Augusta-Krankenhaus
Amalienstraße 9
40472 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
103 Bewertungen
davon 45 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte super, personal freundlich
- Kontra:
- das Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- herzkrank
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war jetzt schon zum dritten mal im Augusta krankenhaus. Ich muss sagen, dass ich vollzufrieden mit der Kardiologischen Abt. bin. Die Ärzte sind eine Klasse für sich und das Personal auf der Station sind super freundlich und hilfsbereit. Von 10 Sternen, vergib ich 9,5. Danke für alles.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Würde ich immer Empfehlen
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher und Stend
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schönes Einzelzimmer und hervorragend Behandlung Ärzte und Schwestern Sehr freundlich auch das Essen war für ein Krankenhaus sehr gut kann ich nur weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Von Anfang bis zum Ende klasse
- Kontra:
- Nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassige Behandlung, sehr schnell einen Termin bekommen zum einsetzen eines Herzschrittmacher, Ärzte und Pflegepersonal kompetent und hilfsbereit, alle sehr freundlich und hilfsbereit, alles super erklärt, ich bin vollkommen zufrieden mit der kardiologischen Abteilung und kann sie nur wärmsten empfehlen, danke an das komplette Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Haus ist von 1904 aber technisch auf dem neusten Stand. Das sagt alles aus????
- Kontra:
- Gibt es nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem ich in meinem Heim-Krankenhaus vor 2 Wochen einen Stent eingesetzt bekommen habe nach einem Herzinfarkt, wurde ich zwei Wochen später von meinem Heim-Krankenhaus, wegen Platzmangel auf der Intensivstation, nach dem Augusta Krankenhaus Rettungsmäßig gebracht. Ich danke dem lieben Gott, oder meiner Mama und meinem Bruder im Himmel, dass in meiner Stadt kein Bett mehr frei war. Das Augusta Krankenhaus in der Notfallambulanz, sowie die Kardiologie ist ein 6er im Lotto für mich gewesen. Man hat mich Ernst genommen und direkt alles untersucht. Dinge die beim Herzinfarkt nicht in meinem Heim-Krankenhaus aufgefallen sind, wurden dort entdeckt und ich wurde Medikamentös eingestellt. Zusätzlich erhielt ich eine Defribilatorweste, die mich im Notfall am Leben erhält. Ich schreibe hier, weil ich mich bei allen bedanken will. Obwohl ich keine Zusatzversicherung hatte, fühlte ich mich aufgehoben und wichtig. Ich habe jetzt auch einen Lieblings Doktor Markus. Ich hoffe er liest es hier. Nach 20 Stunden Arbeit und so viel zu tun, hatte er noch die Kraft mich aufzunehmen und mein Herz anzusehen. Tausend Dank ... I love you Doktor????. Ewig dankbar für Ihren Einsatz. Trotzdem hoffe ich, Sie geben sich irgendwann mal Ruhe. Der Mann schafft es mit Kaffee und Lakritz über die vielen Stunden. Dann bedanke ich mich noch bei der Abteilung 1/1 IMC für die tolle Betreuung und Eure Hilfe. Auch hier ewige Dankbarkeit. Ich bin 54 Jahre alt und habe ein hoffentlich zweites Leben bekommen. Lieben Gruß Maria
In der Kardiologie Corona eingefangen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Medizinische Beratung durch Arzt gut und freundlich. Beratung durch Verwaltung und Sozialdienst schlecht.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Als Rollstuhlfahrer ist der Zugang nur über die Notaufnahme möglich. Schilder weisen ins Parkhaus. Dort nach langem Rätseln Hinweis auf Notaufnahme gefunden. Keine Wegbeschreibung. Über Notaufnahme erfolgt keine Kontrolle eines Corona-Testergebnisses!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Versagen bei Corona-Schutz
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 85-jähriger Vater wurde mit Herzinfarkt eingeliefert. Die getroffenen ärztlichen Maßnahmen haben ihn gerettet und nach einer Woche, die ihn von der Intensivstation über die Intermediate-Station zur Normalstation führte, konnte er das Krankenhaus verlassen. Aber: Noch am Tag der Entlassung wollte er meine Mutter in der Kurzzeitpflege besuchen und dazu musste er in einem Testzentrum einen Corona-Test durchführen lassen. Positiv! Das heißt, er hat sich im Krankenhaus angesteckt. Wir vermuten, dass sein letzter Zimmernachbar positiv war. Ich habe daraufhin das Chefsekretariat der Kardiologie angerufen und informiert. Ich habe auch gefragt, wie so etwas bei einem 85-jährigen Herzpatienten ausgerechnet im Krankenhaus passieren könne. Die lapidare Antwort lautete, dass man sich überall Corona einfangen könnte. Keine Spur der Empathie oder des Bedauerns. Keine Ratschläge, was man tun könne. Nichts. Für die Familie ist das eine Katastrophe! Das finde ich unverantwortlich gegenüber den Patienten, den Angehörigen und dem eigenen Personal.
