Alfried Krupp Krankenhaus Steele

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Hellweg 100
45276 Essen
Nordrhein-Westfalen

30 von 48 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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49 Bewertungen

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Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt man kümmert sich perfekt um einen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War sehr zufrieden. So wie Schwestern und Ärzte waren immer für einen da sehr freundlich. Es wurde sich perfekt um mich gekümmert. Noch mal danke

Empfehlung für Herrn Dr. Hendrik Richter

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag diese Woche im Krupp Krankenhaus Essen Steele,in Behandlung bei Herrn Dr. Hendrik Richter. Wir waren sehr zufrieden und können diesen Arzt sehr empfehlen. Er hat sich viel Zeit genommen und ist sehr kompetent. Menschlich, wie fachlich! Danke

Da geht noch was

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Siehe Kontra)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nur auf Nachfrage wird eine Beratung auch für einen etwaigen Laihen verständlich)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sieht im Moment ganz gut aus)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Digitalisierung absolute Fehlanzeige)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Betten sind teilweise katastrophal, defekte Toiletten werden wochenlang nich instand gesetzt etc.)
Pro:
Klasse HelferInnen, die sich redlich mühen
Kontra:
Die Arroganz mancher Ärzte ist unerträglich
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird operiert auf Teufel komm raus und gerne einmal die Pateinten über eine normale Zeit da behalten. Medikamentierungen, die angeblich nicht oral durchgeführt werden können, werden gerne einmal auf mehrere Wochen festgelegt, da sie nur als Infusion intravenös verabreicht werden können.
Hygiene ist so eine Sache: Wenn Schwestern mit bloßen Händen die Bettflaschen leeren und anschließend die Tablettenblister verteilen, ist das nicht gerade hygienisch. Wenn ein Verbandwechsel stattfindet und während dessen das Housekeeping mit etwas abgewetzten Material durch das Zimmer feudelt, ist das auch nicht hygienisch.
Grundsätzlich wird ein Patient, vor allem Kassenpatienten, nur als zu Behandelnder betrachtet, ein Gespräch auf Augenhöhe ist unmöglich, da die meisten Patienten keine oder nur rudimentäre medizinische Kenntnisse haben. Das spürt der Patient ganz schnell!
Die HelferInnen arbeiten teilweise am Limit, geben sich aber redlich Mühe; Kompliment!
Mit ein wenig organisatorischen Geschick gäbe es riesige Potentiale, um die Arbeitsabläufe zu optieren. Beispiel? Warum kann ein BufDi nicht bei seinem Dienstbeginn die Verbandswagen bestücken und so zu organisieren, daß in jedem Wagen alles an seinem korrekten Platz zu finden ist und nicht minutenlang nach Material und Werkzeug gesucht werden muss. Zeit, die die HelferInnen mehr für Patientenpflege hätten und auch Ärzte nach einer kurzen Einweisung sich in den Wagen zurechtfinden würden! Durch meine vielen Aufenthalte könnte ich hier noch einiges aufschreiben, möchte aber dem AKK nicht die Arbeit abnehmen.

Potential vorhanden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Struktur erkennbar)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (ertsklassige Ärzteschaft)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Handwerklich erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine Struktur)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (seltener Wechsle von Wäsche etc.)
Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
schlechte Verwaltung
Krankheitsbild:
Fraktur
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Personal, aber die Abläufe sind katastrophal. Patienten werden gedrängt ja sogar gezwungen, Einzelzimmer zu wählen, obgleich ihnen der Aufwand zu hoch erscheint. Bettwäsche wird alle zwei Wochen, wenn überhaupt gewechselt. Essen schmeckt immer gleich, egal ob Fisch oder Fleisch. Absprachen werden nicht eingehalten und Personal oft alleine gelassen.

