Euregio-Klinik Nordhorn
Albert-Schweitzer-Straße 10
48527 Nordhorn
Niedersachsen
Angeblich falsche Überweisung
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (sehr unzufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Operieren schnell und gern
- Kontra:
- Nachbehandlung keine
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier überhaupt nicht viel schreiben, nur kurz geschildert: Vor zwei Monaten an der Schulter opreriert worden. Dann sollte ich zur Nachuntersuchung,dass ich eine Überweisung brauche,hat mir niemand gesagt. Bin dann ohne Untersuchung weggeschickt worden, weil falsche Überweisung. Neuen Termin bekommen und mir wurde gesagt, dass jetzt eine normale Überweisung ausreichen würde. Wie zum Termin mit neuer Überweisung.Wie keine Behandlung,weil die Überweisung angeblich falsch ist. Mir reicht es jetzt. Dieses Krankenhaus ist wirklich das Letzte, wo ich mich noch einmal behandeln lassen werde. Unglaublich ist das.Punkt
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, Ich bin Angegehörige einer Patientin. Ihr geht es momentan nicht gut wenn die eine Schwester ihre Schicht hat.ich zweifele daran dass ihr geholfen wird bei dieser Krankheit DEPRESSION.ergotherapie machen sie gar nichts was irgendwie helfen könnte (Depression) ja ganz große Klasse,Blumen Gießen. Mit einem Therapeuten wäre ihr mehr geholfen ( Gespräche) in 3 Wochen 1mal. Ich würde ihr gerne helfen! Und umit anderen Patienten sich ihre Leidensgeschichte anzuhören ist für einen Mensch mit Depressionen meines Erachtens nicht geeignet.was haltet sie eigentlich noch ??
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Es gab keine.)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinem Schlaganfall wurde ich nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.Der zuständige Stationsarzt der Station 12 sagte mir, ich könnte gerne direkt wieder zur Arbeit gehen.Eine Reha wäre nicht erforderlich. Während seiner spärlichen Visite Termine wurde ich von ihm behandelt wie ein dummer Junge. Arrogant, frech und sehr überheblich. Seine Untersuchungen waren eine Zumutung. Ständig mit Kommentaren wie: Warum bewegen sie sich jetzt, warum atmen sie jetzt, sie sollen machen was ich ihnen sage, das erkläre ich nicht nochmals, sie verstehen mich eh nicht Einen verantwortlichen ,ihm überstehenden Arzt habe ich zu keiner Zeit gesehen. Ich wurde hier von ärztlicher Seite trotz eines Schlaganfalls wie ein lästiger Gast behandelt und werde in Zukunft alles daran setzen, hier nicht wieder hin zu kommen.
Schlechte Organisation auf der geschlossenen Abteilung
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (/)
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- l
- Krankheitsbild:
- l
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Warum werden auf der geschlossene Abteilung des Psychiatrie Notfallpatienten(Diagnose Suizidgedanken, Depression)untergebracht mit Patienten zusammen,die unter körperlichen Symptomen sich da befinden. Habe als Angehörige 2x versucht einen Patienten (volljäIhrig)
nach seinem Einverständnis mit Suizidgedanken und Depressionen dort hinzubringen als Notfall und hat sich nach dem Anblick einiger Patienten mit Gewalt zb Kooepfe an der Wand einschlagenoder andere Gewaltaetigkeiten auf der geschlossenen Abteilung wieder entlassen weil der Patient sich aufgrund seiner Symptome dort nicht mehr wohlfühlte. Für einen Patienten mit Suizidgedanken und Depressionen ist das auch kein Anblick.Da besteht erheblicher Handlungsbedarf von seitens der Euregioklinik.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hier wird einem wirklich geholfen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Depressionen, Suizidgedanken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist einfach toll und hat mir quasi das Leben gerettet.
Ich bin als Notfallpatientin hergekommen. Ich musste nicht lange warten. Habe mich angemeldet und sofort hat sich eine Ärztin um mich gekümmert. Sie nahm mich ernst und war sehr verständnisvoll. Ich wurde zunächst auf der geschlossenen Abteilung untergebracht. Selten habe ich so liebes, bemühtes Personal erlebt wie hier. Auch als ich dann auf eine andere Station kam, fühlte ich mich bestens aufgehoben. Es herrschte eine ruhige, angenehme Atmosphäre, alles war sauber, das Essen schmeckte hervorragend und man merkte einfach, dass Ärzte, Pfleger und die Schwestern wirklich sehr um einen besorgt waren. Man nahm sich stets Zeit, gerade was neue Medikamente betraf, und ich konnte mich wirklich immer mit meinen Sorgen und Problemen an das Personal wenden, welches einem so viel Respekt entgegenbringt.
