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Silvi2410 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich würde die Klinik wieder wählen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 7.10. bis 14.10.2024 war ich zur Hüft OP auf Station 4. Besonders lobenswert möchte ich den Aufenthalt nach der OP auf der ITS erwähnen. Auf der Station 4 fühlte ich mich auch gut aufgehoben. Angefangen bei den Ärzten, den Schwestern und Pflegern, die alle sehr hilfsbereit zur Seite standen. Auf Wünsche wurde stets eingegangen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich beim gesamten Team der Station 4
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Kerstinzw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Auf hohen Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut durch organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP, die Beratung, die Visite sind auf dieser Station wie man es sich wünscht. Selbst zwischendurch schaut der Oberarzt nach seinen operierten Patienten. Es bleibt nichts im Unklaren, alles wird verständlich erklärt. Die Schwestern bemühen sich um ihre Patienten liebevoll und trotz der vielen Arbeit bleiben alle stets freundlich und ruhig.
Eines passt jedoch nicht in diese positive Bewertung und das ist Wischen der Zimmer. Oberflächlich und höchstens die Hälfte des Boden wurde gewischt und das war leider jeden Tag während meines Aufenthaltes so. Schade.
Alles andere ist höchst zufrieden stellend. Vielen Dank dafür. Kerstin Z.
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Geis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mangelnde Pflege dess Patienten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterschiedliche Aussagen der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keinen Entlassungsbrief bekommem)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Abteilung und ITS waren sehr gut.
Kontra:
Die Pflege auf Station 4 sehr mangelhaft.
Krankheitsbild:
OP Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP an der Bandscheibe, wurde ich auf Station 4 verlegt. Da bei der OP eine Komplikation aufgetreten ist, müsste Ich 3 Tage ruhig auf dem Rücken liegen. In dieser Zeit wurde mir keine Pflege ( Zähne putzen oder Körper Wäsche ) ermöglicht. Auch zu den Mahlzeiten würde keine Hilfe ermöglicht. Nach diesen 3 Tagen konnte ich nicht allein aufstehen, Körperpflege wurde nicht durchgeführt. Nach meiner bitte mich in den Nachtstuhl zu setzen und ins Bad zu schieben , wollte mich selber waschen ,wurde nicht erfüllt.Zur Visite wurde dann das Pflaster entfernt und geschaut, die Wunde sollte nach der Visite verbunden werden. Leider musste ich 4 mal klingen bis die Schwester zur Später schicht das vorgenommen hatte. Als nach 4 Tagen mit Fieber immer noch nichts getan wurde, habe ich die Schwestern aufgefordert Fieber messen , Blutabnahme um CRP wert zu ermitteln.Mit verbissen Gesicht der Schwester wurde dies auch getan. Als der Wert da war, würden die Schwestern hecktisch, noch mehr Blut abgenommen und sofort die Lunge geröntgt sowie Antibiotika über Infusion verabreicht.Auf Nachfrage was los ist ,habe ich keine Antwort bekommen. Ich wurde nach nach 3Tagen mit immer noch erhöhten CRP wert entlassen, obwohl ich auf weitere Behandlung gedrungen habe.Dieses Krankenhaus kann ich keinen Empfehlen
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Heidi569 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Familiäre Klima
Kontra:
Keine Beanstandung
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 23 zur Hüftoperation im Klinikum.
Nach einem langen Leitensweg habe ich mich durch
Empfehlung für dieses Krankenhaus entschieden.
Es liegt nicht weit vom Heimatort entfernt.
Meine Entscheidung war absolut richtig. Man fühlt sich dort
stets in guten Händen, die Betreuung durch die Ärzte und
vor allem die Schwestern war sehr gut. Auf alle Fragen
bekam man stets eine freundliche, korrekte Antwort.
Es ist schön, dass es noch solche kleinen Kliniken mit
dieser familiären Athmosphäre gibt.
Vielen Dank für diese Fürsorge, die leider nicht überall
geboten wird. Machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen H.M.
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Willy64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Patientenbetten/Matratzenauflage)
Pro:
OP inklusive Vorbereitung
Kontra:
Patientenbetten
Krankheitsbild:
TEP Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP "Implantation TEP im Kniegelenk" möchte ich allen Ärzten und Schwestern meinen Dank sagen, vor allem meinem Operateur Herrn DR. med Ralf Knabe und dem ganzen OP Team.
