KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz

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Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg

117 von 135 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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135 Bewertungen davon 34 für "Orthopädie"

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Endlich schmerzfrei 0

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zulange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzhaftes knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur ambulanten knie arthroskopie im Krankenhaus kyritz. Der Arzt und die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit .Man fühlte sich fast wie ein Privat Patient.nach der OP kam der Arzt persönlich und erklärte mir was alles gemacht wurde.ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.Gerne werde ich dieses Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen wenn es erforderlich sein sollte.
Vielen dank an die lieben Schwestern in der ambulanten Station.
Mfg m.bennor

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KMG Kliniken am 07.03.2024

Liebe*r Vanilla1 ,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Beratung und medizinischen Behandlung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine zu lange Wartezeit erlebt haben. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Abläufe weiter zu verbessern und die Wartezeiten für zukünftige Patienten zu verkürzen.

Es ist schön zu hören, dass Sie das freundliche Personal positiv hervorheben und sich gut betreut gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten ein angenehmes und persönliches Betreuungsumfeld zu bieten.

Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und hoffen, dass Sie bei zukünftigem Bedarf gerne wieder auf uns zurückkommen.

Vielen Dank an Sie für Ihr Vertrauen.

Höhe Schmerzlinderung, nachts endlich wieder schlafen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Goßes Lob)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlungsziel erreicht
Kontra:
zeitliche Organisation der Einzelbehandlung
Krankheitsbild:
große Schmerzen li Hüfte, kaum gehfähig und LW S
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, hell, freundlich und sehr sauber. Die Schwestern und das sonstige Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Versorgung war gut und ausreichend.
Was mir nicht gefallen hat: die Organisation des Behandlungsablaufs, leider sehr sporadisch, keine zeitliche Planung für mich erkennbar. Die Behandlungen an sich waren sehr gut.
Leider wurden an den 4 Tagen Behandlungen nur einmal durchgeführt, statt täglich, war es Mittwoch 1 Behandlung, Donnerstag 3 Behandlungen.
Beim Entlassungsmanagement traten Irritationen auf.Medikationsplan war unvollständig, habe ich dann selbst geklärt.
Sehr gut war die Schmerzbehandlung, ich konnte endlich wieder nachts ohne Schmerzen schlafen, das war eine Erlösung nach mehr als 12 Monaten
starker Schmerzbelastung besonders nachts. Dafür ein großes Dankeschön. Außerdem ließ mir der Arzt Freiraum für eine Entscheidung für eine Hüft OP, so dass ich mich mit dem Thema in den nächsten Wochen auseinandersetzen kann und eine Zweitmeinung einholen kann. Was ich mir wünsche: ein ausführliches Arztgespräch bei der Entlassung, auch wenn das aus Kapazitätsgründen schwierig ist, ich würde das auch gern privat finanzieren.
Insgesamt ein großes Lob für die Behandlung und Betreuung an alle Akteure.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 20.02.2024

Sehr geehrter Edda24,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit unserer Klinik geteilt haben. Wir sind froh zu hören, dass Sie mit vielen Aspekten unserer Klinik zufrieden waren und eine positive Erfahrung gemacht haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie von der hellen, freundlichen und sauberen Umgebung in unserer Klinik beeindruckt waren. Unser Team ist darauf bedacht, Ihnen freundlich und hilfsbereit zur Seite zu stehen. Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Versorgung und sind erleichtert zu hören, dass Ihre Bedürfnisse in dieser Hinsicht erfüllt wurden.

Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie mit der zeitlichen Organisation des Behandlungsablaufs unzufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unseren Ablauf zu verbessern, um sicherzustellen, dass eine klare zeitliche Planung für die Behandlungen erkennbar ist.

Es freut uns zu hören, dass die Schmerzbehandlung erfolgreich war und Ihnen endlich erlaubt hat, nachts schmerzfrei zu schlafen. Wir wissen, wie belastend starke Schmerzen sein können, und wir sind froh, dass wir Ihnen dabei helfen konnten, Erleichterung zu finden. Es ist uns wichtig, Ihnen eine optimale Schmerzlinderung zu ermöglichen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Wir freuen uns auch, dass Ihnen unser Arzt genügend Freiraum gegeben hat, um über eine Hüft-OP zu entscheiden. Eine umfassende Beratung und die Möglichkeit, Zweitmeinungen einzuholen, sind für uns wichtige Aspekte der Patientenversorgung. Wir ermutigen unsere Patienten, sich die notwendige Zeit zu nehmen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, und unterstützen Sie gerne in diesem Prozess.

Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Entlassung nicht gänzlich zufrieden waren. Wir werden Ihre Anregung weiterleiten, um in Zukunft eine mögliche Lösung zu finden.

Nochmals vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in unsere Klinik. Wir schätzen Ihre Anerkennung für unsere Behandlung und Betreuung sehr und werden weiterhin hart daran arbeiten, die bestmögliche Versorgung für unsere Patient*innen zu bieten.

Ein empfehlenswertes KH

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, einfach toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses KH nur in höchsten Tönen loben.
Da ich nach der Hüft-OP keine Beschwerden hatte, war ich von den sehr guten Leistungen des OP-Teams überzeugt. Bemerkenswert sind die kompetenten, freundlichen und immer hilfsbereiten Leistungen der Schwestern und Pfleger der Station B. Ein tolles Team.

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KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte*r Lionking2,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es freut uns zu hören, dass Sie eine recht gute Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung zufrieden waren.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Besonders erfreulich ist, dass Sie keine Beschwerden hatten und von den Leistungen unseres OP-Teams überzeugt waren.

Wir sind stolz auf unser Team, das aus kompetenten, freundlichen und stets hilfsbereiten Pflegefachkräften besteht. Ihr Lob zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Mitarbeiter*innen ihre Aufgaben mit großem Engagement und hoher Fachlichkeit ausführen.

Vielen Dank noch einmal für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen und Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten.

ISG Blockade / Lendenwirbel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
ISG BLOCKADE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von Berlin nach Wittstock gezogen und habe schon viele Kliniken kennengelernt. Aber als ich am 17.11.2023 in die Notaufnahme Klinikum Kyritz kam, war ich Positiv überrascht! Nettes und vorallem sehr Kompetentes Pflegepersonal 1A top!

Das ganze Team der Station C ist ein klasse Team. Der Stationsarzt ist sehr nett und vom Fach. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Man wird als Partient nicht im Stich gelassen und fühlt sich sicher aufgenommen und vorallem auch ERNSTGENOMMEN. Vielen dank für alles..

Mein Krankheitsbild war ISG BLOCKADE. Durch die Beandlung wurde es sehr angenehm und besser. Sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte NadineStr,

zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre positiven Eindrücke bezüglich des Aufenthaltes hervorgehoben haben.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich durch die Kompetenz und die menschliche Zuwendung unseres Pflegepersonals und des Arztes gut aufgehoben und ernst genommen fühlten. Dies bestätigt uns in unserem Bestreben, eine Behandlung und Versorgung auf höchstem professionellen Niveau in Verbindung mit einer herzlichen und patientenorientierten Atmosphäre zu bieten.

Ihr Lob an das gesamte Team der Station ist eine wertvolle Anerkennung, die wir selbstverständlich gerne weitergeben werden.

Dass Sie unsere Klinik als empfehlenswert einstufen, ist für uns ein schönes Kompliment und gleichzeitig Ansporn, die Qualität unserer Dienstleistungen ständig weiterzuentwickeln. Uns liegt viel daran, dass alle unsere Patient*innen sich während ihres gesamten Behandlungsverlaufs sicher und gut betreut fühlen.

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Vertrauen in unser Haus und wünschen Ihnen eine anhaltende Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes sowie alles Gute. Sollten Sie künftig Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Vorbildliche Behandlung meines Notfalls

