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Emmas-Frauchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine und Entfernung der Gallenbalse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal in der Klinik Ottobeuren macht einem den Aufenthalt richtig schön.
Alle - Ärzte, Schwestern, Pfleger - sind richtig nett und freundlich. Das fängt schon bei der Aufnahme an, erstreckt sich weiter über die OP-Vorbereitung, im OP war ich natürlich in Narkose, aber ich bin mir sicher, dass auch dort alles zum Wohle der Patienten getan wird. Und dann geht es weiter auf Intensiv und danach dann die Betreuung auf Station.
Ich war kurz hintereinander zweimal in der Klinik auf unterschiedlichen Stationen und beidesmal war das Personal einfach super. Auch in der Notaufnahme fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Einziger Schwachpunkt waren die Brotwaren. Ich habe mir bei meinem zweiten Aufenthalt deshalb Knäckebrot mitgenommen und mein Mann hat mich immer wieder mit Brotwaren versorgt. Schade ist auch, dass Patienten kein Obst in der Klinik kaufen können.
Solle ich wiedereinmal einen stationären Aufenthalt benötigen und die Behandlung ist in der Klinik Ottobeuren möglich, dann auf alle Fälle nur dort.
Möchte mich nochmal bei allen in der Klinik Ottobeuren für die gute Behandlung und Bereuung bedanken.
Sehr geehrte Emmas-Frauchen,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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Apollo02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spritze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es wäre gut wenn das Kiosk am Wochenende wenn Besuch kommt geöffnet ist...?????)
Pro:
Ärzte, Pfleger , OP. Team alle super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen meinen Gallen Steinen in der Klinik und ich muss wirklich ein großes Lob dem ganzen OP.Personal ausprechen die sehr ruhig und gelassen alles vorab vorbereitet haben, man hatte da keine Angst weil Sie sehr witzig und locker waren...vor allem Dr. Hart der mich richtig toll aufgeklärt hat wie alles abläuft ich habe mich da gleich gut gefühlt bei dem team. Auch das Pflegepersonal auf der Station war so aufgeschlossen und nett haben sich Zeit genommen und es ist alles sehr strukturiert und ruhig abgelaufen.
Schade war nur das am Wochenende leider kein Kiosk auf war wo so viele Patienten Besuch bekommen, man möchte doch da nicht ins Zimmer sitzen sondern mal mit Familie gemütlich Kaffee trinken und die Kinder Eis oder sonst eine Kleinigkeit essen...
Sehr geehrter(r) Apollo02,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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Ludwig2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Nabelbruch
Erfahrungsbericht:
Von dem ersten Gespräch über die Patientenaufnahme und Vorbereitung zur OP und anschließender OP (Leistenbruch) durch Dr. med Christin Hart ist alles sehr gut abgelaufen. Der Mensch steht überall im Mittelpunkt. Alle waren sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent.
Ich hatte ein gutes Gefühl und kann die Klink Ottobeuren mit gutem Gewissen weiter empfelen.
Sehr geehrter Ludwig2024,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
Vorbildliche Klinik
Innere
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Inge19522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Zuvorkommenheit,...
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung Magen-und Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich heute Morgen einer ambulanten Magen-und Darmspiegelung im MVZ unterzogen:
* Sehr zuvorkommende, engagierte medizinische Fachangestellten
* Betreuung vor und nach dem Eingriff hervorragend
* Oberarzt Dr. Gallasch sehr erfahren, kompetent, menschlich
* Abschlussgespräch in Ruhe und verständlich durchgeführt
* Räumlichkeiten im 2023 fertiggestellten Neubau der Kreisklinik Ottobeuren suchen ihresgleichen
Bin begeistert und kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen! Inge Bechteler
Sehr geehrte Frau Berchteler,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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Krank9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte super
Kontra:
Essen... Peinlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist spitze... Keine Frage...
Aber.. Habe zum Essen am Abend 2 Brote (Anschnitt) also noch nichtmal normale Scheiben bekommen...
