München Klinik Bogenhausen
Englschalkinger Straße 77
81925 München
Bayern
382 Bewertungen
davon 94 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- Katastrophale Zustände
- Krankheitsbild:
- Corona, Platzwunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Schwächeanfall wurde ich vom Notarzt nach Bogenhausen gebracht. Vier Stunden Notaufnahme mit Versorgung einer Platzwunde, dann auf Station ins Zimmer zu einer frisch operierten Patienten, obwohl ich gesagt hatte, dass ich möglicherweise Corona positiv bin. Das hat sich am nächsten Tag bestätigt. Darauf Isolationszimmer. In zweieinhalb Tagen sah ich genau für 3 Minuten eine Ärztin. Was das Labor ergab hat mir niemand mitgeteilt. Nachdem ich zweieinhalb Tage im blutverschmierten Bett, sehr schmutzigem Bad und extrem versalzenem Essen dort verbracht habe, bin ich "geflohen". Freiwillig sieht man mich dort sicher nicht mehr.
Danke an das Team der Kardio
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der OP Vorbereitung und auch lfd. Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aortenklappenersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer geplanten OP im KKH. Ich muss sagen, alles, von der Vorbereitung zur OP bis zur Entlassung ist sehr gut gelaufen.
Der Umgang, die Fürsorge und das Fachwissen des Pflegepersonals und der Ärtze ist hier auch zu erwähnen.
Sehr kompetente Hilfe bei Herzproblemen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- War in der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung im Klinikum Bogenhausen war sehr positiv. Ich wurde am 29.12.2022 per Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht. Bereits dort wurde ich umgehend und sehr kompetent behandelt. Ab 30.12.2022 kam ich in die Intensiv Überwachungsstation und wurde dort sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Am Silvestertag erfolgt eine Herzkatheder Untersuchung und im weiteren Verlauf am 2.1.2023 ein weiterer Eingriff im Herzkatheder Labor, dabei wurden 3 Stents eingebracht.
Auch in der Normalstation, in die ich am 4.1.2023 verlegt wurde, wurde ich bestens betreut.
Ich bedanke mich bei allen beteiligten Ärzten, Schwestern, Pflegern und anderen Personen für die sehr gute und beste Behandlung und Betreuung. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Das wird die Zeit zeigen.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztl. Behandlung? Abwarten, ob der Kurzfristige Erfolg von Dauer ist
- Kontra:
- Dringend renovierungsbefürftiges Krankenhaus, Ablauforganisation
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern, Pulmonalvenenisolation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine behandelnde Kardiologin hat mir diese Klinik empfohlen. Die Klinik ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Abläufe sind nicht immer ganz einleuchtend ( zigmal gefragt worden nach Gewicht, Größe etc) Da fragt man sich, wohin die ganzen ausgefüllten Zettel entschwunden sind.
Für das Ergebnis des mitgebrachten PCR hat sich niemand interessiert. Stattdessen wurde erst ein Schnelltest, dann ein PCR Test gemacht.Vorher bin ich aber eindringlichst darauf hingewiesen worden einen Max 24 Stunden alten negativen PCR Test mitzubringen.
Ich bin privat versichert und wusste, dass die Chefärztin an dem Tag des Eingriffs (Pulmonalvenenisolation) nicht im Hause sein würde. Aufnahme, Erklärung wurde vom Stationsarzt durchgeführt, was auch völlig ok ist. Der den Eingriff durchführenden Oberarzt habe ich nie gesehen - weder vorher noch nachher. Das finde ich trotz allen Stresses absolut nicht in Ordung. Im letzten Jahr war ich wegen einer Ellenbogen-OP im Rechts der Isar. Dort lief das deutlich anders ab.
Alle Fragen, die ich hatte, musste ich dem Stationsarzt stellen, der wiederum Rücksprache halten musste. Sorry, aber das geht alles gar nicht.
Ob der Eingriff letztendlich erfolgreich war, wird man sehen.Etwas am Rande:In der Patienteninformation zum Thema Wahlleistungen heißt es: …für die wahlärztliche Leistung bedeutet dies, dass sie sich hiermit auch die persönliche Zuwendung….! Davon habe ich nichts gemerkt. Eigentlich sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein.
Sehr kompetentes und empathisches Kardiologen-Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzmuskelentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Top Kardiologen-Team, von der Notaufnahme, über Herzkathether bis zu den Stationsärzten. Alle sehr kompetent und empathisch! Vielen Dank!
Auch die Pfleger auf Station waren trotz Dauerstress immer freundlich und haben schnell geholfen.
