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Haiopai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe Text
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erwarte kein 5* Hotel. Bin Selbstzahler!
Eine Kommunikation mit dem Patienten findet eigentlich nicht statt.
Der Anästhesist Herr S verbrachte viel Zeit um mich mit seinen politischen Auffassungen die mich gleich null interessieren zu zu texten.
Beim setzten der Kanüle brauchte er 6 Versuche und war auch noch beleidigt. Soll woanders üben.
Nach der OP wartete ich 6!!!! H und musste erst Stress machen bis ein Chirurg sich mal mir annahm. Dieser war dann aber mehr damit beschäftigt sich zu rechtfertigen warum er nicht vorbeikam. Was mir egal ist.
Wichtig ist das Ergebnis, darüber kann ich noch keine Auskunft geben. Aber das drum herum war heftig und daher kann ich diese Klinik leider nicht weiterempfehlen.
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
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RMJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 01 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die jungen Pfleger sind hilfsbereit und motiviert
Kontra:
Die älteren Pfleger sind ruppig und frustriert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine eigene Erfahrung in diesem Krankenhaus ist nicht unbedingt gut. Erst wird man trotz vorheriger festgestellter Diagnose durch den eigenen Hausarzt -der auch Facharzt für innere Medizin ist mit allen möglichen Untersuchungen gequält. Obwohl der Ultraschall eine verstopfte Gallenblase (voll Sludge-grießigem Schlamm ) ergeben hat,hieß es -die Ursache für meine nächtlichen Koliken sei noch nicht bekannt.Also wurde ich auf der Station 6 West aufgenommen und ab da ging es los,erst volle Dröhnung Schmerzmittel intravenös,genannt wurde Novalgin,Buscopan weitere Zugaben wurden einfach nicht erwähnt. Erst folgte eine Magenspiegelung, am nächsten Tag sollte eine Darmspiegelung folgen -vor dieser Untersuchung sollte ich zur Sono,also nach 3 Tagen endlich mal zu einem Ultraschall-Profi,der die festgestellte Diagnose meines Hausarztes bestätigte.Wie auch immer die anschließende Darmspiegelung fand statt , danach gab es auch keine Aufklärung -ob etwas Verdächtiges bei den Untersuchungen entdeckt wurde,oder nicht. Dann wurde ich zum Gynäkologen geschickt,dort ging der Spaß erst richtig los. Eine Studentin stellte mir Fragen,die ich zuvor etliche Male beantwortet hatte, dann kam ein Arzt rein,dem irgendwie der Blickkontakt beim Reden verlorenging.Trotz starker Menstruationsblutung vom ersten Tag an,sollte ich den GYNÄKOLOGEN Stuhl besteigen,dann fing das Durchforsten mit dem Ultraschall-Phallus an. Anwesend war der Arzt die Studentin und noch eine angehende Ärztin (mit Kopftuch) -es schmerzte und schmerzte.Am nächsten Tag wurde die Gallenblase entfernt..Noch im Aufwachraum hatte ich Schmerzen,die man kaum beschreiben kann,eine Dröhnung nach der anderen wurde mir verpasst. Es wurde nicht erwähnt wer die OP überhaupt durchgeführt hat.Am Nachmittag kam ein Herr rein und meinte die Gallenblase sei auch schwer entzündet gewesen und er rauschte auch gleich wieder raus.Abgestumpft und völlig demotiviert kann man die Ärzte in diesem Krankenhaus bezeichnen.Das Pflegepersonal teilt sich ein in junge,motivierte Pfleger und ältere,völlig demotivierte Pfleger.Die Schwestern rauschen über die Gänge -als wären sie mit Gott verwandt. Eine ganz spezielle Erfahrung hatte ich mit einer Pflegehelferin,die sich Schwester A... nannte,dabei sei erwähnt,dass diese Person lediglich eine Helferin ist-die dauernd stöhnend durch den KH-Flur schleicht.
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Toni76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Nur Kontra
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So unkompotente Menschen "Ärzte/Pflegepersonal ist mir noch nie begegnet es ist nur skandalös wie in dieser Klinik menschlich und medizinisch umgegangen wird.Wir werden uns an Medien wenden um diese Missstände auf zudecken!