Zudem ist der Klinikpark wunderschön gestaltet. Leider hat man lange Wartezeiten, um auf Station 53 aufgenommen zu werden und die eigentliche Therapie zu beginnen, aber ich glaube, das Warten lohnt sich hier wirklich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Rundum zufrieden und gut versorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 16.01.2024 eine Knieprothese bekommen. Am 17.01.2024 war mit Hilfe von Gehilfen wieder selbstständig und am 19.01.2024 fast schmerzfrei. Danke an das OP Team unter Dr. B.
Ich kann dies Krankenhaus und das Ärzte Team nur empfehlen.
Slechte Erfahrung neurologie
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Diese Putzfrauen und die Kuchen sind top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gelenke und bindegewebererkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen starker Schmerzen in allen Gelenken eingeliefert.
Als ich meine Beschwerden darlegte, wurde ich ausnahmslos ausgelacht. Außerdem hatte man den starken Eindruck, dass man als Patient ausgelacht wurde.
Als ob wir nicht wüssten, wovon wir reden, während ich selbst seit über 30 Jahren mit meiner Krankheit vertraut bin.
Ich erhielt einen Brief für den Arzt, der völligen Unsinn enthielt. So ging beispielsweise eine Untersuchung schief, aufgrund der Fürsorge des Assistenzarztes kamen sogar zusätzliche Beschwerden hinzu, in dem Schreiben heißt es jedoch, dass die Untersuchungen gut verlaufen seien und nichts Verdächtiges gefunden worden sei.
Hinzu kommt, dass es so viele ausländische Ärzte gibt, die extrem schwer zu verstehen sind, uns aber auch nicht verstehen.
Man hat das Gefühl, dass diese Ärzte ihre Heilerlaubnis eher gekauft als erlangt haben.
Bei Migräne eher ungeeignet (dann eher zur Schmerzklinik Kiel)
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Psychologie)
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Medikation wird nicht hinterfragt)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Doppelzimmer ungeeignet)
- Pro:
- Physiotherapeuten/Nordic Walking Trainerin, Servicekraft, Schwestern TOP
- Kontra:
- Art der Unterbringung (Doppelzimmer), Psychologe
- Krankheitsbild:
- Migräne, V.a. Fibromyalgie, Muskel-/Gelenkschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Multimodale Schmerztherapie (14 Tage).
Nette Pflegekräfte, nette Servicekraft (A.), Ärzte, Therapeuten und weiteres Personal freundlich.
Zimmer auf der Palliativstation Station 31 ruhig gelegen, mit eigenem Bad, aber zu kleiner Schrank für zwei Patienten, dreckige Sitzpolster Stühle, unter der Tischplatte dreckig, und leider Doppelzimmer (=keine ruhige Minute für sich alleine) => Es ist ärztlich gewünscht, dass man sich mit den Mitpatienten auf dem Zimmer austauscht (aber das kann man den ganzen Tag ausgiebig während der Gruppentherapien und den Wartezeiten!!! Das reicht!!!)
Für Migräne Patienten (oder die, die einfach mal Ruhe für sich benötigen) nicht zu empfehlen.
Keine Beratung zu den mitgebrachten Medikamenten (es wird dort nicht geschaut, ob man an der Medikation vielleicht etwas ändern müsste. Beim "MÜK" sollte man da aber genauer schauen....).
Die PhysiotherapeutInnen sind sehr freundlich und kompetent!
Das Programm ist für alle gleich (MTT, Bewegungsbad. Infrarotsauna (=bei Migräne ungeeignet. Hier wurde auf Wunsch aber dann etwas anderes angeboten). Leider keine Einzelphysiotherapie.
Auch die Nordic Walking Trainerin (A.) kann hier lobend erwähnt werden, ebenso der Qi Gong Lehrer.
Ein Psychologe der zu viel von der Theorie erzählt (und nicht immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist bzw. medizinische Fakten ungenau/teilweise falsch dargestellt hat) und wo man die praktischen, verhaltenstherapeutischen Anregungen vermisst.
Ich habe in den Tagen dort alles ausführlich über Gehirn, Synapsen und wie Schmerz entsteht gelernt, aber nicht wie ich mit dem Schmerz im Alltag/Beruf umgehen kann. Die Theorie sollte, meiner Meinung nach, nur kurz behandelt werden. Konkrete Strategien zum Umgang mit dem Schmerz haben mir definitiv gefehlt.