Danke ans Pflegepersonal und mangelnde Auskunft von OP Ärzten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die betreuung durch das Pflegepersonal
- Kontra:
- keine Info und Auskunft über den Verlauf der OP und was schief gelaufen ist
- Krankheitsbild:
- Bypässe und Herzklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Lebensgefährte war mehr als 3 Wochen auf der Kardiologie, zunächst 2 Wochen auf Station 31a (Wachstation), dann auf Station 16. Ich möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf beiden Stationen danken für die gute Betreuung trotz des
dauernden Personalmangels. Sie haben ihr Bestes gegeben und waren immer freundlich und sind auf die Wünsche eingegangen. Ich habe sie oft bewundert.
Die OP ist nicht gut verlaufen und bis heute gibt es keinen OP Bericht, um zu erfahren, was passiert ist. Trotz x-Versuchen war es nicht möglich, den Herrn Professor mal zu sprechen, die einzigen , von denen wir Auskunft bekamen waren die Stationsärzte. Die konnten aber zur OP natürlich nichts sagen. Wir brauchten dringend das Anästethie Protokoll für eine weitere OP. Der leitende Kartdiologe hat dies mit den Worten abgetan "da kann ja jeder kommen".
Hohe Kompetenz des Arztes
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Loch im Herz(offenes Foramen ovale)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Behandlung nach Schlaganfall durch Fr. Dr.Offman und Ihr Kollegen -Krankheit diagnostiziert-Loch im Herz.
Top OP Ärzte mit hohe Fachkompetenz - Oberarzt Dr.Wankerl und Oberarzt Dr.Wagner.(PFO - verschluss Persistierendem Foramen ovale-Loch im Herz)
Meinen allerherzlichsten Dank an alle!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- extrem hohe Fachkompetenz, sehr gute Pflege
- Kontra:
- ziemlich heruntergekommene Zimmer, Organisationsschwächen
- Krankheitsbild:
- Kontrolle Herzkranzgefäße, Einsetzen eines stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hohe Kompetenz des Ärzte-Teams, zugleich sehr menschen-nahe Betreuung auf der Station und verständliche Kommunikation aller beteiligten Pflegekräfte und Ärzte/-innen.
Zimmer sind "in die Jahre" gekommen,
Organisation zuweilen mit "Potenzial nach oben",
wurde z.B. mindestens 6 x nach Gewicht und Größe gefragt
OP hoch professionell, rechtfertigt volles Vertrauen in die Top-Qualität
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter (89 Jahre) wurde gestern nach einem 14-tägigen Aufenthalt entlassen. Vereinbarter Abholtermin war 11:00 Uhr. Ich war um 11 Uhr in der Abholzone neben der Notaufnahme. Die Schwester hat auf Station 25 angerufen und mich angemeldet. Meine Mutter - schwer Herzkrank - wurde mit ihrer Reisetasche und einem Beutel Wäsche allein losgeschickt. Nachdem eine Schwester aus der Abholzone nach mehr als einer Stunde nochmal in der Station 25 angerufen hat, erfuhr sie, dass meine Mutter unterwegs ist. Die Schwester hat sich mit Hilfe meines Handyfotos von meiner Mutter auf die Suche gemacht. Sie fand sie dann vor dem Haupteingang frierend auf mich wartend. Um ca. 12:30 Uhr konnte ich dann endlich mit meiner Mutter nachhause fahren. Meine Mutter konnte sich nicht orientieren und hat die Abholzone nicht gefunden.
Für mich als Tochter ist das ein nicht hinnehmbarer Zustand. Da hätte doch eine Stationsschwester die Tasche nehmen können und die Patientin zum richtigen Ausgang begleiten können. Trotz aller Belastung müsste dieser Service noch möglich sein.
Ausgezeichneter Fachbereich Kardiologie!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top-Niveau)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Hausarzt und ein niedergelassener Kardiologe hatten mir sehr unterschiedliche und vage Informationen zu meiner Behandlung und den Folgen gegeben. Dadurch war ich sehr verunsichert.
Ganz anders in der Bogenhausener Klinik: sowohl die Leiterin der Kardiologie als auch der mich operierende Oberarzt haben mir nicht nur klare und beruhigende Erläuterungen zu meinem Eingriff gegeben, sondern mir auch die langfristige Perspektive sehr verständlich und vor allem glaubwürdig dargelegt.
Aber auch die Stationsärzte waren immer ansprechbar und sehr freundlich.
Das schlagkräftigste Argument für diese Klinik (der Kardiologie) ist dabei ganz klar die enorme Erfahrung der Ärzte.
