Helios Klinikum München West

Talkback
Image

Steinerweg 5
81241 München
Bayern

180 von 342 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

345 Bewertungen davon 71 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (26 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (345 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Entbindung (27 Bewertungen)
  • Frauen (35 Bewertungen)
  • Gastrologie (13 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (66 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (26 Bewertungen)
  • Handchirurgie (12 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (22 Bewertungen)
  • Kardiologie (26 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (12 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Nephrologie (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (23 Bewertungen)
  • Onkologie (9 Bewertungen)
  • Orthopädie (27 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (11 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Note 1+

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starkes Nasenbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 30.12.24 um ca. 21.00 mit starken Nasenbluten in der Notaufnahme der Helios Klinik sehr freundlich und ohne lange Wartezeit aufgenommen.
Die dort diensthabende Assistenzärztin hat durch ihr freundliches und kompetentes Auftreten dafür gesorgt, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Die ärztliche Versorgung war vorbildlich!!!

Top Klinikum

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme war etwas kompliziert gestaltet.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung war gut. Bei der Gestaltung der Räumlichkeiten würde ich als Maler etwas mehr Farbe empfehlen, da dies das Wohlbefinden des Patienten weiter steigert.)
Pro:
Der gesamte Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Halszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir eine Halszyste operativ entfernen lassen.

Das Team um Dr. Stark war echt spitze. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Der Eingriff erfolgte ohne Komplikationen - obwohl mehr gemacht werden musste als vorab zu erkennen war.

Im Anschluss war ich auf der Wahlleistungs-station 6B. Hier war das gesamte Personal sehr aufmerksam, hilfsbereit und zuvorkommend. Es wurde zu jederzeit sehr freundlich auf meine Bedürfnisse eingegangen.

Das Essen war völlig in Ordnung.

Wenn ich mal wieder zu einem geplanten Aufenthalt ins Krankenhaus muss, werde ich mich wieder für die Helios Klinik Pasing entscheiden.

Vielen Dank

Sehr kompetent und freundlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sind TOP
Kontra:
Putzfrauen müssten in die Hygieneschulung
Krankheitsbild:
Sinusitis Kieferhöhlenempyem
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage, zuerst in der Ambulanz und dann nach OP auf Station. Mein Ansprechpartner war der Operateur Oberarzt Dr Schmidt und Frau Dr Kaiser. Ich habe selten so ein kompetentes freundliches und informatives Ärzte-Team kennenlernen dürfen. Die Operation, die Nachsorge - alles nur zur BESTEN ZUFRIEDENHEIT.
Auch auf Station die Schwestern - 1a Betreuung und Freundlichkeit.

Spitzenmediziner /menschlich liebevoller Umgang mit Patienten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszess,Retropharyngealabszess,Parapharyngealabszess
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich von 2 Notaufnahmen abgewiesen wurde (kein Arzt hat sich meinen Hals angeschaut), brachte mich mmeine Tochter in die Helios Klinik München-West. Dort wurde sofort mein Problem erkannt und ich wurde sofort notoperiert und am nächsten Tag nochmals und danach ins künstliche Koma versetzt.3 Abszesse wurden entfernt. Nach dem Aufenthalt auf er Intensivstation wurde ich auf die Sation 6B verlegt. Mein Dank gilt den beiden HNO Chirurgen, die mir, im wahrsten Sinne des Wortes, das Leben gerettet haben. An fachlicher Kompetenz kaum zu übertreffen; es sind Spitzenärzte in dieser Klinik! Das liebevolle Personal auf Station 6B arbeitet so gewisssenhaft und strukturiert und vergißt dabei keine Sekunde, dass es sich hier um Menschen handelt und nicht um eine Sache! Immer waren einige Minuten vorhanden um mir die Hand zu halten, mich zu streicheln und auch meine Tränen zu trocknen.Ich fühlte mich total geborgen und liebevoll umhegt. Das Wort"gibt es nicht", gab es nicht! Nie habe ich ein mürrisches oder unfreundliche Gesicht gesehen, ganz im Gegenteil. Durch meine Krebserkrankung war ich in den letzten 10 viermal in anderen Kliniken. Doch diese Klinik übertrifft alle. Ich bedanke mich bei diesem wundervollen Personal, welches soviel Menschlichkeit neben seiner fachlichen Kompetenz seinen Patienten entgegenbringt. Danke!

