|
AnnetteD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Nichts bekannt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten und Schwestern während meiner stationären Schmerztherapie. Für die kompetente und freundliche Behandlung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Der sehr nette Chefarzt Herr Dr.Kretzmann und sein ärztliches Team haben zu meiner Schmerzreduzierung enorm beigetragen. Die Komfortstation hat mir das Gefühl eines Hotelaufenthaltes gegeben. Der Reha-Bereich im Haus hat mir die Beweglichkeit im Rahmen meiner Möglichkeiten zurück gebracht! Danke dafür!
|
strooti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Siehe unten im Text.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Station 1
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 22.05.2012-1.06.2012 auf Station 1 in der Schmerztherapie. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass wirklich alles auf dieser Station super war, angefangen vom Zimmer ... Essen ... Personal ... die zehn Tage haben mich sehr aufgebaut. Ein ganz großes Lob an die Schwestern, die waren einfach Spitze, immer ein offenes Ohr und immer Zeit für ein kleines Pläuschchen. Meine Ärztin war soweit sehr kompetent, wobei ich sagen muss, ich hatte noch ein anderes schmerzhaftes Problem, das nicht zur Therapie gehörte, da habe ich "leider" keine Hilfe bekommen.
Erst nach meiner Entlassung konnte ich mich schließlich selbst drum kümmern und einen anderen Arzt konsultieren.
Dennoch kann ich diese Klinik nur empfehlen!!!
So, um nun zum Abschluss zu kommen, wir waren eine eine ganz tolle lustigeTruppe und haben richtig viel Spaß zusammen gehabt, was natürlich auch positiv zur Therapie beigetragen hat.
|
Ullamaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Fällt mir nichts zu ein!
Kontra:
Eingehen auf den einzelnen Patienten fehlt!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier zur Schmerzbehandlung. Habe Fibromyalgie und hatte die Hoffnung, das es mir hier nach 14 Tagen Behandlung doch mal ein bißchen besser geht. Man hatte mich zur Aufnahme um 8.20 UHr bestellt, doch darauf war man nicht eingerichtet! Es dauerte bis ich schlie0lich um 11.30 Uhr mein Zimmer auf der Station 3a (statt Station 1 die eigentlich zuständig ist) beziehen konnte. Hier war das Pflegepersonal sehr nett. Aber leider kam hier die Visite nicht regelmäßig hin. So kümmerte ich mich darum, das ich nach 1 Woche auf Station 1 umziehen konnte, zu einer Mitpatientin, die ich inzwischen gut kennen gelernt hatte. Es sollte sich heraus stellen, das es auf einer Seite eine gute Endscheidung war, doch was die Freundlichkeit des Pflegepersonals betrifft, war es wohl ein Fehler. Denn hier auf Sation 1 hielten lange nicht alle Schwestern etwas von Freundlichkeit, obwohl man ihnen freundlich entgegen kam! Aber dafür war meine Mitpatientin sehr gut drauf, so das wir uns gegenseitig von den Schmerzen abgelenkt und viel gelacht haben. Das war auch gut so, denn hier in der Klinik hatte man nichts zu lachen. Weder die Medikamente, die des öfteren, und das nicht nur bei mir, falsch oder zuviel oder zuwenig kamen, brachten uns zum Lachen noch die schlechte Organisation, auch das Essen war leider häufig so schlecht, das uns eher die Tränen kamen! Die 2-Bettzimmer waren ganz nett, wenn auch ein bißchen eng. Wobei ich auf St. 3a leider nur ein WC mit Waschbecken hatte und das war wirklich eng, man konnte sich gerade mal drehen, was vielleicht auch von Vorteil sein kann..... Auf der St. 1 hatte ich dann das Glück das ich in ein Zimmer mit Dusche und WC kam, das war wirklich Luxus. Nur die Sauberkeit ließ wirklich zuwünschen übrig! Beim Putzen wurden die Krümmel regelmäßig und gleichmäßig verteilt, mal unterm Bett und mal unterm Tisch, und ansonsten wurde in den Krankenzimmern kaum etwas anderes als der Fußboden sauber gemacht. Doch die Cafeteria kann man wirklich weiter empfehlen!
|
pelemele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr lange Wartezeit ca. 4 Std.)
Pro:
Das ich wieder entlassen wurde!
Kontra:
zu viel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ambiente ist sehr unfreundlich, die Toiletten, Duschen und Zimmer machen einen unsauberen Eindruck. Das Personal gibt sich Mühe, scheint aber ziemlich unkoordiniert. Die Behandlung war schmerzhaft, man wurde als geheilt entlassen, da man noch unter Medikamenten Einfluß stand und nach ca. 8 Tagen kamen die Beschwerden wieder. Aussage vom behandelnden Arzt, dass die Aussage relativ sei. Wenn es sich vermeiden lässt, werde ich dieses Krankenhaus nicht wieder besuchen und auch nicht weiter empfehlen.