Man fühlt sich dort in guten Händen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Kompetenz und gute Pflege
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Fokale atriale Tachykardie - Eingriff : Ablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Patientin auf Station 26 des Klinikums.
Meine Diagnose war fokale atriale Tachykardie , welche für mich einen hohen Leidensdruck darstellte.
1 Woche nach Diagnosestellung hatte ich bereits einen stationären Termin für die Ablation.
Ich wurde direkt aus der Klinik mit dem Terminvorschlag angerufen und mit mir wurden alle notwendigen
Dinge für die stationäre Aufnahme besprochen
Am Tag der Aufnahme waren bereits alle notwendigen Untersuchungen terminiert .
Der Tag des Eingriffes war begleitet von einem äusserst hochprofessionellen und sehr empathischen Team.
Ich wurde bereits um 7 Uhr zum Herzkatheter gefahren.
Nach dem erfolgreichen Eingriff kam ich zurück auf die Station und durfte hier eine hervorragende und engagierte
Pflege erleben
Hochkompetente Ärzte und engagierte Schwestern und Pfleger .
Und durchweg ! alle äußerst freundlich und empathisch
Vielen Dank für Alles
Mitralklappenrekonstruktion Minimalinvasiv
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragender Chirurg, Dr. Hohe)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Ärztliche- und Pflegerische Betreuung auf der Herzchirurgie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Mitralinsuffizienz bei Prolaps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde die Mitralklappen rekonstruiert. Die Klappe wurde im Minimalinvasiven Verfahren operiert und ist wieder vollkommen dicht.
Der Chirurg, Herr Dr. Hohe, hat dabei hervorragende Arbeit geleistet.
Die Aufklärung aller beteiligter Ärzte war sehr verständlich. Dabei haben sich die Beteiligten immer ausreichend Zeit genommen.
Die weitere Betreuung auf der Herzchirurgischen Insivstation, der Wachstation und Normalstation 16, war hervorragend.
Die Herzchirurgische Abteilung im Klinikum Bogenhausen kann ich nur empfehlen.
HerzklappenOP bestens ausgeführt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (einige Waschbecken u. Toilettenschüsseln sowie Haken für Handtücher gehörten mal erneuert)
- Pro:
- Kompetenz u. Menschlichkeit von Ärzte- u. Pflegeteam
- Kontra:
- Kommunikationsübertragung zwischen Ärzteschaft/KH u. Patient könnte noch besser werden. Die Putzfirma ist eine Katastrophe
- Krankheitsbild:
- AortenherzklappenOP, akute Penicillinallergie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende Aug.2020 kam ich in die Kardiologie zur Bestätigung der Diagnose des Hausarztes/Kardiologen weg. notwendiger Herzklappen-OP. Die Ärzte und Ärztinnen waren allesamt kompetent, gewissenhaft und freundlich. Ebenso die Schwestern und Pfleger. Man war wirklich gut beraten u. versorgt. Am 8. Sept. kam ich wieder raus. Musste dann noch zu Zahnarzt u. Kieferchirurg. Bei den beiden Behandlungen wurde penicillinhaltiges Antibiotika eingesetzt, was zu einer (bisher nicht bekannten) Penicillinallergie führte und zum Aufenthalt in der Endokrinologie für ein paar Tage führte. Auch in dieser Abteilung kann ich zu Ärzten und Pflege nur Gleiches sagen, wie zuvor in Kardiologie.Danach kam dann die notwendige Herzklappen-OP mit Aufenthalt in Herzchirurgie vom 21.10. bis 02.11.2020. Die OP wurde von Dr. E. mit seinem Team bestens ausgeführt. Auch wenn tatsächlich eine schlecht zu stoppende Blutung auftrat, was das OP-Team aber in den Griff bekam. Dies war eine der möglichen Komplikationen, die bei so einer OP auftreten können, worauf auch im Vorgespräch zur OP von Dr. E. hingewiesen wurde. Auch bin ich dem OP-Team höchst dankbar, dass es mit der kleinstmöglichen Brustkorböffnung gelungen ist. Im Gegensatz zu anderen Herzklappenoperierten, die ich kenne, gerade mal ca. 1/3 von deren Brustkorböffnugen. Was beim Heilungsfortschritt ein erheblicher Vorteil ist. Jetzt, 4 Wochen danach, kaum noch Schmerzen - außer bei blöden Drehungen, die man aber im Schlaf nicht vermeiden kann. Alles ohne Reha. So, wie ich das Ärzteteam nur loben kann, gilt Selbiges auch für das Pflegeteam, das auch noch einenen durchgehenden Puls von über 180 schnell und kompetent hinbekommen hat. Alle waren freundlich, kompetent und auch menschlich! Kann dieses KH für solche OP nur mit gutem Gewissen empfehlen. Danke.
