Ich bin vor ein paar Tagen in der Notaufnahme gewesen und dort wurde eine Blutentnahme gemacht und der Blutzucker lag da bei 119 und die behandelnde Ärztin wuste das ich 3 Tage nichts gegessen habe und nur Wasser getrunken habe und trotzdem wurde ich ohne ein Wort wieder weggeschickt. Das sagt alles über die kompetent der Ärztin aus. Und so eine Ärztin arbeitet im Krankenhaus da fällt einem nichts mehr zu ein.
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HeartX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe keine Kritikpunkte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klare, zügige Abläufe, incl. abschliessender Patienteninfo)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfassende, freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Szintigraphie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abt. Nuklearmedizin:
Sehr freundliches Personal,
perfekte Organisation,
alle Fragen werden beantwortet.
Klasse Ärzte-/Pflege-Team,
bestens eingespielt.
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Sieland berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
atypische Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
wurde am Freitag nachmittag von der Hausärztin eingewiesen, wegen stark erhöhter Entzündungswerte im Blutbild. Der Notarzt diagnostizierte eine atypische Lungenentzündung. Wurde auf die Station C3 verlegt. Das soziale Klima dort hat alleine schon Heilungswert. Die Kommunikation zu uns Patienten strahlt Freude, Respekt und Freundlichkeit aus, die Gespräche unter den Kolleg:innen und die Feedbacks zu noch weniger erfahrenen Kolleg:Innen (dieses Klinikum ist ja ein Lehrkrankenhaus des UKE) sind sachgerecht kritisch und soweit vor meinen Augen beobachtbar absolut freundschaftlich. Ich selbst komme als Privatpatient; mein Bettnachbar ist das sicher nicht!
Er (über 80) hat aufgrund großer Einschränkungen einen sehr hohem Pflegeaufwand: Windel, Blasenkatheter... Sollte ich mal diesen großen Pflegebedarf haben, möchte ich gerne von diesem Team gepflegt werden!
Dieses Team macht wirklich keinen Unterschied zwischen Kassen-und Privatpatieten
Ganz herzlichen Dank für ihre überzeugende Freundlichkeit im Wort, in Ihren Stimmen und in Ihren Gesichtern! B. Sieland
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Steffieffie25081986 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyp entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute meine erste Vollnarkose, alle Miarbeiter/in haben einen super Job gemacht,lief alles wunderbar,so fürsorglich und Hilfsbereit.
Als ich wieder wach wurde hörte ich ein Lied,was mich an eine ganz tolle Zeit erinnerte,somit denke ich werde ich schneller Fit:)
Vom ganzen Herzen vielen Lieben Dank,an alle die an diesem Tag an meine Seite waren.
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Stefan3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Über eine Stunde warten ist, wenn man krank ist zu lange)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlte sich in guten Händen
Kontra:
Wie immer bei Ärzten die Wartezeiten bis was lasgeht
Krankheitsbild:
Peniskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte ein Peniskarzinom was für mich schon ein Schock war. Das Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert und auch viele aufmunderte Worte gehabt. Personal und Ärzte haben sich sehr gut mit viel Zeit um einen gekümmert.
Ein großes Dankeschön an alle dir nur geholfen haben
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Jan2418 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Müll)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Naja kann man auch zuhause bleiben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ja wenn Mann hinterher rennt und zwanzig Leute von früh bis spät anquatscht dann passiert irgendwann mal was)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer sind eng und Uhr alt)
Pro:
Da gibt es nichts mit pro
Kontra:
Man muss alles zwanzig mal ansprechen und wird immer wieder vergessen
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie da mit meiner Partnerin umgegangen wird ist das letzte und mit dem Kind auch kann keinen empfehlen da hinzugehen wurden leider dahin verlegt aber ich habe noch nie so was unfreundliches erlebt und das geht von früh bis Nachtschicht so 18. 06.24 wird sich nicht richtig um die Kinder und Patienten gekümmert
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Thommy1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Professionelle OPS und Therapien)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionelle Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell von der OP über Behandlung bis zur Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Professionelle Abwicklung und Berichte alles sehr ausführlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gute Ausstattung und Gestaltung)
Pro:
Sehr gute professionelle Untersuchungen und Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Harnblasenhals Sklerose Harnröhrenverengung und gutartig vergrößerte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist ein sehr professionelles Ärzte und Pflegeteam ich kann diese Klinik mit besten Vertrauen weiter empfehlen werde auch immer wieder diese Klinik besuchen sie wird mich auch ein Leben lang weiter behandeln bin da immer bestens versorgt worden.
