Krankenhaus Neustadt am Rübenberge
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Niedersachsen
29 Bewertungen
davon 7 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gesamtes Personal kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- DIVERTIKULITIS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik
Bin mit Divertikulitis eingeliefert worden wurde schnellstens Aufgenommen und behandelt.
Sehr empfehlenswert gute Betreuung der Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Die Klinik verfügt über ein sehr gutes gesamtes Fachpersonal, von den Ärzten
über das Stations. Und Pflegepersonal. Die Klinik kann man wirklich nur weiterempfehlen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Mitarbeitende & Ablauforganisation
- Kontra:
- Gebäudestatus & Essen
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Wichtigste vorweg: Ich habe von Minute-1 an ausschließlich freundliches, kompetentes und teils erfrischend humorvolles Personal angetroffen und fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut.
Auch ich habe viel Zeit in der Notaufnahme verbracht, habe dies aber als angemessen empfunden. Die Wartefälle werden hier knallhart priorisiert und nicht jeder schwebt in akuter Lebensgefahr. Zudem handelt es sich hier nicht um eine Riesen-Uniklinik mit einem Schwarm von Spezialisten jedweder Fachrichtung, die auf der Stelle herbeigesprungen kommen können, wenn deren Expertise gefragt ist. Und eine ideale Fernsehklinik kann man vernünftigerweise ja wohl nicht erwarten.
Letztlich wurde der Operateur aus dem Feierabend zurück beordert, um mich des Nachts noch zu operieren. Ganz herzlichen Dank dafür.
Zustimmen muss ich vielen anderen Kritiken hinsichtlich Gebäudestatus und Essen.
Notaufnahme, Radiologie und OP-Bereich machen einen guten Eindruck, die Station hätte aber eine Komplettrenovierung dringend nötig.
Ja ... und das Essen macht leider nur traurig. Nach nur 3 Tagen Krankenhaus war ich regelrecht ausgehungert nach 'lebendigem' Essen und habe mich erstmal an frischem Obst und Gemüse gelabt. Mein Tipp: bringt euch gleich was mit, wenn ihr geplant ins KH geht. Der Automat in der Eingangshalle spuckt nur Süßkram aus und das Bistro ist coronabedingt nur für Personal zugänglich.
Gesamt-Fazit: tolle Ärzte, tolles Pflegteam, auch gut organisierte Abläufe. Jederzeit wieder. Die unangenehmen Rahmenbedingungen würde ich dafür in Kauf nehmen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ohne Behandlungserfolg entlassen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ärzte konnten nicht weiter behandeln.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die EDV hat das sagen.nicht der Mensch)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Marode)
- Pro:
- Die Pflegekräfte geben alles was möglich ist.
- Kontra:
- Zustand der Infrastruktur
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Spinallqnalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Starke Unterbauchschmerzen.
Bin nach einer Höllenfahrt im Rtw ohne Heizung( ich war im Schlafanzug) c.a 23:50uhr Ankunft in der Notaufnahme. Erste Maßnahme Blut/EKG und Anamnese.
Aber das erste war die Klärung der Finanzen.
Auf mehreren Anfragen nach Schmerzmittel, Antwort man müsse meine Allergien bedenken.
Ein riesen Fehler des Personals war das verwechseln der täglichen Medikamente und der Allergie auslösenden Medikamenten.
Nach 2 Stunden entlich etwas bekommen.
Erste Verdachtsdiagnose Magendarm. Ultraschall und um 3:30 auf Station.
Pflegepersonal freundlich und völlig unterbesetzt.
Eine Schmerzlinderung bis zum Mittag des folgetages nicht erfolgt trotz Verabreichung von ein und das selbe Medikament (ohne Wirkung)
Nach einigen weiteren Untersuchungen und keine feste Diagnose nach 3 Tagen mit weiteren Schmerzen entlassen.!!!Geht garnicht!!!
Zustand der Klinik?? Abrissbereit. Marode Bausubstanz und Dreck in fast jeder Ecke. Die Tropfständer Pekig mit richtiger Dreckkruste.
Aber das Aller Schlimmste war das verwechseln der Medikamente, auch nach dem ich energisch nachgeharkt habe keine Änderung. Was währe wenn es LEBENSNOTWENDIGE Medis währen... möchte ich mir nicht aus mahlen.
Essen unter Aller Sau,
Stationslärm 24 Std rund um die Uhr. An schlaf war da nicht zu denken.
Fazit wen die Klinik am falschen Ende Spart und das Pflegende Personal so wie Die Ärzte das ausbeden müssen, ist es kein Wunder, dass es fast nur schlechte Bewertungen gibt. Hauptsache der Rubel Rollt scheiss auf Patienten , Pflegekräfte und Ärzte. Nur Dollars in den Augen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen darm spiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Personal super nett, mir wurde dort sehr gut weiter geholfen, verstehe hier von einigen Leuten die schlechte Kritik nicht, super Personal und Ärzte!!!
