Klinik am Park Lünen

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Brechtener Straße 59
44536 Lünen
Nordrhein-Westfalen

133 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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145 Bewertungen davon 9 für "Hals-Nasen-Ohren"

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Personal topp, Essen flopp

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Ausstattung, Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Tage in der Klink am Park (HNO-Operation). Das Personal war durchweg nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Dass die Klinik nicht gut ausgestattet ist (für gesetzlich Versicherte), war mir bekannt und eigentlich für die kurze Dauer auch kein Problem. Oder ich hatte einfach nur Pech. Ich war in einem sehr kleinen Zweibettzimmer. Für einen kleinen Tisch oder gar zwei Stühle war einfach kein Platz. Die Toilette war ebenfalls sehr eng. Das Wasser im Waschbecken lief nur sehr sehr langsam ab.

Mit dem Essen war ich allerdings wirklich unzufrieden. Ich stelle weiß Gott keinen hohen Anforderungen, aber noch halbwegs tiefgeforenes Brot, das auch schon alt "riecht", finde ich grenzwertig. Das Mittagsmenü hat auch nicht geschmeckt.

Soll den insgesamt guten Eindruck der Klinik aber nicht zu sehr schmälern. Entscheidend sind ja die medizinische Versorung und Betreuung.

Für eine 2. OP werde ich deshalb auch erneut in die Klinik am Park gehen.

zum Glück gibt es Frau Dr. Schimanski

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Cholesteatom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Schimanski hat gestern meinem Sohn ein Cholesteatom aus dem
linken Ohr operiert. Frau Dr. Schimanski hat das perfekt gemacht, wie schon vor 5 Jahren am rechten Ohr. Alles lief wunderbar, die Narkose, die OP, die
Nachbehandlung auf Station. Alle super freundlich und kompetent. Wir wohnen in Bayreuth und fahren knapp 5 Stunden. Aber dieses Ergebnis ist jede Minute Fahrt wert.
Frau Dr. Schimanski nimmt sich auch die Zeit für eine genaue Aufklärung im Vorfeld, und sofortiger Befundbesprechung nach erfolgter OP.

Stationären Behandlung

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Arzt
Kontra:
Service und Pflegepersonal Katastrophe
Krankheitsbild:
Sinusitis
Erfahrungsbericht:

Ich war auf dem Stationären Behandlung vom 06.09.18 bis 09.09.18 dass ist aber eine Katastrophe 2 Tage habe ich keine Frühstück bekommen einfach haben vergessen, als ich gefragt habe wo ist Frühstück ,die haben vom Teller den andren Leute gesammelt was ist nicht gegessen war und so war meinen Frühstück
Wärend der Tagen niemand vom Pflegepersonal gekommen und niemand gefragt ob ist alles gut als ich die Krankenschwestern angerufen hat habe mehr als 30 min gewartet und niemand erschient.Pflegepersonal sind meistens unfreundlich.
Der Arzt aber ist sehr kompetent und sehr nett.

Schade

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ansprechpartner HNO-ARZT)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ansprechpartner HNO-ARZT)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester war sehr empathisch
Kontra:
Ärzte arrogant
Krankheitsbild:
Tumor in der Kieferhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst zum hygienischen Standard in den Patienten- Badezimmern.
Es gab keine Trockentücher und keine Desinfektion für die Hände und es wurde nicht jeden Tag das Badezimmer gereinigt. Nach meiner Operation mußte ich einen neuen Zugang (FÜR DIE INFUSION) bekommen.
Ich wurde aufgefordert mich anzuziehen, um in die HNO- Praxis zu gehen,um mir einen neuen Zugang legen zu lassen. Auf der Station war kein Arzt bereit, diese Aufgabe durchzuführen. So geht man mit Patienten nicht um. Ein impertinentes Verhalten.

OP. DR. Ester Schimanski

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zimmer und Essen waren nicht gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer klein,Toilette noch kleiner, nur einTv pro zimmer)
Pro:
OP Ergebnis und Betreuung des Teams DR. Schimanski
Kontra:
Zimmer Essen
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am14.03.2016 im linken Ohr von Frau Dr. Schimanski eine thympanuplastik nach ca. 40 Jahren erneuert. Nachdem eine andere Ärztin mir zu einem Hörgerät riet machte mir Dr. Schimanski Hoffnung nach einer OP auch ohne Hörgerät wieder zu hören. Am Tag der OP spürte ich schon eine deutliche Verbesserung meines Hörens. Jetzt 3 Wochen später, nachdem die Tampons aus meinem Ohr entfernt wurden höre ich sogar das Ticken meiner Armbanduhr wieder !!!!!!! Ich bin allen Beteiligten aber insbesondere Frau Dr. Schimanski mehr als dankbar für ihre geleistete Arbeit. Ich kann diese Praxis jedem mit nur empfehlen.

perfekter Arzt

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dr. Schimanski besitzt absolute fachliche Kompetenz und sein menschliches Verhalten hat mich immens begeistert.
Ich möchte versuchen meine unendliche Dankbarkeit für seine Leistung auf diese Weise zum Ausdruck zu bringen.
Ein wirklich außerordentlicher Arzt.