Herzoperation Mitralklappe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Informationsgespräche, Betreuung
- Kontra:
- begrenzte Zeit Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- OP Mitralklappe (minimal invasiv)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Informationen wie OP Ablauf und die Nachbetreuung wurden detailliert gegeben. Es wurde dabei nicht auf die Zeit geachtet
- Die Unterbringung war gut und angemessen. Auch wenn die Klinik von Aussen relativ in die Jahre gekommen ist waren die Zimmer und die Innenausstattung in Ordnung.
- Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
- Das Essen war gut und ausreichend
Schlimmste Ärzte Bogenhausen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das schlechterste was ich bis jetzt gesehen habe.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die schlechteerste Beratung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Zum Glück keine. Vielleicht hätte ich es nicht überlebt.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeiten ca 2 Stunden obwohl Termin. Aussage es ist nur heute so.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Na ja Wende verschmutzt. Und die Ausstattung aus den 90 Jahren. Sehr veraltet.)
- Pro:
- Solche Ärzte habe ich noch nie gesehen. Nicht zu empfehlen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz OP Kardiologi
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo ich habe 2020 einen Termin zur Covid Abgabe gehabt es wahr ein Termin vereinbart worden. Dann kam ich um 10 Uhr wie vereinbart. Leider wurde daraus nichts da man über2 Stunden warten muss. Für eine Abgabe von 20 Sekunden. Alle Beschwerden halfen nichts.2020 sollte ich in Krankenhaus für eine Herz OP kommen. Dachte das ich am selben Tag Operiert werde. Leider nicht man muss erst mal einen Tag übernachten. Schön das man Geld machen will. Na ja dann kam das Gespräch mit einem Dr. Der mir erklärt hat das er über die leiste rein müsste um die OP zu machen. Ich wollte das nicht und sagte ich möchte es über den Arm machen. Darauf hin sagte dieser Arzt das es nur so gehe. Und ich nach der OP 6-8 Stunden liegen müste. In anderen Kliniken sind es 2 Stunden. Bogenhausen Jahre hinterher. Veraltet Technik. Paar Stunden kommt der nächste Arzt erzählt mir was anderes er müsse über die beiden leisten rein und ich solle dann 8-10 Stunden im Bett liegen. Ich habe mich total verarscht gefühlt. Habe mich dann wieder Beschwert. Na ja nach ca 20 Minuten kammen dann die 2 ersten Ärzte und noch ein neuer dazu. Aslo zu tritt. Und der erklärte mir dann er müsse über die 2 Leisten rein und die OP dauert 7 Stunden. Und er müsse mir durch Herz stechen damit er auf der anderen Seite OP machen kann. Und ich müsste dann 10-12 Stunden im Bett liegen.3 Ärzte aus einer Station erzählen 3 verschiedene Sachen. Es wurde immer schlimmer. Wie soll man solchen Ärzten trauen. Eine Lüge nach der anderen. Und wenn man sagt was der 1 oder 2 Artzt gesagt hat wird man als Lügner dargestellt. Für mich hat es sich damit erledigt und habe das Krankenhaus verlassen.Denn wehr so mit seinen Patienten umgeht. Braucht sich nicht wundern. Wenn Menschen Angst bekommen. Eine solche Verarschung habe ich noch nicht gesehen. Verwenden Alte Technik und Wissen nicht was Sie erzählen. Und denken Sie sind die besten. Da gibt es weit aus bessere Kliniken. Die nicht Patienten verarschen und belügen. Schlimmsten Ärzte
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr sensibler Umgang mit den Patienten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hier wird die sonders auf Sauberkeit geachtet)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit des Personal auf Station 16 ist sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bypass Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auf der Station 16 der Kardiologie wurde ich nach meiner Herzoperation behandelt und das ist mit unter das aller Beste das mir jemals in meinem Leben passiert ist alle Personen Ärzte Pfleger sehr freundlich sehr kompetent ich kann alle nur weiter empfehlen besonders die Schwester auf der Intensivstation Adriana und den Stationsarzt Herrn Suleman besser geht’s nicht !!!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ablation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dem Tod von der Schippe gesprungen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich lebe, und zwar den Umständen entsprechend, sehr gut!)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Musste mir viele Informationen und Erklärungen für spezifisches Unwohlsein oft selbst besorgen bzw. zusammenreimen; aber sehr nettes und engagiertes Pflegepersonal! Vielen Dank!)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (OP und Intensivmedizin sehr gut! Das speziellen Krankheitsbild war wohl auf der Normalstation nicht so geläufig und entsprechend unspezifisch war die Nachsorge)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Allerdings insbesondere bei den CT-Kontrolluntersuchungen viele unnötige Wartezeiten; aber das ist Jammern auf hohem Niveau!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hatte allerdings Glück, dass ich auf der Wachstation einen Fensterplatz erhielt)
- Pro:
- Grandiose OP-Leistung und instensivmedizinische Betreuung
- Kontra:
- Kleine Schwächen bei der stationären Nachsorge
- Krankheitsbild:
- Akute Aortendissektion Typ A
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erlitt abends um 18 Uhr am Ostbahnhof aus heiterem Himmel eine Aortendissektion (blitzartiger einsetzender Schmerz innerhalb von 2 Sekunden von Backenzahn ausgehend über Brustraum in Bauchraum verlaufend). Ging erst in eine Apotheke, die dann Rettungsdienst rief. Dann Notarzt.