Therapieplan war anfangs ziemlich konfus (so wie auf dem Zettel war es nicht, wurde öfter geändet. Etwas verwirrend)
Für die Kunststherapie sollte man sich unbedingt alte Kleidung mitbringen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die gesamte Betreuung
- Kontra:
- Die kurze Zeit zwischen Zuweisung des Zimmers und der Weg zum OP,zu stressige umkleide Zeit mein Empfinden
- Krankheitsbild:
- Geschwür
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,mir wurde am 14.9.22 ein artherom unter Vollnarkose entfernt. Morgens um halb 7 in der Ambulanz musste ich mich melden,da wurde bei mir ein Corona Test gemacht. Super freundliches Personal. Gegen 7 Uhr durfte ich dann auf Station 22 gehen und musste dort noch ca 15 Minuten warten bevor eine Ärztin das Geschwür am Rücken markiert hat, danach bekam ich das Zimmer und mein Bett zugewiesen,da kam ein wenig Stress auf mich zu , weil die Schwester dann sagte hier ist ihr Bett,hier das OP Hemd und Netzhose und das ist das Bad wo ich mich bitte sofort umziehen sollte und noch einmal auf Klo gehen sollte. Gesagt getan trotzdem fühlte ich mich wohl anschließend legte ich meine Straßenkleidung in den zugewiesen Schrank und legte mich mit Netzhose und OP Hemd ins Bett was ein komisches Gefühl war mit der Netzhose und warte. So ca halb 8 kam eine andere Schwester und brachte mich Richtung OP,wo ich noch gefühlte 10 Minuten in der Bettenreihe warten musste weil ein paar andere Patienten vor mir warten .Als ich dann dran war durfte ich selbst auf den OP Tisch steigen bekam das Haarnetz und durfte die OP Kleidung anbehalten und wurde so Richtung Narkose Einleitung gebracht. Dort angekommen wurde mir der Zugang im Handrücken gelegt und der Tropf wurde angeschlossen und die Geräte für die Vitalwerte und angelegt dort waren alle super nett,Nach dem ganzen würde es ernst ich musste mich auf die rechte Seite legen und wurde von den Pfleger noch korrigiert was etwas unangenehm war, weil sie mich am Popo in die Netzhose gegriffen haben. Jetzt wurde es ernst mir wurde die Maske auf Mund und Nase gelegt schaute auf die Uhr an der Wand es war 8 Uhr und sah gleichzeitig das mir was weißes gespritzt wurde und soll nun an was schönes denken, Super nett jederzeit wohl gefühlt. Auch nach der OP auf Station 22 super Betreuung
Kompetente Behandlung auf Station 21
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- insgesamt sehr freundliches Klima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 21.11.d.J. wurde ich auf der Station 21 -Leitung Dr.Beckmann- aufgenommen.Am nächsten Tag habe ich-unter Leitung von Dr. Beckmann- ein neues Kniegelenk erhalten. Während des gesamten Klinikaufenthaltes habe ich mich sehr kompetent behandelt und insgesamt sehr wohl gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nicht qualifiziert für Schulter OP'S
- Krankheitsbild:
- gebrochenes Schultergelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Definitiv extrem schlechte Erfahrungen. Ich habe mir nach einem Sturz die Schulter gebrochen. Bin dann das erste Mal an dem Bruch operiert worden,was nicht geklappt hat,man konnte mir nicht erklären was Falsch gelaufen ist.Dann habe ich einen großen Fehler gemacht,habe mich das 2 Mal dort operieren lassen.Nachdem ich über 1Jahr ein Ärzte Marathon hinter mir hatte bin ich Gott sei Dank in Münster bei Dr.Marquard gelandet,der mir nicht erklären konnte was seine Kollegen in Nordhorn gemacht haben.Nachdem er sich mit mehreren Kollegen besprochen hatte,gab es nur zwei Möglichkeit ,entweder mit den Schmerzen leben oder ein neues Schultergelenk. Ich habe mich für das neue Gelenk entschieden,die Beste Entscheidung auf jeden Fall. Endlich wieder schmerzfrei
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Magen schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man bekomme das erste mal ne Einweisung ins Krankenhaus die erst Untersuchungen machen die und dann lassen die ein 11 stunden sitzen und sagen sie sind kein Notfall sie werden entlassen und nach eine Woche habe ich wieder eine Einweisung bekommen und der Hausarzt hat sogar angerufen im kh und was ist Blut nehmen die sofort ab und lassen ein 6 stunden sitzen bis man die Geduld verloren hat und geht. Es ist einfach nur schrecklich das nordhorner Krankenhaus nie nie wieder.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Gab keine wirkliche Behandlung. Nur Medikamentenumstellung.)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Wurde immer wieder vertröstet zwecks Aufnahme.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mietpatienten
- Kontra:
- Behandlung, Umgang mancher Krankenschwestern mit mir
- Krankheitsbild:
- Depression, Suizidgedanken und generalsierte Angststörung (laut Klinik nur eine Anpassungsstörung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war die Hölle. War erst einen Tag auf Station 53, sollte dann eigentlich auf Station 52, wurde aber auf 51 verlegt. Die Stationen haben sich nicht vernünftig ausgetauscht. Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt. Wurde nach 14 Tagen entlassen, ohne dass ich mich besser gefühlt habe. Es wurde nur mein Medikament umgestellt, ich hatte kein einziges therapeutisches Gespräch. Bekam ständig blöde Sprüche. Laut Ärztin wäre ich kein Fall für stationär und dass obwohl ich gesagt hatte dass ich seit längerem Suizidgedanken habe die stärker werden. Habe auch gesagt, dass ich wenn ich entlassen werde nicht sicher bin ob etwas passiert. Darauf wurde nicht reagiert. Finde es grob fahrlässig! Bin gestürzt und hatte starke Knieschmerzen durch den Sturz. Auch das wurde nicht ernst genommen. Es hieß immer nur das wird die Tage wohl besser. Es wurde sich aber nie vernünftig das Knie angeschaut.