Enttäuschend auch der Sozialdienst: Von diesem ging keine Initiative zur Erstbegutachtung hinsichtlich Pflegegrad aus. Obwohl ich mehrmals vergeblich wegen der Betreuung meiner Mutter mit dem Sozialdienst telefoniert habe, wurde eine Begutachtung meines Vaters vom Sozialdienst nie angesprochen. Als ich dies dann 2 Tage vor der Entlassung tat, hieß es, es sei zu spät. Hier wird systematisch Arbeit vermieden.
Genaueste Abklärung von Beschwerden, ausführliche Infos
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlte sich nicht als Nummer, sondern als individueller Fall
- Kontra:
- relativ lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen der Behandluing
- Krankheitsbild:
- Druckbeschwerden in der Brust nach Herzinfarkt, erhöhte wichtige Blutwerte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die nicht exakt zu beschreibenden Beschwerden wurden sehr ernst genommen und es wurde alles genau abgeklärt. Der behandelnde Arzt nahm sich auch genug Zeit alles ausführlich und verständlich zu erklären. Obwohl viel Betrieb war hatte man nie das Gefühl, daß irgendetwas sehr eilig war oder jemand keine Zeit für einen hatte.
Man fühlte sich gut aufgehoben und als individueller Mensch behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nur zu Ambulanten Untersuchungen geeignet)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ich werde auf Station gebraucht unterschrieben sie hier so wird das Aufklärungsgespräch. Beendet 5 Fragen bleiben offen..)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Professor Dr. Klei bestens
- Kontra:
- Nie wieder in dieses Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Katheter Untersuchung und Ablokation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vorstationäre Aufnahme aufgeschrieben keine Produkte aus weißem Mehl und kein Schweinefleisch wegen Vorerkrankung. Bin Kassenpatient mit privater Zusatzversicherung.
Katheter frühmorgens Überwachungsstation wähl sich die Finger 1 1/2 Stunden wund (13.00 bis 15.30 Uhr) damit ich von der Station abgeholt werde zum Mittagessen. Kein Mittagessen bekommen. Am Abend nur 2 Scheiben dunkles Brot und 2 Scheiben Käse alles andere war für mich nicht akzeptabel, da es Produkte waren die ich wie o. g. nicht essen darf. Für 1 Tasse Kaffee fühlte man sich vom Service genötigt. Frühstück nur 2 Brötchen mit Käse. Alles andere wie o. g.
Kein Mittagessen erhalten angebliche Untersuchung am Nachmittag. Wurde Morgens abgesagt im Stationszimmer und auf den Nächten frühen morgen verschoben. Nach Ablation 08.50 Uhr wieder auf dem Zimmer. 10.30 Uhr Professor sorgte jetzt für mein Frühstück. Mir war schlecht, übel und Schwindel vor Augen den. 11.30 Uhr bekam ich zum allerersten mal den Speiseplan zu meinem Wahlleistungen zu sehen. Mit meinem massiven druck bekam ich am 3. Stationären Tag ein Mittagessen und en allerersten Kuchen. 17.45 war Entlassung. Da ich nur einen BMI Wert von 21 habe und 166 cm groß bin habe ich in 3 Tagen 2kg abgenommen.
Professor und Oberarzt in der Abteilung Kardiologie sind das beste im gesamten Haus.