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Therapie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personalmangel mit teilweiser Überlastung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Siehe Bericht)
Pro:
Professionelle medizinische Behandlung und vorbildliche Betreuung
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Brustwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während meiner Aufenthalte zur medizinischen Behandlung in Ihrem Krankenhaus Kyritz ab dem 18.09.2023 (Orthopädie) und ab dem 10.10.23 (Chirurgie und Orthopädie) nach dem plötzlichen Eintritt meines Notfalls habe ich mich sofort aufmerksam umsorgt und in Geborgenheit gefühlt. Ärzte, Schwestern und pflegerisches Personal hatten stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Anliegen.
Ich habe eine professionelle Behandlung zu meiner vollen Zufriedenheit erfahren. Meine perspektivische Weiterbehandlung bis zu meiner weitgehenden Genesung wurde sorgfältig geplant und ist somit gesichert. Zu allen Fragen bezüglich meines Verhaltens in der Heilungsphase wurde ich ausführlich und verständlich beraten.
Mein persönliches Lob gilt ungeteilt auch allen den Personen, welche für die vorbildliche Ordnung und Sauberkeit in den Räumen der Klinik sowie auch die Bereitstellung wunschgerechter und schmackhafter Verpflegung gesorgt haben.
Sollte mir erneut ein akuter Notfall oder ein gesundheitliches Problem widerfahren, dann weiß ich ohne jeden Zweifel, dass ich mich jederzeit an Sie wenden kann und mir geholfen wird. Meine guten Erfahrungen in Ihrem Hause sind inzwischen auch meinem häuslichen Umfeld bekannt, und ich habe dementsprechende Empfehlungen ausgesprochen.
Gertraud Schmidt als betroffene Patientin und Dr.-Ing. Peter Hopf als Besucher.
Neustadt/Dosse Ortsteil Roddahn am 18.10.2023

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.02.2024

Sehr geehrte Gertraud Schmidt und Dr.-Ing. Peter Hopf,

wir danken Ihnen vielmals für die detaillierte und positive Rückmeldung zu Ihren Aufenthalten. Es ist für uns höchste Priorität, dass sich jede*r Patient*in während eines Notfalls umfassend betreut und sicher fühlt. Ihre Zufriedenheit mit der professionellen medizinischen Versorgung und der umsichtigen Betreuung, die Sie erfahren haben, ist für uns eine große Anerkennung unserer Bemühungen.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir freuen uns deshalb besonders zu hören, dass Sie sowohl die Planung Ihrer Weiterbehandlung als auch die Beratung rund um Ihren Heilungsprozess als sorgfältig und hilfreich empfunden haben. Wir streben stets danach, diesen Standard aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern.

Darüber hinaus ist es für uns sehr wertvoll, dass Sie die Arbeit aller Beteiligten, inklusive des Personals für Ordnung, Sauberkeit sowie der Verpflegung, lobend hervorheben. Ein wertschätzendes und positives Umfeld ist essenziell für die Genesung unserer Patient*innen, und zu wissen, dass unsere Anstrengungen in dieser Hinsicht wertgeschätzt werden, gibt uns zusätzliche Motivation.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie einen Personalmangel mit teilweiser Überlastung wahrgenommen haben. Auch wenn dies nicht Ihre Gesamtzufriedenheit beeinträchtigt hat, werden wir weiterhin daran arbeiten, Prozesse zu optimieren und das Wohlergehen unseres Teams sicherzustellen, um immer die beste Betreuung garantieren zu können.

Dass Sie unsere Klinik in Ihrem häuslichen Umfeld weiterempfohlen haben, ehrt uns ungemein und wir sind dankbar für das in uns gesetzte Vertrauen.

Bitte wissen Sie, dass Sie bei jeglichen weiteren gesundheitlichen Anliegen immer eine Anlaufstelle in uns finden werden. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und vollständige Genesung und stehen Ihnen bei zukünftigen Bedürfnissen jederzeit zur Verfügung.

Diagnosefindung und Therapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent gepaart mit Freundlichkeit
Kontra:
Rezeption
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik mit sehr freundlichen Schwestern ,Ärzten und Servicepersonal
Helle,saubere,freundliche Einrichtung.
Es tut gut Ernst genommen zu werden.
Schwestern nehmen sich trotz reichlich Arbeit noch Zeit für ein kurzes Gespräch.
Manchmal kommt ein Heinzelmännchen und das Bett ist frisch.
Entscheidungen werden respektiert und man erhält die Möglichkeit zum Nachdenken.
Dafür war und bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,auch wenn ich die OP noch etwas hinauszögern möchte

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.09.2023

Liebe Ines632,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden waren.

