|
SC16 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einweisung mit Wasser in der Lunge mit kardiologischen Auswirkungen. Extrem schlechte Nierenwerte. Grund für diese schlechten Nierenwerte konnte ein Arzt per Ultraschall nicht lesen! Im Gegenteil, er hat ein Organ, dass extrem negativ betroffen war, lt. Ultraschall für in Ordnung befunden. Dadurch weiterhin falsche Einschätzung der Gesamtlage des Patienten. Keine 14 Tage nach Entlassung konnte in einem Stuttgarter Krankenhaus der Grund für die extrem schlechten Nierenwerte, die inzwischen einen Harnstau verursacht hatten, festgestellt werden. Die Abteilung Kardiologie hat hier vollkommen versagt! Wenn wir noch einigermaßen in der Lage sind, uns ein Krankenhaus auszusuchen, dann auf jeden Fall nicht die Mediusklinik in Kirchheim. Das gilt allerdings gleichermaßen für Nürtingen.
|
HS50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (klare Worte und sehr einifühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Herzkatheter Untersuchung. Vom Vorgespräch über die Untersuchung selbst, bis hin zum Überwachungs-Aufenthalt war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
|
Herzschritt2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Corona, Corona, Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
mitfühlsam und Liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte D. und H.,
mir wurde am 5.8.22 von Herrn Dr. Bollinger und seinen Mitarbeitern im KH Kirchheim ein Herzschrittmacher eingesetzt.
Warum ich schreibe: Ich möchte mich herzlich bedanken für die freundliche und liebevolle Behandlung, auch für die Geduld und Hingabe der Pflegekräfte auf der Station 42.
Ich habe großen Respekt für das Personal und auch, wie sie mit den vom Staat vorgegebenen Choronamaßnahmen umgehen (die ich nicht teilen kann).
Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und die liebevolle Behandlung.
Otto Unterrainer
|
Ebba51.9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wenn man am Freitagabend kommt ,kann man erst am Montag Zugänge für WLAN ,usw bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter leisten hervorragendes
Kontra:
Die Mitarbeiter sind zu stark mit Bürokratie belastet
Krankheitsbild:
Herzminderleistung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notaufnahme bis zu Station 22 haben mich tolle , kompetente Teams aus Verwaltung, Ärzte, Schwestern , Mitarbeiter der Fachbereiche begleitet und versorgt .Die Küche verdient ebenfalls gelobt zu werden , einschließlich des dazu gehörenden Service Bereichs.
|
wakac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (absolut super)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mehr braucht man nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bestens)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Anmeldung etwas aufwändig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Beklemmung in der Brust
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Voruntersuchung am 08.10. mit Blutabnahme und Ruhe-EKG wurden mir am 11.10.2021 2 Stents im Herzen eingesetzt.
Von der professionellen Betreuung war ich sehr positiv überrascht. Operateur, Pfleger, Ärzte und Schwestern haben immer ein offenes Ohr gehabt und Fragen sofort ausreichend und geduldig beantwortet.
Die ganze Behandlung war einfach super. Nicht zu toppen ! Diese Abteilung ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen
|
RudolfRauscher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Kardiologie ist super
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon mehrmals in der Kirchheimer Kardiologie zur Kardioversion. Es hat jedesmal sehr gut geklappt und ich wurde ausgezeichnet betreut. Eine Eins!
|
Jimmy60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz Kreislauf Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich möchte sehr gerne mal ein ganz grosses Lob an die Medius Klinik aussprechen da ich am Donnerstag Abend mit sehr starken Herz Kreislauf Problemen dort eingeliefert wurde.
Zuerst einen herzlichen Dank an die Ersthelfer in meinem Dorf und das perfekte zusammen Spiel mit dem Notarzt Team vor Ort.
In der Klinik hat man mich sofort komplett untersucht und anschliessend eine Nacht zur Überwachung behalten.
Die diensthabende Ärztin war mehr als nur nett sondern sehr fürsorglich und kompetend.
Auf der Station auch alles super nettes Personal in der Nacht sowie tagsüber.
Viiieeelen Dank an alle bleibt gesund und macht so weiter.
|
Aparicio berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Krankheitsbild:
ICD- Wechsel Batterie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von der Aufnahme bis zur Station freundlich, aufmerksam aufgenommen wurden. Auch auf Station vor und nach der OP wurde ich aufmerksam beobachtet und auch Schmerzmittel wurden mir bei Bedarf gegeben.