Mit diesem ging es noch bei Bewusstsein etwa 18:30 Uhr erstmal ins Krankenhaus nach Neuperlach, wo ich dann erstmal ins CT zur Diagnose kam...dann sofort nach Bogenhausen, das über optimale Kompetenz bezüglich dieses Krankheitsbildes verfügt.
Dann wurde ich in einer 6,5 stündigen (Not-)Operation mit Aortenbogenprothese und Elephant-Trunk versehen (auf 27°C runtergekühlt und bei stillgelegtem Herz); Als ich etwa 24 Stunden danach aufwachte, war ich noch künstlich beatmet und fühlte mich dem Ersticken nahe...das unangenehmste Erlebnis,...bis mir nach gefühlten Stunden, aber vermutlich war es weniger als eine Stunde und sicher sobald als möglich, die Schläuche gezogen wurden.
Kaum 2 Stunden später - oder bring ich da was durcheinander und es war noch mal eine Nacht dazwischen - wurde ich in einen Raum mit Fenster und dort an den Bettrand gesetzt und bekam ein wunderbar normales Frühstück mit Semmeln , Butter und Marmelade...ein Traum!
Dann ging es weiter in die Wachstation, wo ich einige Tage blieb und von ganz netten Schwestern und Pflegern betreut wurde. Hier bekam ich auch einiges mit, wie manche Privatpatienten das Personal drangsalierten und schikanierten, nur weil sie ihrem krankheitsbedingten, verständlichen Frust glaubten auf diese Weise loswerden zu müssen; ein schwer erträgliches Anspruchsdenken..anstatt dankbar zu sein, dass jemand sich um sie kümmert.
Als alle Schläuche gezogen und die Medikamentierung halbwegs eingestellt war sowie die Atmung weitgehend ohne Sauerstoff ausreichend funktionierte,
kam ich auf die normale Station (16). Auch hier sehr nettes Personal. Nur fühlte ich mich mit meiner wohl nicht so häufigen Erkrankung und den stellenweise sehr unangenehmen, temporär auftretenden, oft schwer zu beschreibenden Nebenerscheinungen wie Sehstörungen, Magenreizung, krampfartigen Gefühlen im Bauchraum, "Unterversorgungsgefühlen" in den Beinen speziell nach dem Essen etwas alleingelassen bzw. unverstanden. Auch was die Krankheit, ihre Prognose und Langszeitperspektive angeht, war Beratung u. Auskunft eher mäßig; ich war froh, dass es Internet gibt, auch wenn oft der Fachjargon schwer zu verstehen war. Trotzdem: Alles gut! Danke!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle super freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein vater war wegen seines herzens stationiert wurde herzlichst betreut von ärzten und schwestern und gründlich untersucht ihm geht es jetzt besser.Kann man nur weiterempfehlen danke für alles weiter so
Pflegepersonal ist das wichtigste
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operateure und Anästhesie sind Top)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal tun alles
- Kontra:
- Pflegepersonal und Ärzte haben zu wenig Zeit für Aufklärungsgespräche und Informationen die für uns Patienten wirklich wichtig wäre.
- Krankheitsbild:
- Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufenthalt 14 Tage auf der Herzstation.
- sehr nettes Pflegepersonal wird von kompetenten Ärzten ergänzt.