Unser Team legt großen Wert darauf, kompetente medizinische Versorgung mit Freundlichkeit und Einfühlsamkeit zu verbinden. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patient*innen in unserer Einrichtung wohlfühlen und ernstgenommen werden.

Ihre lobenden Worte für unser Pflege- und Ärzt*innenteam bedeuten uns viel. Wir sind stolz auf ihre Hingabe und ihr Engagement, selbst in anspruchsvollen Situationen.

Wir nehmen Ihre Anmerkung zur Rezeption zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unsere Abläufe weiter zu verbessern.

Wenn Sie in Zukunft weitere medizinische Unterstützung benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit.

Schlechte Behandlung und Aufklärung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwester
Kontra:
Unkompetenter Arzt schnell Kohle machen
Krankheitsbild:
Hüftschmerzen mit Verschleiß.
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern waren sehr nett. Vom Arzt waren meine Erwartungen etwas höher. Der Arzt dreht einem die Worte im Munde um. Geht auf den eigentlichen Befund vom Radiologen nicht ein. Man wird nicht aufgeklärt hauptsache man unterschreibt,der Rest ist unwichtig. Ich persönlich bin von der Behandlung total enttäuscht. Meine Schmerzen sind nicht besser geworden im Gegenteil sind noch welche dazu gekommen. Ich rief nochmal in der Klinik an und äußerte das mir schlecht geht, Empfehlung war machen sie mal ein Corona Test.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 28.09.2023

Lieber Bibi452,

zunächst möchten wir uns für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Rückmeldungen bedanken. Ihr Input ist für uns von großem Wert und trägt dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Es freut uns zu hören, dass Sie die Pflegekräfte als nett empfunden haben. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie die Behandlung nicht als zufriedenstellend wahrgenommen haben.

Unser Ziel ist es, eine kompetente und einfühlsame Betreuung unserer Patient*innen sicherzustellen.

Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern, und Ihr Feedback wird uns dabei helfen, besser auf die Bedürfnisse unserer Patient*innen einzugehen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, wenn Sie dies wünschen.

Gute Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal von Aufnahme über Stationsservice und Ärzte
Kontra:
Kostenpflichtiges WLAN
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Modern ausgestattetes Krankenhaus,nettes Personal minus Punkt ist nur das kostenpflichtige WLAN

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ausgestattet
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe dort 10 Tage auf der Isolierstation gelegen wegen einer Corona Infektion. Außerdem hatte ich ein Rückenleiden und wurde orthopädisch behandelt. Mir wurde dort sehr schnell und kompetent geholfen. Mein behandelnde Arzt hat mich über jeden Schritt informiert und das Personal war sehr kompetent und zuvorkommend. Das Essen war super und ich kann mich über nichts beschweren

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.08.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Schmerzbefreiung!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019+21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Einrichtung, Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte, gute Erläuterung der Behandlung, freundlicher Umgang mit dem Patienten, Patient fühlt sich augehoben, sehr sauber, gutes Essen - Lob und ein Danke an das Personal!

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Angenehme Woche im Klinikum Kyritz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich werde morgen in die Reha nach Bad Wilsnack verlegt und möchte mich für den angenehmen Aufenthalt auf der Orthopäde bedanken. Nette und kompetente Schwestern und Pfleger. Das Servicepersonal ebenso immer nett und sehr ums Wohlergehen besorgt . Mit meiner OP, rechtsseitige Knie TEP bin ich sehr zufriedenen hoffe, dass die Schmerzen noch besser werden. Das Essen war nicht immer mein Geschmack, aber okay. Zwei Anmerkungen noch: bitte Patienten, die nahtlos in die Reha wechseln, beim Vorgespräch informieren, dass man dorthin eigene Medikamente mitbringen muss. Und im Bad wäre es schön, wenn unter dem jetzigen Spiegel ein zweiter für Patienten wäre, die sich im Sitzen waschen und auch mal dann die Haare richten möchten.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die wir an die entsprechende Abteilung weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns grundsätzlich gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Danke für die Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose und eingeklemmter Nerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit meiner Einlieferung in die Klinik Kyritz habe ich nur die besten Erfahrungen hinsichtlich Behandlung, Kompetenz, Freundlichkeit durch das gesmte Personal gemacht. Ebenso waren Unterkunft und Verpflegung sehr gut. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtaufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir dort mein rechtes Kniegelenk erneuern lassen vom 12.10 - 20.10.2021.Es ist eine sehr gute Klinik, die Ärzte und das Pflegepersonal Station B kompetent und freundlich.Das Essen ist sehr gut.Ich kann und werde die Klinik nur weiter empfehlen.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 02.02.2022

