag sauber gemacht und die Betten und Handtücher im Bad gewechselt wenn die auf dem Boden als dreckig liegen.
Handtücher bekommen sie nur nach nachfrage. Bettlagen werden selten nur gerichtet, nicht gewechselt.
Was natürlich nicht angenehm ist, ist dass man um 9:00Uhr schon rausgebeten wird. Bei einer Zuzahlung von 140€/Tag ist das schon unverschämt und betrügerisch. Das Zimmer an dem Tag doppelt zu belegen kommt natürlich wirtschaftlich für das Krankenhaus entgegen.
Gibt es den keine Gesetze oder Regelungen dagegen. Ich sollte erst später abgeholt werden so musste ich mit einem Taxi nach Hause fahren und meine Frau musste früher von der Arbeit kommen.Fragen „könnten Sie bis 9:00Uhr den Zimmer verlassen“ ist auch raus bitten. Am besten nicht fragen.
Der Tag hat uns ca.300€ gekostet die zum größten Teil, zu Unrecht von dem Krankenhaus verursacht wurde. Eingewiesen wurde ich ins Krankenhaus um 21Uhr, da habe ich wieder für den ganzen Tag bez.
Vergleichbar mit HSK und JoHo:Ist nicht viel unterschied, nur Kleinigkeiten.das private Bereich empfehlenswert aber mit 3,8
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Benni92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, wenn man die Schwestern gerufen hat kamen die sehr schnell waren nicht geizig mit Medikamenten wenn es mir schlecht ging, haben sich gut um mich gekümmert immer daran erinnert zu trinken sich zu bewegen usw
Kontra:
Das essen war musste schnell zu sich genommen werden aber nicht zu schnell eign okay aber auch nicht top
Krankheitsbild:
Mandelop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Nettes Personal, haben dafür gesorgt, dass ich nicht so starke schmerzen habe. Die meisten Schwestern und Pfleger waren sympathisch und freundlich. Selbst die eher grummeligen waren grundfreundlich. Im Vergleich zu anderen Krankenhäusern war das ein top Aufenthalt :)
Falls mein Zwilling mal die Mandeln raus bekommt dann da.
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Bissy1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer wieder muß Dr. Gaedertz positiv erwähnt werden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kritik s. oben und der Ablauf vor den OP-Sälen, wo alle zu Operierenden "versammelt" wurden.Das trug nicht gerade zur Beruhigung der Nerven bei.Aber der "OP-Manager" Luigi ist positiv zu erwähnen. Er brachte etwas Ruhe und Menschlichkeit.)
Pro:
Chirurg Dr. Gaedertz und seine Behandlung
Kontra:
Management vor der OP, kein Bett vorhanden, Umziehen und Fertigmmachen für die OP sehr hektisc. Die war in der angespannten Stimmung nicht sehr förderlich.Das muß bitte geändert werden.h und einfach so in einem Raum mit offenen Türen
Krankheitsbild:
kalte Knoten in der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung, Operation durch Dr. Gaedertz war einfach nur kompetent in jeder Hinsicht. Dieser Arzt ist auf seinem Gebiet hervorragend, und darüber hinaus Mensch im Umgang mit seinen, ihm anvertauten, Patienten.
Direkt vor der OP kam er noch einmal zu einem und strahlte Ruhe aus.
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.
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Beat50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Harenberg ist ein sehr flexibler und kompetenter Arzt.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch auf meine körperlichen Einschränkungen wurde sehr Rücksicht genommen.Vielen Dank auch an das Op-Team, ich wurde bestens seitlich gelagert, mit Wärmedecken versorgt
und fühlte mich sehr gut betreut.Auch mir der Station war ich zufrieden, Essen war gut, morgens u abends ein kurzer Arztbesuch, besser gehts ja gar nicht und ich bin kein Privatpatient!
Es tauchten keine postoperativen Probleme auf, meine Hörleistung ist sich am verbessern, auch der Schwindel ist nun verschwunden. Bin sehr dankbar für den guten Verlauf und kann Dr Harenberg und sein Team nur empfehlen.
