Klinik Naila

Talkback
Image

Hofer Straße 45-49
95119 Naila
Bayern

14 von 22 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

22 Bewertungen davon 12 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (22 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

Völlig unzufrieden mit der Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider gibt es hier nichts positives zu berichten
Kontra:
Arzt und Pflegepersonal waren nicht sehr freundlich und hilfsbereit
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung meiner Mutti war katastrophal, bzw es fand eigentlich gar keine große Behandlung statt. Da wir sie eine Woche nicht besuchen konnten, waren wir geschockt, in welchen desolaten Zustand wir sie vorfanden. Sie hustete die ganze Zeit, bekam kaum Luft und das Rasseln der Lunge war 2 m weiter zu hören, laut ihrer Aussage, hätte sie diese Symptome schon seit einer Woche , nach Auskunft der Pflegekräfte sollte sie am nächsten Tag entlassen werden. Bei einem Telefonat mit dem Sozialdienst wurde uns leider auch nicht weiter geholfen, auf die Frage , ob wir kurzfristig Hilfe bekommen können, wurden wir gefragt , was wir eigentlich von der Dame wollen. Danach riefen wir auf Station an und sprachen mit den behandelten Arzt, dieser war sehr überrascht, als wir ihn auf den Infekt ansprachen, davon wäre ihn nichts bekannt. Die nächsten Tage wurde dann wohl ab und zu mal mit meiner Mutti inhaliert, ein Lungenröntgen erfolgte allerdings nicht . Am 28.12.22 wurde meine Mutti in einen katastrophalen Zustand entlassen, sie hustete nach wie vor sehr stark und war geistig verwirrt, was vor dem Krankenhausaufenthalt nie der Fall war und sich auch nach 2 Tagen in denen sie zu Hause war, wieder besserte. Nachdem sich ihr Zustand bezüglich Atemnot zu Hause weiter verschlechterte, brachten wir sie nach ein paar Tagen in eine andere Klinik, in der man sich sehr gut um sie kümmerte , in dieser Klinik waren die Ärzte und das Pfegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit , was man von ihren Mitarbeitern leider nicht sagen kann. Hier wurde dann , wie schon von uns vermutet, ein RSV diagnostiziert und behandelt mit Antibiotika und Sauerstoff. Im Entlassungsbericht von ihnen stand kein Wort bezüglich des während des stationären Aufenthalts entwickelten Infekts.

1 Kommentar

KHF-PR am 20.02.2023

Sehr geehrte Sonja090780,

wir bedauern Ihre Bewertung sehr. Um die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse einschätzen und eventuell Abläufe verändern zu können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Gerne können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, damit wir gemeinsam an Verbesserungen arbeiten können. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail an meinung@kliniken-hochfranken.de.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Naila.

Notaufnahme 1A Schwestern und Ärztin / Station Schwestern ebenfalls 1A - Arzt setzen sechs

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen Arzt auf Station)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (auf der Station mit dem Arzt - nur 1A in der Notaufnahme)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen Arzt auf Station / Schwestern 1A)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (am Empfang fehlte der Hinweis auf die gebührenpflichtige ChipCard)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Schwestern auf der Station
Kontra:
der Arzt bei der Visite
Krankheitsbild:
Bauchbeschwerden
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall mit Magen Darm Beschwerden am Sonntag in die Klinik und wurde in Notaufnahme excellent betreut ! Auf der Station war die Aufnahme herzlich und die Schwestern allesamt sehr bemüht und immer mit einem Lächeln für einen da !
Ich habe jedoch die Klinik auf eigenen Wunsch wieder verlassen da ich mich vom Arzt auf der Station nicht optimal betreut fühlte ! Meinem Empfinden nach war ich dem Arzt nicht krank genug eben nur ein Patient mit Bauchschmerzen ! Die Arztvisite ging ratz fatz ohne Empathie über die Bühne und ohne eine Möglichkeit für mich zu ergeben weitere Fragen zu stellen bzw. Antworten zu bekommen ! Gefühlt war der Arzt unter 5 Minuten im Zimmer !

