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Herbert2108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
blutiger Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit blutigem Durchfall eingeliefert und bekam zeitnah eine Magen- und Darmspiegelung. Während meines Aufenthalts bin ich sehr freundlich behandelt worden ! Außerdem bin ich von den Ärzten kompetent beraten worden. Mein Darm ist jetzt wieder in Ordnung. Dickes Lob an das Personal, weiter so !
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dancewoman berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundlich, Patienten werden allein gelassen, keine vernünftige Versorgung
Krankheitsbild:
Darmträgheit; Windeldetmatitis, offene Wunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme durch Rettungsdienst gebracht worden. Patientin 85 jährige ließ man liegen. Angeblich mehrere Notfälle. Zuständiger Arzt kam schaute sich dies kurz an und ging. Personal unfreundlich auf Nachfragen wo der Arzt bliebe bekam man keine Antwort. Über 7 Stunden allein gelassen. Betreuerin hat sich beschwert und wurde noch unfein beschimpft.
Eine offene Wunde wurde provisorisch verklebt und blutet weiter.
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Ilka2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station C2, Ärzteteam, Pflegeteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Positives berichten! Ärzte, Pfleger, Ausstattung: alles war super. Modernste Technik, fürsorgliche Betreuung und sehr freundliche, aufmerksame Menschen. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut. Ich würde die Klinik jederzeit wieder wählen und auch weiterempfehlen.
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Kurti175 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hochqualifizierte Ärzte und freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Zysten/Verdacht Tumor an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Thema: Bauchspeicheldrüse/Zysten/Tumor an der Bauchspeicheldrüse
Ich hatte keinerlei Beschwerden am Pankreas, jedoch es wurden in einer anderen Klinik Zysten am Pankreas festgestellt, die eine Tendenz zum Tumor hatten. Die weiteren Voruntersuchungen in Würselen waren schnell und eindeutig. Ein OP-Termin erfolgte zeitnah zur Entfernung des Pankreas.
Nach Intensivstation und Normalstation konnte ich die Klinik nach drei Wochen verlassen.
Meine Erfahrung: Das gesamte Personal ist freundlich, mitfühlend und kompetent.
Mir haben die Ärzte und Teams letztendlich das Leben gerettet, jeder weiss, was ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse bedeutet!
Mit der Entfernung der Bauchspeicheldrüse ist letztendlich ein Diabetes verbunden. Die Schulung wurde in Würselen hervorragend durchgeführt.
Ich habe mit zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt.
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HoRe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter bemühen sich
Kontra:
oft weiß der eine nicht was der ander tut
Krankheitsbild:
Schmerzen im Bauchbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist eine Zumutung. Wer hier stationär aufgenommen wird, hat schon verloren. Denn Untersuchungen werden ständig verschoben oder fingen garnicht erst statt. In der Notaufnahmen bin ich mehr untersucht worden. Ausreden: Wir schaffen das heute nicht , sind die Regel . Medikamente nicht in ausreichenden Mengen vorhanden. Ich musste mir meine von zu Hause selbst mitbringen!!! Das nächste wird sein: Essen auch selbst mitbringen. Wäre auch besser bei dem 5 Sternkoch. Aber , das man dreimal Ultraschall machen muss, für das gleiche Symptom , ist mir ein Rätsel. Also Leute, jede andere Klinik aber nicht diese.
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Nessa6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuverlässigkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich hatte bis jetzt einen Klinikaufenthalt in der Gastro.
Ich wurde sehr zuvorkommend behandelt von allen Ärzten als auch von den Schwestern.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ein sehr nettes Klima , kann ich nur weiterempfehlen!!
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Clariii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Tage stationär auf der Gastroenterologie.
Zunächst war ich sehr aufgeregt und wusste nicht was mich erwartet, doch das Personal vor Ort hat mir jegliche Aufregung genommen.
Ein großes Lob geht an den wahnsinnig lustigen und freundlichen Transportdienst. Petra war die Ruhe selbst und hat mich gut zum Lachen gebracht.
