Städtisches Krankenhaus Kiel

Talkback
Image

Chemnitzstraße 33
24116 Kiel

42 von 65 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

65 Bewertungen davon 7 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (65 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (16 Bewertungen)
  • Frauen (5 Bewertungen)
  • Gastrologie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (5 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (4 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (2 Bewertungen)
  • Urologie (4 Bewertungen)

Behandlung und Verpflegung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal top
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Besonders das Pflegepersonal war superfreundlich und hilfsbereit. Ich habe nur ein großes Manko entdeckt: das Mittagessen war einfach eklig. Die sogenannte Sauce Bolognese war eine übel schmeckende braune Sauce. Also ohne Tomate. Da möchte ich den verantwortlichen Küchenchef mal zwingen, davon 1 Liter zu essen. Meine Zimmer-nachbarin sagte, in 10 Tagen gab es einmal etwas schmackhaftes. Man erwartet ja keine Sterneküche, aber einigermaßen sollte es schon schmecken.

Erfahrung M12

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung beruht sich auf die Station M12.

Die ärztliche Versorgung ist wirklich gut! Professionell und gleichzeitig fürsorglich.
Dies trifft leider nicht auf das Pflegepersonal zu! Die jüngeren Pflegekräfte sind noch wirklich bemüht, hilfsbereit und freundlich. Die schon etwas „ältere Generation „ ist dagegen teilweise echt unmöglich im Ton dem Patienten gegenüber,teilweise beleidigend und nicht bereit dem Patienten zu unterstützen. Angeordnete Medikamente werden teilweise selbstständig abgesetzt oder nicht gegeben.
Auf Beschwerden werden leider auch nicht eingegangen.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_SKK am 02.10.2019

Sehr geehrte*r Patient*in,

wir bedauern Ihre geäußerte Kritik. Wir möchten Sie bitten, sich direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder IhreMeinung@krankenhaus-kiel.de. Nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen, denn wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern.

Städtisches Krankenhaus Kiel
Beschwerdemanagement

Plötzlicher Tod meines Vaters

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal war bemüht, aber überfordert mit meinem Vater
Kontra:
alte hilflose Menschen sind hier nicht gut aufgehoben, zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Wasser in der Lunge u anderen Körperteilen, Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit einer Infektion an der Hand, Wasser in der Lunge u einem verdickten Herzmuskel eingeliefert. Der Abzess an der Hand wurde chirugisch entfernt u verheilte gut. Aber die anderen Krankheiten bekam man nicht in Griff, obwohl bestimmt aus medizinischer Sicht dafür etwas getan wurde. Das Problem war, dass mein Vater extrem schwerhörig war und aus diesem Grunde auch schlecht zu verstehen war. Er verstand einfach viele Sachen nicht, die man mit ihm machte und was man von ihm wollte u den Pflegern gegenüber konnte er sich auch nicht verständlich machen. Mit der Klingel hatte er grosse Probleme u deshalb klappte es auch nicht, wenn er Hilfe brauchte. Er konnte sehr schlecht, teilweise überhaupt nicht gehen u benötigte einfach zuviel Pflege, die nicht geleistet werden konnte. Nachts fiel er mindestens zweimal aus dem Bett, vielleicht war es auch öfters, wir werden es nicht mehr erfahren. Diese beiden Male, die wir es erfahren haben, wurden zuerst vom Pflegepersonal geleugnet, erst nach Rücksprache mit Ärzten zugegeben u heruntergespielt. Einen Arzt überhaupt mal zu sprechen war eine Herausforderung! Eine Herausforderung war es für das Pflegepersonal auch, bei meinem Vater einen Zugang zu legen. Nach ein paar Tagen waren seine Arme dunkelblau, teilweise an den Stellen blutig, er war völlig zerstochen u an seinem letzten Tag war der rechte Arm so dick wie eine Keule.
Tatsache war, mein Vater baute von Tag zu Tag ab, dabei war er im Krankenhaus, um das Gegenteil zu erreichen. Die Rede von Entlassung in eine Kurzzeitpflege oder Geriatrie war nach einer Woche Krankenhausaufenthalt, aber es kam so, dass wir am 14 Tag mittags angerufen wurden , mein Vater liege im Sterben, obwohl am Tag zuvor noch alles ok war. Mein Vater starb dann noch in dieser Nacht, wohl wegen seines Herzens, tja, so kann es kommen.
Es wäre besser gewesen, ich hätte mich mit aufnehmen lassen, ich kann hören u reden u verstehen. Ein alter hilfloser Mensch hat hier keine Lobby!

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_SKK am 20.02.2019

Sehr geehrte Lilly12345,

wir bedauern Ihre geäußerte Kritik und den Verlauf der Erkrankungen Ihres Vaters und sprechen Ihnen unser Beileid aus. Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihren Kritikpunkten gerne direkt an das Beschwerdemanagement des Städtischen Krankenhauses zu wenden unter der Telefonnummer 0431 / 1697-7777 oder IhreMeinung@krankenhaus-kiel.de. Nur so können wir Ihrer Kritik nachgehen, denn wir sind immer daran interessiert, berechtigte Kritik anzunehmen, um uns zu verbessern.

Städtisches Krankenhaus Kiel
Beschwerdemanagement

Bypass

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschmerz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent, zuverlässig, gute Betreuung.....

Erstklassige medizinische und menschliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.12.2015 kam ich wegen starker Brustschmerzen und Atemnot in das Städtische Krankenhaus zu Kiel. Ich kam sofort in die Notaufnahme (CPU). Hier wurde ich umfangreich und intensiv untersucht und zum Glück konnte ein Infarkt ausgeschlossen werden. Was ich immer
in dankbarer Erinnerung behalten werde ist die erstklassige medizinische Versorgung und die
wohltuende menschliche und pflegerische Betreuung durch die Schwestern. Ich verblieb noch zwecks weiterer Untersuchungen auf der Station M13. Auch hier das gleiche Bild von der
medizinischen, pflegerischen und menschlichen Betreuung: ERSTKLASSIG. Noch einmal herzlichen
Dank für alles.

Herzinfakt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte und Pfegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Herzinfakt ins Städtische eingeliefert.Ich wurde sofort sehr gut behandelt. Der arme Arzt ( es tut mir leid ) hatte mit mir sehr viel zutun.Ich hatte mich leider blöderweise geweigert mich behandeln zu lassen. Da kam dann der Oberarzt und ruckzuck wurde mir geholfen. Vielen Dank dafür. Obwohl ich so blöd war und mich in meiner Angst geweigert hatte, waren die Ärzte und Schwestern Obernett. Danke.Wenn Ihr nicht gewesen wärt,wäre ich jetzt nicht mehr hier.Der ganze Aufenthalt in der Klinik war Klasse. Mir wurde super gut geholfen.

Infarkt in Kiel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stenosebehandlung auf neuer Herzkatheder-Anlage war gut. Die Abläufe auf der Station M11 sicherlich verbesserungsfähig. Personal dafür sehr freundlich.