Ameos Klinik Middelburg

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Middelburgstr. 1
23701 Süsel
Schleswig-Holstein

16 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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31 Bewertungen davon 40 für "Geriatrie"

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  • Neurologie (16 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)

Beste Betreuung, beste Lage.

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist empfehlenswert, da das Wohl der Patienten/ Patientinnen im Vordergrund steht. ????
Sehr freundliches und engagiertes Personal.
Wir sind als Angehörige gut informiert und vom sozialen Dienst sehr hilfreich unterstützt worden.
Besser geht nicht !!!
Vielen Dank dafür.

Unzureichende Pflege und Versorgung

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Pastor war sehr nett!
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tante war nach Schlaganfall 3 Wochen in der geriatrischen Reha in der Ameos- Klinik Middelburg.
Ich kann nicht beurteilen, ob und wie oft Anwendungen
stattgefunden haben. Meine Tante hat eine beginnende Demenz und leider sind ihre Aussagen über solche Dinge nicht immer richtig.
Sie selbst erzählte mir, das nicht viel stattfinden würde.
Was ich allerdings sehr gut beurteilen kann, ist die Pflege am Patienten und die ist eine Katastrophe, meiner Meinung nach. Es wird nicht darauf geachtet, das die Patienten nur mit ihren eigenen Pflegemitteln versorgt werden. Es werden Sachen vertauscht oder verschwinden. Eine Zimmernachbarin hatte z.B. die Bekleidung von meiner Tante an und auch noch mehrere Sachen von ihr zwischen ihren eigenen Sachen. Und das alles, obwohl die Bekleidung mit Namen versehen ist.
Ich befürchte, das meine Tante kein einziges Mal geduscht wurde, geschweige denn, wurden ihre Haare gewaschen.
Das habe ich dann bei den Besuchen gemacht!
Die Krönung des Ganzen erlebte ich dann einen Tag vor Entlassung, bei meinem Besuch!
Meine Tante saß sehr unsauber bekleidet auf einem noch dreckigeren Stuhl, der nicht einmal abwaschbar ist!
Insgesamt war auch das gesamte Zimmer nie sauber, Essensreste lagen grundsätzlich auf dem Fußboden und die waren nicht immer nur von einem Tag.
Die Sachen meiner Tante waren, einschließlich der Kulturtasche gepackt und standen in der Reisetasche auf dem Fußboden.
Daraus kann man nur schliessen, das meine Tante am Entlassungstag nicht einmal mehr gewaschen wurde!
Diese Gesamtsituation macht mich unheimlich wütend und traurig zugleich und hat dazu geführt, das ich diese Zeilen schreibe!
Ich finde, niemand hat verdient, so würdelos behandelt zu werden und diese Entwicklung in der Krankenpflege ist kaum aushaltbar. Und die Argumentation, das es kein Pflegepersonal gibt, rechtfertigt nicht alles!
Krankenpflege hat auch etwas mit Haltung und Respekt zu tun und ich glaube nicht, das Pflegekräfte so behandelt werden möchten!

Prä-Reha vor Knie-OP

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelaufbau und Schmerzreduzierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mache aktuell eine Prä-Reha und möchte nach meiner Knie-OP hier wieder hin.
Das Essen ist lecker und die Betreuung ist sehr fürsorglich und nett. Auch die Ärzte sind sehr kompetent.
Ich fühle mich hier wohl und gut aufgehoben.

Unmodern

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veraltete Klinik mit schmuddeligem Eindruck. Technik von Vorgestern. Essen billig. Personal nett, aber unterbesetzt.

Geriatrische Reha ...absolut empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kommunikation mit uns Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Krankenschwestern sind sehr nett, immer ansprechbar und hilfsbereit, per Telefon Tag und Nacht erreichbar.
Auch der Kontakt zum Arzt war sehr gut.
Wegen Corona durfte nur 1 Person zu Besuch kommen, dafür aber täglich.
Die Entlassung wurde gut vorbereitet, Rezepte zum Sanitätshaus, Ansprechpartner/Unterstützung für die Pflege finden et
Für meine Schwiegermutter war die Sanaklinik Middelburg genau das richtige.
Es ist etwas Fahrerei, da die Klinik sehr einsam liegt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ibedarf es etwas Planung, dorthin zu kommen.

Geriatrie....oder?

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Falsches Material.....Bett, Fernseher
Krankheitsbild:
Beckenbruch und starke Prellungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die persönliche Betreuung durch das Fachpersonal ist freundlich und es wird schnell reagiert. Kein langes warten nach dem Läuten.
Zu kritisieren sind der Fernseher und das Bett. Fernseher schlechtes verzerrtes Bild..nicht gerade für ältere Menschen gedacht.
Noch schlimmer ist die Handhabung des Bettes. Die Benutzung der Möglichkeiten die das Bett zur Veränderung bietet, muss von jemanden getestet sein worden sein,er entweder sehr jung und fit ist oder aus einem Katalog mit schlechter Beschreibung.....SCHRECKLICH

Top Therapeuten

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Individuell
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Tagestherapie hat mir unwahrscheinlich geholfen und gut getan! Das Fachpersonal hat sich vorbildlich um mich gekümmert, ist auf meine individuellen "Probleme" eingegangen und haben mich dann auch gezielt therapiert. Dadurch habe ich die Verlängerung meiner ersten "Wirbelversteifung" erstaunlich schnell überwunden was Schmerz und Beweglichkeit betrifft. Ein großes Dankeschön an die Tagesklinik Middelburg/Geriatrie.

