KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Kyritz
Perleberger Straße 31
16866 Kyritz
Brandenburg
135 Bewertungen
davon 34 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zulange Wartezeit)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzhaftes knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur ambulanten knie arthroskopie im Krankenhaus kyritz. Der Arzt und die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit .Man fühlte sich fast wie ein Privat Patient.nach der OP kam der Arzt persönlich und erklärte mir was alles gemacht wurde.ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.Gerne werde ich dieses Krankenhaus wieder in Anspruch nehmen wenn es erforderlich sein sollte.
Vielen dank an die lieben Schwestern in der ambulanten Station.
Mfg m.bennor
Höhe Schmerzlinderung, nachts endlich wieder schlafen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Goßes Lob)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlungsziel erreicht
- Kontra:
- zeitliche Organisation der Einzelbehandlung
- Krankheitsbild:
- große Schmerzen li Hüfte, kaum gehfähig und LW S
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, hell, freundlich und sehr sauber. Die Schwestern und das sonstige Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Versorgung war gut und ausreichend.
Was mir nicht gefallen hat: die Organisation des Behandlungsablaufs, leider sehr sporadisch, keine zeitliche Planung für mich erkennbar. Die Behandlungen an sich waren sehr gut.
Leider wurden an den 4 Tagen Behandlungen nur einmal durchgeführt, statt täglich, war es Mittwoch 1 Behandlung, Donnerstag 3 Behandlungen.
Beim Entlassungsmanagement traten Irritationen auf.Medikationsplan war unvollständig, habe ich dann selbst geklärt.
Sehr gut war die Schmerzbehandlung, ich konnte endlich wieder nachts ohne Schmerzen schlafen, das war eine Erlösung nach mehr als 12 Monaten
starker Schmerzbelastung besonders nachts. Dafür ein großes Dankeschön. Außerdem ließ mir der Arzt Freiraum für eine Entscheidung für eine Hüft OP, so dass ich mich mit dem Thema in den nächsten Wochen auseinandersetzen kann und eine Zweitmeinung einholen kann. Was ich mir wünsche: ein ausführliches Arztgespräch bei der Entlassung, auch wenn das aus Kapazitätsgründen schwierig ist, ich würde das auch gern privat finanzieren.
Insgesamt ein großes Lob für die Behandlung und Betreuung an alle Akteure.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz, einfach toll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann dieses KH nur in höchsten Tönen loben.
Da ich nach der Hüft-OP keine Beschwerden hatte, war ich von den sehr guten Leistungen des OP-Teams überzeugt. Bemerkenswert sind die kompetenten, freundlichen und immer hilfsbereiten Leistungen der Schwestern und Pfleger der Station B. Ein tolles Team.
ISG Blockade / Lendenwirbel
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ISG BLOCKADE
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von Berlin nach Wittstock gezogen und habe schon viele Kliniken kennengelernt. Aber als ich am 17.11.2023 in die Notaufnahme Klinikum Kyritz kam, war ich Positiv überrascht! Nettes und vorallem sehr Kompetentes Pflegepersonal 1A top!
Das ganze Team der Station C ist ein klasse Team. Der Stationsarzt ist sehr nett und vom Fach. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Man wird als Partient nicht im Stich gelassen und fühlt sich sicher aufgenommen und vorallem auch ERNSTGENOMMEN. Vielen dank für alles..
Mein Krankheitsbild war ISG BLOCKADE. Durch die Beandlung wurde es sehr angenehm und besser. Sehr zu empfehlen.
Vorbildliche Behandlung meines Notfalls
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimale Therapie)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personalmangel mit teilweiser Überlastung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Siehe Bericht)
- Pro:
- Professionelle medizinische Behandlung und vorbildliche Betreuung
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Brustwirbelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während meiner Aufenthalte zur medizinischen Behandlung in Ihrem Krankenhaus Kyritz ab dem 18.09.2023 (Orthopädie) und ab dem 10.10.23 (Chirurgie und Orthopädie) nach dem plötzlichen Eintritt meines Notfalls habe ich mich sofort aufmerksam umsorgt und in Geborgenheit gefühlt. Ärzte, Schwestern und pflegerisches Personal hatten stets ein offenes Ohr für meine Sorgen und Anliegen.
Ich habe eine professionelle Behandlung zu meiner vollen Zufriedenheit erfahren. Meine perspektivische Weiterbehandlung bis zu meiner weitgehenden Genesung wurde sorgfältig geplant und ist somit gesichert. Zu allen Fragen bezüglich meines Verhaltens in der Heilungsphase wurde ich ausführlich und verständlich beraten.
