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PeterB22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Physio ist ausbaufähig
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ab der Aufnahme in diesem Krankenhaus fühlte ich mich rundum gut aufgehoben und betreut.
Man wurde von allen, egal ob Krankenschwestern/Pfleger, Serviekräfte oder Reinigungskräfte bestens umsorgt.
Auch wurde man immer von den Ärzten darüber informiert, was als nächstes ansteht oder wie Behandlungen verlaufen sind.
Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus sehr wohl und kann nur das Beste über die motivierten Mitarbeiter berichten.
Besonderen Dank an das Ärzteteam um Dr. Groß. Ich habe mich nie alleingelassen gefühlt.
auch wir sagen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Ihre lobenden und motivierenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter sowie an das Ärzteteam um Dr. Groß weitergeleitet. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und nur das Beste von unseren Mitarbeitern berichten können. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und gute Genesung!
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UN60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute, umfangreiche Betreuung
Kontra:
Je nach Reinemachefrau kleine Mängel
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt im Klinikum Lauf war sehr angenehm. Sowohl die medizinische Betreuung durch die Ärzte als auch die Betreuung durch Schwestern und Pfleger waren außergewöhnlich gut. Auf Schmerzen und andere Befindlichkeiten wurde immer eingegangen und alles in Ruhe besprochen.
Ich kann einen Aufenthalt in dieser Klinik nur empfehlen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sowohl Ihre lobenden Worte für die außergewöhnlich gute Betreuung durch unsere Ärzte und das Pflegepersonal als auch Ihren Kritikpunkt zur Reinigung haben wir an das zuständige Personal weitergeleitet. Ihre Weiterempfehlung freut uns ungemein und motiviert alle Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihr Kniegelenk!
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LUMUS79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat keine statt gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Fuss Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich mit dem fuss umgeknickt bin und nicht mehr laufen konnte bin ich in die Notaufnahme gefahren.Nach 3 Std warten kam die Schwester und teilte mir u anderen Patienten mit das heute nicht mehr geröngt wird u wir alle nach Nürnberg fahren sollen.Die Patienten die nicht geröngt werden müssen sollen auch gehen da auf unbestimmte Zeit kein Arzt mehr da ist.Was für eine Frechheit! Die unfreundliche Schwester ist anschließend auf den Parkplatz gelaufen und hat erst mal vape geraucht.Ein kleiner Junge Mit Knieverletzung wurde nach std warten in die Kinderklinik geschickt sowie ein anderer Mann der bereits 5 std gewartet hat nach Nürnberg. Bin dann ins Süd klinikum gefahren dort nochmal 4 Std gewartet.Was für eine Frechheit
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Wegen kurzfristigem und nicht vorhersehbarem Personalausfall mussten die Patienten an diesem Tag leider auf andere medizinische Einrichtungen verwiesen werden. Dass das Vorgehen diesbezüglich für den ein oder anderen Patienten nicht optimal war, bedauern wir sehr. Ihre Schilderungen haben wir der zuständigen Leitung weitergeleitet, um Situationen wie diese künftig anders zu gestalten.
Nachtrag zum Kommentar am 21.08.24:
Aufgrund des Personalausfalls wurden ausschließlich Patienten, die eine Röntgendiagnostik benötigten, auf andere medizinische Einrichtungen verwiesen. Für alle anderen Patienten stand die Notaufnahme weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
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Ute_Hüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich aufrichtig bedanken und meine Zufriedenheit ausdrücken. Meine Operation verlief äußerst erfolgreich, und ich fühlte mich in jeder Hinsicht bestens betreut.
Vom ersten Moment an, fühlte ich mich gut aufgehoben. Das Personal, angefangen bei der Sekretärin, Frau Rink, über die Pflegekräfte bis hin zu den Ärzten, zeigte eine außergewöhnliche Professionalität und Empathie. Sie begegneten mir mit Freundlichkeit und Geduld, beantworteten all meine Fragen und erklärten mir jeden Schritt des Behandlungsprozesses.
Besonders hervorheben möchte ich die behandelnden Ärzte Dr. Carsten Kopschina, Dr. Andreas Rupp und Chefarzt Dr. Gerhard Groß. Ihr Fachwissen und ihre ruhige, einfühlsame Art gaben mir das Vertrauen, das ich in dieser Zeit dringend brauchte. Sie nahmen sich Zeit für ausführliche Gespräche und sorgten dafür, dass ich stets über den Stand meiner Hüft-Operation und Genesung informiert war.
Auch das Pflegepersonal verdient höchstes Lob. Sie waren stets zur Stelle, um meine Bedürfnisse zu erfüllen, und sorgten dafür, dass ich mich rundum wohl fühlte. Ihre Fürsorge und Unterstützung haben meinen Aufenthalt so viel angenehmer gemacht.