Mehr Krankenhaus geht nicht

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War auf Grund eines Unfalles 4 Wochen dort.
Tolles liebevolles Personal in einem schönen Umfeld. Ärztliche Versorgung super.
Mehr Krankenhaus geht NICHT!!

Wenig Therapie für viel Geld

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
zu wenig Therapeuten, daher zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
geriatrische Komplexbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

14 Tage Reha
Nur 2 - 3 statt 5 Therapieübungen pro Tag laut Therapieplan,
viel Zeit für kreisförmige Wanderungen um die Anlage (ca. 500 m pro Kreis) und für Bücher und Fernsehen bei 7 Programmen.
Keinerlei Einkaufsmöglichkeit, daher Vorräte mitbringen!!!
Keine Ablenkung: Kein Mobilfunk-Netz!!!
Mobilfunk-Netz ca. 400 m oberhalb der Anlage, aber Verlassen der Anlage verboten, also nicht erwischen lassen!!! Kein Internet!!

Sehr freundliche Schwestern, Therapeuten und Ärzte.
Zwei absolut öde Wochen mit geringer Therapie, aber sehr erholsam

Mangelnde Hygiene und unfreundliches personal

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Weniger zufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle aufnahme
Kontra:
Mangelde Hygiene fehlende kommikation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mangelnde Hygiene jeden Tag hat meine Schwiegermutter die selben Sachen an ob Tag oder Nacht. Unfreundliches Personal keine richtige Kommunikation unter dem Personal.sitzen mehr rum als das sie sich um die Patientin sich kümmern. Es wird nicht geduscht oder Haare gewaschen.in der ganzen Zeit. Die essensmahlzeiten sehen ja unappetitlich aus.es werden in der Zwischenzeit auch kein Obst etc.serviert.diese Klinik ist nicht weiter zu empfehlen.

Spezialabteilung für Alte bei Demenz überfordert

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wer muss hier wen beraten?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemand fühlt sich zuständig, Stress für Angehörige)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (lieblos, Demente dämmern vor sich hin, kaum Angebote)
Pro:
nein
Kontra:
nach 12 Tagen hat Patientin katastrophalen Zustand erreicht und am Tropf
Krankheitsbild:
alte Frau mit Demenz zum Aufpeppeln wegen Gewichtsabnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach reiflicher Überlegung (die Oberärztin hat sich bei der Hausärztin entschuldigt) finde ich trotzdem, Angehörige von Patienten mit Demenz sollten das wissen.
Ich habe meine Verwandte für 3 Wochen als Reha Maßnahme in die Klinik gebracht - war alleine ohne Schwierigkeiten möglich.
Das Fazit nach 12 Tagen (davon 4 Tage ohne Besuch)
- Kopfverletzung nach Sturz,
- Prellungen nach nächstem Sturz
- Hüftprellung (Röntgen in Eutin) nach nächstem Sturz
- viele blaue Flecken an den Beinen ( nach Aussage der Bereitschaftsärztin durch Blutverdünner -es gab sie vorher nicht, trotz jahrelanger Einnahme von Blutverdünnern.
- starke Schmerzen
- Verstopfung
- Fieber,
- Dehydrierung (incl. dicker Zunge)
- Schlucken nicht mehr möglich
- Artikulieren kaum noch möglich
- Tropf
Wie es dazu kommt, weiß jeder, der einen Menschen mit Demenz pflegt.
Sie war z.T. ungewaschen, keine Zähne geputzt, Haare nicht gekämmt, mit alten Sachen vom Vortag, Windeln in den Kniekehlen, Tabletten und Essen einfach hingestellt ...
Es gab nette Pfleger/ Krankenschwestern, aber auch ignorante/arrogante z.B. ein Pfleger ohne Kopfhaar.
Übrigens gab es immer genügend Personal auf der Station G1, daher - kein Notstand.
Auch bei Demenzkranken ist keine 1 zu 1 Betreuung notwendig, aber die Sachen, die gemacht werden müssen, sollten richtig und organisiert gemacht werden, damit alte Menschen ihre Würde behalten.Immerhin rechnet die Klinik einen erhöhten Pflegesatz ab.
Haben Behandlung auf eigene Gefahr abgebrochen.
Ich kann meine Aussagen mit Bildern belegen.

