MEDIUS Klinik Kirchheim
Eugenstraße 3
73230 Kirchheim
Baden-Württemberg
Klare Weiterempfehlung der Rheumatologie
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf rheumatische Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 10.09.-20.09.2024 war ich stationär in der Rheumaklinik.
Es wurde gleich bei der gründlichen Aufnahmeuntersuchung eine weitere Erkrankung festgestellt. Ich war dann zwangsläufig in verschiedenen Abteilungen zu Untersuchungen.
Das gesamte Personal ausnahmslos waren sehr freundlich und kompetent.
Mein großer Dank gilt der Assistenzärztin auf Station,
die alles in die Wege geleitet hat.
Ich würde die Rheumaklinik jeder Zeit sehr gerne weiterempfehlen.
Ahnungslos ins medizinische Paradies geschlittert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz , Engagement und Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- verschiedene Ursachen Mehrfach Krankheitsbild
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Drei Jahre lang wanderte ich von Arzt zu Arzt. Entweder wurden meine Beschwerden nicht ernst genommen oder es wurde lediglich lokal und nicht ganzheitlich geforscht. Der einwöchige Aufenthalt in der Medius Klinik in Kirchheim brachte endlich eine Diagnose. Von allen Seiten wurde geforscht, sämtliche Fachabteilungen arbeiteten miteinander auf höchstem Niveau: Neurologie, Innere, Physio, Rheuma,Labor .. Ich fühlte mich gehört, das Engagement war spürbar. Ärzte nahmen sich Zeit in verständlicher Sprache alles zu erklären. Ob Schwestern, Ärzte, Assistenten, Techniker, Azubis oder Reinigungskräfte: Alle waren höchst kompetent, sie schauten alle nochmal drauf ,stellten Fragen, waren herzlich, empathisch, respektvoll und hatten eine großartige Kommunikation mir gegenüber als Patent, als auch untereinander. Alle waren stets gut gelaunt und entspannt und schienen trotz der vielen Arbeit nie hektisch oder gestresst. Sie geben jedem Patienten das Gefühl dass er/sie das Wichtigste wäre. Ein fantastisches Team mit großartigen Menschen. Da möchte man die Menschen kennenlernen , die im Grossen dahinter stehen. Darüberhinaus ist die Einrichtung bis ins Detail fortschrittlich mit mobilen Büros, die Daten gehen sofort an die entsprechende Stellen, die Betten sind Technologie Wunder, die Arbeitsabläufe sind effeltiv und modern, auch den Mitarbeitern wird die Arbeit mit Details erleichtert. Der Umgang mit dem Patienten ist fantastisch, menschlich. Das im Eingang einladende Motto "Vetrauen können" ist Programm, dieses Verprechen wurde eingehalten und jegliche Erwartung übertroffen. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Die Medium Kliniken legen die Latte sehr hoch. Danke Danke Danke,liebe medius Klinik. Abschliessenf möchte ich noch sagen: Ich bin kein Privatpatient.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung im Bein
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater war im August 2024 5 Tage auf Station 23 und wurde dort super freundlich betreut. Die Schwestern waren immer ansprechbar, kompetent und sehr hilfsbereit.
Mehr auf den Patienten eingehen, dann passiert dies nicht!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- rheumatische Diagnose wurde gestellt
- Kontra:
- pneumoligsche Beurteilung, allgemeine Vorverurteilung meinerseits
- Krankheitsbild:
- Kollagenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Abklärung einer rheumatischen Erkrankung in der Klinik. Leider hatte ich den Eindruck, dass mein persönliches Befinden während der stationären Behandlung nicht interessierte. Die Behandlung schien sich primär auf Laborwerte zu konzentrieren. Die pneumologische Befundung war komplett falsch.
Trotz der Verfügbarkeit von Pneumologen in der Abteilung wurde bei mir kein Facharzt hinzugezogen, obwohl dies in Anbetracht meiner Beschwerden sinnvoll gewesen wäre. Zudem gab es Unstimmigkeiten zwischen den Werten auf dem Datenblatt zur Lungenfunktion und den schriftlichen Befunden, was insgesamt zu einer fehlerhaften Interpretation meiner Befunde führte. Zudem wurden auch nur alte Arztbriefe kopiert. Mir persönlich wurde gefühlt nichts geglaubt, auch Wissen welches ich über meine Krankheit/Beschwerde hatte.
Obwohl letztendlich eine rheumatische Erkrankung festgestellt wurde, fühlte ich mich von den behandelnden Ärzten nicht ernst genommen. Die pneumologischen Aspekte wurden dann vom Robert-Bosch-Krankenhaus aufgearbeitet. Bedauerlicherweise blieb eine Bereitschaft, die festgestellten Fehler im Nachhinein zu reflektieren und aufzuarbeiten, aus.