Die Einrichtungen im Laufer Krankenhaus sind modern und sauber, was zu einer beruhigenden Umgebung beiträgt. Die gesamte Atmosphäre im Krankenhaus ist positiv und unterstützend.
Ich kann das Krankenhaus Lauf von Herzen weiterempfehlen. Dank der hervorragenden Arbeit des gesamten Teams fühle ich mich jetzt gesund und voller Zuversicht. Dieses Krankenhaus ist nicht nur ein Ort der Heilung, sondern auch ein Ort des Vertrauens und des Mitgefühls. Vielen Dank an alle, die meinen Aufenthalt so besonders gemacht haben.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte haben wir selbstverständlich an die betreffende Abteilung weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen, vor allem für Ihre Gesundheit, alles Gute!
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HüftOP23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (liegt an Führung im KH)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Liegt an Dr. Groß und Sekretariat)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Liegt an Dr. Groß)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Groß nur zu empfehlen, nimmt sich Zeit, erklärt und hört zu.
Kontra:
KH Station lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter brauchte eine neue Hüfte und uns wurde Dr. Groß im KH Lauf empfohlen. Erst hatte ich Bedenken, denn man hört nicht immer Gutes vom KH Lauf. Heute kann ich sagen, Chefarzt Dr. Groß war die richtige Entscheidung, allerdings das Krankenhaus lässt zu wünschen übrig und ich denke hier kommt auch der schlechtere Ruf her.
Als Patient bis du ausgeliefert um so wichtiger ist es, dass die Angehörigen genau hinschauen. Ich habe zum Beispiel, den Halter der Gehhilfen ans Bett montiert, eine Toilettensitz Erhöhung, die so wichtig ist nach der OP musste ich verlangen, genauso wie Kühlkissen für die Wunde. Schade, denn am Personalmangel liegt das nicht, sondern an der Motivation der Mitarbeiter, hier erwarte ich die Fachkräfte, die für ihre Patienten da sein sollten, und sollte es wirklich daran liegen, wie man immer hört, dass Pflegekräfte überfordert sind, dann sollte sich die Verwaltung etwas einfallen lassen, denn ein Krankenhaus sollte auch für kranke, hilfsbedürftige Menschen da sein, und es lebt auch von ihnen.
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Golfyy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hat alles funktioniert
Kontra:
Als Diabetiker erst Nachmittag zur OP dran
Krankheitsbild:
Wirbelkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin vom KWHC Nbg. in Lauf operiert worden an der Wirbelsäule.
Allein diese Praxis kann ich nur empfehlen, kommt sogar täglich Arzt vorbei um nach einem zu sehen.
Zur Klinik und Station selber kann ich nur gutes berichten, Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die das Essen austragen. Man wird gefragt ob Tee oder Kaffee möchte. Einziges Manko hierzu: es gibt keinen Süßstoff und keine Diätmarmelade.
Hatte zwar erst meine Bedenken von diesem Haus, aber selbst die Anästhesie Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, lustig drauf und meine Angst wurde immer weniger.
Im Nachhinein kann ich das Haus Station 2A nur weiter empfehlen
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Dankbarkeit3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Personal:Ärzte ,Pflegekräfte. Sehr freundlich, aufmerksam .Erste Mal habe Ein Gefühl wie zu Hause sein gehabt im Vergleich zu den anderen Krankenhäusern.Wenn schon in das Krankenhaus,dann nach Lauf.Danke für alle Mitarbeiter!
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Piki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
KH gut organisiert
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bekam vor 2 Wochen eine neue Hüfte von Dr.Groß. Hatte keine Probleme nach der Op. und konnte 1 Tag danach recht gut mit den Krücken laufen.
Die Schwestern waren sehr fürsorglich, das Essen recht lecker, Therapeuten sehr geduldig, in Kurz, der Krankenhausaufenthalt war eine positive Erfahrung.
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Wunderle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NICHTS!
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Rippenserien- und Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nicht mal Ansatzweise etwas Gutes über diese Klinik berichten!
Die Behandlung war eine einzige Katastophe.
Ich wurde nach einem Radunfall in die Notfallambulanz eingeliefert. Es wurde eine Rippenserienfraktur 3 bis 10 und eine Schlüsselbeinfraktur festgestellt.
