München Klinik Schwabing

Talkback
Image

Kölner Platz 1
80804 München
Bayern

151 von 187 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

188 Bewertungen davon 90 für "Kinderchirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kinderchirurgie (32 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (188 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Entbindung (32 Bewertungen)
  • Frauen (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (35 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hämatologie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (2 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (32 Bewertungen)
  • Kindermedizin (9 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Psychiatrie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (21 Bewertungen)

Sehr gute Beratung und Wundversorgung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontaktmöglichkeit, kompetenz
Kontra:
Wartebereich für Kinder eher lieblos (kaum spielsachen)
Krankheitsbild:
Verbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten einen Verbrennungsunfall bei meinem 14 Monate altem Sohn.
Wir wurden von den Ärzten der Klinik schnell und unkompliziert beraten und waren schließlich in der Verbrennungssprechstunde.
Diese kann ich wirklich nur empfehlen!
Sehr gute Hilfe und eine gute Versorgung der kleinen Hände. Als Eltern steht mann dieser Art von Verletzung doch meistens recht ratlos gegenüber. Da ist es sehr gut, hier die kompetente Hilfe zu erhalten.

Super Pflege, Top Ärzte,

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom OA super über die Möglichkeit einer 2. OP beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kaum Wartezeiten, keine große Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einziges Problem: Der weg vom Zimmer zum Klo war sehr weit und die gesamte Station hatte nur eine Toilette)
Pro:
Sehr nettes Team, super med. Behandlung, schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Langer Weg zur Toilette
Krankheitsbild:
Spontanpneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Kindernotaufnahme in die Klinik gekommen. Nur in der NA war ich nicht zu 100% zufrieden mit dem Team, da manche Ärtze einfach kurz in den Raum kamen und wieder gangen. Aber der Arzt der sich hauptsächlich um mich gekümmert hat war auch sehr nett und hat das Krankheitsbild sowie den Eingriff (Thoraxdrainage) gut erklärt. Ca. 40 Minuten nach meinem Eintreffen war ich dann in der OP-Einleitung, hat also alles super geklappt. Das Team auf der kinderchirugischen Wachstation/IMC war unglaublich freundlich, vor allem die Nachtschwestern, die in den Nächten nach meinen beiden OPs fast stündlich zu mir kamen waren so nett, dass ich mich die ganze Zeit sehr geborgen gefühlt habe. Über eine 2. OP wurden wir ausführlich vom OA Dr. Bernd aufgeklärt und haben uns dann dafür entschieden. Nach 7 Tagen wurde ich entlassen, wobei eine Ärztin uns für alle Fragen vor der Entlassung bereitstand. Das Zimmer war groß und hatte genug Platz für meine Eltern. Besuche waren großzügig geregelt und wurden vom Personal in keiner Weise als störend gezeigt. Das Essen war für Krankenhausverhältnisse gut und (was mich sehr gefreut hat) war, dass man auch Nachschläge bekommen konnte, hungrig war man also nie.
Ein super Krankenhaus das ich jedem weiterempfehlen würde.

TOP - einfach alles!

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Armfraktur
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn mit V.a. Armbruch in der Klinik. Super nette und kompetente MitarbeiterInnen in allen Abteilungen. Anmeldung, Pflege, medizinisches Personal, ÄrztInnen. Einfach spitze!

Herzliche und kompetente Betreuung in der Kinderchirurgie

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Spielzeug für Kleinkinder am besten mitbringen)
Pro:
Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrühung Hand und Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hatten eine durchweg positive Erfahrung! Die Ärzte und Ärztinnen waren äußerst empathisch und freundlich. Sie haben sich nicht nur hervorragend um unser Kind gekümmert, sondern auch uns Eltern umfassend über den Ablauf und den Heilungsprozess informiert. Es war beruhigend zu wissen, dass wir in so guten Händen sind. Das gesamte Team, einschließlich der Pfleger und Pflegerinnen, war stets hilfsbereit und hat uns das Gefühl gegeben, dass unser Kind bestens betreut wird. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir auch nach unserem Aufenthalt den behandelnden Arzt jederzeit mit unseren Fragen und Sorgen bezüglich des Heilungsprozesses kontaktieren konnten. Wir sind sehr dankbar für die liebevolle und professionelle Betreuung und können diese Einrichtung nur wärmstens empfehlen!

professionelle und angenehme Versorgung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden in der kinderchirurgischen Klink nach dem Unfall unserer jugendlichen Tochter sehr schnell und professionell versorgt. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass mitgebrachte Vordiagnostik nicht in Frage gestellt wurde oder wiederholt werden musste, sondern zügig begutachtet und entsprechend weitergeleitet wurde. Es waren vom Empfang an alle (Verwaltung, Schwestern, Ärzte) sehr freundlich und unsere Tochter/wir haben uns auch während des stationären Aufenthaltes immer gut informiert und aufgehoben gefühlt.