Das ist frech.... Da hat wohl jeder im knast mehr
Wir bedauern, dass Sie mir der Klinik Ottobeuren nicht umfänglich zufrieden waren. Wenn Sie die Situation mit uns aufarbeiten möchten, bieten wir Ihnen gerne an, sich mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung zu setzen.
Ihr Lob zur medizinischen Versorgung und pflegerischen Betreuung geben wir sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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HuTi18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur ambulanten OP über das MVZ in der Klinik in Ottobeuren.
Bereits im Vorfeld waren die Termine kurz, infomativ, vetrauensvoll und sehr gut terminiert.
Dr.Hailer und sein MVZ Team sind sehr gut. Sowohl fachlich als auch in der Organisation.
Am OP Tag waren die Abläufe super, ich hatte keinerlei Wartezeit, alle Schritte wie das Vorgehen bei der Narkose, der OP und der Nachbehandlung wurden mir sehr gut durch alle Beteiligten erklärt.
Besonders erwähnen möchte ich
- Dieter und Karin (Anästhesiepflegekräfte)
- Monika und Sebastian (Pflegepersonal im Aufwachraum)
- Lorraine (Pflegefachkraft der Aufnahmestation)
- Dr. Hailer und sein ganzes Team
- Dr. Vladimir Seredkin (Anästhesist)
Danke für den gelungenen ,zum Glück kurzen, Aufenthalt in Ihrer Klinik.
Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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GABS3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kaltes Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetentes Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eins A)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal top
Kontra:
ESSEN FLOP
Krankheitsbild:
Knie OP
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.09.2022 bis zum 19.09.2022 auf der Chirugie. Bin da von einem Kompetenten und Aufmerksamen
Team empfangen und betreut worden.Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Was man von dem Essen nicht behaupten kann.Kalt,Kälter am Kältesten.Die Verpflegung ist eine Niete hoch drei.Eine Frechheit
Walkemeier Gaby
Sehr geehrte(r) GABS3.,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung über die Klinik Ottobeuren, bedauern aber zugleich, dass Sie auch schlechte Erfahrungen bezüglich der Speisenversorgung machen mussten. Sollten Sie Interesse an einer Klärung des Sachverhalt haben, können Sie sich gerne mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung zu setzen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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Guido10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles super perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Haus in dem der Mensch in all seinen Eigenschaften angenommen wird. Jede Krankenhaushierarchie nimmt sich mit einer selbstlosen Verständlichkeit der Patiententen an. Eine für mich geniale Fähigkeit die die Leitung des Hauses erreicht hat. Wie gesagt ob Ärzte oder jeder Andere in diesem Haus erfüllen in einer besonderen Form eine supertolle Aufgabe. Der Wert den dieses Haus wiederspiegelt absolut super. Nochmals vielen Dank an Alle die mir diesen, leider notwendigen Aufenthalt zum allerbesten gestaltet haben. Danke, Danke Guido Bürkle
Sehr geehrte Bürkle,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren
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Evelyn7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hatte trotz Bauchoperation ein mechanisches Bett und konnte deshalb die Liegestelllung nie ändern)
Pro:
Dr. Frehner
Kontra:
Bettüberzüge wurden die ganze Woche nicht geweschelt
Krankheitsbild:
Operative Enfernung der Galle mit Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich rundum wohl und aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett, obwohl man weis, dass im Gesundheitsbereich überall Personal fehlt und die Belastung und Überarbeitung mittlerweile sehr groß ist. Ich hatte immer das Gefühl, in guten Händen zu sein und dass man sich um mich kümmert. Hier ist man, wie in großen Krankenhäusern, noch keine "Nummer", sondern noch ein Mensch!!Besonders gerne möchte ich Chefarzt Dr.Frehner hervorheben, da dieser Arzt nicht nur ein sehr kompetenter und sehr guter Arzt ist. Auch ist er ein menschlicher,ruhiger, sowie sehr freundlich und auf dem Boden gebliebener Mensch, was heutzutage bei solch einer Position nicht mehr selbsverständlich ist. Trotz seines Berufstandes zeigte er keinerlei Anzeichen von Arroganz, man konnte ihn alles fragen und hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden. Da die Auswertung einer Probe meines eingeschickten Gewebes erst eine Woche nach meiner Entlassung bekannt gegeben wurde, rief Dr. Frehner mich persönlich Zuhause an um mir die positive Nachricht, dass alles in Ordnung wäre, zu übermitteln. Ich war sowieso erstaunt, dass ich als normaler Kassenpatient vom Chefarzt behandelt wurde, was in anderen Krankenhäuser wohl eher nicht üblich ist. Sollte ich wider Willen nochmal irgendwann eingeliefert werden, werde ich auf jeden Fall das Ottobeurer Krankenhaus wählen, in der Hoffnung, wieder so gut versorgt zu werden. Vielen Dank an alle Ärzte die bei mir waren, sowie an das Pflegepersonal, das sich trotz Überlastung so gut um mich gekümmert hatten und immer freundlich waren. Macht weiter so, damit dieses Krankenhaus erhalten bleibt!!!!