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Heidi196658 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (4 Bettzimmer, anstrengend wenn eine Mentalität laut ist, nur jammert und gefühlt das ganze Dorf im Zimmer ist.)
Pro:
Professionell und durchweg freundlich
Kontra:
Wenn verschiedene Mentalitäten auf ein Zimmer liegen, kann es anstrengend werden
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam nach Not OP (Blinddarmentzündung) auf Station D5 und kann nur das aller Beste berichten. Wirklich alle sind super freundlich, kompetent und hilfsbereit, selbst im allergrößten Stress.
Das selbe gilt auch für die Notaufnahme, zwar dauert es etwas, ist ja auch eine Menge los, aber es wird sich super gekümmert.
Nun zum Narkoseteam, das die OP einleitet. Die sehr professionelle Art verbunden mit Humor das an den Tag gelegt wird, macht einen das einschlafen wirklich angenehm.
Ich bin heute, nach 3 Tagen gerade entlassen worden und kann den Krankenhausaufenthalt rückblickend als sehr gut einstufen.
Nochmals lieben Dank ans gesamte Krankenhausteam.
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Frühling2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, völlig empathielos und sehr langsam
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde morgens mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf einen Herzinfarkt. Er hatte bis dahin bereits 3 Herzinfarkte und kennt die Anzeichen ganz genau.
Als ich im Krankenhaus ankam und mich als Angehörige anmelden wollte, war die Krankenschwester an der Anmeldung unfreundlich. Von der Einlieferung meines Vaters bis zur Behandlung, bzw. Bis zur Durchführung des Herzkatheters hat es 5,5 Stunden gedauert. Es wurde 3 Mal Blut abgenommen, nur um festzustellen, dass der Herzinfarkt stetig schlimmer wird.
So unfreundliches und empathieloses Personal und so einen schlechten, sehr langsamen Ablauf habe ich noch nie erlebt. UNFASSBAR!!
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Vossi48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung Zyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 5.D.
Top Krankenschwester. Alle freundlich und hilfsbereit.
Sauberkeit war sehr gut. Atmosphäre war sehr freundlich und lieb.
Essen war sehr gut. Brot frisch und lecker. Ärzte waren zuvorkommend und klasse.
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Melinda99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super liebes Und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Einleitung wegen Terminüberschreitung
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über die Entbindungsstation berichten wurde super nett empfangen, mir wurde alles genau erklärt was gemacht wird, die Schwestern und Hebammen waren alle super nett und hatten alle Empathie was ich in so einem Bereich sehr wichtig finde. Der Zuspruch bei der Geburt der Hebammen hat mir sehr geholfen und hatte dadurch eine wundervolle Geburt. Kann die Geburtsstation in Lüneburg vom Herzen empfehlen würde immer wieder dort entbinden
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forelle02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
das Personal auf allen Ebenen ist sehr gut!
Kontra:
- -
Krankheitsbild:
Lungenembolie, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Abends 17.30 Uhr Einlieferung in die Notaufnahme, es schaute sofort ein Arzt wegen der Dringlichkeit nach mir, eine Std später wurde ich ärztlich und apparativ versorgt, um 23.30 Uhr war ich auf Station. Bis heute, 6 Tage später, hatte ich ausnahmslos nur souveränes, kompetentes, ruhiges und gut gelauntes Personal um mich. Es wird sich hier wirklich um den Menschen gekümmert.
Diese Klinik kann ich nach meinen Erlebnissen hier nur weiterempfehlen!
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Christian666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Speiseröhren- und Magenoperation wurde ich stationär auf der L2 (Intensivstation) aufgenommen. Hier hat man sich von der ersten Sekunde an um mich bestens gekümmert, egal ob im Bereich der Operation oder auch im psychologischen Bereich. Auch eine angeregte Konversation kann die Genesung mit vorantreiben. Auch das immer offene Ohr der Angestellten, egal ob Arzt, Schwester oder Pfleger, war zu jeder Tag- und Nachtzeit vorhanden. Auf Fragen erhält man sehr schnell die Antworten und auch so, dass für den Laien (Patient) kein medizinisches Kauderwelsch gesprochen wird und es verstanden wird. Auch einfache Dinge, wie Pflaster- oder Verbandswechsel, werden sehr gewissenhaft und mit stoischer Ruhe durchgeführt. Ich habe auf der L2 überhaupt keine Hektik verspürt, auch wenn das Arbeitspensum rasant anstieg und das in einem Akutkrankenhaus. Ich habe mich hier wieder sehr wohl gefühlt. Da ich vor zweieinhalb Jahren schon einmal hier aufgenommen wurde, bin ich von dem hohen und professionellen Niveau wieder überzeugt wurden. Es ist sehr schön das dieser Standard auf der L2 über die Jahre gehalten werden konnte und verbessert wurde. Beste Zufriedenheit, bitte Station L2 macht weiter so!!!!