Über Vorstationäre Leistungen Voruntersuchung und Stationäre Aufnahme Inc. PCR Test der gesetzlichen Krankenkasse Krankenversicherung erhalte ich nach einer Woche die Rechnung.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Frau Dr. hat Fehlfunkt. entdeckt, Gewissenhaft)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Aufnahme um trotz 01.00 Uhr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein erster Notfall im langen Leben,
ich wurde freundlich um 01.00 aufgenommen. Das NFA-Team um Frau Dr. hat sich gleich um mich gekümmert.
Frau Dr. (in Kardio) hat mich gewissenhaft geprüft und 2 Fehlfunktionen entdeckt und mich gut beraten.
Tolle Leistung für einen Kassenpatient.
Notfallpatient Augusta-Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Intensive Diagnostik und beruhigende Worte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 15.05.21/21:55h wurde ich als Notfall in das Augusta KH, Fachbereich Kardiologie, eingeliefert.
Die diensthabende Ärztin und das gesamte Team haben mir meine Angst genommen, einen 2. Herzinfarkt zu erleiden. Den 1. Infarkt hatte ich 1996; meine Angst war sehr groß,
Das Team vorort hat mich intensiv bis in die Nacht hinein untersucht. Eine tolle Erfahrung!
Ich möchte mich herzlichst bedanken für alles, was ich am 15./16.05 in diesem KH erfahren habe.
Schlechte Organisation und Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Katheter/ stent
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich glaube die rein medizinische Leistung (ich habe einen Stent bekommen) ist gut gewesen, hier kann ich nichts negatives sagen.
Die Logistik und Organisation im Krankenhaus ist aber katastrophal verlaufen.
Ich bin privat versichert und mir ist die Privatsphäre sehr wichtig, ich habe deshalb um ein Einzelzimmer gebeten aber nicht bekommen. Nun zu den Erlebnissen.
Am ersten Tag direkt um 7.30 in die Katheteruntersuchung. Danach bis 15 Uhr völlig offen im Aufnahme- und Überwachubgsbereich gelegen, weil mich niemand abgeholt hat - auch kein Essen bis dahin erhalten
Um 15 Uhr dann in ein Zweibettzimmer, habe mehrmals darum gebeten nach einem Einbettzimmet zu suchen, ohne Erfolg. Die Nacht war katastrophal mit einem Schnarcher kein Auge zu gemacht, was ich aber wirklich schlimm empfunden habe, das im Beisein des Zimmernachbars meine Untersuchungen und Befundberichte erörtert worden sind!
Am nächsten Tag, sollte ich dann um 11 Uhr das Zimmer räumen und im Empfangs- und Wartebereich auf den Entlassungsbrief warten...eigentlich müsste mal geprüft werden ob das Zimmer 2 mal abrechnet wird.
Wie gesagt, katastrophale Organisation wohl aber medizinisch gute Leistung - ich werde hier aber nicht wieder hergehe
Professionelle Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Teamarbeit, ruhige fokussiert Arbeitsweise, Vertrauen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzkatheder mit Setzung mehrerer Stents
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut professionelle Behandlung! Super Team, welches sehr gut zusammen arbeitet. Klare Empfehlung mit Bestnote.
Exzellente Adresse bei Herzbeschwerden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Kardiovaskuläre Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach über 20 Krankenhausaufenthalten in meinem Leben habe ich reichlich Erfahrung sammeln können. Mit Herzproblemen lag ich nun im Augusta-Krankenhaus und muss sagen, dass es das beste Krankenhaus ist, das ich bisher erlebt habe.
Die medizinische Kompetenz und stete Aufmerksamkeit sowie die Menschlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal wie auch die gute gesamte Atmosphäre, die von allen ausgeht, geben einem als Patient sofort Vertrauen und Beruhigung. Die gesamte Behandlung von den Vorbesprechungen über die notwendigen Voruntersuchungen bis zum chirurgischen Eingriff verliefen professionell und perfekt.
Besser geht es nicht. Deshalb kann ich das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Aneurysma, Vorhofflimmern, unregelmäßiger Puls
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die augenblickliche Situation im Umgang mit einer möglichen Infektion durch das Corona Virus stellt insbesondere das medizinische Personal auf eine harte Probe.
Ich erhielt zunächst auf Nachfrage einen Termin für eine kardiologische Untersuchung. Dieser wurde dann aber nach einigen Tagen, freundlich abgesagt. Als ich dann aber noch einmal detailliert meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen schilderte, blieb der Termin doch bestehen.