- sehr gute medizinische Versorgung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte plus Pffelgepersonal 1a
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare 3 Gefäß Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Koronare Herzerkrankung 3 Gefäße ,eines war zu 100% zu ,im aufwendigem u kompetenten Eingriff wurde diese wieder geöffnet ,ich bedanke mich bei Herrn DR. Deichstetter u seinem ganzen Team für die gelungene Op ,ebenso für die Geduld u Aufklärung zuvor ,trotz Überlastung von Ärzten u Pflegepersonal wurde man stets sehr gut aufgeklärt ,dazu erhielt ich 4 Stents ,
kann die kardiologische Abteilungen nur bestens weiterempfehlen ,Danke nochmals ,nun ca 4 Wochen nach dem letzten Eingriff fühle ich mich jeden Tag besser ….
einfühlsame Ärzte u Pflegepersonal auch auf der Wachstation ….DANKE EUCH ,
Christa Olav
der Patient nur als Objekt?
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Der Patient wird nicht in die Behandlung einbezogen
- Krankheitsbild:
- Herzschmerzanfälle, massive Atemprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
keine Gespräche mit dem Patienten, die Oberärzte sind nicht bereit, ein Patientengespräch zu führen, nur Hinweise, welche Untersuchung demnächst stattfindet, keine gemeinsame Auswertung der Untersuchungsergebnisse - letztlich wurde der Patient entlassen - und 14 Tage später wieder in eine andere Klinik durch den Notarzt eingewiesen.
Herzoperation in Bogenhausen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Ärzte , Freundliches und offenes Pflegepersonal trotz Überbelastung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im November in Bogenhausen operiert worden.
Neue Aorta Herzklappe und Aorta Straffung und Bypass.
Bin mit Allem sehr zufrieden.
Organisatorische Mängel, hervorragende Ärzte, freundliches Personal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Ärzte
- Kontra:
- Organisatorische Mängel
- Krankheitsbild:
- Mehrfacher Bypass Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mehrfacher, geplanter Herz-Bypass - Kassenpatient. Geplanter OP-Termin wurde mehrfach und unangekündigt verschoben. Verschiebung um mehr als 48 Stunden ist physisch und psychisch anstrengend. Die OP verlief hervorragend, sehr gute Intensiv-Station, sehr gute Versorgung auf der Station. Sozialberatung excellent.
Engagierte Ärzte, freundliche Mitarbeiter
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Engagierte Ärzte, freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Bei der Aufnahme könnte die Information über Abläufe und Örtlichkeiten ausführlicher sein.
- Krankheitsbild:
- Koronare 3-Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
BOG Erfahrungsbericht
Hervorheben möchte ich die freundliche, lockere Atmosphäre.
Die Ärzte haben sich viel Zeit genommen für persönliche Gespräche.
Von den Untersuchenden wurden die Abläufe und Gegebenheiten gut + verständlich erklärt. Beim Katheter selbst, wurden ausführlich am Monitor
Situation und Maßnahmen erläutert.
Nebenbei gesagt: geräumiges Zimmer, reichliche Auswahl beim Essen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung zur Aufnahme erinnert an Einwohnermeldeamt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Warteräume sollten ansprechender gestaltet werden)
- Pro:
- Ärzteteam und Pflegekräfte durchweg erfahren und sympathisch
- Kontra:
- Aufwachstation sollte mit mehr Privatsphäre versehen werden
- Krankheitsbild:
- Aorta Aneurysma am Herz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erstberatung aufgrund Aorta Dilatation bei Prof. Eichinger, der einen äußerst kompetenten, sympathischen und ruhigen Eindruck vermittelte, mit kurzfristiger Vereinbarung eines OP Termins wg. Aneurysma Bildung (David OP).
OP verlief komplikationslos, Kurzer Aufenthalt auf Intensiv- und Aufwachstation, danach Station 16. Das Pflegepersonal war äußerst zuvorkommend, jederzeit ansprechbar und stand mit Rat und Tat zur Seite, gerade wenn mein Zustand mal schlechter war. Das Ärzteteam sehr kompetent und durchweg sympathisch. Fragen wurden jederzeit ruhig und ausführlich beantwortet.
Übergang in die Reha verlief glatt.
Insgesamt sehr zufrieden. Kann ich jedem Betroffenen nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde wieder kommen)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (mit schwächen nach der OP)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Spezialisten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr viele Patienten)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (etwas in die Jahre gekommen)
- Pro:
- Hohe Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme verlief relativ zügig. Die OP Vorbereitung war gut organisiert, die Beratung war umfassend und Ärzte und Schwestern waren trotz hoher Arbeitsbelastung immer recht freundlich. Nach der OP wurde ich medizinisch sehr gut versorgt und konnte mich schnell erholen. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Ärzte mit sehr gutem Fachwissen und Engagement am Patienten arbeiten. Das gilt auch für das Pflegepersonal.
