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BlMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch am Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Vielen herzlichen Dank für die exzellente Versorgung am Sonntag Abend in der Notaufnahme. Besonders der Krankenpfleger Tim war sehr kompetent und sehr freundlich. Toll, dass es solche Menschen gibt.????
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Pasi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlungvund Hygiene
Krankheitsbild:
Fersenbein trümmerbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen !!!! Die Ärztliche Behandlung ist katastrophal. Als Patient bist du nur eine Nummer. Um Infos über Behandlung zu bekommen muss man mehrmals nachfragen. Die Zimmer haben nicht mal Dusche oder WC . Im 3 Bett Zimmer mit Rollstuhl oder Krücken bzw. Gehilfen sindcüberall Stolperfallen und die Sauberkeit im Zimmer bzw. Hygiene allgemein lässt zu wünschen übrig.... altes Verbandsmaterial vom vorherigen Patienten der 3 Tage zuvor entlassen wurde liegt am Boden .
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Paddy6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unzufrieden
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Erfahrungsbericht:
Mein Partner sitzt seit um 9 uhr dert und ist immer noch nicht dran er hat ein Arbeitsunfall gehabt aber darf fast 5 Stunden warten haben sie nur einen arzt dert mal ehrlich das sind schwachköpfe meine meinung nach...... Muss man fast sterben das man dran kommt
weniger zufrieden ('Qualitätsmanagent' löst Probleme durch Kontaktabbruch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Standard, Pflegepersonal deutlich gestresst)
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Notaufnahme, 'Feedbackmanagement'
Krankheitsbild:
Suizidversuch, Arterie und Sehne linker Oberarm durchtrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung nach Suizidversuch, Arterie und Sehne linker Unterarm durchtrennt. Arterie bei Eintreffen bereits über zwei Stunden 'abgebunden', starke Schmerzen. Es dauert eine weitere Stunde bis die Verletzung in der Notaufnahme überhaupt initial untersucht wird. Schmerzen werden weder erfragt noch reagiert man auf meine diesbezüglichen Angaben. Ich werde als Mensch (noch dazu in einer Ausnahmesituation/akut suizidal) komplett ignoriert, es erfolgt keine Kommunikation mit mir. Auf meine Versuche antwortet mir niemand, so als wäre ich gar nicht da. Weil es nicht der erste Versuch ist, werde ich mit genau dieser Begründung nicht als Notfall für die OP eingeplant, sondern nach dem Tagesprogramm 'angehangen'. Die Arterie wird einfach wieder 'abgebunden'. Ich werde in eine Ecke hinter einen Vorhang geschoben und erst drei Stunden später zur OP dort wieder rausgeholt. In diesen drei Stunden keine Schmerzbehandlung, keine Kommunikation, keine Kontrolle der Blutstillung. Ganz zu Schweigen vom psychischen Zustand. Alles ganz bewusst und mit Absicht, Strafe muss sein. Ein bisschen Gott spielen weil man es kann.
Diese Klinik ist die Hölle! Ausgeschlossener aus der Menschheit als nach so einem Umgang kann man sich kaum fühlen.
Folgeschäden durch das 6-stündige Abbinden der Arterie. Schwere Traumatisierung, auch nach Monaten noch andauernde akute posttraumatische Belastungssymptome. Nachfragen werden abgebügelt, Kontakt schließlich abgebrochen. Dialog mit Patienten wird weder während der Behandlung noch im Nachgang praktiziert.
Menschlichkeit gibt es nur auf der Webseite. Der erste 'barmherzige Akt' war die Narkose.
Das nächste Mal verblute ich lieber vor der Tür als mich noch einmal in diese Notaufnahme reinbringen zu lassen!
Das tut dann (physisch und psychisch) weniger weh und dauert auch keine sechs Stunden.
Sehr engagierte Ärztin ab ca 6 Uhr in der neuen Schicht!