Unglaublich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Notaufnahme, gute Erstversorgung
Kontra:
Lange Wartezeiten auf Schmerzmittel, OA nicht kometent
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit entzündeter Bauspeicheldrüse per RTW (selber angerufen) eingeliefert worden. Unglaubliche Schmerzen. In der Notaufnahme wurde mir adäquat geholfen. Mir wurde gesagt es fände eine komplette Unteruschung des Bauchraumes, Magenspieglung statt.
Schnell wurde ich auf ein Zimmer gelegt. Das war es schon. Keine Anmeldung zum Abendessen (hätte sowieso nichts essen können) Hätte ich aber dürden können. Es sollte am nächten Tag die Untersuchung stattfinden. Tat sie aber nicht. "Wir machen keine Unteruchung wenn der Bauchraum entzündet ist"
Immer noch Schmerzen ohne Ende. Bettelei geht los. Einige Pfleger und Pflegerinnen sind sehr gut. Sie bemühen sich wirklich um einen. dann sind wieder welche da, die ein Liter wasser die ganze Nacht laufen lassen wollen obwohl das, wie in der Notaufnahme geschehen sehr schnell gehen kann. Eine Untersuchung hat nicht stattgefunden. Besuch vom Oberarzt. Trinken sie weniger, rauchen sie weniger. Es ist so als wenn jemand sagen würde hätten sie WD 40 genommen wäre das heute noch flutschig. Leider sind solche "Oberätzte" am Werk und treffen Entscheidungen gegen den Patienten. Icxh persönlich wünsche dem verantwortlichen OA die Pest am Arsch. Hauptsache ihm und seiner Famielie geht es gut. Dem Patienten selber geht ihm voll am Arsch vorbei. Ich rate von diesem KH ab. Ich lasse mich in einem anderen KH untersuchen.

Hier jedenfalls nicht mehr

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
hmmmh...im im Moment fällt mir nix ein
Kontra:
zu lang um alles hier aufzuschreiben
Krankheitsbild:
Phlegmone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Spätherbst dort zur 2. Meinung (und auf Anraten meines Hausarzt)hier wurde ich zuerst in die Notaufnahme verfrachtet.
Da ich eine Phlegmone (hervorgerufen durch die Podologin in Witten) am li. Fuss hatte, meinte der behandelnde Arzt, man würde nicht herumdoktoren, sondern den li. Vorfuß gleich amputieren.
Nein, nur schnell weg hier, dachte ich, und habe dann die weitere Behandlung sicherlich nicht in diesem KH gemacht.
Soviel zu Empfehlungen und Behandlungen von Ärzten. Nicht immer das Beste...in meinem Fall eher voll daneben.

Super Team, tolles Krankenhaus!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr persönlich in allen Belangen gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Abzess am Unterarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte einen kurzfirstigen Besprechungstermin erhalten und einen kurzfristigen OP Termin in der Handchirugie. Am OP Tag in der Tagesklinik angemeldet und gut versorgt worden. Anästhesisten und Chirugen vor und während der OP (örtliche Betäubung) sehr informativ und kommunikativ. War 4 Tage auf der Station, dort alle sehr nett, das Essen sehr schmackhaft, die 2 Bettzimmer sehr sauber mit eigenem Bad alles recht neu. Es ist ein kleines, eher familiäres Krankenhaus, das ich wirklich nur empfehlen kann. Jederzeit wieder.

Top Abteilung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliches Ärzte und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der Anmeldung bis zur Behandlung perfekt

Chirugie Kruppkrankenhaus Essen Top !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich bin fast 100% wieder fit !!!
Kontra:
Weniger Stress fürs Pflegepersonal !
Krankheitsbild:
Wirbelsäule und Oberschenkelhals gebrochen
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier nach Unfall in den letzten 1,5 Jahren 6x an der Wirbelsäule (gebrochen mit anschlissendem Cache )und am Oberschenkel (Trümmerbruch) operiert worden.
Nachdem ich am Anfang nur liegen und mich kaum bewegen konnte,bin ich heute fast wieder voll fit und schon 3,5 Mill.(!) therapeutische Schritte gelaufen.Manche Operationen waren für mich Kunstwerke!Ich mach es mal kurz :Das Ärzteream:hervor-ragend!Unterbringung:hat mir gefallen.Das Pflegepersonal:
top !Die Abschlussbewrtung:
Gerne wieder!Danke

Prima Wundbehandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gerne 5 Sterne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wissen was sie tun und beraten prima)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine wurden exakt eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erscheint mir gut zu sein)
Pro:
Fachlich sehr gute Behandlung
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Abszess - Wunden
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung waren nach der stationären Entlassung sehr gut. Die Wunden wurden regelmäßig von sehr freundlichen Krankenschwestern bestens im Wundraum versorgt.
Meine Angst vor Schmerzen und der Behandlung wurde mir schnell genommen, weil der Verband mit viel Einfühlungsvermögen und Erklärungen gewechselt wurde.
In meinem Berufsstand würde man sagen : alle fachlichen, sozialen und personellen Kompetenzen wurden mehr als erfüllt.
Vielen Dank euch Damen.