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Schneiderangelika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine genervten Gesichter auch nicht wenn was nicht gleich verstanden wurde
Kontra:
Ich wüsste nicht was
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wieder begeistert von diesem Krankenhaus! Fängt bei der Pforte an über die kompetente Notaufnahme, Pflege auf der Station einmalig! Ärzte mit absoluter Kompetenz! Nicht vergessen die Küche,sehr ausgewogen und lecker. Alles uneingeschränkt positiv. Ich hoffe ich muss nie in ein anderes Krankenhaus
es freut uns sehr, dass Sie rundum mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren. Herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
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minicooper2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlichkeit und kein essen am 1.Tag)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (von welcher Beratung ????)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Nur vom Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Viel zu lange Wartezeit auf OP)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das essen ab dem 2. Tag ´(Privatpatient) war sehr gut
Kontra:
Pfleger/Pflegerin unfreundlich 1.Tag nichts zu essen bekommen
Krankheitsbild:
Leistenbruch/ Fuß OP (2 Personen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Viel zu lange Wartezeiten auf meine OP, trotz Termin fast 4 Std. Wartezeit. Dann endlich die OP, auf Station 2, super unfreundliche (ausgenommen der Nachtschwester und am nächsten morgen die Azubis) Pfleger und Pflegerinnen. Meiner Meinung waren es auch noch die, die auf der Station was zu sagen hatten. Mein Fazit, schon bei der Anmeldung ( auf der Station 1)auch da wurden wir extrem unfreundlich behandelt, wieder von einer Schwester die unserer Meinung nach keine Lust auf Ihren Job hat. Leider hat sich das während unseres Aufenthaltes nicht verändert. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, was nicht günstig ist, wurde mir nichts (1Tag) nichts zu essen angeboten, außer Abendbrot (nicht essbar)! Mein Mann war etwas später (Privatpatient) von Montag morgen bis Dienstag morgen dort, außer 2 Scheiben altes Brot und schlechtes Frühstück hat er nichts bekommen!!!!
Was aber das eigentliche Problem ist, ist die extreme UNFREUNDLICHKEIT der Schwester und des Pflegers die einem das Gefühl geben das es ein ganz großer Fehler war diese Klinik gewählt zu haben.
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WernerWittlinger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nur mit Eßlinger sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur mit Eßlinger sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
ohne Eßlinger absolut scheiße
Krankheitsbild:
Hüft OP, Achillessehne ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich wr 2016 mit einer Hüft Op und 2018 mit einernAchillesruptur im KH Otobeuren und war in allem sehr zufrieden deshalb verstehe ich nicht was ich im nachfolgrndrn Bericht verfasst habe.