Unfallchirurgie
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Cher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärztin am Limit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärztin
Kontra:
Zu wenig Personal, daher Abwicklung statt 1h leider 8h
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme in OG Ortenau-Klinikum am 20.08. um ca 3 Uhr morgens. Die Ärztin in der 2. Schicht war außerordentlich engagiert und sehr kompetent. Leider mit wenig Personal flankiert.
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Swendlandt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hätte 2016 einen schweren Fahrrad unfall gehabt. Als ich im Krankenhaus angekommen bin musst ich so lange warten bis ich in ein Behandlungszimmer kamm und bis ich behandelt wurde das fande ich blöd.
Mein Mann musste solange draußen warten bis er rein dürfte. Das fanden ich traurig
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ASKö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z.n. Tibiakopffraktur C3, Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits zum zweiten Mal hier. Zuerst zur Akutversorgung nach einem schweren Skiunfall vor fünf Jahren und nun zur Entfernung der Platten und Schrauben aus meinem Knie.
Super nette und extrem kompetente Ärzte, bester Operateur weit und breit (Chefarzt der Unfallchirurgie), klasse Versorgung auf der Station 4 Ost.
Ein großes Kompliment an alle Schwestern, Pfleger etc.
Trotz der Tatsache, dass das ein wirklich harter Job ist, hat jeder gute Laune und immer ein nettes Wort für die Patienten übrig.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
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Mk8283 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Soweit kamm ich nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Bruch am Fuß
Erfahrungsbericht:
Letztes drecks krankenhaus bei arbeitunfall 3std warten dann heist es bei nachfrage immer wie im media markt ich bin nicht zuständig. Bin dan gegangen und werd das auch der krankenkasse melden das die mal da das mdk oder ein prüfer hinschicken
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SchnittwundeValentinstag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Frau an der Anmeldung war nett
Kontra:
Unhöfliche Ärztin, ekliges Klo auf der notaufnahme, Krankenschwestern die einen vermeiden anzuschauen weil man ja was fragen könnte, lange wartezeit
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Warten, warten, warten ist angesagt. Viel zu wenig Ärzte.
Habe freundlich nachgefragt ob ich bitte bald dran kommen könnte, da ich zwei kleine Kinder daheim habe, wurde sehr unhöflich von der Ärztin angefahren. Mir wurde die Betäubung eingespritzt und wurde dann ewig warten lassen. Nähen unter schmerzen.
Hätte ich nicht bleiben müssen, ich wäre gegangen! Unmenschlich.
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Unfallchirurgie
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ulkü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Krankengymnastik wirklich sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zumindest 1 Toilette mit angepasster Sitzerhöhung)
Pro:
nettes und freundliches Team, kompetent
Kontra:
Toiletten für meine schmerzhafte Situation zu tief
Krankheitsbild:
Rippenserienfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wegen eines Unfalls lernte ich die Notfallaufnahme, Intensiv,IMC und die Unfallchirurgische Station kennen und fühlte mich überall sehr gut behandelt und sehr gut betreut.
Das Personal ist sehr freundlich, zugewandt, kompetent, kurzum ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben.
Die Krankengymnastik war für mich sehr wertvoll und ich habe viele Anregungen erhalten, wie ich meine schmerzhafte Sitution am besten bewältigen kann.
Großes Lob und Danke an Frau Siebert.
Die Küche liefert ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen.
Verbesserungsfähig und wünschen würde ich zumindest 1 Toilette mit einer ausreichend hohen Sitzerhöhung und etwas störend waren die andauernden und gut hörbaren Piepstöne der Patientenrufanlage, ansonsten kann ich nur gutes berichten.
Danke für den guten und erfolgreichen Aufenthalt
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Unfallchirurgie
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tortellini2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeit bis zur Behandlung.
Als engster Verwandter erst nach 8 Stunden erfahren, um welche genaue Verletzung es sich handelt.
Klinikpersonal konnte nicht ausreichend informieren und kam mir etwas überfordert vor.
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Unfallchirurgie
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PatientJuni2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt und Schwestern wollten lieber Fussball EM schauen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Krankenschwester erklärte mehr)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Dienstarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein absolut abschreckendes Erlebnis. Man konnte Zuhören während man auf seine Behandlung wartete wie abwertend über Patienten gesprochen wurde z.B. die alte hätte ja auch mal was sagen können als man sie nach oben schob,die Patientin könnte ja auch mal mitdenken wenn ich vorher sagte es wird eine Schiene angelegt... kann die Dame was dafür wenn der Arzt angeblich dreimal was zur Schwester sagte??!!Eher versäumis seitens Arzt und Schwestern. Auch Telefonate konnte man mithören, da sie lautstark geführt worden sind. Des öfteren hörte man auch Kraftausdrücke wie es Kotz mich an..nur ein kleines Beispiel. Die anderen Kraftausdrücke will ich nicht niederschreiben. Es wurde vor Patienten über Kollegen gelästert....Arzt und Schwestern wollten lieber Fussball EM schauen und ließen einen anmerken wie störend man ist. Ich hatte extreme Schmerzen und wurde als Notfall in die Notaufnahme gebracht. Meine Schmerzen wurden seitens des Arztes abgetan. Zum Glück war es auch nicht so schlimm, aber Grundlos ging ich nicht hin. Ich hoffe die Notaufnahme nicht mehr zu benötigen. Ich bin sehr enttäuscht.
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Unfallchirurgie
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BärbelJ. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts positives zu berichten
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochen Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Klinik. Mein Mann, Diabetker Typ 1 und dialysepflichtig hat sich beide Beine gebrochen. In der Klinik hat man ihm im Rahmen der Wundbehandlung so viel Gewebe weggekratzt bis das Metall freilag. Daraufhin lies man ihn 1 Woche liegen bis man das freiliegende Metall entfernte und Fixateure einsetzte. Bis zur ersten KG musste er noch einmal 1 Woche warten. Bis heute 3,5 Wochen nach der OP kann er immer noch nicht gehen. Zusätzlich hat man ihm in der Dialyse zu wenig Wasser entzogen, so dass nun auch noch eine Lungenentzündung dazu kann. Man hielt es nicht einmal für notwendig den Patienten über die Lungenentzündung zu informieren. Auch wurde ihm zeitweise das lebensnotwendige Insulin verweigert.
Das Essen ist eine absolute Kathastrophe.
Fazit: Schlechte Klinik in allen Bereichen und nicht zu empfehlen.
liebe bärbel..glücklicherweise gibt es noch andere kliniken..vielleicht mal da versuchen ??
hier würde ich denn dann sicher nicht bleiben
Unkometentes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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unkomp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Fersenbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen der Folgen eines Arbeitsunfalles im Klinikum Offenburg in Behandlung.Obwohl ich verbindliche Termine hatte ,wurde ich zwei mal wieder nach Hause geschickt mit der Begründung der zuständige Arzt ist heute nicht da.Ein Arzt diagnostiziert eine Fersenbeinfraktur,der nächste sagt,ach Quatsch sie haben eine USG Arthrose.Dazu kommen stundenlanges Warten trotz Termin.Diese Klinik werde ich als Patient garantiert nicht mehr aufsuchen!
Das ist ja mal eine aussergewöhnliche Bewertung,
6 Sterne und alles negativ.
Langer Aufenthalt,gute Genesung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Realer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2000
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische und ärztliche Verorgung
Kontra:
Pflegerische Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mehrere Male in der Klinik betr. Verkehrsunfalls.
Die medizinische und ärztliche Betreuung war gut.
Das Pflegepersonal manchmal leider unflexibel, aber nicht unfreundlich.Die Pflege an sich und Hilfbereitschaft bei grundpflegerischen Tätigkeiten war teilweise nicht ausreichend,z.B. beim Duschen oder Haare waschen.
Die Nachtwachen waren meist freundlich u. hilfsbereit.
Das Essen ist sehr gut und meist auch ausreichend.
Insgesamt kann ich die Klinik weiterempfehlen.
1 Kommentar
liebe bärbel..glücklicherweise gibt es noch andere kliniken..vielleicht mal da versuchen ??
hier würde ich denn dann sicher nicht bleiben