1 Kommentar

KHF-PR am 06.02.2023

Sehr geehrte/r 012023,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit den Kolleginnen und Kollegen in der Notaufnahme und auf Station sehr zufrieden waren. Falls Sie sich über die Behandlung durch den Arzt direkt mit uns in Kontakt setzen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an meinung@kliniken-hochfranken.de. Nur, wenn wir die genaue Sachlage kennen, können wir uns auch verbessern.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Naila.

Sinnloser Aufenthalt und Geldschneiderei mit hilflosen Senioren

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Geldschneiderei)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man erhält keinerlei Auskünfte)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sinnloser Aufenthalt einer Seniorin mit 100% Behinderung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Verlegung obwohl versprochen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Pat. Wird seinem Schicksal überlassen)
Pro:
Kann ich leider nichts sagen
Kontra:
Niemand erteilt einem Auskunft
Krankheitsbild:
Starker Husten mit Verdacht auf Bronchitis.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tante wurde letzte Woche vom Pflegeheim, mit Verdacht einer Bronchitis stationär eingeliefert.(100% Schwerbehinderung und halbseitig gelähmt, kann nach Schlaganfall nicht sprechen.)Als ich informiert wurde und dort anrief, wurde mir gesagt, ich bekäme keine Auskunft am Telefon obwohl ich im Besitz aller Vollmachten, die notariell abgesichert sind bin. Ich bin dann dorthin gefahren und wurde vom Personal schon sehr unhöflich begrüßt. Auf meine Nachfrage, was denn meiner Tante fehlt, bekam ich die Antwort, ich soll doch den Arzt fragen. Als diese, wahrscheinlich ukrainische Ärztin dann in das Zimmer kam, meinte sie nur, daß meine Tante verengte Bronchien hätte und dies mit Cortison behoben wurde. Die Entzündungswerte wären erhöht und wenn nichts mehr dazwischen kommt, dürfte sie am Donnerstag, den 05.01.23 wieder zurück ins Pflegeheim. Als ich dann am Donnerstag wieder anrief, um mich zu erkundigen ob sie denn heute wie besprochen verlegt wurde, hieß es, leider noch nicht. Ich solle doch mit dem Arzt sprechen und wurde verbunden. Dieser war aber wie durch ein Wunder plötzlich nicht mehr im Hause(15 Uhr). Meine Liebe Tante lag dann das ganze Wochenende ohne, daß irgendetwas gemacht wurde sinnlos in diesem Krankenhaus und tat mir unendlich leid. Während meiner Besuche dort, habe ich dann auch festgestellt, daß ihr Nachmittags kein Kaffe mittels Schnabeltasse gereicht wurde. Dies habe dann ich gemacht. Am Montag dachte ich dann, daß sie endlich verlegt wird aber wieder nicht. Daraufhin bin ich wieder hingefahren, da wieder niemand zu sprechen war. Dann war ein sehr, sehr junger Arzt bei mir, der meinte er wäre den ersten Tag hier und hatte mir versprochen, daß sie, wenn das Blut ok sei, ins Pflegeheim zurück kann. Leider passierte da wieder nichts. Heute konnte ich dann wieder mit niemanden sprechen u d mir wurde ausgerichtet, daß sie morgen, im laufe des Vormittags wieder ins Pflegeheim darf. Vergebe hier die Note mangelhaft und empfehle es niemanden weiter.

1 Kommentar

KHF-PR am 06.02.2023

Sehr geehrte/r Niewieder52,

wir bedauern Ihre Bewertung sehr. Falls Sie sich direkt mit uns in Kontakt setzen möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an meinung@kliniken-hochfranken.de. Nur, wenn wir die genaue Sachlage kennen, können wir uns auch verbessern.

Vielen Dank und freundliche Grüße aus der Klinik Naila.

