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Darm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer Zwerchfelloperation in der Klinik und kann nur das höchste Lob aussprechen.Angefangen von der Aufnahme, das Pflegepersonal,die Ärzte und vor allem auch die Putzfee.Alle waren,trotz Streß ( den man aber nicht bei den Patienten abläßt )immer aufmerksam und freundlich.Dankeschön an die Station 2.Das einzige was ich zu bemängeln habe,war die schlechte Organisation der Abschlußuntersuchung.
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Christine1946 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
mehr konnte auf Station nicht schlechter / negativer gemacht werden
Krankheitsbild:
Gonarthrose mit Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Knie-OP war von vorne herein auf 2 Termine geplant, da es auf der medialen Seite und in der Kniekehle 2 größere unklare fremde Gewebe zu entfernen gab.
-> Diese 1. OP wurde schlecht durchgeführt, so dass ich nach 4 Monaten immer noch sehr große Beschwerden habe.
-> Um 7:00 Uhr begann die OP. Ein erbetenes Mittagessen kam nicht, da personell unterbesetzt.
-> Am Nachmittag hatte ich mich mehrmals bei der Pflege und beim Stationsarzt gemeldet, da der Verband durchgeblutet, und selbst das Bettlaken großflächig verblutet war.
-> Die dann vom Arzt beauftragte Krankenschwester sollte einen Druckverband anzulegen. Dabei hat sie das Bein nur abgebunden, so dass es massiv in den Unterschenkel ein geblutet hatte.
-> Zum Abendessen wurden mir Medikamente eines anderen Patienten gebracht.
-> Und zu dann wurde ich mit einer blutenden Wunde am 2. Tag postoperativ entlassen.
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BernSch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einem Oberschenkelhalsbruch auf der Station 7.
Tolle Behandlung. Sehr freundliche Schwestern und Ärzte.
Und das in dieser Zeit von Personalmangel und schlechter Bezahlung.
Auch das Essen. War reichlich und vor allem gut.
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Jogi622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
TV KOSTET EXTRA
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär in Nürtingen zur Op der Bauchdecke. Es behandeln sehr gute Stationsärzte und die Op selbst wurde vom leitenden Oberarzt vorgenommen.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, selbst das Essen hebt von anderen Kliniken ab. Mein Zimmer im Untergeschoss bot direkten Zugang als Terrasse in den Klinikpark. Wunderschön gelegen mit schöner Aussicht über die Stauferalb mit Ihren Burgruinen.Wenn Es einmal wieder sein muss, was ich nicht hoffe, ich komme gerne wieder.
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Grisu13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Punktion ohne Lokalanästhesie)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Pflege u. Betreuung
Kontra:
Dauert bis entgültig diagnostiziert wurde
Krankheitsbild:
Kniegelenkerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach div. Diagnosen hat sich letztendlich DIE Richtige herausgestellt. Der Faktor Zeit war auch den Laboruntersuchungen geschuldet u.a. (Mikrobiologischer Befund) so wurde ein Aufenthalt von 11 Tagen notwendig.
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Patient282 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super professionelle Betreuung von allen Seiten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall eingeliefert und war beinah 2 Wochen dort. Habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt, sowohl vom Pflegepersonals als auch von den Ärzten. Gibt keine Kritikpunkte.
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JoB06 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Chirurgie, mit der Intensivstation waren wir sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (auf der Intensivstation sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (auf der Intensivstation sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (auf der Intensivstation sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung auf Intensivstation
Kontra:
Informationsfluss
Krankheitsbild:
Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich hatte das Pflegepersonal viel Geduld mit meiner Mutter, wobei der Informationsfluss katastrophal war. Genaue Informationen und Rückrufe bekamen wir meistens nur nach mehrmaligen Nachfragen oder wenn wir uns an die Klinikleitung gewendet haben. Hinzu kam, dass das Personal und vor allem die Ärzte immer gewechselt haben und wir meistens die Aussage bekamen, dass man die Patientin erst kurz kennt und man noch nicht so richtig über alles Bescheid weiß. Hier denke ich als Außenstehender, müssen Prozesse und Abläufe schnellsten verbessert werden.