Fazit: Einmal und nie wieder! Als ich entlassen wurde ging es mir noch schlechter als vorher.
Sehr Schmerzvolle Erfahrung machen müssen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Zu lange Wartezeit in der Notaufnahme)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Operations Vorgespräch war gut)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Unfähige Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfähig für eine Diagnose
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2 mal dort und zweimal sehr Schmerzvolle schlechte Erfahrungen gemacht. Um 13 Uhr in der Notaufnahme mit schweren Bauchschmerzen gelandet. Nach mehreren Stunden und Untersuchungen noch keinerlei Behandlung bekommen. Um 17 Uhr wurde mein Mann angerufen das man nichts finden kann und er mich wieder abholen kann. Zum Glück hatte mein Hausarzt morgens schon Blut abgenommen und untersucht. Er hat beim Krankenhaus angerufen und das Blutergebnis gefaxt das ganz offensichtlich eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegt welche direkt behandelt werden muss. Verstehe nicht warum der Arzt im Krankenhaus das nicht gesehen hat. Wahrscheinlich hat er sich die falschen Blutwerte geben lassen. (nur der Entzündungswert reicht da nicht) Danke meinem Hausarzt, so wurden mir dann Gallensteine entfernt, die den Kanal verstopft hatten.
Als dann die Gallenblase 4 Wochen später entfernt wurde kam es zum nächsten Horror Ereignis. Der Narkosearzt wollte einen Zugang für das Narkosemittel setzten. Der Mann war völlig überfordert damit. Mittlerweile hatet ich drei Nadeln in meinem linken Arm alle falsch gesetzt was höllische Schmerzen bereitete, als ich darauf hinwies sagte er im unfreundlichen Ton, es geht nicht anders. Die Nadeln schob er auch noch dauernd hin und her. Dachte der will mich Foltern. Dann nahm er die Nadeln wieder raus weil er merkte das es falsch war. Daraufhin nahm er sich meinen rechten Arm vor wo er 2 Versuche brauchte um die Nadel richtig zu setzen. Kam mir wirklich vor wie in dem Horrorfilm "SAW". Mir kamen schon die Tränen vor Schmerzen und er meinte nur ich darf mich nicht bewegen. Werde beim nächsten mal alles versuchen um in ein anderes Krankenhaus zu kommen. Ich hatte wirklich Angst um mein Leben.
Miserabel und unfreundlich
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Schwester Ulla und das Essen
- Kontra:
- Inkompetenz
- Krankheitsbild:
- Asthmatiker
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Grauenvoller und unfreundlicher Chefarzt. Er wisch Fragen zur Behandlung vollkommen aus und konnte einen nur verurteilen! Beharrte auf eine Sache die zur weiteren stationären Aufenthalt führte und die gar nicht vorhanden war. Da der Krankheitsverlauf meiner Tochter seid Jahren besteht kenne ich damit aus und ich fand die Behandlung total sinn frei und ohne Kommunikation.
Dazu muss ich sagen das wir nur auf Besuch waren und eigentlich aus dem Kreis Aachen kommen!
Ich muss allerdings auch was äußerst positives bewerten….
Schwestern ULLA hat alle bogen wieder geglättet und zeigte mit Ihrer Freundlichkeit und Bereitschaft mir auch mal die komplette Behandlung zu erläutern sowie sie mir ohne dies zu erwähnen, zeigte das die Werte meiner Tochter super sind.
