Helios Klinikum München West

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Steinerweg 5
81241 München
Bayern

180 von 341 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

344 Bewertungen davon 35 für "Orthopädie"

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Knie op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Perfekt nur gutes erlebt
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 22.4.25 im Klinikum West operiert worden.
Es war alles sehr entspannt und professionell vom Arzt bis zur stationären Pflege,nur Menschen angetroffen,die einen tollen Job gemacht haben.dafür von mir, ein ganz großes Dankeschön.

Prof. Thaler ausgezeichnet! Top Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose, OP Schlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besser geht es kaum! Als Patientin und Ärztin kann ich die orthopädische Abteilung unter der Leitung von Herrn Prof. Martin Thaler uneingeschränkt empfehlen. Vor 4 Tagen erhielt ich eine Schlittenprothese und befinde mich bereits wieder in meinem Heimatort in Torbole S. Garda. Trotz langer Rückreise konnte ich heute bereits meinen Hund ausführen. Prof. Thaler ist stets in Kontakt und kümmert sich rührend um seine Patienten. Auf Station kam Hilfe in weniger als 3min., wenn ich den Knopf drückte. Da ich bereits rasch mobil war, musste ich die lieben Pflegekräfte nicht zu sehr in Anspruch nehmen. Essen top.
Anästhesie Team lustig und sympathisch. Team um Prof. Thaler sehr aufmerksam.
Nochmals vielen Dank speziell an Prof. Thaler! In 7 Wochen habe ich einen 3km Open Water Wettkampf in Taipei und ich gehe davon aus, dass ich bis dahin wieder fit sein werde.
Danke und weiter so!
Dr. med. T.E.

Katastrophaler Sozialdienst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte und Pflegekräfte, nett und zuverlässig , gute Aufklärung und Beantwortung aller Fragen vor und nach der OP. Sehr sauber alle freundlich und hilfsbereit.
Jedoch katastrophal der Sozialdienst. Sitze seit 3 Wochen ohne Reha zu Hause. Rentenversicherung hat schon 2 Erinnerungsschreiben geschickt für die fehlenden Unterlagen

Krankenhaus Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Personal und Pflegekraft, nett und zuverlässig , super Aufklärung und Beantwortung alles Fragen vor und nach der op. Sehr sauber und jederzeit freundlich und hilfsbereit.

Sauhaufenüü

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Noch nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts ü
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um 11.45 bis 18.30 im Flur im EG gelegen.röntgen nach 4 Stunden.Ekg und Blutabnahme 90 Minuten später.2mal sauerstoff leer.dauert bis austausch lange.ca.19.00 auf Station im von Vorgängerin eingerissen Bett geschoben war richtig nass.

1 Kommentar

HeliosKlinikMuenchenWest am 07.02.2025

Guten Tag Pension2005,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt mit langen Wartezeiten und Unannehmlichkeiten verbunden war.

Gerne möchten wir Ihren geschilderten Ablauf genauer prüfen und freuen uns, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement unter meinung.muenchen-west@helios-gesundheit.de in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus dem Helios Klinikum München West

Sehr gute Beratung und Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Wiendl hat mich sehr gut betreut
Kontra:
Bei ein paar Schwestern mit Migrationshintergrund musste man mehrfach nachfragen um z.B. Eisbeutel, Wasser usw. zu erhalten
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte waren sehr nett und zuvorkommend. Haben alles sehr gut erklärt. Vor allem Dr.med. Dominik Wiendl hat sich sehr um mich gekümmert. Ich hatte eine Knieop. Ich kann die Klinik weiterempfehlen.

Aufenthalt nach OP Knie TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Robotertechnik
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schon öfter Patientin im den letzten 15 Jahren.
Stationsablauf hat sich zunehmend verbessert.
Ärzte sehr angenehm und stets bereit für Gespräche trotz engem Zeitplan.
Personal auf Station freundlich, hilfsbereit.
Reinigung Zimmer/ Bad alles bestens, sehr freundlich und trotzdem unauffällig im Arbeitsablauf, sehr angenehm.
OP Bereich mit Personal und Ablauf hat sich sehr verbessert.
Robotertechnik im Einsatz bei Knie TEP ein rießiger Fortschritt, kann ich sehr weiter empfehlen.

