Euregio-Klinik Nordhorn
Albert-Schweitzer-Straße 10
48527 Nordhorn
Niedersachsen
38 Bewertungen
davon 12 für "Neurologie"
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine.)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinem Schlaganfall wurde ich nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.Der zuständige Stationsarzt der Station 12 sagte mir, ich könnte gerne direkt wieder zur Arbeit gehen.Eine Reha wäre nicht erforderlich. Während seiner spärlichen Visite Termine wurde ich von ihm behandelt wie ein dummer Junge. Arrogant, frech und sehr überheblich. Seine Untersuchungen waren eine Zumutung. Ständig mit Kommentaren wie: Warum bewegen sie sich jetzt, warum atmen sie jetzt, sie sollen machen was ich ihnen sage, das erkläre ich nicht nochmals, sie verstehen mich eh nicht Einen verantwortlichen ,ihm überstehenden Arzt habe ich zu keiner Zeit gesehen. Ich wurde hier von ärztlicher Seite trotz eines Schlaganfalls wie ein lästiger Gast behandelt und werde in Zukunft alles daran setzen, hier nicht wieder hin zu kommen.
Slechte Erfahrung neurologie
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Diese Putzfrauen und die Kuchen sind top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gelenke und bindegewebererkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen starker Schmerzen in allen Gelenken eingeliefert.
Als ich meine Beschwerden darlegte, wurde ich ausnahmslos ausgelacht. Außerdem hatte man den starken Eindruck, dass man als Patient ausgelacht wurde.
Als ob wir nicht wüssten, wovon wir reden, während ich selbst seit über 30 Jahren mit meiner Krankheit vertraut bin.
Ich erhielt einen Brief für den Arzt, der völligen Unsinn enthielt. So ging beispielsweise eine Untersuchung schief, aufgrund der Fürsorge des Assistenzarztes kamen sogar zusätzliche Beschwerden hinzu, in dem Schreiben heißt es jedoch, dass die Untersuchungen gut verlaufen seien und nichts Verdächtiges gefunden worden sei.
Hinzu kommt, dass es so viele ausländische Ärzte gibt, die extrem schwer zu verstehen sind, uns aber auch nicht verstehen.
Man hat das Gefühl, dass diese Ärzte ihre Heilerlaubnis eher gekauft als erlangt haben.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte sehr bemüht und das Pflegepersonal sehr freundlich
- Kontra:
- Manchmal lange Wartezeiten bei der Neuaufnahme
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte haben sich sehr intensiv um mich gekümmert und wirklich alle Untersuchungen durchgeführt um die Ursache meiner Krankheit herauszufinden und zu beheben.
Das Essen fällt erst einmal normal aus es ist in Ordnung und nach Rücksprache mit der Küche werden auch wünsche berücksichtige.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben hier im Krankenhaus
exzellente Behandlung auf der Station 15
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station 15 wurde ich ärztlich und pflegerisch sehr gut betreut. Meine Angehörigen und ich waren darüber erfreut, ich als Patientin fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Onkel wurde aus Lingen mit dem Krankenwagen abgeholt ( verdacht auf Schlaganfall) da es hier im Emsland nicht möglich war (überfüllte krankenhäuser in diesem bereich)
Mein Onkel selbst ist super zufrieden,und sagt selbst das dort alle (station 15) total freundlich sind (was ich auch selbst mitbekam) ich kann nur danke sagen an das super liebe team.
Auch ein riesen Dank an den chirurg.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gleichgewichtsstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Fehleinschätzung bei der Aufnahme und die daraus abgeleiteten Folgefehler waren erschreckend. Zudem wurden Beschwerden nicht ernst genommen und unterstellt es "könne ja nicht so schlimm sein".
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zügige Und nettte Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starker Schwindelzustand
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War am 13. Januar wegen starker Schwindelgefühle und Überlkeit in der Notfallaufnahme. Wurde sehr freundlich nach meinem Problem befragt und unverzüglich in die behandelnde Praxis geleitet. Die Schwestern dort sowie die Ärtze waren außerordentlich bemüht und schienen mir auch wirklich kompetent zu sein.
Ich fühlte mich in den richtigen Händen und kann absolut nur positiv berichten.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Essen ist OK
- Kontra:
- Schlechte Ärzte
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf MS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen verdacht auf MS. Alles Untersuchungen wurden gemacht. die Schwestern haben verucht Ergebnisse zu bekommen, diese wurden dann am nächtsen Tag noch einmal gemacht und es war lasses manipuöliert worden. Der entlassungsbericht ist eine ganze Lüge. Hier gehe ich bestimmt nicht wieder hin. Es ist unverschämt Kranke Menschen so zu behandeln als wäre man ein Vollidiot. Ärzte nehmen kein Rat von Patzienten an, das Sie sich doch bitte bei dem und dem arzt Rat suchen sollen. Sturrköpfe ich bin auch Verkäufer und wenn ich mich mit etwas nicht auskenne muss ich mir auch Info einhoken. Scheiß Laden Sorry ist aber so!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Äußerst Unzufriedenheit)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlechte Notaufnahme 4 std als gewartet die Versorgung sau schlecht....Der Arzt hat nur fachchinesisch geredet und nicht aufgeklärt
in der Nacht zu 4rt auf dem Zimmer ohne Schmerzmittel nach mehrmaligen anfragen
Schwester äußerst unfreundlich man wurde praktisch genötigt zu gehen.
Ich kann nur jedem von einem Aufenthalt dort abraten!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parkinson
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt in der ZPA von 9:45-18:30 Uhr.
Kein Aufnahmegespräch durch einen Arzt.
Am nächsten Morgen Ablehnung eines Arztgepräches, da der Arzt den Patienten noch nicht kennt. Kein Interesse an Hintegrundinformation.
Angehörige werden als Störfaktor empfunden.
Der Assistenzarzr teilte uns mit, das unsere ständige Anwesenheit die Genesung des PAtienten beeinträchtigt. Es war der 2. Tag im Krankenhaus.
Wir sollten unsere Besuche auf max. 1 Std am Tag reduzieren, wie es andere Leute auch tun.
Das erste Arztgespräch fand erst am 4. Tag statt.
Zwischen Tür und Angel der Hinweis, wie der Patient behandelt wird.
Morgens um 10:00 Uhr wurde auf Nachfrage der Patient gewaschen. Da er mit Bauchgurt gesichert war, konnten wir selber nicht tätig weden.
Patient blieb von 15:00 - 19:30 im rollstuhl sitzen und es gelang erst nach sehr energischer Intervention, die Schwester dazu zu bewegen den völlig erschöpften Patienten ins Bett zu legen.
Wir konnten es nicht, da der Patient mit Bauchgurt gesichert war.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, einige Ärzte, der Zustand der Klinik
- Kontra:
- Parksituation
- Krankheitsbild:
- Gallenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist alles super gelaufen. Ich bin gesund und das zählt für mich.
Es gab Tage, da war der Personal sehr überfordert aber das ist mehr als verständlich.
Hier tauchen schon einige lächerliche Bewertungen auf!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Haben keine Ahnung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die meisten Schwestern, die hier arbeiten, waren sehr liebevoll und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgenommen und es wird einem auch zugehört. Weiter so!
- Kontra:
- Hygiene = unter aller sau!
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-