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt enttäuscht und hoffe, dass diese Rückmeldung dazu beitragen kann, die Patientenversorgung in Zukunft zu verbessern.
Ohne diese Klinik würde mein Vater nicht mehr leben!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Richtige Einschätzung in akuter Notsituation
- Kontra:
- Eine Nachtpflegerin - die sich dringend bei meinem Vater für Ihre Wortwahl entschuldigen sollte.
- Krankheitsbild:
- Depression - Vergiftung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe hier für meinen 79-jährigen Vater, der ohne diese Klinik nicht mehr leben würde! Mein Vater wurde nach einer Corona-Infektion immer schwächer und entwickelte Anzeichen einer Depression. Daraufhin wurde er mit verschiedenen Antidepressiva behandelt. Am Schluss konnte er weder schlafen, sprechen noch schlucken. Ich rief im Case-Management der Kirchheimer Klinik an und schilderten die Symptome. Die nette Dame am Telefon sagte GOTT SEI DANK, dass er noch am selben Tage kommen könne.
Am Empfang der Klinik gab sofort eine sehr nette Dame der Psychiatrischen Abteilung Bescheid, dass der angemeldete Patient da sei. Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte nahmen sich sofort meinem Vater an und stuften die „akute Gefahr“ richtig ein. Wie aus dem nichts waren 4 Ärzte und die Case-Managerin um uns herum und berieten sich. (Und das alles im Empfangsbereich!!!) In der Notaufnahme wurde die Vermutung der Ärzte durch ein Blutbild bestätigt, es handelte sich um eine Vergiftung eines Medikamentes, dass er schon 30 Jahre täglich einnahm. Da die Vergiftung schon sehr fortgeschritten war, lag eine akute Lebensgefahr vor.
Es wurde sofort ein CT gemacht und außerdem mit der Entgiftung begonnen. Am nächsten Tag wurde er ins künstliche Koma gelegt, eine Blutwäsche an der Dialyse vorgenommen und nun galt es abzuwarten, wie der Körper alles verkraften würde. Mein Vater lag 2,5 Wochen auf der Intensivstation, davon 2 Wochen im künstlichen Koma. In dieser Zeit konnte ich viele der Pflegkräfte, Ärzte und Abläufe kennenlernen. Ich muss wirklich sagen, dass das oft weit über dem „vorstellbaren“ lag. Fast nur überaus kompetente und verständnisvolle Menschen begegneten mir. Die aufwändige Rundumpflege der im Koma liegenden beeindruckte mich sehr. 2x kamen Sänger/innen auf die Station und verbreiteten ein wenig Hoffnung in einer Umgebung, die ansonsten nur aus Maschinen, Schläuchen, Kabeln, hupenden Warntönen und viel Leid/Verzweiflung/Hoffen/Beten besteht.
Als mein Vater dann auf die Neurologische Station 42 kam, wurde er auch hier sehr liebevoll und kompetent betreut und behandelt. Nach genau 4 Wochen und 2 Tagen konnte mein Vater die Klinik auf eigenen Beinen verlassen. Das grenzt für mich an ein Wunder. Es liegt noch ein „Weg“ vor ihm, aber das Wichtigste ist: ER DARF WEITERLEBEN! Meine Mutter und ich verbrachten über 140 Stunden Besuchszeit in dieser Klinik – Sie aber alle waren rund um die Uhr für meinen Vater da. DANKESCHÖN!
Wenn möglich, Mediusklinik Kirchheim meiden
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Einweisung mit Wasser in der Lunge mit kardiologischen Auswirkungen. Extrem schlechte Nierenwerte. Grund für diese schlechten Nierenwerte konnte ein Arzt per Ultraschall nicht lesen! Im Gegenteil, er hat ein Organ, dass extrem negativ betroffen war, lt. Ultraschall für in Ordnung befunden. Dadurch weiterhin falsche Einschätzung der Gesamtlage des Patienten. Keine 14 Tage nach Entlassung konnte in einem Stuttgarter Krankenhaus der Grund für die extrem schlechten Nierenwerte, die inzwischen einen Harnstau verursacht hatten, festgestellt werden. Die Abteilung Kardiologie hat hier vollkommen versagt! Wenn wir noch einigermaßen in der Lage sind, uns ein Krankenhaus auszusuchen, dann auf jeden Fall nicht die Mediusklinik in Kirchheim. Das gilt allerdings gleichermaßen für Nürtingen.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kein kompetentes Personal vorhandenfür psychische therapetische behandlung
- Krankheitsbild:
- Bipolare Störung, Wortfindungsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Bipolarer Patient mit kognitiven Störungen und wortfindungsstörungen eingewisen,
Nach 5 Wochen auf eigene Verantwortung entlassen, da bis dahin ausser basteln, Atemübungen, Ball spielen, klettern und malen nichts gemacht wurde. Immer wieder hat mein Partner nach Psychologischer Beratung/Unterstützung gesucht und in 5 Wochen!!!gab es kein Einzelgespräch mit einem Psychotherapeuten noch eine Gruppe für Bipolare Störung zum Austausch, da die Therapeutin offensichtlich krank ist. Schade so geht man unverrichteter Dinge wieder nach Hause ... vllt ist es auch ein Problem, dass ich kein Privatpatient bin
Luxus KH mit Top Ärzten und Pflege
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflege, Austattung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- AKI
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte kompetent und freundlich, Pflege top! Service top! Essen - na ja...