Alles sehr fragwürdig und für mich einfach Geld macherei.
Wir werden dieses Krankenhaus definitiv nie mehr auf suchen!
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hebammen und Ärzte
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung vor und nach der Geburt. Hebammen und Ärzte immer bemüht und freundlich.
Wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte, der Junge Arzt aus der Notaufnahme und die Ärzte beim Ultraschall. Das Essen war Super.
- Kontra:
- Die Schwester in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Polyp in Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit Koliken im Bauch in die Notaufnahme. Das einzig positive war der Arzt der mich noch aufgenommen hat obwohl die Schmerzen zurück gingen. Dadurch wurde dann in der Folge noch ein Polyp in der Gallenblase festgestellt.
Aber erst einmal zur Blutentnahme, die Schwester in der Notaufnahme hat es erst im 3. Versuch geschafft eine Nadel zusetzen die man auch für die Abnahme von Blut und für den ersten Tropf gebrauchen konnte (ich habe, das wurde mir immer bestätigt, gute Venen zum Blutabnehmen). Und wenn man dann mit der Nadel nicht trifft auch noch die Nadel im Arm zubewegen, mit Schmerzen verbunden, um doch noch eine Vene zu treffen finde ich bodenlos frech. Dann auch noch den Patienten, der Schmerzen hat, anfahren als hätte man selbst schuld. So schreckt man Patienten ab wenn man keine Lust auf seinen Job hat.
Dann kamen die Untersuchungen, Ultraschall, gleich 2 Ärzte, eine Ärztin in der Ausbildung. Dort wurde dann der Polyp gefunden.
Die Ärzte waren super nett und auch kompetent.
Mittlerweile hat man zur Blutabnahme wieder 2 Nadeln verbraucht und dann hat man auch noch die Kanüle bewegt so das der Tropf daneben ging. Beim Stechen der neuen Kanüle wurde links 2 mal und rechts einmal die Ader zum platzen gebracht. Die 4 Nadel saß dann und der Tropf durfte laufen.
Mittlerweile habe ich einen Termin zur OP und nicht in diesem Krankenhaus, als Schnittmuster möchte ich nun nicht dienen nachdem man mich schon als Nadelkissen missbraucht hat.
Die Schwester in der Notaufnahme und die Blutabnehmen sowie das stechen der Kanülen war ein Graus. Mich sieht man dort so schnell nicht wieder.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Hüftprothese erhalten Die Operation wurde von Dr. Beckmann sehr gut durchgeführt. Die anschließende Betreuung auf der Station 21 war optimal.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Man weiß es nicht...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
KATASTROPHEN KRANKENHAUS
DA ES VIEL ZU VIEL ZU SCHREIBEN WÄRE, WÄRE ICH DANKBAR WENN SICH JEMAND BEI MIR MELDET.
JEMAND DER ETWAS ZU SAGEN HAT.
UND ES WÄRE NETT, WENN ICH NICHT MIT DIESEN STANDARD TEXTEN ABGESPEIST WÜRDE
EINE SEHR ENTTÄUSCHTE UND UNZUFRIEDENE ANGEHÖRIGE
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Knie gelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche Doktoren und schwesters
Gute begeleiding.
Sehr zufrieden über den ganze Behandlung .
Gute (Schmerz)behandlung, keine Hektik, gute Laune und ein tolles Ergebnis trotz Corona sprechen für sich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Dr. Beckmann und Dr Domnick
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knorpelschaden
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte nach einem Sportunfall einen Knorpelschaden im Knie.
Da die Euregio-Klinik erst vor kurzem mit Dr. Domnick und Dr. Beckmann zwei Spezialisten auf dem Gebiet der Kniechirurgie eingestellt hat, habe ich mich dort vorgestellt und wurde nicht enttäuscht.
Die Untersuchung und Beratung waren super und verständlich. Die Therapie wurde gemeinsam geplant. Auch die Abläufe um die Operation verliefen optimal. Das ganze Team wirkte sehr professionell und man merkte eindeutig den Spaß an der Arbeit.
Zum Glück war es bei mir nur eine kleinere Knorpel-OP (das Team hätte aber auch ein breites Spektrum von Knorpeltransplantationen bis zu aufwendigen Knieprothesen anzubieten).
Gute Schmerzbehandlung, keine Hektik, gute Laune und ein tolles Ergebnis trotz Corona sprechen für sich.
Nach den Erfahrungen würde ich mich immer wieder in die Hände von Dr. Domnick und Dr. Beckmann begeben, ein absoluter Gewinn für die Klinik und die Gegend!