Bewertung

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder Middelburg

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
logopaedie und ergotherapie gut
Kontra:
chefarzt inkompetent und keine Ahnung von mitarbeiterfuehrung und Umgang mit Patiente
Krankheitsbild:
Schlaganfall mit Fazialisparese mit Dysarthrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechtes Essen ,zu salzig ,Wünsche werden sehr verspätet, wenn ueberhaupt realisiert
Zuviel inkompetent Pflegehilfskraefte von Zeit Arbeitsfirmen!
Alte und hilflose Patienten sind ohne helfende Angehörige aufge-
schmissen.Kein Blick für sterbende Patienten ( meine 98.jährige Mutter starb nach Entlassungstag zu Hause in Ihrem Bett; in der Nacht zuvor wurde mir Aufenthalt nachts von jungem Arzt verweigert!
Was haben unerfahrene Ärzte in der Geriatrie verloren!? Handeln wahrscheinlich auf Anweisung des dominanten und menschlich
gesehenen unqualifizierten Chefarzt!

Auszeichnung für besondere Leistungen!

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Würde und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute möchten wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hause 8Stationen NI, NII und NIII) für ihre aussergewöhnliche, sehr kompetente, würdevolle und menschliche Betreuung und Begleitung mit 5 goldenen Sternen auszeichnen.
Es war beeindruckend, dass wir jeden Tag freundlich begrüßt wurden.
Dank an alle, die meinen Mann betreut haben. Wir werden es Jedem und überall kundtun, wie einzigartig Ihr Haus ist.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ausserdem bekommen Sie unsere Lieblingsgeschichte vom Kleinen Prinzen: Die Begegnung mit dem Fuchs. Der Ihnen zum Abschied ein Geheimnis schenkt:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Sie leben das!
Vielen Dank!
Familie R.

Stabilisierung für OP

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompentente, freundlichen Klinikmitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung mit Lungen- u. Bronchialinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 84 jährige herzkranke Mutter wurde in 14 Tagen sehr gut stabilisiert, damit ein geplanter Herzklappenaustausch erfolgen kann.
Die Klinikmitarbeiter sind kompetent und überaus hilfsbereit, herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Die Sana Klinik ist zwar kein aktuelles Gebäude aber sehr sauber und ordentlich. Die Lage ist m.E. optimal damit sich der Patient in Ruhe erholen kann.

1 Kommentar

KlinikOH am 24.07.2018

Sehr geehrte/r Sanders18,

vielen Dank für Ihren Eintrag und das damit verbundene Lob an unsere Mitarbeiter. Wir werden dieses gerne an das gesamte Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team
der Sana Kliniken Ostholstein

nie wieder

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Medikation klappt nicht
Krankheitsbild:
Reha nach leichtem Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mutter sollte hier eine Reha bekommen. Vorab war eine Absprache mit dem behandelnden Arzt gewesen. Da sie viele Tabletten bekommt und diese auch nicht gerade die "normalen" Tabletten sind, wurde abgesprochen, dass sie selber sich um ihre Medikation selbst kümmern soll. Gesagt getan - der erste Abend und die Schwester kommt und nimmt meiner Mutter erst mal ihre Tabletten weg - das wird nur von uns ausgegeben - so heißt es... Meine Mutter konnte nicht anrufen, da auch das Telefon nicht funktionierte - danach waren wir sehr aufgebracht, da sie die Tabletten, die sie nehmen musste, nicht bekommen hat - neue Absprache - sollte wieder klappen. Nach 2 Tagen das gleiche Spiel - meine Mutter bekommt ihre Tabletten nicht. Wir haben sie dann am Montagmorgen gleich rausgeholt - wenn so etwas selbstverständliches wie Medikation nicht klappt, so haben wir sie dann woanders untergebracht - schlechte Bewertung - würde nie wieder jemanden dort hinschicken.

Guter Weg zur Genesung

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knöchelinnenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von dem USKH-Lübeck -nach einer OP (Knöchelinnenbruch)- für 21 Tage in Middelburg G4 gewesen. Es ist eine kleine Einheit (vier Einzel-und zwei Doppelzimmer) wo ich sehr gut betreut wurde, sowohl vom Ärzteteam als auch vom Pflegepersonal und den Therapeuten. Anwendungen waren von Montag bis Freitag in der Regel je zwei bis vier Anwendungen pro Tag.


Aufenthalt vom 21.03.17 bis 10.04.17.

Das Krankenhaus Middleburg hat durchaus Potential

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche wertschätzende fürsorgliche kompetente motivierte Mitarbeiter/innen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (guter Austausch zwischen Patient, Chefarzt und Angehörige)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (motivierte Mitarbeiter/innen, gutes Physioprogramm, Ergo und physikalische Therapie als auch eine aktivierende Pflege, Arzt geht individuell auf die Wünsche ein und berücksichtigt Anliegen von Angehörigen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unproblematisch, reibungsloser Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (die Zimmer und die Raumausstattung sind renovierungswürdig, könnten moderner sein, Vorschlag: ein Kaffee und eine Tageszeitung wären wünschenswert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik. Mein Vater fühlte sich sehr gut betreut. Hochachtung für ihr Engagement.

Stark den Bach runter gegangen!

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
vorherige Aufenthalte
Kontra:
diesmaliger Aufenthalt
Krankheitsbild:
Immobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mit dem (vor kurzem von Sana übernommenen) DRK-Krankenhaus Middelburg vor mehreren Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und vor einem halben Jahr war alles schon etwas schlechter aber noch durchaus zufriedenstellend. Nun kann man allerdings von dieser Klinik nur noch abraten. Ich bin eine ehemalige Pflegekraft die diese folgenden Erfahrungen als sehr oft anwesende und involvierte selbst pflegende Angehörige einer Patientin gemacht hat.