Die Abläufe auf Station 4 sind insgesamt zu sehen gut organisiert, wenn es doch mal hapert so ist das dem Personlamangel geschuldet.
Was aus meiner Sicht dringend angegangen werden muss, ist die Austattung der Patientenzimmer mit neuen Krankenbetten. Der technische Zustand der Betten ist mangelhaft und enptspricht nicht dem heutigen Stand der Technik. Die Matratzenauflagen sind durchgelegen und sollten schon lange entsort werden.
Denn es ist der Heilung nicht förderlich wenn man zu den Wundschmerzen auch noch Rückenbescherden bekommt.
Meiner Bitte das Patientenbett wären meines Aufenthalts auszutauschen wurde entsprochen, dafür noch mal vielen Dank an Schwester Heidi Bayer.
Zusammenfassend war ich bis auf kleinere Mängel mit der Unterbringung in der Klinik zufrieden.
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Zschocker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bettzimmer sehr eng)
Pro:
Freundliche kompetente Betreuung
Kontra:
Zeitmangel
Krankheitsbild:
Spinalkanalsentose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich unterzog mich einen Lendenwirbel OP. Diese ist sehr erfolgreich gelungen. Allen Mitarbeitern des Krankenhauses möchte ich meinen Dank aussprechen. Ganz besonderen Dank dem OP Team, der Operateurin, den Pflegern den Schwestern,Lernschwestern auf Station 4 und im Aufwachraum. Ich hatte erst Bedenken wegen eines Vorfalls vor einiger Zeit das Krankenhaus zu wählen. Hat sich aber sehr gebessert. Was nicht so schön ist der Zeitmangel bei den Visiten. Da wäre ein bessere Kommunikation zwischen Arzt und Patient zu wünschen.
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Icheben5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Miserabler Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Abszessentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder dieses Krankenhaus. Mir wurde ein Abszess entfernt. Nach der OP wurde ich zum Aufwachen ins Zimmer geschoben und danach hat sich 6 Std!!! kein Mensch sehen lassen. Dafür wurde ich aber nachts um 1:00 geweckt um Fieber zu messen und mich zu fragen ob ich ein Schmerzmittel will. Dasselbe nochmal um 5:00. Um 8:00 kam dann ein Arzt der sehr grob den halben Verband runterriss. So hat man mich dann noch 2 Std. liegen lassen. Als ich dann mit meiner Geduld am Ende war und klingelte wurde mir mitgeteilt das ich nicht die einzige Patientin sei, man ließ sich aber endlich doch mißmutig herab meine Wunde zu versorgen, während ich mir anhören mußte das für 32 Patienten nur 4 Pflegekräfte anwesend sind.
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Helau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchchecken und positiven Corona Test
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin der Meinung das das ganze Haus zugemacht gehört nicht nur ein aus für die Kinderklinik. Weil Ärzte alle machen was sie wollen und sich nicht an die Corona Regeln und Absprachen mit dem Gesundheitsamt halten. Da das Gesundheitsamt zu mir gesagt hat gestern am Telefon das ich noch bis zum 2.3.22 im Krankenhaus liegen bleiben soll da ich positiv bin und mein Kind sowie meine Frau Chronischkrank sind und wir bloßin eineg Neubauwohnung leben . Da wäre es besser wenn ich im Krankenhaus bleiben würde bis die Karantänezeit vom 2.3.22 abgelaufen ist. Aber dies Interessiert ja auf der Station 3 der Ärzte niemanden. Die Hauptsache sie haben alle zum Wochenende los . Damit sie nicht zu viel arbeiten müssen und genug Pause machen können. Ich werde mit diesem Fall an die Öffentlichkeit weiter gehen. Vielleicht muss man Privat Patient sein damit man dies bekommt wie es angesagt wird laut Gesundheitsamt.