Hallo, den Dr. Tilman Eßlinger, hätten die Verantwortlichen, um jeden Preis halten müssen, egal zu welchen Zugeständnissen. Ohne diesen fachkundigen Arzt, der weit über die Grenzen Ottobeuren hinaus, das Krankenhaus außergewöhnlich, im positiven Sinne repräsentierte und durch ihn das KH in aller Munde war, ist jetzt nur noch ein kleines Bauernkrankenhaus, unter vielen, in einem kleinen Bauerndorf in Bayern. Ich selbst konnte erfahren wie, während meinem Krankenhausaufenthalt 2016 und 2018, Patienten von überall her, nämlich aus Regensburg, Tirschenreuth, Hannover, Regensburg, Stuttgart, auch aus der näheren Umgebung (obwohl in MM ein großes Klinikum ist) und nicht zu Letzt aus der Schweiz bei Dr. Esslinger behandeln ließen. Diese Patienten kamen nicht wegen dem ,,schönen‘‘ Krankenhaus oder wegen der Basilika nach Ottobeuren. Nein sie kamen, ich hatte mit ein paar geredet, nur wegen dem außergewöhnliche Facharzt Dr. Eßlinger nach Ottobeuren. Einer der Patienten war aus Tirschenreut er wurde von einem anderen Arzt schon drei mal an der Schulte operiert und hatt immer noch riesige Probleme. Sein Hausarzt sagte ihm, er wisse jetzt nur noch einen, ihm bekannten Arzt, der ihm helfen könne und das ist der Dr. Eßlinger in Ottobeuren. Dieser Patient lag 5 Tage in Ottobeuren und war von dem Operationsergebnis überglücklich.
Auch ich war mit meiner Hüft – OP 2016 und meiner gerissenen Achillessehne 2018 im Ottobeurer KH bei Dr. Eßlinger und bei Dr. Wagner in aller besten Händen und wurde hervorragend behandelt. Aber DR. Wagner ist ja auch nicht mehr im KH.
Sehr schade das Dr. Eßlinger nicht mehr hier ist, jetzt muß ich mir für meine Knie – OP einen Arzt suchen
Ob ich im Moment ohne Dr. Eßlinger und ohne Dr. Wagner auf diese Abteilung liegen würde glaube ich nicht ich würde jetzt den Orthopäten Dr. Stöhr in Immenstadt bevorzugen fachlich u. menschlich top ähnlich wie Dr. Eßlinger
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Hallowelt20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine freundliche klinik, in der es nicht so hektisch zugeht.
Dort ist man auch als Kassenpatient noch Mensch und keine Nummer.
In der Notaufnahme ging es auch relativ schnell.
Nette, geduldige Aerzte und Krankenschwestern/Pfleger
Kaum Schmerzen nach blinddarm-Op
Sehr gute Parkmoeglichkeit
Sehr zu empfehlen, falls nötig werde ich wieder in diese Klinik gehen
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udi28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
teilweise gutes personal
Kontra:
überfordert
Krankheitsbild:
chirugie
Erfahrungsbericht:
Nach fast 6 Wochen inder Klinik bin ich Enttäuscht von der Klinik, ich war schon mehrmals da,diesesmal hat nichts gestimmt.Das Personal ist teilweise Überfordert unfreudlich,Ein Zeichen von Personalmangel.Die Intensivstadionsehr gut.und wenn man sich auch noch über die Behandlung des Patienten einigen könnte,gäbe es fast nichts zu mekkern.
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Pant1243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Emphatisch nicht so gut)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich super
Kontra:
Empathie nicht so
Krankheitsbild:
Darm magen
Erfahrungsbericht:
Fachlich kompetent
Aber in Empathie der schwersten ausgeht sind Fehlanzeige
Sie müssen sehr viel sich weiterbilden......
Leider ist es Vorgekommen dass mir persönliche Fragen gestellt worden sind, in Anwesenheit von meinem Zimmernachbarn.
Kleine Klinik mit großer Fachkopetenz und sehr freundlichen Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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alibaba1945 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nur wegen überteuerem wlan-Zugang)
Pro:
Ärzte die sich für die Patienten Zeit nehmen, Sehr freundliches, hilfsbereites Personal,
Kontra:
Hohe Kosten für Wlan/Internet
Krankheitsbild:
Darmprobleme - Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine Klinik mit mit viel Fachkompetenz, sehr freundliches Pflegepersonal, schöne Krankenzimmer, ruhige Lage. Negativ: hohe Kosten für wlan/Internet.