Beste Wundversorgung mit Herz und Verstand

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022 023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste Weiterversorgung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionelle Wundversorgung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pünktlich zum Termin behandelt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Raum ist etwas klein aber gepflegt)
Pro:
Fachlich kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team, die Damen im Wundzentrum sind die Allerbesten. Die Wundversorgung ist hervorragend. Unsere Mutter ist so gerne zur Behandlung dort hin, weil es dort menschlich zugeht, immer ein nettes Wort fällt und sie dort zum Termin pünktlich behandelt wurde. Die Wunde wurde mit großem Fachwissen behandelt, jeder Schritt wurde gut erklärt, sodass Mutter immer ohne Angst und mit Freude dort hin ging.
Nun ist alles gut verheilt und diese Bewertung war schon lange fällig.
Vielen Dank für die gute Behandlung, Mutter sagt, für die schönen ,,Bauchmassagen'' (Hautcreme Pflege).
Es ist eben nicht nur Pflaster drauf und fertig.
Sehr zu empfehlen.

Tolles Krankenhaus mit erstklassiger Wundversorgung !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Wundversorgung ist spitze, immer freundliche Gesichter überall, sogar im Op
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen, dass ich in diesem Krankenhaus 3 x operiert wurde und voll und ganz mit der chirurgischen Leistung zufrieden bin. Immer freundliche Gesichter und ein Lächeln, sei es von Ärzten, Schwestern oder sonstigem Personal und egal wo. Ganz besonders möchte ich aber das Wundversorgungszentrum hervorheben. Ohne diese Damen (Schwestern) mit ihrem unerschöpflichen Fachwissen, wäre meine Wunde nicht so toll geheilt, wie sie ist. Hier merkt man, dass dieser Job nicht nur ein Job ist, sondern eine Berufung.
Sie haben immer ein offenes Ohr und auch wenn man mal verzweifelt, bauen sie einen mit lieben Worten wieder auf.
Sie geben alle Tag für Tag ihr Bestes, damit es uns besser geht.
Dafür haben sie meinen größten Respekt.
Vielen lieben Dank an das ganze Team… ihr seid toll ????????

Notaufnahme, die keine ist.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine wirkliche Hilfe in der Notaufnahme und unhöfliches Personal.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich geht es um die Notaufnahme, die leider nicht aufgeführt ist. Ich bin nachts gegen 01 Uhr wach geworden, wegen starker Schmerzen am Fuß und selbstständig fortbewegen konnte ich mich nur, in dem ich mich an Tisch, Stuhl, Wand festgehalten habe. Ich habe versucht mit Salbe zu behandeln, was nichts gebracht hat. Dann habe ich die 116117 angerufen und die haben mir gesagt, das ich einen Krankenwagen anrufen sollte. Die kamen dann auch und waren nicht gerade freundlich und hilfsbereit. In der Notaufnahme wurde ich befragt wie ein Strafgefangener, so das man das Gefühl hatte, das die mir keinen Glauben schenken. Aöls hätte ich nichts besseres zu tun als in der Notaufnahme abzuhängen. Und dann dürfen die sich nicht wundern, wenn die Patienten gegenüber Rettungskräfte aggressiv werden, wenn die sich so benehmen. Nach einer Weile, bekam ich dann ein flüssiges Schmerzmittel, was aber nicht viel bewirkte. Es kam niemand mehr um sich zu erkundigen, ob die Schmerzen nachgelassen haben. Mit meinen 75 Jahren hat man mich dort sitzen lassen, wie ein dummer Junge von ca. 3.15 bis 7.15. Dann war ich zum Schwesternzimmer gehumpelt und wollte wissen, ob da noch mal ein Arzt kommt. Das heilige Zimmer durfte man ja nicht betreten. Die Antwort von denen, der Arzt hätte wichtigeres zu tun, denn auf den Stationen wären lebensbedrohliche Patienten, die natürlich alle so lebensbedrohlich waren, das der Arzt für vermeintliche Lappalien keine Zeit hatte. Früher war das anders. Da kam ein Arzt. Meine Verletzung am Fuß hätte auch so gravierend sein können, das der Fuß steif geblieben wäre. Aber dann hätten die sich warm anziehen können. Ich habe gesagt, das ich nicht länger warte, denn der Hausarzt macht ja wieder auf. Auf der Urologie, wo ich 2 mal wegen Nierensteine war, war es top. Auf der inneren war ich und das war ein Flop und das sah man auch an den vielen leeren Betten. In welches KH ihr wollt, sollte man im Internet nachlesen. Aber erste Wahl ist das Krupp KH. nicht mehr.

A.W.

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte u. Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit 2015 bin ich nach einer Blasenkrebs Diagnose Patient der Urologie 1A.
2015 wurde mir die Blase und
Prostata entfernt, eine Neoblase habe ich damals per
Davinci erhalten.
Es erfolgten dann nach einigen Komplikationen noch weitere Eingriffe.
Alles in allem bin ich heute
sehr Dankbar,mein Leben genießen zu können.
Mit den Ärzten der Urologie war ich bestens zufrieden.
Mein Dank gilt auch besonders dem Pflegepersonal
Das ich bei allen Aufenthalten in der Urologie
stets freundlich und kompetent erlebt habe.