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eddiku berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Notgedrunge Abfertigung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Team war freundlich
Kontra:
Ambulante Station mehr als fragwürdig
Krankheitsbild:
Ambulante Operation am Knie (Arthroskopie)
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Aufnahme zur Ambulanten Operation. Ein Haufen Papierkram, das ist wichtig!!! Aber sonst wenig einfühlsam gegenüber dem Patienten. Man ist nur eine Nummer unter vielen. Nach der Operation wurde der Schmerztropf vergessen. Erst nach Erinnerung angebracht. Eine Heparinspritze, sowie die notwendigen Medikamente erhielt ich ebenfalls erst auf Anfrage. Bei der Entlassung ist man nach einer Knie OP auf sich selbst gestellt. Man muss vom 1.Stock selbst sehen, wie man aus der Klinik kommt. Man bekommt ev. einen Rollstuhl gestellt, aber keine Person die diesen bis zum Ausgang schiebt. Mein Mann hat das übernehmen müssen (dreimalige Herzinfarkt Patient). Wo sind wir nur hingekommen in unseren sogenannten Sozialstaat.
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Mann03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Vater war vom 19.07. bis 27.07.2021 in stationärer Behandlung auf Station 2 im DRK Krankenhaus Lichtenstein
In dieser Zeit wurde er von Anfang bis Ende sehr nett und gut von den Schwestern und Ärzten behandelt
besonders möchte Ich mich bei
Oberarzt MUDr.Miroslav Sagula bedanken, für die Behandlung und das offene, einfühlsame und medizinisch gut übermittelte Entlassungsgespräch
meinen Vater geht es auch schon viel besser
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Rerare berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochen Oberschenkel und Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 94 Jahre liegt seit Dienstag 12.01.2021 auf
Station 4 zum vierten mal gestürzt und operiert. die Ärzte sehr kompetent, nett und einfühlsam.
Aber in dieser schweren Coronazeit gibt es dort Schwestern, die sehr unfreundlich sind und keinerlei Mitgefühl haben z.B Schwester Katja. Ich bin aus Kelheim und die große Tochter,hab nur kurz und freundlich gefragt, wie es meiner Mutter geht?(gestern die Antwort hab ich der jüngeren Tochter schon gesagt, heute 16.45 Uhr angerufen ist grad Schichtwechsel noch kein Rundgang gemacht, weiß nicht wie es geht? Ich wann kann ich nochmal anrufen , kann ich nicht sagen?
Ich glaub manche Schwestern haben den falschen Beruf, die ihre Macht ausspielen. Ich habe gebettelt das ich mit meiner Muttel mal telefonieren kann, sie hat kein Handy, vielleicht wie viele jüngere, einfach erbarmungslos. Habe ich alles angenommen aber man kann es auch übertreiben. Diese Unfreundlichkeit hat mich arg berührt.
Vor den Ärzten habe ich großen Respekt und Achtung.
Vielen Dank für alles.
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Siggi1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute herzliche Aufnahme und Kompetenz
Kontra:
2. Nacht wäre sinnvoll gewesen (große Schmerzen) bei 2 Schnitten je 12cm
Krankheitsbild:
Leistenhernie doppelseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte Ende Juli 2020 einen doppelten Leistenbruch behandeln lassen. Eine Nacht im Kh verbracht. Personal war echt nett und immer fachgerecht zur Stelle.
Vielen lieben Dank auch dem Oberarzt/Ärzte die mich behandelt haben, es ist alles gut verheilt und kann meiner Arbeit als Karobauer wieder nachgehen.
Das DRK-Kh in Lichtenstein kann ich wärmstens empfehlen.
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Oskar61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nichts schlechtes berichten. Es ist halt so, wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Die Behandlung war von allen Seiten gut, von der Notaufnahme bis zum freundlichen Reinigungspersonal. Ich hatte das Gefühl, das alle um mich herum sich um mich angemessen gekümmert haben. Gezeigt hat sich das dann durch den Behandlungserfolg. Ebenfalls nichts zu beanstanden hatte ich mit der Verpflegung, gut und ausreichend.
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Zschocker berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Problem bereinigt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Betrifft nur die Mitarbeiter /keine Chefärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (nicht Ausschlaggebend keine Stimmenthaltung möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht Ausschlaggebend keine Stimmenthaltung möglich)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter in der Hierarchie des Hauses oben angekommene Herren ausgenommen..