Beste Versorgung für mein Kind

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP chronisch entzündeter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn und ich fühlten uns zu jeder Zeit sehr fürsorglich und gewissenhaft umsorgt. Das Pflegepersonal war trotz hoher Auslastung auf der Station innerhalb einer Minute im Zimmer, wenn mein mein Sohn klingelte. Seine Schmerzen oder auch andere Belange wurden sehr ernst genommen, und es wurde sich umgehend darum gekümmert. Das Pflegepersonal und die Ärzte nahmen sich Zeit für Patient und Angehörige und waren zu jeder Zeit sehr einfühlsam und gingen jedem Problem sehr gewissenhaft und professionell nach. Herzlichen Dank für Ihre wunderbare Arbeit. Wir schätzen diese Arbeit umso mehr, weil die Bedingungen unter denen sie geleistet wird oft nicht einfach sind. Wir können uns glücklich schätzen, in einem Land zu leben, wo wir so eine wunderbare medizinischer Behandlung erhalten. Ich würde mein Kind jederzeit wieder dort behandeln lassen

Unglaublich freundliche und kompetente Behandlung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mi)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wird umgebaut)
Pro:
Freundliches und professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Limberg Lappen nach Verbrennungswunde
Erfahrungsbericht:

Mein 8 jähriger Sohn hatte eine Limberg- Lappen Plastik OP nachdem seine Wunde nicht geheilt ist. Die Diagnose war eindeutig, die OP sofort durchgeführt und somit ist keine Knochenentzündung entstanden. Behandelt hat uns Herr Dr. Krohn. Er ist unglaublich entspannt, lustig und super freundlich mit dem Kind. Gleichzeitig erklärt er die Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten kompetent und ausführlich. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir während unseres Aufenthaltes getroffen haben, waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mein Sohn ist in keinster Weise verängstigt, sondern hat den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung. Danke an alle!

Sehr einfühlsame und unkomplizierte Behandlung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles reibungslos vielen Dank!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (es wäre toll wenn evtl. teilweise ein Film im Wartezimmer laufen könnte um die lange Wartezeit für die kleinen zu verkürzen)
Pro:
es klappte alles wie am Schnürchen
Kontra:
lange Wartezeit trotz Einbestellung Seitens der Klinik
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz wenig Personal und ständig eintreffenden Patienten waren alle sehr freundlich und einfühlsam! Wir bedanken uns ganz herzlich für die liebevolle Betreuung unseres kleinen Sohnes und schätzen es sehr!

Tolle Kinderklinik

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Kompetenz,
Kontra:
Klappbetten für Begleitpersonen
Krankheitsbild:
Blinddarm (Perforierte Appendizitis)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Prozesse haben tadellos und schnell funktioniert. Schnelle Ersteinschätzung in der Notaufnahme, dann schnelles Ultraschall und Besprechung mit sehr netten und freundlichen Kinderärzten. Aufnahme auf Station und Abends noch die OP. Auch auf der Kinderchirurgie waren alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und machten einen sehr kompetenten Eindruck. In der Kinderchirurgie gibt es zudem Hotelfachkräfte die sich um die "Wohlfühl"-Belange der Patienten kümmern, ist ne tolle Sache, sollte man weiter ausbauen. Ich würde ja schreiben "wir kommen gerne wieder", aber das versuchen wir natürlich zu vermeiden.:-)

Vorbildliche Versorgung durch die kinderchirurgische Abteilung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (das ändert sich hoffentlich mit Fertigstellung des Neubaus)
Pro:
hier trifft Fachkompetenz auf persönliches Engagement
Kontra:
man sollte schon etwas Zeit mitbringen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Zur Entbindung meiner Tochter war ich von Schwabing eher unterwältigt, jetzt als sie notfallmäßig in der Kinderchirurgie behandelt und zuletzt auch operiert werden musste, bin ich mit der Klinik wieder versöhnt.
Nicht nur nette, sondern sehr engagierte Menschen haben sie vorbildlich und gründlich behandelt, ich hatte zu keinem Zeitpunkt Sorge, dass etwas übersehen oder vorschnell entschieden wird. Einziger Kritikpunkt hier war, dass ich eine Schmerzmittelgabe NACH der OP gewünscht habe, um ihr die zu erwartenden Schmerzen zu ersparen. Warum auch immer, wurde das im Aufwachraum nicht verabreicht, sodass sie eine Stunde später starke Schmerzen bekam und dann noch aushalten musste, bis das Schmerzmittel durch den Tropf gelaufen war. Das finde ich angesichts ihres Alters unnötig und vor dem Hintergrund, dass ich explizit gefragt wurde, ob ich das möchte, auch unverständlich.
Da sie erst knapp drei Jahre alt ist, hatte ich große Sorge, wie sie den Aufenthalt verarbeiten wird, aber scheinbar hat sie sich pudelwohl gefühlt, was sicher auch zu ihrer schnellen Genesung beigetragen hat.
Wenn irgendwann die neue Kinderklinik auch mal fertig gestellt ist, wirkt das Ambiente dann vielleicht auch etwas einladender, man sieht dem Klinikum einfach allgemein sein Alter an, und die Betten für Begleitpersonen sind schon fast zum Lachen, besonders wenn die Kinder von männlichen und daher tendenziell größeren Familienmitgliedern begleitet werden.
Mein grundsätzlicher Kritikpunkt an den Essensportionen hat sich auch in knapp drei Jahren nicht verändert, wer findet es sinnvoll, dass die Begleitperson in den 30ern dieselbe Menge Essen bekommt, wie die 3-jährige Patientin? 2 kleine Scheiben Brot sind keine vollwertige Mahlzeit für Erwachsene.