Menschenunwürdige Zustände
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nicht mit dem Fachpersonal)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schrottreife Einrichtung)
- Pro:
- Nettes, kompetentes Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Geldgierige und inkompetente Klienikführung.
- Krankheitsbild:
- Schatten auf Ultraschall, CT angeordnet
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur jeden warnen, sich freiwillig in dieses Krankenhaus zu begeben, hier herschen menschen verachtende Zustände. Wenn Sie können fahren Sie in ein anderes Krankenhaus. Als erstes möchte ich allerdings anführen, das es nicht am Fachpersonal liegt, diese waren alle sehr freundlich und kompetent, völlig unterbesetzt und überfordert. Von der Anmeldung in der Notaufnahme Untersuchung durch eine Ärztin bis zum eintreffen im Stationszimmer geschlagene 11 Stunden. 2 überforderte Ärzte in der Notaufnahme, alle Gänge und selbst vor den Türen der Behandlungszimmer war jeder Platz mit Liegen und Betten belegt.Eigangsprozedur durch Schwestern mit Blutabnahme, Blutdruckmessen und EKG, auch bei Frauen, erfolgte heufig im Gang wo alle zuschauen konnten.Die Einrichtung ist so alt, das selbst die beste Reinigungsfachkraft den Dreck aus den Ecken nicht mehr rausbekommt. Die Dusche war auch nicht zu gebrauchen, es gab eine Stange mit Haken, aber keinen Duschvorhang. auch fehlte eine Ablage oder ein Stuhl, wo man hätte seine Kleidung ablegen können, alternativen: nackt über den Flur gehen oder nasse Keidung. Die Toilette war auch nicht zu betreten, es stank wie in einer Güllegrube, im Korb für das Papier zum Händetrocknen lag eine zugeschissene Windel.Das beste war aber folgende Situation: Meine Bettnachbarin sollte am nächsten Tag zur Darmspiegelung und bekam abends ihre Mittel zur Darmentlehrung. Da Sie meinte, es evtl. nicht mehr bis zur Toilette zu schaffen, stellte mann ihr einen Toilettenstuhl neben das Bett.Für den Notfall. Nach mehrmaligem hin und her war Sie es leid, immer zur Toilette zu laufen und setzte sich auf den Toilettenstuhl. Da mir kein anderes Zimmer zugewiesen werden konnte, bzw. ein leeres Zimmer mangels Reinigungspersonal nicht belegt weden durfte, blieben mir nur: im Gestank schlafen, in der Lobby übernachten oder meinen CT Termin sausen lassen und nach hause fahren.
Ich bin nach hause gefahren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kA)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme erfolgte gestern, am 16.10.2018, nachdem 4 Wochen vorher ein Termin für eine Magenspiegelung vereinbart worden war.
Mein Vater, schwerst pflegebdürftig, nicht in der Lage, sich angemessen zu verständigen oder alleine auf Toilette zu gehen, lag über 6 Stunden auf dem Stationsflur, da kein Zimmer frei war.
Eine Nachfrage abends von mir (meine Mutter ist 77 Jahre alt und kann das auch alles nicht mehr so), ergab, dass Zimmer grunddesinfiziert werden mussten und deshalb nicht frei waren, bzw. man ja erst morgens wüsste, wer geht.
Wir als Angehörige sind absolut fassungslos über eine solche Behandlung, bzw. einen solchen Umgang mit Patienten, zumal 4 Wochen Zeit war, alles zu organisieren.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Personal sehr gut, Aussattung schlecht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fürsorglichkeit des Personals
- Kontra:
- Ekelerregende Toiletten
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ganz großes Dankeschön an das stets freundliche und aufmerksame Pflegepersonal und gute ärztliche Betreuung. Bei aller Kritik (auch der anderen Bewertungen) möchte ich das lobend voranstellen. Auch wenn Patienten schlecht gelaunt waren, völlig unnötig gemeckert haben, so war das Pflegepersonal stets freundlich und fürsorglich. Echt klasse!
Leider waren die räumichen und hygienischen Rahmenbedingungen in der Abteilung für Kassenpatienten schlecht. Der Ekel über die Toiletten hat mich bis in meine Träume hinein verfolgt: Die Toilettensitze hatten Abplatzungen, so dass man nie wusste, ob das nun eine Verunreinigung oder fehlende Beschichtung war. Es gab keine Hygienebehälter mit Deckel, und wer nachts mal schlaftrunken in eine Toilette mit einer offen aufbewahrten Windel voller Fäkalien steht, ist schlagartig wach. Gerade in einer gastro-enterologischen Abteilung dürfen zudem Duftspender mehr als angebracht sein. Die Beseitigung dieser Missstände dürfte finanziell zu verkraften sein und würde für die Patienten ein völlig anderes Bild der Abteilung ergeben.
Nach einigen Tagen wurde ich in die Komfortabteilung verlegt: Ganz große Klasse!! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, und zwar rundum!! Wer nicht privat versichert ist, sollte sich gut überlegen, ob der zusätzliche Betrag nicht gut angelegt ist.