Kontra:
Eitelkeit, Kritikunfähig, Auch Chefs sind Menschen und machen Fehler.
Krankheitsbild:
unwichtig
Erfahrungsbericht:
Warum werden die negativen Bewertungen aus der Gesamtbewertung herausgenommen?
Somit keine Transparenz.
Für mich kommt dieses Krankenhaus im Unfallbereich nicht in Frage. Ansonsten war es immer i.O.
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Christine742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Umgang mit den Patienten, höchste Fachkompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristig wurde ich von meiner Ärztin eingewiesen zur Diagnose Refluxkrankheit. Zunächst wurde eine Manometrie und eine pH- Metrie durchgeführt. Eigentlich sollte ich nur einen Tag bleiben, aber die Untersuchungen erforderten noch eine Gastroskopie. Mir wurden die Untersuchungen und Ergebnisse richtig erklärt. Besonderen Dank dem Chefarzt MU Dr. Oldrich Kraus und Frau Dr. Vogel der lt. Oberärztin. Den Ärzten und den Schwestern der Inneren Station 3 ein grosses Lob für die ausgezeichnete Behandlung. Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt und meine gesundheitlichen Probleme wurden ernst genommen.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals ganz herzlich.
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Gustav8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (da es nichts gebracht hat)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Richtig Beraten wäre alles anders)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Behandlung OK)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zu viel Papierkram lieber zuhören)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (überall auf der Welt freies WLAN außer im Krankenhaus)
Pro:
?
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt überwies mich in das Krankenhaus um meinen Magen mit Gastroskopie, pH Metrie und Manometrie zu untersuchen. Bei der Terminvergabe wurde mir nur gesagt es dauert 2 Tage. Zu der Voruntersuchung 3 Tage vor der Einweisung wurde mir dann gesagt, dass die Dauer der Untersuchung 3 Tage dauert ( freut den Arbeitgeber ) und die Medikamente PPI eine Woche zuvor abgesetzt werden sollten. Natürlich habe ich sie bis dahin genommen. Woher soll man das wissen. Die Untersuchung lief gut ab und man wurde nett behandelt. Leider war ich arg enttäuscht, als ich den Befund gelesen habe. Reflux nicht weiter schlimm und die Tabletten soll ich weiter nehmen, von denen ich weg wollte. Des weiteren soll ich mit dem Rauchen aufhören ( als Nichtraucher ). Stand ausversehen auf der Überweisung, habe zu der Aufnahme schon gesagt, dass es ein Versehen ist. Aber es wurde mit einen lächeln abgetan. Ich habe eine Woche die Tabletten mit grossen Magenschmerzen weggelassen und nur mit Natron geblockt. Wenn jetzt die Manometrie gemessen würde hätte ich nur die Taste SCHMERZ gedrückt. Hauptsache man muss für jede Behandlung einen Zettel unterschreiben was alles schief gehen kann.
Ja was soll man sagen, ein Zettel bei der Terminvergabe mit dem Ablauf wäre das einfachste für den Patient, wo die Dauer Medikamente, oder das Absetzen darauf steht und auf den Patienten hören was er sagt.
Zur Station 3. Nette Schwestern.
Aber.... Wenn ich die Putzkolonne täglich gesehen habe wundert es mich nicht, dass es den Krankenhauskeim gut geht. Wischlappen an der Tür auf den Boden angesetzt und durch den Raum geschoben ohne unter den Tisch oder Bett zu kommen. Oberflächen wurden gar nicht gereinigt.
Ich habe mein Umfeld erst einmal mit der Händedesinfektion bearbeitet.
Leute, was soll das in der heutigen Zeit gebt dafür mehr Geld aus es geht um Leben.
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Astra1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal egal ob Arzt oder Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Krankenhaus!! War erst in der Notaufnahme und kam dann auf die Innere und kann nur sagen, das bisher beste Krankenhaus mit seinen Mitarbeitern! Ich habe nicht einen einzigen Mitarbeiter, egal ob Arzt, Pflegepersonal oder andere Mitarbeiter der Station mit schlechter Laune gesehen. Alle waren freundlich und hilfsbereit! Das Essen war auch sehr gut!