HNO auf der Komfortstation

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2011 auf der Komfortstation gelegen wegen einer Otosklerose-OP. Vom Empfang angefangen über ärztliche und pflegerische Betreuung bis hin zum Service auf der Station und die Entlassung an einem Sonntag ist alles super gewesen. Wenn schon Krankenhaus und OP dann hier. Vielen Dank an Dr. Schimanski und sein Team in der Praxis. Im Januar 2014 wird das andere Ohr operiert. Die Aussicht auf einen sehr guten Operateur, kompetentes Pflegepersonal und ein tolles Zimmer mit super Service machen es mir leichter , der OP gelassen entgegen zu sehen.

Ganz zufrieden

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Leute, kein Krankenhausmief!
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Klinikum, weil ich von Dr. Schimanski am Ohr operiert wurde wegen Otosklerose. Die erste OP ist super verlaufen, das Ohr hört wieder annähernd 100%. Das zweite ist noch am ausheilen.

Das Personal der Klinik ist sehr freundlich, angefangen bei der guten Dame in der Patientenannahme bis zu den Schwestern und Pflegern, die wirklich sehr nett und hilfsbereit sind und einen mit Schmerzen nicht sitzen lassen sondern sofort Abhilfe schaffen. Sie reagieren prompt, wenn man auf das Knöpfchen drückt und erfreuen mit ihrer überwiegend fröhlichen und heiteren Art.

Das Essen? Naja, für Krankenhausessen ist es schon ganz okay. Vor meinem ersten Besuch hat man mir gesagt, in Krankenhäuser müsse ich immer Salz und ein scharfes Messer mitbringen. Gebraucht habe ich weder das eine noch das andere. Wenn man mal zwischendurch Hunger bekommt, dann gibt es eine "Patientencaffeteria", was ein Bäcker im Gebäude ist, der allerdings auch warmes Mittagessen und ein Sortiment an Zeitschriften anbietet.

Folgendes bezieht sich auf Station 3a:

Die Zimmer an sich sind gut ausgestattet. Alle Zimmer sind auf zwei Patienten ausgelegt und jedes Zimmer verfügt über eigene Toilette und Waschbecken. Die Zimmer wurden gerade renoviert (Stand Ende 2012) und es gibt jetzt auch bei den Kassenpatienten einen fetten LED-TV (42" oder so).

Es gibt auf der Station auch einen Aufenthaltsraum mit Getränken (Tee, Kaffee, Wasser), Zeitschriften und TV.

Fazit:
Ich bin zwar Privatpatient, habe aber keinen 1- oder 2-Bett-Zimmer-Zuschlag in meiner Versicherung, deswegen bin ich "nur" bei den Kassenpatienten untergekommen. Aber mal im Ernst, mehr braucht kein Mensch. Auf der "Komfortstation" 3 sind die Badezimmer wohl so groß wie auf der 3a die Zimmer, und es gibt Regenwaldduschen und so. Aber wer braucht sowas? :) Mein Gesamteindruck von Station 3a ist ein wirklich sehr guter, und mir fällt kaum etwas ein, was zu verbessern wäre.

Oh, und vom "Feeling" her ist es mehr wie im Hotel als im Krankenhaus.

Gutes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht zum HNO bereich der klinik beschreiben:

Im jahre 2004 wurde bei mir einen entzündung auf meinen rechten ohr festgestellt, die leider auch schon auf das gleichgewichtsorgan zu drücken drohte. Nachdem ich von meinen ohrenarzt einen termin bekommen hatte, ging es acuh los.

Um 8:00 uhr morgens zur anmeldung, dann aufs zimmer, wobei ich dazu sagen muss, dass die Schwestern und pfelgern sehr nett waren. Das Gespräch vor der op velrief sehr gut, habe alles erfahren, was ich wissen sollte und es wurde auch so erklärt, dass wir als nicht mediziner es verstehen konnten. Mit mir meine ich meine mutter, die mich ins krankenhaus begleitet hat. Am nächsten morgen sollte ich dann um 9:00 uhr operiert werden, vorher natürlich die tablette genommen. Kurz nach 8:00 kam ne schwester rein mit dem worten: Na, dann wollen wir mal. Im op saal angekommen, wurde ich von Dr.Schimanski freundlich empfangen, der auch die op durchgeführt hat. Nachdem ich eingeschlafen war, wachte ich gegen 11:00 uhr wieder auf, hatte aber keine schmerzen gehabt. Leider ging die narbe ein paar mal auf, was aber sofort behoben wurde, in dem man mir 2 mal einen neuen kopfverband gemacht hatte. Die behandlung nach der op war sehr gut, auch die schwetern und pfleger waren total freundlich, selbst wünsche wie eine schlaftablette, falls man mal nicht schlafen kann, wurden sofort umgesetzt. Das zimmer war acuh sehr gut eingerichtet, und das essen war auch sehr gut. Alles in allem muss ich sagen, tolles Team und nochmal herzlichsten dank an Dr.Schimanski und sein team ohne ihn wäre ich jetzt wahrscheinlich auf dem rechten ohr taub, würde jederzeit wieder von ihm behandeln lassen!