Es sind Fehler bei der Medikation gemacht und durch Verdrehen von Tatsachen vertuscht worden, das Pflegepersonal besteht hauptsächlich aus Aushilfskräften die sich ihre Unlust und ihren Frust deutlich anmerken lassen und sich so wenig Zeit wie möglich für die Patienten nehmen. (Muss allerdings auch deutlich darauf hinweisen, dass es gottseidank sehr freundliche, hilfreiche und kompetente Schwestern, Pfleger, Therapeuten/innen, Mediziner/innen und sonstiges Personal gibt, die weitaus mehr als ihre Arbeit liebevoll und mit Engelsgeduld erledigen und die hiermit in den höchsten Tönen gelobt sein sollen! Leider sind diese aber in der Unterzahl.)

Die ehemals gute eigene Küche wurde (inclusive Cafeteria) geschlossen, statt dessen werden nun kaum essbare Speisen geliefert. Änderungen des Speiseplans sind nur ein Mal wöchentlich möglich. Die bestellten Beilagen usw bekommt man nur dann wenn man Glück hat.

Ins Besondere muss ich auf den Chefarzt hinweisen: sehr arrogant, auf andere herabschauend und kann absolut nicht mit Menschen umgehen. Anstatt Fragen zu beantworten wiederholt er ständig Fachbegriffe und ist nicht in der Lage diese mir als Laien zu erklären. Es ist offensichtlich, dass er seine Gesprächspartner als dumm betrachtet und nicht für voll nimmt. Ausserdem hat er uns Pflegemittel für zu Hause zugesichert aber sich einen Tag später geweigert diese zu verschreiben, beziehungsweise das von einem Klinik-Kollegen ausgestellte Rezept zurückgezogen und annulliert! Habe noch niemals zuvor einen so extrem schrecklichen Arzt erlebt! (Weder privat, noch beruflich.)

Andere Patienten bestätigten meinen Eindruck von ihm und sogar das Klinikpersonal aus verschiedenen Bereichen hat gleichwertige Meinungen über ihn. Von mir überhörte und in Gesprächen gefallene, ihn betreffende Stichworte enthalten z.B. die folgenden Begriffe: ‘eigenartig’; ‘unansprechbar’; ’sinnlos’ (nach einer Erklärung zu fragen); ’stur’; und ‘unmöglich’.

(1/2)

2 Kommentare

mce am 16.12.2016

(2/2)

Meiner Meinung nach hat er nicht nur den Beruf verfehlt sondern hätte niemals zum Klinikleiter befördert werden dürfen.

Wie zuvor erwähnt gibt es auch durchaus nette, kompetente und immer ansprechbare Ärzte die sich gut um ihre Patienten kümmern. Aber dank dem unerträglichen Chefarzt und den Fehlern die unter seiner Leitung gemacht worden sind, muss ich die eigentlich positiv aufgefallen Mediziner/innen leider aussen vor lassen und die ärztliche Betreuung insgesamt als ungenügend bewerten.

Im Allgemeinen ist eine vor nicht allzu langer Zeit positiv überraschende Klinik sehr weit den Bach hinunter gegangen und kann unter den aktuellen Umständen nur noch als mangelhaft benotet werden.

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Nicht zu empfehlen

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation und Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist definitiv nicht zu empfehlen.
Der Zustand der Patientin verschlechterte sich von Tag zu Tag. Als Sie eingeliefert wurde, konnte Sie schlucken und essen. Die Logopäden befanden es nicht für richtig, Ihr Essen zu geben, deswegen wurde die Patientin künstlich ernährt. Danach folgte ein Delirium der feinsten Art, sogar bis zu einem lebensbedrohlichen Zustand, sodass die Patientin wieder auf eine Intensivstation musste, da erholte Sie sich prächtig und kaum war die Patientin zurück, wurde Ihr Allgemeinzustand wieder schlechter. Weil wir uns beschwerten, hat man kurzerhand die Reha beendet und die Patientin zur Kurzzeitpflege in ein Altersheim geschickt. Wo Sie in einem desolaten Zustand angeliefert worden ist. Die Patientin hat sich innerhalb kurzer Zeit dort so gut erholt, dass Sie nach vier Wochen alles Essen und trinken kann und ein paar Schritte kann Sie auch schon wieder mit Unterstützung gehen.
Nie wieder Middelburg!!!

Medizinisch sehr kompetente Behandung und liebevolle Betreuung/ Pflege

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische Kompetenz plus liebevolle Betreuung, Therapie und Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schwere Gallenblasen-Op, offene Wunde, Wundheilstörung, desorientiert durch die vielen Ops
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter (84 Jahre) kam nach einer schweren Gallenblasen-Op in einem sehr schlechten / instabilen Zustand ( offene Wunde,Wundheilungsstörung, desorientiert, körperlich extrem geschwächt) in die Klinik Middelburg.
Mit dem Tag der Aufnahme wurde unsere Mutter medizinisch sehr kompetent und auch pflegerisch, logopädisch und physiotherapeutisch perfekt und einfühlsam versorgt.
Das Pflegepersonal ging stets sehr liebevoll und fürsorglich mit unserer Mutter um.
Schon wenige Tage nach der Aufnahme stellten sich erste Erfolge ein. Auch gesundheitliche Rückschläge wurden dann sofort erneut in Angriff genommen.Wir hatten das Gefühl, hier ziehen wirklich alle ( behandelnder Arzt, Pflegepersonal und Therapeuten) an "einem Strang"- egal, welche Tages- oder Nachtzeit gerade war.