hydrocephalus durch Gehirnblutung nach der geburt

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1992   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das realistische und doch hoffnungsvolle .
Kontra:
Krankheitsbild:
hydrocephalus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere schwere Zeit mit unserer Tochter liegt schon 30 Jahre zurück. Die Ärzte und Schwestern haben meine Tochter sehr liebevoll und medizinisch wunderbar betreut und waren auch uns Eltern liebe Menschen. Lieben Dank al alle die uns damals begleitet haben. Gott segne Sie.

Rettung als 2. Meinung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnell, kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Humerusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Kontrolle nach einer Armfraktur-OP fiel mir der Knochen meiner Tochter negativ auf. Der hatte einen Knick. Mein Hilferuf Abends nach einer 2. Meinung wurde am Folgetag gehört. Sekretariatsanruf um 7:20, Dr Verdachtsbestätigung um 07:30 anhand Röntgenbilder und Detailuntersuchung persönlich um 11:30. Ein sehr begabter Chirurg schaffte es selbst nach 5 Wochen schiefen Verwachsung den Arm minimal invasiv zu korrigieren. Er hat uns alles auch für nicht Mediziner im Detail geduldig und „Mensch-nah“ erklärt .Wir sind die 100 Km extra zu Euch gern gefahren. Vielen Dank nochmals.

Optimale Behandlung Kontaktverbrennungen 2gradig

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontaktverbrennungen 2gradig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter erlitt einige grösserflächige Verbrennungen II. Grades u.a. am hinteren Oberschenkel und der Handfläche, sehr schmerzhaft, stark nässend. In der kinderchirurgischen Nothilfe erfolgte die Behandlung absolut professionell, dazu sehr höflich und respektvoll. Das Ergebnis ist jetzt, 3 Wochen nach dem Unfall, extrem gut. Auch von früheren Verletzungen kann ich diese Erfahrung bestätigen. Absolut zu empfehlen. Vielen Dank!

Schwere Verbrennung an der Hand mit Hauttransplantation

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein herzliches Dankeschön an die Notaufnahme in der Kinderchirurgie mit allen die dazu gehören ?????)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Für 2 kleine Patienten mit je einer Begleitperson sind die Zimmer eher klein. Internet ist auch eher schlecht.)
Pro:
Ob Arzt, Krankenschwester, Physiotherapie, Vertreter vom Sanitätshaus, Anästhesie...alles vor Ort und auch bei den Terminen immer da. Super!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Verbrennung an der Hand, Hauttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner damals 1jährigen Tochter musste aufgrund einer Verbrennung Haut vom hinterm Ohr in die Hand verpflanzt werden. Beide Wunden sind sehr gut verheilt und es gab keinerlei Komplikationen.

Meine Tochter wurde von der ersten Behandlung, am Tag der Verbrennung, bis heute, nach der vollständigen Heilung und Wiederherstellung der Beweglichkeit, von allen sehr fürsorglich und kompetent behandelt.

Dankeschön!!! Meine Tochter wird ihr Leben ohne Einschränkungen und mit (fast) unsichtbaren Narben meistern können.????????

Behandlubgsdauer von Oktober 2020 bis März 2022.

Hochkompetentes und freundliches Team!

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr qualifizierte Ärztinnen und Ärzte, sehr freundliches Stationsteam, kindgerechte Ansprache der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr qualifizierte Ärztinnen und Ärzte

Nachvollziehbare und gut verständliche Beschreibung des ärztlichen Befunds und der notwendigen Behandlungsmethoden

Überaus freundliches und engagiertes Stationsteam

Kind-gerechte Ansprache der jungen Patienten

Kinderchirurgie

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden waren dort mit unserem kleinen wegen schweren Verbrennungen! War alle sehr aufmerksam und nett und einfühlsam und sehr kompetent!!! Können wir nur empfehlen!!!

Positiver Gesamteindruck

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegeteam
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Schädelbasisbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Versorgung in der Notaufnahme und später vermittelte kompetenten Eindruck. Anschließender Aufenthalt auf der Überwachungsstation zeichnete sich durch enorme Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern aus. Großes Manko aus meiner Sicht die Kommunikation der Ärzte. Routinemäßig erfolgt nur 1x täglich Visite, Ergebnisse von Untersuchungen wurden nur dort oder erst auf explizite Nachfragen mitgeteilt.
Und noch eine Anmerkung, die selbstverständlich nichts mit der medizinischen Versorgung zu tun hat: das Essen ist leider gar nix...

Empfählung KINDERCHIRURGIE in Schwabing

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
TOP, Profis
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Heisswasserverbrennung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, unsere 1 jähriger Sohn würde mit Heisswasserverbrennung auf die Oberschenkel bei Kinderchirurgie in Schwabing operiert. Nach 6 Monaten sieht man fast nichts mehr.
Der Medizinischer Personal ist sehr Kompetenz, die Ärzte sind einfach Profis und bestimmt zählen unter den besten der Europas oder der Welt.
Vielen lieben Dank noch Mal an die operierender Ärzte.

