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Herbyman1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Einlieferung mit Anzeichen eines Herzinfarktes wurde in der Nothilfe professionell und mit Empathie der akute Bluthochdruck gesenkt. Die Mitarbeiter der Abteilung Kardiologie bekommen ein Sonderlob für Professionalität, Patientenbetreuung. Es gebe noch mehr zu erzählen, aber da es namenlos sein muss, bleibt es bei meiner mehr als positiven Bewertung.
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PeterJosefMichael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine)
Pro:
vollste Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern,Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
was soll ich sagen,rundum mehr als zufrieden,super
fachkundige Ärzte und sehr freundliche und gut ausgebildete Schwestern,sowie Pfleger.Auch das weitere Personal sehr freundlich ....
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Monika1952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkundig und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Herzschrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde freundlich und aufmerksam aufgenommen und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fachkundig, fürsorglich und hilfsbereit betreut, wofür ich mich herzlich bedanke!
Ich wurde am 2. Weihnachtsfeiertag 2019 durch den Malteser Rettungsdienst eingeliefert.
Aufgrund der Diagnose Campylobacter Enteritis war die isolierte Unterbringung notwendig.
Der Verlauf des Durchfalls war nicht kontrolierbar und hatte entsprechende Verschmutzungen im Bett und im Bad zur Folge. Es wurde ein Nachtstuhl hinzugestellt, der ebenfalls beschmutzt wurde.
Das Pflegepersonal hat mit Gelasenheit auf die im 3 Stundentakt wiederkehrenden Ausscheidungen reagiert.
Mein Zustand wurde durch Infusionen verbesert. Regelmäßige Kontrollen von Blutdruck/Puls, Temperatur, Blutzuckerwert und Sauerstoffgehalt ergaben sich verbessernde Werte, die beruhigned wirkten. Metformin war abgesetzt, die Werte hielten sich im Grenzbereich.
Die gute Betreuung bei der Hygiene und regelmäßige Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme erbrachten ab dem 5. Tag einen Stop der Durchfälle und ermöglichten selbsständiges Duschen etc.
Die Abgeschiedenheit des Einzelzimmers - ohne TV - war eine sehr gute Voraussetzung, um wieder Kraft zu sammeln und den ’ Kopf frei zu bekommen ’.
Am 3.1.2020 erfolgte die Entlassung nach einem Gespräch mit der Oberärztin, in dem der Verlauf der Infektion und das empfehlenswerte Verhalten danach sachlich erklärt wurde.
Ich bin dankbar, den unangenehmen Verlauf in der Klinik hinter mich gebracht zu haben. Zuhause wären die hygienischen Rahmenbedingen nur schwierig zu erfüllen.
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henstedt-ulzburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Konsequente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu Besuch in München, Einweisung in Schwabing-Notaufnahme, Kardiologie.
Hab mich schnell gut aufgehoben gefühlt.
Schnelle präzise Hilfe, ruhige Unterbringung, kompetente Ärzte.
Kein Geschwafel... Essen ok !
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YannickB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (eine sehr deutliche und präzise Erklärung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von Termin Vereinbarung bis hin zur Behandlung , habe ich nur mit nette, erfahrene , kompetente, hilfsbereiche klinik mitarbeiter zu tun gehabt .
ich kann mich nur , für diese leistungen HERZLICHST bedanken .
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ToFu2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal mit genügend Raum zur Genesung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herpes Zosta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Genesung des Patienten steht stets im Mittelpunkt. Der Garten der Anlage ist ein Naturparadies mitten in der Stadt
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Kahlo12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Völlig heruntergekommene Station, Krankenzimmer mehr Abstellkammer, keine Pflegestühle um patienten herauszusetzen, Aufzüge alle abgeschlossen, Station nur über 2 Stockwercke zu Fuß erreichbar)
Pro:
Kontra:
absolut unmenschliche Behandlung und es gibt keine Physiotherapeuten
Krankheitsbild:
kardiale Dekompensation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tante (86 Jahre) wurde aufgrund einer kardialen Dekompensation auf die Station 3G (Kardiologie) stationär aufgenommen.