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, gute Behandlung, zeitnaher Termin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnelsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zuerst fiel mir die Freundlichkeit auf, schon bei der Aufnahme, dann auch in der neurologischen Praxis und im Neurolabor. Auch im Aufzug wurde ich vom Personal gefragt, ob ich wisse, wo ich hin muss. Der Arzt erklärte mir, wie meine Beschwerden zustande kommen, wie die Behandlung aussehen kann, was wir zuerst machen und wie es dann weitergeht. Seine Behandlung war erfolgreich und konnte nach drei Monaten abgeschlossen werden. Hilfreich waren auch seine Alltagstipps, die ich gut berücksichtigen konnte.
Die Wartezeiten waren relativ kurz, die Praxis scheint gut organisiert zu sein. Wenn ich wieder mal Beschwerden haben sollte, gehe ich gerne wieder hin, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Entlassung so schnell wie möglich
- Kontra:
- Das Essen ist einfach wiederlich
- Krankheitsbild:
- Stichwort: nö
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Inkompitentes Pflegepersonal und unwissende Ärzte aus allen Herren Ländern ohne wirklich der deutschen Sprache zu 100% mächtig zu sein.
Fachliche Kompetenz für den Bereich der Psychatrischen Behandlung der Patienten gibt es nicht.
Entscheidungen über problemspezifische Behandlungen werden willkürlich oder garnicht angewandt. Bei den Pflegekräften werden dumme und abwertende Spitznamen für Patienten mit unterschiedlichsten Diagnosen vergeben. Pflegekräfte machen sich hinter dem Rücken der Patienten über dieselben lustig. Es gibt keine psychologische oder psychiatrische Kompetenz. Es wird nur versucht Patienten ruhig zu stellen damit die Pflegekräfte keine Arbeit haben.
Bleibt weg von dieser psychiatrischen Einrichtung bitte. Die Hölle ist nichts gegen diesen Sauladen.
Leider wird dort niemandem geholfen. Für eine Versorgung/Notversorgung fehlt das Fachwissen/ Erfahrung und die Lust helfen zu wollen.
Diese Psychatrie müsste geschlossen und alle angeblichen Pflegekräfte entlassen werden!!!
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das die Ärztin nach der OP nochmals an mein Bett kam und berichtete
- Kontra:
- ——
- Krankheitsbild:
- Gynäkolischer eingrif
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der ambulanten operationsabteilung wegen einem gynäkoligischen eingriff. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben, betreut und versorgt gefühlt. Ob Pfleger,anästasieassistenten, Anästhesist, operierende Ärztin, alle haben sich zeit für meine fragen genommen und wirkten nicht nur freundlich, sie waren es auch. Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Vielen Dank an alle.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Mehr als unzufrieden!)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe oben!
- Kontra:
- Alles andere!
- Krankheitsbild:
- Bipolar affektiv & früher PTMS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war öfters Patient!
Essen gut, Qi Gong gut. Therapien sonst auch gut.
Nicht gut:
Folter mit Fixierung, Zwangmedikation (Glianemon & Co), Betonspritze = Cyatyl etc.
Weiteres folgt!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radius Fraktur - Metallentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
Im Mai 2022 wurde in der Medius Klinik Nürtingen eine Radius Fraktur an meinem linken Handgelenk operiert und am 1. September in der Medius Klinik in Kirchheim das Metall entfernt.
Ich wurde in Kirchheim sehr gut versorgt ! Das Personal war sehr freundlich, kompetent und gut organisiert. Die lokale Anästhesie perfekt durchgeführt durch eine sehr freundliche und sehr kompetente Narkoseärztin! Die OP wunderbar verlaufen!
Ich würde mich jederzeit wieder für die Mediuskliniken entscheiden.
positive Erfahrung palliativ
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hier mich herzlich, auch im Namen meiner 2 Freundinnen, für die palliative Behandlung meiner Nachbarin auf der Staion 41 bedanken.