Abschließend möchte ich jedoch unsere sehr guten (aber leider letzten) Eindrücke, die wir auf der Intensivstation bekamen, hervorheben. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren extrem freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Trotz der zuletzt aussichtslosen Situation und allen (Corona-)Beschränkungen, sowie des anspruchsvollen und hohen Arbeitsaufwandes wurde meine Mutter und wir als Angehörige extrem herzlich, einfühlsam und menschlich bis zum Schluss begleitet. Hierfür möchte ich mich im Namen meiner Familie bedanken.
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Tomate1959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, gute Betreuung
Kontra:
Verpflegungshostes nimmt alle Wünsche und Kostformen auf und es klappt nicht.
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Helle, freundliche Klinik mit relativ langen Wartezeiten bei der Anmeldung. Ansonsten sehr freundliches Personal und sehr kompetente Schwestern, Pfleger und Ärzte.
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AGS1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchgeführte OP, freundliche Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallensteine und entzündete Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich (Kassenpatient) bin zum ersten Mal sediert und operiert worden und war dementsprechend nervös (Entfernung der Gallenblase). Pünktlich am Montagmorgen um 8 Uhr lag ich wie geplant im OP, nachdem das Aufklärungsgespräch am vorausgegangenen Freitag schon sehr beruhigend und von der Ärztin und der Anästhesistin sehr empathisch und entgegenkommend geführt worden war. Die OP wurde vom Chefarzt durchgeführt, der sich mir kurz vor der Narkose, gemeinsam mit dem Oberarzt und dem Anästhesisten, vorstellte und Fragen beantwortete, was ich sehr nett fand. Auch die Schwestern und Pfleger in der OP-Vorbereitung u der Patientenaufnahme waren sehr nett. Jeder stellte sich namentlich vor, erklärte genau, was jetzt gemacht werden würde etc. Die OP lief wohl sehr zügig und reibungslos (minimalinvasiv). Bereits eine Stunde später war ich im Aufwachraum schon wieder in der Lage, Fragen zu beantworten bzw. mich zu artikulieren. Die Narkose habe ich ohne Probleme vertragen und es wurden meine Angaben aus dem Vorgespräch (Migräne, Neigung zur Übelkeit) bei der Wahl des Narkosegases berücksichtigt. So hatte ich keinerlei Nebenwirkungen - keine Übelkeit, kein Erbrechen, keinen Schwindel. Das 2-Bett-Zimmer auf Station 9 (Komfortstation - für 2 Tage ca. 150 Euro Zuzahlung privat) war sehr schön, geräumig, Handtücher, Duschsachen, Fön, Hygieneartikel - alles war vorhanden. Die Schwestern auf Station 9 waren unglaublich bemüht und nett, jeder war, auch wenn es mal hektisch wurde, ruhig, nahm sich Zeit. Für mich das größte Wunder: Ich hatte nach der OP keinerlei Wundschmerz, nur die Bauchmuskulatur schmerzte (wie ein starker Muskelkater). Die Versorgung mit Schmerzmitteln war prima. Die Ärzte der morgendlichen Visite waren sehr nett und kompetent. Nach 2 Tagen wurde ich schon entlassen und kam auch gut zu Hause zurecht. Das Fädenziehen erfolgte durch den Hausarzt. Fazit: Tolles, modernes Krankenhaus, sehr nette Ärzte und Pflegekräfte, Chefarzt top! Vielen lieben Dank für alles!
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Ashley56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre, professionelle Behandlung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Weber-C-Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Sprunggelenksverletzung (Weber-C-Fraktur) von meinem Orthopäden an diese Klinik verwiesen. Nach einem Vorgespräch in der offenen Sprechstunde hatte ich 3 Werktage später meinen OP-Termin. An diesem Tag musste ich um 6 Uhr zum Corona-Test in der Klinik sein, lag aber dann um 8 Uhr schon unterm Messer. Die zeitlichen Abläufe waren sehr gut koordiniert, wodurch die Wartezeiten sehr gering waren. Der Chefarzt hatte kurz und präzise informiert, auch über den weiteren Verlauf. Auch bei den folgenden Visiten kein unnötiges Geschwafel, sondern kurz und knackig, aber dennoch freundlich die Dinge auf den Punkt gebracht. Die Schmerzen waren nach dem OP-Tag auf einem erträglichen Level. Am 2. und 3.Tag kam schon der Physiotherapeut und brachte mir gut das Laufen und Treppensteigen bei. Die gesamte Behandlung war sehr professionell und gut abgestimmt. Angenehm fiel mir auch das entspannte Arbeitsklima im gesamten Haus auf. Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren superfreundlich, nett, kompetent und hilfsbereit.