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Chr.D. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017 u. 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bin einfach nur froh Patient bei meinen zugehörigen Prof. und seiner Abteilung sein zu dürfen.
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD mit Lungenemphysem
Erfahrungsbericht:
Ich war schon in sehr vielen Kliniken aber ein so freundliches und zuvorkommendes Personal wie Pfleger, Ärzte und Hauspersonal habe ich noch nirgendswo gesehen.
|
Felix*Kerstin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlichkeit der Ärtzte,Schwestern,Pflegepersonal alles bestens)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (korrekte und deutliche (begreifliche)Ansagen zur richtigen ernehrung mit demZucker)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapie hat in kürzester Zeit sehr gut angeschlagen,bin mit Spritzen gut eingestellt wurden,habe ein teil gewicht auf wunsch verloren ,alles bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (habe eine ernährungsberatun erhalten,kein Stress bemerkt und alles ist in ruhe verlaufen,prima)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (in den Zimmern ist alles vorhanden was man als Patient (kranker) benötigt ,es ist ein krankenhaus und keine 5* Hotel alles bestens)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
stadionäre Einstellung meiner Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin mit der gesamten Behandlug und Betreuung und Beratung mehr als zufrieden
Danke für Ihre Hilfe und weiter so
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CarolinAic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit meinem Blinddarmdurchbruch vorbildlich im KKH Ottobeuren betreut.
Neben der super Betreuung durch die zuständigen Ärtze habe ich mich auch auf der Station durch die Krankenpfleger und -schwestern sehr gut betreut gefühlt und würde jederzeit wieder das KKH Ottobeuren als Patient wählen/aufsuchen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Wolf-92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswertes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Gespräche, gute Beratung, immer freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit, waren fachlich und menschlich sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keinerlei Verbesserungsmöglichkeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr moderne Geräte, alles Prima... Leider kein eigenes MRT)
Pro:
kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Milzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Klinikum Memmingen abgeblitzt bin stellte ich mich mit starken Bauchschmerzen und Atemnot im Krankenhaus Ottobeuren vor. Ich wurde sofort behandelt. Das ist schon mal durchaus erwähnenswert.
Alle Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal, Küchenpersonal und auch die Reinigungskräfte waren immer freundlich, kompetent und zeigten eine Hilfsbereitschaft, welche ich so noch nie erlebt habe.
Selbst wenn gerade sehr viel los war änderte sich daran nichts. Meine Beschwerden wurden sehr ernst genommen und ich erhielt eine freundliche und fachlich ausgesprochen kompetente Behandlung. Auch am Wochenende wurden sehr viele Untersuchungen gemacht. Das Zimmer war schöner, als ich es in so manchem Hotel schon erlebt habe. Leider war das Essen so gut, dass ich noch etwas an Gewicht zugelegt habe. Ich würde vorschlagen, dass sich die anderen Krankenhäuser dies mal anschauen sollten! Zudem gab es noch gutes Internet im gesamten Haus, eine kleine, aber sehr gut sortierte, Cafeteria und sogar einen Fernseher direkt am Bett. Ich kann gar nicht sagen, wie oft jeden Tag mal ein Arzt vorbei geschaut hat und alle anstehenden Untersuchungen sowie Befunde ausführlich besprochen und erklärt hat.
DANKE
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Vroni70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur zu empfehlen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
colitis ulcerosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen schweren Durchfalls mit Blut und Schleim wies ich mich selbst in das Krankenhaus ein. In der Notaufnahme wurde ich gründlich voruntersucht und auf Station gebracht. Obwohl voll belegt kümmerten sich Ärzte wie Schwestern hervorragend um mich. Nach 2 1/2 Wochen Klinikaufenthalt in Ottobeuren kann ich nur sagen. Danke Ihr Ärzte, danke hervorragend motivierte Schwestern.