4 Tage kein Arzt erreichbar

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Leiste, dickes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am 23.12.2024 um 14.00 mit dem notarzt eingeliefert. Sie hatte starke Schmerzen in der Leiste und einen sehr geschwollenen Fuss.
Am Abend hatte ich Konrajt mit einer deutschen sprechenden Schwester, die mir sagte ich soll am anderen Morgen um 10.00 Uhr nach der Visite anrufen, dann könnte ich mit dem Arzt sprechen.
Ich rief dann an und hatte ein Personal am Telefon mit deutschkenntnissen jenseits von Gut und Böse.
Anstatt mit dem Arzt wurde ich zu meiner Mutter verbunden. Nachdem ich 3 mal wieder angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass nur 1 Arzt für Notaufnahme und OP da ist. Ich sollte am nächsten Tage wieder um 10.00 Uhr anrufen. Hab ich gemacht.
Wieder wurde mir gesagt, es ist kein Arzt da und sonst darf mir keiner Auskunft geben über die Diagnose bzw. Behandlung. Im übrigen soll ich am 27.12.2024 wieder anrufen, denn dann wäre wieder ein Arbeitstag.
Ich habe ja Verständnis, wenn an solchen Feiertagen das Personal nicht vollständig arbeitet. Aber man mich 4 Tage im Ungewissen hinhält und mich im Ungewissen lässt, was mit meiner Mutter ist. Ich denke sie wird mit Schmerzmittelnbis zum nächsten Arbeitstag ruhig gestellt.
Dieses Krankenhaus kann ich nicht weiterempfehlen.
Ich werde in meiner Patientenverfügung vermerken, dass ich nie in dieses KH eingeliefert werde.

1 Kommentar

HeliosKlinikMuenchenWest am 07.02.2025

Guten Tag Elfi2024,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns leid, dass Sie sich während des Aufenthalts Ihrer Mutter nicht ausreichend informiert und betreut gefühlt haben.

Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und möchten Ihre Anliegen gerne besser verstehen, um mögliche Verbesserungen in unseren Abläufen zu prüfen. Wir freuen uns daher über Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Beschwerdemanagement – per E-Mail an meinung.muenchen-west@helios-gesundheit.de.

Herzliche Grüße aus dem Helios Klinikum München West

Viel besser als ihr Ruf

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle kompetent freundlich und nett
Kontra:
Putzfirma muss besser kontrolliert werden
Krankheitsbild:
HÜFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Schwestern und Pfleger, super Service Personal.
Tolle Ärzte und Physiotherapie.
Ich habe mich von der ersten Minute an super aufgehoben gefühlt.
Sofort kam jemand wenn man geklingelt hat.

Neue Hüfte zu Weinachten 2024

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiertes Haus, echte spezialisenTeams
Kontra:
Flure hellhörig
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neue Hüfte zu Weihnachten 2024.Im Endoprothetikzentrum München West habe ich eine risikoarme,muskelschonende, minimalinvasive und Robotik unterstütze Methode entdeckt und mit voller Überzeugung ausführen lassen. Die körperliche Erholung geht zügig vor ran.
Ein wunderbares, zuvor kommendes Ärzte- und Krankenhausteam steht hier den Patienten kompetent zur Verfügung.
Sollte die andere Hüfte ausgetauscht werden komme ich auf alle Fälle hierher zurück.
Vielen Dank.
Karin

Überschaubare schöne Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ausstattung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schönes Zimmer, Schwestern, Pfleger und Ärzte kompetent und sehr freundlich. Regelmäßige Reinigung
Des Essen naja Krankenhaus halt, Brot und Schnittkäse morgens und abends mit 2 Cocktailtomaten oder Essiggurke.
Im Hause gibt eine schöne Cafeteria mit moderaten Preisen aber bettlägerig nützt das nicht viel.
Eine Butterbreze oder einfache Wurstsemmel wäre da oft besser und kostet bestimmt auch nicht mehr.