Ganz lieben, herzlichen Dank an alle Beteiligten. Man fühlt sich hier wirklich sehr gut aufgehoben und versorgt. Lediglich das Essen ist noch ausbaufähig was Geschmack und Qualität anbelangt.
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RalfOlivo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, freundliches Personal, vom Empfang über den Patienten Service Center , den Pflegekräften bis zu den spitzen Ärzten , alles sehr zuvorkommend und kompetent! Die persönliche Aufklärung war Klasse und sehr verständlich.
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A.Wagner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich als Patient sofort gut aufgehoben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Beiseitiger Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. Kraft.
Kommunikation bereits im Vorfeld sehr patientenorientiert, nachvollziehbar und überaus wohltuend ==> führt bereits im Vorfeld zu einem guten Gefühl.
Patientenaufnahme im Patientenservicecenter kompetent, freundlich, patientenorientiert
Ablauf über Sprechstunde mit Information über Erläuterung Befund und Ablauf der OP, anschließend OP-Vorbereitung in separatem Gespräch (Chirurgie, Anästhesie) und an einem späteren Tag erst die OP gut aufgebaut.
Nach der OP zwar relativ wenig, aber ausreichender Arztkontakt. Gespräch mit Oberarzt am Entlassungstag ergab die relevanten Hilfestellungen für Zuhause.
Keinerlei Beanstandungen mit Pflegekräften, hinterlassen patientenorientierten und fachliche kompetenten Eindruck.
Über Verpflegung kein abschließendes Urteil möglich (war nur eine Nacht da (Mittagessen am Entlassungstag in Ordnung)
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Weilheim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch und Entfernung eines Lipoms
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Voruntersuchung empfand ich die Vorgehensweise und die Beratung sehr vertrauenserweckend und professionell. Am eigentlichen Einweisungstag lief alles Wieland und ich empfand die Abteilungen als Informiert über meine Person, mein Krankheitsbild, meine Vorerkrankungen und meine Wahlleistungen. Die OP lief ohne Komplikationen und ich würde transparent informiert. Die Pflege und die Betreuung auf Station war sehr zuvorkommend. Die Mahlzeiten waren ausreichend portioniert und ausgewogen. Danke für die angenehme Atmosphäre, da ich Krankenhäuser ehr kritisch gegenüber stehe.
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Klaudija berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Stunden Wartezeit in der Notaufnahme. Und ja, mein Sohn war ein Notfall, das Implantat in seiner Brust hat sich gelöst, und die Bügel hätten die Lunge verletzen können. Unfreundliches Personal, ich verstehe wenn man gestresst ist, aber nach 5 Stunden Wartezeit zu antworten: Sie können ja in ein anderes KKH gehen. Eine Frechheit. Das haben wir dann auch gemacht. Würde dieses KKH niemanden empfehlen.
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Nisyka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal, top Aufklärung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bandscheibenvorfall im Januar, konservative Therapie bis Oktober ohne deutliche Verbesserung, Vorstellung in der Wirbelsäulenchirurgie. Voruntersuchung und Aufklärung top! Aufnahmeprozedur am Tag vor der OP top! Abläufe prima koordiniert, Personal freundlich und hilfsbereit. OP erfolgreich, Aufenthalt, Behandlung, Nachsorge etc. perfekt.
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Simba9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 219
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
qualifizierte Unterstützung Physio
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation rechte Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Vorstellungstermin in der Privatsprechstunde des Chefarztes bezüglich Hüftleiden.
Sehr schnelle Diagnostik und OP Terminbezüglich Implantation einer neuen Hüfte.
OP verlief komplikationslos, so dass ich Klinik schon nach 5 Tagen Aufenthalt in Richtung Reha verlassen konnte.
