|
HBBG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Klinik !
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratungen vor der Darmspiegelung und vor der Darmoperation sind mir sehr verständlich und sehr gut von Herrn Dr. Rieder und Dr. Hart dargestellt und erklärt worden!
Die zeitlichen Untersuchungen der Darmspiegelung am 16.01.25, von CT 22.01.25 und dem OP Termin am 05.02.2025 wurden vom Team zeitnah und perfekt geplant!
Ich wurde sehr freundlich in der Klinik aufgenommen!
Die Darmoperation erfolgte durch den Chefarzt Dr. Christian Hart mit seinem Da Vinci Roboter, eine sehr moderne und minimal invasive Technik.
Die Operation ist bestens verlaufen!
Die medizinische Betreuung nach der Operation mit Herrn Dr. Hart und seinem Team war bis zur Entlassung nach 7 Tagen hervorragend!
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Klinik Ottobeuren
Ein Krankenhausaufenthalt kann auch Spaß machen ;-))
|
Emmas-Frauchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine und Entfernung der Gallenbalse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal in der Klinik Ottobeuren macht einem den Aufenthalt richtig schön.
Alle - Ärzte, Schwestern, Pfleger - sind richtig nett und freundlich. Das fängt schon bei der Aufnahme an, erstreckt sich weiter über die OP-Vorbereitung, im OP war ich natürlich in Narkose, aber ich bin mir sicher, dass auch dort alles zum Wohle der Patienten getan wird. Und dann geht es weiter auf Intensiv und danach dann die Betreuung auf Station.
Ich war kurz hintereinander zweimal in der Klinik auf unterschiedlichen Stationen und beidesmal war das Personal einfach super. Auch in der Notaufnahme fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Einziger Schwachpunkt waren die Brotwaren. Ich habe mir bei meinem zweiten Aufenthalt deshalb Knäckebrot mitgenommen und mein Mann hat mich immer wieder mit Brotwaren versorgt. Schade ist auch, dass Patienten kein Obst in der Klinik kaufen können.
Solle ich wiedereinmal einen stationären Aufenthalt benötigen und die Behandlung ist in der Klinik Ottobeuren möglich, dann auf alle Fälle nur dort.
Möchte mich nochmal bei allen in der Klinik Ottobeuren für die gute Behandlung und Bereuung bedanken.
Sehr geehrte Emmas-Frauchen,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
Apollo02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spritze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es wäre gut wenn das Kiosk am Wochenende wenn Besuch kommt geöffnet ist...?????)
Pro:
Ärzte, Pfleger , OP. Team alle super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen meinen Gallen Steinen in der Klinik und ich muss wirklich ein großes Lob dem ganzen OP.Personal ausprechen die sehr ruhig und gelassen alles vorab vorbereitet haben, man hatte da keine Angst weil Sie sehr witzig und locker waren...vor allem Dr. Hart der mich richtig toll aufgeklärt hat wie alles abläuft ich habe mich da gleich gut gefühlt bei dem team. Auch das Pflegepersonal auf der Station war so aufgeschlossen und nett haben sich Zeit genommen und es ist alles sehr strukturiert und ruhig abgelaufen.
Schade war nur das am Wochenende leider kein Kiosk auf war wo so viele Patienten Besuch bekommen, man möchte doch da nicht ins Zimmer sitzen sondern mal mit Familie gemütlich Kaffee trinken und die Kinder Eis oder sonst eine Kleinigkeit essen...
Sehr geehrter(r) Apollo02,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
Ludwig2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Nabelbruch
Erfahrungsbericht:
Von dem ersten Gespräch über die Patientenaufnahme und Vorbereitung zur OP und anschließender OP (Leistenbruch) durch Dr. med Christin Hart ist alles sehr gut abgelaufen. Der Mensch steht überall im Mittelpunkt. Alle waren sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent.
Ich hatte ein gutes Gefühl und kann die Klink Ottobeuren mit gutem Gewissen weiter empfelen.
Sehr geehrter Ludwig2024,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
Krank9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte super
Kontra:
Essen... Peinlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist spitze... Keine Frage...
Aber.. Habe zum Essen am Abend 2 Brote (Anschnitt) also noch nichtmal normale Scheiben bekommen...
Das ist frech.... Da hat wohl jeder im knast mehr
Wir bedauern, dass Sie mir der Klinik Ottobeuren nicht umfänglich zufrieden waren. Wenn Sie die Situation mit uns aufarbeiten möchten, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit unserem Beschwerdemanagement (IhreMeinung-UA@klinikverbund-allgaeu.de) in Verbindung zu setzen.
Ihr Lob zur medizinischen Versorgung und pflegerischen Betreuung geben wir sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
HuTi18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten OP über das MVZ in der Klinik in Ottobeuren.
Bereits im Vorfeld waren die Termine kurz, infomativ, vetrauensvoll und sehr gut terminiert.