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willow555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Medizinischer Schwachsinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (84 jahre alt) ist vor 3 Tagen schwer gestürzt. Oberarmbruch und die linke Körperhälfte schwer geprellt beeinträchtigt. Mehr als Rötngen wahr nicht. Und jetzt heißt es: Sie können nach 3 Tagen wieder nach Hause.
Bettlägrig, Pflegestufe 3, und dann nach Hause?
Gute Nacht, GKV
Vielleicht hätte man Ihre Mutter ,als Privatpatientin da behalten? Vielleicht,auch nicht. Wenn Sie merken-Ihre Mutter wird in diesem Zustand nach Hause geschickt, welche Hilfe hätte sie da bekommen? Glauben Sie mir, bei Ablehnung,
lieber sie mit nach Hause nehmen und pflegen...
Den "Stolz" hätte ich.
Nie wieder Chirurgie im Nordwest
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Orpheus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflege war nett
Kontra:
miese Oberärzte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde als Privatpatient am Leistenbruch operiert. Das Zimmer war nicht fertig, obwohl die Pflege sich reichlich bemühte, was auch daseinzig positive in diesem Haus war. Der Eingriff wurde in Lokalanästhesie durchgeführt, angeblich nur 20 Minuten, dauerte dann aber 50 Minuten. Angehörige wurde vom Oberarzt falsch informiert, usw
Wurde als Unfallopfer (als Fußgänger vom Auto angefahren) mit deutlichen Verletzungen am Schädel und Schürfwunden am ganzen Körper eingeliefert. Es erfolgte eine oberflächliche In-Augenscheinnahme und der Verweis zum Röntgen. Im Rollstuhl sitzend wurde ich über eine Stunde vor dem Röntgenraum abgestellt. Zwischenzeitlich wurde ein Mann, der sich beim Feierabendsport eine Verletzung zuzog aber nicht sichtbar unter irgendwelchen Enschränkungen litt, mir noch vorgezogen mit dem Hinweis "Bei dem Herr geht es schneller". Beim Röntgen selbst ließ der MTA die schwere Röntgenplatte noch auf mein verletztes Gesicht fallen. Nach dem Röntgen -zwischenzeitlich waren 3 Stunden vergangen, ohne dass mir Schmerzmittel gegeben wurden- wurde der Verdacht auf eine Jochbogenfraktur geäußert und der Hinweis, dass man das hier sowie so nicht macht und ich ein anderes Krankenhaus auf zu suchen hätte. Dies habe ich auch sofort noch mitten in der Nacht getan (für das Telefonat für ein Taxi wurden nochmals 20 Ct in bar und sofort fällig)
Endgültige Diagnose: komplexe Zertrümmerung der gesamten linken Gesichtshälfte, zur Reposition notwendig waren 4 Operationen.
Einsicht in die Patientenakte wird bis heute verweigert - Vorgang liegt zwischenzeitlich dem Bundesdatenschutz vor.
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KSSTN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Noch ist das Personal an Bord
Kontra:
Wann geht der Nächste über Bord
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Chirurgie in Zusammenarbeit mit der Onkologie wirft aktuell Fragen auf. Wie kann es sein, dass innerhalb eines Jahres sehr viele Behandlungen
unsachgemäß verlaufen. Im Verlauf meiner onkologischen Therapie, treffe ich regelmäßig Patienten, bei denen sich der Krankenhausaufenthalt
in die Länge zieht, weil sich menschliche Fehler einschleichen. Privatpatienten sind dabei schlechter
betreut, weil hier das Prinzip der Faktorabrechnung
Vorrang hat. Die fehlte Kommunikation und Qualifikation sind nur 2 Ursachen für die aktuelle
Schieflage. Wer jetzt noch nichts registriert hat,
dem ist auch nicht mehr zu helfen.
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sommer22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012 / 13
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (auch bedingt durch chronischen Zeitmangel des Personals)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal gab sich Mühe.
Kontra:
Chronischer Zeitmangel der Ärzte. Kompetente Informationen erst nach intensiver Nachfrage.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im November 2012 wurde meine Mutter (damals 86) mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Nach der OP traten Komplikationen durch eingeschleppte Keime auf. Mehrmaligen Versuche, die Problematik in den Griff zu bekommen, endeten mit einem Totalaustausch der Metall-Prothesen, da auch diese mit Keimen befallen waren.