Nach wenigen Stunden wurde ich von der Intensivstation auf die normale Station verlegt. Ein Schmerzkatheder wurde erst nach 2 Tagen angelegt, obwohl die Schmerzen unerträglich waren. Bewegungen waren nicht mal Ansatzweise möglich. Dennoch wurde mir das Essen einfach hingestellt ohne auch nur einmal zu fragen, ob ich Hilfe benötige. Mein Aufenthalt betrug 10 Tage. In diesen 10 Tagen habe ich somit nur etwas Tee und Wasser zu mir nehmen können.
Ich würde ohne eine OP entlassen. Nach 6 Wochen als ich bei meinem Orthopäden vorstellig wurde, hatte er doch Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Das Schlüsselbein muss fixiert werden. Weitere 3 ambulante Termine hatte ich daraufhin in der Klinik. Die Ärzte unter anderem der Chefarzt Dr. Groß weigerten sich zu operieren. Ende November bekam ich den Arztbrief mit folgender Aussage: Alles sehr gut verheilt, Patient klagt über Schmerzen.
Daraufhin bin ich wieder zu meinem Orthopäden. Es ist nichts verheilt!!!! Das Schlüsselbein ist komplett schief halb zusammengewachsen und verletzt auch die Haut! Ebenfalls die Rippen sind nach wie vor nicht oder nur schief leicht angewachsen. Nach Vorstellung in der Erlerklinik habe ich für den 6.2. einen OP-Termin erhalten, da das Schlüsselbein unbedingt fixiert werden muss. D. H. Zersägen und Platte anbringen.
Ich habe nun seit Juni unerträgliche Schmerzen und Bewgungseinschränkungen.
Außerdem hätte eine schwerwiegende Verletzung der Haut auftreten können.
Nun ja, in meinem ganzen Leben habe ich noch nie solch inkompetentes und unqualifiziertes Personal und Ärzte erlebt!
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Schoko62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frauenabteilung ist super, meisten Schwestern sind sehr zuverlässig
Kontra:
Gehört saniert und Hygieneschulungen auch für Praktikanten, sehr fahrlässig den Praktikanten Aufgaben alleine ohne Kontrolle zu übertragen
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Ärzte - 5 Meinungen
Der Lichtblick in der Klinik war das komplette Operations und Narkoseteam
Schmutzig wohin man blickt. Der Dreck wird immer schön verteilt. Eine Grundreinigung ist bitter notwendig.
Essen nicht genießbar, von frische keine Spur, Tiefkühlkost, verkocht, nicht appettitlich
Plastik ohne Ende beim Essen. Moderne Küche fehl am Platz
Manche Schwestern platzen ohne Klopfen rein. Teilweise unfreundlich und unvorbereitet.
Zucker Test am Finger auch auf der Toilette.
Desinfektion meist mangelhaft.
Die meisten Schwestern arbeiten bis zur Grenze des möglichen. Da passieren gerne Fehler, was nicht verwunderlich ist bei dem Mangel an Kräften.
Die zusätzlichen Hilfen "bemühten" sich, aber mehr auch nicht.
4er Zimmer mit einer Falttüre getrennt. Keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Es zieht, es klappert dauernd die Türe. Jedes Geräusch vom Nachbarteil war zu hören. Duschen und Bad gehören renoviert.
Mobiliar sehr alt und teilweise defekt. Betten locker 10 Jahre alt. Schwestern verrenken sich da förmlich. Kein Wunder wenn eineige selbst krank werden.
Es sollte eine Hausdame geben, welche sich um Mobiliar und Zustände der Zimmer kümmert.
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luzi57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit und sehr erfahrenes Nakoseteam
Kontra:
Krankheitsbild:
ambulante OP Vorfuß, Entfernung Ganglion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die negativ Berichte nicht nachvollziehen.
Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Anästhesie-Team war sehr freundlich und sehr kompetend. Um mich wurde sich im Aufwachraum sehr gut gekümmert. Sehr liebevoll und sehr gut überwacht. Ich wurde mehrfach nach Schmerzen gefragt und ich bekam sofort zu trinken.
Ich konnte 3 Stunden nach der OP ohne Schmerzen nach Hause gehen. Aus meiner Sicht kann ich die Klinik sehr empfehlen. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.
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khk60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Rötgen Abteilung Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Freies WLAN (WLAN überhaupt) fehlt. TV zu klein)
Pro:
Pflege, Zimmer, ok
Kontra:
Freies WLAN, grössere TV
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Austausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüftgelenks OP rechts, 20.09. bis 26.09.2017
Nachdem ich am 20.09.17 um 07h auf die Station 2B bestellt war musste ich doch bis 11h warten, ohne das es irgend etwas gab was vor der OP gemacht werden hätte müssen, bis ein Bett rezeptive ein Zimmer für mich frei war. Ich bekam so gut wie keine Info wann oder warum oder weshalb ich schon da war. Keiner sah Veranlassung mich etwas zu informieren und damit auch zum Erhalt meiner Stimmung beizutragen.