Top Ärzte

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Op
Kontra:
Miese Versorgung
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Sprechstunde war sehr pünktlich und wirklich gut. Die Ärzte waren sehr bemüht . Der Op Verlauf war sehr gut mit den Ärzten waren wir sehr zufrieden. Das Pflegepersonal total überfordert und nicht ansprechbar. Meiner Mutter wurden Windeln angezogen da niemand Zeit hat um sie aufs Klo zu führen. Das ist mehr als entwürdigend. Gut das sie nach einer Woche das Krankenhaus verlassen durfte und in eine von den Ärzten organisierte Reha konnte. Fazit wer eine gute Op braucht ist bei den Ärzten gut aufgehoben und muss die Liegezeit im Krankenhaus ertragen.

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Thaler,Dr. Lieb und Pflegepersonal sehr gut.
Sauberkeit im ganzen Haus besonders besuchertoiletten um 7 Uhr morgens Katastrophe. Klinik ansonsten sehr gut

OP Sprunggelenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte medizinische Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprungelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Ärzteteam ist sehr sympathisch und professionell. Sie nehmen sich Zeit für die Analyse und hören dem Patienten genau zu. Meine OP lief hervorragend ohne Schmerzen im Nachgang. Die gesamte Vorbetreuung, Vorbereitung und auch Nachsorge waren überdurchschnittlich. Ich kann die Ärzze uneingeschränkt weiterempfehlen

Ersatz Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (erstklassige OP und Narkose)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Aufklärung und erstklassige OP
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TEP-OP
Vorab Beratung und Untersuchung:
Sehr kompetente ausführliche Beratung durch den leitenden Arzt der Orthopädie. Sorgfältige Untersuchung, Beantwortung aller Fragen meinerseits, genaue Schilderung der bevorstehenden OP.
Anschließend wurden sofort alle notwendigen Untersuchungen, Blutabnahmne, Röntgen und Aufklärungsgespräch Anästhesie vorgenommen. Termin konnte eine Woche später vereinbart werden.
Ich habe mich sehr gut aufgeklärt gefühlt und etwaige Ängste konnten von dem Arzt von mir genommen werden.

hervorragende ärztliche Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Organisation Zuweisung ambulante Reha befriedigend)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
erfolgreiche Operation, sehr gute Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erfolgreiche computergestützte Knie-TEP Operation liegt nun 6 Monate zurück und auch die Nachuntersuchung ist sehr gut verlaufen. Mit 70 Jahren habe ich der Operation zunächst sehr ängstlich gegenüber gestanden.
Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die mir durch eine ausführliche Aufklärung vor und nach der Operation geholfen haben, diese Ängste zu verlieren und aktiv meine neuen Chancen zu nutzen. Im Gegensatz zu den vielen Jahren davor kann ich wieder schmerzfrei laufen, auch längere Strecken, schmerzfrei radeln und schmerzfrei schlafen.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Dr.med.Thaler für seine ausführliche Beratung und hervorragende ärztliche Behandlung, auch nach der OP. Ich konnte bereits nach 5 Tagen die Klinik auf eigenen Beinen mit Gehhilfen verlassen.

Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Dr.med.Sheabar, der mir als Stationsarzt immer wieder meine Fragen kompetent und geduldig beantwortet hat und mich auch mental auf die nächsten Wochen zuhause gut vorbereitet hat.

Ein herzliches Dankeschön auch an das Pflegeteam der Station 6, besonders auch Schwester Fatma und Hilda, die mich rund um die Uhr so fürsorglich betreut haben. Ich hab mich außerordentlich gut aufgehoben gefühlt.
Auch die aufmunternden Worte des Servicepersonals haben sehr gut getan, danke dafür.

Ein großes Dankeschön an Herrn Dr.med.Wiendl für die sehr gute kompetente Beratung, umfangreiche Untersuchung und geduldige Beantwortung meiner Fragen bei der Nachuntersuchung. Vielen Dank
auch für die sehr freundliche, wertschätzende und optimistische Atmosphäre während der Nachuntersuchung.