Insgesamt musste sich meine Mutter 7! Operationen mit Vollnarkose unterziehen und ca. 3 Monate im KH verbringen. Wir rechneten damals nicht damit, dass sie dies überleben würde.
Während ihres Aufenthaltes wurde im Nachbarzimmer einem Patient ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Nach kurzem Aufenthalt in der Reha Wiedereinlieferung, da auch hier Komplikationen durch Keime aufgetreten waren. Zufall ?
Inzwischen muss sich meine Mutter erneut operieren lassen, da ein Teil des Knochens durch die lange Infektionszeit zerstört wurde.
Ich werde ihr auf Grund der Erfahrungen diese Klinik nicht mehr empfehlen.
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piaheilmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Essen war gut
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Enddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Hintern operiert. Die Aufnahmen durch die Pflege auf der Station war etwas lieblos. Die Behandlung durch den Arzt eher auf das nötigste reduziert. Am Entlasstag kam er morgens rein. Kurzer Kommentar: Das sieht doch gut aus. Wir entscheiden gemeinsam, wann wir sie entlassen. Später am vormittag war er wieder da und hatte alle Entlassformaliäten schon geregelt. Von wegen wir entscheiden gemeinsam. Dann meinte er noch ich soll mir im Stationszimmer ein Mittel geben lassen. Die im Stationszimmer sagten mir aber, dass Mittel können Sie sich in jeder Apotheke o.ä. kaufen. Insgesamt ein merkwürdiges Krankenhaus.
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natalie1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
niemand hört richtig hin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich finde es sehr schade das der eine Arzt, nicht weiss was der andere tut. Einem wird überhaupt nicht richtig zugehört, so können auch falsche diagnosen entstehen.Untersuchungen werden zu oft doppelt ohne Grund gemacht...
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Ace1304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Ausführliche Beratung von Frau Dr. Weiner)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wirkte etwas unorganisiert und zu sehr improvisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte Team und Pflegekräfte TOP !!!!
Kontra:
Pflegekräfte teils Überlastet und etwas unorganisiert
Krankheitsbild:
Adipositas Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient wegen einer Schlauchmagen operation.
Alles verlief wie geplant. Die OP verlief komplikationslos und auch danach war alles gut wurde Montags operiert und Freitags entlassen.
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DJKler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war da, um mir einen Schlauchmagen machen zu lassen.
Es lief alles ohne Prbleme und reibungslos. Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft sind freundlich.
Ein Punkt an das ENtlassmanagment:
Ich bin Sonntags entlassen worden und habe ein Rezpet am Entlasstag bekommen. Dieses Rezept wurde allerdings schon Freitags ausgestellt. Dies machte es dann für mich Wertlos,da das Rezept nur eine Gültigkeit vn 3 Tagen hat. Dementsprechend war es dann Montags nicht mehr einzulösen.
Da könnte man vielleicht noch darauf achten
Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit den Leistungen bei uns im Krankenhaus Nordwest zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Feedback an das Team der Station weiter.
Damit wir Ihr Feedback auch offiziell aufnehmen können würden wir Sie bitten Ihre Beurteilung auch unter www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik/ zu hinterlassen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team von der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist (Krankenhaus Nordwest)
Adipositas
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krifri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschlauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.03.2017 wurde ich operiert
Frau Dr. Weiner hat sich immer wirklich bemüht und war sehr nett. Sie schaute vor und auch nach der OP bei mir vorbei und die Tage auch und immer mit einen lächeln in Gesicht "TOLL".
Frau Brenndörfer ist immer Hilfsbereit und sehr freundlich, jede Frage wurde beantwortet. Man kann immer anrufen wenn Fragen sind.
Habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin es immer noch.
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Becher65931 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer positiver Umgang mit Patienten
Kontra:
Manchmal lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Anliegen war Adipositas.
Die Beratung und Abwicklung in dem Fachbereich von Frau Dr. Weiner war exzellent. Der Ablauf bis zum operativen Eingriff war sehr gut.
Die Abwicklung im Krankenhaus war gut, die Abläufe haben funktioniert. Die Behandlung und Betreuung durch das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem ein reibungsloser Eingriff.