Logopädie Intensivtrainingsprogramm!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weil keine Therapiestunde von belanglosem Inhalt war!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeutin mit sehr viel Fachwissen und Gestaltung der Sitzungen mir zeigte, dass immer Lust auf weitere erhalten bleib.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Begleitung durch die Medizinische Seite haben sehr viel beigetragen, zur Logopädischen Therapie!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe waren kein Problem, da sie zwischen der Therapeutin und mir gestaltet wurde!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausstattung und Gestaltung verliefen ganz auf Absprache!)
Pro:
Logopädie Trainingssitzungen mit einer sehr erfahrenden Therapeutin!!
Kontra:
Krankheitsbild:
MED-EL CD Träger rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach langjähriger Totaltaubheit meines rechten Ohres, verursacht durch ein Cholesteatom vor 4,5 Jahren im Helios Krankenhaus mit einem CI von MED-EL transplantiert.
Die üblichen Behandlungen nach der OP habe ich zur Zufriedenheit von Arzt-Patient Seite eingehalten.
Was ich nicht, die Ursache dafür haben Informative und für mich Akzeptable Aufklärbare Gründe erfahren habe, war die Therapie "LOGOPÄDIE".
Durch diverse Untersuchungen und für mich akzeptable Gespräche von Ärztlicher Seite wurde die Logopädie Therapie in Angriff genommen.
Ich hatte das große Glück mit einer sehr Einfühlsamen Logopädin für die angestandenen Sitzungen zusammenzukommen.
Ich möchte keine einzige Sitzung missen, auch wenn ich mit dieser Logopädin keine weitere Behandlungen mehr vereinbaren kann.
Ich möchte mich aber ganz Herzlich bedanken für die Therapiestunden, die ich bekommen konnte!
Ich werde weitere Betreuung durch die HNO-Abteilung, mit vereinbarer für mich akzeptablen Beurteilung in Anspruch nehmen.

absolt zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
NASEN OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom Anfang bis zur Entlassung von dieser Klinik überzeugt. Die freundliche und aufmerksame Art des Personals, sowie den Ärzten kann sich sehen lassen. Wer hier der Meinung ist dass die Klinik nicht ok ist , soll mal in einer anderen Klinik stationär sein. Danke nochmals dür die Freundlichkeit an das ganze Team der Station 3 B

Danke an Alle

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfühlsame Mitarbeiter
Kontra:
Frühstück und Abendessen muss mal etwas verändert werden
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.-25.01.24 hier in der Helios Klinik. Ich hatte eine nicht leichte Nasen OP.Alles ist gut gelaufen. In Anästhesie sehr frd. Kompetente, einfühlsam Mitarbeiter. Das gleiche auf Station B2 ,ich habe mich sehr wohl gefühlt,obwohl aie Mitarbeiter aus aller herren Länder waren,waren alle freundlich.einfühlsam,ganz ohne Allüren gegenüber Patienten und Kollegen. Hygiene wird hier nicht nur geschrieben sondern auch angewand. Ich weis wovon ich spreche,habe sehr lange im medizinischen Bereich gearbeitet. Noch ein herzli Heß Danke an die Ärzte und Anästhesisten, eine Narkose ohne übelkeit, einen Zugang legen ohne mir weh zu tun und keine dicke Hand.Dane,Danke

Kompetent und Freundlich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Installationen, Lage
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Empfehlenswert
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert. Die Ärzte sind nett und sehr kompetent. Das Pflegepersonal sehr entgegenkommend und Kinderfreundlich. Wir waren mit den Installationen sehr zufrieden. Nur das Essen ist halt Krankenhausessen.