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Liliba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmöglicher Umgang mit schwangeren
Krankheitsbild:
Geburtsvorbereitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine falsche Diagnostik zu meine noch damals ungeborenen Sohn gestellt. Die Ärztin hat bei der Nackenfaltenmessung mehrfach meinen Bauch geschüttelt, auf Nachfrage sagte sie, dass er sich nicht richtig zeigen möchte aber sie bekäme das schon hin. Kurz danach dann die Diagnostik : Höhe Wahrscheinlichkeit Down-Syndrom, oder andere Behinderung anhand der zu sehenden Daten. Darauf dann die Frage ob sie es direkt weg machen soll...(genauer Wortlaut)... ich verneinte. Dann ein Bluttest der auf jedenfalls von der Krankenkasse erstattet wird... über 400€... keinen Cent von der KK übernommen. Entwarnung seitens des Labors und wieder die Frage... sollen wir es gleich wegmachen? Nein!!....aber man müsste eine Fruchtwasser Untersuchung machen.... ich bin zum Spezialisten nach Hamburg... der gab Entwarnung und verweist auf Behandlungsfehler... innerhalb von zwei Wochen wurde ja kein Herzfehler verwachsen und eine Arterie wachsen... und auch mein Gynäkologe sagt er sieht da was anderes...auf Nachfrage beim Klinikum... keine Einsicht... ich kann ja wo anders entbinden wenn ich will...was wir zum Glück auch getan haben. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen... und nun stellt euch vor wir waren auf ihre Fragen eingegangen... sollen wir ihn gleich wegmachen...unglaublich...
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Leif22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Bin mit endzündungen am schlechten Bereich im Krankenhaus gewesen weil ich mir in der herberge plus in Lüneburg was eingefangen hatte und wurde von allen drei Informationen nach draußen geschickt worden und das obwohl ich ein Tag davor den General Schlüssel vom Krankenhaus bei der Polizei abgegeben habe und noch immer auf den gesetzlichen finderlohn warte
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Laura.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (SCHAMLOS)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sehr dreckig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Peinlich)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nur reden können die
Kontra:
Sehr respektlos!
Krankheitsbild:
Alle Bereiche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dreckigs Krankenhaus ich würde lieber sterben anstatt zu euch zu kommen ich habe über 10 Stunden gewartet im wartebereich und keiner ist gekommen, keiner hat sich um die Patienten gekümmert einfach nur Respektlos und diese umgehen mit Menschen geht absolut garnicht!!! Ich werde mich noch mehrmals Beschwerden! wie kann man nur so Respektlos sein ??? die Menschen mehr als 10 Stunden warten zulassen
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Lina52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach respektlos, unfreundlich von allen Mitarbeitern, unnormal lange Wartezeit. Wir haben von 19 Uhr bis 5 Uhr morgens gewartet und am Ende kam nichts…..Wie kann das nur sein? Lieber sterben anstatt zu euch zu kommen.
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Maria3488 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es wird ein neuer Geburtstrakt gebaut, Station etwas altbacken, nicht klimatisiert, alles super sauber)
Pro:
Hohe Fachkompetenz und Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalsverkürzung 31. SSW
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung durch Frauenärztin in der 31. SSW wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung. Natürlich bringt man Sorgen und Ängste mit. Geht es meinem Kind gut? Was wenn es zu früh kommt? Zunächst CTG im Kreissaal, dann zur Ärztin zum Ultraschall. Die Ärztin hat mich mit ihrer pragmatischen, witzigen, gleichzeitig empathischen Art sofort aufgefangen. Gründlich untersucht, gut erklärt und dann mit meinem Mann und mir das Procedere abgestimmt. Lungenreifespritzen, Überwachung für einige Tage und Wehenhemmer. Im Entbindungszimmer machte eine Hebamme die weitere Anamnese, schrieb ein EKG und schaffte es durch ihre verbindliche und herzliche Art, dass noch weitere Anspannung von mir abfiel.
Auf der Wochenbettstation ging es dann genau so professionell und liebenswürdig weiter. Alle Schwestern und Hebammen und auch die Servicekräfte haben sich immer erst mal vorgestellt und mich stets respektvoll und kompetent behandelt.