Wir,die Angehörigen, wurden stets aufgeklärt, welche Schritte warum eingeleitet wurden...
Also auch wir, die Angehörigen, wurden in dieser Krisensituation mit an "Bord" genommen und liebevoll vom Arzt und seinem Team begleitet.
Für uns hatte diese Klinik wirklich einen "Vorbildcharakter":
Der Patient wurde stets ernst- und wahrgenommen mit seinen individuellen Bedürfnissen, Ängsten und Sorgen und auch wir, die Anghörigen, wurden gleichfalls liebevoll "mitbetreut" in dieser Krisenzeit.
Wir können dem gesamten Team von ganzem Herzen nur DANKE sagen!

klasse krankenhaus, sehr freundlich und persönlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlich, Zeit für Patienten und Fragen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr offen und einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gutes Ergo-und Physioprogramm. Motivierend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit für alle Fragen, sehr freundlich und wertschätzend
Kontra:
Mittageseen schmeckt nicht, wie Fisch und Kartoffeln
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.Die Patienten werden sehr wertschätzend betreut.Ärzte, Pfleger, Therapeuten nehmen sich Zeit für alle Fragen. Tolle Unterstützung und Beratung durch die Ärzte und Psychologen. Wir sind sehr zufrieden!

unter aller Würde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche Schwestern . Die Patientin hat Angst beim Lagern, da sie Schmerzen hat und die Schwestern zu grob sind. Mir wurde gesagt, ich brauche mich um keine Hilfsmittel kümmern, da es die Therapeuten in die Wege leiten, aber zwei Tage vor der Entlassung wurde noch nichts in Auftrag gegeben. Hätte ich nicht noch mal nachgefragt, wäre kein Bett oder sonstiges bei mir gewesen,nun kommt sie in zwei Tagen nachhause und wir haben noch nichts von den Hilfsmitteln hier, was eigentlich besprochen und zugesagt wurde. Passiert ist rein gar nichts! Man kommt ins Zimmer zu Besuch und die Patientin liegt unten rum nackt. Sie hat sich frei gestrampelt, da es zu warm war, aber man hätte ihr einen Schlüpfer anziehen können. Diese Klinik ist auf jeden Fall unter aller Würde und ich kann ausschließlich nur Schlechtes darüber berichten.

1 Kommentar

DRK-Middelburg am 14.06.2016

Sehr geehrte/r darme,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie sich bei uns mit Ihrer Mutter nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Sollte Ihre Mutter noch bei uns sein: Bitte melden Sie sich bei der Stationsleitung, dem Sozialdienst oder dem Stationsarzt, damit wir die Hilfsmittelversorgung besprechen können.
Bei unseren Patienten achten wir darauf, dass die Unterbekleidung nicht verrutscht. Sollte das hier nicht gelungen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir bemühen uns sehr, die Intimsphäre unserer Patientinnen und Patienten zu achten und zu wahren.
Wir sind an einem Gespräch mit Ihnen sehr interessiert, um Verbesserungen aufzunehmen. Sprechen Sie gerne mit uns, auch, wenn Ihre Angehörige schon entlassen ist.
Alles Gute für Sie.
Freundliche Grüße
Ihr Team des DRK-Krankenhauses Middelburg

Entsetzt

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bin furchtbar entsetzt über die Sauberkeit im Zimmer meiner Verwanten .Der Fußboden ist klebrig ,fleckig und mit sicherheit ein wunderbarer Nährboden für alles mögliche ,was mit der abgestandenen ,stinkenden Luft im Zimmer gut zusammenpasst .Wurde von einer Schwester bestätigt.Es sollte vom Reinigungsdienst gewischt werden,nachdem ich den Zustand bemängelt habe.Sind denn alle Pfleger,Schwestern und Ärzte blind und haben die keinen Geruchssinn mehr ?Es war einfach nur traurig meine Tante in so einem Schweinestall zurück zu lassen,die sich überhaupt nicht wohl fühlt.Es war Besuchszeit ,es kann immer was daneben gehen ,aber flächendeckende Verschmutzung kann kaum von einem Tag stammen.Habe Bilder mit meinem Smartphone gemacht.