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

empfehlenswert aber viel Nachfragen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wichtigste Mobilität wieder hergestellt, leider nur durch Medikamente)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Aufklärung über Behandlung und notwendige weitere Schritte fehlte)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (sofortige Hilfe ok aber Informationen fehlten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Für Neulinge Aufklärung über Abläufe auch auf Station verbessern)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (neues Gebäude, ansprechend und praktisch gebaut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Räumlichkeiten modern und praktisch, Schwestern,Ärzte freundlich, ausreichend vorhanden und erreichbar, Essen war ausreichend und in Ordnung
medizinische Behandlung an sich war mir zu wenig, Hinweise und weitere Behandlungsaufklärung fehlte ganz( zb. Bewegung, rückenschonend Aufstehen), wodurch sich mehr Arztbesuche und eine längere Abklärungsdauer für mich ergeben, was mir als Nichtmediziner ja nicht bekannt ist, ich danach auch nicht gezielt fragen konnte und was dort anhand der KLinikmöglichkeiten sofort machbar gewesen wäre z. B. eine MRT Untersuchung und sofortige physiotherapeutische HInweise ( Aufstehen, Bewegen etc)und Behandlung,

Sehr zu empfangen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Rückenschmerzen

1 Kommentar

KMG Kliniken am 24.08.2021

Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.


Viele Grüße aus den KMG Kliniken

Carsten Müller

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Carsten Müller
Von einem mehrtägigen Aufenthalt zurückgekommen möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern ob Ärzte Schwester und Service Mitarbeiter bedanken. Habe bislang noch ähnliches vermisst. Allen im Hause möchte ich sagen macht weiter so wie bisher auch wenn es im Moment nicht so einfach ist. Wäre sehr gerne noch ein paar Tage geblieben, jedoch die große Nachfrage an Betten ließ ein überstürztes Verlassen praktisch unmöglich machen. Ein Anstoß an die Verantwortlichen der Klinik sei mir gestattet. Erhalten Sie unbedingt Ihr Haus für die Zukunft,das soetwas wie in Havelberg der Vergangenheit angehört.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung und Ihre lobenden Worte, die wir selbstverständlich an unsere Teams weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter und bleiben Sie gesund.

1 Woche Klinikaufenthalt für eine eigentlich ambulante Infiltration

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern, reibungsloser Ablauf im Vorfeld
Kontra:
Wirtschaftlich hin oder her, aber der Patient wird dabei im Stich gelassen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KMG Kliniken am 15.03.2021

Liebe Patientin/Lieber Patient, wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns im Stich gelassen gefühlt haben und wir möchten Ihrer Kritik gerne nachgehen. Würden Sie uns bitte begründen, woran es gelegen hat?

DANKE

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von 29.09 bis 07.10.2020 Patientin auf der Station C Zimmer 2 und möchte mich nochmals bei allen bedanken.
Egal ob Ärzte,Schwestern,Physiotherapeuten und Servicekräfte ... Alle sind sehr freundlich,kompetent,herzlich und hilfsbereit.
Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben, das Essen ist gut und der Service stimmt rundum.
Der Ablauf auf der Station ist stimmig und reibungslos,Sorgen und Ängste werden Ernst genommen und man wird nicht nur als "Nummer" sondern als Mensch wahrgenommen.

Ich danke Euch nochmals für den angenehmen Aufenthalt und wünsche Euch weiterhin alles Gute.

1 Kommentar

KMG Kliniken am 12.10.2020

Vielen Dank, dass Sie nochmal ausführlicher beschrieben haben, warum Sie so zufrieden in unserem KMG Klinikum Kyritz gewesen sind. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich sehr über die Wertschätzung. Weiterhin alles Gute für Sie!