Danke an Euch Alle!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung, sehr gute Behandlung und alle super nett!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Kniescheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Klinik-Team,
ich war Anfang Mai bzgl. meines Knie in Ihrem Krankenhaus. ich habe nach jahrelangen schmerzen eine neue Kniescheibe erhalten.
ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei den behandelnden Ärzten Prof. Dr. med. Martin Thaler, Dr. med, Dominik, Wiendl und Assistenzarzt Dr. Nourdean Sheabar bedanken!!!Vielen, vielen Dank, für alles!!!
Ich habe mich jederzeit gut beraten und als Patient ausserordentlich gut aufgehoben gefühlt!
Ebenso möchte ich auch einen großes Lob an das gesamte Team der Station 5 weitergeben!Immer sehr freundlich und liebevoll!
Vielen lieben, herzlichen Dank nochmals an ALLE!!!
Herzliche Grüße
Wilhelmine Kraus

Ich bin begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende ärztliche Behandlung
Kontra:
Leider grauenhaftes Essen, ist aber für die paar Tage auf Station irrelevant
Krankheitsbild:
Hüftprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach sehr erfolgreicher Hüft TEP rechts erfolgte am 8. Mai nun auch die Hüft TEP links. Wie schon beim ersten Mal bin ich begeistert über das sehr kompetente Vorgehen. Hierfür ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Wiendl und sein tolles Team! Ich bin mittlerweile auf Reha, die Fäden sind gezogen, die Narbe so gut wie unsichtbar - einfach klasse - danke!
Vielen Dank auch an das ganze Pflegepersonal auf Station 6B, die immer freundlich und hilfsbereit zur Stelle waren.

Überragend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Patientenbezogen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man nimmt sich die Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an beiden Hüften von Professor Thaler & Team operiert und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden!! Ich kann die Klinik insbesondere die Abteilung Endoperothetik nur weiterempfehlen!!

Aufenthalt in der Heliosklink Pasing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger Station 6b
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Hüfte / Labrum Riss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es hat alles reibungslos geklappt. Von der Aufnahme, über die OP, die Nachsorge auf Station, bis hin zur Entlassung. Ich wurde vom Pflegepersonal und von den Ärzten immer respektvoll und zuvorkommend behandelt. Vielen Dank dafür!

Wahnsinnig empathisches Pflegepersonal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Patientenaufnahme chaotisch und dauert ewig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Essen, Kommunikation
Kontra:
man muss erst krank sein, um das zu erleben! Patientenaufnahme chaotisch organisiert und sehr langwierig
Krankheitsbild:
Patellasehnenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Extrem kompetente Behandlung durch die begleitende Ärzte! Transparente Informationen, klare Aussagen, höher Behandlungserfolg.

Station 2c: vollstes Lob und Wertschätzung für die tolle Pflege und Unterstützung durch das Pflegepersonal! Zeit für Patienten, wenig gestresst nach Außen, obwohl wahnsinnig viel zu tun! Trägt maßgeblich zum Heilungserfolg bei. Essen für Großküche sehr gut!

Nett, kompetent und angenehm

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siege oben
Kontra:
Manchmal etwas unorganisiert
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal und gute Ärzte. Sehr professionell. Die Unterbringung mit Zusatzversicherung war sehr gut.

ein gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe mich gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde immer über alles informiert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute medizinische Versorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (einem Klinik-Standard entsprechend)
Pro:
sehr guter Verlauf von der OP bis zur Entlassung, tolles Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ellenbogen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Ellenbogen-OP in der Klinik. In den 3,5 Tagen meines Aufenthalts habe ich mich rundum gut versorgt und betreut gefühlt. Von den Ärzten bis zum Pflegepersonal waren alle durchweg freundlich, aufmunternd, unterstützend und fürsorglich.
Im Vorfeld hatte ich bereits Bewertungen zu der Klinik gelesen und war verunsichert. Inzwischen glaube ich, die schlechten Bewertungen stammen von notorischen Nörglern.
Tägliche Chefarzt Visite (der Chefarzt stand bereits im Aufwachraum an meinem Bett und hat mich über den positiver Verlauf der OP informiert), umgehende Physio.
Man bucht hier kein 5-Sterne-Wellness-Resort, die Helios Klinik ist ein Krankenhaus. Das Essen ist in Ordnung und entspricht dem Standard. Gleiches gilt für die Zimmer.
Ich würde jederzeit wieder in die Helios Klinik gehen.
Übrigens: so wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus (als kleiner Tip für den Umgang mit dem Personal...diese Menschen schmeissen sich für uns mächtig ins Zeug!).