Entbindung dort immer wieder
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik, insb Station 30 und Kinderintensiv. Alle sehr zuvorkommend und immer ein offenes Ohr. Die Kinderintensiv wünscht man keinem, aber wenn die in Anspruch genommen werden muss, nur zu empfehlen. Personal fachlich sowie menschlich kann man nur in höchsten Tönen loben.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfallverletzungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Untersuchung erfolgte nach einem festgelegten Ablauf. So, dass auch alle Verletzungen entdeckt bzw. ausgeschlossen werden konnten. Dies gab ein gutes Gefühl.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Mehr auf den Patienten eingehen)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Angst der Patienten berücksichtigen)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Sehr unkordiniert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Sehr steril und trist)
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Der Rest Schrott
- Krankheitsbild:
- WPW
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde dieses Krankenhaus empfohlen, da ich das WPW Syndrom hatte... einen Tag vor Op sollte ich kommen ... Vorgespräche und alles waren sehr schnell... am nächsten Morgen wurde ich sehr früh für die op abgeholt die OpSchwestern waren sehr nett ... ich hatte starke Angst vor diesem Eingriff ... diese wurde mir nicht genommen... ich hatte starke Schmerzen weil ich bei vollem Bewusstsein war, nur meine Leiste wurde betäubt wo der Katheter durch ging... hatte nach kurzer Zeit gesagt das ich starke Schmerzen habe ... keine Reaktion ... nach erneuten betonen das ich schmerzen habe bekam ich ein Schmerzmittel was nicht anschlug, der Eingriff wurde direkt fortgeführt... bis ich angefangen habe zu weinen dann wurde mir erst Schlaf und stärkeres Schmerzmittel gegeben ...
Als ich wach wurde , wurde ich wieder in mein Bett gelegt... und dann in den Flur geschoben. Wo ich dann auch mindestens noch eine Stunde stand ... nach all den Strapazen ...
Die Schwestern waren auch nicht die nettesten ... die eine wusste nicht was die andere sagt... hatte zur Überwachung ein transportables ekg Gerät an mir... war 3 Tage dort, konnte nur den Tag vor der Op duschen, weil 3 Schwestern nicht wussten das es für das Gerät eine Hülle zum duschen gibt... da erfuhr ich dann am Tag der Entlassung ...
Die Entlassungspapiere waren die Krönung... mein Bericht und der einer anderen Person wurden gemischt... somit kam erst nach mehrfachen Anrufen meiner Ärztin der richtige Bericht nach ca 2 Wochen ... somit konnte ich in dieser Zeit die verschriebenen Medikamente nicht einnehmen
Fazit nach 1 1/2 Jahren kann ich immer noch nicht arbeiten !
Habe nun noch mehr Beschwerden mit dem Herzen...
Das einzig positive war das Essen...
Nie wieder !!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte sehr bemüht und das Pflegepersonal sehr freundlich
- Kontra:
- Manchmal lange Wartezeiten bei der Neuaufnahme
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärzte haben sich sehr intensiv um mich gekümmert und wirklich alle Untersuchungen durchgeführt um die Ursache meiner Krankheit herauszufinden und zu beheben.
Das Essen fällt erst einmal normal aus es ist in Ordnung und nach Rücksprache mit der Küche werden auch wünsche berücksichtige.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben hier im Krankenhaus
Sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliches Können, tolle PflegerInnen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Riesiges Kystom, Myome
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde ein ca. 20 cm großes Kystom mitsamt rechtem Eierstock und aufgrund mehrerer Myome auch die Gebärmutter per Bauchschnitt entfernt. Trotz des langen Schnittes (ca. 20 cm längs) hatte ich nur am ersten Tag stärkere, aber immer noch aushaltbare, Schmerzen. Schon kurz nach der OP wurde ich das erste Mal mobilisiert und ab dem zweiten Tag konnte ich bereits allein auf Toilette und kurze Spaziergänge (im Zimmer, dank Corona) machen. Sechs Tage nach der OP wurde ich entlassen.
Ich bin mit dem OP-Ergebnis und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Alle Ärzte und besonders die Pflege auf der Station 30 waren sehr freundlich und einfühlsam und haben mir meine Ängste genommen. Gleiches gilt für das Anästhesiepersonal sowohl bei der OP-Vorbereitung als auch beim Aufwachen.
Das Zimmer war freundlich eingerichtet, die Mahlzeiten waren zwar etwas klein, aber schmackhaft.
Das einzige, was ich schade fand, es fand danach kein Gespräch/Visite mehr mit dem Operateur statt, aber ich vermute, dies ist der Corona-Krise geschuldet, denn die Chirurgen werden natürlich am dringendsten gebraucht und sollten nicht ausfallen.