Danke schön

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte,Schwestern,Servicekräfte Physiotherapeuten der gesamten Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit

Sorgen,Probleme,Ängste werden Ernst genommen und es wird nach schnellen Lösungen gesucht

Reibungsloser Ablauf, es wird gut aufeinander abgestimmt gearbeitet

Das Servicepersonal bringt die Patienten zu ihren Untersuchungen

Man fühlt sich in der Klinik wohl und sehr gut aufgehoben

Nochmals einen herzlichen Dank

1 Kommentar

KMG Kliniken am 08.10.2020

Vielen Dank für diese schöne Bewertung und auch dafür, dass Sie wertschätzen, dass sich alle Teams jeweils für ihren Bereich um das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten kümmern und dafür Hand in Hand arbeiten. Es freut uns auch zu lesen, dass unser Leitgedanke funktioniert, gute Medizin damit zu verbinden, dass Sie sich bei uns auch wohl und gut aufgehoben fühlen. Ihren Dank geben wir sehr gerne weiter. Es freut uns sehr, dass Sie derart zufrieden waren und wir wünschen Ihnen alles Gute!

Empfehlung gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Zimmer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Sauberkeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verpflegung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zuwenig Zeit für die Patienten wie denn auch ohne Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zwei Bett Zimmer sowas gibt es in manchen Häusern nur bei private)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Knie Spiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe gute Erfahrungen gemacht.Das Personal war höflich haben mir geholfen wo es nur ging.Nur die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Im Bad viele dunkle Haare obwohl wir beide im Zimmer garnicht duschen konnten.Ansonsten großes Lob an das op Personal.

1 Kommentar

KMG1991 am 20.03.2019

Vielen Dank für Ihr Lob, über das sich die Kolleginnen und Kollegen sehr freuen. Sauberkeit ist für uns sehr wichtig. Unsere Patientenzimmer werden täglich in einem festen Turnus gereinigt, der von qualifizierten und jährlich mehrfach geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eingehalten wird.
Das bestätigen auch unsere im bundesdeutschen Vergleich geringen nosokomialen Infektionsraten. Sollte Ihnen dennoch etwas auffallen, zögern Sie bitte nicht, unser Pflegepersonal vor Ort direkt anzusprechen.

Empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Klinik mit überaus kompetenter Betreuung. Sehr verständnisvolles Personal. Die Orthopädie in der 3. Ebene kann man nur empfehlen.
Junge Oberärztin, der es nicht an Wissen fehlt. Assistenten mit Sprachproblemen werden unterstützt.
Als Patient kann ich nur schwärmen...die Frau hat Zauberhände und den Riecher für die richtige Diagnose.
Pflegepersonla super nett. Essen auch ok für Krankenhaus.

Verpflegung mangelhaft

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verpflegung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal ist rücksichtsvoll kompetent und freundlich.
Ärzte haben auf jeden frage eine Antwort.
Ich bin rundum zufrieden.
Bei der Verpflegung muss beim mittagessen nachgearbeitet werden .Egal was es gibt,immer die selbe Sauce.
Mittagessen mangelhaft.

Schäfer

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit für den Patienten genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie an der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vom 01.02.2017- 04.02.2017 auf der orthopädischen Station in Kyritz gelegen.Bei mir wurde eine Arthroskopie an der Schulter durchgeführt.Ich möchte ein ganz grosses Lob an die Ärzte und den Schwestern weiter geben.Für die Artzgespräche dem Narkosegespräch immer wurde sich für den Patienten Zeit genommen,Fragen beantwortet selbst die Ängste sehr einfühlsam genommen.Auf der Station waren die Schwestern sehr nett und bemüht immer jedem Patienten gerecht zu werden,was nicht immer so einfach ist.
Ich kann diese Klinik/Station wirklich nur empfehlen,bin begeistert gewesen.Hier steht der Mensch noch an 1.Stelle und nicht der Profit!
Macht weiter so!!!
Herzlichen Dank!!