Familie A.J.

Sehr gute Kinderklinik

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
stumpfes Unfalltrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirklich kompetente Hilfe
Sehr freundliches Personal
Wir fühlten uns rundum versorgt

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde in der kinderchirurgie operiert und behandelt. Wir wurden sehr gut betreut. Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen und auch das Pflegepersonal war sehr liebevoll zu unserem Sohn. Wir waren rundum zufrieden und können diese Klinik sehr weiter empfehlen.

Hervorragende Behandlung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetent und kindgerecht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Monteggiafraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter zog sich 2018 einen schweren offenen Bruch am Unterarm mit Ellenbogenluxation zu. Sie wurde mit dem Notarzt ins KH gebracht und dort sofort geröngt und nachts operiert.
Mein großer Dank gilt Dr. Krohn, der die OP großartig durchgeführt und meine Tochter - trotz seines nächtlichen Einsatzes - bereits schon am nächsten Tag sehr kindgerecht und umfassend betreut hat. Auch bei den nachfolgenden Kontrollen wurden wir immer freundlich und kompetent behandelt.
Ein großes Lob an die Chirurgische Kinderklinik und ihre Mitarbeiter/innen!

Positiv überrascht

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter sehr nett & schnelle Reaktion
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Erfahrungsbericht:

+ Die Mitarbeiter sind sehr nett.
+ Schnelle Reaktion auf das Krankheitsbild.
+ Die Verweildauer wurde so kurz als möglich gehalten.
+ Klinikclowns
+ Besuch vom Streichelzoo

Top Versorgung und super Ärzte

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ellen - und Speichenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Trampolinunfall unserer Tochter am 07.09.2019 würde sie in der Notaufnahme der Kinderklinik von super freundlichen und zuvorkommenden Ärzten und Pflegern betreut. Alle unsere Ängste würden von Anfang an zerstreut. Jeder ging behutsam auf uns ein und gab uns zu jeder Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Nach den ersten Untersuchungen ging es dann zur OP des Bruches der Elle und Speiche. Anschließend wurden wir auf der Station 25 k aufgenommen. Auch hier war das gesamte Team um Dr. Weber und Oberärztin Fr. Dr. Kabs sehr kompetent, fürsorglich und immer da, wenn wir Fragen und Ängste hatten.

Dr. Weber kam sogar noch später am Abend nach der OP zu uns ins Zimmer und erklärte uns,was bei der OP gemacht wurde und warum die OP länger gedauert hat als ursprünglich geplant.

Wir hatten noch nie so tolle Ärzte und haben uns in noch keinem Krankenhaus so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie in dieser Klinik.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Dr. Weber und Fr.Dr. Kabs und dem gesamten Team für diese tolle Behandlung und Unterstützung.

Wir kommen gerne im Dezember zum Entfernen der Schrauben wieder zu Ihnen in die Klinik.

Sehr gute Versorgung für Kinder

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klasse Ärzte, tolle Pfleger/-innen
Kontra:
Personalmangel im OP Bereich
Krankheitsbild:
Unterarmschaft-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Spielplatz-Unfall wurde meine Tochter sowohl in der Notaufnahme der Kinderchirurgie als auch im OP sowie auf der Eltern-Kind Station fachlich bestens und überall super freundlich behandelt. Ihre Angst wurde ihr sowie auch uns Eltern sofort genommen und alles genau erklärt.

Was uns sehr erschrocken hat ist die angespannte Personalsituation. Wir mussten fast 5 Stunden auf die OP warten (was für uns ok war da unsere Tochter gut versorgt war) und unsere Kleine wurde dann mit dem Bett quer durch die Klinik in den Erwachsenen-OP geschoben. Dort erfolgte auch nachtsüber eine OP nach der anderen und die OP-Pfleger und Anästhesisten waren sichtlich angespannt und überlastet - dennoch trotzdem total lieb und umsichtig. Operiert hat der Kinderchirurg, den wir schon kurz in der Notaufnahme kennen gelernt hatten. Man kann diese Menschen hier nur loben und hoffen, dass sie die großen Belastungen gut und noch lange durchhalten. Hoffentlich tut sich am Pflegenotstand in Deutschland endlich etwas, dass diese Menschen mehr Anerkennung sowie auch endlich eine angemessene Bezahlung erhalten. Das System wird schon heute zum Großteil von ausländischen Pflegekräften aufrecht gehalten, kaum auszudenken was in ein paar Jahren sein wird...

Die Eltern-Kind Station ist zwar veraltet, die Zimmer eng und hellhörig aber alles ist gut organisiert und man kann es sehr gut aushalten.

Bei der Nachsorge hat man etwas Wartezeit aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn das Ergebnis stimmt. Und das ist hier definitiv der Fall, denn die Ärzte sind wirklich durchweg kompetent.

Nicht noch mal

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
so manche Schwester, wie z.B. Issy (?) Station 25d
Kontra:
Ausstattung dieser Station
Krankheitsbild:
Bauchtrauma nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter auf Station 25K und berichte als Begleit - Mutter.

