Wesermarsch-Klinik Nordenham GmbH
Albert-Schweitzer-Straße 43
26954 Nordenham
Niedersachsen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, Schnell,Freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rippenprellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 13.12.2017 gegen 16.00 Uhr war ich in der Zentralen Notaufnahme der Klinik.Ich Musste mich dann Röntgen lassen und hinterher wieder in die Notaufnahme zurück.
Der Arzt sowie das übrige Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem wurde ich genau über meine Beschwerden aufgeklärt, was heute nicht mehr unbedingt Selbstverständlich ist.
Ich war innerhalb einer Stunde mit dem ganzen Ablauf fertig.
Ich bin positiv von dieser Klinik überrascht, da ich schon oft negative Erfahrungen in anderen Kliniken machen musste.
Vielen Dank für diese Gute Erfahrung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Das Aufzeigen der Alternativen war sehr gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Zimmer)
- Pro:
- Qualität des Zmmers
- Kontra:
- Stark schwankende Zeit der Kuchenausgabe
- Krankheitsbild:
- Neuer Lendenwirbelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Jahr zum 2.mal in der
Wesermarschklinik wegen einer neuen Lendenwirbel-
fraktur. Ich wurde sofort behandelt und stationär
eingewiesen.
Mit Herrn Dr. Kathmann und Herrn Dr. Kurschel
wurden die Alternativen der weiteren Behandlung
intensiv besprochen und eingeleitet.
Die ärztliche Betreuung war wieder ausgezeichnet.
Die Schwestern waren außergewöhnlich freundlich.
Ich hatte den Eindruck, dass sie teilweise am
Limit arbeiteten (wenig Personal).
Ich war in der funkelnagel neuen Klinik. Die
positiven Eindrücke waren beeindruckend.
Das Zimmer hatte Hotelcharakter.
Insgesamt klasse.
Rolf Jungwirt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Team versteht sein Handwerk)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bestens)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zahlung von Tel und Anwesenheit sollte auch bargeldlos erfolgen können)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanitär total überholt)
- Pro:
- Ärzte, Schwestern und das ganze Team
- Kontra:
- Sanitärbereich
- Krankheitsbild:
- Instabiler Bruch des 4. Lendenwirbels
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 26.01. mit Verdacht auf Lendenwirbelfraktur in der Helios Klinik in Nordenham eingeliefert. Nach mehreren Untersuchungen wurde de Diagnose bestätigt
und zur umgehenden OP geraten.
Die Diskussion um die Helios Klinik war mir
bekannt. Nach 2 Gesprächen mit dem Chefarzt hatte ich ein gutes Gefühl und der OP zugestimmt.
Diese wurde am 31.01. durchgeführt und ist
hervorragend verlaufen.
Alles mit und um die OP war sehr positiv.
Die Räumlichkeiten möchte ich nicht ansprechen, da diese mit dem Umzug in die neue Klinik hoffentlich erledigt sind.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulenop.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Zeit vom 25.02.-08.03.13 war ich wegen einer Wirbelsäulen-OP Patient auf der orthopädischen Station 6/7.Nachdem ich schon einmal im Nov.2012 wegen einer Schmerzbehandlung auf dieser Station war wußte ich, daß mein ganzes Vertrauen einem hervorragendem Ärzteteam allen voran, Herrn Chefarzt Dr.Kollmitt gilt und wurde durch nichts entäuscht.Nachem mir sehr ausführlich und auch für mich verständnisvoll der operative Eingriff erläutert wurde, erfolgte am 26.02. der oparative u. erfolgreiche Eingriff.Vom Tag der Aufnahme bis zu meinem Entlassungstermin fühlte ich mich durch sehr gute u. einfühlsame Ärzte, Schwestern, Pflegern u.Therapeuten in ruhiger,angenehmer Atmosphäre sehr gut versorgt.Mit nachhaltiger Wirkung bis heute bin ich von der med.Betreuung und der Behandlung als Mensch tief beeindruckt.Hier steht der Mensch wirklich bei allem Tun im Mittelpunkt. Das Essen war ausreichend,vielseitig u. schmackhaft.Die Zimmer und Sanitäranlagen sauber.Mit ruhigen Gewissen kann ich diese Station weiterempfehlen und falls erforderlich würde ich diese Station für mich wieder nutzen.Mein Dank gilt an erster Stelle Herrn Chefarzt, Dr. Kollmitt der sich immer die Zeit nimmt mit seinen Patienten ins Gespräch zu kommen, ihnen offene Fragen erläutert u.erklärt, Dank seinem Ärzteteam u. den fleissigen Schwestern und Pflegern für die Betreuung und Rund-um-Versorgung.Dem gesamten Team wünsche ich weiterhin viel Kraft für stets so zufriedene Patienten wie ich einer war. Danke
1 Kommentar
Nun, als Privatpatient zahlt man ja genug Knete; dann kann man optimale Versorgung erwarten.
Die "Patienten 2. Klasse", denn als Kassenpatien ist man Patient 2. klasse, haben oft das Nachsehen.
Die Aktionäre der Helios-Klinik müssen bedient werden