Mein persönliches Lob gilt ungeteilt auch allen den Personen, welche für die vorbildliche Ordnung und Sauberkeit in den Räumen der Klinik sowie auch die Bereitstellung wunschgerechter und schmackhafter Verpflegung gesorgt haben.
Sollte mir erneut ein akuter Notfall oder ein gesundheitliches Problem widerfahren, dann weiß ich ohne jeden Zweifel, dass ich mich jederzeit an Sie wenden kann und mir geholfen wird. Meine guten Erfahrungen in Ihrem Hause sind inzwischen auch meinem häuslichen Umfeld bekannt, und ich habe dementsprechende Empfehlungen ausgesprochen.
Gertraud Schmidt als betroffene Patientin und Dr.-Ing. Peter Hopf als Besucher.
Neustadt/Dosse Ortsteil Roddahn am 18.10.2023
Diagnosefindung und Therapie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent gepaart mit Freundlichkeit
- Kontra:
- Rezeption
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine Klinik mit sehr freundlichen Schwestern ,Ärzten und Servicepersonal
Helle,saubere,freundliche Einrichtung.
Es tut gut Ernst genommen zu werden.
Schwestern nehmen sich trotz reichlich Arbeit noch Zeit für ein kurzes Gespräch.
Manchmal kommt ein Heinzelmännchen und das Bett ist frisch.
Entscheidungen werden respektiert und man erhält die Möglichkeit zum Nachdenken.
Dafür war und bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,auch wenn ich die OP noch etwas hinauszögern möchte
Schlechte Behandlung und Aufklärung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Schwester
- Kontra:
- Unkompetenter Arzt schnell Kohle machen
- Krankheitsbild:
- Hüftschmerzen mit Verschleiß.
- Erfahrungsbericht:
-
Die Schwestern waren sehr nett. Vom Arzt waren meine Erwartungen etwas höher. Der Arzt dreht einem die Worte im Munde um. Geht auf den eigentlichen Befund vom Radiologen nicht ein. Man wird nicht aufgeklärt hauptsache man unterschreibt,der Rest ist unwichtig. Ich persönlich bin von der Behandlung total enttäuscht. Meine Schmerzen sind nicht besser geworden im Gegenteil sind noch welche dazu gekommen. Ich rief nochmal in der Klinik an und äußerte das mir schlecht geht, Empfehlung war machen sie mal ein Corona Test.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal von Aufnahme über Stationsservice und Ärzte
- Kontra:
- Kostenpflichtiges WLAN
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Modern ausgestattetes Krankenhaus,nettes Personal minus Punkt ist nur das kostenpflichtige WLAN
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ausgestattet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dort 10 Tage auf der Isolierstation gelegen wegen einer Corona Infektion. Außerdem hatte ich ein Rückenleiden und wurde orthopädisch behandelt. Mir wurde dort sehr schnell und kompetent geholfen. Mein behandelnde Arzt hat mich über jeden Schritt informiert und das Personal war sehr kompetent und zuvorkommend. Das Essen war super und ich kann mich über nichts beschweren
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Personal, Einrichtung, Sauberkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Ärzte, gute Erläuterung der Behandlung, freundlicher Umgang mit dem Patienten, Patient fühlt sich augehoben, sehr sauber, gutes Essen - Lob und ein Danke an das Personal!
Angenehme Woche im Klinikum Kyritz
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich werde morgen in die Reha nach Bad Wilsnack verlegt und möchte mich für den angenehmen Aufenthalt auf der Orthopäde bedanken. Nette und kompetente Schwestern und Pfleger. Das Servicepersonal ebenso immer nett und sehr ums Wohlergehen besorgt . Mit meiner OP, rechtsseitige Knie TEP bin ich sehr zufriedenen hoffe, dass die Schmerzen noch besser werden. Das Essen war nicht immer mein Geschmack, aber okay. Zwei Anmerkungen noch: bitte Patienten, die nahtlos in die Reha wechseln, beim Vorgespräch informieren, dass man dorthin eigene Medikamente mitbringen muss. Und im Bad wäre es schön, wenn unter dem jetzigen Spiegel ein zweiter für Patienten wäre, die sich im Sitzen waschen und auch mal dann die Haare richten möchten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose und eingeklemmter Nerv
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meiner Einlieferung in die Klinik Kyritz habe ich nur die besten Erfahrungen hinsichtlich Behandlung, Kompetenz, Freundlichkeit durch das gesmte Personal gemacht. Ebenso waren Unterkunft und Verpflegung sehr gut. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamtaufenthalt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mir dort mein rechtes Kniegelenk erneuern lassen vom 12.10 - 20.10.2021.Es ist eine sehr gute Klinik, die Ärzte und das Pflegepersonal Station B kompetent und freundlich.Das Essen ist sehr gut.Ich kann und werde die Klinik nur weiter empfehlen.