Die empathische Art der Schwestern, die Behandlung der Dame, die Auskunftsbereitschaft und der würdevolle Abschied hat mich sehr beeindruckt.
Wir waren froh, dass die Dame genau da behandelt wurde.
Handlungen nicht zum gunsten der Patienten
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Null Zuftiedem mit dem Service hier
- Krankheitsbild:
- Lymphadenophatie beiderseits, hohe Rheumawerte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überweisungsschein falsch vom Hausarzt ausgefüllt, trotz Terminvereinbarung mit dem Hausarzt. Die Kommunikation ist mit dem Hausarzt und der medius Klinik abgelaufen. Ich wurde nur vom Hausarzt angerufen und mir wurde der Termin gesagt. Heute bin ich hier und mir wird gesagt das der Überweisungsschein falsch ausgefüllt wurden ist und ich ein neues faxen lassen soll und das ich durch meine Unterschrift versichern soll dass ich das Überweisungsschein innerhalb zehn Tagen in Original bringen soll. Da wird ein Termin zwischen dem Hausarzt und der Klinik vereinbart und ich muss dafür die Konsequenzen ziehen und noch mal hierher fahren. Das ist echt eine Frechheit. Wenn sie die Kommunikation nicht hinbekommen, dann sollten Sie es dem Patienten überlassen und ihr mitteilen, wie das Überweisungsschein ausgefüllt werden soll.!!!
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pneumothorax
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem Pneumothorax am 22.04.2023 wurde ich vom 24.04 bis 29.04.2023 in Ihrer Klinik
auf der Station 32 stationär aufgenommen.
Von der zentralen Notaufnahme bis zur meiner Entlassung wurde ich freundlich und professionell von den Ärzten/inen sowie dem gesamten Pflegepersonal und Physiotherapeuten versorgt.
Namentlich möchte ich mich gern beim Oberarzt Dr.med. Felix Nessyt,Stationsärztin Dr.med.Kerstin Vallendar und Physiotherapeutin Heike Rapp bedanken.
Aber ein besonderer Dank gilt
Dem Oberarzt Dr.med. Felix Nessyt welcher mich von Anfang an freundlich und professionell behandelte. Auch nach meiner Entlassung als ich einen erneuten Pneumothorax erlitt kümmerte er sich um die Notaufnahme in der Thorax Klinik Esslingen wo ich auch operiert wurde.
VIELEN DANK !!!!!
Aber auch beim gesamten Pflegepersonal der Station 32
Deren Namen ich leider nicht von jedem weiß gilt mein besonderer Dank.
Negativ gibt es nichts zu berichten.
Ich werde gern Ihre Klinik weiterempfehlen
MfG
S.Slany
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super Psychologin
- Kontra:
- Öftere Fixierungen
- Krankheitsbild:
- Borderline
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 12.04-1.06.23 erneut stationär in Kirchheim
Die Station auf der Ich war, hat mich innerlich teilweise sehr gebrochen. Es gab aber auch schöne Momente
Ich wurde leider oft fixiert.
ABER.Die Stationspsychologin ist wirklich der absolute Hammer! Sehr hilfsbereit, herzlich, sympathisch, freundlich, zuverlässig, zuvorkommend und ist für ihre Klienten immer erreichbar.
Station 34 ist ansich eine Gute Station, hat aber auch einige Nachteile. Der Oberarzt ist wirklich in Ordnung. Er legt viel Wert auf eigenverantwortung. Leider hat er mich den öfteres fixieren lassen und das nicht nur für ein paar Stunden sondern meist sogar 1-2 Nächte.
70% des PP ist wirklich korrekt. Hilfsbereit und sehr freundlich.
Ich bin nicht immer einfach gewesen und trotz allem wurde mir schon gut geholfen.
Ich komme eigentlich aus Norddeutschland und wurde wegen einem Versuch eingeliefert.
Bis zu meiner Entlassung wurde versucht mir einen Rücktransport zu organisieren.
Ich gebe der Station 7,5 von 10 Punkten
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Empfang Patientenaufnahme
- Kontra:
- Komplette Neurologische Abteilung
- Krankheitsbild:
- Post Covid / Kopfschmerzen / Wortfindungsstörungen/ Gliederschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Geht gar nicht. Egal ob Oberazt dieser Abteilung oder Med. Fachangestellte, Sachbearbeiterin...Sorry, ich komme wegen Post Covid Symptomen wo eh keiner weiß was, wie, wo Sache ist und man muss sich als Patient sowohl vom Oberarzt als auch von den Damen am Empfang der Neuroprax blöd anmachen lassen.
Der Oberarzt hat gar keinen Plan und schickt mich zu einer Ärztin wo ich mit komplett anderen Symptomen vor 5 Jahren war um den Befund zu besprechen. Ist Null auf mich eingegangen und hat mein Problem nicht erkannt.
