Krankenhaus Neustadt am Rübenberge

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Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Niedersachsen

11 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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29 Bewertungen davon 7 für "Gastrologie"

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  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

Behandlung in der Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
DIVERTIKULITIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik
Bin mit Divertikulitis eingeliefert worden wurde schnellstens Aufgenommen und behandelt.
Sehr empfehlenswert gute Betreuung der Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Die Klinik verfügt über ein sehr gutes gesamtes Fachpersonal, von den Ärzten
über das Stations. Und Pflegepersonal. Die Klinik kann man wirklich nur weiterempfehlen

Tolles Team!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeitende & Ablauforganisation
Kontra:
Gebäudestatus & Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Wichtigste vorweg: Ich habe von Minute-1 an ausschließlich freundliches, kompetentes und teils erfrischend humorvolles Personal angetroffen und fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut.

Auch ich habe viel Zeit in der Notaufnahme verbracht, habe dies aber als angemessen empfunden. Die Wartefälle werden hier knallhart priorisiert und nicht jeder schwebt in akuter Lebensgefahr. Zudem handelt es sich hier nicht um eine Riesen-Uniklinik mit einem Schwarm von Spezialisten jedweder Fachrichtung, die auf der Stelle herbeigesprungen kommen können, wenn deren Expertise gefragt ist. Und eine ideale Fernsehklinik kann man vernünftigerweise ja wohl nicht erwarten.
Letztlich wurde der Operateur aus dem Feierabend zurück beordert, um mich des Nachts noch zu operieren. Ganz herzlichen Dank dafür.

Zustimmen muss ich vielen anderen Kritiken hinsichtlich Gebäudestatus und Essen.
Notaufnahme, Radiologie und OP-Bereich machen einen guten Eindruck, die Station hätte aber eine Komplettrenovierung dringend nötig.
Ja ... und das Essen macht leider nur traurig. Nach nur 3 Tagen Krankenhaus war ich regelrecht ausgehungert nach 'lebendigem' Essen und habe mich erstmal an frischem Obst und Gemüse gelabt. Mein Tipp: bringt euch gleich was mit, wenn ihr geplant ins KH geht. Der Automat in der Eingangshalle spuckt nur Süßkram aus und das Bistro ist coronabedingt nur für Personal zugänglich.

Gesamt-Fazit: tolle Ärzte, tolles Pflegteam, auch gut organisierte Abläufe. Jederzeit wieder. Die unangenehmen Rahmenbedingungen würde ich dafür in Kauf nehmen.

Nicht wieder dort hin

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Behandlungserfolg entlassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte konnten nicht weiter behandeln.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die EDV hat das sagen.nicht der Mensch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Marode)
Pro:
Die Pflegekräfte geben alles was möglich ist.
Kontra:
Zustand der Infrastruktur
Krankheitsbild:
Verdacht auf Spinallqnalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Unterbauchschmerzen.

Bin nach einer Höllenfahrt im Rtw ohne Heizung( ich war im Schlafanzug) c.a 23:50uhr Ankunft in der Notaufnahme. Erste Maßnahme Blut/EKG und Anamnese.
Aber das erste war die Klärung der Finanzen.
Auf mehreren Anfragen nach Schmerzmittel, Antwort man müsse meine Allergien bedenken.
Ein riesen Fehler des Personals war das verwechseln der täglichen Medikamente und der Allergie auslösenden Medikamenten.
Nach 2 Stunden entlich etwas bekommen.

Erste Verdachtsdiagnose Magendarm. Ultraschall und um 3:30 auf Station.
Pflegepersonal freundlich und völlig unterbesetzt.
Eine Schmerzlinderung bis zum Mittag des folgetages nicht erfolgt trotz Verabreichung von ein und das selbe Medikament (ohne Wirkung)

Nach einigen weiteren Untersuchungen und keine feste Diagnose nach 3 Tagen mit weiteren Schmerzen entlassen.!!!Geht garnicht!!!

Zustand der Klinik?? Abrissbereit. Marode Bausubstanz und Dreck in fast jeder Ecke. Die Tropfständer Pekig mit richtiger Dreckkruste.

Aber das Aller Schlimmste war das verwechseln der Medikamente, auch nach dem ich energisch nachgeharkt habe keine Änderung. Was währe wenn es LEBENSNOTWENDIGE Medis währen... möchte ich mir nicht aus mahlen.
Essen unter Aller Sau,
Stationslärm 24 Std rund um die Uhr. An schlaf war da nicht zu denken.

Fazit wen die Klinik am falschen Ende Spart und das Pflegende Personal so wie Die Ärzte das ausbeden müssen, ist es kein Wunder, dass es fast nur schlechte Bewertungen gibt. Hauptsache der Rubel Rollt scheiss auf Patienten , Pflegekräfte und Ärzte. Nur Dollars in den Augen.

Magen darm spiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen darm spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Personal super nett, mir wurde dort sehr gut weiter geholfen, verstehe hier von einigen Leuten die schlechte Kritik nicht, super Personal und Ärzte!!!