Infos zum Verlauf der OP bekam ich allerdings erst durch Nachfragen. Hier hätte ich mir etwas mehr Aufklärung gewünscht. Ein Lob auch an den Sozialdienst, der sich schnell um die anschließende Reha gekümmert hat.
Ich möchte mich hier nochmal beim OP Team und den Pflegekräften der Station 16 bedanken. Durch ihre vorzügliche Arbeit liegen hoffentlich noch viele schöne Jahre vor mir.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung sehr ausführich und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man muss sehr oft die gleichen Daten angeben)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Versorgung und Betreuung der Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kein. Befund ergab sich erst nach einem Herzkathedereingriff
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Klinik und im speziellen die Kardiologie durchwegs positiv bewerten und in jedem Fall weiter empfehlen.
Man fühlt sich von der Aufnahme bis zur Entlassung gut betreut.
Einen besonderen Dank möchte ich den Krankenschwestern und Pflegern aussprechen. Sie waren Tag und Nacht immer schnell zur Stelle und vor allem immer sehr freundlich.
Und nicht zuletzt einen besonderen Dank an das Ärzteteam. Die OP verlief, soweit ich das beurteilen kann, sehr erfolgreich, was sicher auch dazu beigetragen hat, dass die Genesung in großen Schritten voranschreitet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beste Klinik Münchens)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Äußerst qualifiziertes und freundliches Pflegeteam)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr menschliches und freundliches Ärzte- und Pflegeteam
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großes Lob an das Ärzte- und Pflegeteam der Kardiologie im Klinikum Bogenhausen. Das Personal ist äußerst freundlich und geht wunderbar mit den Patienten und deren Angehörigen um – sehr menschlich, sodass man sich wirklich sehr gut betreut und aufgehoben fühlt. Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich viel Zeit und geben sehr ausführliche Auskunft zu Diagnosen und Behandlungsverlauf. Das habe ich bis jetzt so in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung! Edda und Alexander Reiss
Danke, an das gesamte Team der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- koronare Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hochachtung an die Kardiologie ,befand mich 2 x stationär
einmal Herzkatherter ,dann einen Stand,in 6 Wochen weiteren Eingriff,den Ärzten ein großes Danke ,stets freundlich ,aufklärend und ein super Team ,bei dem man sich in den besten Händen fühlt....
an die Operateure ,Herrn Dr. med.Lask Stationsarzt der Station 26 Danke !!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal sehr zuvorkommend und freundlich!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ersatz der Mitralklappe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine persönlichen Erfahrungen sind grundsätzlich positiver Natur. Alle waren zuvorkommend und hilfsbereit. Mir wurde auch meine Krankheit so erklärt, dass man es verstehen konnte (kein "Fachchinesisch").
Freundlich und kompetent versorgt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege und Ärzte der Kardiologie und Anästhesie trotz Stress gute Leistung und Patienten orientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PFO VERSCHLUSS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin stationär auf der 25 gelegen wegen PFO Verschluss mittels Herzkatheter. Bin gut aufgenommen worden, Pflege und Arzt ( Dr. Birrer) waren sehr freundlich und kompetent! Zimmer sauber, gute Betreuung! Termine wurden eingehalten.
Im Herzkatheter waren trotz spürbar hoher Arbeitsbelastung alle sehr freundlich und kompetent, fühlte mich gut aufgehoben und betreut.
Dank der guten Betreuung der Anästhesie Abteilung ( Fr Dr Haar und Frau Schilling, sowie die Pflege im Aufwachraum) empfand ich die Narkose als angenehm.
Tolle Behandlung in der Notaufnahme
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Ärzte und Schwestern, gute Behandlung mit sehr wenig Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dyspnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war gestern mit meiner Tochter wegen Atemnot in der Notaufnahme. Die Pflegerin am Empfang hat sofort die Vitalparameter gemessen (Puls, O2-Sättigung), wie es sich bei Atembeschwerden gehört. Ich wurde sehr freundlich und professionell von den Ärzten untersucht und von den Schwestern gepflegt. Ich kann nur positiv über diese Erfahrung berichten. Vielen Dank nochmals!
Herzschrittmacher Explantation und Re-Implantation
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (trotz der erwähnten Problemsituation am Wochenende "sehr zufrieden")
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (estaunlich gutes Essen (Applaus!))