empfehlenswert aber viel Nachfragen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wichtigste Mobilität wieder hergestellt, leider nur durch Medikamente)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Aufklärung über Behandlung und notwendige weitere Schritte fehlte)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (sofortige Hilfe ok aber Informationen fehlten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Für Neulinge Aufklärung über Abläufe auch auf Station verbessern)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (neues Gebäude, ansprechend und praktisch gebaut)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lumboischialgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Räumlichkeiten modern und praktisch, Schwestern,Ärzte freundlich, ausreichend vorhanden und erreichbar, Essen war ausreichend und in Ordnung
medizinische Behandlung an sich war mir zu wenig, Hinweise und weitere Behandlungsaufklärung fehlte ganz( zb. Bewegung, rückenschonend Aufstehen), wodurch sich mehr Arztbesuche und eine längere Abklärungsdauer für mich ergeben, was mir als Nichtmediziner ja nicht bekannt ist, ich danach auch nicht gezielt fragen konnte und was dort anhand der KLinikmöglichkeiten sofort machbar gewesen wäre z. B. eine MRT Untersuchung und sofortige physiotherapeutische HInweise ( Aufstehen, Bewegen etc)und Behandlung,
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Starke Rückenschmerzen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Carsten Müller
Von einem mehrtägigen Aufenthalt zurückgekommen möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern ob Ärzte Schwester und Service Mitarbeiter bedanken. Habe bislang noch ähnliches vermisst. Allen im Hause möchte ich sagen macht weiter so wie bisher auch wenn es im Moment nicht so einfach ist. Wäre sehr gerne noch ein paar Tage geblieben, jedoch die große Nachfrage an Betten ließ ein überstürztes Verlassen praktisch unmöglich machen. Ein Anstoß an die Verantwortlichen der Klinik sei mir gestattet. Erhalten Sie unbedingt Ihr Haus für die Zukunft,das soetwas wie in Havelberg der Vergangenheit angehört.
1 Woche Klinikaufenthalt für eine eigentlich ambulante Infiltration
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Schwestern, reibungsloser Ablauf im Vorfeld
- Kontra:
- Wirtschaftlich hin oder her, aber der Patient wird dabei im Stich gelassen
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 29.09 bis 07.10.2020 Patientin auf der Station C Zimmer 2 und möchte mich nochmals bei allen bedanken.
Egal ob Ärzte,Schwestern,Physiotherapeuten und Servicekräfte ... Alle sind sehr freundlich,kompetent,herzlich und hilfsbereit.
Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben, das Essen ist gut und der Service stimmt rundum.
Der Ablauf auf der Station ist stimmig und reibungslos,Sorgen und Ängste werden Ernst genommen und man wird nicht nur als "Nummer" sondern als Mensch wahrgenommen.
Ich danke Euch nochmals für den angenehmen Aufenthalt und wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte,Schwestern,Servicekräfte Physiotherapeuten der gesamten Klinik sind sehr freundlich und hilfsbereit
Sorgen,Probleme,Ängste werden Ernst genommen und es wird nach schnellen Lösungen gesucht
Reibungsloser Ablauf, es wird gut aufeinander abgestimmt gearbeitet
Das Servicepersonal bringt die Patienten zu ihren Untersuchungen
Man fühlt sich in der Klinik wohl und sehr gut aufgehoben
Nochmals einen herzlichen Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundliche Zimmer)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Sauberkeit)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Verpflegung)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zuwenig Zeit für die Patienten wie denn auch ohne Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zwei Bett Zimmer sowas gibt es in manchen Häusern nur bei private)
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Knie Spiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.Das Personal war höflich haben mir geholfen wo es nur ging.Nur die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.Im Bad viele dunkle Haare obwohl wir beide im Zimmer garnicht duschen konnten.Ansonsten großes Lob an das op Personal.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege, Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Klinik mit überaus kompetenter Betreuung. Sehr verständnisvolles Personal. Die Orthopädie in der 3. Ebene kann man nur empfehlen.
Junge Oberärztin, der es nicht an Wissen fehlt. Assistenten mit Sprachproblemen werden unterstützt.
Als Patient kann ich nur schwärmen...die Frau hat Zauberhände und den Riecher für die richtige Diagnose.