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margu48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
schlechte Pflege und Betreuung
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Ostersamstag wurde nach einem Sturz, meine Mutter, im KKH Ottobeuren stationär aufgenommen - Diagnose: Ringbeckenbruch. Meine 91-jährige Mutter leidet u.a. unter Demenz und war an diesem Tag durch die ungewohnte Umgebung besonders verwirrt. Am Ostersonntag besuchte meine Schwester unsere Mutter und musste feststellen, dass das Waschzeug nicht benutzt wurde - anscheinend wurde sie nicht gewaschen. Da sich meine Mutter nicht bewegen konnte, wurde ihr weder Essen, noch etwas zu trinken gereicht. Das Tablett mit dem Essen wurde unangerührt abgeräumt. Niemand kümmerte sich darum, ob sie isst oder trinkt. Ich bin davon ausgegangen, dass es Pflegekräfte auffällt, wenn der Urin wenig und sehr dunkel im Kathederbeutel ist. Aufgrund der mangelhaften Pflege in ihrem Haus besuchte unser Bruder jeden Abend zur Essenszeit unsere Mutter, um ihr Essen und Trinken zuzuführen (wir Schwestern wohnen nicht vor Ort bzw. in der Nähe).
Am Donnerstag wurde meine Mutter ins Pflegeheim zurück verlegt, worauf ich auf sie Vorort wartete . Was ich feststellen musste, hat mir fast den Boden unter den Füßen entzogen. Meine Mutter war ausgetrocknet, die Lippen waren vor Trockenheit verkrustet und geschweige wurde Körperpflege verrichtet. Ich habe versucht unsere Mutter tagsüber einigermaßen wieder aufzubauen, Salbe geholt, um ihre Lippen zu versorgen.
Ich selbst habe beruflich Kontakt und Einblick in Kliniken, da ich FSJ Gruppen betreue, die in Kliniken eingesetzt sind. Genannte Missstände sind mir in meinen bekannten Kliniken noch nie zu Ohren gekommen.
Fazid: Dieses Krankenhaus ist im pflegerischen Bereich nicht zu empfehlen und grenzt an Körperverletzung.
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Dela2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Auf Aussagen bzw. Schmerzen vom Patienten wird nicht eingegangen. Man wird noch als Hypochonder hingestellt.
Krankheitsbild:
Abriss des Knochenansatz der Supra-Spinatus-Sehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Schmerzen in der Schulter nach Sturz in die Notaufnahme. 2 Stunden warten müssen, dann wurde geröntgt. Von der Assistentärztin danach untersucht worden, die nichts fand und mir den Arm nur noch mehr verdreht hat.
Behandlungsergebnis: Dreieckstuch umgeschnallt, Aussage Sie kann nichts finden, wenn es nicht besser wird, soll ich zum Hausarzt.
Nach der ersten Nacht waren die Schmerzen unerträglich, sodass ich sofort zum Hausarzt bin. Dieser hatte die Vermutung, dass der Knochenansatz der Supra-Spinatus-Sehne abgerissen ist. Termin beim MRT machen lassen. Diese Diagnose wurde nach 5 Wochen Wartezeit unter Schmerzen bestätigt.
Ich werde dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.
Aussage eines anderen Krankenhauses war, die hätten mich direkt aufnehmen, bzw. direkt zum MRT überweisen können. Eine andere Röntgenaufnahme von der Seite hätte auch schon geholfen, sagt mein Hausarzt
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Senta112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.11.2015 -12.11.2015 als Patient auf der Orthopädie. Mit der Sauberkeit hat man es auf den Zimmer nicht so genau genommen.Mit einen kleinen Lappen wurde das Zimmer oberflächlich abgewischt ohne den Lappen einmal auszuspülen.Das gleiche betrifft auch den Fußboden und Reinigung Toilette.Aber der Hammer ist, wenn man einer Patientin den Hintern abwischt und die Hinterlassenschaft nicht gleich komplett entsorgt, sondern dies nur in den Mülleimer wirrt (Bild vorh).Erst nachdem ich mich beschwert habe wurde dies komplett entsorgt.Habe mich total geekelt, als ich dies bei einen Toilettengang gesehen habe.
Ferner finde ich die Gebühren für TV als Wucher, man hat mir zwar gesagt das dies eine Kombination TV und Telefon ist, doch wer nur TV benutzen will zahlt sich dumm und dämlich bei einen Aufendhalt von mehreren Tagen, dies ist Abzocke in meinen Augen.