An 2 Terminen habe ich insgesamt 5,5 Std. verbracht. Nachdem ich fragen gestellt habe, verweist er mich zur Befundbesprechung zum nächsten Arzt, bei dem ich vor 5 Jahren war. Der Oberarzt war einfach mit Post Covid restlich überfodert.Eine einfache Überweisung zum Neurologen zu dem er mich geschickt hat, stellt sich als rießges Problem dar.Befundberichte soll ich mitnehmen sind aber leider nicht verfügbar. Tut mir leid ich kann leider nichts positives sagen. Ich war in letzter Zeit bei sehr vielen Fachärzten weil Post Covid nicht erforscht ist. Jeder probiert sein bestes und ich kann nichts negatives sagen, aber diese Klinik, Behandlung, Arzt ist wirklich ohne Worte.
Man fühlt sich rundum toll versorgt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut Klasseteam, vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten und der Verwaltung. Freundlich, kompetent und patientenorientiert.
Großes Lob.
"Menschenwürdige Behandlung Sucht-Erkrankter????????????*
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Absolut qualifizierter/einfühlsamer Umgang mit Sucht - Erkrankten
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Alkoholikerin
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Alkoholikerin (wie scheiße allein schon das Wort ausgeschrieben zu sehen????)... Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich selbst einweisen lassen nach/mitten bösen Entzugserscheinungen.. ALLE, ÄRZTE, SCHWESTERN etc waren extrem liebe-und verständnisvoll zu mir. Habe mich mehr als nur wohl gefühlt und Alkohol war überhaupt kein Thema in den 3 Wochen Aufenthalt in der Klinik... Erwische mich oft in Gedanken wie sehr ich die Klinik / Ärzte /Schwestern/Helfer vermisse ????
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte
- Kontra:
- evtl. der Reinigungsdienst
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz klasse Pflegepersonal und auch Ärzte, die noch menschlich sind.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (klare Worte und sehr einifühlsam)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Herzkatheter Untersuchung. Vom Vorgespräch über die Untersuchung selbst, bis hin zum Überwachungs-Aufenthalt war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Behandlerteam, Organisation
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Depressionen, chron. Schmerzen, Zwänge
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 6 Wochen Aufenthalt auf Station 23, trotz aller Ungemütlichkeiten mit Corona,Urlaubszeit, Personalmangel usw, nun mein Fazit:
Das Case-Management hat mit einigen Telefonaten, die immer sehr professionell, sympathisch &freundlich gehalten wurden, sehr viel im Vorfeld an Fragen, Unsicherheiten & Bedenken beantworten können, Aufnahmetermin ziemlich zeitnah.
Das gesamte Team, bestehend aus Pflegefachkräften, Therapeuten & Ärzteschaft, hat das Ankommen & Einsteigen in den Stations,-und Therapieablauf mit der ruhigen, professionellen und empathischen Grundstimmung deutlich erleichtert. Trotz Unmengen an Bürokratie wurden unermüdlich Einladungen zu 4-Augen-Gesprächen ausgesprochen, Tag & Nacht war ein Ansprechpartner mit unendlich viel Geduld, Verständnis und Ratschlägen verfügbar. Medikamente nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Aus meiner Sicht von der Reinemach-Dame bis zum Chefarzt ein tolles Team, man kann sich angenommen & aufgehoben fühlen, kein Problem ohne irgendeine Form von Lösung. Ich habe sehr viel aus dem Aufenthalt mitgenommen und kann die Station 23 uneingeschränkt weiterempfehlen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- hilfsbereit, nett, medizinisch sehr gut betreut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasenentzündung Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der ZNA sowie auf Station 32 sehr gute Betreuung von Schwestern, Pflegern und Ärzten. Alle sehr nett und hilfsbereit, immer ein offenes Ohr. Medizinische Betreuung sehr gut. Freundliche Empfangsmitarbeiter. Danke an alle, die diesen stressigen Beruf noch ausüben.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Corona, Corona, Corona)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- mitfühlsam und Liebevoll
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte D. und H.,
mir wurde am 5.8.22 von Herrn Dr. Bollinger und seinen Mitarbeitern im KH Kirchheim ein Herzschrittmacher eingesetzt.
Warum ich schreibe: Ich möchte mich herzlich bedanken für die freundliche und liebevolle Behandlung, auch für die Geduld und Hingabe der Pflegekräfte auf der Station 42.
Ich habe großen Respekt für das Personal und auch, wie sie mit den vom Staat vorgegebenen Choronamaßnahmen umgehen (die ich nicht teilen kann).
Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und die liebevolle Behandlung.