Obwohl Privatpatientin und ich selbst Ärztin als Angehörige , hat sie eine äußerst schlechte pflegerische und medizinische Versorgung erhalten. Gegen meinen Willen (obwohl ich die Betreuung habe) wurde meiner Tante Tavor verabreicht, und sie die ganze Zeit im Bett liegen gelassen und es erfolgte kein Versuch der Mobilisierung. Jeden Tag gab es eine andere Ausrede die ältere Patientin nicht aus dem Bett zu holen. Laut Auskunft der Schwestern und Ärzte gibt es für diese Station keine Physiotherapeuten Auf diese Weise lag meine Tante die ganze Zeit im Bett und wurde von jeden Tag schwach und schwächer. Die betreuende Oberärztin sagte zu mir und dies als Kollegin (!): Ihre Tante ist ein Pflegefall A3, Sie wissen doch was das heißt. Als ich sie darauf aufmerksam machte, daß ich meine Tante am WE noch alleine selbst aus dem Bett ohne Problem geholt habe, sagte sie nur, daß sie sich das nicht vorstellen könnte. Gegen meinen Willen als Betreuende wurden Untersuchungen, insbesonders eine CT-Untersuchung durchgeführt. Auch gegen meinem Willen wurde das Marcumar zur Blutverdünnung nicht wieder angesetzt.Seltsamerweise einen Tag später nach dem CT war meine Tante plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben. Dieses unglückliche Behandlung zog sich noch über den Tod hinaus. Der Totenschein war nicht korrekt ausgefüllt, sodaß das Beerdigungsinstitut den Leichnam nicht mitnehmen konnte und die Beerdigung verschoben werden mußte. Der Leichnam war lieblos aufgebahrt, die Augen nicht zugedrückt und weder die Schwester meiner Tante noch ich als Angehörige erhielt eine ausführliche Auskunft von den Ärzten auf Station. Alle fühlten sich nicht zuständig und hatten auch keine Übergabe von den betreuenden Ärzten erhalten.
Insgesamt sind ältere Menschen dort schlecht versorgt und sollten möglichst schnell diese Station verlassen oder sich verlegen lassen
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Josef200 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Vorderwandinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Klinik und seinen Personal zufrieden.
Gute Ärzte und nette Schwestern die es nicht sehr leicht haben aber immer versuchen ihr bestes zu geben.
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Rolf2102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr ansprechende Vorunterweisung, gutgestimmtes Team, schnelle OP
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Loch im Herzenvorhof, dadurch kam es zweimal zu einem kleinen Schlaganfall.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in diesem Klinikum während meiner OP im April sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die vorherige Unterweisung durch Hr. Prof. Dr. Sack haben mich und meine Frau von dieser OP überzeugt und wir konnten uns anhand der Modellvorführung ein sehr gutes Bild der anstehenden OP machen.
Als technisch versierter Mensch hat mich diese Vorführung sehr angesprochen.
Die dann durchgeführte OP am letzten Mittwoch sowie die anschließende Betreuung im Krankenhaus ist aus meiner Sicht sehr gut verlaufen und ich habe mich wie oben schon erwähnt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Jeder Mitarbeiter, egal ob Krankenschwester oder Arzt war immer ansprechbar, behilflich und freundlich.
Ich wünsche dem Team von Hr. Prof. Dr. Sack auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und noch einmal ein Dankeschön von meiner Seite.
Meine Frau wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert. Die erste Frage des Stationsarztes war was Sie in der Kardiologischen Station will, sie hat keinen Herzinfarkt. Diese Diagnose wurde ohne Untersuchung gestellt! Nur auf drängen meiner Frau wurde eine spartanische Untersuchung vorgenommen. Weitere angekündigte Untersuchungen wurden trotz Erinnerung durch meiner Frau durch das Personal vergessen.
Also von unfreundlichen, lustlosen, arroganten Ärzten über angekündigte von meiner Frau beim Personal nachgefragten, vergessenen Behandlungen/Untersuchungen war alles dabei. Die Ausstattung der Patientenzimmer befindet sich auf den Stand der 1970er Jahre. Die Gemeinschaftstoiletten und sanitären Anlagen sind permanent verschmutz. Die Reinigung erfolgt wahrscheinlich nur einmal am Tag. Unterhaltungsmedien wie Fernsehen/Radio sind kostenpflichtig. Bei den Mahlzeiten geht man von Kinderportionen aus.
Mein Fazit: Wir werden dieses Krankenhaus meiden wie die Pest.
wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Ehefrau negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Wir nehmen solche Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden: beschwerdemanagement.ks@klinikum-muenchen.de oder die unabhängige Patientenfürsprache kontaktieren: patientenfuersprache.ks@klinikum-muenchen.de.
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Ihre Klinikleitung
Klinikum Schwabing
Positive Bewertung der Herzabteilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ganimed1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizin.u.pflegerische Versorg.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche und pflegerische Versorgung auf der Station war optimal, freundlich und die Aufklärung für bevorstehende Untersuchungen zur Abklärung von Herzrhythmusstörungen war sehr verständlich und ausführlich. Das Team der die Untersuchungen ausführenden Ärzte und Assistenten zeigte sich sehr kompetent, hilfreich, beruhigend und freundlich.