Desaströse Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 06/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personalmangel / Managementfehler
Krankheitsbild:
Lagerschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angehöriger hat nach mehrfachen Klingeln (5x) keine Schwester bekommen. Da unser Opa ohne einen „Galgen am Bett“ oder sonstiger Hilfte sich schwer aufsetzen kann musste er tatsächlich ins Bett machen da keine Schwester verfügbar war. Verständlich wenn Mann Sieht das auf der Station in diesem Fall B3) nur 1 Person an besagtem Sonntag besetzt war. Solche Zustände verursachen bei mir nicht nur Kopfschütteln sondern wirklich Wut.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Stefan

Falsche Informationen und nicht Erhalt der Patientenunterlagen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus sudeck nach distaler Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit November 2019 bin ich Patientin in der Heliosklinik in Pasing. Ich hatte einen Arbeitswegeunfall und bin daher ein BG Fall.
Allerdings habe ich eine private Unfallversicherung, von der ich Leistungen zu erwarten hatte. Hierfür gab es von meiner Versicherung ein Formular, das ausgefüllt werden musste Außerdem wurde ich gebeten,meine Patientenunterlagen bei der Versicherung abzugeben. Ich habe die beiden Punkte bei verschiedenen Terminen angesprochen. Immer wieder wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nichts von meiner privaten Unfallversicherung bekäme, da es sich ja um einen Arbeitsunfall handelt. Das ist falsch. Hätte ich dem Glauben geschenkt, hätte ich nichts erhalten. Ich gehe davon aus, dass ich kein Einzelfall bin und bitte sie daher dringend, dass solche Fehlinformationen unterlassen werden.
Meine Patientenunterlagen habe ich bis heute nicht, obwohl sie mir zustehen.
Ansonsten war ich mit der Klinik und der OP sehr zufrieden. Aber auch die von mir angesprochenen Punkte sind wichtig.

Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ibus kann ich mir selber verordnen)
Pro:
Kontra:
Hektik ist dort immer
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist in der Notaufnahme nur Abfertigung mit Schmerzmitteln und eine falsche Diagnose erstellt worden. Nun habe ich doch, wie vermutet von mir einen Meniskusriss der operiert werden muss. Kein M R T wurde gemacht. Und ich sollte mich beeilen beim ausziehen, hopp hopp, ich hätte sehr starke Schmerzen.

Schlechteste Klinik ever

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Behandlung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Neujahrsmorgen wurde ich mit heftigsten Rückenschmerzen und unfähig zu gehen ins Krankenhaus eingeliefert.
Wurde an einen Tropf mit Schmerzmittel gehängt. Die Untersuchung bestand lediglich daraus, dass mir eine Arzt über die Füsse gestrichen hat und fragte, ob ich noch Gefühl in diesen hätte. Eine weitere Anamese fand nicht statt.
Das Pflegepersonal war total überfordert und unfreundlich bis aggressiv. Röntgen oder MRT fand nicht statt, wurde jedoch später im Arztbrief als Leistung gelistet