Der Stationsarzt war ne Wucht. Ganz klar in der Kommunikation, hörte zu, alle meine Fragen konnte ich stellen und wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich wusste immer, was „der Plan“ ist.
Hier wird wirklich humane Medizin praktiziert.
Ein winzig kleiner Fehler ist bei meiner Nachbarin gelaufen. Sie hatte aus versehen eine längere Liegedauer in der Akte eingetragen als nötig war. Darauf angesprochen hat sich das Personal sofort des Problems angenommen, es aufklären können und um Entschuldigung gebeten.
Leute, hier läuft die Medizinwelt mal richtig. Bestimmt gibt es auch mal andere Tage, wo nicht alles rund läuft, aber mein Eindruck vom Kreissaal und der Wochenbettstation und vor allem vom ganzen Pflege-, Ärzte- und Serviceteam ist grossartig.
Gut versorgt bin ich nun wieder zu Hause um noch ein wenig weiter zu brüten.
Wenn aber noch ein Problem auftreten sollte, dann weiss ich wo meinem Kind und mir hochprofessionell und liebenswürdig geholfen werden kann. Danke!!!
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Dina98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsamkeit und das Zeit nehmen des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur sagen: Danke!
Ich hatte eine wunderschöne erste Erfahrung auf der Entbindungstation in Lüneburg. Von den Hebammen bis hin zu allen Pflegekräften wurde ich so schön aufgenommen (was vor allem finde ich, fürs erste mal Mama werden nochmal besonders wichtig ist). Ich kann nur sagen: An der Wand hängt, sobald man in die Station reinkommt, eine große Übersicht mit allen Pflegekräften. Jede einzelne ist so lieb und so fürsorglich, das ich mich nicht entscheiden könnte welche die Bessere ist!
Ich war diejenige die sich ebenfalls auf dieser Plattform einige Meinungen eingeholt hat, um sich für eine Klinik zu entscheiden. Was ich einiges gelesen habe, hat mich echt schockiert. Leider gibt man negative Bewertungen viel schneller ab als die positiven. Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist aber auch, das einige Erwartungen etwas runtergeschraubt werden sollten, denn wir sind hier immer noch in einem Krankenhaus mit Personal, das alles dafür gibt das es unseren Babys und uns gut geht. Keineswegs sind wir hier in einem Hotel!
Danke an das gesamte Personal! Ich werde mich immer für die Entbindungsstation in Lüneburg entscheiden!
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2023Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden ist noch untertrieben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unzufrieden ist noch untertrieben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Unzufrieden ist noch untertrieben)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzufrieden ist noch untertrieben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Wenn man keine Hilfe will ist das der richtige Ort
Kontra:
Noch nie so ein schlechtes Krankenhaus gesehen
Krankheitsbild:
Erhöhte körpertemperatur seit 6 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe seit 6 Wochen erhöhte körpertemperatur und bin mit einer Einweisung vom Arzt ins Krankenhaus Lüneburg gegangen die haben mir Blut abgenommen und mich dann wieder nach Hause geschickt. Das Krankenhaus ist komplett Verantwortungslos und hören einen nicht zu
das Krankenhaus hat doch Blut abgenommen und untersucht. Wenn man nichts gefunden hat, kann auch nichts behandeln. Für die Behandlungen sind die Hausärzte und Fachärzte wie Kardiologen usw. ambulant zuständig. Bei einer bedrohlichen Krankheit oder Unfall usw. wird man sofort aufgenommen. Es können doch nicht alle in die Notaufnahme gehen, weil die Temperatur seit 4 Wochen erhöht ist. Was glauben Sie was dann los wäre. Vor einiger Zeit war vor mir eine junge Frau in der Notaufnahme, es konnte nicht viel gemacht werden außer Kopfschmerztabletten zu verordnen. Da sagte Sie aber, dass sie sich sowieso mal durchchecken lassen wollte. Da kommen schwere Fälle in die Notaufnahme Herzinfarkt, Unfall etc. und dann kommt jemand weil er eine Erkältung oder so hat.
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Anna304 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Psychoterror
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut grausam!
Mein Baby wurde mir nach der schweren natürlichen Geburt gleich weggenommen, nur weil es etwas schlapp war, was laut meiner Hebamme völlig normal ist.
Laut Arztbrief war das Baby kerngesund.
Man wird nicht informiert, was mit dem Kind und dir passiert.
Auf der Station hat ein vier Tage langer Schlafentzug durch grelles Licht nachts und das durchgehende Geschrei des anderen Babys auf mich gewartet, was die Schwestern jedoch nicht interessiert hat, da die Mitpatientin eine Kollegin war.