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johanna56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann kam mit starken Schmerzen im Bein ins Ottobeurer Krankenhaus. Er hatte eine schwere Entzündung, musste sofort operiert werden und hatte
Multiorganversagen.Er wurde 3 Wochen ins künstliche Koma gelegt. Sein Überlebenchancen waren fast Null. Er lag 2 Monate auf der Intensivstation. Die Ärzte taten alles um das Leben meines Mannes zu retten und sein Bein zu erhalten. Das Pflegepersonal war sehr kompetent, einfühlsam und geduldig in der langen Aufwachphase. Ohne viel nachzufragen wurden wir von den Oberärzten der Intensiv und Chirurgie über den Zustand meines Mannes informiert.
Wir hatten volles Vertrauen zu diesem Team und möchten uns dafür bedanken.
Die Klinik hat ein persönliches, familiäres Flair und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.
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strip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fühlte mich bestens aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wusste genau was auf mich zu kommt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super kompetent (Anästhesie, OP, Physio))
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nett und zuvorkommend)
Pro:
Top-Versorgung vor, während und nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Leidenszeit mit großen Schmerzen im Schulterbereich ging ich auf Empfehlung eines Leidensgenossen zu Dr. Esslinger nach Ottobeuren. Ich war von der ersten Minute an sehr angetan von der sehr kompetenten und überaus herzlichen Art der Beschäftigten dieses schönen Krankenhauses. Ich wurde gründlichst untersucht und jeder Schritt wurde mir genauestens erklärt. Von Anbeginn meines Aufenthaltes, der OP-Vorbereitung, der Anästhesie, der Operation, sowie der nachfolgenden Pflege kann ich nur sagen - ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
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Neurochirurgie
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christian30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freudlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin mit dem gesamteindruck der klinik nach stationärer behandlung(bandscheibenvorfall) auf der CH2 sehr zufrieden gewesen!!!
Aller höchstes lob gilt der Physikalischen abteilung im KKH ottobeuren!!!
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Carlo32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin in meinem Garten auf einem mit Platten versehenen Weg am Freitag, den 26. Juni 2009 gegen 17 Uhr ausgerutscht, hingestürzt und habe mir dabei den linken Oberarm gebrochen. Bei einem sofortigen Anruf meiner Frau in der Klinik Ottobeuren erreichte sie den Oberarzt Dr. Wagner, der zwar gerade die Klinik verlassen wollte, aber erklärte, "wenn sie sofort kommen, warte ich". Meine Frau fuhr mich sofort in die Klinik und Herr Dr. Wagner empfing mich, röngte mich sofort und schlug mir vor den Oberarm mit einem Nagel zu befestigen. Da ich seit Mittag nichts gegessen hatte, wurde ich sofort operiert und wachte nach der Operation um 20.30 Uhr auf und fragte, wann die OP nun losgehe. Die Ärzte lachten und erklärten alles sei gut verlaufen und vorbei. Ich wurde dann die nächsten zwei Tage gut gepflegt und nach einer Abschlußuntersuchung am Montag, den 29. Juni 2009 nach Hause entlassen. Ich kann über die Klinik in Ottobeuren nur höchstes Lob aussprechen!
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Memmingen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
------
Kontra:
ärztliche Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter liess sich in der Klinik jeweils ein neues Knie einsetzen. Die erste OP klappte so einigermassen. Bei der zweiten wurden meiner Mutter die Nerven durchtrennt, so dass sie dort keinerlei Gefühl mehr hat. Natürlich sagte man ihr dies nicht in der Klinik, sondern sie erfuhr dies erst zufällig von einem anderen Arzt ausserhalb der Klinik. Währned man ihr vor der OP die Wiederherstellung der "alten Lebensqualität" versicherte, sagte man ihr nach der OP ganz flappsig "ihre Rosenkränze müssen Sie jetzt im Sitzen beten". Während der OP wachte meine Mutter mitten der der Narkose auf, worauf man mit den Angebot eines Kopfhörers um Musik zu hören, reagierte. Kein Wort der Erklärung, kein Wort der Entschuldigung! Wenn Herr Ballack etc. sich dort behandeln lassen würden, könnten Sie nie mehr Fußball spielen!!!