Negativ: Die Putztruppe war weniger überzeugend; allerdings befand ich mich nicht sehr lange auf der Station.
Negativ war meine Erfahrung auf einer der Intensivstationen: ich musste nur wenige Stunden dort zur Überwachung verbringen. Die Pflege war sehr gut, aber was sich im Flur - die Zimmertüre war offen - abspielte, war unmöglich und trug nicht zur Beruhigung geschweige denn zur Erholung nach einem Eingriff bei: sehr laute Gespräche von einigen Besuchern, die offenbar nicht wissen, wie man sich auf einer Intensivstation verhält und keiner hat sie offenbar darauf hingewiesen.
Ich darf mich noch bei der gut geführten Station 8a für die gute Versorgung bedanken!
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Claus75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2001
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die medizinische Betreuung ist in den mir bekannten Bereichen optimal
Kontra:
Die Verpflegung könnte qualitativ besser sein
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit einem Herzinfarkt vor fast 15 Jahren wurde und werde ich im Klinikum Schwabing mehrfach stationär als auch regelmäßig ambulant behandelt, betreut und beraten. Bei regelmäßigen Kontrollbesuchen werden die verschiedensten Untersuchungen durchgeführt (z.B. Sonografie, EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, BelastungsEKG, Blutuntersuchungen etc.), die Ergebnisse anschliessend ausführlich besprochen und ggf. Therapien verordnet bzw. geändert.
Darüber hinaus war ich auch fallweise stationärer und/oder ambulanter Patient in den Fachbereichen Viszeralmedizin, Dermatologie, Neurochirurgie und musste nach einer Magen-/Darminfektion aus dem Urlaub direkt vom Flughafen in die Notaufnahme gebracht werden.
Ich bin also sozusagen seit vielen Jahren „Stammkunde" in diesem Haus.
Meine Erfahrungen im Klinikum Schwabing sind rundherum positiv. Ich fühle mich kompetent betreut, beraten und sowohl stationär als auch ambulant in besten Händen.
Besonders wichtig ist für mich auch, dass ich in diesem Krankenhaus nie das Gefühl hatte, als "Fall" angesehen zu werden, sondern immer als individuelle Person. Und das über all die Jahre; auch in Zeiten, in denen man die Mitarbeiter des Klinikums vor hohe zeitliche und wirtschaftliche Schranken gestellt hatte. Dafür bin ich dankbar.
Und eine Nebenerscheinung des Klinikums Schwabing: Der gewachsene Park um die Häuser. Äskulap wusste das schon: so was macht gesund.
Mein Wunsch an die Politik: Lassen Sie das Klinikum Schwabing so wie es ist. Oder noch besser: Mehr Unterstützung für dieses Haus und seine Mitarbeiter!
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Christophorus berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2004-2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Höchste medizinische Kompetenz - Personal sehr hilfreich - Klinik hat Charme trotz ihrer Größe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Höchste Kompetenz der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Höchste medizinische Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wenig Bürokratie)
Pro:
Eine Klinik mit Charme und Komplettversorgung rund um die Uhr
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Verengung der Herzkranzgefäße
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Schwabing ist die einzige Klinik im Müchner Norden mit Vollangbot.
Meiner Frau wurde über ein Jahrzehnt immer wieder geholfen bei ihrer Erkrankung der Herzkranzgefäße (Dilatationen, Stents). Höchste Kompetenz der Kardiologie, von Prof. W. Doering bis Prof. S. Sack (und dem Team). Auch mit weiteren Abteilungen haben wir höchst positive Erfahrungen gemacht (Gynäkologie, Onkologie, Hals-Nasen-Operation).
Eine große Klinik, dennoch mit Charme und zudem mit bestens geschultem, freundlichen Personal. Nicht umsonst werden immer wieder Filmszenen im Klinikum Schwabing gedreht.
Einziger Kritikpunkt war die Küche (verbesserte sich in den letzten beiden Jahren). Die Gerichte könnten geschmackvoller und manchmal auch ernährungsphysiologisch günstiger gestaltet sein. Der Innenhof ist ein Oase der Ruhe, voller Bäume und Blumen.