Insgesamt würde ich den Eingriff dort jederzeit wieder machen lassen und bedanke mich ganz herzlich für die tolle Leistung.
Kann man nur Empfehlen. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Notaufnahme nett und freundlich. Ärzte kompetent, Krankenschwestern hilfsbereit und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmverschluß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde samstags morgens mit dem Rettungswagen eingeliefert. In der Notaufnahme lief alles zügig, vorausschauend und mit Medizinischer Kompetenz ab. Nach kurzer Zeit waren zwei Oberärzte (Innere und Chirurgie da und weitere Schritte wurden kurzfristig eingeleitet. Die Notoperation wurde kurzfristig geplant und durch geführt. Meine Frau wurde während der OP, durch Ärzte laufend informiert. Wir können einfach sagen: wir fühlten und sehr gut aufgehoben. Auch der Aufenthalt auf der Intensivstation, so wie auf Station 22 mit der Schwester "Ines" (Krankenschwester aus Überzeugung, ist nach 20 Jahren in Ihrem Beruf zurück gekehrt.) konnte nicht besser sein.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- lande Warte zeit
- Krankheitsbild:
- starke oberbauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kamm mit starken Magen schmerzen und musste über 5 Stunden auf den Arzt warten trotz mehrfachen hinweiß das ich solche schmerzen habe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden ( )
- Pro:
- Pflegepersonal, Dr. Henkel
- Kontra:
- Badezimmer St. 21 ein Graus
- Krankheitsbild:
- Beinbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik darf sich eingehender mit dem emotionalen Zustand der Patienten befassen. Chemotherapie ganz allein ertragen. Kein Unterstützung vom Ehepartner oder Ehefrau, der Sie in dieser schwierigen Zeit emotional unterstützen kann. Dass kann nicht sein so?! Sehr großer Verbesserungspunkt!
exzellente Behandlung auf der Station 15
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station 15 wurde ich ärztlich und pflegerisch sehr gut betreut. Meine Angehörigen und ich waren darüber erfreut, ich als Patientin fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich auf der Kardiologie Patient war, wurde ich sehr sehr gut behandelt.
Die Ärzte Schwestern und Pfleger waren nach meinem Eindruck sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und stehts bemüht , trotz des immensen Arbeitsaufkommen.
Ich kann mich NICHT beschweren, von der Aufnahme bis zum Hausmeister.
Im Gegenteil: Ich muß hier mal mein ausdrückliches LOB an alle aussprechen die sich in der Klinik ständig bemühen, das es den Patienten gut geht.
"Dafür meinen herzlichen Dank an alle Angestellten."
Das alles ist meine persönliche Meinung!
Noch eins zum Schluss:
"Wenn sich jeder bemüht, geht alles viel besser!"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Hygiene, Behandlung, Pflege
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was ich als Angehörige dort in der Klinik mitbekomme, übertrifft alles bisher da gewesene.
Patienten werden zum Teil vom Pflegepersonal sehr herablassend und demütigend behandelt.
Patienten werden nicht ernst genommen und Rücksicht wird ebenfalls keine genommen.
Patienten dürfen zum Teil über einen langen Zeitraum nicht mal duschen, weil dem Pflegepersonal der logistische Aufwand zu hoch ist.
Bei starken Schmerzen muss teilweise über eine Stunde nach dem Klingeln gewartet werden.
Die Hygiene ist ebenfalls unter aller Würde.
Ärzte vergessen ständig die Dinge anzuordnen, welche besprochen wurden.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Onkel wurde aus Lingen mit dem Krankenwagen abgeholt ( verdacht auf Schlaganfall) da es hier im Emsland nicht möglich war (überfüllte krankenhäuser in diesem bereich)
Mein Onkel selbst ist super zufrieden,und sagt selbst das dort alle (station 15) total freundlich sind (was ich auch selbst mitbekam) ich kann nur danke sagen an das super liebe team.
Auch ein riesen Dank an den chirurg.
Bevallen in Euregio Klinik Nordhorn
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Is me zeer goed bevallen
- Kontra:
- Perfect is het nergens
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Erfahrungsbericht:
-
Voor onze Nederlandse grensbewoners:
Een week geleden ben ik bevallen in de Euregio Klinik: zo tegenop gezien omdat het alles wat anders ging dan in Holland en ik was ook bang dat de taal misschien een barrière was aangezien mijn Duits ook niet perfect is maar niets is minder waar;
Ik ben er zo goed geholpen; wat een aardig en kundig personeel. Al die verloskundigen zijn goed geschoold, de meesten spreken meerdere talen. Ik heb ze dan ook altijd goed verstaan terwijl er niemand Nederlands sprak Haha maar als kom je uit Syrië: dan komt er speciaal iemand die die taal spreekt ( als die aanwezig is)...