Im Nachgang heute war es die beste Entscheidung für meine Situation es in diesem Krankenhaus durchgeführt zu haben.
Wir bemühen uns die Abläufe noch reibungsloser zu gestalten und Wartezeiten zu verkürzen. Weiterhin alles Gute - Sie haben einen super-Erfolg mit der OP hingelegt und sind auch regelmäßig zu den Nachsorge-Terminen gekommen. Das ist super-wichtig!
Krankenhaus Nordwest in der Neuzeit
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|
Oskar162 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bis sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte/Pflegepersonal
Kontra:
Reinigung der Patientenräume
Krankheitsbild:
Magen-Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne des Krankenhaus Nordwest schon seit sehr vielen Jahren. Es ist sehr angenehm und zweckdienlich modernisiert worden und auch an die Kunst wurde gedacht.
Das einzig wirkliche Ärgernis war das schon immer bestehende Problem mit den Aufzügen. Für den klinikeigenen Betrieb wie z. B. Bettentransport o. ä., sollte es m. E. separate Aufzüge geben. Die ewig langen Wartezeiten vor den Aufzügen waren und sind ein deutlicher Minuspunkt, der in anderen Kliniken besser gelöst ist (beispielsweise in den Main-Taunus-Kliniken). Viele Besucher kritisierten intensiv die Wartezeiten ebenfalls.
Die täglichen Arztvisiten waren sehr informativ und beruhigend.
Das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich bis sehr freundlich, aber spürbar überlastet. Nur selten war die eine oder andere Frage zur Behandlung o. ä. möglich.
Gott sei Dank bin ich nur sehr selten im Krankenhaus. Deshalb habe ich die Titel des Pflegepersonals nicht wirklich mitbekommen und fühlte mich insoweit sehr unsicher.
Von der tatsächlich schmackhaften Küche war ich sehr positiv überrascht.
Einzig das Reinigungspersonal ließ m. E. zu wünschen übrig. Bei meinem Einzug in des Patientenzimmer lagen Staubflusen und ein Papiertupfer unter meinem Bett (mir war ein Hausschuh unters Bett gerutscht, so dass ich mich hinunter beugen musste). Das war auch noch am Tag meiner Krankenhausentlassung 6 Tage später noch so.
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Flockus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte haben auf Nachfrage immer ausführlich geantwortet
Kontra:
Die Gesundheitspolitik der BRD ist eine Katastrophe. Das Geld wird falsch investiert. Ein KH sollte keine Gewinne machen. Der Mensch zählt!
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 6 Tage im NW KH. Medizinische Behandlung sehr gut. Vermisst habe ich Hygiene Abläufe (sichtbare). Pflegepersonal engagiert und freundlich, was für den Pat. wichtig ist. Allerdings ständige Personalknappheit. Eine Schwester war nicht in der Lage eine "Nadel" zu setzen. Ärzte stehen wahnsinnig unter Druck. Ein diensthabender Arzt (Nachtschicht) war sichtlich genervt, daß er für mich auf Station kommen mußte - das geht garnicht!
Die Aufgabe von Braunülen legen sind auf manchen Stationen die Aufgabe von den Ärzten. Nur weil die Schwester keine legt, heißt es nicht das sie es nicht kann!
Die Aufgabe von Braunülen legen sind auf manchen Stationen die Aufgabe von den Ärzten. Nur weil die Schwester keine legt, heißt es nicht das sie es nicht kann!
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aus der sicht eines jungen
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paul1020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
net freundlich
Kontra:
gar nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich bin 10 zehn und habe mir im schwimmbad das knie kaputt gemacht und die sehne und denn schleimbeutel dann wurde ich ins krankenhaus nordwest freundlich zu gebracht in krankenhaus waren alle net und freundlich und habe mich schnell behandelt
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WolfgangNeumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an im Krankenhaus Nordwest gut betreut gefühlt. Das ging nahtlos so weiter bis zur Entlassung. Das Personal war insgesamt sehr nett und zuvorkommend. Mir hat es an nichts gemangelt und ich wurde hervorragend betreut und auch über die erforderlichen Maßnahmen aufgeklärt. Das Ergebnis der OP war hervorragend. Ich hatte am zweiten Tag danach keine Schmerzen mehr und durfte schon nach Haus. Dankeschön an das komplette Team. Ihr seid wundervoll und macht einen tollen Job. Falls ich nochmal ins Krankenhaus muss seid ihr die erste Wahl.