Der Empfang an der Pforte war situationsgerecht.Jeder Patient (Begleitpersonen sollten draußen bleiben)konnte seine Hände desinfizieren und wurde persönlich abgeholt und bis in die zuständige Abteilung begleitet.
Alle Mitarbeiterinnen mit denen ich Kontakt hatte waren freundlich und zuvorkommend. Jede Frage wurde mir beantwortet und dies ist besonders wichtig wenn man Probleme mit seinem "Zentralorgan" hat.
Das Haus insgesamt ist zwar älter, m.E. kommt es darauf aber nicht unbedingt an.
Bei der Frage nach: In welche Kardiologie gehe ich?
Kann ich jeder Patientin, jedem Patienten das Augusta-Krankenhaus in Düsseldorf Rath nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- In der Notfallaufnahme schnelle und gewissenhafte Abwicklung aller erforderlichen Maßnahmen nach Diagnostik Ob Intensivstation oder Normal Station absolute kompetente und patientenfreundliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Da ich selbst bereits mehrfach im Augusta kh als Patient in der Kardiologie war und nur die besten Erfahrungen gemacht habe was Pflegepersonal,Ärzteteam und besonders der Chef der Kardiologie sammeln konnte , habe ich meine Frau an einem Freitagnachmittag als Notfall in's Augusta gebracht.Das vorliegende EKG führte zu einer sofortigen Einleitung aller erforderlichen Maßnahmen. Katheder,Stent, Intensivstation - alles ohne meine Frau zu veunsichern, alles mit absoluter Komppetenz und Menschlichkeit.
Der Verbleib auf der Station war genau so wie ich ihn als Patient mehrfach erlebt habe - einfach lobenswert!
Diensthabender Oberarzt war zu meiner Frau absolut ein beruhignder Pol-vor und nach dem Eingriff.
Der Chef der Kardiologie ist nicht nur der erfahrene Arzt, der Professor ist Mensch und immer ansprechbar.
Meine Frau , so wie ich, können das Augusta Kh.
nur empfehlen !!!
Ich wurde trotz ernsthafter Herzerkrankung behandelt wie Dreck
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Saubere Zimmer
- Kontra:
- Ignorante, unfreundliche Ärzte.
- Krankheitsbild:
- Vasospastische Angina Pectoris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe immer wieder unerklärliche Brustschmerzen bekommen die nach ein paar Minuten bzw. Sekunden wieder weg waren.
Ich habe mich nach diesen Schmerzattacken mehrfach in die Notaufnahme des Augusta Krankenhauses begeben.
Irgendwann wurde es den Ärzten dort mit mir zu lästig.
Nachdem man keine Ursache für die Schmerzen gefunden hat, hat man mir gedroht mich in die Psychiatrie einzuweisen, weil ich doch gesund wäre.
Ein Pfleger hat mir sogar mitgeteilt das die Ärzte schon über mich lästern würden.
Der Oberarzt hat mir vor Zeugen gesagt, ich müsste aufpassen wenn ich wirklich mal was am Herzen hätte und in das Krankenhaus käme, das man mir dann nicht glauben würde.
Ich habe mich dann mit meinen Brustschmerzen im Herzzentrum Bad Oyenhausen vorgestellt.
Hier hat man eine „vasospastische Angina Pectoris“ festgestellt.
Dies ist eine gefährliche Herzerkrankung.
Nicht nur das man dies im Augusta Krankenhaus nicht festgestellt hat, obwohl ich dringend eine Therapie benötigte, hat man mich noch behandelt wie Dreck-
einen Menschen der hilflos war und sich seine Beschwerden nicht eingebildet hat.
Kompetent, freundlich und dem Patienten zugewandt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, dem Patienten zugewandt, freundlich, große Patientenzimmer
- Kontra:
- Altbau mit teils engen Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 17.05.19 mußte ich (Kassenpatient) zwecks EPU behandelt werden. Zuvor waren bereits 2 Cardioversionen durchgeführt worden. Als Patient wurde ich wahr- und ernstgenommen und fühlte mich somit bestens aufgehoben. Die Ärzte, Schwestern/Pfleger und alle, die ich während der Aufenthalte erlebt habe, waren dem Patienten sehr zugewandt, kompetent und freundlich. Was mir ausserdem sehr positiv auffällt, ist, dass kein stat. Aufenthalt vorgenommen wird ohne vorherige Kontrolle auf ORSA/MRSA-Keime; überall im Gebäude befinden sich frei zugängliche Desinfektionsbehälter, sodass auch Besucher diese nutzen können.