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HasiLumifri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die rundum sehr gute Versorgung
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Sohn (6) an einem Freitag Abend mit akuten Bauchschmerzen und >40 Fieber in die Kinderklinik gefahren. Wir brauchten nicht warten und Dr. Trausel, sowie eine Kinderkrankenschwester untersuchten meinen Sohn direkt und sofort auf Station.
Wir sollten über Nacht bleiben. Er bekam Schmerz-und Fiebermittel per Infusion, Blutentnahmen und Ultraschall. In der Nacht verschlechterte sich sein Zustand rapide, die Schmerzen und das Fieber wurden trotz Infusion mehr. Die Blutwerte am nächsten Morgen zeigten, dass sich der Entzündungswert zum Abend zuvor verfünffacht hat. Dr. Trausel machte um 7.30 noch mal ein Ultraschall und mein Sohn wurde kurz darauf in den OP geschoben. Blinddarmentzündung.
Wir wurden durchgehend von allen Schwestern und Ärzten sehr gut, professionell und einfühlsam versorgt und betreut. Alles wurde ausführlich besprochen und erklärt.
Wir empfehlen die Kinderklinik/Kinderchirurgie jederzeit weiter!
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Charly078 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz !!! Unter aller sau..... Danke für die Nichtbehandlung nach über 1h Wartezeit. Nachdem ich dann einfach gegangen bin, da es mir so schlecht ging, das ich nicht mehr sitzen und stehen konnte. Mein erscheinen wurde schon am Empfang schweigend genervt toleriert (Danke, das war sehr nett).
Bin dann in eine andere Klinik gefahren wurden, wo sich nach kurzer Zeit per Test rausstellte, das ich Influenza habe ! Ich weiß nicht wie lange ich hätte mich noch auf den bequemen Stühlen quälen müssen um endlich behandelt zu werden. Man sah bzw sieht es mir an, das es mir alles andere als gut ging bzw geht. Hauptsache eine fite Frau mit einem Hundebiss, der als nadelstich durchging wurde innerhalb von 2 Minuten aufgerufen. APPLAUS!
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Sunshinemami berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Unsere Hebamme F. War die Beste, leckeres Frühstück
Kontra:
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende Juli diesen Jahres meine Tochter in diesem Krankenhaus zur Welt gebracht.Die Geburt dauerte nur 2,5 Stunden.Unsere Hebamme F.und die Auszubildende S.haben uns super unterstützt.Sie haben uns die ganze Zeit betreut.Ihr habt echt dazu beigetragen,dass dieses Erlebnis für uns unvergessen
bleibt.Tausend Dank für die liebevolle Unterstützung ihr zwei.Die 3 Tage auf Station waren ganz ok....es waren zu dieser Zeit sehr viele Geburten,sodass wenig Zeit seitens des Pflegepersonals blieb.Dennoch waren alle stets hilfsbereit.Auch das Ärzteteam war super...Zimmer wurde täglich von einer lieben Reinigungskraft sauber gehalten.Das Frühstück und Mittagessen waren super,das Abendessen war ok ;-)
Ich würde jederzeit wieder da entbinden...
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JanaB.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar 2018 zur Entbindung im Krankenhaus. Ärzte sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Krankenschwestern, nun ja, die meisten schon sehr "abgestumpft ", ich fühlte mich zeitweise als Erstgebärende allein gelassen, sogar belächelt. Und genau da haben mich die Hebammen aufgefangen. Besonderen Dank gilt Hebamme N., sie hat mir so sehr geholfen als ich mich mit meiner neugeborenen Maus, die nicht aufhören wollte zu schreien, überfordert gefühlt hatte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Jaku2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Stets freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom. 16.07.2018 bis 19.07.2018 wegen einer Fraktur des Ellenbogens inklusive OP im Krankenhaus auf Station 2 .
Ein ganz grosses Lob an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger. Es wurden alle Fragen, Anliegen, Ängste ernst genommen und auch stets freundlich argumentiert.
Es gab nie ein launisches Auftreten oder sonst irgendwie ein unfreundliches Auftreten.