Bewusst gewählt, zutiefst enttäuscht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es gibt auch nettes Personal
Kontra:
Man fühlt sich nicht wirklich wohl
Krankheitsbild:
Chronisches Nierenleiden, Nierensteine etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik für Urologie im Alfried-Krupp-Krankenhaus Steele habe ich ausgewählt, weil ich zuvor bereits sehr gute Erfahrungen im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid gemacht habe.
Allerdings scheint das allerdings nichts zu bedeuten. Mittlerweile bereue ich meine Wahl. Angefangen mit einer sehr unorganisierten Anmeldung in der urologischen Ambulanz. Die Mitarbeiterinnen bemühen sich nichtmal um einen Hauch von Freundlichkeit, unterstellen einem Dokumente aus der Patientenakte entnommen zu haben und so weiter. Beklagen sich ständig, halten keinen Datenschutz ein (ich kenne wirklich zu jedem Patienten die Diagnose) und lassen es einem merken, dass man gerade keine Lust hat, etwas zu tun.
Weiter gehts mit den Ärzten (hier eine der Assistenzärztinnen). Absolut keine Empathie und Freundlichkeit habe ich zurecht nach der Anmeldung nicht mehr erwartet. Das Schlimmste aber ist, dass mir ein komplett anderes Prozedre erklärt wurde, als ursprünglich geplant war. Als ich das erwähnt habe, würde ich total angeflaumt.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht wirklich große Lust mich dort operieren zu lassen. Da ich aber jetzt alle Voruntersuchungen hinter mich gebracht habe und teilweise lange auf Termine gewartet habe, muss ich da jetzt wohl durch.

Der Arzt ist nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren super freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Wadenverletzung
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einen Arbeitsunfall am 07.07 in der Ambulanz wurde 2 mal geöntgt weil das erste mal das verkehrte Körperteil geröntgt wurde.Dann bekamm ich den Abschlussbericht,darin stehtFlüssiges gangbild.Der Arzt hat mich nur im Rollstuhl gesehen .Nicht ein Schritt hat er von mir gesehen.Ist nicht zu empfehlen.

Sehr gute Ärzte und gute Pflege

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 05/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles passt
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie-Uro-Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind vom ersten Tag bis Entlassung sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte sind sehr kompetent und sehr nett. Die Pflegepersonen sind sehr hilfsbereit und nett.

Besser geht’s nicht

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenmetastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende medizinische und pflegerische Versorgung!! Gute Organisation der Abläufe. Das habe ich so noch nirgendwo erlebt. Man fühlt sich komplett gut versorgt. Die Pflege ist so empathisch, gut gelaunt und hilfsbereit. Die medizinische Versorgung ist perfekt. Jede Frage wird freundlich beantwortet. Ich habe im ganzen Haus nicht einen unfreundlichen Menschen getroffen.
Es wird natürlich trotzdem gemeckert…. Aber manchmal ist es halt auch „ wie man in den Wald hinein ruft….“

Schwester übersteigt ihre Kompetenzen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kopfkissen erzeugt Nackenschmerzen)
Pro:
Ich war dort immer zufrieden
Kontra:
Anmaßende Schwester
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind nett und das Pflegepersonal, bis auf eine dunkelhäutige Schwester. Die maßt sich wohl an, höher zu stehen als der Arzt. Ich wollte einfach 1 Tag früher gehen, wegen Schlafmangel dort. Diese Schwester hat mich aufgehalten und bestimmt, das ich nicht einfach gehen darf. Bin ich etwa in der JVA gelandet, denn dort kann man nicht einfach gehen. Am nächsten Tag die Entlassung. Meine Unterlagen musste ich bei den Schwestern am Empfang abholen. Diese Schwester wich mir nicht von der Seite bis zum Empfang, als wäre ich ein Strafgefangener. Die muss meinen Arztbrief lesen. Einer war für mich und einer für mein Hausarzt. Mit welchem Recht lässt die sich den Arztbrief geben um darin zu lesen? Dieser Brief ist nicht an die Schwester gerichtet und hat diesen Brief ohne Zustimmung gelesen. Wenn der Arzt will, das sie was erfährt, dann hätte er sie informiert. Da der Arzt aber Schweigepflicht hat, hat die sich die Informationen illegal besorgt und so mit Strafbar gemacht und gegen den Datenschutz verstoßen. Ich war schon mehrmals in einer anderen Abteilung, aber das gab es dort nicht und in keinem anderen Krankenhaus. Ich würde die eine Abmahnung geben, denn das was die da treibt, geht gar nicht. Aggressiv, Aufdringlich, Fordernt. Die muss das Krankenhaus mit der JVA verwechseln. Im Krankenhaus kann man jederzeit gehen.