Eine Bewertung, die nicht ohne Kommentar bleiben kann:
Zum Einen stufte der Angehörige die erste Prothesenimplantation als einigermaßen gelungen ein, der Patient entschied sich aber erneut für diese Klinik. Nerven seien durchtrennt worden. Anatomisch muss erklärt werden, dass Hautnerven im Narbenbereich immer durchtrennt werden müssen, da man sonst nicht zum Knie gelangen kann. Hierdurch kann es je nach Nervenversorgung, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist, zu einer Gefühlsstörung im Narbenbereich und in der näheren Umgebung kommen. Würde man Nerven durchtrennen, die größer und wichtiger sind hätte dies eine Lähmung zur Folge. Somit kann es sich nur um die Hautnerven durch den direkten Schnitt handeln, was unvermeidbar ist. Bzgl. der Narkose kann gesagt werden, dass sich der Patient für eine Voll- oder Regionalnarkose entscheidet. Bei Letzterer bekommt man etwas zum Dösen ist aber prinzipiell wach und kann sich durch Musik ablenken lassen. Schmerzen kann man nicht spüren. Die Entscheidung über die Art trifft der Patient nach ausführlicher Aufklärung.
Ob es den geschilderten Patienten tatsächlich gibt oder ob er so unzufrieden ist, wie es der Angehörige angibt kann nicht geklärt werden. Der lange Zeitraum zwischen Behandlung und Erscheinen und der Name: "Memmingen" des Angehörigen lassen hieran zweifeln.
Auch wenn die 1. Implantation gelungen war, handelt es sich um eine Versagensquote von immerhin 50 %. Es war ja nicht vorauszusehen, dass die 2. OP in die Hose ging. - Zwar müssen selbstverständlich Hautnerven durchtrennt werden. Vorliegend kam es jedoch nicht zu einer Gefühlsstörung, sondern zu einer totalen Ausschaltung der Sensibilität und zwar dauerhaft! Komischerweise hat es bei der 1. OP geklappt. Wer würde behaupten, dass Sensibilitätsnerven unwichtig sind?! Jedenfalls hätte, selbst wenn dies zum Verlauf einer solchen OP gehören könnte, vorher darauf hingewiesen werden müssen. Eine diesbezügliche Aufklärung ist jedoch nicht erfolgt.
In beiden Fällen hatte sich der Patient für eine Rückenmarksnarkose entscheiden! Komischerweise wurde der Patient bei der ersten OP nicht wach, woraus ich schliesse, dass bei der zweiten etwas schief gelaufen ist. Möglicherweise wurde mit einem anderen Narkosemittel experimentiert, anstatt das erste, erprobte nochmals zu verwenden. Die Entscheidung traf sicher der Patient, aber nicht für das Aufwachen!
Beides kann jederzeit geklärt werden. Warum sollte ich einen Patienten erfinden? Erfolgt eine unqualifizierte Unterstellung um von den eigenen Fehlern abzulenken?!
Weder der Name "Memmingen" noch der Zeitraum erwecken Zweifel, zumal der Patient weiterhin unter den gesetzten Ursachen leidet. Der Patient befindet sich seit der OP in einem wesentlich schlechteren Zustand als vorher!
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Ganzheitliche Menschlichkeit
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Innere
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Hanna55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Klinikaufenthaltes erhielt ich eine rundum eindrucksvolle, ganzheitliche Betreuung. Hervorragende medizinische Leistungen, ergänzt durch kompetente Traditionelle Chinesische Medizin (eine Besonderheit in dieser Klinik) und die Gesprächsmöglichkeit mit einem einfühlsamen und hilfreichen Seelsorger. Hier zählt noch der Mensch.
1 Kommentar
Sehr geehrte Emmas-Frauchen,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie mit der Klinik Ottobeuren zufrieden waren und sich gut aufgehoben, behandelt und betreut fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Ottobeuren