1 Kommentar

DRK-Middelburg am 17.05.2016

Sehr geehrte/r Rebe46,

es tut mir leid, dass Sie mit der Sauberkeit im Zimmer Ihrer Angehörigen nicht zufrieden waren. Sie hatten auf Station Bescheid gesagt und wir werden das auch nachverfolgen. Leichter wäre es, wenn wir den Namen Ihrer Angehörigen und die Station hätten, vielleicht mögen Sie ihn uns ja über info@drk-tzm.de zusenden, das wäre nett.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Freundliche Grüße
Ihr Team des DRK-Krankenhauses Middelburg

Sehr gute Tagesklinik

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tagesklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patientin in der Tagesklinik, mein Aufenthalt erstreckte sich über 4 Wochen und ich bin zum 4. mal dort. Ich bin allgemein sehr zufrieden mit der Klinik. Das Pflegepersonal und die Therapeuten sowie Ärzte, sind herzlich und freundlich. Die Ausstattung ist sehr gut und mir fehlte dort an nichts. Man ist sehr bemüht die körperlichen disfunktionen zu lindern. Jedes Mal verlasse ich die Klinik mit einem deutlich verbesserten Gesundheitszustand.

Wieder auf die Beine geholfen

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, schöne Umgebung
Kontra:
keine Einkaufsmöglichkeiten, schlechte Busanbindung
Krankheitsbild:
Nachsorge nach Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft-OP war ich drei Wochen lang zur Nachsorge im DRK-Krankenhaus auf der Station 7 und habe mich dort vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl gefühlt.
Dieses lag u.a. an der fast familiären Atmosphäre auf der Station und am durchweg freundlichen und kompetentenPersonal.
Ein herzliches Dankeschön an die Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Therapeuten, die allesamt dazu beigetragen haben, dass ich nach der Entlassung nun wieder meinen Alltag bewältigen kann!

1 Kommentar

DRK-Middelburg am 29.07.2015

Sehr geehrte Hanna49,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das zu Ihrer Genesung beigetragen hat.
Weiterhin alles Gute wünscht
Ihr Middelburger Team

Nicht Empfehlenswert!

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehlende Pflege, Freundlichkeit, Hygiene
Krankheitsbild:
OP-Nachsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht empfehlenswert! Mangelnde Grundpflege, unhygienische Bedingungen, überwiegend unfreundliches Personal und Ärzte!

1 Kommentar

DRK-Middelburg am 16.07.2015

Sehr geehrter Unbekannt5,

es tut uns leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Gerne würden wir mehr darüber erfahren, was genau Sie zu Ihrer Bewertung geführt hat, um daraus Verbesserungen für die Zukunft abzuleiten. Unser Beschwerdemanagement steht Ihnen dafür sehr gerne offen unter info@drk-tzm.de.
Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße, Ihr Team des DRK-Krankenhauses Middelburg

Tolles Team

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist Demenz krank und war für 3 Wochen auf Station 4a da sie gefallen war und seitdem eine akute Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes eingetreten ist.

Ärzte: Hier möchte ich mich ausdrücklich bei Dr. Kittel bedanken, der sich stets Zeit für uns nahm, fachlich sehr kompetent ist und stets mit Rat und Tat zur Seite stand

Therapeuten:Durchweg positiv- egal ob nun Logo oder Ergo.. Sind stets auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Mutter eingegangen ohne sie zu überfordern

Pflege:Stets nett und freundlich ( ein paar Ausnahmen gibts immer) und kompetent! Besonders hervorzuheben sind Schwester Tatjana und Ann Catrin die besonders gut mit Dementen/meiner Mutter umzugehen konnten! Ihr ruhiger Umgang und liebevolle Betreuung waren wirklich Vorbildlich!

Gut aufgehoben

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfühlam und herzlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Kommunikativ)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (um´nkomliziert)
Pro:
gute Kommunikation,gute Pflege,angenehmes Klima ,nette Cafeteria
Kontra:
die etwas abschüssige Strasse zum kleinen Park, zu kleine Cafeteria,
Krankheitsbild:
Reha wegen neuer Knieprothese, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für meine 75 jährige Mutter war es ein Aufenthalt, der ihr richtig gut tat. Meine Mutter ist dement und war wegen einer neuen Knieprothese dort zur Reha. Sie hatte ein schönes 2 Bett-Zimmer ,dessen Einrichtung gut ausgestattet war und sie fühlte sich dort gut aufgehoben.Das Personal war kompetent und freundlich. Die Kommunikation zu mir als Tochter war rege und fachlich gut ,sowohl von der ärztlichen als auch von der pflegerischen Seite.
Die Physiotherapie war gut und die pychische Betreuung für meine Mutter,als auch für ihre Angehörigen war richtig nett
Die Klinik hat einen kleinen idyllischen Außenbereich, der zum Draußensein eingeladen hat. Die Cafeteria ist wirklich nett,aber am Wochenende etwas zu klein.
Ich bekam eine gut gelaunte und wieder laufende Mutter mit nach Hause,wobei ich viele Tipps und gute Ratschläge mit auf dem Heimweg mitbekam.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Portal nochmals recht herzlich bedanken und empfehle sie gerne weiter.

Klinik mit Herz

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Opa war Anfang diesen Jahres sowohl stationär als auch ambulant im Krankenhaus Middelburg.(Station 4b, Tagesklinik) In seinem Namen möchte ich mich bei allen Ärzten,Pflegekräften, Therapeuten und Fahrern herzlich für die kompetente, intensive und vorallem stets freundliche Behandlung bedanken.