Das ist nicht der erste Aufenthalt in der Station und es war immer der gleiche freundliche Empfang.
|
Lady_86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Personal, alles super erklärt, sehr zufrieden mit meiner Behandlung, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Essen ist für ein Krankenhaus sehr gut, kann man sich nicht beschweren.
|
Swartclip berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz wie Freundlichkeit Aller Umherhüpfenden
Kontra:
den Putzfrauen darf man nicht zuschauen ! ! ! Pfui
Krankheitsbild:
Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mußte akut wegen Hinterherzkammerflimmern in die Klinik. Dort wurde sofort richtig gehandelt. Das Setzen zweier Stents war Schmerzlos und nicht un- angenehm. Von den Ärzten bekam ich eine sehr gute Beratung und Nachpflege. Das gesamte Personal ist
sehr freundlich, und aufmerksam gewesen und hat es auch verstanden die Patienten aufzuheitern.
Selbst das Essen war echt ok, " für mich, nur a
weng, z´ wenig ".
|
dr.house2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (der fersnehbildschirm war beschädigt)
Pro:
angestellte waren nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag zu verschiedenen Untersuchungen drei Tage Stationär in der Kardiologie.in der Zeit wurde kein einziges mal das Zimmer oder Bad/WCs gereinigt. Ich lief einmal mit socken(weis)durch das Zimmer um ein Fenster zu öffnen, und erschrak als ich dann meine socken sah. Sie waren ziemlich schwarz an den Fußsohlen. Im WC lagen Schamhaare auf dem WC.Man musst selber den Klodeckel desinfizieren! Nach meiner Entlassung
hatte ich ein Lippen Herpes an der ich eine Woche zu kämpfen hatte. Kurz um....ein Schweinestall!!!!
|
strickliesl01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: viele
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (empfehlenswert immer wieder - wenn nötig)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (auch bei mehrmaligen Nachfragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (komme immer gesünder heraus)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ich denke immer nervig)
Pro:
keine Angst vor Nachfragen
Kontra:
wenig Zeit wegen Leistungsdruck
Krankheitsbild:
plötzlicher Herztod mit Einbau von einem Defibrillator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam einen Defibrillator mit Herzschrittmacher eingebaut und kann nur berichten, dass es eine wunderbare, liebevolle und trotzdem profesionelle Behandlung gab.
Die Ärtze - damals noch mit Dr. Maunz - nahmen sich Zeit und erklärten alles deutlich und verständlich.
Auch die Angehörigen wurden gut betreut und informiert.
Ich war schon auf verschiedenen Stationen im Haus Kirchheim/Teck und wurde immer gut betreut und behandelt.
Ich habe keine Erinnerungen an diese Behandlungen und OP aber meine Angehörigen haben mir alles genau erzählt.
|
Gardienenschiene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte Anfang August 2012 einen meiner häufingen Herzanfälle
die ich schon seit Jahren habe. Puls teilweise über 160. Bisher gelang es mir immer meine Herzschlag nach spätesten 1 Std. selbst in den Griff zu bekommen. Diesmal war er nach 3 Std. immer noch bei 130.
Deshalb entschloss ich mich in die Notaufnahme fahren zu lassen.
Nie hätte ich mit so einer schnellen freundlichen und kompetenten
Aufnahme in der Nacht gerechnet. in kurzer Zeit lag ich voll verkabelt im Bett. Die Notärztin sowie die Nachtwache waren von ausgesuchter Freundlichkeit und bemühten sich mit aller Kraft mein Herz zu beruhigen welches ihnen soweit gelang daß ich eine ruhige Nacht hatte auch weil ich mich unter ständigen Kontrolle wusste.
Am nächsten Tag gelang dann der Oberärztin in bewundernswerten Weise
mein Herz zu normalisieren.
Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen. Die Behandlung fand ich von Anfang bis Ende sehr gut.
|
Klaus60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Service freundliches Personal Essen
Kontra:
Vorbereitung auf die Materie von Seiten des Patienten sollte sein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo ich bin vor Weihnachten 2011 in das KKH Kirchheim gegangen um einen Herzkatheter machen zu lassen.
Bei der ersten Voruntersuchung war auffallend, dass eine sehr kurze Wartezeit zum Termin vorhanden war. Das Personal überaus freundlich und entspannt war. Nachdem ich durch Vorbereitung und Einlesen auf die Materie bestens vorbereitet war, war es eine sehr angenehme Atmosphäre.