Die Schwestern haben mich permanent kritisiert, weil ICH mein Kind nicht wie einen Gegenstand behandeln wollte und wenn man etwas besonders gut gemacht hat, wurde man noch böse angeschaut, weil sie dann nichts schlechtes sagen konnten. Meine Hebamme sagt, dass ich alles perfekt mit dem Baby mache.
Als ich gefragt habe, wann ich mit meinem gesunden Baby endlich nach Hause kann, wurde mir nach tagelanger Ignoranz gesagt, dass, wenn ich auf eigene Verantwortung die Klinik verlasse, ich allein dafür verantwortlich zu machen bin, wenn mit dem Baby etwas passiert (wenn es stirbt).
Wie kann man nur so etwas Schreckliches zu einer frisch gebackenen Mutter und ihrem Wunschkind sagen?
Ich frage mich, wie manche Menschen sich noch morgens im Spiegel anschauen können...
Beim nächsten Kind fahre ich lieber zwei Stunden in den nächsten Landkreis und bekomme es notfalls unterwegs, als noch einmal diesen Psychoterror mitzumachen.
Ich hoffe nur, dass mein Kind keinen bleibenden seelischen Schäden davon getragen hat, ich nämlich schon.
Die Angst/das unsichere Gefühl, wenn das Kind direkt nach der Geburt kurz mitgenommen wird, kann ich verstehen. Aber zur Sicherheit ist es, wenn Auffälligkeiten bestehen, manchmal nicht zu verhindern. Frisch entbunden kann man dies leider nocht immer direkt überblicken. Aber verstehen kann ich dieses Gefühl.
Aber wenn man kein 1-Bett-Zimmer hat, dann ist es auf einer Entbindungsstation nunmal nicht zu verhindern, wenn das andere Kind laut ist. Auch nachts. Babys schreien nunmal.
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DIDA5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Frau Sonntag, den 16.04.23, mit einem stark geschwollenen und schmerzenden Knie in der Notfallambulanz.
Es wurde ein Röntgenbild erstellt und das Knie untersucht.
Diagnose: Kniegelenksprellung mit Gelenkerguss. Die Ärztin sagte ihr, dass sonst alles heile wäre und sie soll das Knie schonen, kühlen und eincremen.
Keine Besserung!
4 Tage später beim Spezialisten.
MRT-Befund Kurzfassung!
Innen- und Aussenmeniskusriss, abgerissener Knorpel des Gleitlagers, Kapselanriss und Muskelbündelriss!
Jetzt weiß ich, warum man immer wieder hört, "NICHT NACH LÜNEBURG"
|
E222 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches Personal, nicht alle, aber der grösste teil der Station. Wenn man als Angehörige mit einem Arzt sprechen möchte, wird man von Tag zu Tag vertröstet. Die Patienten werden da liegen gelassen und müssen zusehen wie sie alleine fertig werden mit akuter Luftnot. Sehr unprofessionell alles. Würde nie mehr meinen Vater in dieses Krankenhaus bringen.....
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Emmy19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bereich Gynäkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Februar 2023 eine Operation im Fachbereich Gynäkologie. Die Vorbereitung wie auch im aufwachraum habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich danke allen Mitarbeitern für ihre Freundlichkeit und Zuwendung und besonderes die Freundlichkeit von Herrn Tobias Engelmann. Auf der Station D5 waren die meisten Schwestern sehr nett und freundlich. Vielen Dank für alles.
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Efi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Hilfsbereites Pflegepersonal
Kontra:
Aufnahmeärztin gibt falsche Darstellung. Sanitärbereich Renonierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflegepersonal B4 sehr hilfsbereit und freundlich!
War 1 Tag auf B4. Aufnahmeärztin gibt im Abschlussbericht Dinge falsch wieder. Hinweise auf eine starke HWS Schädigung werden immer wieder ignoriert. Trotz Hinweis auf ein MRT.
Sanitärbereich der Zimmer Sanierungsbedürftig.
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Voila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Meine Erwartungen übertroffen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zuvorkommend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten bei anderen Untersuchungen, das fand ich sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein kleiner Fernseher für 3 Personen Zimmer,ist schon etwas wenig.)
Pro:
Ich bin nicht gern im Krankenhaus, aber dieses hat mich sehr positiv überrascht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange überlegt,ob ich etwas schreiben sollte. Aber nach dem heutigen Tag kann ich nicht anders. Ich wurde heute von meinem behandelnden Arzt aus dem Krankenhaus angerufen und er hat sich erkundigt wie es mir geht und um mir, bevor ich den Befund meiner Untersuchungen schriftlich bekomme, persönlich meine Ergebnisse mit zuteilen. Und das nach über einem Monat.
