Diakonie Klinikum Neunkirchen gemeinnützige GmbH
Brunnenstraße 20
66538 Neunkirchen
Saarland
38 Bewertungen
davon 10 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstliches Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 13.5.2024 hatte ich eine Knie Op (Tep) die Dr. Fischer durchgeführt hat. Ich war sowohl mit dem OP Ergebnis als auch mit der Nachsorgebetreung sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Auch die Nachsorge in der Reha Klinik Blieskastel wurde organisiert.
Alles wunderbar geklappt.
Gute Kombination aus Dr. und Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 30.01.2023 eine Hüft TEP OP und musste im Anschluss eine Woche stationär behandelt werden. Eine der ersten OP's meines Artzes Dr.Steimer in diesem Krankenhaus. Die schlechten Bewertungen des Krankenhauses hatten mich im Vorfeld etwas beunruhigt. Im Nachgang kann ich diese Bewertungen aber nicht verstehen. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sehr sauber. Das Essen war gut und auf spezielle Wünsche würde direkt eingegangen. Alles in allem kann ich die Kombination aus Dr.Steimer und Diakonie Klinikum Neunkirchen nur empfehlen.
Gutes und nettes Pflegepersonal
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal, Versorgung
- Kontra:
- Deutschkenntnis einiger Ärzte
- Krankheitsbild:
- Hüft Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 24.2.23 bis 28.2.23 Patient auf Station 8. Das Pflegepersonal war durch die Bank nett und hilfsbereit.
Das Essen war für ein Krankenhaus ok.
Negativ war jedoch das Verhalten einiger Ärzte. Es waren viele ausländische Ärzte auf Station, was mir eigentlich egal ist. Egal ist mir allerdings nicht, dass einige dieser Ärzte sehr schlecht deutsch sprechen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr liebevolle, einfühlsame Begleitung von Seiten aller Angestellten von Aufnahme über Vorbereitung zur OP , im Aufwachraum bis zur Pflege auf der Station.
Machen Sie einen großen Bogen um dieses KH
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfach unfassbar! Trotz geplanter OP nichts organisiert. Eigentlich hätte die künstliche Hüfte meiner Mutter mobilisiert werden müssen. Problem: sie wurde freitags operiert und am Wochenende gibt es keine Krankengymnastik! Einsparungen sind hier wichtiger als das Wohl der Patienten. Wenn man es vermeiden kann, sollte man nicht in dieses Krankenhaus gehen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
die Patientin kam mit sehr starken Schmerzen in die Klinik.....wurde geröntgt....Diagnose...Muskelverhärtung und Osteoporose.. bekam Medikamente...die Schmerzen wurden nicht weniger....leider keine weiteren Untersuchungen wie z.B. MRT oder CT...wurde dann nach einigen Tagen von heute auf morgen entlassen....
hatte wochenlang Schmerzen....bis dann eine fähige Klinik ein CT gemacht hat....Diagnose....Riss im Lendenwirbel....die Patientin hätte sich viele Schmerzen ersparen können...wenn in dieser Klinik verantwortungsvoll und kompetent gearbeitet worden wäre!!!!!!!!
Finde sowas unmöglich....und werde diese Klinik auch nicht weiter empfehlen....
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (ausgenommen: die Beratung durch die Sozialarbeiter)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verwaltung des termingerechten "Auscheckens", die Kommunikation mit der Chefarztsekretärin waren super)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Die Sozialarbeiter, wenn es um die Beratung zu Anträge von Pflege und Reha geht
- Kontra:
- Kein Interesse, dass der Patient "wieder auf die Füsse kommt", schlechte Verwahranstalt
- Krankheitsbild:
- symphysennahe Fraktur des oberen Schambeinastes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (88 Jahre) wurde aufgrund eines Sturzes mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Die Röntgenbilder ergaben lt. Aussage des Arztes keine Verletzung. Erst nach gutem Zureden konnte eine stationäre Beobachtung für 1 Nacht erreicht werden. Am nächsten Morgen wurde dann eine Computertomographie angefertigt, die ergab, dass sich meine Mutter einen Beckenrandbruch zugezogen hatte. Behandlung: ganz klar konservativ = ohne OP, aber Schmerztherapie und Mobilisierung. Angeordnet wurde ärztlicherseits eine umgehende Mobilisierung (KG) mit der 3 Tage später im Krankenhaus begonnen werden sollte.