Dr.Hailer und sein MVZ Team sind sehr gut. Sowohl fachlich als auch in der Organisation.
Am OP Tag waren die Abläufe super, ich hatte keinerlei Wartezeit, alle Schritte wie das Vorgehen bei der Narkose, der OP und der Nachbehandlung wurden mir sehr gut durch alle Beteiligten erklärt.
Besonders erwähnen möchte ich
- Dieter und Karin (Anästhesiepflegekräfte)
- Monika und Sebastian (Pflegepersonal im Aufwachraum)
- Lorraine (Pflegefachkraft der Aufnahmestation)
- Dr. Hailer und sein ganzes Team
- Dr. Vladimir Seredkin (Anästhesist)
Danke für den gelungenen ,zum Glück kurzen, Aufenthalt in Ihrer Klinik.
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
GABS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kaltes Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eins A)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal top
Kontra:
ESSEN FLOP
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.09.2022 bis zum 19.09.2022 auf der Chirugie. Bin da von einem Kompetenten und Aufmerksamen
Team empfangen und betreut worden.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Was man von dem Essen nicht behaupten kann.Kalt,Kälter am Kältesten.Die Verpflegung ist eine Niete hoch drei.Eine Frechheit
Walkemeier Gaby
Sehr geehrte(r) GABS3.,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung über die Klinik Ottobeuren, bedauern aber zugleich, dass Sie auch schlechte Erfahrungen bezüglich der Speisenversorgung machen mussten. Sollten Sie Interesse an einer Klärung des Sachverhalt haben, können Sie sich gerne mit unserem Beschwerdemanagement (IhreMeinung-UA@klinikverbund-allgaeu.de) in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
Guido10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Haus in dem der Mensch in all seinen Eigenschaften angenommen wird. Jede Krankenhaushierarchie nimmt sich mit einer selbstlosen Verständlichkeit der Patiententen an. Eine für mich geniale Fähigkeit die die Leitung des Hauses erreicht hat. Wie gesagt ob Ärzte oder jeder Andere in diesem Haus erfüllen in einer besonderen Form eine supertolle Aufgabe. Der Wert den dieses Haus wiederspiegelt absolut super. Nochmals vielen Dank an Alle die mir diesen, leider notwendigen Aufenthalt zum allerbesten gestaltet haben. Danke, Danke Guido Bürkle
Sehr geehrte Bürkle,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
|
Evelyn7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hatte trotz Bauchoperation ein mechanisches Bett und konnte deshalb die Liegestelllung nie ändern)
Pro:
Dr. Frehner
Kontra:
Bettüberzüge wurden die ganze Woche nicht geweschelt
Krankheitsbild:
Operative Enfernung der Galle mit Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich rundum wohl und aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett, obwohl man weis, dass im Gesundheitsbereich überall Personal fehlt und die Belastung und Überarbeitung mittlerweile sehr groß ist. Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein und dass man sich um mich kümmert. Hier ist man, wie in großen Krankenhäusern, noch keine "Nummer", sondern noch ein Mensch!!Besonders gerne möchte ich Chefarzt Dr.Frehner hervorheben, da dieser Arzt nicht nur ein sehr kompetenter und sehr guter Arzt ist. Auch ist er ein menschlicher,ruhiger, sowie sehr freundlich und auf dem Boden gebliebener Mensch, was heutzutage bei solch einer Position nicht mehr selbsverständlich ist. Trotz seines Berufstandes zeigte er keinerlei Anzeichen von Arroganz, man konnte ihn alles fragen und hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden. Da die Auswertung einer Probe meines eingeschickten Gewebes erst eine Woche nach meiner Entlassung bekannt gegeben wurde, rief Dr. Frehner mich persönlich Zuhause an um mir die positive Nachricht, dass alles in Ordnung wäre, zu übermitteln. Ich war sowieso erstaunt, dass ich als normaler Kassenpatient vom Chefarzt behandelt wurde, was in anderen Krankenhäuser wohl eher nicht üblich ist. Sollte ich wider Willen nochmal irgendwann eingeliefert werden, werde ich auf jeden Fall das Ottobeurer Krankenhaus wählen, in der Hoffnung, wieder so gut versorgt zu werden. Vielen Dank an alle Ärzte die bei mir waren, sowie an das Pflegepersonal, das sich trotz Überlastung so gut um mich gekümmert hatten und immer freundlich waren. Macht weiter so, damit dieses Krankenhaus erhalten bleibt!!!!