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Tine2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit und jederzeit ansprechbar
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Narben Hernie Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 30.10 an einem Narbenbruch von Dr. Svoboda mehrere Stunden operiert. Die Aufnahme erfolgte über Haus D, stationär lag ich auf Station 6. Es findet eine gute Vernetzung innerhalb des Hauses statt.
Mit der Behandlung bin ich mehr als zufrieden. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Das Klammern ziehen und die Nachsorge erfolgte dann wieder über die chirurgische Ambulanz Haus D.
Ich kann nur jedem empfehlen sich hier operieren zu lassen, man ist hier in guten Händen!!
Vielen Dank dafür
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind besonders stolz darauf, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams hervorgehoben haben. Wir legen großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung unserer Patient:innen und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
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Tine19652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde mich hier immer wieder unters Messer legen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter sind kompetent und freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hiatus Hernien OP Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin über das Reflux-Zentrum zur Hiatus Hernien OP vorbereitet worden. Administration verlief professionell und schnell. Die anschließende OP durchgeführt von Dr. Elshatei und Dr. Schriener war perfekt. Ich fühle mich wie neu geboren. Die Mitarbeiter auf der Chirugie waren Alle sehr kompetent und freundlich. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer!!!
Vielen Dank für die Hilfe
vielen lieben Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt haben und es Ihnen wieder so viel besser geht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung.
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M.M.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht’s kaum!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders Positiv: aufklärende und beratende Gespräche auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tägliche Visite, selbst an Feiertagen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch organisatorisch top!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhren Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Nordwestkrankenhaus um meinen Tumor an der Speiseröhre entfernen zu lassen.
Nach einer Odyssee durch verschiedene Kliniken und einem nicht sehr gelungenen Behandlungsversuch im Sana Klinikum , war ich in einem schlechten Allgemeinzustand. Durch die Größe des Tumors konnte ich inzwischen keine Nahrung mehr aufnehmen und wenig trinken.
Dadurch kamen weitere Beschwerden hinzu.
Entzündungen und Pilzerkrankung der oberen Speise- und Atemwege.
Im Nordwest wurde die Situation erkrankt, auch die Dringlichkeit richtig beurteilt.
Mir wurde sehr schnell ein Gesprächstermin angeboten.
So etwas hatte ich in keiner anderen Klinik erlebt.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen, nicht als die übliche Verdrängung bei Krebs abgetan.
Man versuchte mich nicht nur ernst zu nehmen, sondern beantwortete meine Fragen mit Erfahrung und Fachkompetenz.
Ich wurde zeitnah aufgenommen, operiert und- glücklicherweise- konnte der Gesamttumor entfernt werden. Die Ränder waren tumorfrei und die Lymphknoten nicht befallenen. Die Prognose ist daher als gut zu beurteilen. Dort wurde mein Leben gerettet, der Tumor war bereits recht groß, nahe am Herzbeutel und an der Aorta. Eine sehr gefährliche Operation.
Ich bin äußerst froh und dankbar dorthin gekommen zu sein. Meine vorherigen Erfahrungen waren alles andere als positiv. Im Nordwest wurde ich auch auf der Intensivstation behandelt wie ein Privatpatient mit Chefarztbehandlung, obwohl ich nur Kassenpatient bin.
Selbst eine Bettheizung erhielt ich nach der OP!
Ein dickes Lob an alle, die dort arbeiten!
Für Speiseröhrenerkrankte wichtig zu wissen:
Das Nordwestkrankenhaus ist ein zertifiziertes Speiseröhrenzentrum. Man sollte sich nur in einem solchen behandeln lassen.
Die Erfolgsaussichten sind einfach besser.
Zu sagen ist auch, dass die Kommunikation und Zusammenarbeit der verschiedenen Fachdisziplinen stimmt und gut gelingt.( Ernährungsberatung, Sozialdienst, Case Management)
Also absolut empfehlenswert!
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Wolfram53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr gut Erfahrung mit dem Nordwestkrankenhaus gemacht.
Sehr gute Aufklärung über meinen Reflux. OP ist sehr gut verlaufen.