Ich bin wegen einem Schlaganfall in dieses Krankenhaus gekommen. Normalerweise sollte ich in ein anderes. Jetzt kann ich froh sein, das man mich dort hin gebracht hatte.
Ich war schon des öfteren in Krankenhäuser, habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Am meisten eigentlich schlechte. Bevor ich nach Lüneburg gebracht wurde, war ich in einem Krankenhaus im Erzgebirge. Dort wurde man nur abgefertigt. Man hat kaum mit den Patienten geredet, wurde nur von einer Untersuchung zur anderen Untersuchung geschickt, niemand hat etwas gesagt. War mir zu dumm, daher wollte ich mich selber entlassen lassen ,um wo anders hin zu gehen. Man mag es kaum glauben, man sagte ...nein.....da könnte es ja jeder machen und wir können irgendwann das Krankenhaus schließen. Ich bin logisch trotzdem raus...Wie auch immer, das Lüneburger Krankenhaus, war das erste, wo ich mich wohl gefühlt habe. Angefangen von dem Essenpersonal bis hoch zum Chefarzt bzw Chefärztin...alle zuvorkommend, man nimmt sich für die Patienten Zeit. Selbst die Lernschwestern, setzen sich zu einem, sprechen einen Mut zu , wenn sie merken,es geht einem schlecht oder man hat Angst. Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich mag zwar jetzt weiter weg wohnen, aber sollte ich irgendwann mal wieder in einer Situation kommen, wo ich ins Krankenhaus muss, dann nehme ich die lange Fahrt gerne in Kauf und ziehe dieses Krankenhaus allen anderen vor. Ich möchte mich noch einmal für alles bedanken.
Mit dem Krankenhauspersonal großes Glück im Unglück gehabt
Unfallchirurgie
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Gabriele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser kann man nach einem Unfall nicht aufgenommen werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern, Therapeuten - alle klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit, Kompetenz, Fürsorge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fraktur am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende November wollte ich die schöne Stadt Lüneburg besuchen … und landete nach einem „Fehltritt“ auf dem Bahnhof in der Notaufnahme des Städtischen Klinikums. Diagnose: Distale intracondyläre Femurfraktur links. Sprich – Fraktur am Oberschenkel.
Obwohl ich von Lüneburg nichts weiter gesehen und erlebt habe als das Klinikum, wird mir die Stadt trotz des schlimmen Unfalls in guter Erinnerung bleiben – und das liegt vor allem an den Menschen, die ich mich dort betreut haben.
Von den Rettungssanitätern auf dem Bahnhof angefangen – über die Notaufnahme, die Schwestern, Pfleger und Ärzte der Unfallchirurgie D2 bis hin zu den Röntgenassistenten, Physiotherapeuten – und der Sekretärin kann ich nur Bestes berichten.
Auch dass ich – als chronische Angstpatientin weit weg von zu Hause – nicht in ein tiefes schwarzes Loch glitt, ist dem genannten Personenkreis zu verdanken.
Es war leider nicht mein erster Knochenbruch, und ich wurde zuvor auch niemals wirklich schlecht behandelt. Doch so emphatisch, kompetent, umsichtig und zugewandt wie in Lüneburg habe ich Krankenhauspersonal bisher kaum erlebt.
Dabei gab es auf der Station D2 eine schwierige Situation durch mehrere Corona-Fälle, in der Folge Isolierzimmer, Krankheitsfälle beim Personal – und überhaupt eine knappe Besetzung. Dennoch nahmen sich alle so viel Zeit wie möglich. Es gab niemals eine abweisende Antwort, niemals ein barsches Wort. Das trifft zugleich auf den Chefarzt, den Leitenden Oberarzt (meinem Operateur) – und auf die anderen Arztkollegen zu. Sie suchten sogar selbst das Gespräch mit mir, um mich für die Notwendigkeit einer angepassten Osteoropose-Therapie zu sensibilisieren. Ein Termin bei meiner behandelnden Osteologin in Berlin fand diesbezüglich schon statt.
Irgendwie fällt es mir schwer, jemanden nicht zu nennen. Namentlich ist das hier leider nicht erwünscht, deshalb der jungen Stationsschwester und ihrem tollen Team herzlichen Dank! Was sie alle dort leisten – vor allem wie – das verdient höchsten Respekt. Das ist Dienst am Patienten, so wie sich das jeder wünscht. Ich war selbst Zeugin, wie blitzschnell und umsichtig das Schwesternteam handelte, als eine Patientin kollabierte. Das ging gut aus. Hier greift wirklich ein Rädchen ins andere. So, wie es sein soll.