Am Krankenhausessen war ebenfalls nichts auszusetzen.
Ich bedanke mich hiermit noch einmal ausdrücklich.
Gott sei Dank das Augusta gewählt....
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, sehr hilfsbereites Personal mit teils arroganten Vorgesetzten, sehr gute Verpflegung
- Kontra:
- Stau bei Aufnahme, da muss man vorab selektieren
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde Ende 2017 vom Hausarzt mit Verdacht auf Infarkt überwiesen - der wohl aber schon 2 Tage vorher stattfand.
An der Rezeption wird man auf die übliche Aufnahme in der Notaufnahme hingewiesen und sieht im Kellergeschoß einen Nummern-Automaten und ich sah einen Raum mit ca. 20 Personen in der Warteschlange.
Mit meiner Reisetasche nahm ich reißaus und ging in den nächstbesten Gang - weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mit Verdacht auf Infarkt erst noch eine bürokratische Tortour hinter mich bringen muss.
Nach einer Minute sprach mich dann eine sehr freundliche - und wie sich später rausstellte - sehr kompetente nette Mitarbeiterin an ob sie helfen könne und ich erklärte die Situation und meine Nichtbereitschaft eine Stunde Wartezeit oder so hinzunehmen. Diese verneint eine so lange Wartezeit - ich solle mich aber mal setzen.
Eine Viertelstunde später lag ich auf einem Untersuchungstisch in gleicher Abteilung. Hier hab ich meine Romanvorlage gekürzt...
-sehr netter Service nach O.P. in Überwachungsabteilung - sogar Handschlag vom obersten Chef
-alle sehr aufmerksam - keine Nr. - gute Versorgung - auch nach 4 Tagen in der normalen Abteilung. Schönes 2 Bett Zimmer - sehr
aufmerksames Personal UND eine überraschend sehr gute Verpflegung (selbst Koch) !
-etwas Leerlauf der Untersuchungen wg. Weihnachten/Silvester - aber das ist ja verständlich - danach gings dann wieder mit Volldampf von einer Maßnahme zur anderen. Kompetenter Sozialdienst f. Rehahilfe ! Lieben Dank
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Abwicklung, Untersuchung, Transparenz, Information, Stimmung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verengung der Herzkranzgefäße mit Notwendigkeit zur Stentung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man geht ja nur ins Krankenhaus, wenn man muss. Dennoch habe ich mich im Augusta-Krankenhaus sehr wohl gefühlt, ganz im Gegensatz zu einem anderen großen Krankenhaus in Düsseldorf. Die Patientenaufnahme verlief reibungslos und ohne Warterei. Nie wurde ich im Unklaren gelassen über die nächsten Schritte und die Ergebnisse der bisherigen Untersuchungen. Alles ist irgendwie persönlich und transparent.
Das Personal ist sehr nett und hat eine entsprechende Wirkung auf die Patienten, was die gute Stimmung fördert.
Die Behandlung im Herzkatheterlabor war locker, freundlich, beruhigend. Und ja: Es wurde sogar gelacht. Die Heilung war optimal.
Auch die Entlassung ging zügig.
Die Stimmung war so gut, dass meine Entlassung mit Bedauern registriert wurde. Das hätte ich nie für möglich gehalten. :-)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Motivation der Mitarbeiter
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Kammerflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
SuperTeams. Die Spezialisten machen einen tollen Job. Die Schwestern auf den Stationen sind gut motiviert. Kann das Krankenhaus für Herzpatienten nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stend
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Woche in der Abteilung E-2 Kardiologie.
In dieser zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Ärzte und Krankenschwestern und Pfleger waren
stets bemüht.Ich persönlich würde das Augusta Krankenhaus mit guten gewissen weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal, Verwaltungsmitarbeiter - alle sehr kompetent, immer ansprechbar und geduldig. PS: Hervorragendes Essen.
- Kontra:
- Nichts von Belang!
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörungen Z.n. Myokardinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aus den Düsseldorfer Kliniken herausragend!