Außen hui, innen Pflegenotstand

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mini-Bar-Kühlschrank
Kontra:
Abläufe und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
(Zum Glück nur) Operation zur Metallentfernung nach Verheilen einer Fraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zur Metallentfernung an einem verheilten Bruch (und versprochenen Korrekturen am verheilten Gelenk) würde ich als Privatpatient mit Zweibettzimmerversicherung zu einer Patientin ins Zimmer gebracht, die an einem starken Husten mit unbekannter Ursache litt. Erst als am nächstenTag zumindest die Diagnose „Viruserkrankung unbekannter Art“ stand und ich wegen der Ansteckunsgefahr das Verlassen des Krankenhauses ankündigte, erhielt die andere Patientin ein Einzelzimmer. Sehr verstörend...
Das Pflegepersonal weigert sich mit dem Argument Zeitmangel sogar, ein einfaches Pflaster zum zusätzlichen Schutz eines doch sehr knapp ausgefallenen Wundverbandes aufzukleben. Und zwischen dem mich behandelnden Arzt und dem Pflegepersonal fand offensichtlich keine ausreichende Kommunikation statt, da die nächtliche Versorgung mit einer Schiene wohl nicht besprochen und angeleitet war. Und das vor dem Wochenende....
Unabhängig von der Qualität der Operateure (wer kann die direkt nach der OP schon beurteilen), die Nachsorge ist meiner Meinung nach unorganisiert und die Kommunikation zwischen behandelndem Arzt und Pflegepersonal deutlich mangelhaft, wenn überhaupt vorhanden.
Und die Sache mit der vereimbarten Chefarztbehandlung scheint auch nur rudimentär ernst genommen zu werden.
Schickes Ambiente scheint hier wichtiger als qualitative Pflege. Ich verzichte gerne auf den Mini-Bar-Kühlschrank, wenn dafür die notwendige Pflege und NachBehandlung ernst genommen und organisiert wird.

1 Kommentar

CK54 am 25.02.2019

Kann dem letzten Satz nur zustimmen! Ging mir auch so.

Nicht zu Empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
das Letzte
Krankheitsbild:
starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallambulanz, ich habe 2 stunden gewartet und war bei 2 Patienten vor mir immer noch nicht dran. Ich hatte sehr starke Schmerzen was die Schwester nicht interessiert hat.Zwischendrin hat sie mir versichert das ich gleich dran käme, naja als nach mir jemand kam wurde der als nächstes aufgerufen.Ich hab viel Verständnis für Notfälle aber es sollte es doch möglich sein in einer Klinik die Menschen innerhalb einer gewissen Zeit zu behandeln dafür ist es eine Ambulanz.Nach 2 Stunden bin ich gegangen.Ach ja was ich noch erwähnen sollte es war früh morgens an einem Feiertag, weswegen sonst würde man wohl in die Notfallambulanz gehen. man sollte sich das gut überlegen ob man dort hingeht oder nicht besser gleich in in ein anderes Krankenhaus.

wenn es nicht unbedingt sein muss, NEIN

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
chefarzt top
Kontra:
hygiene übel
Krankheitsbild:
bandplastik ellenbogen nach bänderriss
Erfahrungsbericht:

sehr zufrieden mit dem ärztlichen personal und dem pflegepersonal im anästhesiebereich.
sauberkeit fehlanzeige! ist eine katastrophe !!!
im nachtschrank befanden sich blutige alte pflaster und mullbinden.
auch nach dem eine patientin bereits 2 tage zu vor entlassen war , lag immer noch schmutzige wäsche im bad am boden.
pflegepersonal auf station könnte deutlich freundlicher und umsichtiger sein.
am freundlichsten waren die krankenpflegeschüler.da wurde wenigstens mal das essen hergerichtet was ja mit einem frischoperierten re. arm allein kaum machbar war.
essen ist zu ertragen , krankenhaus halt.
wlan wäre angebracht.

Gute Betreuung in Pasing

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich war es das erste mal, dass ich operiert und stationär betreut werden musste, daher kann ich keine Vergleichswerte angeben.
Grundsätzlich habe ich einen guten Eindruck von der Klinik. Insbesondere das freundliche Personal auf der Station 5A sowie im OP Bereich möchte ich loben. Im Vorfeld der OP war ich sehr aufgeregt, aber man hat sich sehr lieb um mich gekümmert, wodurch es mir gleich viel besser ging. Auch die ärztliche Versorgung fand ich lobenswert. Man hat bei mir ein relativ neues Verfahren angewendet, wodurch mir eine zweite OP erspart bleibt. Lediglich mehr Zeit für Fragen nach der OP hätte ich mir gewünscht. Die Ärzte waren alle recht kurz angebunden, wofür ich allerdings Verständnis habe. Schließlich war ich kein Notfall.
Nach der OP habe ich gleich am nächsten Tag von einer sehr netten Physiotherapeutin ein Training im am Krücken gehen und Treppen steigen bekommen.
Trotz des Stresses, der teilweise auf der Station herrscht, war das Personal fast immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Teilweise hätte ich mir etwas effizientere Abläufe und mehr Informationen gewünscht. Z.B. Welche Tabletten man mir gibt oder wann ich geröntgt werde.
Das Essen auf der Station ist okay. Keine Restaurantqualität, aber man ist ja auch im Krankenhaus und nicht im Sternerestaurant.
WLAN hätte den Aufenthalt noch etwas angenehmer gemacht.