1 Kommentar

dieDoktersche am 12.02.2018

Mit starken Schmerzen kam ich in die Klinik für Orthopädie in Kyritz. Meine orthopädische Praxis hatte mich angemeldet. Die Aufnahme erfolgte zügig, dann gleich MRT (es war Freitag Nachmittag) und Diagnosestellung durch eine sehr einfühlsame, nette und kompetente Assistenzärztin. Auf der Station haben mich auch SEHR nette Schwestern empfangen, die Therapie (Schmerztropf) brachte bald eine Linderung meiner starken Schmerzen. Während meines gesamten statonären Aufenthaltes (10 Tage)kann ich mich nur lobend zur Arbeit der Ärzte und Schwestern, zum netten Küchenpersonal und den freundlichen Reinigungspersonal äußern! Ärzte und Schwestern hatten Zeit für den Patienten und Zeit, Fragen zu beantworten. Ich würde die Othopädische Klinik, Station 3, jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank!

Notfallpatient

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
0
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik mit allem was dazugehört nur weiterempfehlen.
Ärzte , Schwestern und das Pflegepersonal sehr kompetent und super freundlich.Alle sehr auf die Genesung bedacht .
Super nur weiterso, für mich kommt nur Kyritz in Frage.

Sehr unzufrieden mit der Behandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige sehr nette Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Soicke

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab mehrere Diagnosen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Als Alternative-Entlassung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenbericht bekam ich nicht mit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall ???
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Schmerzen im Lenden Bereich von einem Hausarzt eingewiesen worden. Man hat mich geröntgt und dann auf die Station gebracht. Dort bekam ich von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Diagnosen.Von Bandscheibenvorfall zu Blockade oder eine Entzündung und Aterserscheinung war alles angesagt. Am Samstag bekam ich gesagt welche Therapie mir in der kommenden Woche zuteil werden soll und das eine Kur für mich beantragt wurde. Eine Spritze die mir in die Muskeln gespritz werden sollte lehnte ich ab. Wenn man nicht weiß wo der Schmerz herkommt möchte ich doch erst einmal eine richtige Diagnose. Im Zeitalter der Technik hätte man, wenn das Röntgen keine eindeutigen Ergebnisse liefert,ein MRT machen können.
(Ich bekam Stom, Sport und Moorpackung als Anwendung und Schmerzmittel)
Stattdessen wurde mir am darauf folgenden Montag von dem Arzt bei dem ich die Spritze abgelehnt hatte gesagt das ich entlassen bin.
Eine Schwester bot mir an mich im Rollstuhl zu meinem Taxi zu begleiten.
Ich kann nur jedem raten dieses Krankenhaus zu meiden.
Ich bekam meine Schmerzmittel nach Anfrage für einen Tag mit nach Hause.
Ich bin sicher das es dort auch fähige Ärzte gibt,nur fehlt es meiner Meinung nach an der richtigen und wichtigen Kommunikation unter den Ärzten.
Die Schwestern taten alles mögliche um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie waren sehr kommunikativ und umsichtig. Ihnen gebürtig mein Dank.

Klinik war super

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bitte nicht nur an eine neue Beschilderung denken, sondern auch die alte, nicht mehr aktuelle entfernen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pfleger, Schwestern, Ärzte prima
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute OP gut verlaufen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie und Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam in diese Klinik wegen dickem Knie und Bänderriss und kann diese Klinik weiterempfehlen,war hier sehr zufrieden mit der Behandlung meines Knies.

falsche bis Gar keine Diagnose und patziges Personal

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
zu langes warten als Notfall, freche und patzige antworten, schlechte bis gar keine Diagnose bzw falsche
Krankheitsbild:
kreuzbeinbruch s1-s3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Sturz von einem Pferd von 1.80m mit dem Krankenwagen als Notfall in die Klinik. Dort haben die mich erstmal in einen Raum geschoben und haben mich befragt, danach sollte ich in den röntgen da ich schmerzen im Bereich Becken und steissbein hatte. bevor ich aber in den röntgen Raum geschoben wurde, dürfte ich ca 30 minunten im Flur liegen und das Personal War dauerhaft rauchen. Nach dem röntgen wurde ich in ein anderen Raum geschoben wo mehrere verletzte lagen und sassen, dort hat man mir gesagt das man nicht gefunden hat und die echt ratlos sind. Die wollen aber ein ct machen und somit schoben sie mich nach weiteren 45 miNuten zum Ultraschall, warum auch immer. Danach kam ich auf die Station, doch bevor ich ankam wurde ich ca 5 mal gegen die Wand geschoben und bekam freche und patzige antworten der lieben Dame die mich schob. Darauf hin habe ich mich selbst entlassen und bin paar tage spaeter zu meinem Chirurgen und dort wurde ein kreuzbeinbruch festgestellt.