Pflegepersonla super nett. Essen auch ok für Krankenhaus.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verpflegung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben Vorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal ist rücksichtsvoll kompetent und freundlich.
Ärzte haben auf jeden frage eine Antwort.
Ich bin rundum zufrieden.
Bei der Verpflegung muss beim mittagessen nachgearbeitet werden .Egal was es gibt,immer die selbe Sauce.
Mittagessen mangelhaft.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeit für den Patienten genommen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthroskopie an der Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vom 01.02.2017- 04.02.2017 auf der orthopädischen Station in Kyritz gelegen.Bei mir wurde eine Arthroskopie an der Schulter durchgeführt.Ich möchte ein ganz grosses Lob an die Ärzte und den Schwestern weiter geben.Für die Artzgespräche dem Narkosegespräch immer wurde sich für den Patienten Zeit genommen,Fragen beantwortet selbst die Ängste sehr einfühlsam genommen.Auf der Station waren die Schwestern sehr nett und bemüht immer jedem Patienten gerecht zu werden,was nicht immer so einfach ist.
Ich kann diese Klinik/Station wirklich nur empfehlen,bin begeistert gewesen.Hier steht der Mensch noch an 1.Stelle und nicht der Profit!
Macht weiter so!!!
Herzlichen Dank!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern, Pflegepersonal, Ärzte
- Kontra:
- 0
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Klinik mit allem was dazugehört nur weiterempfehlen.
Ärzte , Schwestern und das Pflegepersonal sehr kompetent und super freundlich.Alle sehr auf die Genesung bedacht .
Super nur weiterso, für mich kommt nur Kyritz in Frage.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einige sehr nette Schwestern
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab mehrere Diagnosen)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Als Alternative-Entlassung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Krankenbericht bekam ich nicht mit)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Ärzte
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall ???
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit starken Schmerzen im Lenden Bereich von einem Hausarzt eingewiesen worden. Man hat mich geröntgt und dann auf die Station gebracht. Dort bekam ich von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Diagnosen.Von Bandscheibenvorfall zu Blockade oder eine Entzündung und Aterserscheinung war alles angesagt. Am Samstag bekam ich gesagt welche Therapie mir in der kommenden Woche zuteil werden soll und das eine Kur für mich beantragt wurde. Eine Spritze die mir in die Muskeln gespritz werden sollte lehnte ich ab. Wenn man nicht weiß wo der Schmerz herkommt möchte ich doch erst einmal eine richtige Diagnose. Im Zeitalter der Technik hätte man, wenn das Röntgen keine eindeutigen Ergebnisse liefert,ein MRT machen können.
(Ich bekam Stom, Sport und Moorpackung als Anwendung und Schmerzmittel)
Stattdessen wurde mir am darauf folgenden Montag von dem Arzt bei dem ich die Spritze abgelehnt hatte gesagt das ich entlassen bin.
Eine Schwester bot mir an mich im Rollstuhl zu meinem Taxi zu begleiten.
Ich kann nur jedem raten dieses Krankenhaus zu meiden.
Ich bekam meine Schmerzmittel nach Anfrage für einen Tag mit nach Hause.
Ich bin sicher das es dort auch fähige Ärzte gibt,nur fehlt es meiner Meinung nach an der richtigen und wichtigen Kommunikation unter den Ärzten.
Die Schwestern taten alles mögliche um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie waren sehr kommunikativ und umsichtig. Ihnen gebürtig mein Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (bitte nicht nur an eine neue Beschilderung denken, sondern auch die alte, nicht mehr aktuelle entfernen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pfleger, Schwestern, Ärzte prima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute OP gut verlaufen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie und Bänderriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in diese Klinik wegen dickem Knie und Bänderriss und kann diese Klinik weiterempfehlen,war hier sehr zufrieden mit der Behandlung meines Knies.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- zu langes warten als Notfall, freche und patzige antworten, schlechte bis gar keine Diagnose bzw falsche
- Krankheitsbild:
- kreuzbeinbruch s1-s3
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam nach einem Sturz von einem Pferd von 1.80m mit dem Krankenwagen als Notfall in die Klinik. Dort haben die mich erstmal in einen Raum geschoben und haben mich befragt, danach sollte ich in den röntgen da ich schmerzen im Bereich Becken und steissbein hatte. bevor ich aber in den röntgen Raum geschoben wurde, dürfte ich ca 30 minunten im Flur liegen und das Personal War dauerhaft rauchen. Nach dem röntgen wurde ich in ein anderen Raum geschoben wo mehrere verletzte lagen und sassen, dort hat man mir gesagt das man nicht gefunden hat und die echt ratlos sind. Die wollen aber ein ct machen und somit schoben sie mich nach weiteren 45 miNuten zum Ultraschall, warum auch immer. Danach kam ich auf die Station, doch bevor ich ankam wurde ich ca 5 mal gegen die Wand geschoben und bekam freche und patzige antworten der lieben Dame die mich schob. Darauf hin habe ich mich selbst entlassen und bin paar tage spaeter zu meinem Chirurgen und dort wurde ein kreuzbeinbruch festgestellt.