Genau so sollte es sein! Einfach nur top"!!
|
Stern13718 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Respekt
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle die Klinik weiter, weil jeder Arzt, jede Schwester und das Verwaltungspersonal mit mir einen verständnisvollen und respektvollen Umgang pflegte. Ich war wegen einer unangenehmen und schmerzhaften Situation in der Klinik. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, für meinen Entschluss verurteilt zu werden. Im Gegenteil, ich wurde psychisch aufgebaut und völlig vorurteilsfrei behandelt. Dafür danke ich der gesamten Belegschaft. Sie haben mir sehr geholfen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
RamonaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärztin Frau Wurzer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes Team der Station 3 - Innere Medizin. Sehr freundliches Personal und Ärzte. Man fühlt sich, trotz seiner Befindlichkeiten, weswegen man ja auf Station liegt, sehr gut aufgehoben. Ich kann nur von sehr guten Erfahrungen sprechen und möchte meine Empfehlung hiermit vermitteln.
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Angsthase5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 13.04.2018 eine Hüft-OP. Das gesamte Ärzte-Team war einfach toll. Der Narkosearzt hat mich super beruhigt und auch das Aufklärungsgespräch eine Woche zuvor war aufschlussreich und beruhigend. Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt. Auch nach der OP. Personal und Therapeuten waren super.
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Hase666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (diese Klinik kann man weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gute ärztliche Beratung, auch nach der OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich leider nicht objektiv beurteilen da ich kein Arzt bin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (alles in normalen Bereich, also ok.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (leider im Dreibettzimmer)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
war leider im Dreibettzimmer untergebracht
Krankheitsbild:
OP wegen Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall am späten Abend aufgenommen worden. Nach der Notfallambulanz ging es direkt auf Station. Bin von den Ärzten in der Notfallambulanz gut behandelt und betreut worden obwohl dieser Notfall kurz nach einer Hömorrhoiden-OP in einer anderen Klinik aufgetreten ist. Auch auf der Station 2 (Chirurgie) bin ich gut in Empfang genommen worden. Das Personal hat sich gut um mich und meine starken Schmerzen gekümmert. Die Visite am nächsten Morgen war sehr gut, man hat mit mir gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen und eine erneute OP empfohlen. Die OP-Vorbereitung und die OP verliefen sehr gut wenn man die kurze Vorlaufzeit bedenkt. Das Beste kam aber nach der OP. Das Geld war zwar für die Klinik mit der OP verdient, aber man hat sich ärztlicher seits und pflegerischer seits bestens um mich gekümmert. Die Visiten nach der OP waren super, man hatte genügend Gelegenheit seine Fragen zu stellen und bekam diese auch umfangreich beantwortet. Auch das ärztliche Abschlussgespräch war hervorragend!
Selbst die Entlassung aus der Klinik war sehr gut organisiert. Es wurden mir ausreichend Medikamente für zu Hause mitgegeben.
Sehr großes Lob an das gesamte Personal!!
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famwelg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hämophilie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht viel Worte, so einen Arzt sucht seines gleichen.....Vielen dank für die sehr sehr gute Betreuung all die Jahre, mit jeder Sorge kann man sich an sie wenden, all die Jahre haben wir unsere Kinder stets gerne in ihre Hände gegeben immer mit einem guten Gefühl im Herzen das sie bei ihhnen gut aufgehoben sind. Lieben Dank, man weiß manchmal gar nicht wie man es ausdrücken soll und sich bedanken soll. Vielen vielen herzlichen Dank an die Schwestern der Kinderstation und vor allem an Dr. H Sirb.....Wir kommen ungern weil ja keiner mag wenn das Kind krank ist, aber gerne zu ihnen.da wir uns sehr, bzw das Kind, gut behandelt fühlen und werden.Vielen Dank für alles.da kann sich so manches Krankenhaus eine Scheibe abschneiden. Und wir haben eins vor der Nase.... Familie Welge