Neues Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Essen könnte Flexibler sein)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles alt 3 Bett Zimmer zu klein für 3)
Pro:
Personal
Kontra:
W-Lan
Krankheitsbild:
Knie TEP Links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.10.22 bis zum 03.11.22 in der Orthopädie und habe ein komplettes neues Knie Links bekommen.
Das Personal incl. der Ärzte waren alle Freundlich und Hilfsbereit. Bei der Essen Auswahl hat man sich mühe gegeben etwas zu finden was man Essen möchte, leider wie zu erwarten war das Essen nicht sonderlich gut und eine kleine Änderung wie z.B Erdbeermarmelade zum Frühstück keine andere hat einige Anläufe gebraucht. Ich war auf einem 3 Bettzimmer untergebracht was meiner Meinung nach für 3 Personen viel zu klein war. Nach 2 Tagen auf dem Zimmer stellte sich heraus das mein Bettnachbar Corona Positiv ist, somit ging es für mich in die Isolation auf ein Einzelzimmer das den Scham der 60er Jahre hatte. Somit waren keine Bewegungen auf dem Flur für mich möglich und auch Treppensteigen konnte mir niemand zeigen obwohl das für mich mit einem neuem Knie sehr wichtig gewesen wäre. Das einzige was gemacht wurde Montag bis Freitag die Bewegungsschiene sonst bin ich in dem kleinen Zimmer hin und her gelaufen wie ein Tier im Zoo. Das Personal war wirklich Durchweg freundlich und wäre die Quarantäne nicht dazwischen gekommen hätte das andere bestimmt auch gut geklappt. Ich würde wieder in die Klinik gehen wenn ich muss.

100 prozentige Weiterempfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie für den Patienten ist sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus kann ich nur voll und ganz weiterempfehlen. Die Ärzte und das Personal nimmt sich trotz dieser schwierigen Zeiten sehr viel Zeit.
Alle sind äußerst freundlich.ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen.

Bloß nicht in die Notaufnahme!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wartezeit hält sich im Rahmen
Kontra:
Diagnostische Kompetenz
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Macht einen großen Bogen um die Notaufnahme!
Ich war 2x in der Notaufnahme: Beim ersten Mal mit einer offensichtlichen Nierenkolik, ich konnte vor Schmerz kaum stehen und habe erbrochen.
Der Arzt hat es als „Frauenproblem“ diagnostiziert, es war ihm auch völlig egal, dass ich im sagte, dass ich noch nie Regelbeschwerden hatte. Ich wurde in desolatem Zustand und ohne Medikamente nach Hause geschickt.
Mein Urologe, der am nächsten Tag die Nierenkolik bestätigte, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Warum ich diese Notaufnahme nach einigen Monaten wieder aufsuchte, ist mir bis heute ein Rätsel, diese Erfahrung hätte eigentlich reichen müssen.
Aber ich hatte starke Flankenschmerzen und suchte wieder das Krupp-Krankenhaus auf. Der jungen Ärztin, die mich in der Notaufnahme behandelte, sagte ich, dass es sich um einen Nierenstein handeln könnte. Ihre Antwort war, dass sie noch nie einen Nierenstein gesehen habe (?!) sie würde ihn nun mal mit dem Ultraschall suchen.
Natürlich hat sie keinen Stein gefunden.
Wieder wurde ich ohne richtigen Befund und mit Schmerzen nach Hause geschickt.
Mein Urologe hat den 1,5 cm großen Stein dann entdeckt, es war ihm ein Rätsel, wie man so etwas übersehen kann.

Auch, wenn die Wartezeit im Uniklinikum oder im Elisabeth-Krankenhaus länger ist: Fahrt dorthin.

Zufridenheit

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 08. 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Arzte kann man sich VERLASSEN
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Nette Ärzte ,ubedingt wollte ich Über Assistenzarzt
Hendrik Richter schreiben und mich bedanken , H.Richter hat nach OP von meinem Lebensgefährte mich Informiert ,alles mir Erklärt, beruigt das die OP. gut gelaufen ist,das habe ich selbst in keinem andere K.H. erfahren . Der H.Richter nimmt sich Zeit auch zu Pazient , das hat mich auch sehr gefreut Mein Lebensgefährte ist auch sehr zufrieden . Der lag auf Station 3A und alle da im Dienst waren sehr Nett. Ich Wünsche allen die im K.H diesen Krupp Kranken Haus in Stelle arbeiten alles gutes und bestens auch Gesund bleiben.