Im grossen und ganzem, schlechtes Personal und Ablauf!!!!!

alte Station mit gewissen Charme

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
suuper Personal
Kontra:
Waschgelegenheit im Zimmer nur mit einem Vorhang
Krankheitsbild:
Knie TEP und Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nun in kürzester Zeit ein Kniegelenk TEP und ein Hüft TEP erhalten. Mit beiden Gelenken bin ich super zufrieden.
Natürlich ist die Station 2 sehr veraltet. Aber die netten und fürsorgenden Schwestern gleichen diesen Makel wieder aus. Im nächsten Jahr soll das neue Bettenhaus auch für die Orthopädie bezugsfertig sein. Dann kann man sicherlich auch mehr Komfort im Zimmer genießen.
Ich würde auf jeden Fall weitere OP´s dort durchführen lassen.

Othopödische Operative Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beschwerdefreiheit, Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt nicht auszusetzen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zügig, freundlich)
Pro:
Fachkompetenz hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenksspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann von meinem Klinikaufenthalt vom 11.11.13 bis 13.11.13 nur sehr gute Bewertungen aussprechen.
Von der Anmeldung, Aufnahme auf der Station, Op - Aufklärung , Anästhesieaufklärung, über die Arbeit der diensttuenden Schwestern u. Ärzte, alle gaben Ihr Bestes!
Ich bin auf eine saubere, zwar noch alte Station aufgenommen worden, aber vorbildlich und fachkompetent betreut.
An das Personal gewandt: machen Sie weiter so! Ich bin sehr zufrieden und werde Sie gern weiterempfehlen!

Nur Keime fühlen sich dort wohl

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (als Fachklinik völlig ungeeignet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (standardsatz "was soll ich dazu sagen?")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (verseuchte Wunde und schlechte Hygiene)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
als Dreck oder Keim fühle ich mich wohl
Kontra:
schlechte Beratung/Unsauberkeit/Unvermögen
Krankheitsbild:
Hüpftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer überleben möchte sollte diese mit bakterienversuchte unsaubere Klinik meiden.

1 Kommentar

mockl am 25.06.2014

Wenn es denn dort soooo dreckig sein soll (was ich nicht bestätigen kann) warum melden Sie das nicht selber

Überheblichkeit läßt grüßen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Aufnahme, die meisten Schwestern sind freundlich
Kontra:
Arroganz eines Oberarztes
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wenn man sich seinen eigenen Operateur "mitbringt", sollte man diese Einrichtung meiden, dann wird schon bei der Visite eine abfällige Handbewegung getätigt, und gewisse Mediziner sind dann nicht mehr am weiteren Verlauf der Visite interessiert. Es kann dann auch schon einmal vorkommen, dass sich im Anschluss an die OP nicht an die Anweisungen des operierenden Arztes gehalten wird (dieser ist ja inzwischen dann leider nicht mehr vor Ort) - nur wird diese Form des "Konkurrenzkampfes" dann auf dem Rücken und der Gesundheit der Patienten ausgetragen. Darüber hinaus läßt die Ausstattung der Zimmer sehr zu wünschen übrig.

katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich, unsauber, patzig
Krankheitsbild:
bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

aufnahmeritual grundsätzlich auf dem flur, keine privatsphäre

unfreundliches und patziges personal

es stinkt heute mal wieder nach "Kuhstall" - aussage von drei ankommenden stationsschwestern- die toiletten sind ekelhaft es stinkt wirklich unglaublich nach urin und kot!!!

auf nachfrage, wo denn meine insulinspritze bleibt nach meiner op - "dann müssen se mal den mund aufmachen"