Besser geht es nicht. JEDEM EINZELNEN gebührt mein herzlicher Dank.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles PALETTI)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (war wie angegeben)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Menschlichkeit was nicht überall zutrieft)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schneller Papierkram)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wäre lieber im 2er Bett Zimmer geblieben)
- Pro:
- Immer wieder gerne
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Mir wurde ein Defibrillator eingesetzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Klinik von einem Arzt eines Krefelder Krankenhaus wärmstens empfohlen,wofür ich ihm auch sehr dankbar bin.Die Abläufe von der Einweisung bis nach der Operation waren SUPER und ohne schnick-schnack. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch alles andere ist weiter empfehlendwert. Würde immer wieder in diese Klinik gehen. Auch DANKE an das gesamte Pflegepersonal ob Station oder OP Saal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte haben zugehört , was nicht Selbstverständlichkeit ist.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern , Herzrasen, Schwindel , über Stunden,.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Augusta wurde mir, nach jahrelanger Suche, nach dem Grund meiner Beschwerden , geholfen. Man hat mir zugehört, mich ernstgenomm und eine Möglichkeit, in Form eines Eventrecorders genutzt , auf dem , die von mir beschriebenen Beschwerden , aufgezeichnet wurden und so, endlich, eine Diagnose gestellt werden konnte und eine gezielte Behandlung erfolgte..
Ich bin dem Ärzteteam, unheimlich dankbar.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der kardiologischen Abteilung des Augusta-Krankenhauses in Düsseldorf.
Für die gute fachliche und pflegerische Betreuung möchte ich mich herzlich bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit mir und untereinander im Herzkatheterlabor
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- 3-G-KHK, Hinterwandinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
eingewiesen als Akutpatient mit Herzinfarkt, KHK Hinterwandinfarkt ich habe mich von der ersten minute an gut aufgehoben gefühlt, alles lief äusserst ruhig und professionell ab.bei der herzkatheterisierung bemerkte ich ausser dem zugang in der leiste als kurzen stich sonst gar nichts, im ersten eingriff bekam ich einen stent gesetzt (rca) den zweiten(riva) eine woche später, den dritten (rcx) 4 monate später,
jedesmaltraf ich auf kompetentes und freundliches personal sowohl ärzte als auch pflegepersonal.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Im Altbau verbesserungswürdig)
- Pro:
- Qualität der Ärzte,absolut Klasse.Personal freundlich, unterbesetzt.
- Kontra:
- Verpflegung, Qualität absolut indiskutabel
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung nach Herzinfarkt.Diagnose leichter
Hinterwandinfarkt bei kompliziierter Stenose
der Hinterwandarterie.Beurteilung des Eingriffs:
schwierig,Risikostufe High Risk.
Herzkathether u. zwei Stents gesetzt vom Oberarzt.
Mehrere Ärzte die zwischenzeitlich beim Eingriff
zusahen waren geradezu begeistert von der erstkl.
Arbeit. Ich am Ende auch.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer Mittagessen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vom ltd Oberarzt der Rhythmoligie)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vom ltd Oberarzt der Rhythmoligie)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Oberarzt und Personal inkl Schwestern
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Intermetierendes Vorhofflimmern , Katheterablation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde im Mai 2016 eine Katheterablation durchgeführt. Der ausführende Arzt war im Vorgespräch äußerst kompetent, freundlich und beantwortete alle Fragen verständlich. Der Eingriff, schlafend liegend, verlief sehr gut. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ruhig. Ein Lob auch an die Schwestern der Station E3. Das Zimmer glich einem Einzelzimmer im 3*Hotel. Das Mittagessen ist eine Katastrophe, Frühstück und Abendessen waren ok (keine eigene Küche ). Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen, aus ärztlicher u auch pflegerischer Sicht, sowie Unterkunft.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufklärung besonders Herr Dr. Meyer-Gessner
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- hochgradiger Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Untersuchung im kardiologischen Zentrum in Düsseldorf (Belastungs EKG) hat sich mein Mann für das Augustakrankenhaus entschieden. Hier wurde nach einer Kathederuntersuchung ein hochgradiger Verschluss am Herzen festgestellt. 3 Wochen später erfolgte die OP im Augustakrankenhaus.
Wir waren von der OP und der anschließenden Betreuung sehr angetan.
