Städtisches Krankenhaus Landau

Talkback
Image

Bodelschwinghstraße 11
76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz

8 von 21 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Bewertungen davon 4 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (21 Bewertungen)
  • Chirurgie (8 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)

Aufnahme eine Kathastrophe

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal A 1 super
Kontra:
Aufnahme
Krankheitsbild:
Coloscopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Station A1 alles zur Zufriedenheit.
Bei der Aufnahme zum verzweifeln
Wie kann man die Notaufnahme und die eingewiesenen
Patienten in den selben Räumen unterbringen ?
Ich musste mit meinem Betreuten 2 1/2 Stunden
warten bis eine Ärztin erschienen ist.
Nachdem die Ärztin die Unterlagen, die ich alle
Vollständig beim Vorgespräch abgegeben hatte,
Gefunden hatte, sind wir nach 3 Stunden endlich
Auf Station gelandet.
Bei allem Verständnis des Personal angelsächsischen
Dies geht so nicht

Schlechte Notfallzentrale

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz unfreundliches Personal. Trotz der Einweisung ins Krankenhaus vom Hausarzt musste mein Mann am 12.03.24 in der Notfallzentrale warten, da er von der Rezeption als "ein nicht dringender Fall" eingestuft wurde. Ich habe als Begleiterin nach 4,5 Stunden der Wartezeit gefragt, wann der Arzt meinen kranken Mann endlich behandeln könnte, da ich zur Arbeit fahren musste (habe mir nur den Vormittag freigenommen). Daraufhin wurde der kahlköpfige Krankenpfleger patzig und blaffte mich frech an, dass ich mit meinen Fragen (habe in 4,5 Stunden 3mal gefragt, und zwar nur am Ende der Wartezeit) die Mitarbeiter unter Zeitdruck setzen würde und die Geschichte mit meiner Arbeit mein Problem wäre, ich hätte mir einen ganzen Tag freinehmen sollen. Er würde nicht zulassen, dass ich mich vordrängele, ich müsse noch eine Weile warten, weil es einige andere Notfälle gäbe. Die anderen Krankenpflegerinnen waren auch nicht besser: herablassend, missmutig, schlecht gelaunt. Und dreckig war es auch. Wir sind dann unverrichteter Dinge weggegangen, wer weiß schon, wie lange wir noch gewartet hätten, wenn wir da geblieben wären. Ein Drecksladen (im direkten und übertragenen Sinne) ist dieses Krankenhaus.

War alles sehr gut

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte ,Schwestern
Kontra:
Essen könnte etwas wärmer sein
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden, Arzt hat alles super erklärt ich fühlte mich sicher.Die Schwestern waren alle super nett.

Sehr angenehmes Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang der Schwestern und Ärzte mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin letztes Jahr mit einer Überweisung für stationäre Behandlung von meinem Hausarzt ins Krankenhaus gegangen.
Obwohl das Krankenhaus zu der Zeit sehr voll und ich ja auch nicht terminlich angekündigt war, fand sich noch ein Bett für mich.
Die Anmeldung verlief unkompliziert, das Personal war sehr freundlich.
Die Wartezeit, bis ich untersucht wurde, hielt sich trotz regem Betrieb und vollen Behandlungsräumen in Grenzen.
Das gesamte Personal, jeder Arzt und jede Schwester, war super freundlich und man hatte das Gefühl, dass ihnen der Patient an sich wichtig ist, und nicht nur der "Nächste, bitte"; man nahm sich wirklich Zeit für den Patienten. Auch hatte ich das Gefühl gehabt, dass jeder seinen Beruf gerne ausübt, was sich auch in der angenehmen Atmosphäre und dem Umgang mit dem Patienten niederschlug. Dadurch konnten sie mir die Aufregung vor meinen Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelung) nehmen.
Die medizinische Beratung und Behandlung fand ich ebenfalls sehr gut und es wurde sehr auf deren Qualität geachtet.
Dass mein Zimmer mit Toilette und Dusche ausgestattet war, hat mich ebenfalls gefreut.
Lediglich das Frühstück fand ich nicht so gut. Aber das ist ja auch ein Krankenhaus und kein Hotelgewerbe!

Insgesamt war es der angenehmste Krankenhausaufenthalt, den ich je hatte.
Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim kompletten Team bedanken.