Professionelle Teamarbeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlich und verbindlich
Kontra:
Krankheitsbild:
OP im Mittelohr (Gehörknöchelchen am Steigbügel)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle Ablauforganisation mit freundlichem und verbindlichem Personal; ob im Verwaltungs-, Pflege-. oder medizinischen Bereich!

Liebevolle Betreuung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Enkeltochter wurde in der HNO Abteilung operiert.
Wir waren absolut zufrieden. Das Pflegepersonal war einfach super.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles.

Eine exzellente Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohrmuschel-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18. bis 23. Dezember in stationärer Behandlung in Ihrer Klinik und möchte mich ganz herzlich für die exzellente Behandlung bedanken. Sowohl die ärztliche Behandlung und Betreuung wie die pflegerische waren ganz ausgezeichnet und ich bewundere den hohen Einsatz und die Zugewandtheit der Pflegekräfte in Ihrem Hause. Ich habe mich dort sehr gut aufgenommen gefühlt.

Super nett auch am Weihnachtstag

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fremdkörper in der Speiseröhre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam mit meiner Mutter am ersten Weihnachtsfeiertag in die Notaufnahme. Wir wurden gleich empfangen und meine Mutter umgehend zur Untersuchung geleitet. Alle - Schwestern, Pfleger und der behandelnde Arzt waren super nett und fürsorglich. Ein herzliches Dankeschön und großes Lob für die erfolgreiche Behandlung.

Kenne kein besseres Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (3 Std.Wartezeit Aufnahmeformalitäten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Patient ( Kunde) ist König
Kontra:
-
Krankheitsbild:
V.a.Lymphknotenmetastase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Niemals zuvor wäre ich auf die Idee gekommen eine Klinik zu bewerten- aber dieses Krankenhaus hat mich durchgängig positiv überrascht! Alle Ärzte, Pflegekräfte,Fachkräfte Anästhesie waren ausnahmslos fürsorglich, einfühlsam und menschlich zugewandt. Von der erstklassigen fachlichen Kompetenz möchte ich ebenfalls berichten. Ich habe dort vorgefunden, was ich jedem in einer Krisensituation ( Angst vor Operation) wünsche und werde nicht müde werden, dieses Krankenhaus nicht nur an Freunde weiterzuempfehlen.

Voll zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliches Team super. Pflegekräfte kompetent und fürsorglich.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Organisation im der Ambulanz, Aufnahme, beim stationärem Aufenthalt und In der Nachbetreuung.
Hatte mich vom ersten Kontakt (Chefarzt Dr. Stark) super aufgehoben und in meinem stationären Aufenthalt auf Station 6B bestens betreut gefühlt. Kann die Klinik im HNO-Bereich nur empfehlen.

Mit guten Gewissens weiterzuempfehlen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandel Polypen op bei kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Top
Sehr liebe nette Schwestern und Pfleger auf der station 3B
Von Anmeldungsdamen, Anästhesie Schwester , -Pfleger,Ärzte alle sehr sehr bemüht obwohl Personalmangel.
Kann nur gutes Berichten.

Rettung durch HNO-Ärtze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelle Erkennung des Problems
Kontra:
Krankheitsbild:
Epiglottis Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich wurde am 11.8.18 gegen abends per Rettungswagen in das KH eingeliefert. Die beiden HNO-Ärzte haben vorbildlich reagiert und mein großes Problem der Atemnot sofort erkannt. In einer Not-OP haben sie
mein Leben gerettet, da mein Kehlkopdeckel total vereitert war und ich fast keine Luft mehr bekam.
Vielen Dank für alles.

Sehr gute HNO Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Wartezeiten einplanen
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im März 2018 wegen einem Loch im Trommelfell operiert worden und noch zur Nachsorge in Behandlung. Die Operation ist gut verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und Betreuung. Meine Ärztin ist fachlich sehr kompetent und nimmt sich immer Zeit alle meine Fragen ausführlich zu beantworten. Ich kann die HNO Abteilung bestens empfehlen und würde ( falls nötig) mich jederzeit wieder an diese Klinik wenden. Diese Klinik hat einen guten Ruf, der bis zu uns nach Rosenheim reicht. Vielen Dank.