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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famwelg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles, gute Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden, gute Betreuung. freundliche Ärzte und auch die Schwestern stets hilfsbereit. Nicht nur unser Kind hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt auch wir als Eltern hatten sehr gutes Gefühl und Vertrauen. Vielen Dank gilt Herrn Dr. Weißbach...Auch für die gute Behandlung nach der OP...Und natürlich den Schwestern der Kinderstation. Alle Achtung. Und herzlichen Dank für alles. Familie Welge
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honda652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Narkoseärztin und Schwestern im OP sehr freundlich
Kontra:
Arrogante Schwester auf Station 2
Krankheitsbild:
Atherome Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.11.2017 wurde ich am Rücken operiert, an 2 Stellen.Um 7:30 Uhr Notaufnahme, Oberarzt kam und sagte, dass muss operiert werden. 12 Uhr wurde ich nach Irrfahrten im Haus (Schwester wollte aufs Zimmer, Pfleger gleich in den OP), in den OP gefahren. Die Tablette die ich vor der OP zur Beruhigung bekommen sollte, haben Sie sich gleich gespart. Im OP angekommen dachte ich,dass ich auf einem Autobahnkreuz gelandet bin. Vor, zurück, nach links, nach rechts. Zum Glück hatten die OP Schwestern den Durchblick. Die Narkoseärztin war sehr nett und hat mir gut zugeredet. Glücklich wieder aufgewacht (nette Schwester). Nun geht es auf das Zimmer.Dort angekommen sagte ich der Schwester (Piercing im Gesicht), dass ich meine Tasche mit meiner Kleidung noch nicht habe. Aussage der Schwester: keine Zeit. Nach 1 Stunde auf den roten Knopf am Bett gedrückt. Ohne sich nochmal im Zimmer zu zeigen brachte die Schwester die Tasche und stellte sie wortlos auf das Fußende des Bettes. Da ich mich nicht bewegen konnte (hing am Tropf) war dass doch eine nette Geste. Ich habe die Tasche auf den Fußboden fallen lassen. Die nächste Schwester die kam stellte sie gnädigerweise auf einen Stuhl. Als der erste Tropf durchgelaufen war, konnte ich meine Tasche selber in den Schrank stellen. Zur ersten Visite voll mit Blut eingesaut (Inhalt der Vakuumpumpe teilweise über das Bett verteilt).Laken verblieb so bis zur Entlassung am 19.11.2017. Die netten Nachtschwestern haben wenigsten das Kopfkissen gewechselt. Heute 29.11.2017, Fäden ziehen. Die große Naht gut verheilt. Die kleinere ist wieder aufgegangen und es kam eine gelbliche Brühe raus. Mein Hausarzt, der die Fäden gezogen hatte,meinte ich soll wieder ins Krankenhaus. Dass lehnte ich dankend ab, gehe lieber zur ortsansässigen Chirurgin. Lt. Entlassungsbericht sollte täglich der Verband mit Einlage eines Tamponadestreifens gewechselt werden, vorsorglich hatten sie aber alles zugenäht. Fähiges Personal, dadurch weitere 14 Tage Krankenschein. Danke!
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isalei88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
viel Geduld
Kontra:
nix Festgestellt
Krankheitsbild:
Geburt erstes Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut fantastisch diese Klinik
Erstes Kind und wunderbares Erlebnis der Geburt durch diese Klinik
Vom Erstgespräch/Geburtsplanung bis zur Entbindung und in der Frauenklinik super freundliche Ärzte und Schwestern mit einer Engelsgeduld und viele Wünsche und Fragen sind sofort erledigt gewesen.
Ich kann nur sagen : Lieben Dank Liebes Team des Kreißsaals und der Frauenklinik.
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Eichk.84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bei manchen Leuten vom Personal scheint leider die Menschlichkeit abhanden gekommen zu sein.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die MEDIZINISCHE Behandlung war super.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlatmosphäre
Kontra:
1. Die Kommunikation unter den Fachärzten lässt zu wünschen übrig. 2. Ich fande es sehr anstrengend am Tag nach der Entbindung zur Visite 8-10 Leute des Krankenhauspersonals im Raum zu haben. Mir wären max. 3 lieber gewesen.
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis einschließlich der Entbindung war alles soweit ok.
Doch leider haben eine Person der Facharztkräfte 2 Schwestern und 1 Hebamme dafür gesorgt,dass ich nach Entlassung noch nicht mal meine Hebamme an meinen Sohn ranlasse...aus Angst. Die Entbindung war vor ca 3 Monaten (1. Kind) und sie hat ihn bis heute nicht kennengelernt. Die anderen Schwestern,Hebammen und Ärzte waren jedoch sehr warmherzig,liebevoll und haben auf mich sehr beruhigend gewirkt.