Pflegerische und medizinische Leistungen auf Wahlleistungsstation waren sehr zufriedenstellend. Schmerzmittel konnte ich nach 2 Tagen absetzen. Auch die qualifizierte Unterstützung durch die Physiotherapie hat zu diesem doch kurzen Krankenhausaufenthalt dazu beigetragen.
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Rabiata19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zum zweiten Mal in der Klinik behandelt. Wie schon bei der ersten Behandlung fühlte ich mich dort sehr wohl.
Alle Mitarbeiter bei der Aufnahme, die Schwestern, das Pflegepersonal, die Ärzte und das OP-Team beeindruckten mich positiv durch ihre nette, kompetente und souveräne Arbeit.
Die Zweibettzimmer sind hell und gut ausgestattet. Wer Glück hat, kann den herrlichen Blick auf die Schwäbische Alb genießen. Das Essen ist gut, man kann aus einem reichhaltigen Angebot wählen.
Das Sahnehäubchen sind die Grünen Damen, die ehrenamtlich Wünsche der Patienten erfüllen: kleine Botengänge, Gespräche oder Vorlesen.
Wenn es sein muss, dann Behandlung und Genesung gerne wieder dort!
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snaelda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe alles als positiv empfunden
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam Samstag nachts in die Zentrale Notaufnahme. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und kompetent und es wurde alles getan, um mein Krankheitsbild richtig zu diagnostizieren (Ausführliche Untersuchung, EKG, Blut- und Urinuntersuchen, Sonographie, CT). Die sofort eingeleitete Notoperation und der anschließende Klinikaufenthalt waren sehr gut.
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Dr.Lux berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Chirurg selbst Pat. zu sein, ist nicht einfach. Dr. Kraft und sein Team sind sehr erfahren, freundlich, klare Strukturen. Schwestern auf Station sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Notwendigkeit sehr gerne wieder. Dr. Lux.
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Herst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in das Krankenhaus Nürtingen zu einer Knie OP begeben. Komplettes neues Kniegelenk am rechten Bein. Alles lief professionell und zu meiner vollen Zufriedenheit ab. Ich lag auf Station 9 und war begeistert vom tollen Personal, von der Freundlichkeit, der fachlichen Kompetenz und dem entspannten Umgang aller miteinander. Ebenfalls nur positiv das Auftreten aller beteiligten Ärzte. Besonders hervorheben möchte ich noch die Qualität der betreuenden Physiotherapeuten. Diese haben bei außerplanmäßigen Schwierigkeiten ein überaus großes Engagement bewiesen und ein extrem hilfreiches Betreuungsprogramm initiiert. Hierfür nochmals mein ganz besonderer Dank.
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Edgar6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtprozess ist sehr gut organisiert, von der Aufnahme über die Beratung bis zum Aufenthalt auf der Station.Die Betreuung auf der Station 4 war sehr fürsorglich und das gesamte Pflegepersonal, die Schwestern und Stations- und OP-Ärzte waren sehr freundlich und Patientenorientiert.
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Torsten1168 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in der Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Für Privatpatienten eine tolle Komfort-Abteilung, mit vielen Annehmlichkeiten:
- groß(zügig)e 2-Bett-Zimmer
- sehr freundliche Krankenschwestern und Ärzte
- sehr gutes Essen (große Auswahl bei Frühstück,
Mittag- und Abendessen)
- freies WLAN, TV frei (u.a. auch Bezahlfernsehen)
- gute Aufklärung vor der OP
- Aufnahme auch am Feiertag
Im Nachhinein bin ich auch mit der Durchführung der Hüft-OP und der anschließenden Betreuung sehr zufrieden.
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werner242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt und freundliches Klinik personal ineiner super Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin wegen einem Leistenbruch in diese Klinik gegangen (Auf Empfehlung meines Hausarztes).Wurde von Dr. Kraft sehr gut beraten und auch von im Operiert.Konnte nach einer Übernachtung ohne Schmerzen das Krankenhaus wieder verlassen!Sehr,Sehr kompetenter Arzt ,nur zum Empfehlen.
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Jules0788 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war samstags wegen starken Schmerzen zuerst in der Gynäkologie und dann in der Chirurgie.
Alle Ärzte waren super kompetent und freundlich. Es wurde viel hinterfragt und vor allem wurde zugehört.