Tatjana aus der Endoskopie hat mit ihrer positiven, lustigen und coolen Art auch meine letzte Sorge genommen!
Alle haben einen super Job gemacht! <3
Ein großes dickes Danke an alle!
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Gastro4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut unkomplizierte Terminvereinbarung, keine Wartezeit, sehr aufmerksames und nettes Team. Umgehende Befundbesprechung mit Prof. Tischendorf. Sehr empfehlenswert. Danke
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H2mH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Großartig
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oesophageales Plattenpithrl(früh) karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23. bis 26. November Patient von Prof. Dr. med. Jens Tischendorf.
Ich wurde an der Speiseröhre operiert, um einen gutartigen Tumor zu entfernen. Die Vorbereitung der Operation, die Operation selbst und die Nachbehandlung waren für mich eine äußerst angenehme Erfahrung, ebenso wie das Gespräch mit dem Anästhesisten.
Raum 08 in Station C2 war wirklich großartig, eine fürsorgliche Pflege.
Mein aufrichtiger Dank dafür und ganz besonderes an Prof. Dr.med. Jens Tischendorf.
Hubertus Huijts.
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HCHsien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bösartiges Karzinom in der Speiseröhre Schleimhaut
Erfahrungsbericht:
Empfehlenswert.
Mein Pech war, dass sich ein über 21cm langes bösartiges Karzinom in der Speiseröhre Schleimhaut Bereich befand.
Zum Glück wurde ich von Herrn Prof. Tischendorf von Anfang an betreut. Durch sein fachlich professionelles Handling der ESD Technik wurde in einer über 6 stündigen OP die gesamte befallende Schleimhaut erfolgreich entfernt.
Von der Diagnostik, der medizinischen Aufklärung und Beratung bis hin zur OP, stationärer Unterbringung und ebenso der Nachbehandlung, fühlte ich mich immer ausnahmslos gut beraten und aufgehoben.
Für mich ist Herr Prof. Tischendorf, ein Belobens werter Mediziner, der dazu noch menschlich, sympathisch, und ehrlich ist, und mit Ihn ein sehr gut organisiertes, liebevolles Team.
Eine Krankheit kann man sich nicht aussuchen, aber die richtige Behandlung in richtigen Händen ist Gold wert. Also wenn Gastroenterologie Bereich, dann kann ich nur von ganzem Herzen Herrn Prof. Tischendorf im RMK Würselen weiterempfehlen.
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Enkel8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyposissyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Private Gastro Station sehr zu empfehlen.
Schwestern und Ärzte sehr kompetent und hilfsbereit.
Aufklärung Vor und nach der Behandlung durch den Professor hervorragend.
In meinem Fall handelte es sich um die Resektion eines bösartigen Tumors im Bereich der Speiseröhre mittels ESD-Technik. Die besondere Schwierigkeit bestand bei mir darin, dass meine Speiseröhre narbig verengt war.
Herr Prof. Dr. Tischendorf hatte sich zuvor mittels einer Magenspiegelung die entsprechende Stelle angeschaut und die beste mögliche OP-Methode gewählt.
Die OP selbst war für mich zu keiner Zeit belastend. Noch nie hatte sich so viel medizinisches Personal in freundlicher Weise gleichzeitig um mich gekümmert.
Die Zeit nach der OP verlief ohne Komplika-tionen. Das Personal auf der Kaiser-Karl-Premiumstation kann ich auch nur lobend erwähnen. Es war stets freundlich, nicht gehetzt, immer aufmerksam.
Die histologische Untersuchung des entnommenen Gewebes ergab im Nachhinein ein 100prozentiges Ergebnis zu meinen Gunsten.
Herrn Prof. Dr. Jens Tischendorf, der nicht nur medizinisch gesehen eine Größe darstellt , sondern darüber hinaus menschlich gesehen überaus sympathisch ist, und seinem Team kann ich an dieser Stelle nur herzlich danken. Ihn kann ich jedem potentiellen Patienten nur von ganzem Herzen weiterempfehlen
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hhh4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung , Behandlung Top !!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Barrett -Frühkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik , in der ich mich vom ersten Tag an
( Voruntersuchungen ) sicher und hervorragend betreut gefühlt habe .
