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Frühling2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, völlig empathielos und sehr langsam
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde morgens mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf einen Herzinfarkt. Er hatte bis dahin bereits 3 Herzinfarkte und kennt die Anzeichen ganz genau.
Als ich im Krankenhaus ankam und mich als Angehörige anmelden wollte, war die Krankenschwester an der Anmeldung unfreundlich. Von der Einlieferung meines Vaters bis zur Behandlung, bzw. Bis zur Durchführung des Herzkatheters hat es 5,5 Stunden gedauert. Es wurde 3 Mal Blut abgenommen, nur um festzustellen, dass der Herzinfarkt stetig schlimmer wird.
So unfreundliches und empathieloses Personal und so einen schlechten, sehr langsamen Ablauf habe ich noch nie erlebt. UNFASSBAR!!
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forelle02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Personal auf allen Ebenen ist sehr gut!
Kontra:
- -
Krankheitsbild:
Lungenembolie, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abends 17.30 Uhr Einlieferung in die Notaufnahme, es schaute sofort ein Arzt wegen der Dringlichkeit nach mir, eine Std später wurde ich ärztlich und apparativ versorgt, um 23.30 Uhr war ich auf Station. Bis heute, 6 Tage später, hatte ich ausnahmslos nur souveränes, kompetentes, ruhiges und gut gelauntes Personal um mich. Es wird sich hier wirklich um den Menschen gekümmert.
Diese Klinik kann ich nach meinen Erlebnissen hier nur weiterempfehlen!
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BUT61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Beschilderung(Wegweiser) im Haus verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin auf der Station L 3 b hervorragend behandelt und betreut worden. Ein professionelles Team mit einer menschlichen Komponente, die mir als Patient sehr gut getan hat.
Zimmer sehr gut (Neubau), Essen hervorragend und die technische Ausstattung (TV, WLAN und Nasszelle sehr gut.
2 Bett Zimmer.
=>> 1 + mit Stern
Auch in der Notaufnahme ein professionelles und emphatisches Team in der Erstversorgung.
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BRR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr kompetentes Team
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
nächtlicher Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann musste sich einer ungeplanten Herzschrittmacher OP unterziehen. Nach 1 Nacht in der Notfallambulanz erfolgte diese Op am nächsten Tag. Ich wurde sehr gut aufgeklärt.
Ich möchte eine sehr positive Bewertung über die Intensivstation der <kardiologie abgeben. Das gesamte Personal (Schwestern und Pfleger) sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die ärztliche Versorgung und Beratung war ausgezeichnet.
Ich möchte mich auch im Namen meines Mannes sehr herzlich bedanken!
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D19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Vater mit Verdacht auf Herzinfarkt 2015 ins Klinikum Lüneburg eingewiesen worden ist, zeigte sich erst das wahre Grauen dieses Krankenhauses.
Trotz ausdrücklicher bitte vom Hausarzt an den Notarzt sowie ein Fax an das Lüneburger Klinikum wurde keine katheteruntersuchung durchgeführt wie vereinbart! Es wurden einfach Medikamente gegeben! Trotz positiver Familienanamnese wurde uns nur gesagt "da ist nichts, sie haben ja das lz-ekg getragen"!
Am nächsten Tag wurde er dann entlassen.
Genau 1 Woche und 1 Tag hat es gedauert bis sich das "nichts" gezeigt hat. Herzinfarkt - Notfall OP in Hamburg, das Ausmaß - 3 Bypässe.
Ich habe noch nie so ein Krankenhaus erlebt, die bei Verdacht auf Herzinfarkt nichts abchecken!!
Nie wieder !
Das hat sich bis heute kaum geändert.
Lächerlich der Bericht auf NDR Niedersachen vom 23.02.2017. Dabei ging es um Hygiene.
Reinigungskräfte wischen immer noch mit EINEM Lappen Tisch, Fensterbänke, Stühle ab. Angeblich hat der Lappen/das Tuch ja 4 Seiten!
Ihre negativen Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Die Chefärzte der verschiedenen Abteilungen sind sicher kompetent und angenehm. Was sich da aber an Ärzte-Lehrlingen und ruppigem Pflegepersonal rumtreibt: ein Alptraum!
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Herz
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Luis99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pfegepersonal, Zimmer, Terasse
Kontra:
Kiosk
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich musste (leider) wieder ins Klinikum um mich behandeln zu lassen. Ich bin im Keller auf der Station F.0 gelandet. Und ich war sehr positiv überrascht, nachdem die Ärztin in der Aufnahme gesagt hat "Wir bringen Sie im Keller unter". Das gesamte Pflegepersonal war sehr nett und kompetent. Zimmer und Essenauswahl war auch super. Ich konnte sogar draussen sitzen, da es eine Terasse gab. So wünsche ich mir einen Krankenhausaufenthalt! Kurz und bündig, aber ich wollte auch mal meine Meinung hier loswerden. Wenn ich die anderen Bewertungen lese (besonders die sehr negativen), sollten die Verfasser sich vielleicht mal den Satz "Wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder zurück!" zu Herzen nehmen.