MfG Frau Lydia Kraft und Ekkehard Barnett

Vollste Zufriedenheit

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipödem I
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit der plastischen Chirurgie absolut zufrieden. Ich bin Patientin dort, weil ich aufgrund meines Lipödems eine Liposuktion an den Beinen hab vornehmen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und bin endlich schmerzfrei. Mein behandelnder Arzt Dr. Parlak ist absolut kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben. Vom ersten Beratungsgespräch bis zu den Nachkontrollterminen wurde ich immer bestens versorgt und man hat sich Zeit für mich genommen. Auch der 3tägige Klinikaufenthalt nach der Operation war einfach optimal. Ich würde mich immer wieder für eine Operation bei Dr. Parlak entscheiden und kann ihn nur empfehlen!

Super Krankenhaus renovierter Teil

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener kleiner rechter Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patient dieses Krankenhauses und kann bisher nur Gutes berichten. Meine drei Tage Aufenthalt habe ich in einer sehr angenehmen Atmosphäre erlebt. Pfleger und Pflegerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit zu mir, auch die Herrschaften die fürs leibliche Wohl gesorgt haben verdienen ein Lob.
Dieses Krankenhaus kann ich in meiner Sache nur weiter empfehlen

Tolles engagiertes Personal

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von der Reinigungskraft bis zur Krankenschwester top
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 14 Tage auf der urologischen Abteilung. Trotz Überlastung des Personals hatte jeder ein offenes Ohr und ein paar aufmunternde Worte. Alles was möglich war wurde getan. Dafür dem gesamten Personal ein dickes Danke. Mit freundlichen Grüßen Ursula Guttmacher

Zentrale Notaufnahme Ablauf schlecht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal sehr nett.
Kontra:
Ablauf sehr schlecht und nicht zumutbar
Krankheitsbild:
Verdacht auf Magengeschwür und Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 06.04.2022 von 8:00 bis 16 : 00 Uhr in der Notaufnahme. Ich hatte ein Einweisung von meinem Hausarzt zur stationären Abklärung. Dabei spielte meine Sauerstoffpflichtige COPD Grad 4 bei der Assistensärztin überhaupt keine Rolle.. Dann sagte Sie hier sind keine Betten frei, ich werde sie gleich entlassen. Gehen zu Ihrem HA und dann zu einem Facharzt. Dann folgte Röntgen und auch CT und 2 Blutabnahmen. Dann musste ich noch auf den Bericht warten und es waren ca. 8 Std. um. Auf meine Bitte bekam ich 3 kleine Becher Wasser Verständnis oder Kompetenz Fehlanzeige.

Katastrophale Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Speiseröhre Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bewusstlos bin ich ins Krankenhaus gebracht worden. Nach der OP wurde ich wieder wach.
Da ich blind bin und ständig auf Hilfe angewiesen bin, wurden die nächsten 10 Tage Aufenthalt schwierig für mich. Wenn ich geschellt habe, wurde es ignoriert und laut Ärztin hätte es keine Priorität gehabt, das eine Schwester kommen sollte.
Beim essen wurde nicht auf meine Fruktolose Ernährung Rücksicht genommen.
Nach 5 Tagen wurde ich auf ein anderes Zimmer verlegt, mein Bett und Schrank stand in einer kleinen Nische, das kaum Platz da war und ich nur mühsam aufstehen konnte.
Vor meiner Speisenröhren Untersuchung, wollte man mir kein Propofol zum schlafen verabreichen und habe mich desweiteren verweigert, bis sie mir schliesslich doch es gegeben haben.

Fazit: Die Ärzte und Pfleger waren inkompetent und unfreundlich.
Im Gespräch hätte ich mich beleidigend gegenüber den Mitarbeitern geäußert und bei mangelndem Vertrauen beiderseits wurde die stationäre Behandlung frühzeitig beendet.

Katastrophe

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 12.02.2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nie mehr in diese Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 12.02.2021 ca. 12 Uhr meine Frau Lubow Hahn Krankenwagen zu Notaufnahme mit starke schmerzen in Brust und Rücken gebracht würde, aber da keine untersuchengen geführt und hach Hause geschickt worden von einem Arzt (asiatisch aussehen, keine Name).
Am Montag wir haben zu Arzt angewendet ,... Röntgen Bild gezeigt das meine Frau hat Lungen Probleme und weitere Krankheit die mit Wirbelsäule zu tun.
PS. Das ist nicht erste Mal es war schon, wo mit Darmverschluss nach Hause geschickt worden von Notaufnahme, und dann ein Arzt hat hach 12 Uhr in der Nacht hach Hause angerufen hat und Krankenwaden geschickt!!!!!


































rbelsäule verbunden.

Nachbehandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dankeschön an alle in der HNO-Ambulanz und Station 2
Kontra:
Gute Bewertung scheitert an einer Person
Krankheitsbild:
Nasenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte heute zur Nachbehandlung (Röhrchen und Fäden entfernen) ins Krankenhaus kommen, mit Termin. Wir haben Corona, ok. Bin also eine halbe Stunde vorher da.
Habe Zettel ausgefüllt und mich mit meinen Unterlagen angestellt.
Die Person die am 21.12.2021 Fieber gemessen und Unterlagen kontrolliert hat , sagte mir in einem unfreundlichen Ton, das ich nicht rein komme ohne Test.
Damit hatte ich gerechnet, aber ich wusste ja haben ja ihr testzelt vom Krankenhaus.
Ich fragte ob ich im Zelt auch einen spucktest machen könnte.
Daraufhin wurde mir noch unfreundlicher gesagt das zTestzelt ist nur für Aufnahmen und ich muss in die Ambulanz .
Ich sagte ihr freundlich das ich mich nicht auskenne, komme nicht aus Essen und wo ich den jetzt auf die schnelle getestet werden kann. Ich hatte ja meinen Termin!!!!
Darauf kam die Antwort: Da müssen sie im Internet schauen.
Habe mich dann entschieden die Nachsorge bei einem Arzt meines Vertrauens zu machen und dieses Krankenhaus nicht mehr zu betreten!
Leider steht und fällt alles mit so unfreundlichen Personal (1 Person)
Ich fühlte mich krank allein gelassen.

Perfekt gelaufen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP, Mitarbeiter, Organisation und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess Fiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfekte Organisation, äußerst freundliche Mitarbeiter. Anästesie und OP hervorragend. Guter Kaffee, Dreibettzimmer ein bisschen eng.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr gutes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkundig und sehr kompetent
Kontra:
Die schwache Personaldecke
Krankheitsbild:
Nierenabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 12 Wochen in dieser Klinik,in der Urologie und der Chirurgie und kann nur sagen Top. Die Ärzte sind kompetent, ich hab mich immer sicher und gut behandelt gefühlt. Leider sind die Ärzte und Schwestern wie überall überlastet und manchmal kurz ab, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle freundlich und hilfsbereit bis lieb! Wenn man schwer krank ist, freut man sich über jedes liebe Wort. Insbesondere wenn man bettlägerig ist und wirklich auf Pflege angewiesen ist. Loben möchte ich auch das Team der Intensivstation, auf der ich 8 Tage lag.

Danke für die tolle Betreuung !!!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit den Voruntersuchung, der Op und der Betreuung auf der Intensivstation und auf der Normalstation 1a höchst zufrieden. Danke an die tollen Ärzte, Schwestern und Pfleger.

Zustand der Pflege

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (????)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Widersprüchlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zu häufiger Ärztewechsel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos pur)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gute Pflege wäre besser)
Pro:
Sozialer Dienst
Kontra:
Alle sind sich einig: „dafür bin ich nicht zuständig „
Krankheitsbild:
Schlechter Allgemeinzustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 90 jähriger Vater befand sich im Juli / August 4 Wochen in diesem Krankenhaus. In dieser Zeit ist es dem Pflegepersonal nicht einmal gelungen, den Mann zu duschen. Ständig wechselten die behandelnden Ärzte. Schließlich sollte er entlassen werden. Wir, die Familie warteten zu Hause auf den Krankentransport, fast den ganzen Tag. Dann kam ein Anruf, der Zustand hatte sich verschlechtert.
Ich habe mit den Ärzten gesprochen, ob nicht ein Hospiz angebracht wäre. Man sagte mir, dass es dem Patienten , dafür zu gut gehen würde. Eine Woche später wurde er dann entlassen.
5 Tage später ist mein Vater verstorben.

Als Essener Kind hatte der Name „ Krupp „ immer eine positive Bedeutung.

Die einzige Abteilung die wirklich gut funktioniert, ist der soziale Dienst.

Alles Andere ist eine Katastrophe und niemand ist für irgendetwas zuständig.

„Na vielen Dank Krupp Steele“

B.A. , Tochter des Patienten

Rund um zufro

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden gewesen, ob Dr. , Arzt , Pfleger oder Schwester. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und betreut ????????