Die Information über weiteres Vorgehen war verständlich , klar und eindeutig , nicht nur für mich , sondern auch für meine Ehefrau , die auch ärzlicherseits einfühlsam behandelt wurde .
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Silvi512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Ärztin die nicht mit Patienten spricht.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Durchfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Total inkompetente Stationsärztin. Einige Schwestern sehr bemüht, eine Hand weiß nicht was die andere tut. Soll... Nachdem ich um Verlegung gebeten hatte.... Jetzt ohne Diagnose entlassen werden. Liege auf Isozimmer und weiß nicht mal ob ich noch ansteckend bin. Grausamer Laden..... Nie wieder.
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jutsch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Termineinhaltung, Beratung, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Rhein-Maas-Klinikum, vor allem aber die Bereiche Gastrologie und Notfallmedizin überzeugen zu 100 %. Der erste Eindruck überzeugt durch Modernität und Sauberkeit. Ruhe bestimmt das Gesamtbild. Die Einhaltung der Termine sind überragend. Es gab keinerlei Wartezeiten!!!
Das Pflegepersonal, als auch die Ärzte und Ärztinnen sind sehr freundlich, geduldig und sehr kompetent!
Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann das Rhein-MaasKlinikum nur weiterempfehlen!
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Kraust berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich, kometent, professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 14.5.19 bei Prof. Dr. Tischendorf
zu einer Darmspiegelung einbestellt. Angefangen
von dem Vorgespräch bis hin zur Untersuchung und
der darauffolgenden Nachbesprechung war ich sehr
von der professionellen und kompetenten Behandlung beeindruckt. Moderne Ausstattung und
sehr freundliches Personal runden den positiven
Eindruck ab. Jederzeit zu Empfehlen.
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Inge112 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Gut)
Pro:
Gut
Kontra:
Spitze
Krankheitsbild:
Schmerzen Bauch Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin jetzt nach langer Zeit wieder im Krankenhaus würselen gekommen eine Zeit lang ist es da schrecklich gewesen aber jetzt kann ich nur sagen wenn was ist und sie müssen ins Krankenhaus gehen sie nach würselen Rein Mars Klinik ein großes Lob an alle Arzte und Schwester sind Spitze vielen vielen Dank
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Uli0406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztliche Versorgung und super Betreuung vor und nach der Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Behandlung und Versorgung ist super. Hier wird man von Menschen menschlich behandelt. Dies auch bei einer ambulanten Behandlung. Keine Massenabfertigung. Die Betreung durch das Pflegepersonal ist einzigartig. Kompetent und herzlich. Ich habe mich hier Wohlgefühlt und komme gerne wenn ich ärztliche Hilfe brauche wieder zu dieser Abteilung des Krankenhauses zurück. Ich kann es nur empfehlen.
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Stefanos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation in der Notaufnahme
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Bauchschmerzen in der Notaufnahme. Untersuchungen erfolgten zeitnah und meiner Meinung nach kompetent. Das Personal war sehr aufmerksam und es hatte den Eindruck, dass das Team eingespielt ist und die Abläufe gut organisiert sind. Ich wurde persönlich durch den sehr freundlichen Chefarzt Dr. Hölzl über weiteres Vorgehen verständlich aufgeklärt.
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kann diese Notaufnahme nur weiterempfehlen.
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Ioannis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme kaum Wartezeiten
Kontra:
Nicht
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war sehr positiv .Das Personal in der Notaufnahme kompetent ,freundlich ,schnell .
Der Arzt war ebenfalls top.Er hat sich Zeit genommen alles ruhig und verständnisvoll erklärt .
Anschließend wurde ich auf die Station b5 in der 5 Etage verlegt.Überrascht haben mich die Zimmer ,großräumig sauber ,die Fenster ließen sich öffnen .Eine tolle Aussicht und täglich spannende Landungen des Rettungshubschraubers.Die Toilette und die Dusche sind hochwertiger als in so manchem Hotel .
Die Behandlung war sehr angenehm die Krankenschwestern überaus freundlich ,ruhig und sofort da wenn man fragen hatte .
Die Untersuchungen(Ultraschall ,CT) im Erdgeschoss fanden mit modernster Technik Stadt .Die Räume modern sauber und leicht auffindbar .
Alles in allem, obwohl ein Krankenhausaufenthalt nie was schönes ist ,war die Rhein Maas Klinik für mich die beste Erfahrung im Raum Aachen .
Nicht von den negativen Bewertungen abschrecken lassen .
Macht weiter so!!!
Mit freundlichen Grüßen :
Ioannis Cois
Aufenthalt vom 25.4.2018-28.4.2018
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PatientApril2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal sehr nett
Kontra:
Essen eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Glück nur für zwei Nächte hier. Geplant, mit Termin. Aufgrund von Überbelegung wurde ich "ausgelagert", war dementsprechend bei der Visite als letzte dran. Der Eingriff durch Prof. Tischendorff war kompetent und komplikationslos, das Personal ist nett und hilfsbereit. Das Essen ist eine Katastrophe. Kein Obst, kein Salat, keine frische Wurst oder Käse, nur abgepacktes Chemiefood oder lauwarmes Mittagessen. Der Kiosk im Haus darf "aus hygienischen Gründen" kein Obst verkaufen, stattdessen gibt es Sahnetorte und Plunderteilchen. Gesundes Essen unerwünscht?
Schränke sind nicht abschließbar (für Wertsachen), auf einigen Zimmern gibt es kostenpflichtige Tresore. Getränke muss man sich jedesmal erfragen, keine Selbstbedienung. Hoffentlich muß ich (als chronischer Patient) nie länger hierher.
Aachener Uniklinik ist um Klassen besser.
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Tolenca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Team ....
Kontra:
Lange Wartezeiten in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gallen Kolik
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit sehr starken schmerzen ins Krankenhaus gebracht angekommen in der Notfallaufnahme ging alles sehr schnell, mir wurde sofort ein zugang gelegt und Schmerzmittel verabreicht .
Danach leider warten , sehr langes warten --genau 7 Stunden .....
Als ich dran war wurde aber auch alles genau überprüft und durch getestet und ich wurde auf Kopf gestellt.
Am nächsten Tag wurde eine Endoskopie gemacht und es verlief alles super.
Die Schwestern waren zu jeder Zeit in jeder Situation ruhig und nett geblieben , obwohl es schwer war in manchen Situationen .
Alle Ärzte die ich kennen gelernt habe waren immer sehr kompetent , freundlich und haben immer zu gehört.
Ich kann die Gastrologie auf jedenfall 100% weiter empfehlen.
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Rooster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016+17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Insgesamt drei Aufenthalte in der Klinik haben meinen bereits ersten guten Eindruck bestätigt. Die Behandlung und Unterrichtung war ausführlich und aufschlussreich. Mein behandelnder Doktor bediente sich einer klaren deutlichen Sprache ohne dass ich im Latein verloren gegangen bin. Die Fürsorge seitens des Personals und des Doktors waren herausragend. Ich habe mich trotz meiner medizinischen Probleme gut versorgt gefühlt. Mein behandelnder Doktor ist eine Kapazität auf seinem Gebiet und ich habe großes Vertrauen zu ihm aufbauen können.
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Mojo201701 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenwagen schnell und kompetent
Kontra:
Krankenhaus überfordert und inkompetent
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Krankenwagen eingeliefert wegen akuten gallenkoliken mit erbrechen und Durchfall. Sie hat dann zweieinhalb Stunden in einer eisigen Notaufnahme gesessen. Die dort anwesenden Patienten haben sich decken gefragt. Danach
Wurde sie in ein notfallzimmer gebracht. Dort wurde blut entnommen und eine schmerzstielende Ampulle angelegt. Danach hat sie nochweitere drei Stunden im notfallzimmer gelegen. Getränke oder die Frage nach essen gab es nicht. Nachdem dann nach sechs Stunden ein Arzt kam hieß es, dass sie dableiben soll. Meine Mutter ist 78 und lag seit fünf Stunden ohne Getränke dort. Die Schmerzen waren erheblich zurückgegangen. Ich als Tochter war um 17.00 Uhr dort. Habe erst mal was zu trinken besorgt. Der arzt, der wenig deutsch sprach kam gegen 18.00 Uhr. Er wollte unbedingt das meine Mutter stationär aufgenommen wird. Meine Mutter hatte zwischenzeitlich Schüttelfrost von der stundenlangen Kälte. Sie lehnte die stationäre Aufnahme ab und war total fertig und wollte nur noch nach hause. Das konnte ich gut verstehen.jetzt wollte der Arzt noch einen ultraschall machen. Er sagte, das die Leber eingeengt ist uns die galle entzünden ist. Der ultraschall ergab keine derartigen Ergebnisse. Der Arzt hat bei dem ultraschall so hart in die Rippen bei meiner Mutter gedrückt, dass sie alles blaue Flecken und starke Schmerzen hat. Wir wollten dann dringend nach hause und ein Rezept für evtl. Aufkommende schmerzen. Das rezept konnten wir nicht in marienhöhe bekommen. Hierzu mussten wir nach bardenberg. Meine Mutter war zwischenzeitlich seit acht Stunden ohne trinken und essen unterwegs. Dann in bardenberg um 19.00 Uhr angekommen in der Notaufnahme sassen mehrere notfallpatienten.
Alle warteten auf den Arzt. Der aber war auf hausbesuche. Es sollte mindestens bis 20.00 Uhr dauern. Um 21.00 Uhr hatten wir das Rezept. Danach mussten wir noch 12 Kilometer fahren für das rezept und das mit einem Notfall.
Ohne Worte.
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Maria124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vor Kurzem einer ambulanten Darmspiegelung unterziehen müssen.
Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich wurde am Untersuchungstag für 8.00 Uhr einbestellt. Ich wurde dann auch schon erwartet und bis sofort dran gekommen. Das Pflegepersonal war sehr nett und zuvorkommend! Alles reibungslos und professionell abgewickelt! Vielen Dank!!
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Jenny201186 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (übelst schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr sehr schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Neu)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Magen-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was für ein schlechtes Krankenhaus...Mein Mann liegt seit 2 Tagen mit schweren Magen-Darm Beschwerden(Blut erbrochen und im Stuhl nachgewiesen)in diesem Krankenhaus und es ist bis jetzt noch nichts gemacht worden(Magen und Darmspieglung ect)
Er wurde einfach auf ein ISO Zimmer gesteckt und das war es...Er darf seit fast zwei Tagen nichts essen und nichts trinken, da er nüchtern bleiben muss für die Untersuchungen die einfach nicht gemacht werden. Ihm geht es viel schlechter, seitdem er dort ist, weil er einfach nicht das bekommt was er braucht...Flüssigkeit Infusionen, Behandlung ect.
Das ist doch echt nicht mehr normal...was nützt einem die Erneuerung der Klinik bzw.Stationen, wenn der Rest besch....Ist.
Nie Nie wieder dieses Krankenhaus
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Turalura berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Entlassung bevor alle Befunde eingesehen wurden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patientenaufklärung sehr ausführlich und freundlich
Kontra:
völlig unorganisiert
Krankheitsbild:
Gallengangssteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unorganisert, Pflegepersonal bemüht aber durch die Unterbesetzung teilweise völlig überfordert, Stationsärzte am Rande der Leistungsfähigkeit nach 12 Tagen Dauerdienst zum Teil auf 2 Stationen auch kein Wunder, Informationsfluss nach Untersuchungen mangelhaft bis sehr schlecht