Klinikum Leer gGmbH

Talkback
Image

Augustenstraße 35-37
26789 Leer
Niedersachsen

43 von 76 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen davon 6 für "Orthopädie"

Sortierung
gute Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (77 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Kardiologie (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (6 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (3 Bewertungen)

TOP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im Februar ein künstliches Hüftgelenk bekommen und wurde vom Chefarzt operiert. Ich kann nur sagen: TOP! Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Konnte schon eine Woche nach der OP die Schmerzmittel absetzen und bin seitdem völlig beschwerdefrei.
Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, sehr nett und aufmerksam.
In Schulnoten ausgedrückt: Eine glatte 1!

Rundherum gute Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Endoprothese am Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Oberarzt/Operateur bis zur Schwesternhelferin sind alle freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Dr. Ulitzka kam täglich 2-3 mal um sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen und um den Krankheitsverlauf zu beobachten.
Reichliches, gutes und schmackhaftes Essen, reibungsloser Ablauf der Gesesungsphase.
Man könnte noch viel Gutes erzählen, aber ich war sehr zufrieden und kann diese Abteilung guten Gewissens empfehlen.

Schulter OP nach langer Schmerzodysse

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier ist man noch Patient und Mensch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War sehr gut trotz meiner Bedenken zur Schmerzpumpe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Schmerzen kurz nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Ärzteteam, Tolles Pflegepersonal, immer waren alle Freundlich
Kontra:
Hygiene in den Toiletten war nicht so toll
Krankheitsbild:
Sporn am Schulterdach rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 09.12 wegen meiner Schulter OP in der Klinik gewesen. Vom Narkosearzt bis zu den Pflegern und Schwestern war alles Top. Keine Ängste denn die nimmt man einem durch Intensives Gespräch und ein paar Witze. Keine Schmerzen kurz nach der OP, tolles OP Ergebnis. Alle auf der Station D1 waren Hilfsbereit und immer Freundlich trotz Stress. Auch die Behandelnden Ärzte haben ein offenes Ohr für den Patienten. Ich kann die Klinik nur empfehlen in Sachen Orthopädie!!!

Ein Krankenhaus mit Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter op
Erfahrungsbericht:

War 4 Tage auf Station -Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Alle waren sehr bemüht.

Nie wieder Klinikum Leer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt gut - Pflege mangelhaft)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (OP gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Viel Bürokratie)
Pro:
Ärztliche Leistung gut
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde im Oktober 2013 an der Hüfte operiert. Die Operation ist soweit gut verlaufen. Aber auf der Station war eine Gesundung nicht möglich. Als Diabetikerin bekommt sie abends immer Langzeitinsulin, das wurde ihr verweigert mit der Folge, daß der Blutzuckerspiegel morgens stark erhöht war. Ebenso benötigt sie wegen einer fehlenden Schilddrüse ein Medikament vor dem Essen, sie bekam es erst nachher, weil das hier immer so gemacht würde. Beides ist medizinisch gesehen unentschuldbar. Als ihre Telefonkarte abgelaufen war, weigerte sich das Personal, ihr diese verlängern zu lassen, das wäre Sache der Angehörigen. Auch als ich auf der Station höflich darum gebeten habe, gab es eine sehr freche Antwort. Einige Tage nach der OP sollte meine Mutter zur Kurzzeitpflege, weil eine Reha wegen ihrer Herzschwäche nicht möglich war. Hierbei wurden Wünsche der Patientin einfach ignoriert, erst nachdem ich selbst das in die Hand genommen habe, kam sie dahin, wo sie wollte. Dort angekommen, wurde ein schlechter Pflegezustand festgestellt. Dieser wurde auch vom Hausarzt dokumentiert, der die Patientin vor dem Klinikaufenthalt auch gesehen hat. Tatsache waren offene Stellen am ganzen Körper, die vorher nicht da waren, ausserdem war sie weder gewaschen noch geduscht. Das alles ist Ausdruck einer schlechten Pflege. Nach eigener Aussage hat man sie im Rollstuhl zum Waschen bzw. Duschen gefahren und dann sich selbst überlassen, obwohl sie sich gar nicht selbst waschen konnte. Auch kann es nicht angehen, daß nach nächtlichem Klingeln erst nach einer halben Stunde jemand kommt, um mit der Patientin zur Toilette zu gehen. Meine Erkenntnis aus diesen Vorkommnissen ist die, daß ich niemals ins Klinikum nach Leer gehen werde - was nützen denn gute Ärzte, wenn ein Patient auf der Station nicht wieder gesund wird, weil er vernachlässigt wird. Auf eine schriftliche Beschwerde hin erhielt ich lediglich eine wenig aussagekräftige Antwort.

1 Kommentar

MLKX am 25.07.2014

Bis heute bleiben dort verantwortliche Posten weiterhin völlig fehlbesetzt und alles läuft noch immer nach dem Prinzip "das war schon immer so" .... Wenige gute Pflegekräfte werden aktiv daran gehindert nach aktuellen Standards zu arbeiten... Sehr rückständig und nicht empfehlenswert!!!

Anschlussheilbehandlung nach Oberschenkelhalsbruch zunächst abgelehnt !

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwester Martina auf Station C 3 ist sehr liebevoll. Vielen Dank für alles!
Kontra:
Eigentlich sollte der Patient in einem Krankenhaus im Mittelpunkt stehen!
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- OP meiner Mutter nach Oberschenkelhalsbruch
- dann ins Klinikum Leer eingeliefert
- der behandelnde Assistenzarzt hat zur Mobilisierung meiner Mutter Anschlussheilbehandlung in Reha-Einrichtung ABGELEHNT!
- stattdessen wurden wir hartnäckig und wiederholt dazu GEDRÄNGT, dass meine Mutter statt Reha auf die hauseigene große, neue Geriatrie verlegt wird
- Avisierte Rückrufe von Assistenzarzt und Oberarzt sind nicht erfolgt
- erst nach Tagen wurde die Sozialstation eingeschaltet, die für die Organisation der Reha zuständig ist
- Heute, am Tag der Abfahrt in die Reha, Coronadiagnose
- Da sie keine Corona-Symptome hatte, wurde meine Mutter, die aufgrund er OP noch nicht eigenständig gehen kann (nur mit Rollator) gerade mit dem Krankenwagen nach Hause gebracht.
- Das Gepäck wurde im Krankenwagen mitgenommen. Der Transport des Rollators, der ihr gehört und ohne den sie nicht laufen kann, wurde ABGELEHNT.
Richtig gehört: MAN HAT DEN TRANSPORT DES ROLLATORS MEINER NICHT MOBILEN MUTTER ABGELEHNT. MIR FEHLEN DIE WORTE!