Meine Tochter hatte einen Fahrradunfall und hatte, wie sich herausstellte, ein stumpfes Bauchtrauma erlitten. Die Anmeldung und Erstversorgung empfand ich als erstklassig. Klar es ist immer viel zu tun, aber die Dame von der Anmeldung hat meine Tochter gleich in ein Bett gelegt und eine gewärmte Decke gegeben, weil sie so gezittert hat. Das fand ich wirklich sehr nett.

Der Bereitschaftsarzt empfahl uns eine Nacht zur Beobachtung zu bleiben. Nun gut. Eine Nacht geht ja.

Täglich kam ein anderes Ärzteteam und jeden Tag wurde unser Aufenthalt verlängert. Da kann ich allerdings nur sagen, sie wollten auf Nummer Sicher gehen und uns zur Beobachtung noch da behalten, da die Werte meiner Tochter noch nicht im grünen Bereich waren. Dafür hab ich ja Verständnis.

Zuerst waren wir auf Station 3.Stock 25k in einem Zweibettzimmer untergebracht. Ganz okay, wenn auch nicht super, aber alles war sauber und die Schwestern und Ärzte bemüht und auch überwiegend nett. Den Rey kann ich auch sehr hervorheben. Der ist echt super...

Danach kam es zu einem Personalengpass und wir wurden auf Station 25d verlegt. Mitten in der Nacht ist ihnen das eingefallen. Es war bereits 21.30 Uhr!! Das war ein Schock. Wir kamen in ein 4-Bett Zimmer. Es piepte überall und man kam sich vor wie auf Intensiv.

Für uns begleitenden Mütter gab es auf der ganzen Station eine winzig kleine sehr widerliche Toilette und ein kleines Zimmerchen mit einer veralteten Dusche. Also das waren so ungefähr die schlimmsten drei Tage meines Lebens. Schlafen musste man auf einer Art Klappbett, das Essen wurde schon beschrieben, und Kaffee gab es lediglich in 3 Kannen für die ganze Station für den ganzen Tag für ungefähr 15 Mütter. Keinen Kaffeeautomaten. Es gab natürlich auch kein Wlan und auch sonst keine Beschäftigungsmöglichkeit. Horror für Kind und Mutter. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir Bettruhe verordnet bekommen haben..

Das brauch ich nicht nochmal...

Wir sind total gerädert am 5. Tag entlassen worden. Ich werde versuchen in Zukunft im Notfall ein anderes Krankenhaus anzusteuern....

Rundum zufrieden

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen im Gesicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn (16) wurde mit Brandverletzungen im Gesicht in die Notaufnahme der Kinderchirurgie gebracht.
Wir waren sehr überrascht über die freundliche und fachlich sehr gute Behandlung in der Notaufnahme (wir haben schon anderes erlebt). Dies zog sich durch die komplette Behandlung fort. Auf der Station 25d sowie in der Verbrennungs-Sprechstunde fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und medizinisch sehr gut betreut.
Wir können nur allen Familien so eine gute Klinik bei einem Unfall ihrer Kinder wünschen

LOB an Raymond Station 25k

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Raymond Pfleger auf Station 25k
Kontra:
Essen war immer lauwarm oder kalt.
Krankheitsbild:
Verbrühungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit meinem Sohn nach einer Verbrühung in der Kinderchirugie.
Erst auf Station 25d, wir waren sehr zufrieden, die Schwestern haben sich sehr liebevoll um meinen Sohn gekümmert.
Nach Verlegung auf Station 25 k waren wir unter der Betreuung von Pfleger Ray, und den Praktikanten Leo und Flo. Alle 3 haben sich sehr rührend um uns gekümmert, dies hätten wir uns vom weiblichen Personal auch gewünscht.
Ein besonders Lob gilt Raymond auf Station 25 k, ihm gebührt das meiste LOB.

1A

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 16 Tage lang in der Station 25/3, Kinderchirurgie Klinikum Schwabing, mit mein Sohn noch nicht mal 2 Jahre alt und schon mit Oberschenkelbruch (Krippenunfall)!
Die Mitarbeiter ( Schwestern, Pfleger, Auszubildende, Praktikanten und Hotelfachkraft ist auch dabei gewesen:)) waren sehr Lieb, nett,immer mit ein lächeln, gute Laune und Proffesionell.
Die Ärzte in der Kinderchirurgie sehr kompetent und Proffesionell.
Alle sind sehr gut mit den Kinder umgegangen.
Dieser Klinik kann ich Persönlich nur Weiterempfehlen.