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Wiedergesund1994 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das ganze Team ist Top, sowohl Ärzte, wie auch Schwestern
Kontra:
Organisation, Essen
Krankheitsbild:
tonsillektomie (Mandelentfernung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Tonsillektomie ( Mandelentfernung) durchgeführt. Ich wurde vom Chefarzt Herr. Dr. Harenberg operiert. Dieser Arzt ist sehr kompetent und freundlich und hat diese OP sehr zufriedenstellend durchgeführt. Auch die Vorbesprechung und die Anästhesie war sehr kompetent, allerdings schien die Anästhesistin leicht überlastet (bei der Vorbesprechung, nicht bei der OP). Auch der Anästhesist, der mich nach der OP im Aufwachraum betreut hat war sehr kompetent und hat sehr schnell meine Schmerzen zu 100% gelindert. Zu den anderen Ärzten des Krankenhauses kann ich nichts sagen. Ich habe mich einzig und allein für dieses Krankenhaus wegen des Arztes entschieden. (Private Behandlung)
Die Schwestern auf der Station B6 waren alle sehr nett und bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Allerdings finde ich, dass die Zimmer etwas sauberer sein könnten.
Das essen hat leider sehr schlecht und durchgehend dröge geschmeckt, daher habe ich mir essen bestellt. Das einzig positive an der Verpflegung war, dass es soviel Eis gab, wie ich wollte-Top.
Ich muss allerdings bemängeln, dass ich trotzdem meiner Privatversicherung auf eine normale Station musste, da die Privatstation überfüllt war. Dies kann allerdings nicht sein, da ich mich schon 1 1/2 Monate vorher für diese OP angemeldet habe. Das finde ich sehr schade, dies zeigt, dass die Klinik es leider mit der Organisation nicht so hat.
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sanni25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
der anästhesist und einfach das ganze op team
Kontra:
essen.unfreundlichkeit mancher schwestern und pflegern.
Krankheitsbild:
mandel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird als patient nach einer op garnicht ernst genommen. man muss mehrmals betteln das man was gegen die schmerzen bekommt und amend bekommt man dann doch nichts. dann heißt es,müssen sie mehr essen und trinken. wenn man dann entlassen ist und 3 tage später wegen einer nachblutung ins kh kommt.....wird man wie dreck behandelt und bekommt dann noch dumme sprüche.fas ist genauso mit dem eis.es wird uns gesagt es gibt kein eis wegen der salmonellen gefahr. Ein tag später haben wir durch zufall mit bekommen,das dass nachbarzimmer eis bekommen hat.
es ist nicht bei allen schwestern so. aber bei vielen.
Finde es einfach schlimm das man menschen so leiden lässt und nicht ernst nimmt.
Vielen Dank für Ihren differenzierten Kommentar, welchen ich an die Geschäftsführung und an den Chefarzt der zuständigen Abteilung weitergeleitet habe.
Um zu denen von Ihnen geschilderten Vorkommnissen Stellung nehmen zu können, sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen oder einzuleiten, stehen wir Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch (0611-8470) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dagmar Wagner
Qualitätsmanagerin der Asklepios Paulinen Klinik
Pflegerische Betreuung-Katastrophe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Lori123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von ärztlicher Seite gute Betreuung, pflegerisch eine Katastrophe. Immer schlecht gelaunte und unfreundliche Schwestern, keine Info an Patient über laufende Maßnahmen, schlechte Versorgung nach der OP. Station 6-nie wieder!!!!!
Kann ich über diese Klinik nicht behaupten. Wurde dort operiert und lag auf Station 7. Die Schwestern dort waren sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Brauchte jede Nacht eine Schmerzzäpfchen, was überhaupt keine Probleme verursachte. Würde jederzeit wieder dort hingehen.