Selbst der Heimtransport wurde von der Station hervorragend organisiert. Vielen Dank!
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akira007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetente Ärztinnen und Pflegerinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Mal am Wochenende aufgrund von Blutungen in der Frühschwangerschaft in der Gynäkologie vorstellig. Ich wurde trotz der undankbaren Zeit (Samstag Abend, Sonntag vormittag) unglaublich nett betreut und genau untersucht. Beide Ärztinnen, mit denen ich Kontakt hatte (Fachärztin und Assistenzärztin), waren sehr kompetent und hilfsbereit und ich fülte mich ernst genommen. Ich denke, es ist nicht selbstverständlich, am Wochenende so eine gute Betreuung zu bekommen. Herzlichen Dank an das Team!
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Mop1512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vorweg: ich arbeite im Verwaltungsbeteich des Klinikums, was aber keinen Einfluss auf meine hier vertretene Meinung als Patient hat..
Ich wurde Anfang August '22 aufgrund einer Hirnblutung ins SKL eingeliefert und war eine Woche auf der B4/Stroke Unit untergebracht. Alle Mitarbeiter:innen (Ärzte, Pflege, Therapeuten....) waren durchgehen freundlich und kompetent. Ich hab mich jederzeit wohl (so gut es in der Situation geht) und gut behandelt gefühlt. Die Grundsteine für eine gute Genesung wurden gelegt, die Ursache schnell ermittelt und abgestellt, Fragen jeglicher Art verständlich beantwortet.
Ich kann die neurologische Fachabteilung des SKL und insbesondere die B.4 somit nur weiterempfehlen!
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Lietz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (durch den Oberarzt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe könnten besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Patientenaufnahme
Kontra:
Station C 3
Krankheitsbild:
Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 23.06.2022 kam eine Krankenschwester ins Zimmer und
hat meine Bettnachberin und mich aufgefordert sofort
unsere Sachen zu packen, da wir beide in andere Zimmer verlegt werden ( meine Bettnachberin in ein 2-Bettzimmer und ich in
ein 4-Bettzimmer ). Für mich war das so ein Stress, bedingt durch meine Erkrankung M.Addison ist Stress " Gift "
für meinen Körper, zum Glück habe ich keine Addison-Krise
bekommen.
Mein Eindruck ist, das Assistenzärzte und auch das
Pflegepersonal total überfordert sind
( Assistenzærztin hat den Stauschlauch nach legen der
Braunüle bei mir auf dem Boden des Zimmers vergessen,
Krankenschwester hat das Blutzuckergerät im Zimmer
vergessen, usw.
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Johanni1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Toller Kreissaal
Kontra:
Auf der Station hat man sich nicht ganz so wohl gefühlt.
Krankheitsbild:
Entbindung/Aufenthalt auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich für eine unfassbar, tolle Geburt im Kreissaal bedanken. Es war eine tolle erste Erfahrung.Mein Dank geht vor allem an die kompetente,äusserst freundliche Hebamme Miriam Sawinsky und die Praktikantin (ihren Namen weiß ich gerade leider nicht),die beiden haben es mit mir gemeinsam super gemacht und vor allem mit vielen positiven Worten und viel einfühlsames Vermögen.
Leider war ich weniger glücklich mit der Station selbst. Ich hätte mir da mehr Verständnis gewünscht und vor allem das Gefühl zu haben wir sind für Sie stets und ständig da und man fühlt sich nicht so alleine vor allem was das Stillen betrifft.Trotz allem, bedanke ich mich bei allen für den Aufenthalt. Eine Idee wäre es eventuell noch die Station etwas schöner zu gestalten, die Zimmer wirken etwas steril ,ein schöner warmer Ton an der Wand, wäre eventuell für die Atmosphäre toll und man fühlt sich wohl .
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A.Lietz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Patientenaufnahme
Kontra:
Überwiegend unfreundliche Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Aufnahme vom 21.06. bis 24.06.2022.
In der Patientenaufnahme wurde ich sehr freundlich bedient.
Auf Station C 3 sollte ich stationär aufgenommen werden,
leider war das Zimmer noch nicht fertig, sodass ich
von der Assistenzærztin in einem sogenannten Bettenlager
( auf Station ) untersucht wurde, dort hat man mir auch
Blut abgenommen.
Am Nachmittag kam der Oberarzt mit der Assistenzærztin
und hat mich untersucht ( sehr netter Oberarzt, hat sich sehr
viel Zeit genommen).