Er werd goed overlegd met mij over hoe alles in zijn werk zou gaan.
Ook de manier waarop ze met je kind omgaan: een dikke plus krijgen ze van mij ( ik kan wel zeggen ‘ een dikke 10’ maar voor Duitse begrippen is dat niet zo goed Haha)...
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gleichgewichtsstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Fehleinschätzung bei der Aufnahme und die daraus abgeleiteten Folgefehler waren erschreckend. Zudem wurden Beschwerden nicht ernst genommen und unterstellt es "könne ja nicht so schlimm sein".
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Fehlgeburt
- Erfahrungsbericht:
-
Die Teams der Frauenklinik, der Anästhesie / des
Aufwachraums habe ich als freundlich, hilfsbereit, empathisch und fürsorglich empfunden. Die fachliche Kompetenz steht außer Frage. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. In meiner Situation waren ein paar warme, tröstende Worte beinahe genauso wichtig wie eine gute Behandlung, und beides bekam ich.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Einige wenige vom Personal.
- Kontra:
- Oberpsychotherapeutin ein no go, und ihre Armee die Pflege(teilweise)
- Krankheitsbild:
- Depression, PTBS, Persöhnlichkeitstörung Impulsiv, Angst Panik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Psychotherapiestation, ein Graus!!! Der Hauptgrund ist die Chef Psychotherapeutin die zwar fachlich top ist aber zwischenmenschlich gelinde gesagt eine Vollniete. Sie ist noch jung und das merkt man extrem. Die macht die Leute vor all den Patienten nieder, erniedrigt sie, stellt sie bloss. Dann gibt es eine Gruppe wo jeder sein Fehlverhalten und damit teilweise sein negativ erlebtes vor 25 Leuten zwangsmässig darlegen muss. Und jeder ist gezwungen dazu was zu sagen. Zwang ist bei allem und fast militärisch ist die Station. Die Patienten werden behandelt wie kleine Kinder. Die Oberpsychotherapeutin redet ua gerne von Respekt, hängt aber bei der Visite quer übern Stuhl. Das ist respeklos dem Patienten gegenüber. Dem Chefarzt ist das alles egal. Ich könnte noch mehr erzählen aber das reicht. Ach noch was das Pflegepersonal hat sich der Frau teilweise im Verhalten total angepasst. Ich war schon in mehreren Kliniken und kann also sehr gut vergleichen. Finger weg von der Psychiatrie Nordhorn, Tip ist LWL Lengerich da wird man menschlich behandelt und da sind alle Leute gut drauf locker und respektvoll. was in Nordhorn Station 50 war das glaube ich total fehlt.
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts :)
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Euregio Klinik in den letzten 5 Wochen meiner Schwangerschaft aufgrund diverser Komplikationen behandelt. Die Ärzte und die Hebammen haben sich immer sehr viel Zeit für mich und meine Sorgen genommen.
Die Betreuung nach meinem Kaiserschnitt auf Station 30 war ebenfalls sehr fürsorglich.
Alles in allem verdient das Team rund um die Entbindungsstation ein großes Lob! Ich würde jederzeit wieder in die Euregio Klinik gehen.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles :)
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Frühgeburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir können über die Klink nur Positives berichten. Unsere Tochter wurde auf der Station 34 aufgrund ihrer Frühgeburtlichkeit behandelt. Die Behandlung war sehr fürsorglich und liebevoll. Die Ärzte und vor allem die Schwestern hatten stets offene Ohren für unsere Ängste und Fragen! Hier merkt man, dass dem Team die Arbeit Spaß macht und man nicht nur eine Nummer ist. Großes Lob an das gesamte Team, macht weiter so!
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Leider liegen solche Erfahrungsberichte in dieser „Klinik“ (Sterbe- bzw. Folteranstalt würde besser passen) an der Tagesordnung! Wenn immer möglich, ist dieser Ort zu meiden. Ein absoluter Horror, wenn man hier eingeliefert wird, stirbt man (aktive Sterbehilfe), ausser man zahlt den Zuschlag einer Chefarzt Behandlung, dann sieht die Welt plötzlich anders aus. Tragisch für die Region und die Menschen, die auf ärztliche Hilfe angewiesen sind, traurig, einfach nur traurig. Siehe auch meinen Bericht von gestern (Ch.4.). Viele Grüsse und alles Gute!