Sonntags wurde ich sogar nochmal von einem Arzt angerufen, der wissen wollte, ob die Schmerzen nun besser seien und um mir zu sagen, dass ich jederzeit wieder vorbeikommen könne, wenn die Schmerzen erneut auftreten würden.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Die Wartezeiten waren zum Teil sehr lang, aber das ist in jedem Krankenhaus so und hat auch seine Gründe, deshalb war das auch kein Problem.
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Connie6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Ich hätte es als weniger belastend empfunden die Nacht vor der OP zu Hause zu verbringen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde wegen wiederkehrenden Divertikulitisschüben ein Teil des Darms entfernt. Die Operation war minimalinvasiv. Ich wurde am Donnerstag operiert und konnte am Dienstag entlassen werden. Ich hatte nach der OP so gut wie keine Schmerzen. Wenn nötig (bei mir zweimal nachts) bekam ich auf Wunsch sofort zusätzliche Schmerzmittel. Das Pflegepersonal war mit Ausnahme einer Nachtschwester sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen. Das Essen - soweit ich etwas essen durfte - war sehr lecker. Ich war in einem zuzahlungspflichtigen Zweibettzimmer auf Station 9. Das Zimmer war sehr gross und hell und komfortabel. Ich empfand meinen Aufenthalt in der Klinik als so angenehm wie es unter den Umständen eben sein kann und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen.
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Dani182 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (siehe Contra)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Contra)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut organisierter Prozess „Notaufnahme“
Kontra:
Erreichbarkeit der verantwortlichen Ärzte (für Angehörige alter Patienten)
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist dem Patienten gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.
Die fachliche Kompetenz der Assistenzärzte und Oberärzte kann ich nicht beurteilen.
Jedoch ist die Aufklärung der nächsten Angehörigen im Sinne Erreichbarkeit eine Katastrophe! Bei älteren überforderten Patienten ist dies nicht akzeptabel. Es war innerhalb von 7 Tagen nicht möglich, einen Oberarzt zu sprechen oder dass dieser auf entsprechende Bitte zurückrufen würde. Das Pflegepersonal blockt hierzu eher ab als das es hilft.
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Michi432 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leisten Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 17.11.-19.11.2018
Ich kann nur allem Negativem widersprechen.
ich wurde bei meiner Ankunft in der Notaufnahme professionell behandelt und versorgt,obwohl es ein Samstagmorgen war,wurde auch noch am gleichen Tag
operiert.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und kompetent.
Mein Dank gilt besonders Hr.Doctor Reineke dem Doctor der Notaufnahme und dem gesamten Personal der Station 4
Ein besonderer Dank gilt der Nachtschwester die sich mit
einem GUTS NÄCHTLE verabschiedet hat.
Ich sage ganz laut Danke
Eigentlich gehöre ich manchmal auch zu der Sorte, aber
diese Negativen Kommentare will ich nicht alleine so stehen lassen.
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RiBeSto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die OP selbst und die Info danach.
Kontra:
Die Wartezeiten bei der Anmeldung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Beratung in Kirchheim, über die OP selbst (in Nürtingen), bis hin zur Entlassungsuntersuchung mit der damit verbundenen Beratung zum Verhalten nach der Entlassung, gebe ich nach Schulnoten eine "Eins".
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PSchray berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Fachbereich war gut, die Organisation des Krankenhauses ist deutlich verbessererungswürdig.
Alle Beteiligten Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit - bis auf die Schwester im Aufwachraum. die etwas "robust" war.
Ich hatte Chefarztbehandlung und wurde auch vom Chefarzt operiert -zumindest hat er sich kurz vor der OP mir mir unterhalten. Die anschliessende und weiterführende Betreuung wurde von einem Oberarzt durchgeführt. Der Chef hat sich nicht mehr blicken lassen.
Das Essen war sehr übersichtlich und geschmacklich nicht so der "Bringer". Gottseidank hatt die Cafeteria offen.
Insgesamt fachlich wurde ich gut behandelt und betreut, die Organisation um die Fachberiche herum (Administration) ist zu überladen und erinnerte mich an Organisationsabläufe in den USA, die geprägt sind von Absicherung gegenüber möglichen Rechtsfällen.