Sehr positiver Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal, schöne Zimmer
Kontra:
Wartezeit, kein Eis auf Station
Krankheitsbild:
Mandelentfernung (Tonsillektomie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte meine Mandelentfernung im Helios-Klinikum Pasing. Donnerstag war der Termin zur Voruntersuchung durch den HNO-Arzt und den Anästhesisten, Freitag war der OP-Termin. Wieder zuhause bin ich seit Mittwoch, also insgesamt 6 Tage.
Ich muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind meine Erfahrungen überaus positiv. Es sind sehr viele junge, top ausgebildete und kompetente HNO-Ärzte, die auch wirklich menschlich rüberkommen und einen nicht nur wie eine Nummer behandeln. Man wird mit seinen Ängsten und Sorgen ernst genommen und gründlich aufgeklärt. Auch die Pflegekräfte auf der HNO-Station waren bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr nett und man hat sich gut versorgt gefühlt. Schmerzmittel gab es problemlos, wenn die Schmerzen zu stark wurden.

Die einzigen Punkte die mich gestört haben: Es gab kein kostenloses Eis auf Station für die Mandel-Patienten. Außerdem sollte man sich für den Voruntersuchungstag viel Zeit einplanen und vllt ein Buch mitnehmen, eine Wartezeit von vier Stunden ist hier durchaus möglich. Auch für den OP-Tag muss man sich etwas Geduld mitnehmen.

Die Wartezeiten nahm ich aber gerne in Kauf, da sich die Ärzte sehr viel Zeit für die Aufklärung und Untersuchung der einzelnen Patienten genommen haben.

Insgesamt würde ich für eine Mandelentfernung das Klinikum Pasing weiterempfehlen.

Lob und Anerkennung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (siehe Bericht)
Pro:
Phantastisch
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Spitzenmässiges Personal, sehr einfühlsam,empatisch
authentisch und sehr kompetent. Ich fühlte mich als Mensch mit meinen ganzen Belastzngen gesehen, gehört und vor allem ernst genommen.Ich kann die Klinik zu hundertprozent weiter empfehlen.

Fühlte mich die ganze Zeit in guten Händen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Viel Betrieb
Krankheitsbild:
Knocheneiterung, Colesteadom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 06.Februar operiert,Colesteadom.Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Alle dort sehr nett und freundlich.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Essen sehr gut
Krankheitsbild:
Mandeln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine kleine Tochter (1,5 Jahre) wurde im Klinikum operiert und ich war als Betreuung mit dabei und muss sagen egal ob im Aufwachraum oder auf Station (7B) wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Eine Klinik - sehr diszipliniert und fachkompetent - Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vom ersten bis zum letzten Tag)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Krankheitsbild wurde verständlich erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Entlassungunterlagen haben etwas lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und freundlich)
Pro:
gutes Personal und hervorragende Untersuchungen
Kontra:
leider kein WLAN auf den Zimmern
Krankheitsbild:
Starker Lagerungsschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die beiden letzten schlechten Bewertungen bin ich entsetzt, ja fast geschockt, da ich genau das Gegenteil Ende März erleben durfte. Trotz ständiger Notfälle in der Notaufnahme wurde ich nach etwa 2-stündiger Wartezeit wegen starkem Drehschwindel umfangreich Behandelt und auf Station 5B eingeliefert.
Auf dieser Station ging es sehr diszipliniert und fachkompetent zu. Das Zimmer war sehr sauber, das Personal freundlich und gut aufgelegt. Das Essen ist im übrigen sehr, sehr gut, so wie am Freitag, wo es Lachs auf Spagetti mit Rahmspinat gab - ein wahres Gedicht. Das einzige was mir abging war WLAN.
Auch die Besucher fanden das Krankenhaus und die Zimmer, sowie das Personal super.
Auch die Behandlung war hervorragend, es wurde alles genau erklärt und gezeigt. Wegen dem Schwindel wurde ich mit dem Rollstuhl zwischen den einzelnen Behandlungen hin und her geschoben, was auch sehr gut geklappt hat.
Wegen dem Drehschwindel war ich Heuer auch schon im Rechts der Isar, was ein Horror war und ich mich selbst entlassen habe, da fünf Tage nichts gemacht wurde. In der Helios Klinik wurde ich nach drei Tagen wieder entlassen mit umfangreichen Untersuchungen und einem Ergebnis - einfach Klasse.
Ich kann diese Klinik nur Weiterempfehlen und sollte ich wieder in das Krankenhaus müssen, dann Helios-Klinik Pasing.