Danach war bis zur OP alles ok. Die OP von Dr E. gemach alles ok.
Aufwachraum, die Pflegenden waren immer da wenn ich wach war und ich wurde dort gut versorgt und behandelt.
Auf Station waren bis auf 2 Schwestern alle super, freundlich und bemüht meine Anliegen in Bezug zur Behandlung umzusetzen oder zu klären.
Eine Schwester war sehr burschikos, alles auf sich beziehend, ohne Gruß und nur scheinbar freundlich.
Eine Schwester mit Lebenserfahrung war unfreundlich gelangweilt und un bemüht auch nur den Anschein von Verständnis zu erwecken. Aktionslos, wie zur Wand gesprochen.
Nochmal sonst waren alle anderen super. menschlich pflegerisch mit ausreichend Zeit für den(mich) Patienten.
Die Physiotherapie Mitarbeiterin (1ne) war hervorragend.
Es wird an bzw. umgebaut das ist bemerkbar.
Grössere TV Geräte notwendig.
WLAN Kostenlos z.B. "FREIFUNK FRANKEN" zwingend notwendig
Ich komme gerne wieder Dies ist meine einseitige Sicht meines Aufenhaltes. KHK
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ohGott-nein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausführung durch ext. Arzt / Belgearzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
OP Ausführung Belegarzt TOP!
Kontra:
Patientenaufnahme / erster Eindruck ... mies
Krankheitsbild:
OP ambulant / Mensikus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patientenaufnahme befindet sich quer am anderen Ende des Haupteingangs - sehr pat.unfreundlich
Patientenaufnahme:
unqualifiziert / nicht kompetent mit fehlender positiver Ausstrahlung ("oh Gott ich muss arbeiten")
findet hinterlegte OP/ambulant nicht im System
möchte, dass ich erst einmal KH-Verträge für "stationäre" Aufnahme ausfülle
werde ins OP-ambulante Center "in grobe Richtung" geschickt, erst weitere Mitarbeiterin erklärt mir den richtigen Weg, sonst würde ich jetzt noch im Bereich der Notaufnahme sitzen und auf Aufruf warten
Ambulantes Center / Umkleidebereich:
ich habe mich hier in einer etwas größeren "Wäschekammer" wiedergefunden ...
OP-Ausführung / Belegarzt: TOP
Fazit:
kein 2. Mal. , da lieber mehr Weg in Kauf nehmen und Richtung Eerler bzw Nordklinikum mit vorzeigbaren Pat.Service
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Hartmut_Popp berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr schlechte innerbetriebliche Kommunikation, keine Koordinierung der Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
übersehener Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem Sturz in Lauf eingeliefert.
Die Röntgenuntersuchung war ohne Befund.
Die junge Ärztin war freundlich und auskunftsbereit.
Ein weiterer Arzt wurde hinzugezogen.
Danach hieß es man behalte sie da um Krankengymnastik durchzuführen. Diese fand nicht statt. Auf Station wusste niemand etwas davon. 3 Tage später, nach zweimaligem Nachfragen hieß es, nun sei eine Krankengymnastik "eingetragen". Es kam keine entsprechende Fachkraft, stattdessen ging mit ihr ein Krankenpfleger ein paarmal mit ihr den Gang auf und ab. (Kontraindiziert, wie sich herausstellte)
Klagen über anhaltende Schmerzen wurde nicht nachgegangen.
Auf die Bitte des Sohnes einen Termin für ein Gespräch mit einem behandelnden Arzt zu erhalten, wurde mit dem Hinweis reagiert: "fressen sie mich bitte nicht aber das ist bei uns nicht vorgesehen"(!).
Schließlich gelang wenigstens ein kurzes Telefonat mit einer Ärztin.
Eine Woche nach der Einlieferung wurde die Mutter entlassen.
Ein Fahrdienst war, obwohl schon zuvor angekündigt entgegen der Zusicherung nicht organisiert. Die diensthabende Schwester wusste nichts davon.
Eine Krankengymnastin begutachtete zu Hause die Mutter und empfahl dringend ein CT für Becken und Femur, das der Verdacht eines Beckenbruchs bestünde.
Tags drauf wurde ein vierfacher Beckenbruch durch eine radiologische Praxis diagnostiziert.
1 Kommentar
Hallo PeterB22,
auch wir sagen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Ihre lobenden und motivierenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter sowie an das Ärzteteam um Dr. Groß weitergeleitet. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und nur das Beste von unseren Mitarbeitern berichten können. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und gute Genesung!
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Lauf