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Tierfreund59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit super
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik ist man einfach sehr gut aufgehoben.
Dort kann man sich noch anvertrauen!
Bei mir wurde im Juli 2018 ein Leistenbruch operiert.
Sowohl die Voruntersuchung, die Organisation als auch der Kinikaufenthalt selbst waren sehr zufriedenstellend für mich.
Ich wurde medizinisch und pflegerisch sehr gut und freundlich betreut und auch als Patient ernst genommen.
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Hip2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Entlassungsbrief f. Entlassungstag bereits morgens auf Station, um Wartezeit zu vermeiden..)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und pflegerisch sowie Service des sozialen Dienstes (Reha-Vorbereitung)
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rasches Erledigen der Aufnahme,
freundlicher Empfang auf Station.
Sehr aufmerksame Schwestern und Physiotherapeuten/innen.
Stets nachfragend und ansprechbar.
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ust1809 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Abläufe, Verwaltung, Pflegepersonal
Kontra:
Masse an medizin. Info zum Krankheitsbild in kürzester Zeit
Krankheitsbild:
Leistenbruch - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
aus 2-Tage Klinikaufenthalt mit vorausgegangen 2 ambulanten Voruntersuchungsterminen:
Optimale Organisation der Medizin- und Verwaltungsabläufe; kurze Wartezeiten; Überprüfung "Patient, jeweilige Unterlagen und Anforderung der medizin. Einzelaktion" passen zusammen; Bereitschaft Fragen zu erläutern.
Höchstes -negatives- Erstaunen über die "hotelartigen" Abläufe bei Privatpatienten; ich frage mich: "Wo sind wir inzwischen gelandet?"
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Jul18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Minimalinvasiver Eingriff
Kontra:
keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives zum Nürtinger KH, jetzt Medius-Klinik sagen. Aufnahme, Ablauf, Verständnis für meine unfassbar krasse Aufregung und die stationäre Unterbringung war super. Danke an den Arzt und sein Team sowie auch ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter die mich während meines Aufenthalts mit sehr viel Geduld begleitet haben. Der Weg nach Nürtingen, aufgrund des hervorragenden Rufs der dortigen Viszeralchirurgie, hat sich absolut gelohnt.
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Shila2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylarthrose mit Rezessuseinengung TH 10/11 rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem ein gut organisierter Ablauf. Die Hilfsfkräfte, Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.
Einziger Mangel war die türkis farbene Putz-Mamsell , dabei viel mir besonders eine junge Damen auf, 2 Minuten höchstens hat sie sich für Raum und Bad Zeit zum Putzen genommen. Natürlich wurde eine ganze Woche der Badmülleimer nicht geleert. Das war ekelig. Ich hätte etwas sagen sollen.
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Robbe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte, Pfleger,Personal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit mühe dabei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer könnten freundlicher sein)
Pro:
Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Frau Rupp,
Hatte einen Nabelbruch,war diesbezüglich im KKH Nürtingen. Aus meiner sicht, waren die Ärzte und Pfleger sehr bemüht sich um die Patzienten sich zu kümmern, haben sich auch die Nötige zeit genommen obwohl diese zimlich eng begrenzt ist!Auch der Nachtdienst war sehr bemüht( obwohl bei30 Patzienten alleine) Habe ich neben bei mit gehört!.
Was ich stark befürworte, daß die Gehälter netto mässig sich bei Helfern, Pflegern stark erhöhen muss, die geben sich alle sehr große mühe!!!. Was sehr zu beanstanden ist, ist die Küche!! Die Markklößchensuppe war nicht gut,die Glöße waren in die Suppe am Stück rein geschmissen, die Suppe selber war künstlich..so wie die Salatsoße. Es wird nicht alles frisch gekocht viel im schnellverfahren( ganz schlecht!!!) Meine Zimmernachbarin mit 80 hat das auch festgestellt.Diesbezüglich wäre eine Verbesserung angebracht!!.
Zu dem auch bei der Technik an den Fernseher! Meiner ging zweimal in der Nacht von selber an, obwohl ich diesen nicht angemeldet habe! Bitte dies an den Techniker des Klinikums weiter zu geben.
P.S. Die Damen unten an der Anmeldung sind sehr Freundlich und Hilfsbereit!!.