- Pro:
- als Patient habe ich mich in Stress-Situationen immer ernst genommen und gut betreut gefühlt
- Kontra:
- bei Anzeichen einer Sondendislokation wurden (am Wochenende) meine Beschwerden zunächst nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher Explantation und Re-Implantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Professionelles, zugleich auch menschlich zugängliches Ärzteteam - auch in Engpass-Situationen gut organisierte Abläufe - sehr freundliches und zugleich professionelles Stations- und Pfleger-Team. Generell hatte ich den Eindruck, dass die verschiedenen Bereiche wirklich als Team zusammenarbeiten.
Für herzchirurgische Eingriffe absolut empfehlenswert
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste medizinische Betreuung und Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Beste medizinische und pflegerische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mitralklappen Rekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Mitralklappenrekonstruktion in der Herzchirurgie Bogenhausen. Vom Vorgespräch mit Prof. Eichinger über die OP-Vorbereitung bis zur med. Betreuung auf Station fühlte ich mich bestens betreut. Auch das Pflegepersonal ließ mich niemals warten, immer - Tag und Nacht, war sofort jemand zur Stelle und kümmerte sich um meine Belange.
Einziges kleines Manko: es wurde einem oft Essen angeboten, obwohl man noch eine Untersuchung vor sich hatte, bei der man nüchtern sein sollte, aber da muss halt der Patient auch selbst bisschen mitdenken. Besser erst mal Essen angeboten, als wenn sich keiner drum kümmern würde.
Die Auswahl an Essen sollte für jeden Ok sein, Fleisch, Veggie oder lactosefrei.
Ich konnte sieben Tage nach OP nach Hause entlassen werden. Die Klinik organisierte gleich in den ersten Tagen einen von mir gewünschten Reha Aufenthalt. Alles perfekt!
Aus meiner Erfahrung ist Klinik Bogenhausen TOP Adresse für Herzchirurgie.
Ein tolles Team von Ärzten und Pflegern
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das Belegmanegement sollte etwas zügiger arbeiten, damit sich die Wartezeit zwischen Notaufnahme und Aufnahme in die Station sich besonders fü Schwerstkranke oder ältere Patienten verkürzt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Notaufnahme und Station 25
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz hoher Patientenzahlen und schwerwiegender Fälle geht die Menschlichkeit und die Würde des Patienten nicht verloren. Teamwork bei der Problemlösung und ebenso übergreifende Kooperation mit den diagnostischen Bereichen. Fachliche Routine und hohes Spezialistenwissen. Respekt!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Kommunikation findet nicht statt
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Haus wirbt mit modernster,medizinischer Technik,trotzdem verlangt der Arzt allen Ernstes,die Patientin,solle gefälligst akustisch vormachen,wie es sich anhört,wenn das Herz zu rasen beginnt.Der einweisende Hausarzt-Notfall,hatte ausdrücklich eine
Herzkathederuntersuchung verlangt.Dies wurde kategorisch abgelehnt.
Nach 10 Tagen nun,wird die Patientin nach Hause geschickt,mit der Botschaft,sie müsse in ein paar Tagen wieder ins Krankenhaus,um die vorher abgelehnte
Herzkathederuntersuchung nun doch durchzuführen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit des Personals absolute spitze
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzproblem
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche kompetente Aufnahme im Notafallbereich. Kam ja mit Notarztwagen.Nach kurzer ausgiebiger Untersuchung in den Überwachungsraum .
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- beide Eingriffe ohne Komplikationen und erfolgreich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinische Betreuung sehr gut. Ausführliche Aufklärungsgespräche, gute Koordination der Voruntersuchungen bis zur OP. Sehr nettes und gewissenhaftes Personal auf der Station.
Klinik selbst ist verkehrstechnisch gut erreichbar und besitzt eine große Tiefgarage.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf dem neuesten Stand)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hand in Hand)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Moderne Diagnostik)
- Pro:
- Präzision bei der Arbeit Internationalen Standard
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- St Streckensenkung ohne Beschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Innovative Methoden in der Diagnostik. Konservative Behandlung. Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Bin vom Schwarzwald hierher gefahren, weil ich hier die Erfahrung des Medizinischen-Stabs sehr schätze. Es wird alles versucht, so meine Erfahrung um mit den notwendigen Mitteln, dass Problem in den Griff zu bekommen. Wer nicht weiter weis, sollte sich in Sachen Kardiologie hierher begeben. Die Diagnose in meinem Fall ist eindeutig, doch ich wurde nicht ausreichend gebrieft Hier ging man einen anderen Weg. Danke an die behandelde Mediziner Nach meiner Erfahrung Ärzte aus Leidenschaft. Das spürte ich am ersten Tag.
Weitere Bewertungen anzeigen...