|
Schneiderangelika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine genervten Gesichter auch nicht wenn was nicht gleich verstanden wurde
Kontra:
Ich wüsste nicht was
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wieder begeistert von diesem Krankenhaus! Fängt bei der Pforte an über die kompetente Notaufnahme, Pflege auf der Station einmalig! Ärzte mit absoluter Kompetenz! Nicht vergessen die Küche,sehr ausgewogen und lecker. Alles uneingeschränkt positiv. Ich hoffe ich muss nie in ein anderes Krankenhaus
es freut uns sehr, dass Sie rundum mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren. Herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
|
minicooper2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlichkeit und kein essen am 1.Tag)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (von welcher Beratung ????)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur vom Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu lange Wartezeit auf OP)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das essen ab dem 2. Tag ´(Privatpatient) war sehr gut
Kontra:
Pfleger/Pflegerin unfreundlich 1.Tag nichts zu essen bekommen
Krankheitsbild:
Leistenbruch/ Fuß OP (2 Personen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Viel zu lange Wartezeiten auf meine OP, trotz Termin fast 4 Std. Wartezeit. Dann endlich die OP, auf Station 2, super unfreundliche (ausgenommen der Nachtschwester und am nächsten morgen die Azubis) Pfleger und Pflegerinnen. Meiner Meinung waren es auch noch die, die auf der Station was zu sagen hatten. Mein Fazit, schon bei der Anmeldung ( auf der Station 1)auch da wurden wir extrem unfreundlich behandelt, wieder von einer Schwester die unserer Meinung nach keine Lust auf Ihren Job hat. Leider hat sich das während unseres Aufenthaltes nicht verändert. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, was nicht günstig ist, wurde mir nichts (1Tag) nichts zu essen angeboten, außer Abendbrot (nicht essbar)! Mein Mann war etwas später (Privatpatient) von Montag morgen bis Dienstag morgen dort, außer 2 Scheiben altes Brot und schlechtes Frühstück hat er nichts bekommen!!!!
Was aber das eigentliche Problem ist, ist die extreme UNFREUNDLICHKEIT der Schwester und des Pflegers die einem das Gefühl geben das es ein ganz großer Fehler war diese Klinik gewählt zu haben.
|
Hallowelt20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine freundliche klinik, in der es nicht so hektisch zugeht.
Dort ist man auch als Kassenpatient noch Mensch und keine Nummer.
In der Notaufnahme ging es auch relativ schnell.
Nette, geduldige Aerzte und Krankenschwestern/Pfleger
Kaum Schmerzen nach blinddarm-Op
Sehr gute Parkmoeglichkeit
Sehr zu empfehlen, falls nötig werde ich wieder in diese Klinik gehen
|
udi28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
teilweise gutes personal
Kontra:
überfordert
Krankheitsbild:
chirugie
Erfahrungsbericht:
Nach fast 6 Wochen inder Klinik bin ich Enttäuscht von der Klinik, ich war schon mehrmals da,diesesmal hat nichts gestimmt.Das Personal ist teilweise Überfordert unfreudlich,Ein Zeichen von Personalmangel.Die Intensivstadionsehr gut.und wenn man sich auch noch über die Behandlung des Patienten einigen könnte,gäbe es fast nichts zu mekkern.
|
johanna56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam mit starken Schmerzen im Bein ins Ottobeurer Krankenhaus. Er hatte eine schwere Entzündung, musste sofort operiert werden und hatte
Multiorganversagen.Er wurde 3 Wochen ins künstliche Koma gelegt. Sein Überlebenchancen waren fast Null. Er lag 2 Monate auf der Intensivstation. Die Ärzte taten alles um das Leben meines Mannes zu retten und sein Bein zu erhalten. Das Pflegepersonal war sehr kompetent, einfühlsam und geduldig in der langen Aufwachphase. Ohne viel nachzufragen wurden wir von den Oberärzten der Intensiv und Chirurgie über den Zustand meines Mannes informiert.
Wir hatten volles Vertrauen zu diesem Team und möchten uns dafür bedanken.
Die Klinik hat ein persönliches, familiäres Flair und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
|
Carlo32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in meinem Garten auf einem mit Platten versehenen Weg am Freitag, den 26. Juni 2009 gegen 17 Uhr ausgerutscht, hingestürzt und habe mir dabei den linken Oberarm gebrochen. Bei einem sofortigen Anruf meiner Frau in der Klinik Ottobeuren erreichte sie den Oberarzt Dr. Wagner, der zwar gerade die Klinik verlassen wollte, aber erklärte, "wenn sie sofort kommen, warte ich". Meine Frau fuhr mich sofort in die Klinik und Herr Dr. Wagner empfing mich, röngte mich sofort und schlug mir vor den Oberarm mit einem Nagel zu befestigen. Da ich seit Mittag nichts gegessen hatte, wurde ich sofort operiert und wachte nach der Operation um 20.30 Uhr auf und fragte, wann die OP nun losgehe. Die Ärzte lachten und erklärten alles sei gut verlaufen und vorbei. Ich wurde dann die nächsten zwei Tage gut gepflegt und nach einer Abschlußuntersuchung am Montag, den 29. Juni 2009 nach Hause entlassen. Ich kann über die Klinik in Ottobeuren nur höchstes Lob aussprechen!
1 Kommentar
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihre Klinik Ottobeuren