Allen die hierher kommen , wird super geholfen

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr solche Kliniken wären wünschenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr solche Kliniken wären wünschenswert)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr solche Kliniken wären wünschenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr solche Kliniken wären wünschenswert)
Pro:
Rundum perfekte Versorgung udn Therapie
Kontra:
kann ich nichts sagen, müsste sonst lügen
Krankheitsbild:
Z.n. Schlaganfall in einer Klinik im November, Z.N. mehreren Herz OP´s, Z.n. Hüftoperationen , Diabetis mellitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein Vater lag von November - bis 28.12.2012 auf Station 4, und ich kann nur positives berichten !
Egal ob Reinigungskraft, Schwestern , Therapeuten und Ärzte, mein Vater war absolut super betreut und versorgt, und jeder hat sein bestes gegeben, somit hat sich auch der Erfolg eingestellt.
Das gesamte Kinikpersonal war stets nett , freundlich, hilfsbereit, und wenn es mal etwas gab, haben wir darüber geredet und besprochen, und gemeinsam wurde ein Lösung gesucht und immer gefunden.
Ich war als Sohn erst skeptisch gewesen, da ich im Vorwege einiges negatives gehört habe, aber ich bin unvoreingenommen ran gegangen, und es hat sich mehr als geohnt.
Wäre schön wenn es miehr solche Kliniken mit solchem kompetenten Personal geben würde, denn dann würde es den äteren Mitmenschen, die darauf angewisen sind, besser gehen , und können im häuslichen Umfeld länger bleiben !
ich danke allen die meinem Vater dabei geholfen haben , sich zu regabilitieren, wieder zu kraften zu kommen, und es geht ihm so weit gut , das er ende März aus der Pglegeeinrictuing wieder nach Hause kann, wo er im Anschluß für 3 Monate noch gewesen ist .
Mit Ihrer Hilfe in allen Belangen wäre dieses wohl nicht möglich gewesen, Schade das er so spät erst zu Ihnen gekommen ist !

KEIN ZWEITES MAL

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17.01.2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kam zu spät!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Reha kenne ich anders...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Mir fällt nichts ein!
Kontra:
mit wenigen Ausnahmen....alles.
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch u. Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann ich nicht empfehlen. Eine Klinik mit 2 Gesichtern!!!
Der erste Besuch: 2 Schwestern glaubten mein Vater hat ein Schlaganfall - Einlieferung erfolgte nach Oberschenkelhalsbruch und akuter Lungenentzündung. Weitere 2 Mitarbeiter erklärten, dass es normal nicht ihre Station ist und man gucken wollte, wer eigentlich der therapeutische Ansprechpartner ist......an diesem Tag keine Klärung. Überhaupt war die erste Woche eine Hölle für meinen Vater.....unmögliche Schwestern, die ein menschenunwürdiges verbales Verhalten an den Tag legten und unnötig grob waren -er hatte starke schmerzen. 2 Tage später rief meine Mutter mich wegen der gleichen Erfahrung an und weinte bitterlich, weil sie sich wirklich sorgte. Ich hatte die Absicht bei der Krankenkasse und dem MDK schriftlich Beschwerde einzureichen, habe aber davon abgesehen, weil es zu einem Gespräch mit dem Stationsarzt kam und danach alles besser wurde. Alle waren sehr nett und bemüht ;-)
Positiv aufgefallen ist der soziale Dienst und die Ergotherapeutin (blond, schlank, gross).
Trotzdem würden wir keinen zweiten Versuch wagen.

2 Kommentare

Maryan am 26.05.2013

ich als angehöriger eines Patienten kann dem nur beiflichten.Die behandelnde Ärztin hat jedes Gespräch hinaus gezögert.Gab keine Infomationen.Als Angehöriger wurde man gar nicht für voll genommen.Insulin wurde einfach ohne Absprache geändert.Aus bequämlichkeit bekommen alle Patienten das gleiche Insulin und die gleichen Einheiten.Ich kann dieses Krankenhaus nicht weiter Empfehlen.Es ist nur schlecht.Es gibt keine info zur Behandlung und wie es später zu Hause weiter geht.

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Hier wird der Patient als Mensch behandelt

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwere Sepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann kam als menschliches Wrack und ging als fröhlicher
Mensch. Der sehr engagierte Chefarzt, die ausnahmslos guten
Pflegekräfte, die tollen Physiotherapeuten und die beste Logopädin
haben ein kleines Wunder vollbracht. Auch ich als Angehöriger
wurde stets absolut freundlich mit einbezogen.
Der Mensch steht hier im Vordergrund.

Pflegequalität und Rehabilitation ausgezeichnet

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich war sowohl stationär als Patient in der Klinik aufgenommen als auch in der Tagesklinik und bin mit der Betreuung sowohl auf Station als auch mit der Tagesklinik ausgesprochen zufrieden.
Insbesondere die Behandlungen in der Tagesklinik, die ich über mehrere Wochen erfahren habe, waren ausgezeichnet. Ich habe alle notwendigen Behandlungen, die ich nach meiner Erkrankung benötigte, erhalten. Das Personal und die Ärzte waren ausgesprochen fachkundig und freundlich. Ich habe innerhalb weniger Wochen große Heilungsfortschritte aufgrund der guten Behandlung machen können.
Ich kann die Einrichtung rundum empfehlen.