Der operierende Arzt kam nach der OP bei mir vorbei und hat mir alles
geklärt. Auch die Krankenschwestern auf Station waren alle sehr freundlich
und waren sehr bemüht. Ales in allem 1a!
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AnitaM40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau Hendler vom Case Management sehr hilfsbereit!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geglückte Operation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmkrebs (Rektum-Karzinom)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im NWK habe ich mir eine Zweitmeinung bzgl. einer Operation eines Rektum-Karzinoms eingeholt (schnelle Terminierung erfolgt) und ich bin sehr froh, dass ich die OP in die Hände des NWK gelegt habe.
Zum einen war ich von der Aufklärung und Beratung sehr begeistert. Das Gespräch war sehr informativ, verständlich und man hat sich viel Zeit genommen. Den Termin für die OP habe ich zeitnah erhalten.
Zum anderen ist die OP sehr gut verlaufen und es gab keine Komplikationen. Es war eine höchst komplizierte OP, aufgrund der Lage des Tumors. Aber durch die langjährige Erfahrung des Chefarztes und dem Team, konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden. Die Schließmuskeln konnten glücklicherweise beibehalten werden. Die Schwierigkeit war die Nähe des Tumors zum Schließmuskel.
Zudem waren die Aufnahme und der Aufenthalt im NWK sehr zufriedenstellend. Die Betreuung in der Intensivstation, war nach solch einer langen OP, sehr sehr gut. Auch die Krankenpfleger der Station 6 waren sehr hilfsbereit bei der Mobilisierung. Sehr gut fand ich auch, dass es 2x am Tag eine Visite gab.
vielen lieben Dank für Ihre äußerst positive Beurteilung. Wir freuen uns, dass Sie sich mit der chirurgischen Behandlung in unserem Krankenhaus so wohlgefühlt haben.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
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Krebsvorsorge berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erstklassige Da Vinci – assistierte Operation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darm-CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gutes Case Management unter Frau Fritsch.
Sehr gute Anästhesistische Betreuung von Dr.Moog und Robin.
Erstklassige da Vinci – assistierte Operation unter Professor Doktor Kraus, durchgeführt von Dr Elshafei und Dr Heinz.
Sehr gute Überwachung auf der Intensivstation unter Dr Wetzel und Lina.
Sehr gute Nachbetreuung auf Station 6W vom gesamten Pflegepersonal und den Stationsärzten Dr Woldaeb und Dr Ajedini.
Auch die weitere adjuvante Chemo ist gut geplant.
Daneben werde ich psychoonkologisch sehr gut von Frau Stiasny betreut und auch eine Teilnahme an einer Studie in der Sporttherapie unter Herrn Schaffrath gibt mir ein gutes Gefühl der intensiven Betreuung.
All diesen kompetenten und engagierten Menschen gilt mein herzliches Dankeschön!
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BSCpanther berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz gepaart mit Empathie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dickdarm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon die Einweisung verlief unproblematisch. Auf Anfrage erhielt ich ein EZ auf der Komfortstation.
Ein großes Lob gebührt Herrn Prof. Dr. med. Kraus sowie den weiteren Ärzten. Ich fühlte mich jederzeit äußerst kompetent behandelt. Selbiges gilt für das Team in der Verwaltung und vor allem auch für die Pflegerinnen auf der Station 10 Ost.
Insgesamt kann gelten, auch wenn ich mit Krankenhäusern keine Vorerfahrungen habe, dass man im Krankenhaus Nordwest und insbesondere bei Prof. Kraus und seinem Team in besten Händen ist!
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Hans433 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Ärzte
Kontra:
Aufzüge
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt aufgrund bariatrischer OP. Der gesamte Ablauf ist gut durch organisiert. Die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam. Das Haus ist gut in Schuss, lediglich die Aufzüge müssen dringend saniert werden. Ich war allerdings im 10. Stock Nord wo normalerweise die komfortabteilung ist. Ich kann daher keine Aussagen über die anderen Bereiche machen.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus ohne Bedenken weiterempfehlen.
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VonBoedefeld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sorgfältig, super organisiert
Kontra:
Kein Krankenhauspark
Krankheitsbild:
Sleeve-Gastrektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Ärztliche und pflegerische Betreuung waren sehr gut.