Davon ist 0,0 eingetroffen.
Die Schmerztherapie war zur Mobilisierung völlig unzureichend.
Die KG bestand aus einem Hilfspfleger, der meine Mutter mit Rollator an 3 ! (von verbleibenden 8) Tagen 5 Schritte über den Flur hat schlurfen lassen.
Der abschließende Arztbericht war in diesen Punkten "frei erfunden". Weder hat eine IV-Schmerztherapie noch professionelle Hilfe zur Mobilisierung stattgefunden. (Mit der Krankenkasse abgerechnet wurden diese beiden Leistungen dagegen sicherlich).
Personal: Zu 50% unfreundlich, unverschämt und der Arbeit nicht gerade zugetan. U.a. sollte die Patientin am besten selbst und ohne Hilfe unter großen Schmerzen mit dem Rollstuhl die Toilettengänge eigenständig erledigen. Im Endeffekt habe ich selbst (obwohl voll berufstätig) mit meiner Mutter mindestens 2 x täglich Toilettengänge erledigt und sie aus dem Bett geholt und wieder ins Bett gebracht. Das "Pflegepersonal" fand es niedlich, mir dabei zuzusehen.
Für Trinkwasser wurde kaum gesorgt. Insbesondere bedenklich an den beiden sehr heißen Tagen während des Aufenthaltes.
Positiv: Die Sozialpflegerinnen. Gute Beratung und Unterstützung. So konnte ich sehr schnell einen Kurzzeitpflegeplatz und auch sehr schnell die anschließende Reha für meine Mutter organisieren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Keine Lange wartezeiten bei Terminen
- Kontra:
- Unsauber
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen im Knie
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte Knie Op und war da einen Tag im AVZ Stationär nur leider war das Personal nicht gerade Freundlich und Hilfsbereit desweiteren lässt die Sauberkeit dort in den Zimmern zu wünschen übrig dicke Staubwolken auf der Fensterbank sowie im ganzen Zimmer.Ich finde die Ärzte in der Ambulanz auch nicht besonders Freundlich man fühlt sich nicht richtig aufgeklärt.Auch bei Besuchen eines Patienten im Krankenzimmer ist mir aufgefallen das da Sauberkeit scheinbar nicht so wichtig genommen wird,ich werde dort keine Op mehr machen lassen wegen der Unsauberkeit.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt vom 7.2.-20.2.12 für Knieendoprothese.
Ärztliche Betreuung: sehr gut; sowohl in Umgang, Information und Beteiligung sowie fachlicher Kompetenz
Pflegerische Betreuung: sehr gut in fachlicher Kompetenz, im Umgang mit mir sowie in Freundlichkeit
Das Krankenhaus im Allgemeinen: durchweg sehr gut, angefangen von der Aufnahme bis zur Verabschiedung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner ersten Kniearthroskopie in einem anderen Krankenhaus kam ich über eine Bekannte mit dem Klinikum Neunkirchen in Kontakt. Da ich mit dem Ergebnis meiner ersten Operation nicht zufrieden war, entschloss ich mich im Klinikum Neunkirchen ein zweites Mal am Knie athroskopieren zu lassen. Hier konnte mir dann letztendlich geholfen werden. Dank neuester Technologie konnte mein Knorpelschaden geglättet werden und somit bin ich heute wieder in der Lage laufen zu gehen, woran ich vorher nicht mehr geglaubt hätte.
1 Kommentar
Lieber Patient,
wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.
Positive Rückmeldungen sind eine schöne Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team