Kompetent und einfühlsam

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachwissen, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn kam mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Notaufnahme. Wir waren wirklich von der Kompetenz des Ärzteteams beeindruckt und auch davon, wie viel Zeit sich das Team genommen hat, um uns eine Entscheidung zu ermöglichen. Und obwohl offensichtlich war, dass es ein stressiger Tag mit vielen Notfällen für die Ärzte war, waren sie zu keiner Zeit gestresst oder gar genervt. Vor und nach der OP und auf Station waren wir angenehm überrascht mit welcher Freundlichkeit die kleinen Patienten behandelt wurden und wie oft alle versucht haben die Kinder mit Humor aufzuheitern wo es möglich war und Mitgefühl zu zeigen, wo angebracht.
Dass die Verwaltung in einer solch großen Klinik nicht immer leicht ist - geschenkt!
Auch wenn wir stark hoffen nicht so bald wieder ein Kinderkrankenhaus zu benötigen .... aber falls doch würden wir wieder auf das Team in Schwabing zählen.

Sehr kompetenter und freundlicher Umgang

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Dokumente, die ausgfüllt werden mussten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Technisch sehr modern, Räume etwas "abgenutzt")
Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
die Räumlichkeiten wirken etwas "abgenutzt"
Krankheitsbild:
akute Entzündung des Wurmfortsatzes
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der aufnehmende Arzt war sehr nett und aufmerksam zu unserer Tochter (13 Jahre). Durch sehr gezieltes Fragen konnte er sich schnell ein Bild von der Situation machen.

Bei der anschließenden sonografischen Untersuchung bestätigte sich sein Verdacht auf eine akute Entzündung des Wurmfortsatzes.

Ohne Zögern wurde unsere Tochter stationär aufgenommen und bereits wenige Stunden später operiert.

Die operierende Oberärztin wirkte sehr kompetent und beruhigte sowohl unsere Tochter als auch uns als Eltern.

Das Personal in der Station war sehr freundlich und aufmerksam. Usner Tochter hatte nie das Gefühl, alleine zu sein.

Beste medizinische Versorgung

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Ärzte, Schwestern/Pfleger und Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein, bzw. wenig Stauraum in den Zimmern, kein welan)
Pro:
Hochmotivierte, hervorragende Ärzte, sehr gutes Pflege-und Servicepersonal
Kontra:
momentane Baustelle, Verpflegung
Krankheitsbild:
Verbrennung
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter und ich waren mehrere Wochen in der Kinderklinik. Zum Klinikpersonal möchte ich folgendes mitteilen: alle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Servicepersonal auf Station 25k, sowie auf der Wachstation waren trotz Überlastung (Personalmangel wegen Krankheit) stets freundlich, fürsorglich und absolut gewissenhaft in der Pflege meiner Tochter. Menschlichkeit und Mitgefühl zeichnet Ärzte, Pflege- sowie das Servicepersonal aus, auch über ihren Dienst hinaus. Sie leisten alle eine großartige Arbeit und ich bin ihnen von Herzen dankbar, dass sie meine Tochter und mich durch diese schwere Zeit der Krankheit geführt, unterstützt und getragen haben. Dazu gehören auch die Op-Ärzte und Schwestern, ebenso die Physiotherapeuten.
Unsere Tochter wurde medizinisch hervorragend versorgt, das zeigt der sehr gute Heilungserfolg ihrer Behandlung.

Die Klinikleitung sollte intensivere, bessere Personalpflege betreiben, wenn sie das Pflegeniveau halten wollen. Verbesserungswürdig ist auf alle Fälle die Krankenhauskost.

Netter Service, freundliche Ärztin und Schwester

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiterinnen
Kontra:
Schlechte Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fraktur des Unterarms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich wusste, wo ich hin musste, gestaltete sich die Anfahrt relativ problemlos. Spät abends einen Parkplatz im Bereich der Kindernotaufnahme zu bekommen ist relativ kompliziert. Auch im unmittelbaren Eingangsbereich der Klinik gibt es keine „freien“ Parkplätze, die allerdings m.E. zwingend erforderlich sind, wenn man nachts mit Kind kommen muss, was wahrscheinlich eine Fraktur hat.

Die Beschilderung zur Aufnahme in der Chirurgie müsste etwas eindeutiger sein, um sich ggf. etwas Zeit zu sparen.

Da wir glücklicherweise die einzigen Patienten an dem Abend waren, erfolgte die Aufnahme und Behandlung relativ schnell, nett, mit ausreichend Erklärungen und freundlich, vernünftigen Antworten auf alle Fragen. Die behandelnde Ärztin war sehr einfühlsam und nett, von Stress und Überbelastung nichts zu merken.

Ich denke, es ist wie überall. Und deshalb verstehe ich die negativen Bewertungen meist nicht. „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben auch zurück.“

Es war bereits das 3. Mal, dass wir den nächtlichen Service in Anspruch nehmen mussten und wir sind trotz etwaiger Wartezeiten immer zufrieden und mit einem guten Gefühl gegangen.