Auch organisatorisch und die Wartezeiten betreffend ist es klasse.
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Tuba1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besser geht es nicht
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Starkes Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Personal der
adipositas Abteilung und der Station 10 Nord
Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken
für die ganz tolle und liebevolle und immer
Kompetente Betreuung. Ich fühlte mich als Patient
jederzeit gut aufgehoben und fühlte mich in der
Vorbreitungszeit sowie während dem Klinkaufenthalt
vom 09.08-14.08.2021 sehr wohl und gut aufgehoben.
Auf alle meine Fragen und Probleme bekam ich immer
eine schnelle und kompetent Antwort auch nach der OP.
Besonderen Dank gilt Frau Dr. Weiner für die tolle
Aufklärung im Erstgespräch der OP selbst und auch
die Betreuung nach der OP. Ja ich möchte mich bei
allen, von den Damen im Büro der Terminvergabe den
Damen und Herren im OP und der Intensivstation bis
hin zu den Damen von der Station 10 Nord ganz ganz
herzlich bedanken. Sie alle sind ein tolles Team. Ich werde Sie und das Krankenhaus Nordwest jedenfalls
weiterempfehlen.
Ich kann mich eigentlich nicht genug bedanken und
verbleibe mit freundlichen Grüßen
Das Adipositaszentrum und die bariatrische Chirurgie sind sehr zu empfehlen. Die Chefärztin, die Ärztinnen und Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent, arbeiten patientenorientiert und sehr freundlich, einfühlsam und wertschätzend. Die Abteilung ist eine sehr gute Visitenkarte für das Nord-West-Krankenhaus und absolute Top-Medizin und Pflege. Vielen lieben Dank!
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Sven1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es läuft alles Reibngslos ab! Alles aus einer Hand
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich kein Plan hatte, aus welchem Grund mein Kreislauf schlapp machte, musste ich mit dem Rettungswagen ins Nordwest Krankenhaus in die Notaufnahme gebracht werden, um abzuklären was los ist.
Der Ablauf in der Notaufnahme lief reibungslos ab! Es stellte sich nach den Untersuchungen heraus, dass ich einen Lungenentzündung habe und stationär aufgenömmen werden musste.
Die weiteren Behandlungen, gefolgt von Infusionen u.a. mit Antibiotika erfolgten auf der Station.
Auf der Station 10 Nord wo ich auf dem Zimmer lag, gibt zu 100% alles erdenkliche, dass jeder Patient wieder Gesund und Genesen nach Hause kann.
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Sven1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Klinik kann ich wärmsten empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung in der Adipositasambulanz war erste Sahne! Die Ärztin hat sich nochmals mit Frau Dr. Weiner kurzgeschlossen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier steht der Parient im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung eines Kraniopharyngeoms 1992
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Frau Dr. Weiner,
ich bin u?berglu?cklich, dass mir mein Endokrinologe Herr Dr. med. Reinhard Santen vom DEVZ https://www.endokrinologen.de dazu geraten hat in Nordwest Krankenhaus zu kommen.
Ich bin mit meinem neuen Leben, dank des Sleeve u?berglu?cklich! Besonders danke ich ihnen und ihrem Team fu?r die großartige medizinische Versorgung wa?hrend meines Aufenthaltes. Auch das Management aufgrund eines aufgetretenen Epileptischen Anfall finde ich bewundernswert.
Ich wu?rde mich sehr daru?ber freuen, wenn ich mit Ihnen auf Facebook befreundet sein du?rfte.
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Grazita berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bemühung der Ärzte die richtige Behandlung zu bekonmen.
Kontra:
Die Hauswirtschafskräfte müssten sauberer arbeiten
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme extra aus dem Saarland in diese Klinik in die Adipositas chirurgie, weil ich mich da bei dem ganzem Team am besten aufgehoben und behandelt fühle.