Die Aufnahme am Untersuchungstag war nur entspannt. Ganz tolle Schwestern in der Aufnahme zum Herkatheterlabor.
Ein lockerer Oberarzt. Der schon im Herz war, als ich fragte wann es los geht. Toller Umgang mit meiner Frau die im Nachhinein alles in einem Film anschauen konnte. Unkomplizierte Aufnahme in den Wahlleistungsbereich und wirklich hotelähnliche Betreuung mit schneller und hervorragender ärztlicher Information. Ich hatte selten einen so angenehmen Krankenhausaufenthalt.Essen sehr gut , Service beeindruckend. Grosses Lob an die Manager und das
ausführende Personal
|
ruedi54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Hohe Einsatzbereitschaft des Personals
Kontra:
schlechte Prozessabläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt war im Januar 2011. Nach einem Herzinfarkt wurde mir ein Stent implantiert.Das alles hat super geklappt und ist nur als bestens zu bewerten.
Danach war ich noch 6 weitere Tage in der Klinik.Das Personal ist bemüht und freundlich, aber die Abläufe klappen so gar nicht.Das vorhandene QM-System scheint in keiner Weise zu greifen, denn nichts ist strukturiert.Alle rennen,frägt sich eben nur wohin???!!
Ich hatte das Glück, schnell wieder fit zu sein, aber wer auf Hilfe angewiesen ist, der braucht viel,viel Geduld, denn zuoft kommt die "falsche Hilfe"
Die Ärzte sind freundlich und kompetent, aber ich würde mir wünschen schneller über Behandlungsziele, Untersuchungen und Ergebnisse unterrichtet zu werden.
Terminplanungen zwischen den Abteilungen scheinen auch eher zäh zu laufen.
Essen war guter Durchschnitt, kann man noch dran arbeiten.
Fazit: Alle sind bemüht, aber wenn Zusammenarbeit und Abläufe besser wären, würden die Mitarbeiter entlastet und die Patienten wären zufriedener.
|
Stillalife berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Konzentration der Fachbereiche auf einzelne Kliniken im Kreis, stellt sich für mich positiv dar
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte im Juli 2009 einen Herzinfarkt, dadurch einhergehend Stent-Implantation. Mit dem jungen humorvollem, absolut kompetentem Ärzteteam - vom Assistent- / Ober- bis hin zum Chefarzt war ich vollstens zufrieden. Auch das Pflegepersonal, machte seine Arbeit ohne jegliche Beanstandung. Einen Wermutstropfen hatte es allerdings, das Reinigungspersonal hatte für die Reinigung eines Zimmers inkl. WC/Nassbereich nur 3 bis 5 Minuten Zeit - Diese Art von "WischiWaschi-Hygiene" könnte einmal ins Auge gehen.
|
freibad1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Generell sehr freundlich und technisch auf neuestem Stand
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die neue Station (glaube es war 46) war modern, hell, freundlich und vom feinsten eingerichtet. Entsprechend wohl fühlte sich anscheinend auch das Personal bei der Arbeit, woraus ein sehr netter und entgegenkommender Umgang mit den Patienten resultierte. Es gibt eine kleine Teeküche in der sich die Patienten selber Kaffee o.ä. bereiten können. Die medizinischen Geräte scheinen auf ultramodernem Stand zu sein und die Ärzte haben Freude mit diesen Geräten umzugehen. Über die Arbeit der Ärzte kann ich mich nicht im geringsten beschweren. Sie sind freundlich und haben Zeit für den Patienten. Ich hatte - auf Grund früherer Vorkommnisse - sie sind etwa 15 Jahre her - starke negative Vorurteile gegenüber diesem Krankenhaus. Es hat sich wohl durch den Verbund mit anderen Krankenhäusern einiges massiv geändert. Kirchheim hat sich auf bestimmte Fachgebiete spezialisiert und dies scheint Früchte zu tragen. Ich fühlte mich in den drei Tagen in der Kardiologie bestens aufgehoben.
|
Feliks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Abwertung wegen Fehler auf Intensiv)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schnellle und kompetente Aufnahme
Kontra:
Behandlung auf Intensiv verbesserungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer in der Kardiologie hell und neu. Nasszellle und WC im Zimmer,. Max 3-Bettzimmer. Pflegepersonal außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Notfallversorgung vorbildlich!!