NIE WIEDER KINDERKLINIK SCHWABING

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mal wieder eine absolut katastrophale Behandlung sowohl in medizinischer als auch menschlicher Hinsicht.
Wir gehen häufig in die chirurgische Kindernotaufnahme, da diese immer noch am nächsten zu uns ist. Dort haben wir die schlechte Behandlung, das unverschämte Personal und die langen Wartezeiten hingenommen, aber nun ist das Fass zum Überlaufen gekommen.
Nachdem wir am Feiertag seit drei Stunden in einem LEEREN Wartezimmer saßen ohne, dass wir weder von Ärzten noch Pflegepersonal zumindest mal angesehen wurden, musste ich nachfragen, wann wir denn drangenommen würden.
Die Pflege antwortete auf meine Nachfrage nur auf schnippische Art, dass wir uns einen besseren Zeitpunkt hätten auswählen sollen.
Was bei einer Fraktur natürlich absolut nachvollziehbar ist, dass wir natürlich darauf warten bis es der Klinik zeitlich passt bevor wir die Fraktur versorgen lassen.
Wir haben am zweiten Weihnachtstag auch besseres zu tun als 4 Stunden in einem leeren Wartezimmer zu verbringen!
Die Pflege konnte leider nicht nachvollziehen wieso wir auf diese schnippische und äußerst unverschämte Bemerkung gereizt reagierten.
Um dem ganzen noch die Kirche auf dem Sahnehäubchen aufzusetzen wurde ich von der Pflege als Miststück beschimpft.
So etwas ist mir in meinem Leben noch nie passiert. Absolut unverschämtes, unfreundliches Personal sowohl bei der Pflege als auch von ärztlicher Seite.
Viele Freunde haben uns lange schon von dieser Klinik abgeraten, da wirklich sehr viele aus unserem Bekanntenkreis ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nun ist die Schmerzensgrenze bei uns auch überschritten worden.
Um das Klinikum Schwabing wird in Zukunft ein großer Bogen gemacht!

1 Kommentar

sulim am 04.02.2019

wer so schreibt braucht sich nicht wundern, dass er nicht beachtet wird. Ekelhaft

Einfach Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere kleine Tochter mit 5 Monaten müsste operiert werden, die Ärzte haben grossartiges geleistet.
Auf Station waren alle super freundlich und trotz Stress, immer um das Wohl jedes einzelnen Kindes bemüht.
Ich habe in einem Krankenhaus noch nie so bemühte Pfleger/innen erlebt. Zu jeder Tages und Nachtzeit war immer kompetente freundliche Hilfe da.
Einfach vorbildlich.

Medizinische Kompetenz und Herzlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterarmbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schon öfters waren wir mit unseren Kindern im Schwabinger und immer wurden wir gut und kompetent versorgt. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter, insbesondere in der Kinderchirurgie. Speziellen Dank an OA Dr.Krohn für den „Kraftakt“ bei der heutigen Reposition des Biegebruchs unseres Sohnes: der Arm ist wieder gerade und schöner denn je. Besten Dank, Martin Schindler

Ärzte sind sehr gut - Pflegepersonal schrecklich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Hotelfachkraft der Station 25 k ist das Herz dieser Station. Ohne ihn wären sehr viele Eltern und auch ich durchgedreht. Er ist der einzige der mit Kindern so umgeht wie es nötig ist. Er zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht. Ein dickes Lob an ihn
Kontra:
Überarbeitetes, unqualifiziertes und unfreundliches Pflegepersonal. Keine kindersichere Umgebung. Keine Parkmöglichkeiten. Man darf seine Mahlzeiten nicht selbst wählen usw.
Krankheitsbild:
Verbrennungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Kind stationär auf Station 25 k und 25 d. Von ärztlicher Seite kann ich nur positives berichten. Alle Ärzte die uns behandelt haben waren durchweg sehr kompetent, freundich und haben mich stets über alle Bahandlungsschritte informiert.

Leider trifft das auf das Pflegepersonal überhaupt nicht zu. Ich habe den Eindruck das hier das Pflegepersonal total am Limit arbeitet und für die Masse an Patienten total unterbesetzt und überfordert ist. Auf Station 25 d wurden wir sehr unfreundlich behandelt. Wir wurden von 2 Schwestern aus dem Aufwachraum abgeholt, kein Hallo, keine Erklärung, nichts. Wir wurden komplett ignoriert, sowohl ich als auch mein Kind. Das hielt auch bis zur Verlegung auf eine andere Station so an. Die unfreundliche Schwester ließ uns richtig spüren das man keine Lust auf uns hat da laut ihrer eigenen Aussage "ja nicht schon genug Patienten auf Station sind". Auf diese Station würde ich mein Kind nie wieder geben.

Auf Station 25 k ist das Pflegepersonal total überarbeitet, Schwestern die eingearbeitet werden sollen werden alleine losgeschickt ohne Ahnung von dem zu haben was sie tun. So sind teilweise sehr schwerwiegende Behandlungsfehler vorgekommen. Hinzu kommt das einige Schwestern sehr schlecht deutsch sprechen und überhaupt nicht verstehen was man von ihnen möchte. Teilweise wurde bei uns im Zimmer schlecht über die andere Kollegin gesprochen und man hat die Augen verdreht. Hier wird die sehr gute ärztliche Arbeit durch das Pflegepersonal zerstört. Die Sicherheit der Zimmer lässt auch zu wünschen übrig. So war am Eingang von unserem Zimmer auf Knöchelhöhe eine ungesicherte Steckdose die jedes Kind zum spielen einläd. Absolut unverantwortlich auf einer Kinderstation. Ich bin sehr entsetzt über die Zustände und würde dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen, weil ich diese offensichtlich gefährliche und schlechte
Personalpolitik nicht unterstützen möchte. Hier wird definitiv an falscher Stelle gespart!

