Klinikum Kempten

Talkback
Image

Robert-Weixler-Straße 50
87439 Kempten
Bayern

104 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

166 Bewertungen davon 7 für "Onkologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Onkologie (3 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (166 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (22 Bewertungen)
  • Frauen (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (5 Bewertungen)
  • Kardiologie (13 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (3 Bewertungen)
  • Kindermedizin (8 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (33 Bewertungen)
  • Neurologie (13 Bewertungen)
  • Onkologie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (3 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (9 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (15 Bewertungen)

WLAN-----Fehlanzeige Lagerfeuer wäre Zeitgemäßer

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super Versorgung
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin z.ZT. Patient in der Onkologie im Ärztehaus der Klinik und unterziehe mich einer Chemotherapie.
Eine Sitzung dauert je nach dem zw. 4 und 6 Stunden.
In der heutigen Zeit für mich völlig unakzeptabel, dass Patienten wärend dieser Liegezeit keinen Zugang zu einem WLAN Netzt haben ??!!
Was ist den hier falsch gelaufen? Da passt es vermutlich gut in die Mittelalterliche Zeit rein das man ein BUCH zum lesen mit nehmen sollte um den Tag totzuschlagen.
Ich verstehe gut das bei Baubeginn dieser Hütte so um 1738, ein WLAN noch unbekannt war. Aber liebe Leute, MAN KANN SOWAS NACHRÜSTEN!!!!!! In was für einer Zeit lwebt ihr eigentlich?

1 Kommentar

Hoffma04 am 21.12.2022

Sehr geehrte/r Gismo1705,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Qualität der Beratung in unserer Onkologie sehr zufrieden waren. Ihre Kritik bzgl. der fehlenden WLAN-Abdeckung können wir nachvollziehen. Wir arbeiten daran, weitere Bereiche mit einem performanten Drahtlosnetzwerk auszustatten. Dies ist jedoch aus diversen Gründen (hohe Kosten, Baumaßnahmen, Verkabelung, Brandschutz etc.) ein aufwändiger Prozess. Zusätzlich werden die Ressourcen derzeit in EDV-Projekten gebündelt, um die medizinische Versorgung zu verbessern. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Schlecht!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist verdammt unfreundlich und die Krankenschwestern interessiert es nicht wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Wenn man nach Hilfe fragt, reden diese sich die ganze Zeit raus und finden irgendwelche ausreden um einem nicht helfen zu müssen. Patienten sind nicht im Klinikum um sich die Zeit zu vertreiben sondern weil sie auf die Hilfe des Klinikums angewiesen sind und dementsprechend sollte man den Patienten auch behilflich sein!!!!
Zudem kriegt man zerissene Bettwäsche.

1 Kommentar

Hoffma04 am 30.09.2021

Sehr geehrte Heidi20212,

wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, allen Patient*innen die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Es ist uns bewusst, dass es hierbei auch zu kritikwürdigen Situationen kommen kann. Aber das Personal pauschal zu verurteilen ist nicht der richtige Weg. Wir bieten Ihnen an, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie uns bei der Aufarbeitung des Vorfalls helfen möchten. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der 0831 530 3665.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Pro Pro. und Co!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts!
Krankheitsbild:
Bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit September 2017 bin ich in Behandlung bei Pro. Schumann (Klinikum Kempten, Ärztehaus, 4 Etage) und kam seitdem in den "Genuss" von 54. Immuntherapien. Bin sozusagen ein "alter Hase" und kenne den gesamten Ablauf.

Beratung:

Zu Beginn hatte ich mit dem Professor ein längeres Gespräch. Er erklärte mir alles genau, so dass es für ein Laie, wie ich es bin, verständlich ist. (Befund, Anwendung der Therapie usw.) Alle meine Fragen wurden von ihm beantwortet. Dabei hatte ich in keiner Sekunde das Gefühl, dass er unter Zeitdruck steht oder hektisch ist. Während dem Gespräch gab es keine Störungen von außen.

Anwendung:

Der Professor kommt persönlich (!) und setzt mir die Infusion. Dabei können gesundheitliche Probleme diskret besprochen werden, was ich sehr schätze. Oder auch mal ein Gespräch über Gott und die Welt. Ja, auch dafür ist Zeit vorhanden. Natürlich gibt es Momente, wo viel los ist (Notfall, Mitarbeiter krank), dann ist die Zeit etwas knapper. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Das gesamte Personal ist super, alle sind freundlich und es wirkt auf mich wie eine kleine Familie. Jeder sieht die Arbeit, die geleistet werden muss, damit alles bestens funktionieren kann.

Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich dort nicht nur gut, sondern sehr gut aufgehoben fühle!

1 Kommentar

Hoffma04 am 21.05.2021

Sehr geehrter UweW19,

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich von Herrn Prof. Schumann und seinem Team rundum sehr gut versorgt gefühlt haben. Wir werden Ihr Lob intern weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung

Hervorragend!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Enge Zimmer, Essen
Krankheitsbild:
Bluterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag dort Anfang des Jahres und muss ein großes Lob an Pflegepersonal und Ärzte der A2 aussprechen. Besser geht es nicht, ich habe mich im Krankenhaus bisher noch nie so gut aufgehoben gefühlt.
Trotz des sehr hohen Arbeitsaufkommens waren ausnahmslos alle Mitarbeiter äußerst freundlich, bemüht und fachlich sehr kompetent.
Ich fühlte mich gut und ehrlich beraten und als Mensch respektiert. Vielen Dank und weiter so!

sehr gute fachkompetenz des Arztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (zweibettzimmer wären angenehmer. platzmangel im bad)
Pro:
betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
bronchialkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

neben der fachlich kompetenten betreuung habe ich mich freundlich behandelt und gut aufgehoben gefühlt

Sehr zufrieden *****

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Klinik Kempten fühlen wir uns professionell betreut. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr freundlich und umglaublich hilfsbereit. Jeder nimmt sich trotz den hohen Anforderungen stets die Zeit um Fragen zu beantworten und den Patienten und Angehörigen zu helfen und offene Fragen zu beantworten. Zudem ist die Klinik Kempten mit den modernstem medizinischen Geräten ausgestattet.

1 Kommentar

KKE1 am 31.01.2018

Sehr geehrter Angehöriger (Yia),

wir freuen sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut fühlten und Sie das Engagement unserer Ärzte und unseres Pflegepersonals zu schätzen wissen. Vielen Dank dafür!


Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen
Ihr Klinikum Kempten

Großes Lob an Station B2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird bestens betreut vom Pflegepersonal und Ärzten
Kontra:
Krankheitsbild:
Autoimmunkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team von Station B2!!!Das Pflegepersonal ist auf Zack und kümmert sich bestens um die Patienten.Die Ärzte tun ihr Möglichstes um einem schnellstmöglich zu helfen.Man hört einem zu und nimmt sich trotz Streß viel Zeit für die Patienten,es wird einem alles erklärt und IMMER(!!!)freundlich und verständnisvoll!!!Großes Lob!Danke!!!

1 Kommentar

KKE1 am 20.07.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte!
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Klinikum Kempten auf der Station B2 sehr zufrieden waren und Sie sich von ärztlicher und pflegerischer Seite jederzeit gut betreut fühlten. So soll es sein! Sehr gerne haben wir Ihr Lob an die betreffenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße
Ihr Klinikum Kempten