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Sweetheart88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Oberarzt war nett aber nicht Informativ genug
Kontra:
die Schwestern zickig und Inkompetent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein mann kam am 02.06.privat eingeliefert mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus wir mussten trotzdem warten und kamen nicht als Notfall dran ,doch eine Schnapsleiche welche mit dem krankenwagen kam wurde vor Ihm dran genommen es kann ja nicht sein das man auf der Aufnahme station mit einem Menschen mit einem Infarkt so lange´warten muss bzw noch theater und Druck ausüben muss nur damit dieser dran genommen wird ,und als wir den dran waren wurde der Herzinfarkt nach dem ich 2x innerhalb von 20min ständig bescheid sagte wie schlecht es meinen Mann ginge und man mir den auch noch sagte ja die haben ja noch andere Patienten zu versorgen ( Risiko zu laufen das mein Mann stirbt bzw beinah gestorben wäre wenn es schlimmer gewesen wäre ) .Desweiteren wurde zwei mal diagnostiziert das es ein Infarkt war und dann bei der Koronarangiographie hiess es dann plötzlich es war doch nichts und nun läuft mein Mann nach dieser geschichte aber mit einen dunkel lila Erguss in der Leistengegend rum und muss nach gescheckt werden ob sich da nicht noch einen Thrombose entwickelt hat .Und mein Mann machte auch drauf aufmerksam und es hiess nein das ist nicht so schlimm nun werde ich ihn in der Heidberg Klinik in HH untersuchen lassen den so kanns ja nicht gehen ....
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Thori60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrene und kompetentes Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Frühjahr diesen Jahres 2010 war mein Vater mehrere Wochen stätionär im Lüneburger Klinikum. Zuerst einige Wochen auf der Inneren Abteilung, danach mehrere Tage bis Wochen auf der Kardiologie. So genau kann ich mich an den Wechsel der Abteilungen nicht erinnern.
Er wurde während der ganzen Zeit ausgezeichnet betreut, obwohl sein Fall schon fast aussichtslos erschien. Wir hatten schon alle Abschied genommen. Er ist medizinisch und medikamentös sehr gut behandelt worden, so dass er sich nach diesem Aufenthalt wieder extrem gut entwickelt hat. Wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben. Jetzt, ungefähr 8 Monate später, er ist seitdem zu Hause, sieht es immer noch den Umständen entsprechend gut aus. Er kann sogar Rad fahren und geht jeden Tag stundenlang spazieren.
Wir können nur Gutes über die in Anspruch genommenen Abteilungen berichten. Möglicherweise war er auch noch in der Radiologie-Klinik vorstellig geworden. Alles verlief einwandfrei bis sehr zufriedenstellend. Mehr konnte er und wir auch nicht erwarten. Hoffentlich hält er noch bis zum nächsten Sommer durch, da sein Allgemeinzustand nach diversen vorherigen Ops. nicht sehr gut war und auch heute noch nicht ist. Obwohl er es nicht so zu gibt. Ohne Medikamente geht es leider gar nicht.
Das Essen hat nicht so viel in Anspruch genommen. Er war dazu kaum in der Lage, wegen der Krankheit.
Die behandelnden Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit für meine Mutter und mich um uns über den Stand der Behandlung zu unterrichten. Mehr ging nicht, auch zeitlich nicht. Es gab ja noch viele andere Patienten zu betreuen.
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dieter59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Diagnostik, sehr nette und kompetente Ärzte und Schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und schnelle Reaktion seitens des Pflegepersonals und der Ärzte bei akuter Lebensbedrohung. Das Essen war für so ein großes Klinikum völlig in Ordnung, ebenso das Zimmer... also wer hier noch etwas zu meckern hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Freundliche "Grüne Damen", die einem alles besorgt haben in der Zeit wo man nicht aufstehen konnte... Die Telefonkosten sind sehr hoch, aber in welcher Klinik ist das nicht so...
2 Kommentare
Das hat sich bis heute kaum geändert.
Lächerlich der Bericht auf NDR Niedersachen vom 23.02.2017. Dabei ging es um Hygiene.
Reinigungskräfte wischen immer noch mit EINEM Lappen Tisch, Fensterbänke, Stühle ab. Angeblich hat der Lappen/das Tuch ja 4 Seiten!