Bei meinem Mann wurden 2 Stents gesetzt.
Das gesamte Team hat alles getan, damit sich mein Mann wohl- und aufgehoben fühlte.
Besonderen Dank an Frau Dr. Djalali, die mit ihrer ruhigen und äußerst kompetenten Art wesentlich zur Genesung beitrug.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- vollkommene Zufriedenheit
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Mitralklappeninsuffizienz (undichte Herzklappe)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin 79,5 Jahre alt (w). Am 11.4. wure ich mit dem Rettungswagen in das Augusta Krankenhaus eingeliefert. Ich litt diese Nacht unter starken Atemnot.Diese Beschwerden hielten schon mehrere Tage an. Ich wurde sehr gut klinisch versorgt. Es ist auch bekannt, dass dieses Krankenhaus eine sehrgute Kardiologie hat. Das Pflege- und Ärztepersonal kümmerten sich liebvoll um mich.Es waren viele Untersuchungen fällig, wobei Wasser an der Lunge und undichte Herzklappe festgestellt wurde.Viele Medikamente machten es möglich, das ich mich wohler fühlte. Man teilte mir mit durch eine sehr liebvolle und geduldige Ärztin Fr.Dr. Katsani, ich käme an einer OP nicht vorbei.Ihre Art war so beruhigend, do dass ich einem Eingriff (Herzklappen-Klipping) zustimmte. Augusta Krankenhaus führt keine OP durch, aber Fr.Dr. Katsani vereinbahrte in der Uniklink einen Untersuchungstermin. Nach der Untersuchung war ihre Diagnose und Vorschlag mit den Ärzten übereinstimmend. Meiner Erfahrung nach, empfehle ich allen die ein Herzleiden haben, sich im Augusta Krankenhaus -Kardiologie behandeln zu lassen.Noch ein grosses Lob für Fr.Dr.Katsani! Solche Ärzte brauchen die Patienten!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Klimaanlage)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Aerzte)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Eine defekte Dusche fuer 6 Personen)
- Pro:
- Aerzte kompetent
- Kontra:
- Klimaanlage fehlt
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jetzt bei dieser Hitze unertraeglich. Aertzte und Personal sehr bemueht
Aus medizinischer Sicht emphelenswert, aber es fehlt eine Klimaalage im Altbau!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles gut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung ohne Zeitdruck)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fühlte mich in besten Händen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (bestens)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (verbessern kann man immer was -)
- Pro:
- alle waren sehr freundlich
- Kontra:
- für mich gibt es nichts zu beanstanden
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
am 12.06.15 wurde bei mir eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt.
Ich wurde von der Aufnahme ins Krankenhaus , bis zur Entlassung bestens betreut.Ob Schwestern oder Ärzte - immer war für uns Patienten Zeit für ein Gespräch da , Selbst in der Nacht nach der Untersuchung , als ich über heftige Schmerzen klagte , war sofort ein Arzt zur Stelle ,um der Ursache auf den Grund zu gehen .ich wurde umgehend geröntgt , ein Ultraschall wurde gemacht , kurz gesagt , alle waren sehr freundlich trotz Nachtruhe - Da ein Krankenhaus ja kein Hotel , gibt es auch über das essen nichts zu meckern .
Der Ablauf , von der Aufnahme ( 11 Uhr .bekam sofort mein Zimmer ) bis zur Entlassung war gut Organisiert.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem empfehlen .
Vielen Dank an alle Schwestern und Ärzte - und allen anderen im Hintergrund
Gruß L.Arndt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- aufklärung so das man es auch versteht
- Kontra:
- essen
- Krankheitsbild:
- katheder untersuchung mit einem stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
das gesamte klinik personal war sehr freundlich
und das drei bett zimmer konnte sich auch sehen
lassen. die ärzte nahmen sich auch für ein
längeres gespräch mit dem patienten die zeit.