Es wurden alle Untersuchungen besprochen, die gemacht werden
sollen.
Ab dem 22.06.2022 war es in der Klinik nicht mehr so
angenehm, da Untersuchungen nicht angekündigt wurden.
Zudem kommt noch, dass die Krankenschwestern überwiegend
unfreundlich gewesen sind.
Leider hat sich die Assistenzærztin auch nicht so oft
gezeigt ( kam wenn nur ganz kurz, sodass ich noch nicht
einmal die Möglichkeit hatte, Fragen zu stellen.
Essen war Okay.
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St.We. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super gelaufen, worüber ich sehr dankbar bin.Alle Ärzte,Pfleger usw sehr einfühlsam und verstehen ihren Job.Denn das ist nicht nur einfach so ein Job.
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Simone663 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
meningeale Reizung nach viralen Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nur Positives über meinen Aufenthalt sagen.
Schwestern und Pfleger super nett, immer freundlich und hilfsbereit.
Zum Oberarzt hat man sofort Vertrauen, er nimmt sich Zeit und geht auf jede Frage ein.
Auch in der Notaufnahme wird man bestens betreut.
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Eva2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es gibt dort noch 6 Bett Zimmer !)
Pro:
chirurgisches Können des Chefarztes, kompetente Schmerzbehandlung durch Fachabteilung
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Krebs (gynäkologisch)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin dort mehrfach wegen einer Krebserkrankung operiert worden. Der Chefarzt soll ja eine Kapazität sein, habe herzloses, völlig abgestumpftes Pflegepersonal erlebt, die ihren Sozialneid an frisch operierten Privatpatienten austoben. Das herzlose Nichtkümmern sei das Pflegekonzept "Hilfe zur Selbsthilfe". Selbst auf mein Bitten hat so eine rotzige junge Krankenschwester verweigert den Katheterbeutel zu leeren. Fragen beim rausgehen nach der täglichen Fiebermesserei(einmal mit defektem Thermometer auf das ich mehrfach hinweisen musste, es kann ja nicht sein was nicht sein darf)immer falsch freundlich ob Sie etwas für einen tun können, wenn dann z.B. die Bitte mit dem Kathederbeutel folgt, entgleisen die Gesichtszüge und man wird rotzig abgekanzelt.
Es hat mir niemand geholfen, nicht beim Waschen, niemand hat mir einen Tee gebracht (muss man sich zu Coronazeiten selbst vom Flur holen mit fast 70, fortgeschrittenem Krebs, nach stundenlanger OP mit 2 Wundschläuchen im Leib und Blasenkatheter (den Beutel leert morgens um 5 lautstark die Nachhtschwester aus nachdem sie einen mit lauten "Guten Morgen" aus dem Schlaf gerissen hat.)
Ich musste sogar selbst meine OP Wunden versorgen, in 11 Tagen im Hochsommer wurde das Bett nie frisch bezogen (bei einer frisch Operierten !) Nur eine einzige Krankenschwester war so menschlich mir abends einen Zahnputzbecher mit Wasser u meine Zahnbürste zu bringen, dass ich mich mit dem Katheter und den Schläuchen dafür nicht aus dem Bett quälen musste.
Das alles findet dort unter der "Leitung" des Chefarztes statt, der offenbar alles delegiert und niemals kontrolliert wie das Personal mit den Patienten umspringt.
Man ist was man tut, nicht was man heuchlerisch freundlich umherredet. Ich habe mich gemobbt, misshandelt, gegängelt gefühlt und würde mich dort nur unter akuter Lebensgefahr wieder aufnehmen lassen und auch dann lieber nicht.
1 Kommentar
das Krankenhaus hat doch Blut abgenommen und untersucht. Wenn man nichts gefunden hat, kann auch nichts behandeln. Für die Behandlungen sind die Hausärzte und Fachärzte wie Kardiologen usw. ambulant zuständig. Bei einer bedrohlichen Krankheit oder Unfall usw. wird man sofort aufgenommen. Es können doch nicht alle in die Notaufnahme gehen, weil die Temperatur seit 4 Wochen erhöht ist. Was glauben Sie was dann los wäre. Vor einiger Zeit war vor mir eine junge Frau in der Notaufnahme, es konnte nicht viel gemacht werden außer Kopfschmerztabletten zu verordnen. Da sagte Sie aber, dass sie sich sowieso mal durchchecken lassen wollte. Da kommen schwere Fälle in die Notaufnahme Herzinfarkt, Unfall etc. und dann kommt jemand weil er eine Erkältung oder so hat.