Super...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche zuvorkommende kompetente Mannschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Peritonsillarabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Helios-Klinik in Pasing ist von der Erscheinung her ein durchschnittliches deutsches Krankenhaus. Doch hier hört es mit dem Durchschnitt auch schon auf. Denn die Betreuung dort liegt weit über dem Durchschnitt. Man wird in keiner Sekunde alleine gelassen und Patienten, die mit ihrer Akte verloren nach der richtigen Abteilung suchend durch die Gänge irren, wie es in manch anderen Häusern der Fall ist, wird man auch nicht vorfinden. Die behandelnden Ärzte hören zu (was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und es wird auf alle Fragen, Bedürfnisse und Anliegen eingegangen. Dabei ist es unerheblich ob man nur eine Frage hat oder einen ganzen Katalog. Man hat nie das Gefühl dem behandelnden Mediziner oder auch den Schwestern lästig zu sein.
Die Behandlung dort ist umfassend und es wird immer versucht die für den Patienten am wenigsten invasive Methode zu finden. Bei auftretenden Komplikationen wird schnell geholfen; lange Wartezeiten wie in anderen Häusern habe ich hier nicht erlebt. Ich Kann die HNO-Abteilung uneingeschränkt weiter empfehlen.

Freundlich und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr engagiert,, freundlich und offen
Kontra:
Waschanlagen müssen gründlich gereinigt werden
Krankheitsbild:
Tonisllektomie
Erfahrungsbericht:

insbesondere in der Nachbehandlung sehr kompetent, freundlich, zugewandt
besonders die jungen Statiosärzte sehr engagiert,, freundlich und offen
sehr empfehlenswert!

Otoskleose OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast 100% Hörvermögen nach 3 Wochen - bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anmeldung:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Keine Wartezeit.

Voruntersuchung:
War innerhalb von etwa 1h durchgeführt. Hörtest, Begutachtung durch 2 Ärzte. Beratung über mögliche Behandlungen war verständlich und freundlich.

Aufnahme zur Op:
Wieder schnell, professionell, überaus freundlich und nett.

Op:
Vollnarkose - nichts mitbekommen ;-) hat aber alles ohne Komplikationen funktioniert.

Stationärer Aufenthalt:
3-Bett Zimmer, wieder sehr nettes und kompetentes Personal, auch das Essen ist gut. Sehr entspannender Aufenthalt! Engmaschige Kontrolle der Op-Wunde durch die Ärzte, sogar vom Oberarzt.

Nachsorge:
Wie gewohnt wieder keine Wartezeiten, alles läuft gewohnt freundlich und professionell

Einziger Kritikpunkt war die Baustelle, die zeitweise zu Lärmbelästigungen geführt hat.

Gesamt:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut versorgt. Die Hörkraft liegt 3 Wochen nach der op bei fast 100%. Der gesamte Aufenthalt mit Vor-und Nachsorge lief äusserst professionell ab. Das durchweg nette und freundliche Personal machten die ganze Op zu einem sehr positiven Ereignis für mich!

Vielen Dank an die netten Damen von der HNO Ambulanz, die Schwestern und Pfleger der Station 3b und Ärzte, die mir mein Gehör zurückgegeben haben!

Alles in Allem sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforation des Trommelfells
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr zufrieden mit der Hals-Nasen-Ohren-Abteilung des Pasinger Krankenhauses. Das Personal ist trotz vieler Patienten (Neuaufnahmen, Notfälle, meckernde Patienten, denen rein gar nichts recht gemacht werden kann), immer freundlich und zuvorkommend. Die Untersuchung und Aufnahme meiner Tochter ging relativ schnell und problemlos von statten. Sie konnte auch den Tag vor der OP nach Hause und direkt am Tag der OP ins KH kommen.
Die Zimmer sind freundlich und gut eingerichtet, das Pflegepersonal und die Ärzte sind freundlich.
Auch die Nachuntersuchung nach drei Wochen lief sehr schnell und reibungslos.
Das Essen ist laut meiner etwas mäkeligen Tochter gut (!!!), das ist ein großes Lob von ihr.
Wir können diese Abteilung des Krankenhauses absolut empfehlen.

1 Kommentar

KMPP am 11.06.2014

Vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung und der pflegerischen Versorgung im Klinikum Pasing zufrieden waren.

Gern geben wir dieses Lob an die Ärzte und Pflegekräfte der HNO weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Mit bestem Gruß

Silvia Cakar
Beschwerdemanagement

HNO Abteilung top!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Einrichtung der Zimmern, OP-Saal, Betreuung, Atmosphäre
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Tumor an der Ohrspeicheldrüse, Entfernung mit Parotidektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wirklich sehr zufrieden. Die Patientenaufnahme ging sehr schnell für mich. Es ist völlig normal das so ein Tag nunmal (wenn man früh genug kommt um 7:30) um 12-13 Uhr endet (da gab es schlimmere Krankenhäuser). Ich wurde gut von den Ärzten informiert und man bekam sogar noch Mittagessen am Aufnahmetag! Die Patientenküche sah sehr schön aus, eine schöne Wasserzapfanlage und ein schöner Kaffeeautomat. Man konnte mir am gleichen Tag am Spätnachmittag auch sagen um wieviel Uhr meine OP ist.
An meinem OP-Tag, musste ich nicht einen Tag vorher auf der Station übernachten, sondern konnte gleich von zuhause aus direkt ins KH fahren. Als ich ankam wurde ich herzlich aufgenommen. Die Zimmern fand ich warm und farblich eingerichtet. Es wird mehrmals gereinigt. Mein OP-Termin war gleich in der früh. Als ich in den OP Saal (hell, weiß eingerichtet) kam fand ich erstmal zwei sehr lustige und spaßige Männer, die mir aufgrund der Witze die Angst vor der OP nahmen. Im Narkoseraum waren paar nette OP-Assistentinnen die mit mir auch geredet haben und ich wurde dem Narkosearzt vorgestellt. Die OP verlief sehr gut und hat nicht lange gedauert. Allgemein hatte ich dann die restlichen 4 Tage auf der Station 3B eine schöne Zeit. Die Krankenschwestern/Krankenpfleger waren nett und hilfsbereit. Natürlich gab es auch paar ausnahmen die einen schlechten Tag/Tage hatten. Man hatte, bis auf die Baustelle einen schönen blick auf die Bäume, Natur und den Fluss Würm. Das Frühstück war leider immer einseitig (aber was erwartet man denn schon im KH?! Das ist ja kein Hotel). Das Abendessen wurde von Tag zu Tag besser und das Mittagessen war die humanste Speise. Am letzten Tag war ich auch schon traurig zu gehen. Ich würde aufjedenfall die HNO-Abteilung am Pasinger KH weiterempfehlen! Dort ist man in wirklich guten Händen.

Fast perfekter Pflegeaufenthalt (Station 7A)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Hochwertige und stets saubere Ausstattung, Modern, guter Service
Kontra:
Kein WLAN, keine Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Tonsillektomie (Mandelentfernung)
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurden mit Anfang 20 die Mandeln entfernt (Tonsillektomie) und ich lag danach 5 Tage auf der privaten Station 7A.