Menschenunwürdige Zustände

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht mit dem Fachpersonal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schrottreife Einrichtung)
Pro:
Nettes, kompetentes Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Geldgierige und inkompetente Klienikführung.
Krankheitsbild:
Schatten auf Ultraschall, CT angeordnet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur jeden warnen, sich freiwillig in dieses Krankenhaus zu begeben, hier herschen menschen verachtende Zustände. Wenn Sie können fahren Sie in ein anderes Krankenhaus. Als erstes möchte ich allerdings anführen, das es nicht am Fachpersonal liegt, diese waren alle sehr freundlich und kompetent, völlig unterbesetzt und überfordert. Von der Anmeldung in der Notaufnahme Untersuchung durch eine Ärztin bis zum eintreffen im Stationszimmer geschlagene 11 Stunden. 2 überforderte Ärzte in der Notaufnahme, alle Gänge und selbst vor den Türen der Behandlungszimmer war jeder Platz mit Liegen und Betten belegt.Eigangsprozedur durch Schwestern mit Blutabnahme, Blutdruckmessen und EKG, auch bei Frauen, erfolgte heufig im Gang wo alle zuschauen konnten.Die Einrichtung ist so alt, das selbst die beste Reinigungsfachkraft den Dreck aus den Ecken nicht mehr rausbekommt. Die Dusche war auch nicht zu gebrauchen, es gab eine Stange mit Haken, aber keinen Duschvorhang. auch fehlte eine Ablage oder ein Stuhl, wo man hätte seine Kleidung ablegen können, alternativen: nackt über den Flur gehen oder nasse Keidung. Die Toilette war auch nicht zu betreten, es stank wie in einer Güllegrube, im Korb für das Papier zum Händetrocknen lag eine zugeschissene Windel.Das beste war aber folgende Situation: Meine Bettnachbarin sollte am nächsten Tag zur Darmspiegelung und bekam abends ihre Mittel zur Darmentlehrung. Da Sie meinte, es evtl. nicht mehr bis zur Toilette zu schaffen, stellte mann ihr einen Toilettenstuhl neben das Bett.Für den Notfall. Nach mehrmaligem hin und her war Sie es leid, immer zur Toilette zu laufen und setzte sich auf den Toilettenstuhl. Da mir kein anderes Zimmer zugewiesen werden konnte, bzw. ein leeres Zimmer mangels Reinigungspersonal nicht belegt weden durfte, blieben mir nur: im Gestank schlafen, in der Lobby übernachten oder meinen CT Termin sausen lassen und nach hause fahren.
Ich bin nach hause gefahren.

Schwerst pflegebedürftig liegt man 6 Stunden und länger auf dem Stationsflur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kA)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme erfolgte gestern, am 16.10.2018, nachdem 4 Wochen vorher ein Termin für eine Magenspiegelung vereinbart worden war.
Mein Vater, schwerst pflegebdürftig, nicht in der Lage, sich angemessen zu verständigen oder alleine auf Toilette zu gehen, lag über 6 Stunden auf dem Stationsflur, da kein Zimmer frei war.
Eine Nachfrage abends von mir (meine Mutter ist 77 Jahre alt und kann das auch alles nicht mehr so), ergab, dass Zimmer grunddesinfiziert werden mussten und deshalb nicht frei waren, bzw. man ja erst morgens wüsste, wer geht.
Wir als Angehörige sind absolut fassungslos über eine solche Behandlung, bzw. einen solchen Umgang mit Patienten, zumal 4 Wochen Zeit war, alles zu organisieren.

Sehr nettes und freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal sehr gut, Aussattung schlecht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit des Personals
Kontra:
Ekelerregende Toiletten
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Ein ganz großes Dankeschön an das stets freundliche und aufmerksame Pflegepersonal und gute ärztliche Betreuung. Bei aller Kritik (auch der anderen Bewertungen) möchte ich das lobend voranstellen. Auch wenn Patienten schlecht gelaunt waren, völlig unnötig gemeckert haben, so war das Pflegepersonal stets freundlich und fürsorglich. Echt klasse!

Leider waren die räumichen und hygienischen Rahmenbedingungen in der Abteilung für Kassenpatienten schlecht. Der Ekel über die Toiletten hat mich bis in meine Träume hinein verfolgt: Die Toilettensitze hatten Abplatzungen, so dass man nie wusste, ob das nun eine Verunreinigung oder fehlende Beschichtung war. Es gab keine Hygienebehälter mit Deckel, und wer nachts mal schlaftrunken in eine Toilette mit einer offen aufbewahrten Windel voller Fäkalien steht, ist schlagartig wach. Gerade in einer gastro-enterologischen Abteilung dürfen zudem Duftspender mehr als angebracht sein. Die Beseitigung dieser Missstände dürfte finanziell zu verkraften sein und würde für die Patienten ein völlig anderes Bild der Abteilung ergeben.

Nach einigen Tagen wurde ich in die Komfortabteilung verlegt: Ganz große Klasse!! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, und zwar rundum!! Wer nicht privat versichert ist, sollte sich gut überlegen, ob der zusätzliche Betrag nicht gut angelegt ist.