Otto Unterrainer
Gute Klinik je nach Station
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nette Pfleger/innen ( 70%) ( station 12)
- Kontra:
- Genervte Pfleger die nur dem schlechten Ruf der Erkrankung folgen.
- Krankheitsbild:
- Borderline, PTBS, chronisch suizidal, Bindung und Anpassungsstörrung, chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 07.07.2021 bis 28.07.2022 stationär in der Medius Klinik Kirchheim unter Teck.
Insgesamt ist die Klinik je nach Station befriedigend bis sehr gut. Ich wurde 2021 aufgrund eines leichten Suizid Versuches aufgenommen. Die anfängliche Zeit war für beide Seiten nicht leicht. Es fanden einige Fixierungen statt. Ich war am Anfang nicht wirklich sehr begeistert von der Station. Doch dies änderte sich nach und nach. 70% der Pfleger/innen der Station sind wirklich sehr sehr herzlich und hilfsbereit, die restlichen 30% lassen sich leider anhand der Erkrankung Borderline und derer Erfahrungen/negativen Vorstellungen leiten. Die Oberärztin ist mir nach und nach immer sympathischer geworden! Sie ist wirklich hilfsbereit und versucht sich auf ihren Patienten einzulassen. Es war wirklich nicht immer einfach mit mir und nach einer längeren Eingewöhnungsphase hat es langsam zwischen uns funktioniert und ich konnte Vertrauen aufbauen. Danke für Ihre Hilfe!
Die Psychologinnen der Station waren beide sehr nett und herzlich. Konnte relativ gut vertrauen aufbauen. Meine behandelnde Psychiaterin war echt ganz nett. Wir hatten schwierige Zeiten und auch gute Zeiten. Leider ist Sie sehr vorsichtig und überfürsorglich und dass hat mich etwas verunsichert und ab und zu auch genervt. Trotzdessen mag Ich Sie gerne und bin Ihr für einiges dankbar!
Der Sozialdienst der Station ist ganz zufriedenstellend. Höflich, freundlich, hilfsbereit und trotz einiger Schwierigkeiten meinerseits aus, so gut es ging für mich da gewesen. Leider gab es auch ein paar nicht so tollen Momente.
Der OA der TK ist SUPER!! Herzlich, sympathisch, hilfsbereit, freundlich, zuverlässig, zuvorkommend und war stets für mich da! DANKE ????
Die Klinik ist je nach Station wirklich sehr gut! Vorallem St. 12!
Ich werde einige der Pfleger/innen vermissen! Danke für Ihre Geduld, Mühen und Hilfestellungen.
Von mir hat Station 12, 10 von 10 Sternen verdient
Danke für Alles!
Lg von Ihrer Patientin
Suchen Sie sich eine bessere Klinik...
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- da fällt mir nichts ein
- Kontra:
- Als Patient hat man das Gefühlt dass man lästig ist.
- Krankheitsbild:
- Psychiatrisches Problem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient steht nicht im Vordergrund. Patienten - Arzt-Gespräch wird in einer nicht verständlichen Sprache geführt (äusserst schlechtes deutsch), auf Nachfrage wird nichts wiederholt,. Als Angehöriger muss versucht werden herauszufinden was ärztlicherseits dem Patienten mitgeteilt werden soll.
Am Aufnahmetag musste der Patient mind. sechs mal seine Geschichte erzählen.
Ein Gespräch Patient und Angehöriger findet auf Bitten des Patienten nicht statt, da die Ärztin in zwei Tagen in Urlaub geht und die Notwendigkeit nicht gesehen wird.
Eine psychiatrische Station ohne psychiatrische/psycholgische Betreuung, der Patienten 'hängt' nur den ganzen Tag rum und hat sich zu beschäftigen. Dies wird auch von anderen Patienten berichtetet.
Das Essen lässt sehr zu wünschen übrig. Erstens sind Fleischgerichte zäh und zum anderen ist das Brot für das Abendessen äusserst trocken und sicherlich nicht frisch. Schlimmer aber ist, dass es über eine Woche dauert dass man sich das essen auswählen kann. Der Hinweis auf eine Lebensmittelunverträglichkeit bei der Aufnahme ist aufgenommen worden aber wird nicht berücksichtigt.
Alles in Allem: Hauptsache das Geld der Krankenversicherung fließt. Eine Patientenzufriedenheit gibt es nicht. Der Eindruck ist, dass die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht, was leider bei der Mehrzahl der privatisierten Kliniken der Fall ist.
Die Behandlung erfolgte als Kassenpatient. Von Privatpatienten hört man etwas positiveres (die bringen ja auch viel Geld).