Sehr kompetente fachliche team

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr fachlich, freundlich, sachlich
Kontra:
Kommunikation könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist wegen ein schwergradig bronchiale krebs behandelt mit chemotherapie,mit ein super Ergebnis, ich möchte die Oberärztin und Kollegen ganz herzlich danken und auch die sehr gute Krankenschwestern und alle anderen Mitarbeiter für ein sehr professionelles Team Arbeit, ich kann nür sagen das der Klinik Leitung soll sehr stolz auf seine Lungen Abteilung auf Station 4a und 4b sein

Vintage Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Oberärzte bemüht
Kontra:
Kommunikation mangelhaft
Krankheitsbild:
Ösophagus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik dringend sanierungsbedürftig.
Ein Bad für 2 Zimmer.
Sämtliche Innentüren grob beschädigt.
OP/Behandlungsräume OK, Equiptent tw. veraltet.
Enge Flure, kaum Bewegungsfreiheit für mobile Patienten.
Überwiegend junge Ärzte ohne Kommunikationskompetenz.
Verlegung aus RÜ nach Steele ohne Absprache.
Wer nicht fragt, erhält nur spärliche Info.

H.schulte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles nur positiv 10.
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine magenverkleinerung.lag auf der Urologie 1 Etage die Ärzte die pfleger alles erste Sahne. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen. Danke hiermit noch mal allen für die Hilfe danke

Furchtbares Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater hat von Oktober 2020 bis Anfang Januar 2021 im Krupp Krankenhaus in Steele gelegen. Am 6.01.2021 ist er völlig allein dort auf der Intensivstation verstorben. Wochen zuvor wurde uns zwei Oberärzten zugesichert das wir, falls seine Lungenentzündung zum Tode führen sollte, eine großzügige Besuchserlaubnis bekommen würden ( auch trotz Coronazeit) - dies sah der behandelnde Oberarzt dann aber doch anders und lies ausschließlich meinen Mann einen Tag vor dem Tod meines Schwiegervater zu ihm - sogar die Pflegekräfte hatten für solch unmenschliches Verhalten nur Unverständnis über!

Als wir meinen Schwiegervater dann kurz nach seinem Versterben nochmals sehen konnten, lag er zwar in einem Abschiedsraum aber war eher auf das Bett „abgelegt“ worden als in irgendeiner Form würdig dort hingelegt - es war für uns und unsere Kinder furchtbar!!

Zu dem kam dann auch noch, das der Koffer meines Schwiegervaters scheinbar in der Behandlungszeit „abhanden“ kam - der furchtbare Oberarzt der ITS kam mit zwei Tüten der verbliebenen Kleidung meines Schwiegervaters. Unfassbar.

In dem Koffer waren nicht nur Kleidung sondern auch private Habseligkeiten UND der Schlüssel einer Seniorenwohnanlage in der er lebte.

Eine Mailanfrage wegen dem Schlüssel war diesem Krankenhaus nicht mal eine Antwort wert.....
Jetzt müssen wir als Angehörige nicht nur mit dem Verlust fertig werden sondern werden auch eine komplett neue Schließanlage für die Seniorenwohnanlage zahlen müssen!

Unhöfliches Personen auf der Station

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Ellenbogen
Erfahrungsbericht:

Ich bin Angehöriger eines Patienten und bin über die momentane Lage in dem Krankenhaus schockiert, erbost und Traurig zu gleich. Als ich hörte das unsere Tante die schwer karnk ist und auf Hilfe angewiesen ist einen halben Tag warten muss nach dem Klingel un das sie Hilfe bekommt schockiert mich sehr. Eine Frau die morgens auf Toilette muss bis spät Nachmittag liegen zu lassen bis ihr die Tränen kommen finde ich mehr als Menschen unwürdig. Auch wenn man sich als Angehöriger über den Verlauf der OP erkundigt bekommt man keine Auskunft,es wird nur gesagt das jemand zurück ruf.....was natürlich auch nicht passieren. Jetzt wo kein Angehöriger ein Auge drauf halten kann, werden die Patienten die Hilfe benötigen nicht so Verpflegt wie es sein müsste. Stattdessen bekommen die Patienten dumme Antworten. Selbst am Telefon mitbekommen.
Ich lasse es auch nicht gelten, man hätte viel zutun wenn man mit 3 Leuten an der Info Kaffeeklatsch halten kann. Zumal nicht jede Abteilung voll belegt ist.
Eigentlich könne die Damen von der Station froh sein das Angehörige momentan kein Zutritt haben.
Auch möchte ich mal ein Lob an die Ärzte, Anästhesisten und die Küche abgeben...ihr macht echt einen guten job.

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