Im grossen und ganzem, schlechtes Personal und Ablauf!!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- suuper Personal
- Kontra:
- Waschgelegenheit im Zimmer nur mit einem Vorhang
- Krankheitsbild:
- Knie TEP und Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nun in kürzester Zeit ein Kniegelenk TEP und ein Hüft TEP erhalten. Mit beiden Gelenken bin ich super zufrieden.
Natürlich ist die Station 2 sehr veraltet. Aber die netten und fürsorgenden Schwestern gleichen diesen Makel wieder aus. Im nächsten Jahr soll das neue Bettenhaus auch für die Orthopädie bezugsfertig sein. Dann kann man sicherlich auch mehr Komfort im Zimmer genießen.
Ich würde auf jeden Fall weitere OP´s dort durchführen lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Beschwerdefreiheit, Zufriedenheit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es gibt nicht auszusetzen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (zügig, freundlich)
- Pro:
- Fachkompetenz hervorragend
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenksspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann von meinem Klinikaufenthalt vom 11.11.13 bis 13.11.13 nur sehr gute Bewertungen aussprechen.
Von der Anmeldung, Aufnahme auf der Station, Op - Aufklärung , Anästhesieaufklärung, über die Arbeit der diensttuenden Schwestern u. Ärzte, alle gaben Ihr Bestes!
Ich bin auf eine saubere, zwar noch alte Station aufgenommen worden, aber vorbildlich und fachkompetent betreut.
An das Personal gewandt: machen Sie weiter so! Ich bin sehr zufrieden und werde Sie gern weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (als Fachklinik völlig ungeeignet)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (standardsatz "was soll ich dazu sagen?")
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (verseuchte Wunde und schlechte Hygiene)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- als Dreck oder Keim fühle ich mich wohl
- Kontra:
- schlechte Beratung/Unsauberkeit/Unvermögen
- Krankheitsbild:
- Hüpftersatz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wer überleben möchte sollte diese mit bakterienversuchte unsaubere Klinik meiden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Aufnahme, die meisten Schwestern sind freundlich
- Kontra:
- Arroganz eines Oberarztes
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man sich seinen eigenen Operateur "mitbringt", sollte man diese Einrichtung meiden, dann wird schon bei der Visite eine abfällige Handbewegung getätigt, und gewisse Mediziner sind dann nicht mehr am weiteren Verlauf der Visite interessiert. Es kann dann auch schon einmal vorkommen, dass sich im Anschluss an die OP nicht an die Anweisungen des operierenden Arztes gehalten wird (dieser ist ja inzwischen dann leider nicht mehr vor Ort) - nur wird diese Form des "Konkurrenzkampfes" dann auf dem Rücken und der Gesundheit der Patienten ausgetragen. Darüber hinaus läßt die Ausstattung der Zimmer sehr zu wünschen übrig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unfreundlich, unsauber, patzig
- Krankheitsbild:
- bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
aufnahmeritual grundsätzlich auf dem flur, keine privatsphäre
unfreundliches und patziges personal
es stinkt heute mal wieder nach "Kuhstall" - aussage von drei ankommenden stationsschwestern- die toiletten sind ekelhaft es stinkt wirklich unglaublich nach urin und kot!!!
auf nachfrage, wo denn meine insulinspritze bleibt nach meiner op - "dann müssen se mal den mund aufmachen"
1 Kommentar
Liebe*r Vanilla1 ,
vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit der Beratung und medizinischen Behandlung zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine zu lange Wartezeit erlebt haben. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Abläufe weiter zu verbessern und die Wartezeiten für zukünftige Patienten zu verkürzen.
Es ist schön zu hören, dass Sie das freundliche Personal positiv hervorheben und sich gut betreut gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patienten ein angenehmes und persönliches Betreuungsumfeld zu bieten.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und hoffen, dass Sie bei zukünftigem Bedarf gerne wieder auf uns zurückkommen.
Vielen Dank an Sie für Ihr Vertrauen.