Ausserdem könnte die Kommunikation zwischen den Fachärzten besser sein. Mir gegenüber unbegründet wurde die Einleitung 3 mal verschoben (3 Tage überflüssiger Klinikaufenthalt),obwohl ich schon mal 3 Wochen vorher von meiner Gyn. eine Einweisung zur Einleitung bekommen hatte. Doch da bekam ich am Einweisungstag und dem Tag darauf nur die Lungenreifespritzen und wurde mit Panik um mein Ungeborenes wieder nach Hause geschickt.
Das war mit der Diagnose von meiner Gyn. für mich sehr verstörend.
Ich bin sooooo froh,dass es meinem Zwerg gut geht.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Rüdiger4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle Schwestern sind sehr freundlich u.hilfsbereit trotz hoher zeitl. Belastung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP-Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war eine Woche auf Station 1 ich wurde vor und nach meiner OP gut versorgt.Besonders gut war das Aufklärungsgespräch zur Narkose! Ich kann die Station 1 mit dem gesamten Personal nur loben!!!Sehrgut war auch das Abschlußgespräch zur Entlassung ,alles war bestens organisiert ,Medikamente ,Taxi,Arztbrief,alles ok.
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Simasama berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind etwas kahl für Kinder)
Pro:
Es wurde alles gemacht das es meinen Kind wieder gut geht.
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Mit Fieberkrampf ins Krankenhaus und dort wurde dann eine schwere Lungenentzündung festgestellt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Krankenschwestern waren super nett und haben ihre Arbeit toll gemacht. Sie haben sich auch immer Zeit für einen genommen und haben auch mal ein Späßchen gemacht.Ich war rund um die Uhr 8 Tage und Nächte bei meinen Kind und kann nichts negatives berrichten.
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fiesta88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundlich und Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung durch Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (durcheinander der Stationen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
junge Kinderärzte und Schwestern
Kontra:
einfacher Zugang zur Kinderklinik
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Kinderklinik, sowie Kinderärzte und Schwestern. Hilfsbereit, wird sich Zeit genommen, sehr freundlich. Mit Werdau nicht zu vergleichen.
Gerne wieder.
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InaMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (beim Arzt völlig unzufrieden, in der Physio zufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie ist gut, nette und kompetente Leute
Kontra:
Arroganz des Arztes
Krankheitsbild:
Fraktur/Sehnenabriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nach einem Arbeitsunfall mit einer Fraktur am Finger in die Notaufnahme, der Finger wurde versorgt, und ich sollte weiterhin zur D-Sprechstunde - habe den Arzt bereits vor 3 Wochen darauf hingewiesen, dass was nicht stimmt, und nachdem die Schiene ab war, bin ich nochmals hin, da ich meiner Meinung nach auch die Sehne abgerissen hatte - der Finger konnte nicht bewegt werden, und ich habe einen "Knubbel" in der Hand. Der Arzt hat sich meine Hand nicht einmal angeschaut, mir nur Physio verschrieben, und mir gesagt, das in der Hand sei nur ein Hämatom. Nun war ich in der Klinik Glauchau - und die Sehne IST gerissen, so dass ich demnächst im HBK Zwickau operiert werden muss. DAS hätte schon längst passiert sein können, doch nun kann ich weitere Wochen nicht arbeiten gehen - nur weil der Arzt seine Pflicht nicht wahrnimmt!
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renebeyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wer krank ist, macht einen großen Bogen um diese Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute in die Notaufnahme, da ein eingewachsener Nagel sich entzündet hat und ich nur noch unter Schmerzen gehen konnte. Meine Hautärztin und zwei weitere chirurgische Praxen aben mich nicht angenommen... daher Notaufnahme.. nachdem ich mehrere Stunden dort zugebracht hatte (was für mich ok ist) und sich bereits eine Ärztin der Sache angenommen hatte, kam vom Oberarzt die Weisung mich wieder weg zu schicken, nach dem Motto: scher Dich in eine Chirurgische Praxis ...
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen.