HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg
Stader Straße 203 c
21075 Hamburg
Hamburg
103 Bewertungen
davon 13 für "Kinderchirurgie"
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ein großartige Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
•Sehr freundliche und hilfsbereite Ärzte und Pfleger/innen
•Es wird sich sehr viel Zeit für die Patienten und Eltern (Angehörige) genommen und alles sehr gut erklärt.
Unsere kleine Tochter (4 Monate) hatte einen Leistenbruch der in der Kinderchirurgie operativ behandelt werden musste.
Und wie es so ist… wenn es um die kleinsten geht, waren wir natürlich total aufgelöst. Von Anfang an hat man sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns größtes Verständnis entgegen gebracht, egal ob in der Notaufnahme, Station oder im Op.
Es war wirklich ein Gefühl von Geborgenheit spürbar. Uns wurde von den Ärzten alles genau erklärt und somit auch einwenig die Angst genommen. Auch die Pfleger/innen war immer super nett und zur keiner Zeit genervt.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (DasEssen,wobei das Zweitrangig ist.)
- Pro:
- Medizinisch und menschlich Top!
- Kontra:
- Das Essen...
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war nun schon das 2 mal mit meinem Sohn in diesem Krankenhaus und kann nur sagen das es medizinisch und menschlich top ist.Auch mit meiner Tochter war ich bereits 2 mal ambulant dort,auch hier wurden wir immer gut beraten und es waren alle Mitarbeitet freundlich und Verständnissvoll.Weiter so!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nette ärzte
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Kopfschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top klinik bin wegen meine haarwurzel-entzündung hin gefahren und es ging sehr schnell da ich wurde da supper nett aufgenommen. Nach 1 tag waren sich die netten und eangagierten ärzte sicher dass das auf meinem kopf eine haarwurzel entzündung ist. Nach 2 tagen kam ich raus und habe dann nur nocht antibiotikum bekommen und es war dann 1 tag später sofort weg.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fehlanzeige
- Kontra:
- Schlechte Versorgung Hilfsbedürftiger
- Krankheitsbild:
- Notaufnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit 6 Stunden in der Notaufnahme, kein Arzt für unseren Sohn vorhanden.
Das Ende der Wartezeit ist nicht absehbar. Gleich ist es Mitternacht!
Eine Frechheit und nicht empfehlenswert!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kompetentes Personal, modernes Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetent vom Anruf bei der Notaufnahme bis zur Entlassung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (selbst bei der Aufnahme am Wochenende nachts unkompliziert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kommunikation zwischen Kind u. Angehörigen war informativ, einfühlsam und angemessen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blutvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer telefonischen Rückfrage bei der Notaufnahme suchten wir Samstagabend diese mit unserem 10 jährigen Sohn auf. Bereits nach einer ca. 45 Wartezeit wurden wir von einem Kinderchirurgen und einer Kinderärztin stationär aufgenommen. Mein sehr müden, fiebrigen Sohn wurde von den Ärzten und Schwestern über alle erforderlichen, medizinischen Maßnahmen zur Behandlung der Blutvergiftung für ein Kind verständlich und einfühlsam aufgeklärt. Meine Sohn fühlte sich sehr gut aufgehoben und hatte kein Angst erstmalig allein im Krankenhaus zu übernachten. Auch auf der Station wurde sehr häufig nach ihm im Zimmer geschaut, da er allein in einem Zimmer lag. Erst am letzten Tag wurde ein neues, etwa gleichalteriges Kind in seinem Zimmer mit aufgenommen. Mein Sohn wollte ihm gleich helfen, da er sich besser fühlt. Als Eltern hatten wir einen sehr guten Austausch über den Zustand meines Sohnes mit den Ärztinnen und Ärzten. Ich erfuhr, wann die letzte Visite ist. Ich wurde über die Weiterbehandlung zuhause informiert und mir wurde sogar ein Nachuntersuchungstermin im Krankenhaus alternativ zu einem erforderlichen Kinderarzttermin angeboten. Ca eine halbe Stunde nach der morgendlichen Visite erhielt ich direkt den Entlassungsbrief und konnte ohne langes Warten das Krankenhaus verlassen. Die neuen Räume im Krankenhausneubau sind ansprechend. Ich empfand die Leistung sehr gut. Danke!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinisch top
- Kontra:
- Petsonalmangel
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für zwei Tage mit meinem 2Jahre alten Sohn wg. Einer Gehirnerschütterung in diesem Krankenhaus.Ich kann nur positives berichten.Medizinisch sowie menschlich Top.Sehr liebevoller Umgang zu jeder Tages und Nachtzeit!!Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich habe einen einzigen Verbesserungsvorschlag für die Klinikleitung:Schätzen Sie mehr die Arbeit ihrer Mitarbeiter und stellen Sie mehr personal ein.Ihre Mitarbeiter geben Ihr bestes können aber aufgrund von personal Mangel nicht immer alles gleich erledigen.Auch die Notaufnahme war gut aufgestellt,keine langen Wartezeiten,trotzdessen das es voll war.Alle nett und freundlich,sehr Hilfsbereit!!ich kann diese Station zu 100%weiterempfehlen.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Perfekte Behandlung Bereichsübergreifend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tägliche Visite und Therapieplanung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf höchsten Niveau)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Trotz stress und Zeitmangel wie in jeden KH sehr guter Ablauf)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Räume, tägliche Reinigung und modern)
- Pro:
- Kommunikation der Ärzte, Essen, Zimmer, individuelle Behandlung, große Mühe der Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelbruch meiner Tochter bei Kaiserschnitt im AKH
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem Horror Kaiserschnitt im AKH wurde eine Ärztin, des Maria Hilf zur Begutachtung geschickt, diese hat sie sofortige Verlegung beauftragt, 45 Minuten später war meine Tochter dort. Sie wurde sofort geröntgt und behandelt. Ich wurde später gegen der Rat der Ärzte des AKH auf eigenen Wunsch verlegt. Die Schwestern haben täglich ihr bestes geben und trotz Stress waren sie stets freundlich und für kleine Scherze zu haben. Ich habe IMMER wenn ich Hilfe brauchte diese auch bekommen. Mal schnell, mal dauerte es etwas aber ich wurde nie vergessen. Ich durfte eigentlich alles alleine machen, tägliches Fieber messen, Überwachungsgerät pausieren zum waschen oder wickeln. Sab Simplex geben. Es wurde ebenfalls organisiert, das eine Ärztin der Gynäkologie regelmäßig zu mir kam um nach meinem Wohlbefinden zu schauen, das heilen der Narbe, die Schmerzmittel gabe usw. Obwohl ich auf der Kinderchirugie lag bei meiner Tochter. Auch die Maschine zum Milch abpumpen wurde mir gebracht. Jeden Tag gab es zwei Visiten, die Kinderärzte und später die Chirurgin und der Orthopäde. Die beste Ärztin die ich in meinem gesamten Leben erlebt habe. Sie hat sicher jeden Tag Zeit genommen, uns täglich informiert über den Zustand, den weiteren Therapie Verlauf und uns sofort über alles aufgeklärt hat, wieso weshalb warum ... sie hat mir immer Mut gemacht und mir so viel Kraft geben. In diesen vier Wochen ist alle paar Tage etwas neues passiert und ich habe dank ihr immer Kraft und Hoffnung gehabt. Sie hat beste Arbeit geleistet und mich immer mit einbezogen. Ich war immer auf alles vorbereitet und habe mich sehr wohl gefühlt. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, jeden Tag konnte ich mein Essen bestellen was wirklich okay war. Alle Schwestern waren sehr nett und kompetent, ich kann nur ein riesen Lob an die gesamte Station geben, vielen lieben Dank für alles. Ich bin unendlich glücklich 4 Wochen nur positives Feedback geben zu können.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles ist reibungslos verlaufen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Arbeit ist geleistet worden. Wir sind sehr zufrieden.
Alles hat sehr gut, schnell und KOMPETENT funktioniert - von der ambulanten Vorstellung bis zur Entlassung.
So viel Aufmerksamkeit und Zuwendung haben wir noch nirgendwo gesehen. Die Chirurgin hat mich direkt nach der OP zum Gespräch eingeladen und alles erklärt, wie es war. Die Narkoseärztin ebenso. Das ganze Team des Aufwachraumes auch. Die Krankenschwester hat sich um meine Tochter hervorragend gekümmert, jede 5 Minuten hat ins Zimmer reingeschaut und gefragt, wie es ist. Ich wurde bestens beraten, wie ich mich verhalten soll, um die ersten postoperativen Stunden mit meiner Tochter zu überstehen.
Bei Entlassung hat das Abschlussgespräch mit der Kinderchirurgin stattgefunden, alle meine Fragen wurden beantwortet. Und auch eine nette Sache - unser niedergelassener Kinderarzt hat bereits nach unserer ambulanten Vorstellung aus dem Krankenhaus
den Arztbrief bekommen, dass meine Tochter demnächst operiert wird, somit er auf dem Laufenden blieb.
Ich weiß, worum ich spreche, da ich selber eine ärztliche Kollegin bin...
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Vorgespräch Dr.Krüger, Betreuung auf Station, Nachsorge
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Einwachsungen in der Ferse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 18 Monate alt, wurde im Juli 2013 an der Ferse operiert. OP verlief super, Dr. Krüger war echt sehr nett, Nachsorge auch top. Auch das Vorgespräch und die Betreuung bis zur OP waren sehr gut. Bin sehr zufrieden.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Phimosenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juli 2013 wurde bei unserem Sohn eine Phimosenoperation durchgeführt. Das Vorgespräch bei Herrn Dr. Krüger war in unsern Augen sehr professionell und wir hatten ein positives Gefühl. Als denn unser OP Tag feststand und wir uns auf der Station A3 anmelden sollten, ging es uns innerlich nicht gerade toll und es war sehr anstrengend unserem Sohn ein positives Gefühl zu geben. Die tolle Betreuung von A3 und auf der Wachstation hat uns viel Kraft gegeben. Und dafür sagen wir VIELEN DANK.
Unser Sohn hat alles Super überstanden und wir danken der ganzen Mannschaft, welche am 22.07.2013 uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundl. und kompetenter Chefarzt u.Schwestern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Phimose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn musste wegen einer Phimose operiert werden. Das Vorgespräch dazu war umfangreich, beim zweiten Termin hatten wir die Möglichkeit, alle Fragen unsererseits zu stellen. Auch dieses Gespräch verlief sehr zufriedenstellend. Danach wurden wir zum Anästhesie - Gespräch weitergeleitet. Hier haben wir ca. 2 Stunden warten müssen, was laut Schwestern keine Seltenheit ist. Am OP-Tag verlief alles ohne nennenswerte Wartezeiten. Wie waren 7.30 Uhr im Krankenhaus und 16.30 Uhr wieder entlassen. Die Nachkontrolle durch den OP- Arzt war sehr zeitnah, auf den Anästhesie-Arzt mussten wir wieder warten. Aber dieses Mal hatten wir nette Schwestern, die sich rührend um uns gekümmert haben. Wir sind voll des Lobes und möchten die ambulante OP (mit operierendem Chefarzt Dr. O. Krüger, den Schwestern der Station A3 sowie das Team des Aufwachraumes) gern weiterempfehlen. Auch dass am Abend nach der OP bei uns noch einmal telefonisch nachgefragt wurde, ob alles in Ordnung ist, hat uns ein gutes Gefühl gegeben. Wir fühlten uns immer kompetent beraten.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Aufnahme, Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 8 jähriger Sohn wurde unter Vollnarkose an der Leiste operiert. Wir sind morgens 8.30 Uhr eingetroffen und haben die Klinik am selben Tag, nachmittags gegen 16.30Uhr verlassen. Nach der OP gab es keine Komplikationen und auch so gut wie keine Schmerzen. Alles ist perfekt verlaufen, der behandelnde Arzt absolut kompetent und vertrauenswürdig. Alle Fragen wurden beim Aufklärungsgespräch beantwortet und wir fühlten uns in guten Händen auch mein Sohn empfand dies so. Das gleiche gilt für die Anästhesistin und dem Plegepersonal. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen. Nochmals vielen Dank.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kinderchirurgie gut, Nachsorge teilweise schlecht)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Kinderchirurgie selber hat eine gute Arbeit geleistet, leider hat die Anästhesie und die Kinderstation den positiven Eindruck komplett zerstört!
Über Stunden kümmerte sich keiner um die Versorgung meiner Tochter, die sich nach Anästhesie und Schmerztherapie ständig übergeben mußte.
Dies geschah nur durch Einmischung eines externen Arztes und durch merhfaches drängen meiner Frau.
Auch wenn so etwas bei einer an sich ambulant geplanten OP nicht vorgesehen ist, darf so etwas nicht passieren.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Lima2016,
vielen lieben Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Klinik so wohlgefühlt haben und es Ihrem Neugeborenen heute wieder gut geht.
Gerne geben wir das Lob an unsere Kinderstation, die Kinderärzte und das Pflege-Team weiter, genauso wie an die Geburtshilfe im Haus – und auch Frau Dr. Steibrink als Kinderchirurgin wird sich über Ihr Feedback freuen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg
Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:
Telefon: 040 79006-247
E-Mail: patientenservice.mariahilf@helios-kliniken.de