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Jost.V. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Herzfunktion
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche und nicht unter Zeitdruck stehende Gespräche, Beratungen und Untersuchungen. Auch für medizinisch nur geringfügig vorgebildete Laien gut verständliche Erläuterungen, Risikobeurteilungen und Verhaltenshinweise. Im Anschluss ein umfangreicher schriftlicher Bericht. Ich fühle mich hier in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben.
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Architekt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre, Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerklankung, Aortenklappenstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikum Schwabing verkörpert für mich den Inbegriff eines bürgernahen, familiengerechten und urban integrierten Krankenhauses mit einem breiten Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten.
Hervorzuheben ist die wohltuende, beruhigende Atmosphäre der parkartigen grünen Freiflächen und die historischen Architektur großer Teile des Klinikums, deren Attraktivität keineswegs einen Widerspruch zu einem medizintechnisch modern ausgestatteten und wo erforderlich, funktional durch Neubauten ergänzten Ensemble bilden muss.
Für viel Bewohner der umgebenden Stadtteile ist das Schwabinger Krankenhaus der Ort, an dem ihnen, ihren Eltern und Kindern, schnelle und wirksame medizinische Hilfe geleistet wurde.
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Edgard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Koronare Dreigefäßererkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von ersten bis zum letzen Tag (03 - 05. 05.2013) war ich in der Hände von Spezialisten. Nicht nur was die fachliche Kompetenz angeht, sondern von menschlicher Hinsicht her wurde ich keinen Moment enttäuscht. Noch einem Stent für mein Herz war nötig und diesmal wurde der Eingriff durch die guten Hände von Dr. V. Raab geführt. Anschließend wurde ich beim Haus 10 / 3. Stock bis zu Entlassung weitergepflegt. Meinerseits lief absolut alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Gratuliere die Mannschaft von Prof. Dr. S. Sack. Weiter so!!!!!
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halihalo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
nie wieder
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal: hektisch, laut und unfreundlich
Zimmer: 4 Betten im Raum, erholung gleich 0
Sanitäre Ausstattung: miserabel
Schrank nicht abschließbar, Schlüssel für Safe nicht vorhanden
Zimmerkollege mußte nach läuten der Schwester 1/2 Std. warten
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Ostern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Intensivabt.
Kontra:
Menschenunwürdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 1/2 Wochen war ich hier und kann fast nur schlechtes von diesem Krankenhaus berichten. 2 Wochen konnte ich nicht vom Bett aufstehen. (Bettpfanne, Katheter) In dieser Zeit wurde ich kein einziges mal gewaschen bzw. eine Waschschüssel gebracht zum waschen oder Zähneputzen. Auch wurde nicht einmal die Bettwäsche gewechselt. Auf die Bitte ob man statt Kaffee am Morgen einen Tee bekommen könnte wurde geantwortet: wir sind hier kein Hotel.
Toilette war auf dem Gang für Patienten und Besucher (wie nach dem Krieg)
Das Essen war sehr schlecht, teils eiskalt.
Das Krhs. groß und unübersichtlich, extrem lange Wege. Liegende Patienten werden vom "Fahrdienst" stundenlang auf den Gängen liegen gelassen.
Untersuchungen werden tagelang verzögert, weil keine Termine frei sind. Die Wartezeiten vor den Labors sind für Kranke unzumutbar.
Essen ist mäßig bis ungenießbar, oft kalt, unappetitlich angerichtet.
Pflegepersonal ist kaum zu bewegen, sich dem einzelnen geschwächten Patienten mehr als Minuten zu widmen, um zu helfen (aufstehen, Toilette gehen, waschen). Wer nicht selbst hoch kann, muss liegen bleiben.
Medikamente werden zugeteilt ohne Einweisung, was wann wie zu nehmen ist (Tagesrationen), oder Erläuterung, wofür das einzelne Medikament wirken soll.
Keine Behandlung oder Untersuchungen an Wochenenden und Feiertagen.
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michi33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal: gut ausgebildet, fast keine Unterstützung bei Fragen
Befundaufklärung: top, wurde ausführlich erklärt
manchmal ein bisschen bürokratische Organisation
1 Kommentar
Sehr geehrte/r FrG,
wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Ehefrau negative Erfahrungen in unserem Klinikum gemacht haben. Wir nehmen solche Kritik sehr ernst und möchten Ihren Hinweisen gerne nachgehen. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns in Kontakt zu treten.
Sie können sich unter folgender E-Mail Adresse an uns wenden: beschwerdemanagement.ks@klinikum-muenchen.de oder die unabhängige Patientenfürsprache kontaktieren: patientenfuersprache.ks@klinikum-muenchen.de.
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Ihre Klinikleitung
Klinikum Schwabing