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me.Udo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hätte nicht besser sein können)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Narkosegespräch lange Wartezeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schwierig zu toppen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles ging seinen Weg)
Pro:
Service,Freundlichkeit,Kompetenz
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März 2008 wurde meine Tochter Leonie (4Jahre) an den Mandeln operiert (verkleinert mit Laser). Im Januar 2009 wurde bei meiner anderen Tochter Ida (2 Jahre) selbige Operation durchgeführt zusätzlich wurden die Polypen entfernt. Beide Male wurde die Operation von Dr. Harenberg /Dr.Schreier durchgeführt. Beide Eingriffe wurden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt ohne Komplikationen.
Beide Kinder wurden auf der Station B6 (6 Stock) aufgenommen. Meine Frau und ich waren begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf der Station. Ganz tolle Schwestern und Pfleger die Ihren Beruf wirklich ernst nehmen.
Sauberkeit und Verpflegung waren auch gut.
Also ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
unzufrieden (durch Dr. Harenberg keine Auskünfte auch post-op)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurde trotz Nachfrage keine Behandlung erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kein Telefon trotz Bezahlung)
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Artikel
Erfahrungsbericht:
Das ganze fängt wohl damit an das keine Schwester auf Station ein Namensschild anhatte - eine Unmöglichkeit wie ich finde. Montags wurde ich operiert (Septumplastik). Leider ist mir zum ersten mal die Narkose überhaupt nicht bekommen. Das hat vielleicht an der austausch-Anästisistin gelegen die mit mir in den OP kam, sich allen vorstellte und erstmal die Geräte erklärt bekam und mich nach meinen Daten ausfragte. Wofür hatte ich den Anästhesiefragebogen ausgefüllt? Er war eben nicht da.
Ich wachte auf konnte kaum atmen weil der Tubus meinen Hals so angekratzt hatte, sowas hatte ich noch nie. Also lag ich da, bettelte um angefeuchteten Sauerstoff und mir liefen echt die Tränen weil ich solche Schmerzen hatte, nicht an der Nase wo ja die OP war, sondern im Hals.
"Tief atmen ..." bekam ich auf mein Flehen ...
Mehr nicht ... und das konnte ich nicht...
Ich kam ohne Infusion aus dem OP und merkte das mein Kreislauf das Anästhetikum gar nicht vertrug, aber ich konnte auch nicht schlucken. Also bettelte ich wieder nach einer Infusion "Ringer - Glucose - egal - gebt mir Flüssigkeit" .... ne ne "Wasser is draußen - sie müssen viel trinken" ...
"Aber ich kann doch noch nicht mal sitzen" sagte ich in dem Moment als die Schwester entschwand...
Mein Zimmernachbar wurde zum getreuen Diener umfunktioniert. Nach 1,5 Tagen konnte ich dann nämlich wieder schlucken ....
Jetzt kommen wir mal zu den richtig harten Sachen:
Post-OP wurde 48 Stunden keine Vitalfunktionen genommen. Ich habe fast zwei Tage lang keine Schwester nur Küchenpersonal gesehen.
Mein Bett wurde zum ersten mal Donnerstag gemacht.
Blutflecken klebten am Abreisetag noch an Wänden und Boden.
Das Bad behielt auch seine Haare.
Mein Zugang wurde ohne Handschuhe und Desinfektion entfernt.
Ich bekam nach der OP kein Antibiotikum.
Die Essensfrau machte lustige Spielchen mit dem Tablett - es bekam nie einer was von der Küche ausgeliefert wurde.
Der Arzt gab mir keine genauen Auskünfte über die OP und was gemacht wurde.
Ich wurde vom Pflegepersonal geduzt. Ich bin 25 Jahre und Lehrer an einer beruflichen Schule.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren differenzierten Kommentar, welchen ich an die Geschäftsführung und an den Chefarzt der zuständigen Abteilung weitergeleitet habe.
Um zu denen von Ihnen geschilderten Vorkommnissen Stellung nehmen zu können, sowie eventuelle Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen oder einzuleiten, stehen wir Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch (0611-8470) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dagmar Wagner
Qualitätsmanagerin der Asklepios Paulinen Klinik