Die Klinik kann nicht empfohlen werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Wenn man am Freitagabend kommt ,kann man erst am Montag Zugänge für WLAN ,usw bekommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Mitarbeiter leisten hervorragendes
- Kontra:
- Die Mitarbeiter sind zu stark mit Bürokratie belastet
- Krankheitsbild:
- Herzminderleistung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme bis zu Station 22 haben mich tolle , kompetente Teams aus Verwaltung, Ärzte, Schwestern , Mitarbeiter der Fachbereiche begleitet und versorgt .Die Küche verdient ebenfalls gelobt zu werden , einschließlich des dazu gehörenden Service Bereichs.
Leider nicht zu empfehlen.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal war nett, Essen lecker.
- Kontra:
- Kaum Therapien,
- Krankheitsbild:
- Psyche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde mit psychischen Problemen eingeliefert. Die Pfleger sind absolut sehr nett. Das Essen ist sehr gut aber dafür kommt es oft spät und falsch. Ich war 3 Wochen dort und habe 5 mal das falsche bekommen. Der junge Dr. ist sehr nett, aber leider sehr unerfahren und spricht sehr schlecht Deutsch. Mir würde pro Woche nur 3 Therapien a 50 min angebote. Der Rest der Zeit sass ich nur rum. Ich würde nicht nochmal dahin gehen oder empfehlen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal und Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kollagenosen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst wollte ich den Termin schon absagen nachdem ich die Bewertungen der Klinik gelesen habe. Gut das ich mich anders entschieden habe.
Ich bin heute in die Klinik stationär aufgenommen worden mit dem Verdacht auf eine Kollagenose zur Abklärung. Bisher kann ich vom Empfang bis zur Station nur positives berichten. Auch die Damen bei den Untersuchungen der anderen Stationen waren alle sehr freundlich. Stationsarzt, Oberörztin usw… alles bestens. Heute habe ich das erste mal erklärt bekommen was evtl. Hinter meinen Beschwerden stecken könnte. Nach Monatelangem warten und fast sinnlosen Arztbesuchen bin ich froh das ich hier bin. Ich schreibe diese Bewertung bewusst heute da es vielleicht auch anderen so geht und sich die Bewertungen anschauen bevor sie in eine Klinik gehen. Wie gesagt selten so freundliches Personal gesehen. Von meiner Seite aus wirklich das größte Lob.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmste Empfangsdame (Eingang) aller Zeiten! Wenn man so unfreundlich, respektlos und genervt mit menschen umgeht, dann sollte man sich überlegen, ob man den richtigen Job macht!
sehr gute ärztliche Betreuung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Parkmöglichkeiten sehr gering/Automaten nicht bereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gesamtes OP-Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt /Stentimplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
erstklassige Versorgung meines Herzinfarktes durch kompetente Frau Oberärztin
Kardiologie top ausgestattet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kardiologische Abteilung ist top, Intensivstation mit sehr qualifizierten Mitabreitern besetzt.
Menschlichkeit steht im Vordergrund
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (würde jederzeit bei Bedarf wiederkommen.)
- Pro:
- sehr nette Mitarbeiter und Dr.Buchmann bieten beste Arbeit.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr gute menschliche Betreung man wird jederzeit unterstützt und es wird jede Hilfe angeboten.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut in der Tagesklinik bei Herrn Dr.Buchmann sdowie dem ganzen Team.
Vielen Dank
Absolut nicht empfehlenswert
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ungenügende Behandlung
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist nun seit einigen Wochen in der Psychatrie. Theoretisch gäbe es gute Therapien und Anwendungen vor Ort. Leider findet so gut wie gar nichts statt. Sollte mal etwas stattfinden, dann fällt es aus. Meine Mutter ist quasi nur dort um zu essen und alleine spazieren zu gehen. Dies ist absolut indiskutabel. Würden meine Familie und ich sie nicht regelmäßig besuchen, hätte sie gar nichts zu tun. Die Klinik kassiert hier einfach Geld für nichts. Dies wird auch noch an die zuständige Stelle gemeldet werden. Des Weiteren kann auch das Personal nicht mit depressiven Patienten umgehen, weil sie wahrscheinlich nicht dafür qualifiziert sind.
Klinik nicht zu empfehlen
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- O
- Kontra:
- O
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zwei mal in dieser Klinik,nie wieder,man wird behandelt als könnte man nicht bis 3 zählen.
Pflegepersonal ist überhaupt nicht qualifiziert auf Depressionen,freuen sich noch wenn es dir schlecht geht und lachen.Hatte gar nichts,weder Therapie oder Gespräche.Man liegt nur rum,schauen nicht mal ins Zimmer wenn es dir schlecht geht.