H. Jahnke

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes,multifaktorielle Gangstörung u.a.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich intensiv und fachkundig um mich gekümmert. Das Gesamtpaket der Behandlung war sehr gut und wenn man alles was man kann mitmacht ist ein Erfolg absehbar. Die Hife bei der multifaktoriellen Gangstörung sowie bei der Diabetes u.a. hat mir sehr geholfen. Das Essen war in Ordnung und das Dienstleistungsangebot sehr gut. Man soll beim Essen bedenken das man nicht in einem Hotel ist und die Krankenkassen nicht viel Geld dazugeben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen sind immer meiner persönlichen Empfindbarkeit und körperlichen Verfassung angepaßt worden. Der Service der persönlichen Abholung von zu Hause und das abendiche zurückbringen hat mir sehr gefallen. Ich möchte mich herzlich bei allen Personen die mir geholfen haben herzlich bedanken.

DANKE SCHÖN

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr als das)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war jederzeit jemand für uns Angehörige da)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
liebevoller, menschlicher UMGANG
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr gute Klinik. Meinem Onkel ging es sehr sehr schlecht, als er dort ankam. Den herzlichen und kompetenten Menschen, die dort beschäftigt sind(ÄRZTE, Schwestern, Pfleger, Therapeuten ) ist es zu verdanken, dass es ihm schon wesentlich besser geht. Das Menschenbild dieser Klinik ist phänomenal. Ich kann diese Klinik nur jedem sehr empfehlen. Vielen Dank an das tolle Team :-) Sonny S.

Rundherum gut

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Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Tagen bin ich wieder daheim und denke sehr oft an den 3-wöchigen Aufenthalt in Middelburg, Stat. 4 b. Morgens und mittags habe ich mich im sog. Wintergarten aufgehalten und war total fasziniert von der Art des Pflegepersonals - incl. der Therapeuten (Musiktherapie war auch sehr gut) und der Ärzte sowie des Reinigungspersonals, die sich stets mit mir beschäftigten und ein nettes Wort gesagt haben. Die Patienten insgesamt wurden behandelt, als seien sie die ersten und einzigsten Patienten. Ich fragte mich des öfteren, woher das Pflegepersonal und die Therapeuten bzw. Ärzte die Kraft nahmen, mit den Pat. so umzugehen und weiterhin freundlich und teilweise lustig zu sein. All dieses habe ich nicht erwartet und war rundherum sehr angetan in den 3 Wochen - es stimmte einfach alles!

Gesundwerden inmitten der Natur

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

gute Hinweisschilder für die Anfahrt,
gepflegte Anlage,
ansprechender Empfangsbereich,
Zimmer und Aufenthaltsbereiche mit schönem Blick in die Natur,
auch als Besucher freundlicherweise mit Kaffee und Getränken versorgt,
habe den Eindruck, dass die Patienten sich wohl fühlen

never again

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kein Rollator bei Entlasung beantragt)
Pro:
Anlage
Kontra:
medizinische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Umgebung sehr gut, Pflegepersonal ist teils gut, teils unprofessionell, Sozialdienst ist sehr zuvorkommend. Abläufe: Ein Antrag auf einen Rollator wurde bei der Entlassung versäumt. Ärtzte: Habe nur eine Ärztin auf der Geriatrie kennengelernt und wünsche, niemandem, in ihre Hände zu geraten; katastrophale Art sowohl mit dem Patienten, wie mit Angehörigen umzugehen.
Klinik ist nicht eingerichtet für leicht demente Patienten, die mobil sind. Die Lust meines gehbehinderten Vaters auf Spatziergänge innerhalb der Klinikanlage - er war räumlich sehr gut orientiert und fand sicher alle Wege zurück wurde als mögliche Weglauftendenz fehlinterpretiert. Seine Reichweite betrug nur ca 300 m. Unangemessene Einschränkungen und unnötige Medikamente waren die Folge.
Ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen für den Bereich Geriatrie

2 Kommentare

birgulla am 13.10.2010

wenn es die aerztin von station 3 ist gebe ich ihnen vollkommen recht...die sollte mal selbst von so einem arzt wie die das iste behandelt werden vielleicht merkt sie dann was sie dem patienten und angehoerige an tut

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Empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliches Ambiente
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Personal, einschließlich Ärztin. Gute Therapie am Patienten, nette persönliche Athmosphäre! Geschmackvolles Essen! In der Regel Zweibettzimmer. Wunderschöne ländliche Umgebung!

3 Kommentare

chri55i am 28.12.2009

mein vater war im nov.09 nach appoplex dort. er wurde behandelt wie ein kleinkind, bekam in 3 wochen nie das essen, dass er bestellt hatte, essen war z.t. kalt, wurde in der ganzen zeit nur 2x!! geduscht. personal war unfreundlich bis auf björn (physiotherapeut). der war als einziger nett und ging auf vaters beschwerden ein.kann die klinik keinesfalls weiter empfehlen....weiß auch gar nicht, wie die zu der guten klinikbewertung gekommen sind...

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