der einzigste minus punkt war das ESSEN leider
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (für mich top)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zügig)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Betten)
- Pro:
- Ärzte,Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung top.Ärzte absolut kompetent,mit Zeit für den Patienten.Ablation durch Dr. Niehues,1a+.Pflegepersonal sehr freundlich,trotz sehr viel Stress immer Zeit für den Patienten.Für mich aller erste Adresse Alexander Schorn
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Atmosphäre, Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tachikardie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde EPU durchgefüht. Dr.Nieheus ist einfach super und zu empfehlen! Alles lief sehr gut und war gar nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Beratung,Behandlung, Freundlichkeit
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung und Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit unklaren Herzberschwerden eingewiesen. Bereits am Aufnahmetag dann viele Untersuchungen: Ultraschall, Röntgen Belastungstest und viele Blutabnahmen. Am nächsten Tag dann ein Herzkatheter. Musste etwas warten, da sehr viel los war. Trotzdem waren alle sehr freundlich. Die Untersuchung war dann vollkommen schmerzfrei und problemlos.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich und Handwerklich 1 A
- Kontra:
- teils überfüllt
- Krankheitsbild:
- Koronarangiographie + Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte! Freundliches Personal. Sauberkeit okay! Leider aufgrund des guten Rufes zeitweise überfüllt. (Patienten mussten auf dem Flur schlafen. 3-Bett-Zimmer plus Notbett). Jedoch versuchen Pfleger und Ärzte so gut es geht diese Situationen kurz zu halten. Ich hatte den Eindruck, das ich bestens aufgehoben bin. Auf Wünsche und Fragen wird stets kompetent und intensiv eingegangen. Der Aufenthalt hat mir wieder gezeigt was Ärzte und Pflegepersonal leisten, das ist der Wahnsinn! Chapeau! Am Essen, bzw. beim Katerer kann man noch verbesseren, jedoch finde ich dies nachrangig, solang die Gesundheitswiederherstellung so professionell vorangetrieben wird. Habe eine LiveVest bekommen, de war innerhalb eines Tages vor Ort und die Einweisung dazu war auch sehr kompetent und professionell. Die Kardiologie, würde ich jedem sofort weiterempfehlen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
schneller Termin sehr gute Erklärung beim Herzkather setzen
bei der OP,und sehr gute Betreuung durch Schwesterpersonal.
Kann ich nur weiter Empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wüste nicht was ich bemängeln könnte)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patentenfreundlich, kompetent
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Dez. 2011 war ich in der Kardiologie Augusta Krankenhaus.
Hier habe ich keinen Unterschied zwischen Privat und Kassenpatienten verspürt!
Alle Fragen die ich stellte, sind vollständig, verständlich, nicht unter Zeitdruck zufriedenstellend vollständig beantwortet worden.
In den verschiedenen Abteilungen die ich durchlaufen mußte, war es das Gleiche!
Hatte eine Schwester oder Pfleger den Eindruck, es ist etwas nicht in Ordnung, so ist von sich aus nachgefragt worden!
Die Zimmer waren wirklich gut!
Für mich eigentlich vollkommen unwichtig: Das Essen war einfach „gut“
Das „Augusta Krankenhaus“ würde ich immer wieder, im Gegensatz zu anderen, wieder aufsuchen und mich behandeln lassen!
Leider konnte bei mir zum Abschluß kein Langzeit EKG zur Verfügung gestellt werden!
Dafür müßte ich Privatpatient sein!
Aber dafür sind nicht das Krankenhaus sondern die Krankenkassen zuständig
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- vielleicht manchmald das Essen und der Kaffee
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte, Pfleger, IntensivPfleger alle super engagiert und freundlich
Operationen sehr professionell
viel Zeit für Aufklärung
sogar die Zeitung und drei Brötchen zum Frühstück
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (besser geht kaum)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wird dem Ruf der Klinik gerecht)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (unkompliziert)
- Pro:
- medizinische und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- Mittagsverpflegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kardiologie hat einen ausgezeichneten Ruf den ich nur bestätigen kann. Ärzte wie Pflegepersonal sind freundlich, zuvorkommend und man fühlt sich insgesamt gut behandelt. Der behandelnde Stationsarzt nimmt sich Zeit für eine kompetente Beratung und Aufklärung, auch für den weiteren Verlauf nach Aufenthalt. Und das auf Augenhöhe und leicht verständlich.
Die Verpflegung (externer Caterer) ist hinsichtlich Frühstück und Abendessen allgemeiner Standard, das Mittagessen ist zwar genießbar aber qualitativ (leider) verbesserungswürdig.
Weitere Bewertungen anzeigen...