Wurde nach Tabletten Unverträglichkeit auch nicht mit EKT behandelt obwohl mir das zugesagt wurde.Dafür sass ich 10 Tage rum für nichts.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (absolut super)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (mehr braucht man nicht)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (bestens)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Anmeldung etwas aufwändig)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (sehr gut)
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Beklemmung in der Brust
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Voruntersuchung am 08.10. mit Blutabnahme und Ruhe-EKG wurden mir am 11.10.2021 2 Stents im Herzen eingesetzt.
Von der professionellen Betreuung war ich sehr positiv überrascht. Operateur, Pfleger, Ärzte und Schwestern haben immer ein offenes Ohr gehabt und Fragen sofort ausreichend und geduldig beantwortet.
Die ganze Behandlung war einfach super. Nicht zu toppen ! Diese Abteilung ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Küche
- Kontra:
- Ärzte, Pfleger, Organisation
- Krankheitsbild:
- Dermatomyositis/Vaskulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Herr Prof.H.hatte stationäre Aufnahme verfügt, um genau zu untersuchen, ob meine Probleme allein von der Dermatomyositis kommen. Den Prof.habe ich leider während der 3 Tage in der Klinik nicht zu Gesicht bekommen. Die sich für mich zuständig fühlende Rheumatologin(?)mutierte sogleich zur Neurologin und übernahm unbesehen die Texte aus dem Aufenthalt in der letzten Neuro-Akutklinik für ihren Entlassbericht (einschl. unauffällige Haut, die in Kirchheim an den Händen in Fetzen weg hing) Das gesamte Personal (bis auf 1 Ausnahme) ließ mich mehr als deutlich spüren, dass Patienten im Rollstuhl hier nicht erwünscht sind. Während mir erklärt wurde, die Auswertung der Laborwerte würde 4 Tage dauern,sagte mir die Ärztin bereits am nächsten Morgen nach Blutabnahme freudestrahlend, kein Anhalt auf Rheuma, obwohl die Laborwerte eine andere Sprache sprechen. Mitgebrachte wegweisende Unterlagen wurden nicht angeschaut und schon gar nicht die Bilder von typischen Hautveränderungen. Selbst der Bericht der LMU München wurde angezweifelt, die nach Prüfung der Unterlagen festgehalten hat, dass es sich NICHT um eine neuromuskuläre Krankheit handelt sondern um Rheuma. Das Motto "Vertrauen Können" hat bei mir den letzten Funken Vertrauen erfolgreich begraben. Nie wieder diese Klinik, wo u.a. eine Urinprobe nicht im WC sondern auf dem Tisch neben dem Abendbrot in Röhrchen abgefüllt wird! Folge pures Entsetzen und akuter Schub Vaskulitis im rechten Fuß. Dass Osteoporose/Osteochondrosis/Spondylarthosen kein Rheuma sein sollen, muss ich erst mal verdauen.
Sehr Freundliche und Sehr Professionelle Arbeitsweise
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr Freundliche und Sehr Professionelle Arbeitsweise
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (s.oben.)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (keine Auskünfte nach OP)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- sehr negativ! für mich jedenfalls
- Krankheitsbild:
- durchtrennter Muskel bei OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam am 18.1.2020 eine neue Hüfte in Ihrer Klinik. Anschließend kam ich in Reha in Bad Liebenzell.Bis hierher fiel nichts Besonderes auf, da ich unter Schmerzmitteln stand und sowieso erst an Krücken gehem musste. Nach einigen Monaten wunderte ich mich, dass ich immer noch nicht laufen konnte. ("Sie sind älter, haben Sie Geduld") Im Juli wurde ein MRT angefertigt, das eine "gluteale Insuffizienz mit ausgeprägter Ruptur medius links sowie Retraktion desselben und Ödem " zeigte.
MVZ Diagnostikzentrum Esslingen 7 Radiologie im Ärztehaus Hahnweidst. in Kirchheim Dr. Imiela
Herr Dr. van Bergen riet mir zu einer neuen OP. (Markgröningen) Nach der OP konnte ich etwas besser aber nicht ohne Stöcke laufen. 1 1/2 Jahre humple ich nun wie eine Behinderte , habe oft Schmerzen und bin in meinem Alltagsleben sehr eingeschränkt. Es ist für mich AUCH ein finanzeller Punkt, mein neues Leben ist teuer - Ich habe auf Anraten meines Anwaltes ein Gutachten beantragt, das voraussichtlich Ende des Jahres beurteilt wird. Was ist Ihre Stellungnahme dazu?
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2 Kommentare
Wie kann ich mehrmals eine Kardioversion machen lassen (Nebenwirkungen), wenn man bei einer Katheterablation viel größere Erfolge erzielt. Kirchheim kann keine Katheterablation, dazu muß man dann in ein Krankenhaus, dass diese Ablationen durch entsprechend viele Eingriffe beherrscht! Wie schlecht aufgeklärt doch manche Patienten sind.