Positiv:
- Zuvorkommende und hilfsbereite Schwestern
- Sehr gute medizinische Versorgung und Beratung
- Von Putzfrau bis Oberarzt ausschließlich freundliche Mitarbeiter
- Schöne, moderne Zimmer
- Sehr leckeres Essen und eine tolle kleine "Küche" mit guter WMF Kaffemaschine, vielen Teesorten und Wasserzapfanlage direkt auf der Station
- Mehrmals Täglich werden die Zimmer gereinigt
- Man bekommt jeden morgen auf Wunsch eine Auswahl an Tageszeitungen wie den Münchner Merkur oder die SZ.

Negativ:
- Kein WLAN oder Ehternetanschluss. Passt irgendwie nicht zum sehr modernen und hochwertigen Rest des Neubaus
- Leider keine Einzelzimmer (Ich hatte aber das Glück, nach der Hälfte meines Aufenthalts das Zimmer für mich alleine gehabt zu haben)

Ich bin also sehr sehr zufrieden mit der Station und meiner Behandlung. Über die anderen Stationen kann ich leider keine Aussage treffen.

So stell ich mir das vor, OP noch am selben Tag

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
optimale Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Parapharyngealabszeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurze E-mail, ein Telefonat, Vorstellung und noch OP am selben Tag, so stell ich mir das vor! Hut ab, perfekte Organisation, da könnte sich so manche Uni-Klinik ein Scheibchen abschneiden, da wollte man uns auf in 3 Wochen vertrösten, bei einem akuten Parapharyngealabszeß

Unerwartet positiv!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ausstattung,Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schiefe Nasenscheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Nasenscheidewandkorrektur dort.
Von den Ärzten über die Schwestern bis hin zu den Reinigungskräften alle super freundlich und zuvorkommend. OP lief auch sehr gut, auch ohne Komplikationen. Keine Probleme nach der OP. Kein Krankenhausaufenthalt war jemals so angehnehm.

Gute HNO Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ärztliche- und pflegerische Betreuung super
Kontra:
Zimmer und Waschgelegenheiten
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle waren sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Zimmer (3 Bett) sind sehr eng und auch die Waschgelegenheiten sind nicht so toll. Die Klinik ist aber bereits am Renovieren weshalb man hin und wieder mit Baulärm rechnen muss.
Das Essen war gut auch wenn man nicht immer das gewählte Menü bekommt :-).
Das einzige was mir wirklich gefehlt hat, ist ein Aufenthaltsraum in dem man sich auch mal von seinem Zimmernachbarn zurück ziehen konnte.

Erstklassige Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gerne wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Beratung, alle Fragen beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bestmögliches OP Ergebnis erzielt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Pro:
Kompetent, freundlich, perfekt
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2012 für eine Woche in stationärer Behandlung im Klinikum Pasing. Dort wurde mir der Steigbügel im Mittelohr entfernt und durch eine Prothese ersetzt.

Vor der OP konnte ich auch dem rechten Ohr fast nichts mehr hören. Nach der OP hat sich mein Hörvermögen fast normalisiert. Das Ergebnis war für mich einfach nur perfekt.

Die OP wurde professionell durchgeführt. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Der für die durchgeführte OP charakteristische Schwindel wurde täglich besser.

Die Unterbringung in einem Drei-Bett-Zimmer war gut. Das Essen hat jeden Tag sehr gut geschmeckt. Die Betreuung durch den Stationsarzt und die Schwestern war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Bei der Visite wurden alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und betreut.

Ich kann die Station 3B nur wärmstens weiter empfehlen und würde bei einem neuen Eingriff immer wieder dorthin zurück gehen.

