Euregio-Klinik Nordhorn
Albert-Schweitzer-Straße 10
48527 Nordhorn
Niedersachsen
38 Bewertungen
davon 5 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte, der Junge Arzt aus der Notaufnahme und die Ärzte beim Ultraschall. Das Essen war Super.
- Kontra:
- Die Schwester in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Polyp in Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit Koliken im Bauch in die Notaufnahme. Das einzig positive war der Arzt der mich noch aufgenommen hat obwohl die Schmerzen zurück gingen. Dadurch wurde dann in der Folge noch ein Polyp in der Gallenblase festgestellt.
Aber erst einmal zur Blutentnahme, die Schwester in der Notaufnahme hat es erst im 3. Versuch geschafft eine Nadel zusetzen die man auch für die Abnahme von Blut und für den ersten Tropf gebrauchen konnte (ich habe, das wurde mir immer bestätigt, gute Venen zum Blutabnehmen). Und wenn man dann mit der Nadel nicht trifft auch noch die Nadel im Arm zubewegen, mit Schmerzen verbunden, um doch noch eine Vene zu treffen finde ich bodenlos frech. Dann auch noch den Patienten, der Schmerzen hat, anfahren als hätte man selbst schuld. So schreckt man Patienten ab wenn man keine Lust auf seinen Job hat.
Dann kamen die Untersuchungen, Ultraschall, gleich 2 Ärzte, eine Ärztin in der Ausbildung. Dort wurde dann der Polyp gefunden.
Die Ärzte waren super nett und auch kompetent.
Mittlerweile hat man zur Blutabnahme wieder 2 Nadeln verbraucht und dann hat man auch noch die Kanüle bewegt so das der Tropf daneben ging. Beim Stechen der neuen Kanüle wurde links 2 mal und rechts einmal die Ader zum platzen gebracht. Die 4 Nadel saß dann und der Tropf durfte laufen.
Mittlerweile habe ich einen Termin zur OP und nicht in diesem Krankenhaus, als Schnittmuster möchte ich nun nicht dienen nachdem man mich schon als Nadelkissen missbraucht hat.
Die Schwester in der Notaufnahme und die Blutabnehmen sowie das stechen der Kanülen war ein Graus. Mich sieht man dort so schnell nicht wieder.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Hygiene, Behandlung, Pflege
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was ich als Angehörige dort in der Klinik mitbekomme, übertrifft alles bisher da gewesene.
Patienten werden zum Teil vom Pflegepersonal sehr herablassend und demütigend behandelt.
Patienten werden nicht ernst genommen und Rücksicht wird ebenfalls keine genommen.
Patienten dürfen zum Teil über einen langen Zeitraum nicht mal duschen, weil dem Pflegepersonal der logistische Aufwand zu hoch ist.
Bei starken Schmerzen muss teilweise über eine Stunde nach dem Klingeln gewartet werden.
Die Hygiene ist ebenfalls unter aller Würde.
Ärzte vergessen ständig die Dinge anzuordnen, welche besprochen wurden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hilfsbereit, sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr aufgeregt und hatte hier viele negative Erfahrungen gelesen. Heute hatte ich eine Darmspiegelung und muss sagen; ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Krankenschwestern und der Arzt waren sehr nett und hilfsbereit. Auch das Personal das auf den Fluren "herumläuft" und wovon hier gesagt wurde das diese sehr unfreundlich wären. Das war gar nicht der Fall. Deshalb wollte ich hier von meiner positiven Erfahrung berichten. Danke für die gute Betreuung!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal, welches freundlich, kompetent und menschlich ist.
- Kontra:
- Zu dieser Abteilung nichts negatives von mir.
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Magengeschwür und/oder Darmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrere Magenspiegelungen hinter mir. Die verliefen nicht alle besonders gut. Aus diesem Grund, bin ich ein sehr angespannter und nervöser Patient. Das wurde von den Schwestern und dem Arzt schnell erkannt. Unheimlich nett und aufmerksam wurde ich behandelt. Ich war keine Nummer. Ich entspannte mich und die Untersuchung verlief wirklich bestens. Ebenfalls die Nachbetreuung. Mein Mann wurde im Warteraum sofort informiert, dass alles ok ist und es noch 30 min. dauert. Meine Bitte, ob der selbe Arzt auch die kommende Woche, die Darmspiegelung vornehmen könnte, wurde mir zugesagt. Und eine Woche später, die Darmspiegelung, selbe Arzt, gleiche Atmosphäre. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben. Prima Abschlußgespräch. Es ist schade, dass ich den Namen des Arztes und der Schwestern nicht nennen darf, denn dieses Team sieht ihren Beruf noch als Berufung. Und das konnte ich merken.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Saubere zimmer
- Kontra:
- Lassen dich einfach liegen
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Niemals wieder!
Die Ärzte wissen nicht von einander nichts. Sprechen sich nicht richtig mit den Schwestern ab. Und die Schwestern sind zu überlastet. Das tut mir leid! Das essen ist zu einseitig.
Hier Kartoffeln und dort kartoffelbrei.
Wo bleibt das gesunde Frischkost und Salate
Zimmer immer sauber. Liebe Putzfrauen . Bei den Schwestern muss man aufpassen! Manche ist dieser Beruf nicht geeignet.