Exzellent von Anfang bis Ende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Portionsgröße der Essen
Krankheitsbild:
Urologisches Problem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit einem urologischen Problem unserer Tochter auf Station 25k aufgenommen worden. Alle Schwestern waren äußerst zuvorkommend und nett, stets auf hygienisch einwandfreies Arbeiten bedacht.
Ärztlicherseits war die Versorgung ebenfalls exzellent. Fachkompetenz und Freundlichkeit finden hier in jedem aus dem Kollegium die perfekte Synthese.
Hervorzuheben sind die Drs. Berndt und Roth. Körper und Geist entsprechen dem Archetypus eines Chirurgen wie er im Buche steht! In diese Hände begibt man sich gerne!!!

Ärzte und OP super der Rest naja

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Op
Kontra:
Essen Hygiene im Zimmer
Krankheitsbild:
Leistenbruch Baby
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir wurden von unserem Kinderarzt in Bad Tölz hier her verwiesen zur OP des Leistenbruches unseres 6 Wochen alten Sohnes. In der Sommerferienzeit waren natürlich wenig Schwestern auf Station dafür viele Praktikantinnen da die Station keine Klimaanlage hat war es wahnsinnig heiss im Zimmer.
Die Anästesie möchte ich besonders loben die Herren dort waren irrsinnig freundlich was ich auch von anderen Eltern bestätigt bekommen haben.
RAY ist das absolute Herz der Station und der freundlichste aller Angestellten. Grosses Lob

Die Ärzte sind auch freundlich, der Chefarzt selbst war auch sehr nett und stand für Fragen zur Verfügung.

Das Essen fand ich persönlich richtig schlecht! Da bin ich anderes Klinikessen gewöhnt, da ich stille und mein Sohn eine milcheiweisallergie hat muss ich auf Milchprodukte und sämtliche Milch beinhaltende Nahrungsmittrm verzichten was die Küche leider nicht berücksichtigt hat.
Der Rest waren 2 Scheiben Salami und 2 Helle Brötchen , auch keine Option auf Vollkorn oder Brot

Bitte stellen Sie im neuen Klinikum WLAN für die Patienten, eine Klimaanlage und einen neuen Koch sowie mehr Pflegepersonal ein.

Freundlich und zugewandt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Vollbelegung immer freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein neunjähriger Sohn wurde wegen Phimose operiert. Alle Ärzte, vom Chefarzt über den Oberarzt bis zum Nachtdienst, haben sich die Zeit genommen um in Ruhe mit uns zu sprechen. Zu keinem Zeitpunkt ließen sie uns den Stress ihres Klinikalltags spüren. Die Operation verlief prima, die Nachsorge war super. Auch die Sekretärin und das gesamte Pflegepersonal waren außergewöhnlich freundlich. Fast würde ich sagen " wir kommen gerne wieder".

Personal hervorragend, Klinik unterbesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die Folgen der Gesundheitspolitik sowie Münchens Fehler im Bereich Wohnen sind mehr als deutlich erkennbar: kein Personal kann sich es leisten, bei dem Gehalt in München zu wohnen. Daher gibt es viel zu wenige Pfleger und Schwestern.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche und freundliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fachkundige und engagierte Begleitung seitens der Schwestern, sowie der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (gute organisiert und bei Nachfragen schnell erreichbar (z.B. Rechnung), sehr freundlicher Service)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gute Idee: die blauen Vorhänge-> erreichen tagsüber die perfekte Dämpfung für den Schlaf der Kinder)
Pro:
eindeutig das Personal, jeder ist maximal bemüht, von der Putzfrau angefangen bis hin zum Chefarzt
Kontra:
Folgen des Personalmangels, Enge,man sollte Kompetenzen im Bereich multikuturelles Miteinander mitbringen
Krankheitsbild:
Nierenbeckenplastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das medizinische Personal wurde von uns als wirklich sehr zuvorkommend, zugewandt und kompetent empfunden. Auch die Ausstattung der Räume und das Servicepersonal beim Essen sorgten für eine positive Atmosphäre. Wofür die Klinik nichts kann, zumindest der medizinische Teil, ist die Enge in den Zimmern, da aufgrund von Personalmangel eine ganze Station nicht betrieben werden kann (20 Betten weniger...) und die vorhandenen Zimmer daher sehr dicht belegt werden müssen. Gleichfalls unschuldig ist das Personal am Verhalten von arabischen Familien, die sich wenig an die Nachtruheregelungen halten. Diese Familien müssen gleichwohl als Patienten gewonnen und gehalten werden, da sie Geld in die offensichtlich sonst eher klammen Kassen spülen. Wobei sich hier die Frage stellt, ob man im betriebswirtschaftlichen Sektor nicht eventuell die Erfahrungen und Meinungen des medizinischen Personals mehr berücksichtigen sollte, anstatt den Fokus auf die Gewinnmaximierung zu legen. Medizin ist, wie Bildung, nicht unbedingt eine Sache, die sich rechnet.

Weitere Bewertungen anzeigen...