Alles in Allem kann ich das Helios Klinikum in Pasing empfehlen und würde mich wieder hier behandeln lassen.

nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
kurze wartezeit
Kontra:
wollten mir meine medikamente nicht wiedergeben
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen
Erfahrungsbericht:

War heute in der Notaufnahme. Einer der Aerzte raeumte einfach das Medikament, das ich zur Besprechung auf den Tisch gestellt hatte, weg und dann behaupteten beide Aerzte, es sei nicht von mir und das in einem Ton! Hatte Muehe, es wiederzubekommen. Ich war voellig fertig als ich rauskam, denn weitergeholfen hatten sie mir auch nicht und beinahe waere ich noch ohne mein Medikamemt abgefertigt worden ..

Bodenlose Unverschaemtheit!

Unzumutbar

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
(Diesmal) keine lange Wartezeit in der Notaufnahme
Kontra:
Das Personal ist mehr als arrogant und unverschämt unhöflich
Krankheitsbild:
Halswirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine überaus schmerzhafte Verletzung im Halswirbelbereich und musste von meiner Arbeit so schnell wie nur möglich ins Krankenhaus. Die Heliosklinik lag am nächsten von mir.

Ich wurde an der Notaufnahme empfangen mit einem wirklich unfreundlichen Gesichtsausdruck. In all der Eile habe ich meine Versichertenkarte vergessen . Und ab dem Moment als ich mich für das fehlen der Karte entschuldigt habe war ich anscheinend bei dem Personal schon unten durch .

Die Wartezeit war knapp eine halbe Stunde , was völlig ok für mich war ( ich saß auch schon mal 3 Stunden dort mit einer Gehirnerschütterung!!!!)


Die ärztliche Behandlung war -ok- . Ich hatte eine recht freundliche Ärztin.


Das Highlight war aber , als ich im Bereitschaftsbereich meine Krankschreibung abgeholt habe . Ich wurde derart arrogant und herablassend behandelt dass mir sogar Tränen in den Augen standen vor Wut + Schmerz. Das war den Damen sichtlich egal.

Ich weiß nicht was mit euch da los ist . Aber wenn ein Patient euch das nötige Vertrauen entgegen bringt und mit den Verletzungen zu euch kommt erwarte ich keinen roten Teppich, aber dafür kompetentes und freundliches Personal.

Auf dem Gang gackern die Schwestern aber sobald sie Patientenkontakt haben Zack : ein Gesicht wie 7 Tage Regen.

Ich werde nie wieder herkommen , das ist unmenschlich wie man dort behandelt wird.

Unfall= Patient wurde zu Fuß heimgeschickt

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Herausgabe der Röntgenaufn auf CD zuerst verweigert)
Pro:
Kontra:
Mangelnde ärztliche Kompetenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Fahradunfall meines Mannes eingeliefert von Sanitätern als Notfall in Ambulanz mit Schock und diversen Bewschwerden, nur Röntgenaufnahme der Halswirbel, kein MRT, wurde heimgeshickt mit Scmerztabletten, musste zum Bahnhof laufen, mit S- Bahn fahren, 25 Minuten nach Hause laufen. Beschwerden stellten sich später massiv ein wie Atemnot, Brustschmerzen...Später ambulant in Praxis festgestellt 5 Brustwirbel eingebrochen, leichte Gerhirnerschütterung.
Musste OP der HWS erfolgen sonst keine Aufrichtung der Brustwirbel möglich.

Orthopädische Abteilung nicht zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai 2012 in der Notaufnahme wegen Verdacht auf Archillessehnenriss. Stationäre Aufnahme für ein MRT.
Behandelnde Ärzte waren nur bei der Visite zu sprechen
Es dauerte 2 Tage (!) und einigen Druck meinerseits, um das Ergebnis des MRT zu erhalten.