Top Klinik, Top Ärzte und Pflegeteam

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfortstation)
Pro:
War alles perfekt
Kontra:
Gibts keine
Krankheitsbild:
Verdacht auf Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit der Klinik Naila. Ärzte, Schwestern, Pfleger von der Wahlleistungsstation (Komfortstation), Endoskopie Abteilung, Notaufnahme, Labor, Menüassistentin, Reinigungskräfte. Top. Ich hatte immer eine für mich zuständige Ärztin und nicht jeden Tag ein anderen Arzt. Schwestern waren sofort zur Stelle wenn man geklingelt hat. Ich bin vollstens zufrieden und begeistert. Wieder hat mich Naila nicht enttäuscht.

Gerne wieder nach Naila

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe mich rundherum wohl gefühlt
Kontra:
ich weiß das ich kein Hotel bebucht hatte
Krankheitsbild:
Darmblutung und Kreislaufprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik in der sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Zeit für mich genommen hat, freundlich und zuvorkommend war. Beginnend von der Patientenaufnahme über die ZNA, hier wurden alle Untersuchungen von einem äußerst freundlichen Personal erklärt und mit Gefühl durchgeführt. Weiter zur neuen Station 03 geleitet wurde ich von überaus herzlichen und freundlichen Schwestern empfangen und auch immer so betreut. (war allerdings bei vorherigen Aufenthalten ebenso). Die weitere ärztliche Betreuung durch den Chefarzt Dr. Götzl und sein Team war ebenso von bester Qualität, Kompetenz und fachlichem Wissen geprägt. Ich habe mich bis zu meiner Entlassung bestens versorgt und wohlgefühlt.
Wer in dieser Klinik über das Essen meckert, da weiß ich nicht was derjenige zuhause zu sich nimmt. Mehr wie ausreichend, abwechslungsreich und schmackhaft.

Super Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man bekommt Auskunft, Arzt ist erreichbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hier und da fehlen scheinbar Mittel zu bestimmen Untersuchungen. Das kann sich jedoch vielleicht noch ändern?)
Pro:
Alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik in Hof kann sich eine große Scheibe von euch abschneiden. Das Wohl der Patienten steht an erster Stelle. Nett, liebevoll und zu älteren Patienten vorbildlich ehrenhaft. Das Essen ist stets super, die Ärzte erreichbar, sauber und gemütlich, man fühlt sich sicher. Als Angehöriger ist man beruhigt und hat Vertrauen.

Riesengroßes Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiär
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen ich bin rundumzufrieden, die Aufnahme war schnell und unkompliziert ich kam als Notfall ich bekam schnell ein Bett und medizinische Hilfe bzw wurde ich gleich in die Intensive aufgenommen Diagnose schwere Lungenentzündung die weitere Versorgung Ärzte, Schwestern, Pfleger und Praktikanten waren immer ansprechbar, kompetent und sehr freundlich. Alle Fragen wurden beantwortet mein Gefühl war hier wird sich Zeit genommen für den Patienten kann fast sagen Familiär. Auch über die Sauberkeit und das Essen kann nur gutes Berichten, das Essen trotz Intoleranz abwechslungsreich und sehr schmackhaft !
Mein Fazit sollte bei mir oder meiner Familie ein medizinischer Notfall vorliegen ist die Klinik Naila unsere erste Wahl !!!

Unzumutbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pos. Ergometrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr anmaßendes unfähiges Pflegepersonal, Ärzte die denken man ist aus Langeweile da,unsinnige Untersuchungen werden angeordnet und verschoben um Aufenthaltsdauer zu verlängern. Magenspiegelung ist ständig im Angebot, aber erst morgen.

Unterbringung

im 4-Bett Zimmer mit zwei Waschbecken und einer Toilette. Dusche auf dem Flur ohne Möglichkeit sich richtig abzutrocknen und trockenen Fußes ins Zimmer zu kommen.

Bei akuten Beschwerden diese Klinik dringend meiden!

1 Kommentar

KHF-PR am 01.07.2016

Sehr geehrte/r Urmele,

mit großem Bedauern haben wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst.

Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig, deshalb ist es für uns hilfreich, wenn wir auf Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden.

Aufgrund der Anonymität des Forums ist es uns allerdings nur möglich, Ihre erlebte Situation vollumfänglich aufzuarbeiten, wenn Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein. Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen

Melanie Matthes
Öffentlichkeitsarbeit
Kliniken HochFranken
Klinik Münchberg
Tel. 09251/872-163
Fax. 09251/872-241
E-Mail: melanie.matthes@kliniken-hochfranken.de
http://www.kliniken-hochfranken.de

Nr. 1 in menschlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundumpflege)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wurde optimal aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kam schnell wieder auf die Beine)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (bekam keine Rechnung für tagegeld bei entlassung,aber nach einiger Zeit eine Zahlungsforderung)
Pro:
wurde nicht alleine gelassen
Kontra:
Krankheitsbild:
NOVO-Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wurde wegen NOVO- Virus eingeliefert.
Das Personal war so Führsorglich und jederzeit für mich da. Ich war bei der Einlieferung völlig hilflos. Wenn man dann zum ersten mal von einer jungen Schwester gewaschen und gewickelt wird, ist das sehr ungewohnt. Ich habe mich geschämt. Aber die Schwestern und Pfleger haben mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. In dieser Klinik wurde ich wie ein Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer.
Vielen Dank nochmals an das ganze Team.

1 Kommentar

Toffly am 13.04.2017

Es war wohl Noro Virus gemeint!

Eine Klinik steht und fällt stets mit den Ärzten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war früher mal anders)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (jedoch zufrieden mit den Oberärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (oft unbürokratisch, Entlassungsberichte fehlen leider teilweise)
Pro:
Kostenlose Parkplätze, kostenloses Fernsehen
Kontra:
eine Assistenzärztin
Krankheitsbild:
vermutlich Pankreas-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Enttäuschend, absolut enttäuschend, was kurz vor dem Tod meines Vaters in dieser Klinik, insbesondere im Hinblick auf die pampige und im Notfall stark überfordert wirkende behandelnde Ärztin in Bezug auf eine adequate Schmerz-/Behandlung sowie im Umgang mit den Angehörigen ablief!

Niemand sollte in der heutigen Zeit bei den heutzutage zur Verfügung stehenden Medikamenten im Endstadium seiner Krankheit noch derart qualvoll leiden und dessen Angehörige hierbei zwar mit Nachdruck fordernd, aber hilflos zusehen müssen!

Gerne hätte ich meinem Vater die unerträglichen Schmerzen und Beschwerden, vor allem die der letzten Tage seines Lebens, ersparen wollen, indem wir in eine andere Klinik gegangen wären....

- defektes Nachtlicht im Zimmer
- defekte Notrufglocke im Zimmer
- über mehrere Tage "verloren gegangenes" Material einer wichtigen Leberbiopsie


Zitate der osteuropäischen Ärztin: "Er ist säähr krank!"(.....)"Fragen Sie Ihren Hausarzt!"(....)"Fragen Sie Ihren Hausarzt!"(....)"Fragen Sie Ihren Hausarzt!"




Gute Besserung!

Klein aber fein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab es mir nicht ausgesucht, war Notfallpatient, aber im Nachhinein war es die beste Wahl)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Jeder hatte Zeit einem alles zu erklären, vielleicht nicht immer gleich, kann man ja aber auch nicht erwarten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Stationsarzt war super, lediglich in seiner Abwesenheit hatte jeder seiner Verdrehter seine eigene Meinung zum Krankheitsbild)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Als Notfallpatient hat man damit nicht viel zu tun)
Pro:
Super Personal, Ärzte und Essen war Klasse
Kontra:
Na ja, ist halt kleine Klinik mit wenig Abwechslung
Krankheitsbild:
Notfallpatient. Ungeklärtes Kreislaufversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meinen Aufenthalt letzten Mai als ich als Notfallpatient eingeliefert wurde, war der Erste Eindruck, daß ich den Mitarbeitern der Notaufnahme wohl etwas ungelegen gekommen bin. Das war aber auch nur der erste Eindruck, jeder ist wohl in seinem Job mal etwas schlechter drauf, kennen wir ja von uns selbst. Alle notwendigen Untersuchungen wurden zügig durchgeführt, auch die Einweisung auf Station ging schnell. Der neuntägige Aufenthalt verging zwar zäh, da kann aber das Krankenhaus nichts dafür. Die Zimmer, ich war erst in einem Zweibett- und später in einem Vierbett Zimmer waren ok. Selbst als ein fünfter Patient in das Vierbett Zimmer verlegt wurde war es auszuhalten. Viele vergessen, es ist kein Hotel.
Das Personal war einfach Super, egal wer, da gibt es keine Ausnahme....von der Pforte bis zum Chefarzt alle freundlich und kompetent. Wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt es Menschen mit den kann man besser und mit manchen etwas schlechter, denen ging es bestimmt so wie mir, aber ich habe nichts davon gemerkt. Klasse Menschen einfach.
Zum Krankenhaus selbst. Es ist ein kleines Haus, somit ist wenig Abwechslung leider vorprogrammiert. Aber zum gesund werden ist das vielleicht nicht so verkehrt, und der schöne Park um das Krankenhaus ist zumindest im Sommer schön um mal raus zu kommen.
Im Gebäude selbst bemerkt man an Kleinigkeiten das es wohl an Geld fehlt, z.B. sind Türklinken defekt, in meinen Zimmer waren einige Steckdosen lose im Kanal. Aber wirklich nur Kleinigkeiten die niemand wirklich stören sollten.
Zum Essen. Einfach Klasse, wer sich da beschwert hat keine Ahnung vom Kochen. Auswahl und Menge entsprechen dem was mancher in seinem Urlaubshotel gerne hätte. Selbst Sonderwünsche werden erfüllt.
Als Resümee, ich bin froh das ich Patient in das Krankenhaus gekommen bin. Als mein Körper versagte hat er sich zumindest einen guten Platz gesucht.

Unfreundliches und überhebliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eine Beratung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der letzten Zeit waren drei Angehörige von mir im Krankenhaus Naila in Behandlung. Leider habe ich in allen Fällen die gleichen negativen Erfahrungen mit den dort angestellten Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern gemacht. Auskünfte zu Krankheit, Medikation und Prognosen wurden nur widerwillig gegeben, die Ärzte/Ärztinnen waren durch durch die Bank kurz angebunden, gingen nicht auf meine Fragen ein und erteilten nur widerwillig Auskunft. Als Angehöriger wird man von oben herab behandelt, was durch das arrogante Auftreten der Ärzte/Ärztinnen noch verschärft wird. Die Kommunikation innerhalb des Krankenhauses ist unterdurchschnittlich. Hinweise auf konkrete Schmerzen meines Angehörigen wurden durch die Schwestern einfach nicht an den Arzt weitergegeben, was ich schon fast als fahrlässig bezeichnen würde. Für eine geplante Verlegung wurden mir von den Schwestern und Stationsärztin/Oberarzt unterschiedliche Termine genannt, was zu erheblicher Konfusion führte. Als Entschuldigung wurde angeführt, dass die Ärzte wohl durch einen Feiertag durcheinander gekommen seien. Bei einer weiteren Episode wurden wir nach einer plötzlichen Verschlechterung des Zustandes und Verlegung auf die Intensivstation von der Stationsärztin mit den Worten "Was sitzen sie denn immer noch hier rum" aus dem Zimmer komplementiert. Auch medizinische Fehler musste ich erleben, allen voran eine nicht erkannte Blutvergiftung nach einer OP, auf die erst nach mehrmaligen deutlichen Hinweisen und viel zu spät reagiert wurde. Dieses Krankenhaus kann ich wirklich niemandem empfehlen, die Behandlung von Patienten und Angehörigen ist einfach nur unterirdisch. Da mir das nun schon das dritte Mal mit verschiedenen Angehörigen passiert ist, glaube ich nicht an einen Einzelfall. Bei allen Vorfällen waren mehrere Personen anwesend, die die Vorgänge bestätigen können.