Klinikum Kempten
Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern
166 Bewertungen
davon 7 für "Onkologie"
WLAN-----Fehlanzeige Lagerfeuer wäre Zeitgemäßer
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Super Versorgung
- Kontra:
- siehe oben
- Krankheitsbild:
- Karzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin z.ZT. Patient in der Onkologie im Ärztehaus der Klinik und unterziehe mich einer Chemotherapie.
Eine Sitzung dauert je nach dem zw. 4 und 6 Stunden.
In der heutigen Zeit für mich völlig unakzeptabel, dass Patienten wärend dieser Liegezeit keinen Zugang zu einem WLAN Netzt haben ??!!
Was ist den hier falsch gelaufen? Da passt es vermutlich gut in die Mittelalterliche Zeit rein das man ein BUCH zum lesen mit nehmen sollte um den Tag totzuschlagen.
Ich verstehe gut das bei Baubeginn dieser Hütte so um 1738, ein WLAN noch unbekannt war. Aber liebe Leute, MAN KANN SOWAS NACHRÜSTEN!!!!!! In was für einer Zeit lwebt ihr eigentlich?
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist verdammt unfreundlich und die Krankenschwestern interessiert es nicht wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Wenn man nach Hilfe fragt, reden diese sich die ganze Zeit raus und finden irgendwelche ausreden um einem nicht helfen zu müssen. Patienten sind nicht im Klinikum um sich die Zeit zu vertreiben sondern weil sie auf die Hilfe des Klinikums angewiesen sind und dementsprechend sollte man den Patienten auch behilflich sein!!!!
Zudem kriegt man zerissene Bettwäsche.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Bericht
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- Bronchialkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit September 2017 bin ich in Behandlung bei Pro. Schumann (Klinikum Kempten, Ärztehaus, 4 Etage) und kam seitdem in den "Genuss" von 54. Immuntherapien. Bin sozusagen ein "alter Hase" und kenne den gesamten Ablauf.
Beratung:
Zu Beginn hatte ich mit dem Professor ein längeres Gespräch. Er erklärte mir alles genau, so dass es für ein Laie, wie ich es bin, verständlich ist. (Befund, Anwendung der Therapie usw.) Alle meine Fragen wurden von ihm beantwortet. Dabei hatte ich in keiner Sekunde das Gefühl, dass er unter Zeitdruck steht oder hektisch ist. Während dem Gespräch gab es keine Störungen von außen.
Anwendung:
Der Professor kommt persönlich (!) und setzt mir die Infusion. Dabei können gesundheitliche Probleme diskret besprochen werden, was ich sehr schätze. Oder auch mal ein Gespräch über Gott und die Welt. Ja, auch dafür ist Zeit vorhanden. Natürlich gibt es Momente, wo viel los ist (Notfall, Mitarbeiter krank), dann ist die Zeit etwas knapper. Dafür habe ich vollstes Verständnis.
Das gesamte Personal ist super, alle sind freundlich und es wirkt auf mich wie eine kleine Familie. Jeder sieht die Arbeit, die geleistet werden muss, damit alles bestens funktionieren kann.
Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich dort nicht nur gut, sondern sehr gut aufgehoben fühle!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegekräfte
- Kontra:
- Enge Zimmer, Essen
- Krankheitsbild:
- Bluterkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lag dort Anfang des Jahres und muss ein großes Lob an Pflegepersonal und Ärzte der A2 aussprechen. Besser geht es nicht, ich habe mich im Krankenhaus bisher noch nie so gut aufgehoben gefühlt.
Trotz des sehr hohen Arbeitsaufkommens waren ausnahmslos alle Mitarbeiter äußerst freundlich, bemüht und fachlich sehr kompetent.
Ich fühlte mich gut und ehrlich beraten und als Mensch respektiert. Vielen Dank und weiter so!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zweibettzimmer wären angenehmer. platzmangel im bad)
- Pro:
- betreuung
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- bronchialkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
neben der fachlich kompetenten betreuung habe ich mich freundlich behandelt und gut aufgehoben gefühlt
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leukämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik Kempten fühlen wir uns professionell betreut. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich und umglaublich hilfsbereit. Jeder nimmt sich trotz den hohen Anforderungen stets die Zeit um Fragen zu beantworten und den Patienten und Angehörigen zu helfen und offene Fragen zu beantworten. Zudem ist die Klinik Kempten mit den modernstem medizinischen Geräten ausgestattet.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man wird bestens betreut vom Pflegepersonal und Ärzten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Autoimmunkrankheit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team von Station B2!!!Das Pflegepersonal ist auf Zack und kümmert sich bestens um die Patienten.Die Ärzte tun ihr Möglichstes um einem schnellstmöglich zu helfen.Man hört einem zu und nimmt sich trotz Streß viel Zeit für die Patienten,es wird einem alles erklärt und IMMER(!!!)freundlich und verständnisvoll!!!Großes Lob!Danke!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Gismo1705,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Qualität der Beratung in unserer Onkologie sehr zufrieden waren. Ihre Kritik bzgl. der fehlenden WLAN-Abdeckung können wir nachvollziehen. Wir arbeiten daran, weitere Bereiche mit einem performanten Drahtlosnetzwerk auszustatten. Dies ist jedoch aus diversen Gründen (hohe Kosten, Baumaßnahmen, Verkabelung, Brandschutz etc.) ein aufwändiger Prozess. Zusätzlich werden die Ressourcen derzeit in EDV-Projekten gebündelt, um die medizinische Versorgung zu verbessern. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung