MEDIUS Klinik Nürtingen
Auf dem Säer 1
72622 Nürtingen
Baden-Württemberg
118 Bewertungen
davon 6 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- nix
- Krankheitsbild:
- Darmspieglung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe heute ein sehr kompetentes, freundliches Team der Inneren Ambulanz und der Endoskopie erlebt.
Nette Begrüßung, kompetente Antworten, viel Zuwendung, immer wieder ein Lächeln:
bewundernwert an diesem sehr arbeitreichen Vormittag.
Und das ALLES angefangen bei den Arzthelferinnen in der Inneren Ambulanz, weiter mit allem Fach- Personal inklusive Oberarzt in der Endoskopie.
Ich werde wiederkommen und es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Beruhigt und Schmerzen gelindert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch den Leitenden Arzt in der Zentralen Notaufnahme und den leitenden Oberarzt der Chirurgie und dem Pflegepersonal in sehr guten Händen gefühlt. Mit akuter Gallenkolik und zudem starker Covid-Impfreaktion in der Notaufnahme am 01.07.2021 überwacht und behandelt worden. Bin sehr dankbar für Ihre schnelle und kompetente Hilfe!
Auskunft gegenüber Angehörigen mehr als mangelhaft.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege mit Abstrichen
- Kontra:
- Gesamteindruck
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte die in den seltensten Fällen erreichbar sind. Es gibt außer Pflegepersonal keine Ansprechpartner aber die dürfen leider keine Informationen weitergeben. In unserem Fall würde unsere Angehörige unter fadenscheinigen Begründungen unnötigerweise in der Klinik behalten. Ich werde die medius Kliniken in Zukunft meiden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Zu viele Zweifel od. Gegensprüche wegen nachträgliche OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle kennen mich und meine Situation
- Kontra:
- kalte, übergesalzene Suppen
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zwar dauert die Patienten-Annahme noch etwas länger, als man sich wünscht, doch es ist ein sehr gut organisiertes Team.Jeder weiss Bescheid!
Sehr informativ, sehr direkt, sehr transparent.
Exzellente Krankenschwester, sowohl von der fachlichen Kompetenz, wie auch von der menschlichen Seite.
Sehr professionelle und angenehme Ärzte, Oberärzte, Chefarzt!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung Gallenblase/Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 12. bis 14. November 2017 zu einer geplanten Gallenoperation in der Mediusklinik Nürtingen. Alle Mitarbeiter waren freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, sei es bei der Terminierung, der ärztlichen Vorbesprechung, der Aufnahme, der ärztlichen Untersuchung und Anästhesiebesprechung und der OP-Vorbereitung. Das Pflegepersonal war herzlich und sehr engagiert. Während des gesamten stationären Aufenthaltes habe ich mich gut aufgehoben und sehr umsorgt gefühlt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung nie ein Arzt gesehen)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schickes neueres Krankenhaus
- Kontra:
- Schlecht ärztliche Versorgung
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Juli klagte meine Mutter über starke Bauchschmerzen, so dasss ich sie zur Notaufnahme ins Krankenhaus Kirchheim Teck gebracht habe. Dort mussten wir auch nicht lange warten und sie wurde von einem freundlichen jungen Arzt untersucht. Es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Die Diagnose lautet Verdacht auf Gallenstein. Da Kirchheim Teck zum Klinikverbund Esslingen gehört, konnte meine Mutter dort nicht aufgenommen werden und sollte nach Nürtingen gebracht werden, da diese Klinik für dieses Krankheitsbild zuständig ist. Da dort aber in der Nacht kein Bett mehr frei war, blieb sie die ersten Nacht in Kirchheim. Am nächsten Tag wurde sie nach Nürtingen verlegt. Als ich sie am Nachmittag besuchen wollte, saß sie in dem Zimmer am Tisch. Ein Bett war noch nicht vorhanden. Auch hatte sie seit 14 Stunden nichts zu essen bekommen. Irgendwann kam eine Schwester ins Zimmer und brachte ihr ein Tablett mit Essen. Wie sich herausstellte war dies aber für jemand ganz anderen bestimmt. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte meine Mutter ohne vorherige Absprache mit einem Arzt die Speisen zu sich genommen. Als ich sie am nächsten Tag besuchte und nach dem Ergebnis der Untersuchung und dem Gespräch mit dem zuständigen Arzt fragte, schüttelte sie den Kopf und meinte, sie habe noch keinen Arzt gesehen. Meine Mutter befand sich insgesamt 5 Tag in diesem Krankenhaus. In der ganzen Zeit gab es keine einzige Visite, noch wurden die Betten gemacht oder verblutete Laken gewechselt. Sie hatte mehrere Infusionen bekommen. Da sie sogenannte Rollvenen hat, ist es schwierig immer wieder einen neuen Infusionszugang zu legen. An einem Nachmittag ist es einer Schwester nicht gelungen eine neue Infusion anzuschließen. Sie meine nur, da muss ein Arzt kommen. Der erschien aber nicht. Als am nächsten Morgen die neue Schwester kam und die Infusion wechseln wollte, war diese verwundert. Gott sei Dank hat sich der Blutbild meiner Mutter gebessert und sie musste dort nicht operiert werden, so dass ich sie wieder abholen konnte. Aber ich bin erschüttert, keine Visite, keine Betten gemacht, was ist das für ein Krankenhaus. Ich weiß ja, dass im Juli Urlaubszeit ist, aber so ein Ärztemangel in Deutschland. Man sollte sich schämen.