Schnelle und kompetente Fachkräfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles...
Kontra:
... nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde sehr freundlich aufgenommen. Leider muss ich immer wieder, wegen meiner Krankheit, im Rollstuhl sitzen. Habe aber ein super Personal erwischt die mir sogar ein spezielles Bett besorgten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und umsorgt. Waren alle sehr lieb. Eine Schwester fuhr mich sogar spazieren. Meine eingebildete und psychische Schwerhörigkeit, laut ein paar Neurologen, wurde als Otosklerose erkannt und schnellstens operiert. Alte abgeklungene Entzündungsherde im Innenohr wurden gleich mit operiert. Heute brauche ich kein Hörgerät mehr und fühle mich klasse. Danke liebes Team, auch dafür dass Ihr mir geglaubt habt.

Stimmband

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Am Aufnahmetag lange Wartezeit,bis man aufs Zimmer durfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde an den Stimmbändern was abgetragen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde mich dort wieder operieren lassen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärende Ärztin hat alle meine Fragen geduldig beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein bisschen alternativer wär nicht schlecht....)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Pflegepersonals gute Aufklärung
Kontra:
Hygiene, oberflächliche Putzerei, WC Türen kleben!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unkomplizierte schnelle Hilfe
Freundliches hilfsbereites Personal
Kompetente Ärzte besonders Dr. Bader, der mich an einem Rachenabszess operiert hat, und der nette Anästhesist der gut auf meinen Kehlkopf acht gegeben hat.

Gute HNO-Abteilung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlung und Betreuung sind sehr gut. Die Ärzte und das Pflegepersonal verdienen ein Lob für ihre Arbeit und Freundlichkeit ! Leider sind die Zimmer noch auf, bis der Neubau fertig ist, uraltem Standart - für 6 Personen 1 Toilette zwischen den Waschgelegenheiten. Das Essen ist hervorragend, sehr guter Kaffee.
Es kommen keine Zusatzkosten wie Tel., Fernseher . Handy sind erlaubt.

Super Zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nasenscheidewandop und Nasenmuschelverkleinerung. Op-Termin wurde genau eingehalten. Op und Ergebnis 1A. Schwestern, Ärzte und sonstiges Personal super nett und zuvorkommend.
KH wird derzeit umgebaut, noch sind es alte Zimmer, aber ab Herbst sind die neuen Zimmer bezugsfertig. Aber soweit konnte man es schon darin aushalten.
Beim Essen wurde auf alles Sonderwünsche Rücksicht genommen.
Die Op müsste ich nicht nochmal haben, aber ich würde sie jederzeit wieder im KH Pasing machen lassen.

Angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und Freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Pflegeteam freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Eine Toilette für 2 Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlich und Kompetent!!!!
Glatte Note 1 - 2 !!

Einmal und hoffentlich nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Aufklärung vor der OP
Kontra:
Pflegepersonal kommt auch bei mehr maligem Drücken des Knopfes zum Teil erst nach über einer Stunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- sehr altes Gebäude
- nur Gemeinschaftsduschen (selbst bei Privatpatienten)
- keine Einzelzimmerbelegung (selbst bei Privatpatienten und
bei einer Anmeldung von 3 Monaten im Voraus)
- derzeit sehr störender Baulärm
- Pflegepersonal braucht sehr lange bis es kommt, auch bei
Frischoperierten (habe eine!!!! Stunde gewartet)
- Ärzte klären einen nicht wirklich auf und reden bei der Visite
fast ausschließlich untereinander und nicht wirklich mit den
Patienten
- Ärtze reagieren zum Teil sehr unfreundlich, wenn man mit
einer Behandlun nicht einverstanden ist
- vegetarisches Essen sehr einfallslos (fast immer irgend ein
Brei mit einem Mus als Beilage)

1 Kommentar

sophia1 am 13.09.2009

mehrmaligen drücken des klingelknopfes,bringt nichts.ist die klingel aktiviert worden klingelt es solang,bis es im zimmer quittiert wird.

nur positive Erfahrungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
fühlte mich sehr gut betreut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gut durchorganisierter Ablauf, sehr gute ärztliche Betreueung, sehr gute Versorgung durch die Pflegekräfte,

Weitere Bewertungen anzeigen...