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Jana1273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (tolles Team Refluxzentrum und Station 6 West)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfangreiche Aufklärung vor und nach der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetenter OA Dr. Elshafei
Kontra:
Krankheitsbild:
chronischer Reflux mit Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich auf Station 6 West sehr wohl gefühlt, alle Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich fühlte mich wieder sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten durch Dr. Elshafei. Vielen Dank :)
Nach jahrelangem Leiden (17 Jahre) unter Reflux und Einnahme von Pantoprazol (sehr viele Nebenwirkungen) bin ich 2017 auf den Magenschrittmacher EndoStim gestoßen. Dieser wurde mir 01/2018 in Erlangen implantiert. Damit war ich 2 1/2 Jahre symptomfrei. Leider kam der Reflux wieder und Dr. Elshafei, mittlerweile im KKH Nordwest tätig, empfahl mir eine Fundoplicatio nach Toupet und Explantation des EndoStim. Die OP in 01/2021 ist sehr gut verlaufen und bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da die OP erst eine Woche her ist, kann ich noch nicht viel dazu berichten.
Der Weg nach Frankfurt (230 km) hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann das Team des Refluxzentrums mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen und werde es auf jeden Fall wieder aufsuchen, wenn ich Probleme bekommen sollte.
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Oeli08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eine vertrauensvolle und sensible Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (optimale Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP mit Linx System optimal für mich
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux Erkrankung und Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Beschwerden Oberbauch und Sodbrennen Jan.2020 habe ich mehrere Ärzte (incl. Magenspiegelung) aufgesucht die mir nach Diagnose Reflux nicht weiterhelfen konnten. Medikamenten Pantropazol und Vergleichbare ergaben keinen Erfolg. Eigene Recherchen angestellt. Konsequente Ernährungsumstellung zu Reflux und o.a. Medikamente weiterhin eingenommen. Verbesserung tagsüber aber nachts trotz fast sitzender Schlafposition nicht und weiterhin Säure bis zum Hals. Fachärztin HTK war durch meine Besuche schon genervt und meinte, diese Beschwerden haben Viele und man müsse damit leben. Im Sommer Anzeige über einen Vortrag zu Reflux im Refluxzentrum gelesen. Nach dieser guten Infoveranstaltung einen Beratungstermin ausgemacht. Eine weitere Magenspiegelung war notwendig. Jetzt erst wurde hier auch ein Zwerchfellbruch festgestellt. Ein OP Termin im Sept. 2020 war schnell vereinbart und ich habe mich für das Linx System entschieden, um auch in Zukunft beschwerdefrei zu sein und auch einem ggf. Speiseröhrenkrebs zu entgehen. OP ist gut verlaufen. Mit dem Essen musste ich noch Geduld haben, viel Brei, Suppen und Gemüse und Joghurt gegessen. Kein Fleisch, kein Salat, kein Brot. Aber so nach und nach habe ich mich an feste Nahrung herangetraut und bis Weihnachten konnte ich schon fast wieder alles essen.Das Linx System/Implantat/verkettete Titankügelchen mit Magnetkern hat sich gut an das Öffnen und Schließen nach dem Essen von festen Speisen gewöhnt. Die Medikamente hatte ich nach OP langsam ausgeschlichen. Heute im Januar 2021 nach der 2. Nachkontrolle im Refluxzentrum geht es mir super, ich habe keine Beschwerden und weiß gar nicht mehr was Sodbrennen ist. Eine gesunde Ernährung behalte ich jedoch bei. Danke an das gesamte Team im Nordwest Krankenhaus für die wiedergewonnene Lebensqualität. Ich kann nur jedem empfehlen zu so einem kompetenten Fachzentrum zu gehen.
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Jahnke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Erklärung und umsetzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipös
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz dickes Lob an die Adipositas Station. Habe mein Ziel erreicht.Super nett die Ärzte Mega zuvor kommend. OP ist super gelungen. Kann es nur weiterempfehlen vom erst gespräch bis heute zur nachsorge. Weiter so.
2 Kommentare
Sehr geehrte:r Haiopai,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt auf unserer Station unzufrieden waren. Rückmeldungen wie die Ihre sehen wir als Chance zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen. Daher bedanken wir uns für Ihre Hinweise.
Wir wollen zu jederzeit unsere Patienten qualitativ auf höchsten Niveau versorgen. Um künftig solche Situationen zu vermeiden, werden wir unsere internen Bearbeitungswege überprüfen und verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Beschwerde detailliert zu besprechen unter https://www.krankenhaus-nordwest.de/ihr-aufenthalt/lob-kritik.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Nordwest